menü
My Babyclub.de
(Vorzeitige) Wechseljahre & Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 12:29
    Bei mir hat sich leider etwas neues ergeben. Trotz 3 Monate HRT ist mein FSH an zyklustag 2 bei 75. somit keine Stimulation und keine IVF. leider auch kein richtiger neuer Plan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 22:21
    @Bambini2021, Hallo Bambini,

    ich möchte mich erstmal dafür entschuldigen, dass ich dir jetzt erst antworte… Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich gedacht, dass es evtl. mehrere Frauen gibt die in der Situation stecken… Ja, es gibt hier viele die schlechte Chancen auf ein Kind haben, die Unterstützung benötigen, aber auch eben noch wirklich größtenteils eine Chance haben… Als ich hier die ersten Nachrichten gelesen habe, hat mich alles so deprimiert… Dann war es für mich nicht mehr gut hier mitzulesen… Hätte ich meinen Partner nicht, ich würde abstürzen. Aber gut, dann hätte ich auch nicht so den Wunsch nach einem Kind oder mir wäre mein Problem nie aufgefallen?...
    Von dem Medikament Cyclo Progynova habe ich noch nichts gehört. Ich soll jetzt eine Pille nehmen bevor ich den nächsten Versuch starte. Keine Ahnung ob die speziell für meine Situation gedacht ist. Wie kommst du mit den Medikamenten klar?
    Ist es denn nicht eher so, dass das FSH so ansteigt, weil der Körper sich bemüht Hormone auszuschütten um alles notwendige zu produzieren? Zumindest hat mir mein Endokrinologe gesagt, dass meine Situation nicht mit dem Prolaktinom zu tun hat. Dass eben meine Hirnanhangdrüse sich extrem strengt und deshalb der Wert so hoch ist, damit unten überhaupt etwas ankommt. Jetzt mal einfach ausgedrückt 😊 So hatte ich es verstanden.
    Was genau möchtest du wissen was ich genommen habe? Jetzt während der Behandlung oder was ich davor genommen habe? Also selbstständig.
    Also während der Behandlung eben die Pille, dann anschließend das Nasenspray u die Spritzen (genaues siehst du oben in meinem Text 😊 ).
    Wir hatten eine ICSI versucht. Leider gab es nur 1 Follikel (max. 2)… Und das war schnell weg. Am 11.03 war mein FSH bei 98,9 IU/I. Mhh komisch.. Den FSH haben sie im Juni nicht mehr kontrolliert. Nur LH in März und Juni… Also kann ich das leider nicht beantworten…
    Es tut mir sooo leid, dass du in der gleichen Situation bist! Aus deinem letzten Beitrag lese ich, dass es leider nicht erfolgreich war? Hast du dir überlegt wie du weitermachst?
    Wie geht es bei mir weiter… Ich versuche neben der Arbeit die Bücher zu lesen, die hier einem so vorgeschlagen wurden. Dann ist es mein Ziel 3 Monate alles einzunehmen was die Eizelle verbessert. Mit der Pille habe ich noch nicht gestartet, weil ich den Termin beim Nuklearmediziner abwarten wollte. Bei dem Ultraschall von meiner Schilddrüse war der Arzt fast beeindruckt. Immerhin eine Sache die wohl perfekt ist :D Obwohl ich sagen muss, dass ich mir da irgendwas gewünscht hätte. Ne Kleinigkeit die ich hätte korrigieren können…
    Im Oktober habe ich dann wieder Schädel-MRT wegen meinem Prolaktinom, danach bin ich wieder beim Endokrinologen. Hat beides nichts mit meiner Situation zu tun. Also nicht wirklich… Aber in der Endo möchte ich Nachfragen was sie noch kontrollieren können. Aber denke, dass ich dann soweit alles geprüft habe und wohl damit leben muss. Ich kann und will es aber nicht wahrhaben!!! Mich nervt es so was von! Ich bin kein perfekter Mensch! Aber hab so ein gutes Herz und bemühe mich, dass es jedem gut geht.. und möchte gerne eine Mischung aus mir und meinem Mann sehen…
    Ich hoffe, dass du die Nachricht bald liest und wir vielleicht in Kontakt bleiben? Denke das würde mir (ich hoffe auch dir) gut tun. Auch einfach mal „auskotzen“ :D Einfach mit jemandem schreiben, der in der gleichen Situation ist…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2020 00:55
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe zufällig diese Gruppe gesehen und möchte auch gerne mitschreiben. Kurz zu mir: bin 32, Kinderwunsch besteht seit 2 Jahren, und mein AMH Wert liegt auch unter 1.
    Ich bin sehr verzweifelt gewesen, als ich diese Nachricht von der KiWu Klinik bekommen habe.
    Eine Insemination hatte ich bereits; ohne Erfolg. Seit 3 Monaten muss ich pausieren, weil ich jedes Mal eine Zyste habe. Im letzten Zyklus musste ich für zwei Wochen die Pille nehmen, und schwupps war die Zyste weg und ein Follikel war zu sehen. Die zweite Insemination sollte nun gemacht werden, jedoch bekam ich ein Tag vorher die Info, dass ein anderer Wert zu hoch ist und ich mich angeblich im falschen Zyklus befinde. Die Ärtzin meinte auch am Telefon, dass ich demnächst schwanger werden muss. Die Zeit tickt... ich war am Boden zerstört, tagelang nur am Weinen gewesen...Ich sollte nun meinen Körper ruhen lassen und auf die nächste Periode warten.
    Nun war ich gestern wieder bei der KiWu Klinik. Wieder eine Zyste, und meine Periode immer noch nicht da. Ich werde nun wieder die Pille nehmen, damit die Zyste weggeht und dann hoffentlich die Insemination durchführen lassen.

