Guten Morgen ,
hab gestern Abend nicht mehr geschafft zu antworten,nur alles durchgelesen... bestimmt die HĂ€lfte vergessenđ
Supi,dass die Termine so gut gelaufen,ist immer spannend zu lesen... und schon wahnsinn,wie groĂ u schwer alle sindđ
@ ich glaub Veronika... mit Pferdebalsam kenn ich mich leider nicht aus. Wird bestimmt irgendein Wirkstoff drin sein,der vielleicht extrem wĂ€rmt oder ? Ansonsten wendet man solche Salben hauptsĂ€chlich auf gröĂeren Muskeln an und nicht in Bereichen,wo gleich knöchernde Strukturen sind... aber wie gesagt,hab noch nix drĂŒber gehört bzw. mich mit beschĂ€ftigt đŹWill nichts falsches erzĂ€hlen...
@ Anna... schlieĂe mich dem Rest an.. wenn du dich nicht gut fĂŒhlst u die Arbeit zu anstrengend ist,kann es auch deinem Baby schaden u das ist Grund genug fĂŒr ein BV.
Emma 19+1
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2016 07:11Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2016 07:17Hab jetzt auch mal meine Kugel hoch geladen. â„Antwort
@Anna, pass auf euch auf. Es dankt dir keiner, wenn du Komplikationen bekommst. Und nen Orden bekommt man auch nicht fĂŒrs durchhalten. Und das deine FA meint, dass du bzw dein Baby ja nicht (ausreichend) gefĂ€hrdet seien, sehe ich bei dem Pensum anders. -
Kommentar vom 23.11.2016 08:02@MoettchenDice... auch so ein schönes BĂ€uchlein đ.Antwort
Die SS kann keiner mehr verstecken.
@ kleines Wunder... herzlich Willkommen u ein Hallo nach ThĂŒringen aus ThĂŒringenđ€ -
Kommentar vom 23.11.2016 08:15Guten Morgen ihr Lieben!Antwort
Es ist schön zu lesen, das euren Minis und euch gut geht. Freu mich sehr fĂŒr euch alle. đ
Ich kann meinen Termin kaum abwarten im Dezember. Manchmal gehen mir nicht so schöne Sachen durch denn Kopf đ und ich hoffe das es ganz schnell der 8.12. wird.
Ohh wie schön eine Mutti aus ThĂŒringen @ Emma
GrĂŒĂe zurĂŒck, woher genau kommst du?
WĂŒnsche euch einen schönen Tag âđ€ -
Kommentar vom 23.11.2016 08:38@ kleines Wunder... leben im nördlichen Bereich (KYF) und du?đAntwort
Versuch positiv zu denken... richtig erleichtert ist man immer erst nach den Terminen. Und die liegen manchmal ganz schön weit auseinander...
Emma19+ 1 ( manchmal denk ich dran)đ -
Kommentar vom 23.11.2016 08:43@EmmaAntwort
Da hast Du Recht, bei mir sind es jetzt 5 Wochen, bis zur nÀchsten Erleichterung.
Bin aus dem SĂŒden MGN, SM !
Lieben GruĂ -
Kommentar vom 23.11.2016 10:05Hallo Ihr lieben,Antwort
Ist das schön jeden Tag von Euch zu lesen. Es tut richtig gut von anderen schwangeren zu hören und sich nicht so alleine mit manchen Problemchen zu fĂŒhlen.
Ihr seid ja alle schon so fleiĂig am schmĂŒcken, ich komme zur nichts. FĂŒhle mich auch langsam von der vollen Stelle angestrengt und habe beschlossen beim nĂ€chsten Termin beim FA das zu Thematisieren.
