@emma
Ich freu mich schon wenn wir ein Bett haben und aufbauen, mein Schatz hat die Geduld von uns beiden 😂😂
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.01.2017 21:53Antwort
-
Kommentar vom 13.01.2017 22:02Guten Abend an alle,Antwort
bei uns hat es auch ganz dolle geschneit, aber es taut schon wieder weg und es sollen MInusgrade werden. Bin so froh, wenn mein Freund nachher sicher zu Hause ist. War mit meinen Vater heut noch kurz am See unseren Camping Kater Igor besuchen und ihm was zu essen geben. Der Kleine Streuner war gar nicht aus dem festen Vorzelt raus, hat es sich nur drin gemütlich gemacht ^^ und sich gefreut, dass er Besuch bekam. Der Weg dahin war total zugeschneit, es sah echt traumhaft aus.
Ach Mädels, ich halt mich momentan mit diesen kleinen schönen Dinge des Tages auf den Beinen. Mein Opa ist gestern plötzlich und ohne Vorwarnung gestorben und ich kann es gar nicht richtig glauben. Ist wie ein schlechter Traum und mir fehlen die Worte dafür. Ich bin so dankbar, dass wir Weihnachten und seinen Geburtstag noch zusammen mit der Familie gefeiert haben und umso trauriger, dass er sein 4. Urenkelchen nicht kennenlernen wird.
@ Zippel: Also deine Hausärztin geht ja gar nicht... ich würde mir auf jeden Fall jemand anderen suchen! Klar machen auch Ärzte Fehler, aber gerade dann solten sie sich noch mehr um den Patienten bemühen, damit sowas nicht wieder vorkommt und nicht so ein Verhalten an den Tag legen... Ich bin sprachlos...
@ Minga: Von mir auch alles Gute noch nachträglich zur Hochzeit und für die Zukunft alles Gute
Ich freu mich für, dass ihr so schöne Termine hatte und Drachenvene, Glückwunsch zum negativen Zuckertest :-) und zum Kinderwagen.
@ Gine: Herzlich willkommen, toll dass du bei uns bist ^^
@ Veronika: Ich weiß es ist blöd jemanden zu fragen, der einen hilft... ich bin da auch nicht der Typ dafür... aber die Menschen sollen ja schwangeren Frauen gegenüber noch freundlicher werden ^^ und schwerer als 5kg tragen und auch noch 3 Treppen hoch ist echt blöde.
Mein GVK geht 6 Abende lang und einmal mit Partner, Dauer ca. 2,5h, geht aber auch gerne etwas länger. Da es mein erstes Kind ist, bin ich froh, dass es so lange geht ^^
@ Bibini: Versteh ich das Richtig, ich muss eine Sorgerechtserklärung machen, damit mein Freund auch entscheiden darf? Dachte das ist automatisch immer so und nur wenn man es alleine haben möchte muss man was machen... Bäääh noch mehr Papierkram... würg...
@ Angel: Och, das tut mir voll Leid mit dem Zucker :-( aber sei froh, dass es aufgefallen ist und jetzt kannst du was machen dagegen :-)
Viele von euch haben schon so viele Klamotten, das klingt so toll... Ich bin froh, dass das Kinderzimmer bald kommt und ich Schränke aufbauen kann und das Bettchen... Dann werde ich nach Liste alles einkaufen, was noch fehlt und auch Klamotten fürs Krümel... In unseren Zimmer steht noch nichts drin, aber ich guck trotzdem immer mal rein und denk daran, dass ich in ca. 3 Monaten hier steh und Windeln wechsle.