    Ich habe das Gefühl, dass ich seit Monaten nicht ein kleines bisschen vorankommen. Ich habe so unendlich Angst, dass ich gar nicht mehr schwanger werden kann...
    Im Januar werde ich den Antrag bei der KK für die Künstl. Befruchtung stellen.

    Ich fühle mit euch, und wünsche euch viiiiel Kraft! Wir müssen alle stark bleiben, physisch und psychisch.
    Wir schaffen das!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 14:51
    @Moon189:

    Hallo Moon189,
    dass ist schön 😊 Vielleicht kann jeder den einen oder anderen Tipp geben.
    Unter 1? Bei welchem Wert genau?
    Was hat denn die Klinik genau zu dir gesagt? Hat sie eine Diagnose gestellt?
    Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat… Warum wird denn bei dir keine ICSI gemacht?
    Na das ist aber auch nicht motivierend von der Ärztin zu sagen, dass du demnächst schwanger werden MUSST… Verstehe dich da voll und ganz, dass du da fix und fertig warst / bist… Das muss man auch erstmal verarbeiten.
    Hast du denn noch regelmäßig deine Periode? Ich sags mal so, auch wenn das nur meine Sicht als Laie ist. Solange du noch deine Periode hast, ist noch vieles möglich 😊 Dein Körper funktioniert also noch. Klar spielt da viel zusammen. Aber das ist noch ein Pluspunkt.
    Darf ich mal fragen was du schon alles gemacht hast? Kontrollierst du deine Blutwerte regelmäßig? Oder warum hast du das Gefühl nicht voranzukommen?
    Es tut mir wirklich leid… Es ist schlimm so eine Ungewissheit durchzumachen. Wir wissen nicht was wir geben MÜSSEN, damit es klappt oder wann wir aufhören sollten es zu versuchen… Man möchte ja nie sagen „hätte ich nur“.
    Mir geht es auch so. Ich habe auch das Gefühl nicht voranzukommen. Ende/Anfang 2019/20 habe ich jede Menge Vitamine genommen, Infusionen mir geben lassen… Dann erster Versuch gescheitert. Jetzt habe ich Bücher zur Eizelle gelesen. Und möchte das noch alles nehmen.
    Hatte die Woche auch einen Termin in der Endokrinologie wg. meinem Prolaktinom. Da habe ich auch vieeeele andere Werte testen lassen, wo ich dann Tabletten nehmen möchte (wg. Eizellen Qualität etc). Die Termine nehmen mich so mit. Habe dort im Wartezimmer nur geheult, da ich nicht damit gerechnet habe, dass mein Mann draußen warten muss (wg. Corona hätte es mir klar sein müssen. Verstehe ich natürlich auch, hatte nur nicht mit gerechnet).
    Heute habe ich die Ergebnisse erhalten. Mein LH ist noch mehr gestiegen (36,50 IU/I) und mein FSH auch (127 IU/I). Mich wunderts, dass ich noch so „gut gelaunt“ bin. Weil die Werte entwickeln sich so wie ich es nicht erhofft habe. Die Werte wirken so, als ob ich schon in der letzten Phase der Wechseljahre bin. Ich habe auch Angst nicht mehr schwanger zu werden…. Da erscheint einen vieles so ungerecht…
    Wie sieht denn dein FSH und LH aus?
    Stellt die KIWU nicht den Antrag für die künstliche Befruchtung? Wurde bei uns zumindest so gemacht und wir haben die halt dann eingereicht. Mach aber mit Sendungsverfolgung und am Besten noch eine Kopie für dich. Wenn jeweils eine Krankenkasse unterschrieben hat (wenn ihr nicht bei der gleichen seid). Bei uns ist der Antrag erst „verloren“ gegangen, bis die zweite Krankenkasse ihn doch wieder gefunden hat…
    Du bist süß. Danke. Ich wünsche dir auch viel Kraft für alles was noch kommen mag und wünsche dir das Beste!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 18:58
    Hallo moon, hallo Victoria,
    Ich hatte vor einer Weile schonmal geschrieben, mich dann doch wieder ausgeklinkt. Jetzt habe ich die positiven Vibes von euch gelesen. Schön und traurig zugleich, dass es noch mehr betrifft. Als ich erstmal merkte, dass es nicht gleich klappt, war das ja schon blöd, aber dann die Nachricht zu bekommen, dass ich evtl zu spät dran wäre und dem ggf. gar nichts entgegenzusetzen sei, war noch schlimmer. Und dass, wo Leute, die nicht ganz eingeweiht sind, mir guten Rat geben wollen und meinen, es wäre doch noch Zeit.
    Was genau nimmst Du an Vitaminen, Victoria? Wie geht es bei euch weiter?
    Ich glaube, das wichtigste ist, die Eizellen, die (hoffentlich) noch bleiben, optimal zu nutzen. Denn eine würde ja genügen. Immer dran denken, die Qualität ist vermutlich noch gut, da die nicht vorzeitig altern, nur vorzeitig ausgehen. 💪
    Meine Kiwu hat mir von IVF oder ICSI erstmal abgeraten, weil da bei der Stimulation vermutlich nicht viel rauskäme. Das wurde bei Euch anders eingeschätzt? Wir versuchen jetzt IUI. Blut habe ich das letzte mal vor einem halben Jahr gecheckt...