Ich habe jetzt auch andere Dinge im Kopf. Bin voll auf Familie eingestellt. Möchte endlich auch zu Hause was tun, Zeit mit den groĂen Kindern verbringen, mich um sie kĂŒmmern..Mir wird jetzt bewusst wie sehr ich sie vernachlĂ€ssigt habe..Sieben Jahre alleinerziehend, dann volle Stelle, oft erschöpft von der Arbeit. Klar sind sie selbstĂ€ndig und schon groĂ und toll, aber ich habe da diese Sehnsucht mehr fĂŒr sie zu tun...Zu Hause zu sein...
Mein kleiner im Bauch lĂ€sst oft von sich spĂŒren.
Manchmal denke ich, er macht sich einen SpaĂ und springt auf meiner Blase rumđ
Abends bin ich immer total erschöpft und sobald ich liege tritt mich der kleine, das ist so tollđ
Jetzt habe ich einen Roman geschrieben, sorry
Und danke fĂŒr Eure Antworten bezĂŒglich Wehen.
Ihr habt alle wunderschöne Kugelnđ -
Kommentar vom 23.11.2016 11:42Einen schönen Mittag wĂŒnsche ich euch...boah ich war gestern SO fertig, bin um 21.30 schon eingeschlafen und habe heute morgen noch nicht einmal mitbekommen, dass mein Mann zur Schule ist đłAntwort
@Alina
Ich hab dich komplett vergessen: Ich freue mich sooo fĂŒr dich, dass es deiner Maus so gut geht đ Und ich hab grad gesehen, dass wir den nĂ€chsten Termin wieder am selben Tag haben đđŒ
@ Olive & Rosa
Es ist immer schön zu lesen, dass mit den Knuddels alles gut ist đ Da ist mein Kleiner mit seinen 300g ja wirklich nen Spargel. Aber der Papa war bei der Geburt wohl auch unter 3Kilo und hat sich erst jetzt im Verkauf so prĂ€chtig entwickelt đ
@Magdalene
Mein Kleiner Frechdachs tanzt auch nur zu gerne auf meiner Blase rum. Ich bin vor der SS nie wirklich oft auf Toilette gegangen. Hab ne starke Blase und kann gut lange "aufhalten". Das versucht man natĂŒrlich jetzt noch auszureizen, aber wenn der Spinner dann noch schön drauf rumtanzt, muss man leider doch öfters mal gehen đ
@me
Bei mir melden sich die Ăbungswehen wieder đ© Ich erhöhe jetzt einfach mal das Magnesium, dass soll helfen meinte meine FĂ. Ich hoffe es sehr!
Setze mich gleich mal vor meinen Ordner und beginne fĂŒr den Spatz ein PortFolio zu gestalten. Möchte ihn zum 18. mit vielen Erinnerungen ĂŒberraschen đ SpĂ€ter wird noch gekocht, damit mein Mann auch groĂ & stark bleibt, wenn er aus der Schule kommt đ Und dann darf er mir die letzten Weihnachtssachen aus dem Keller holen.
Hab ich euch schonmal gesagt, dass ich sie Mittwoche/Mittwochs/... liebe?!â€ïž Ab 20.15h gibt es bei RTL 2 ein Baby Marathon. Beginnend mit Teenie MĂŒtter (auf die ich noch am ehesten verzichten könnte), dann Baby Station und Babys oder so Ă€hnlich. Die letzten Beiden Sendungen beziehen sich immer auf die Geburt. FĂŒr meinen Mann und mich ist es seit 2 Wochen Ritual. Bei Kaiserschnitten liegen wir zwar meist mehr unter der Decke als zu gucken đ Aber er muss sich ja auch irgendwie schonmal drauf einstellen đ
WĂŒnsche euch einen schönen Tag â€ïžđ -
Kommentar vom 23.11.2016 11:58HuhuAntwort
#nk das mit den Babys habe ich auch gern geschaut, wusste gar nicht das es wieder kommt... Heute wird nur nichts ich muss zum vorschulelternabend
Wenn man sich ĂŒberlastet fĂŒhlt wĂŒrde ich es auf jeden Fall beim FA ansprechen oder einfach mal sich eine Woche krankschreibung holen zum Kraft tanken, wie andere MĂ€dels schon sagten, es dankt einem keiner ...