Über die Kliniktasche hab ich mir auch noch gar keine Gedanken gemacht. Hab nur als wir umgezogen sind, die Reisetasche gleich oben drauf gelegt, damit ich sie schnell parat hab ^^
Kairi mit Krümel -
Kommentar vom 13.01.2017 22:06@KairiAntwort
Danke 😊
Bei uns ist leider mistwetter, ich wünschte wir würden mal richtig Schnee bekommen, würde sicherlich Spaß machen draußen ein bisschen mit dem Hund zu toben :/ -
Kommentar vom 13.01.2017 22:57Guten Abend 😊Antwort
Mit meinem Mann ist wieder alles gut, war zum Glück schnell aus der Welt. Zoff über Kleinigkeiten 🙈
Oh nein, Angel - das ist ja eine super Nachricht :/
Schanecke, sobald das Bett aufgebaut im zimmer steht, gibt's Bilder 😃
Ich denke, so langsam werd ich auch beginnen, die Kliniktasche zu packen. Im Umzugsstress geht mir das nachher durch oder ich packe aus versehen benötigtes schon in Kartons..
Drachenvene, bei uns sieht es mit dem Wetter genauso aus 😔 mein Sohn ersehnt auch so sehr den Schnee herbei - besser als diese Matsche :/
Kairi, mein Beileid. Mein Opa ist seit einiger Zeit nicht mehr so fit, mag mir gar nicht vorstellen, wie es mal ohne ihn ist..
Zippel, das wäre auch nicht meine Tasse Hausarzt. Man sollte sich schon gut aufgehoben fühlen. Wenn man jede Therapie in Frage stellen muss, kann man auch Krankheiten oder so nicht so gut überstehen :/
Morgen feiert eine Freundin Geburtstag und vorher sind wir entweder im Schnee, so denn welcher fällt oder ich arbeite an den Betten.
Habt ein schönes Wochenende!
Issimelissi mit Lilli, 28+3 -
Kommentar vom 14.01.2017 05:57An alle die die sich schnee wünschen,ihr müsst dazu nur ins vogtland oder erzgebirge fahren,da gibts reichlich davon😅Antwort
Hatte diesen Donnerstag den ersten Geburtsvorbereitungskurs und war echt positiv überrascht,total informativ und da wir nur 5 frauen waren auch sehr "familiär"
Wie intensiv beteiligen sich eure Partner an den ganzen kindersachen??
Wünsche allen einen guten Start ins we😍
-
Kommentar vom 14.01.2017 05:57An alle die die sich schnee wünschen,ihr müsst dazu nur ins vogtland oder erzgebirge fahren,da gibts reichlich davon😅Antwort
Hatte diesen Donnerstag den ersten Geburtsvorbereitungskurs und war echt positiv überrascht,total informativ und da wir nur 5 frauen waren auch sehr "familiär"
-
-
Kommentar vom 14.01.2017 07:58Guten Morgen!Antwort
@kairi: wenn Ihr nicht verheiratet seid und das gemeinsame Sorgerecht haben wollt, müsst ihr eine Sorgerechtserklärung abgeben, die kann man gleich mit der Vaterschaftsanerkennung machen, also auch schon vor der Geburt. Wenn ihr verheiratet seid, habt ihr automatisch das gemeinsame Sorgerecht und eine Vaterschaftsanerkennung entfällt.
@angel: wie hoch war denn dein Wert im kleinen Zuckertest?
@gine: willkommen!
@drachenvene: schön, dass der Test unauffällig war.
@veronika: sieben Abende ist glaube ich Standard. Wenn man so einen Wochenendkurs macht wie ich, kommt man insgesamt ja auch auf 14Stunden, nur eben kompakt.
Zu mir: Vorsorge und Sport war toll, habe beim Sport eine Mama wieder getroffen, mit der ich in allen Schwangerschaften gemeinsam gesportelt habe. Sie bekommt auch im April ihr drittes Kind. Bei der Vorsorge war alles gut, habe mittlerweile 10kg drauf, Bauchumfang ist bei 101cm, Fundusstand RB-4, Blutdruck super und Urin auch, bislang keine Wassereinlagerungen und auch sonst geht es mir gut. Jetzt schnappe ich mir die Zwerge und ziehe sie ah dem Schlitten zum Bäcker.