    Bleibt stark! Bleibt positiv!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 22:02
    Hallo Arame, 😊
    also erstmal sorry für den langen Text. Es überkommt mich dann immer…
    Ich freue mich auch darüber, wenn man jemanden hat, der in der gleichen Situation ist und einen versteht, aber wie du schreibst… schön und traurig zugleich.
    Die Leute meinen es lieb oder sagen es so „dahin“ und klar.. sie können es nicht besser wissen. Ich möchte es auch ungern weitererzählen. Denke dir geht es da genauso. Es ist wirklich schwer das zu realisieren, dass es evtl. schon zu spät ist. Noch dazu, wenn man jung ist. Aber wie du schreibst.. Die Qualität ist ausschlaggebend. Wunder passieren immer wieder, warum nicht bei uns.
    Also aktuell nehme ich nur Foulsäure, Vitamin D und Magnesium.
    Ich habe folgende Bücher gelesen:
    - Der Weg zum Wunder
    - Am Anfang ist das EI
    - Die Qualität der Eizelle Verbessern (schwanger werden mit 35 plus)
    Nicht deprimiert sein, da viele Themen angesprochen werden die uns nicht betreffen. Vorteil… ich war schneller durch :D Aber auf den Vorteil hätte ich gut und gerne verzichten können 😊 Geht halt um die Periode, Temperatur messen, Zerfixschleim etc.. Aber eben auch darum wie man die Eizelle verbessern kann. Worauf man achten muss Ernährung, positive sowie negative Ergänzungsmittel, Gefahrstoffe etc.. Ich habe mir das wichtigste für mich rausgeschrieben und jetzt ein paar Dinge bestellt bzw. muss noch ein paar bestellen.
    Nahrungsergänzungsmittel:
    Foulsäure, Vitamin D, Coenzym Q10 (Ubichinol), Vitamin C, Vitamin E, Alpha-Liponsäure (nehme ich wahrscheinlich nicht wg. Schilddrüse), N-Acetyl-Cystein (?), DHEA, Omega 3, Vitamin B12, Vitamin B6, Myo-Inositol (?).
    Lt. den Bücher, in welchen auch immer Studien aufgeführt werden, helfen die Ergänzungsmittel die Qualität zu verbessern etc.. Einen Teil habe ich schon bestellt und dann fange ich damit für mind. 3 Monate an. Es war echt interessant das alles zu lesen. Auch nervenaufreibend. Ich halte mich an die Angaben im Buch wo sie eben die Mengen aus den Studien haben.
    Wie geht es weiter.. Ich werde jetzt erstmal alles so nehmen wie in den Büchern angegeben und mich zu jedem Blutwert informieren um alles zu optimieren. Ich habe mir in der Endo Blut abnehmen lassen, neben den Werten betreffend dem Prolaktinom noch viele Werte aus dem Buch.
    Blutzucker, Blutzucker A1C, Foulsäure, Vitamin D (OH), Magnesium, Vitamin E, DHEA, Zink, Vitamin B12, Östrogen.
    Dann möchte ich noch weitere testen lassen. Da muss ich ehrlich gesagt erstmal schauen ob man das überhaupt übers Blut prüfen kann. 😊 Coenzym Q10, Vitamin C, Alpha-Liponsäure, N-Acetyl-Cystein, Melantonin, Selen, Omega 3, Vitamin B6, Testosteronspiegel, MTHFR, Myo-Inositol?, Gelbkörpertest, Mitochondrien (ATP), BPA, Phthalate zb. DEHP, MEHP & HCG, Parabene z. B. Butylparaben, Methylparaben, Propylparaben. Glaube einiges ist schwer zu testen.. Aber bin kein Wissenschaftler, deshalb befasse ich mich da so nach und nach mit.
    So hat man ein Vergleich wie schlecht, wenn sie denn schlecht sind, die Blutwerte sind. Dann kann man sie verbessern. Aber da würde ich mich auch nicht auf die Soll-Werte vom Labor verlassen, sondern allgemein mehrere vergleichen.