Ich hatte gestern im Pass EiweiĂ ein Plus, hatte das jemand schonmal von euch? Morgen rufe ich eh wegen blut Ergebnissen an da frage ich nochmal nach. -
Kommentar vom 23.11.2016 12:51huhu MĂ€dels,Antwort
hatte die letzten Tage keine Zeit und hab jetzt total den Anschluss und Ăberblick verloren.
Ich versuche bisschen allgemein zu antworten und versuche wieder regelmĂ€Ăig dran zu bleiben đ
Anna ich weiĂ wie das ist mit der Arbeit, kann mir gut vorstellen wie du dich fĂŒhlst. Ich arbeite tĂ€glich neun Stunden und dazu 30 minuten pause und bin immer auf den Beinen unterwegs und es ist stress pur. Komme abends heim und falle schon fast ins Bett. Mache Zuhause nur das nötigste unter der Woche und ansonsten genieĂe ich Couch und Bett. Mein Chef sieht es auch nicht ein, das es nicht erlaubt und meine FA meinte ich brĂ€uchte ein BV, aber sie stellt es nicht aus. Ganz schön kompliziert das ganze.
Zu dem Thema Weihnachten, ich bin voll in Stimmung und habe am Wochenende auch schon dekoriert.
Sry das ich sonst auf niemanden direkt eingehe, aber ist soviel zum nachlesen und versuche ab heute wieder dran zu bleiben und so gut es geht jedem zu antworten.
Trice 20+3 -
Kommentar vom 23.11.2016 13:02Sag mal NK wie fĂŒhlen sich Ăbungswehen an? Ich glaube das habe ich auch..Jeden Abend..Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2016 13:40@magdalena & Trice ... ich kann es nur ans Herz legen,etwas kĂŒrzer zu treten. Neun Stunden sind auch glaub garnicht erlaubtđ€... seit ich nur noch vier Stunden gehe,geht es mir physisch u psychisch deutlich besser. Ich fall nicht sofort auf die Couch,kann mehr im Haushalt machen, dass wichtigste ist aber; ich hab wieder mehr Power fĂŒr meine Familie... grad meine Tochter dankt es mir. Auch wenn sie schon recht selbststĂ€ndig ist, braucht sie ihre Mama u eine,die nicht nur noch erledigt ist.Antwort
Mein Mann nimmt mir auch viel ab, aber auch er geht arbeiten u ist auch mal k.o. .. so ist es jetzt bei uns viel entspannterđ.
So jetzt muss ich aber zur Arbeit đ
Emma mit KrĂŒmel 19+1 -
Kommentar vom 23.11.2016 14:28đžđ April - Mamis 2017 đžđÂAntwort
Honey......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 đÂ
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 đÂ
Angelofluzi.. - 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17Â
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 âœÂ
13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 âœÂ
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 đÂ
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đÂ
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đÂ
Tina............ - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 âœÂ
Blue............ - 29 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17Â
Pat.............. - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 (đ?)Â
Sunny......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 đŁÂ
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 đÂ
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 âœđ
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17Â
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17Â
Driftwood..... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đÂ
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 âœïžÂ
Mara........... - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 âœÂ
Rosa........... - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (đ?)Â
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17Â
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 âœÂ
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 âœÂ
Minga.......... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17Â