Bibinini 27+0 - wow 28.ssw ab heute!! -
Kommentar vom 14.01.2017 08:15Guten Morgen!Antwort
@vielfrass
Also mein Freund beteiligt sich recht gut. Er schaut hier und da nach Zeug was wir brauchen und fragt ob ich das haben will bzw schön finde und ob wir es uns anschauen. Er weiß auch was ich essen darf und was nicht. Den Rest, da hält er sich zurück aber er fragt auch viel nach. Ist halt auch sein erstes Kind 😅 Beim Frauenarzt ist er immer mit dabei, er will Seinen kleinen Star ja auch sehen 😊
Zu mir:
Ich habe schreckliche Alpträume gehabt und will ehrlich gesagt jetzt nicht mehr schlafen. Ich weiss zwar dass die Träume Schwachsinn sind, aber dennoch gehen Sie mir auf die Seele. Mein Freund leistet mir beistand!
Der kleine Zwerg schläft momentan noch, ist auch gut so wenn er mal schläft. Seine Tritte können manchmal ganz schön weh tun:D -
Kommentar vom 14.01.2017 10:19Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
Ich muss euch den ULTIMATIVEN Tipp geben, falls ihr mal in Hannover seit und die griechische Küche mögt: das Meteora. Es war SO unglaublich gut und das Ganze zum Teil mit außergewöhnlich neuen Gerichten. Dass da alles Bio ist und sie nur Fleisch von "glücklichen" Tieren verwenden, das schmeckt man! (Hätte ich vorher NIE gedacht, dass man sowas rausschmecken kann)....ich könnte direkt heute wieder hin gehen...hab viele viele Griechen durch, aber der ist wirklich mit weitem Abstand der Beste! Ich ärgere mich, dass ich den jetzt erst getestet habe 😩
Nach dem Essen sind wir noch mit zu meiner Freundin...mein Mann hat 2-3 Mischen getrunken und fing an richtig eklig zu werden. Aus heiterem Himmel warf er mir vor den Kopf, dass ich viel zu viel für den Kleinen ausgeben würde, dass man die meisten Sachen ja gar nicht gebrauchen würde, Blabla. Er wurde RICHTIG patzig! Dann ging es um den Kinderwagen, auf den WIR uns geeinigt hatten. Es wäre ja von Anfang an der gewesen, den ICH haben wollte & er hätte nen günstigeren genommen, aber er hätte da ja eh kein Mitspracherecht gehabt....ich war SOO sauer!!! Dann warf er mir vor, ich würde mich viel zu sehr informieren bei den ganzen Sachen...hab ihm 10000x erklärt, dass WENN er sich auch erkundigt hätte & KiWa Alternativen gehabt hätte, man da gern hätte drüber sprechen können und die Vor- & Nachteile abgewägt hätte. Und dass doch gerade ER mal ganz leise sein soll, wenn es ums informieren geht...denn gerade ER informiert sich ungelogen ein halbes Jahr, bevor er eine neue Kamera oder Laptop kauft. Wer im Glashaus sitzt.... irgendwann hab ich dann nen Taxi gerufen. Es war mir richtig peinlich vor meiner Freundin!!!! Zuhause angekommen ist er aufs Klo....und als er wieder kam tat er so, als wenn NICHTS gewesen wäre. Sowas kann ich ja gut ab 😡😡
Hab ihn gerade gebeten, dass er doch bitte seinen Laptop in die Hand nehmen soll & sich bezüglich Tragetüchern/Tragesystemen informieren soll, denn ich möchte ja nicht, dass es wieder heißt ich hätte alles allein entschieden. Der hat mich angeguckt wie ein Auto 😂 Und meinte nach 10 Sekunden schweigen dann "ich muss erstmal wach werden" 😂 Tja der denkt doch wohl nicht, dass er mir irgendwelche Sachen an den Kopf knallen kann & ich ihm weiter solche Plattform für Zickereien biete. Jetzt ist er GANZ klein mit Hit, weil er wohl gemerkt hat, dass das Meiste, was er gestern sagte einfach nur dummer Mist war!