    Im Januar oder Februar möchten wir den zweiten Versuch starten. Davor muss ich noch die Pille nehmen… Damit ich überhaupt meiner Periode mal wiederhabe. Dann mal sehen ob mein Körper besser wird bzw. meine Eierstöcke arbeiten und mal sehen wie der Versuch wird… Habe jetzt schon schiss davor.
    Ich habe mich die Woche krankschreiben lassen (das erste Mal wegen der Situation) um mal runterzukommen. Ungelogen? Hitzewallungen sind ein Tick weniger geworden. Denke neben den Wechseljahren hat das auch mit der psychischen Belastung zu tun. Jetzt wo ich dir hier antworte habe ich mal wieder eine bekommen, weil ich mich dann wieder hineinversetze. Aber ist echt besser 😊
    Wie du es schreibst so sehe ich es mittlerweile auch 😊 Wir können uns nur auf die Qualität konzentrieren. Deshalb… Ändere was du ändern kannst und lebe trotzdem. Das nie vergessen! Z. B. auf Plastik verzichten… Puh schwierig! Da habe ich gedacht „sch… wie will ich das hinbekommen?“. Gar nicht. Aber mit Kleinigkeiten wie Wasserflaschen aus Glas etc.. Alles entspannt und nach und nach. Es ist noch viel Plastik da, aber sonst dreht man ja durch… Das schafft keiner…
    Vielleicht finden wir ja die eine Eizelle! 😊 Deshalb alles für mindestens 3 Monate machen, da die wohl so lange braucht um zu reifen?
    Also wir waren in der ersten KIWU wo ich die Diagnose bekam und Chance gleich 0. Dann waren wir in einer Reproduktionspraxis. Die wollten sich erstmal alles ansehen und waren Anfangs noch offen und dann naja Chance vielleicht 5 %. Dann sind wir in eine andere KIWU wo wir die erste ICSI hatten. Sie hatten auch gesagt, dass die Chance seeeeehr gering ist und haben gleich die ICSI vorgeschlagen. Weil da können die besten Spermien ausgewählt werden und die direkt in die EZ (außerhalb des Körpers) gegeben werden. Sie meinte, dass man da die Chance erhöht. Aber klar muss der Körper bzw. die Eierstöcke auf die Stimulation reagieren. Die Spritzen etc. habe ich echt gut vertragen. Hatte schiss davor, weil ich die leichte Pille schon so extrem gemerkt habe. Meine Eierstöcke haben dadurch ganz schön pulsiert.
    Alle drei Kliniken / Praxen haben gleich gesagt, dass ich mich auch schon über Plan B informieren kann… Bzw. haben dazu geraten…. EZB hatte ich im Hinterkopf aber ja… Möchte es gerne selbst schaffen…
    Dein AMH war bei 0,22? Wie war dein FSH und LH? Was hast du denn für Wechseljahrsymptome?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 14:30
    Hi Victoria,
    danke für Deine lange Nachricht. Viele Informationen, die ich erstmal einordnen muss. Ich merke, Du versuchst so viel wie möglich zu verstehen und zu Einfluss zu nehmen, wo es geht. Das finde ich gut. Dann fühlt man sich nicht so hilflos.
    Ich habe auch mal in ein paar Podcasts zu dem Thema reingehört. Das find ich teils auch ganz hilfreich, um ein paar Perspektiven und Wege zu hören.
    Bei mir waren FSH um die 30 und LH etwa 10. Ich habe keine Wechseljahrsymptome.
    Ich hoffe, dass dann bis zu Deiner nächsten Runde Anfang 2021 anschlägt. Neues Jahr, neues Glück :-)