Anna_D....... - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17Â
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17Â
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âœÂ
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 âœÂ
Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 đÂ
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 âœÂ
NadWo........ - 34 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17Â
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 âœÂ
Annika......... - 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 (�)
Stern............ - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 đÂ
lauray........... - 20 Jahre - k.K - ET 27.04.17Â
Zippel87...... - 29 Jahre - k.K - ET 28.04.17Â
Escada........ - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 âœâœÂ
Kleines Wunder - 30 Jahre - k.K - ET 30.04.17Â
đđŠ NĂ€chster Termin beim FA đ©đÂ
24.11. Issimelissi , Trice (Feinsono)Â
28.11. Kairi88 und am 1.12 2.ScreeningÂ
28.11. Veronika ( 2. Screening)Â
29.11. Driftwood, Emma (O US), NadWo (O US)Â
30.11. Caro, MagdaleneÂ
01.12. Minga , Zippel87 (2.ScrenningUS)Â
05.12. Anastasia(O US)Â
06.12. NK7916 (Hebamme)Â
07.12. Rosa2017 (O US), Schanecke85 ( Feinsono)Â
08.12. Mara85, Tina, Trice (Zucker), Moettchen (O US), Honey; Smartie (FD), NadWo (Fein US), Escada (Fein US)Â
09.12. Anna_D (Screening evtl Outing)Â
12.12. Stephie (2. Screening)Â
13.12. Annika (2. Screening)
14.12. PatPat (nur Hebamme)Â
18.12. Bibinini (Hebamme + Zucker- und AK-Test)Â
19.12. Stern (O US)Â
20.12. Alina1990 (Zuckertest), NK7916 (Zuckertest)Â
21.12. OliveÂ
27.12. PatPat (Zuckertest, Toko, AK-Test)Â
03.01. Rosa (zuckertest)Â
02.02. Bibinini (3.Screening)Â
đąâšUnsere Sternchen âšđąÂ
Alina 07.05.2016Â
Nadsche 04.08.16Â
Fide 14.08.16Â
Sabi81 19.08.16Â
Sarah 22.08.16Â
Nihopaloa 08.09.16Â
Kleinejessi 20.09.16Â
Claudia0302 23.09.16Â
â FĂŒr immer in unseren Herzen â -
Kommentar vom 23.11.2016 14:33Hallo ihr liebenđAntwort
Ich komme grad von meinem termin und schwebe wie immer auf wolke 7â€â€ wir haben auch ein ziemlich sicheres outing bekommen, mein gefĂŒhl fĂŒr einen jungen war wohl richtigâœđ aber ganz 100%ig wollte sie sich noch nicht festlegen. In 3 wochen beim organscreening sieht man es vllt sichererđ
Dem krĂŒmel gehts gut, ist wieder fleiĂig rumgehĂŒpft. Ich hab eine vorderwandplazenta, darum spĂŒr ich ihn jetzt auch erst. Die gröĂe und das gewicht weiĂ ich gar nicht.... hab vergessen zu fragenđ aber hauptsache alles gutđ
@anna und Trice: ihr solltet wirklich kĂŒrzer treten und euch zumindest mal 2 wochen krankschreiben lassen wenn ihr schon kein bv bekommt bzw. Wollt
Annika mit krĂŒmel 18+0 -
Kommentar vom 23.11.2016 14:49Hallo ihr lieben â„Antwort
Es ist schön zu lesen, das eure Termin so gut verlaufen.
Ich hatte die Nacht wieder ein schlechten Traum und nun kreisen meine Gedanken um diesen Traum.
Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken. Seit ich schwanger bin, bin ich irgendwie irre. đ -
Kommentar vom 23.11.2016 17:48@emma und AnnikaAntwort
Meine FA is da ein bisschen eigen. War ja erst drei Wochen zuhause wegen vorzeitiger Wehen und bin mir auch sicher das es von dem stress kam. Sie hat mir auch ein BV empfohlen, hĂ€tte es auch liebend gerne. Nur es will mir keiner ausstellen und die Ărzte bei uns in der Gegend haben es auch nicht so mit krank schreiben. Als ich bei unserem Betriebsarzt war meinte der nur, sie sind schwanger und nicht krank oder behindert, stellen sie sich nicht so an. War danach bisschen fertig, aber denke mir die paar Wochen bekomme ich auch noch irgendwie vorbei.