Heute kommt dann hoffentlich meine BonPrix Bestellung, die mich aufheitert. Bin doch soooo ungeduldig 🙈 Hoffe, dass die meisten Sachen passen werden. Alle wäre natürlich noch toller 😋
Sorry Mädels. Musste grad mal Dampf ablassen wegen meines Mannes. Gestern Mittag noch Klamotten kaufen für ihn und abends rumkacken, wir würden zu viel haben.
Achso habe da gleich mal ne Frage an die, die bereits Mütter sind:
Ich habe nun überall gelesen, dass man von Spucktüchern nicht genug haben kann. Wie viele sollten es denn so in etwa sein?
Meine Freundin gestern meinte, sie habe nur 10Stück und das würde vollkommen reichen...mein Mann war dabei, plusterte sich direkt auf und meinte direkt "siehste, braucht man gar nicht so viele wie du immer sagst". Sie verwendet wohl eins im Schlafzimmer, eins im Wohnzimmer und das über mehrere Tage. Aber ich kann mir das NULL vorstellen. Ich bin da echt pingelig. Und wenn er da drauf spuckt, dann fängt das doch sicher auch innerhalb kürzester Zeit an zu stinken wegen der Säure und der Milch?! Wir haben keinen Trockner, sodass man ja für ein paar Tage Reserve haben muss, denn die Maschine macht man ja nicht wegen 5 Spucktüchern an. Bin da auf eure Erfahrung gespannt.
Mache jetzt erstmal Schluss. Muss mich mal abreagieren...
Nina mit Robin 27+4
-
Kommentar vom 14.01.2017 10:35Hey NK,Antwort
Lass dich von deinem Mann nicht ärgern, der hat bestimmt seine Tage 😉 kann aber total verstehen, dass du stinksauer bist. Vor allem geht das ja mal gar nicht vor deiner Freundin! Lass ihn das ruhig wissen und etwas schmoren!
Zu den Spucktüchern: meine Hebamme hat im GVK gesagt, ca. 20 sollten es sein. Ich denke wir hatten und haben ca. 15, das war immer ausreichend, 10 sind wahrscheinlich etwas knapp, wenn man nicht dauernd waschen will.
-
Kommentar vom 14.01.2017 12:44Hallo Ihr Lieben,Antwort
entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Bei uns war und ist es grad etwas stressig! Gute Nachricht allerdings: Der Zuckertest war in Ordnung. Blutbild-Ergebnisse hab ich allerdings immernoch nicht :(
Kriege bestimmt nicht mehr alles auf die Kette aber versuche zumindest die direkten Fragen zu beantworten.
@Schanecke, Escada und alle Interessierten
Vorwehen: hab ich daran gemerkt dass die Gebärmutter steinhart wurde. Man könnte richtig sehen, dass sich der Bauch verformt hat. Ein paar mal am Tag ist das auch normal, dass das sein kann. Oft sind es dann einfach Übungswehen. Bei mir war es damals allerdings mindestens 5-6mal die Stunde. Bin deshalb dann ins Krankenhaus und die haben aufgrund des stark verkürzten Gebärmutterhalses die Lungenreife gegeben. Nach Bakterien hatte man auch geschaut, aber nix gefunden.
Schwangerschaftsstreifen, Rückenschmerzen:
Erst in der 38Woche bekam ich ein ganz paar schwache Streifen. Hab da echt nur drauf gewartet weil der Bauch von 90cm auf 140cm gewachsen ist. Unglaublich dass die Haut sowas aushalten kann. Merke aber schon, dass der Bauch nicht mehr so straff ist wie vorher (Jetzt grad schon :D) aber was solls.
Rückenschmerzen hatte ich glücklicherweise fast garnicht. Da habt ihr ja beide mit zu kämpfen, oder?
Womit ich mich geplagt habe waren später Rückenschmerzen. Merkt ihr da was?