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 15:25
    Hallo arame,

    ich versuche das nächste Mal kürzer zu antworten. Denke, dass das einen überschwemmt... Das mit den Podcasts sollte ich vielleicht auch mal machen :) Ok. Dann wirkt es so als ob du noch in den Anfängen bist. Besser wäre gar nicht drin, aber trotzdem ist das schonmal besser. :) Deine Periode hast du noch?
    Eben, neues Jahr, neues Glück :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 13:54
    Hi Victoria,
    Deine lange Antwort war sehr informativ, danke für Deine Zeit. Ich lese mich grad ein bisschen in die Vitamine ein.
    Meine Periode bekomme ich meist nur mit Unterstützung (Chlomardinom oder Progynova, oä), nach Absetzen der Pille kam sie von alleine nur sehr selten und mit langem Warten.
    Ich denke, die Kunst ist, die eigene Situation realistisch einzuschätzen, aber trotzdem trotzdem weiterhin positiv zu bleiben.
    In diesem Sinne schicke ich ein paar positive Vibes!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 16:24
    Hallo arame :)

    ok :) Dann bin ich froh, dass ich dich nicht überfordert habe.

    Ich lese auch aktuell sehr viel über Nahrungsergänzungsmittel und habe die Woche alles für das EZ-Powerprogramm erhalten.

    Ich werde jetzt auch bald wieder mit der Pille Bellissima starten (Ethinylestradiol/Chlormadinonacetat). Damit ich wieder die "Periode" bekomme.

    Danke für die positiven Vibes :) Fühle mich gerade wirklich etwas besser :D

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 02:03
    Hallo 🤗
    keine Ahnung ob du meine Nachricht liest bzw siehst... Oder hier überhaupt jemand.. ich nehme die Ergänzungsmittel seit Ende Oktober. Also einen Großteil davon. Zwischendrin habe ich ein paar Tage Pause gemacht, da ich Übelkeit bekam und mich übergeben musste. Ich schau grad woran es liegt. Evtl an Zink. Das lasse ich heute mal weg.