Annika herzlichen GlĂŒckwunsch zum Outing. Schön das dein Termin so positiv gut verlaufen ist.
PatPat ganz schön fleisig. Letzte Woche hat es mich auch ĂŒberkommen mit dem backen. Will jetzt am Wochenende noch paar backen und dann habe ich 15 Sorten gemacht. Mich beruhigt backen immer ein bisschen. đ
Mal wieder eine Frage an alle, mit was fĂŒr Waschmittel werdet ihr eure Babysachen waschen? Und benutzt ihr WeichspĂŒler?
Jeder erzĂ€hlt da was anderes wegen Allergien, weiĂ garnicht wie wir das dann hand haben sollenđ -
Kommentar vom 23.11.2016 18:08@MagdaleneAntwort
Bei mir Ă€uĂert sich das so, dass der Bauch schlagartig bretthart wird und ein leichter Druck zu fĂŒhlen ist. Fast so wie bei einem Krampf, nur ohne Schmerzen. Mal schauen, wann ich das in den Griff bekomme.
@Trice
Ich wasche die Sachen ohne WeichspĂŒler. DafĂŒr aber mit meinem ganz normalen Waschmittel. Ich selbst vertrage nicht alles & bevor ich jetzt 10 angefangene Waschmittel daheim habe, probieren wir erstmal unseres aus đ ZusĂ€tzlich verwende ich aber immer einen sensitiv Hygiene-SpĂŒler. WĂ€r natĂŒrlich klasse, wenn BabyBoy das auch vertrĂ€gt, dann braucht man nicht lang rumexperimentieren. -
Kommentar vom 23.11.2016 18:28@trice: ich hab immer das WeichspĂŒler genommen.mein Sohn hat keine Allergien oder Ă€hnliches. Werd ich beim 2. Kind auch Machen. Ich denke je mehr man weg lĂ€sst umso eher bekomme die Kinder irgendwas. Aber ist ja jedem seine EntscheidungAntwort
Alina mit Finja 20+6 -
Kommentar vom 23.11.2016 19:28Hallo MĂ€delsAntwort
Herzlichen GlĂŒckwunsch zu den outings.
Also zu dem bv ich hab ab der 16 ssw bei meiner Tochter gehabt da hat mein fa gesagt das kann er besser begrĂŒnden vorher hat er mich 6 Wochen krank geschrieben weil ich als objetleitung in senjorenheim gearbeitet hab und 14 stunden Am Tag eingespannt war und das mal 2-3 Wochen am StĂŒck ohne frei und wenn ich mal Pause machen konnte war es gut deswegen hatte ich in der 10 ssw wehen bekommen. Es dankt dort keiner.und da braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Zu weichspĂŒller ich nehm den sensitiv das mit dem BĂ€rchen und bis jetzt keine Probleme bei meinen Kids gehabt.
Zu mir.
Meiner kleinen geht es gut den Aufprall mit Tisch hat sie gut verarbeitet đ
Hat jemand schon vormilch bei sich gemerkt?
Seit 2 Tagen tropft eine brust bei mir hab jetzt stilleinlagen besorgt.
Anastasia 19+0 -
Kommentar vom 23.11.2016 19:57Ich war heute so genervt, so angespannt von der Arbeit, dass ich vor Wut geheult habe. Ich habe mich selber erschrocken. Ich finde das so schlimm und peinlichđAntwort
Jetzt bin ich total erschöpft..
Wenn dann nahm ich und nehme immer sensitiv WeichspĂŒler.
Ich werde jetzt ein Bad nehmen und ab ins Bett.
Ich schĂ€me mich fĂŒr meine Wut. -
Kommentar vom 23.11.2016 20:04@magdalena das hat doch jeder mal .Antwort
Mach dir nicht so viel Gedanken alles rauslassen dann wird es leichter.