@Spucktücher
Also ich würde sagen 10-15 reichen und wenn ihr dann tatsächlich die A-Karte habt und Baby ein absolutes Speikind ist, dann schnell nachbestellen oder kaufen.
Wir hätten da echt Pech. Beide Jungs mit Refluxproblem. Wir hatten nachher sicher 50Spucktücher und ich hab sie trotzdem jeden Tag gewaschen. Wenn die kleine also nicht spuckt, kann ich euch im Notfall welche schicken. ;D
So, ich muss hier jetzt mal ein Bisschen Klarschiff machen. Hier siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa. Bin grad schon auf nen Duplostein getreten.
Bis bald! -
Kommentar vom 14.01.2017 13:56Ich hab eine ganze Schublade voller spucktücher 🙈 Sind bestimmt 20-25 Stück. Ich denk man kann davon nicht genug haben. Kinderwagen,Auto,bettchen,wickeltasche etc. Lieber mehr als zu wenig ☺️Antwort
-
Kommentar vom 14.01.2017 15:03Hallo ihr Lieben!Antwort
@Kairi mein herzlichstes Beileid... Mein Opa ist auch nicht mehr der fitteste mit seinen 85 Jahren... Wir bangen, ob er sein 4. Urenkelchen noch mitbekommt... Ich bekomme schon immer Panik, wenn meine Eltern anrufen... Omas habe ich schon keine mehr und es war sehr schwer, als meine Lieblingsoma vor 3 Jahren verstarb, weil sie auch für meinen Großen eine wichtige Bezugsperson war...
Aaaalso Spucktücher, ich weiß nicht mehr, wie viele wir hatten beim Großen, denke aber auch, das man davon nie genug haben kann... Es waren damals definitiv mehr als 10... Und sie kosten ja auch nicht Sie Welt... Haben Sie für alles mögliche auch verwendet.... Der Große hatte damals auch Reflux Probleme und dadurch viel gespuckt... Ich hatte auch immer mindestens 2 in der Wickeltasche....
@Me ein Ergebnis vom Kleinen Test haben habe ich nicht bekommen... Halt nur die Aussage, dass der unauffällig war...
Waaah ich muss momentan aufpassen, dass ich nicht zu viele Sachen kaufe 😂😂😂 habe vorgestern einer Bekannten 2 Pamperskartons voll MädchenKleidung abgekauft und unseren Gutschein von Ernstings, welchen wir zur Hochzeit bekommen haben im Wert von 40 Euro von meinen Kollegen, eingelöst... Konnte es nicht sein lassen, ein total süßes Kleidchen mit Leggins und ein Jeanskleidchen und Babysöckchen zu kaufen 😍😍😍
LG Angel mit Luisa 28+3 -
Kommentar vom 14.01.2017 15:11@ AngelAntwort
ach nein dass ist ja unglaublich - so was blödes. Ich hoffe man kann das jetzt einfach mit Ernährung in den Griff bekommen und ich drücke dir die Daumen dass du nicht Insulin spritzen musst... halte die Ohren steif.
@ NK
also da hätte ich mich aber auch geärgert über deinen Mann tzzzzzzz grrrrrrrr mhhhhhh....
Passt jetzt wieder alles bzw habt ihr nochmal darüber gesprochen?
@ Kairi
Das tut mir sehr leid mit deinem Opa. Wie at war es denn wenn ich fragen darf? Lass dich mal fest von mir drücken... schnief...
@ me
mein Vorbereitungskurs gestern war gut. Die Hebamme hat das echt prima gemacht. Aber ein bisschen traurig war es schon weil ich ja alleine da war und alle anderen hatten ihre Partner dabei.... zuzusehen wie glücklich alle sind, immer wieder Händchen halten und sich in den Arm nahmen tat schon echt weh. Aber der nächste Freitag ist dann ohne Partner da bin ich echt froh.