    Ansonsten hatte ich Emails an Kliniken geschrieben ob die in dem Bereich erfahrener sind. 1 Termin habe ich davon im Januar. 2 Telefonate hatte ich jetzt mit zwei unterschiedlichen. Beide waren super lieb und ehrlich. Sie würden mich nicht behandeln, da es bei mir so gut wie nicht möglich ist. Sie würden an meiner Stelle auch keinen zweiten Versuch starten.
    Jetzt rufe ich nochmal meine eigentliche Kiwu an. Den 2. Versuch machen wir noch... Danach werden wir wohl einen anderen Weg gehen müssen.

    Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 18:28
    Liebe Victoria,

    ich habe Deine Nachricht gerade gesehen. Schön von Dir zu hören/lesen. Finde ich gut, dass Du mit weiteren Kliniken in Kontakt bist. So kannst Du Dir später nicht vorwerfen, nicht verschiedene Wege versucht zu haben. Was ist die Begründung gegen den zweiten Versuch? Keine Aussicht auf Erfolg und trotzdem körperliche und seelische Belastung? Oder spricht sonst noch was dagegen? Bei mir wollten die ja auch keine IVF machen, mit der Begründung, dass dabei nicht genug Eizellen heranreifen würden. Jetzt haben wir einmal IUI versucht und probieren das im Januar nochmal. Weiß auch noch nicht genau, was wir machen, wenn das nicht klappt. Außer traurig und wütend sein. Vermutlich auch nochmal weitere Kliniken abklappern. Und dann über andere (Lebens-)Wege nachdenken. Kinder sind zwar schön, aber auch nicht der einzige Weg zu einem glücklichem Leben.
    Ich hoffe, dass es Dir ohne das Zusatz-Zink besser geht. Übergeben wäre nur mit Schwangerschaft ok, ansonsten eher zu vermeiden. ;-)

    Ich wünsche Dir (und allen, die ggf. mitlesen) schöne Weihnachtstage und drücke Dir die Daumen für den Versuch im Januar. Vielleicht klappt es ja ganz einfach!

    Liebe Grüße und fühl Dich umarmt!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 13:12
    Hallo Arame,

    ich freue mich sehr auf deine Antwort ☺️

    Ich habe im Januar noch ein Telefonat. Denke aber, dass sie das gleiche sagen werden u die Behandlung ablehnen. In meiner Kiwu habe ich Ende Januar einen Termin.

    Alle Befunde die ich mitgeschickt haben sprechen gegen einen erneuten Versuch. Da ist sich jede Praxis/Klinik einig. Chance ist zwar nie gleich Null aber so gering, dass sie es nicht versuchen würden. Es ist eher unwahrscheinlich das es klappt.
    Also liegt an den vorzeitigen Wechseljahren. Keiner hat sich auf meinem Prolaktinom bezogen. Meine Werte (AMH, FSH, LH) sind einfach zu schlecht u noch dazu fehlt eben meine Periode.

    Wie war deine IUI? Wie viele Follikel gab es? Was haben die Ärzte gesagt?

    Ich hatte eine ICSI, da die Chance eben so gering ist. Aber was will man stimulieren wo nichts ist. 🤷‍♀️ Aber eine andere Klinik meinte, dass das schon gepasst hat. Dadurch konnte man sehen ob man etwas bewirken kann.

    Wenn du magst, dann kannst du mich gerne auf dem laufenden halten wegen deinem Termin im Januar.

    Ja. Da hast du recht. Man muss es erstmal verarbeiten können. Ich versuche mich grad mit dem Gedanken EZS anzufreunden.

    Ich habe jetzt erstmal nichts, außer das genommen was ich vertrage ☺️ Aber muss unbedingt wieder mit allem (außer Zink) starten. Nicht das alles umsonst war 😅
    Eben! Nur bei einer Schwangerschaft 😁

    Vielen lieben Dank, dass wünsche ich dir auch! Auch wir werden unseren Weg finden. 🍀
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2022 12:58
    Hallo,

    hast du mittlerweile eine EZP machen lassen?

    VG
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste