menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 09.07.2016 17:14
    @katharina: Wow!!😍😍😍😍 Gratuliere!!🌺🌺🌺🌺 Das ist ja der absolute Wahnsinn!! Freu mich so sehr für dich!!😍😍😍😍 Und drück dir ganz fest die Daumen, dass sich das kleine Krümelchen weiterhin gut festbeißt!!🍀💕🍀 Alles Liebe!💝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 17:20
    herzlich willkommen allen neuen schwangeren
    ich hoffe wir werden alle gemeinsam Kugel Rund😀
    @vanilla; ich habe auch ständig mit Müdigkeit zu kämpfen. brauche MittagsSchlaf um es bis 21 Uhr zu schaffen.
    wäre super wenn ihr mich wieder mit auf die Liste setzen würdet.
    wann geht ihr zum ersten Termin zum FA?
    ich will jetzt bis nach der 6 oder 7 Woche warten um etwas sehen zu können. nachdem ich dieses jahr schon einmal schwanger war und beim letzten baby tv alles so schrecklich gelaufen ist, habe ich total Angst davor.

    @Katharina gw: ich habe auch am ES 11 positiv getestet😉


    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 09.07.2016 17:22
    Herzlichen Glückwunsch Katharina! Schön, dass du mit uns kugelst.

    Hm... Vielleicht kommt es beim Thema Hebamme auch auf die Region an. Habe mittlerweile schon drei Absagen bekommen. Aber ich hatte zum Glück auch gleich einen Glückstreffer dabei, eine die genau zu meinen Vorstellungen passt und die ich nächste Woche kennenlernen werde.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 09.07.2016 17:27
    @sternchen: ich habe meinen Termin beim FA übernächste Woche. Werde dann (nach meiner Rechnung) SSW 6+1 sein und hoffe natürlich, dass man schon den Herzschlag sehen kann (ist ja leider nicht sicher).
    Ich muss meinen Termin so früh wie möglich legen, da ich in den beiden letzten Schwangerschaften meinen Beruf aufgrund von fehlender Immunität bei möglichem Infektionsrisiko nicht ausüben durfte.

    Getestet hab ich übrigens bei ES+16
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 17:36
    ah ok dann kann ich das natürlich verstehen. ich drücke dir die daumen das man den Herzschlag schon sehn kann.
    was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?
    was denkt ihr? ab wann sollte man noch einer Hebamme schauen? komme mir glaube ich komisch vor zu sagen das ich noch recht frisch schwanger bin und eine suche.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 09.07.2016 17:43
    Ich arbeite als Erzieherin mit Krippenkindern und habe keine Immunität gegen das CMV-Virus/Zytomegalie (hatte ich vor meiner Schwangerschaft noch nie davon gehört). Eine Infektion damit macht sich wohl nur durch leichte grippale Symptome bemerkbar, kann aber für das Ungeborene schwerste Behinderungen bis hin zum Tod mit sich bringen. Leider gibt es auch keinen Impfstoff dagegen und Kinder sind die hauptsächlichen Überträger dieser Krankheit, weswegen man bei fehlender Immunität leider nicht arbeiten darf.

    Ich kam mir auch ein bisschen komisch vor, direkt nach dem Test die Hebammen anzuschreiben, da ich aber ambulant entbinden möchte, ist es mir sehr wichtig rechtzeitig und vor allem sicher jemanden zu haben. Hätte auch lieber erst die Bestätigung vom Arzt gehabt. Die Hebamme mit der ich nun Kontakt hat es aber gut geheißen, dass ich mich schon gemeldet hab. Für errechnete Entbindungstermine im Februar ist sie nämlich bereits voll, die Märzanfragen kommen gerade täglich rein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 17:50
    stimmt , ich hatte letztes mal eine Broschüre im Ordner vom fa gehabt in der es um diese Infektion geht und auf was man als schwangere achten sollte.
    werde dann wohl auch mal nach einer Hebamme schauen.
    habt ihr besondere Kriterien gehabt in der Auswahl? außer sympathie?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 09.07.2016 18:02
    Also Sympathie war mir am Wichtigsten, ansonsten war mir nur wichtig, dass sie so flexibel ist, dass sie gleich am ersten Tag zur Betreuung kommen kann, da ich ja nach den zwei Stunden Aufenthalt im Kreißsaal wieder nach Hause möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 09.07.2016 20:13
    Hallo ihr lieben, danke für die Glückwünsche.
    @Babsy: Danke danke danke! Ich freu mich so!! 😍
    Hab getestet weil ich eigentlich eh nicht damit gerechnet habe, dass es was wird diesen Zyklus. Unverhofft kommt oft! 😉
    @Sunny: Es war jetzt der 5. ÜZ. Also lange kann man so oder so sehen. Emotional schon, aber rational ist das natürlich noch völlig im Rahmen.
    Habe im Moment auch quasi keine Anzeichen. Mir ist ab und an etwas flau im Magen und ich muss immer mal wieder aufstoßen, das hab ich sonst nicht. Freue mich drüber, dass es so ist und genieße die Zeit so wie kommt. Ein Frühlingsbaby ist toll! Man verbringt den härtesten Teil der SS im Winter, da kann man einfach anziehen was man will und muss nicht bei 30 Grad im Kreißsaal liegen... Also alles richtig gemacht!
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 11.07.2016 07:38
    Huhu Guten Morgen =)