Irgendwie bin ich müde und ausgepowert von den letzten Wochen... aber Maxi ist fleißig am turnen und das ist ja das wichtigste:)))
Veronika mit Maxi
28 + 3
-
Kommentar vom 14.01.2017 15:20Hallo ihr Lieben,Antwort
so langsam freue ich mich über mein BV....natürlich nicht über die Ursache dafür, aber immerhin kann ich mich jetzt mehr ausruhen. Kann nachts irgendwie nicht richtig schlafen...wache dann ständig oder früh auf und bin dann ab 8 Uhr hundemüde. Jetzt kann ich mich ja wieder hinlegen, jipieh. Morgen ist der letzte Teil vom GVK. Ist zwar anstrengend so 8 Stunden am Stück aber so kann mein Mann zumindest dabei sein und er freut sich mal exklusiv Zeit für seine Tochter zu haben. Sonst muss er ja leider noch viel bauen. Montag kommt unser neuer Fussboden, jipieh.
@Veronika: ich kann das verstehen, dass dir das nicht leicht fällt. Die Planung war ja doch eine andere bei dir mit dem GVK und so. Allerdings kannst du dich jetzt voll und ganz auf Maxi konzentrieren. Ich finde es auch toll, das du Hilfe von Pro Famila bekommst. Und bei Tiefpunkten versuchen wir für dich da zu sein.
So, ich werde jetzt mal in slow motion Wäsche aufhängen und dann wieder Füsse hoch.
LG,
Stern
25+3 -
Kommentar vom 14.01.2017 15:25Hallo ihr lieben,Antwort
na ist das Wetter heute besser bei euch? Bei uns scheint gerade die Sonne, tut echt gut, musste mich gleich mal raus auf den Balkon stellen und Vitamine tanken.
@Schanecke Ist dein Sodbrennen heute besser? Magnesium nehm ich wirklich fleißig, hab mir eine 300 Packung mit Dosis 250mg pro Tablette geholt. Da nehm ich täglich zwei Stück und je nach dem wie es abend ist vor dem schlafen nochmal eine.
@Angel Finde es auch komisch, das der kleine trotz essen negativ war und der große gleich so hoch.
@Emma Hat dein Mann das Bett noch fertig aufgebaut?
@Kairi Das mit deinem Opa tut mir leid, fühl dich mal gedrückt.
@Issi Na was ist heute angesagt, Vergnügen im Schnee oder doch die Arbeit?
@Vielfrass Also mein Mann schaut sich alles an, wenn ich ihm was zeige, haben das Kinderzimmer und den Stubenwagen zusammen angeschaut und gekauft. Die Wickelauflage wollte er aussuchen. War auch schon beim einkaufen dabei und hat Kleidung ausgesucht. Hätte ich nicht gedacht, hat eigentlich nicht so eine Geduld ewig rum zu schlendern. Macht aber alles mit, sagt auch immer das er mit möchte. Bin begeistert von ihm. 😍 und dein Partner?
@Bibinini Hört sich ja alles super an bei dir, du scheinst eine von denen zu sein, die ihre Schwangerschaft genießt oder? Dann kannst du mit dieser Mama ja diesmal wieder gemeinsam sporteln, ist ja ein toller Zufall, das sie auch im April entbinden wird.
@NK Na hast du dich mit deinem Mann wieder versöhnt oder bist du noch stur? Also ich bin ja bei sowas total hart und kann das dann noch den ganzen nächsten Tag. Da muss er schon ankommen und sich entschuldigen.
@veronika sind die nächsten Termine alle ohne Partner? Vielleicht solltest du doch eine gute Freundin mit nehmen. Leg dich doch einfach hin und die Füße hoch. Ich nehme immer ein schönes Bad und mach Wellness für die Seele. War wirklich viel für dich die letzte Zeit, bald hast du das beste in deinem Arm und die letzten Wochen sind erst mal vergessen.😊
Spucktücher, bin zwar keine Mama, aber hab von jedem gehört, soll mir mindestens 15-20 Stück besorgen. Werde die auch brauchen, weil man an jedem Ort wie Alina schon geschrieben hat, eins liegen hat. Werde mir also denke ich auch soviel holen.
Welche bzw wo holt ihr euch Spucktücher?
Achso und holt ihr euch einen Luft befeuchter und so eine Nachtlampe? Gibt ja soviel Zeugs.
So mehr weiß ich nicht mehr.
Trice mit Sophia 27+6 -
Kommentar vom 14.01.2017 16:02Hey ihr,Antwort
Ich berichte nur eben: hab heute vormittag weiter Kartons gepackt und nebenbei meinen Sohn bespaßt, da leider kein Schnee liegen geblieben ist.
Jetzt lieg ich flach - alles tut irgendwie weh, muss ständig weinen, einfach so.. Werde meine Männer aber zu dem Geburtstag schicken und mir Zuhause Ruhe antun. Ich mach das eher mit mir selbst aus.
Zwischendurch schießt es dann in den Kiefer 😥 hoffe, es ist mit einem Tag Ruhe getan. -
Kommentar vom 14.01.2017 16:20Puh, ich war jetzt stundenlang am zeichnen um mich ein bisschen abzulenken, tat auch mal gut. Jetzt brauch ich erstmal eine Pause, mein kleiner Zwerg scheint wieder zu wachsen, bzw meine Mutterbänder dehnen sich. Das kann ab und an dann doch mal weh tun 🙈Antwort
Ansonsten geht es mir eigentlich grad gut, ist immernoch doofes Wetter, aber naja.
Was macht ihr so am Wochenende? 🤔 -
Kommentar vom 14.01.2017 16:35@Trice ich habe meine fast alle damals schon von Rossmann geholt... Habe jetzt aufgrund des Rabattcoupons auch noch so ein Dreierpack von dort geholt.. Die vom Großen sind noch bei meiner Mama auf dem Dachboden... 😁Antwort
Ein Luftbefeuchter ist in meinen Augen Blödsinn... Genau wie die Heizstrahler für über dem Wickeltisch... Die sind viel zu warm... Habe es beim Großen beim Kinderarzt schon immer gehasst... Als Erwachsener verbrennt man sich nur den Schädel dran 😂😂😂
Was ich noch wichtig finde, sind Moltontücher für unter dem Bettlaken... Die sind nicht so Flüssigkeitsdurchlässig und schonen daher die Matratze... Sind auch gut um sie mit in die Wickeltasche zu packen zum drunter legen... Und halt später beim Trocken kriegen, wenn die Kleinen größer sind... 😊😊😊
Sagt mal, habt ihr schon mal was von der Lotusgeburt gehört/gelesen? Ist mir letztens bei Facebook von irgendeiner Seite angezeigt worden... Da wird die Nabelschnur nicht durchgeschnitten, sondern bleibt am Kind, inkl. Plazenta, bis sie von selbst abfällt nach ein paar Tagen 😨 -
Kommentar vom 14.01.2017 16:36@ KairiAntwort
Mein herzlichstes Beileid 😩 Dein Opa wird jetzt als Schutzengel über deinen Krümel wachen und ihn beschützen, da bin ich mir ganz sicher!!
@Issi
Oh man das hört sich gar nicht gut an. Wünsche dir eine gute Besserung 🍀
@ Veronika & Trice
Also wenn ich sauer bin, dann bin ich extrem stur und hart. Nach ner Stunde kam er zu mir und hat mich ganz fest in den Arm genommen und gekuschelt. Hab ihn dann gefragt, wie weit er sei. Er hat mir dann ein paar Marken genannt, bei denen ich alle Vor-/Nachteile nennen konnte 😂 Ich glaube das hat ihn eingeschüchtert und verblüfft...und dann war Ruhe im Karton. Den Wink hat er verstanden!