    @katharina: Herzlichen Glückwunsch - auf eine gemeinsame tolle Kugelzeit =)

    @zum Thema Hebamme: oh ha, das hätte ich nicht gedacht, dass man da so schwer eine bekommt =/ ich werde mich da allerdings erst nach meinem 1. FA Termin drum kümmern....vorher finde ich iwie komisch...
    In unserer Nachbarschaft ist eine Hebamme - vllt habe ich da einen kleinen Vorteil =)

    @sunny: schön dass ihr im Oktober heiratet - wir haben auch letztes Jahr im Oktober geheiratet =) hatten bestes Wetter!!! feiert ihr groß oder eher im kleinen Rahmen?

    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 11.07.2016 08:43
    Hallo Sissy meine Liebe! So sieht man sich wieder! :-) Freue mich auch auf eine tolle, aufregende und wunderschöne Zeit mit euch!

    Ich bin da bei dir Sissy, ich werde auch nach dem ersten Termin beim FA nach einer Hebamme suchen. Ich habe mich im Voraus schon mal etwas umgesehen und zwei Praxen kommen hier in der Umgebung für mich in Frage. Mal sehen wer dann Zeit hat für mich und mein Krümelchen.
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 11.07.2016 09:31
    Huhu Mädels, ich meld mich auch mal wieder!
    Hey, Katharina, freu mich, dass du da bist. Herzlich willkommen und eine tolle Schwangerschaft!

    Wir haben ein hartes Wochenende mit vielen Festen und viel Feierei hinter uns. Waren auf Gartenparty mit Band eingeladen, Schwiegervater hatte nen Runden und der Geburtstag von unserem kleinen Mann wurde nachgefeiert. In den "freien Zeiten" waren wir immer mal wieder ein/zwei Stunden am See und die Hitze am Wochenende hat mich fast umgebracht. Seit ich schwanger bin, vertrag ich es noch viel schlechter, geht's euch auch so?

    Ansonsten geht's mir nach wie vor gut. Hin und wieder ein wenig Übelkeit - das kenne ich aus der ersten ss überhaupt nicht. Aber alles gut auszuhalten. Hoffe euch geht's allen gut soweit.

    Zum Thema Hebamme: Werde noch den Termin am 1.8. abwarten und dann mach ich mich auch an das Thema. Ich kontaktiere zunächst mal meine Hebi, die ich beim Großen hatte und hoffe ich hab nen "Treuebonus" ;-) Ansonsten mal schauen. Beim zweiten bin ich da jetzt echt lockerer.

    Ich wünsche euch nen schönen Tag und erträgliche Temperaturen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2016 10:38
    Huhu 😊
    Katha ich hab es von frenchbully gehört, herzlichen Glückwunsch 😍😍😍 oh man ich freu mich so sehr für dich !!!! Wie geht es dir ?

    Cejay wie geht es dir?

    Liebe Grüße an alle
    JJ ( 20.woche ) 😊
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 11.07.2016 15:13
    Willkommen an alle, die neu hier angekommen sind!

    Wow, isseta, das sind ja überraschende Neuigkeiten. Schade, dass du dann im anderen Forum bist. Aber toll - dir kritische Phase ist dann ja schon bald vorbei!