@ me
Ich bin grad richtig gefrustet. Seit dem 27.12. ja nun überwiegend LC ernährt...die Werte hab ich seit ner Woche mega gut im Griff, sodass ich dachte, nach dem Mittagswert gönne ich mir mal nen Pick Up. Der hat mich schließlich seit Tagen schon angelacht. Wert war top, Pick Up gegessen und schon nach 2/3tel wurde mir leicht übel...wollte ihn doch sooo sehr genießen...hab das letzte Drittel trotzdem noch reingeschoben. Ich hätte damals 5-6 Pick Ups auf einmal essen können und jetzt fand ich diesen einen schon so extrem süß, dass sich mir ja direkt der Magen umdrehte. Hätte nicht gedacht, dass der Körper sich nach so wenigen Wochen schon so umstellen kann. Bin total traurig, weil ich gar nicht weiß, womit ich mich ab und zu mal belohnen könnte 😒🙈
Die Bon Prix Bestellung kam an. Alle gekauften Teile passen & das, obwohl vieles in unterschiedlichen Größen bestellt wurde. 👍🏼 Die diskrete Stillfunktion ist ja mal mega praktisch und die Oberteile kann ich allesamt jetzt schon anziehen. Hab sogar ein Lobgpullover gefunden, den ich fürs Outdoor Babybauch-Shooting tragen könnte, der sitzt schön eng, sodass man die kleine Murmel sieht...ist allerdings ziemlich dünn vom Stoff. Mal sehen...suche vll noch nach ner dickeren Alternative.
@ Spucktücher
10 Stück kamen mir auch EXTREM wenig vor und ich bin auch der Meinung, lieber mehr als zu wenig. Bin ja froh mit dem Gedanke nicht alleine dastehen zu müssen -
Kommentar vom 14.01.2017 17:18@angel: war bei uns im GVK kurz Thema. Ist mir viel zu krass. Mutter und Kind bleiben nach Aussage der Hebamme 14tage dauerhaft zusammen und liegen im Bett und stehen nicht auf. Und man schleppt die ganze Zeit die Plazenta mit. Gar nichts für mich...Antwort
Schönen Abend euch! -
Kommentar vom 14.01.2017 17:38Hallo ihr lieben, komme nochmal schnell zu euch rüber gehuscht...Antwort
Zum Thema spucktücher: bei meiner großen hatte ich ganz genau 6 Stück und bin damit gut ausgekommen obwohl ich keine in den Trockner gegeben habe und sie jeden zweiten Tag ausgetauscht habe...ich hatte pro Etage immer eins wo liegen und eins in der wickeltasche. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht diese dünnen flatterdinger hatte sondern dickere BaumwollTücher und sie war auch kein speikind! 3 mehr hätten nicht geschadet aber sie haben auch nicht so gefehlt dass es deswegen stressig geworden ist ;-) deshalb finde ich persönlich 10 Stück vollkommen ausreichend...täuscht euch nicht, auch wenn die Klamotten so Mini sind: die Maschine läuft eh ständig ;-) schon alleine wenn beim wickeln was daneben geht, der Bezug nimmt soviel Platz ein Wie ein großes frotteehandtuch oder die pampers geht nachts mal durch und man hat dann Bettlaken plus Matratzenschoner zu waschen etc. ;-)
Aber generell mal was zum Thema Besorgungen: macht euch nicht verrückt; was ihr tatsächlich braucht ist weniger als man meint und (fast!) nichts ist so unersetzlich dass man es nicht hinterher noch besorgen könnte ;-) eins solltet ihr allerdings unbedingt schon im Krankenhaus dabei haben (ich hatte es leider nicht-war ne schmerzhafte Erfahrung!): mindestens einen hoch geschnittenen Slip falls die Geburt mit einem ungeplanten Kaiserschnitt endet-die Narbe ist GENAU auf der Linie wo der Slip sonst endet und das Gummi tut höllisch weh....das ist so eine Kleinigkeit, die einem vorher niemand sagt und wo man selbst nicht dran denkt ;-)