    Ich bin momentan einfach nur noch müde und antriebslos. Möchte am liebsten den ganzen Tag schlafen. Habt ihr eigentlich auch immer wieder solche Bauchschmerzen? Mache mir ein bisschen Sorgen =/.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 11.07.2016 17:58
    @2moro meinst du so Bauchschmerzen die sich ähnlich anfühlen wie das Ziehen bevor die Periode einsetzt?
    Das habe ich auch. Hatte das auch in beiden Schwangerschaften davor. Das sind die Mutterbänder (von der Gebärmutter) die sich dehnen. Hab ich im Laufe des Tages immer mal wieder, mal mehr und mal weniger stark.

    Ansonsten bin ich auch dauermüde, habe immer mal wieder Probleme mit dem Kreislauf und übel ist mir auch des öfteren am Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 11.07.2016 18:29
    @Mami091216: Genau das! Da bin ich ja beruhigt, dass das normal zu sein scheint! Es macht mich nämlich irgendwie leicht nervös.
    Mein Kreislauf macht auch Probleme. Aber insgesamt bin ich froh, dass es mir nicht zu normal geht. So weiß ich immerhin, dass es echt ist :D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2016 18:35
    Ich bin auch sooo mega müde, das ist echt schlimm. Und nachts kann ich nicht schlafen - gestern war mir so übel und auch noch viel zu warm. Bei uns regnet es jetzt, bin froh, wenn der Wetterwechsel von heiß auf kühl rum ist. Das Wetter macht mich heute total fertig und Kopfschmerzen hab ich auch. Also vor 3 Tagen hatte ich fast nix und seitdem ist mir dauerübel. Anzeichen sind jetzt wohl geballt gekommen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2016 18:35
    Ich bin auch sooo mega müde, das ist echt schlimm. Und nachts kann ich nicht schlafen - gestern war mir so übel und auch noch viel zu warm. Bei uns regnet es jetzt, bin froh, wenn der Wetterwechsel von heiß auf kühl rum ist. Das Wetter macht mich heute total fertig und Kopfschmerzen hab ich auch. Also vor 3 Tagen hatte ich fast nix und seitdem ist mir dauerübel. Anzeichen sind jetzt wohl geballt gekommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 11.07.2016 19:56
    Jaaah, Vanilla, so geht's mir auch! Wenn man wenigstens nachts schlafen könnte!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 11.07.2016 22:03
    Guten Abend Mädels!
    Ich bin mal die ganzen Beiträge durchgegangen und hab unsere Liste erstellt und ergänzt:

    Mia14 – ET 01.03.2017
    Wunschkind15 – ET 01.03.2017
    Anna010215 – 1 Sohn – 03.03.2017
    Cejay - 1 Sohn – ET 05.03.2017
    Sunny_Honey28 – keine Kinder – ET 07.03.2017
    2moro – keine Kinder – ET 07.03.2017
    sissy0503 – keine Kinder – ET 08.03.2017
    Kekschen – 33 Jahre – 1 Kind – ET 10.03.2017
    Natalija2016 – 1 Kind – ET 12.03.2017
    Mami091216 – 2 Kinder – ET 15.03.2017
    Sternchen80 – 36 Jahre – ET 19.03.2017
    Katharina-GW – keine Kinder – ET 20.03.2017

    Lekysha – 28 Jahre - ?
    Vanilla1280 – keine Kinder – ET 1. Märzwoche

    Hat sich bei irgendjemand schon etwas am Termin geändert? Lekysha und Vanilla, habt ihr schon einen ET ausgerechnet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2016 22:30
    Ich habe keine Kinder und der ET ist am 04.03.2017 😀
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 12.07.2016 06:38
    Oh super, danke für die Liste.

    Ich schlafe schon seit einigen nächten total schlecht. Wach ständig und viel zu früh auf. 😣

    Sunny, ich nehme famenita. Aber jucken tut mich eigentlich nix.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 12.07.2016 09:00
    JJ-Maus, mir geht's soweit ganz gut. Bin etwas erkältet und appetitlos, aber ansonsten ist alles taco!
    Wie geht's dir so? 20. Woche schon, wow, Halbzeit!!!! Ich weiß noch, als du an Anfang gar nicht an den Zyklus geglaubt hast.... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2016 10:21
    @ Katharina oh liebes ich freu mich so sehr für dich😘 ja ich hatte den Zyklus eigentlich angeschrieben 😂 und jetzt hab ich schon Halbzeit und hab ne ordentliche Murmel😍aber zum Glück nur Bauch sonst alles wie immer 😊👍oh man die Zeit rennt so
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 12.07.2016 11:53
    Dann wird's bestimmt ein Junge! ;-)
    Antwort
Seite 6 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern