menĂŒ
My Babyclub.de
🍃🌾April-Mamis 2017🌾🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 17.01.2017 16:07
    Hallo zusammen. Ich habe meine 1. Von 6 Infusionen drin und hoffe es wird besser jetzt mit dem blöden Eisen.

@gebĂ€rmutterhals das wird glaub nur auf Indikation immer ĂŒberprĂŒft. Da ich mal ne Op hatte ist meiner Ärztin das sehr wichtig.

Rosa 27+5
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 17.01.2017 16:10
    *yseufz* Mein Zuckertest war gestern auffÀllig ._.
    Muss morgen den großen machen. Bin total frustriert.
    Mich hat bisher ziemlich alles verschohnt in der Schwangerschaft und dann das doofe.
    Hoffe immernoch dass der große unauffĂ€llig wird und wenn doch dann wird es mit ernĂ€hrungsumstellung so stressig fĂŒr mich wegen der Zeit und Arbeit ( habe dort keine Pause wenn ich vorstelle 6x am Tag zuckerspiegel messen und versuchen die Mahlzeiten einzuhalten da grausts mich).
    Und Insulin spritzen wĂ€re der horror fĂŒr mich.
    Bin erstmal verkrochen im Bett und schau Serie weil die Laune total unten ist :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 17:04
    @Anna: oh nein, das ist ja wirklich blöd. Ganz ehrlich...lass dich sonst krank schreiben oder drĂ€nge auf ein BeschĂ€ftigungsverbot. Sprich zumindest nochmal mit deinem Arzt. Ich weiß das das doof ist....schliesslich ist man "nur" schwanger. Aber wenn dein KrĂŒmel spĂ€ter was hat, verzeihst du dir das doch auch nicht oder? Du kannst keine Pausen machen, auf dich wird keine RĂŒcksicht genommen und das MuSchu auch nicht so wirklich beachtet. Dein BauchkrĂŒmel sollte da wichtiger sein... Vielleicht ist der große Zuckertest ja unauffĂ€llig. Ich drĂŒcke dir die Daumen.
    @Nina: schön mal wieder von dir zu lesen 😊Ich kenne solche Tage auch wo die Motte relativ ruhig ist. Ich habe mal gelesen, dass die Zwerge bei WachstumsschĂŒben ruhiger sind...sprich es doch sonst bei deinem Arzt nochmal an. Ich habe mir deshalb doch so nen Angelsound geholt...aber bisher erst 2x benutzt. Da hatte sie sich auch gar nicht mehr gerĂŒhrt...war aber dann doch alles in Ordnung. Ich denke aber so lange du ihn ĂŒberhaupt spĂŒrst sollte alles in Ordnung sein. Meine Motte tanzt besonders doll, wenn ich auch aufgeregt bin. Dann merke ich sie sehr doll.

LG,
    Stern
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2017 17:08
    Meine Mutter hat sich vorhin gemeldet, ich soll ihr nĂ€chstes mal Ultraschallbilder zeigen. Sie zeigt von jetzt auf gleich Interesse, ich weiß grad nicht ob ich ihr da trauen kann..đŸ€”
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 17.01.2017 17:09
    Hallo MĂ€dels

@veronika schön das du wieder da bist. Aber mir geht es auch öfter so das ich kaum zeit hab hier rein zu schauen.

@anna das is ja Mist mit dem Zuckertest, ich drĂŒck dir die Daumen das der große gut ausfĂ€llt.

@drachenvene so ein Mist mit dem Zug. Am besten ruhst du dich ein wenig aus.

@GrĂ¶ĂŸe vom baby bei mir konnte sie das letzte mal nicht die GrĂ¶ĂŸe bestimmen weil er so blöd lag. Aber vom Gewicht war er auch ziemlich wenig nur 600 g aber sie meint es ist alles zeitgerecht. War da 24+0

@nina bei mir gibt es auch mal Tage wo ich denke er ist kaum aktiv. Aber solange er sich immer noch bewegt denke ich es wird schon alles gut sein.

Gine 25+5
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 17.01.2017 17:38
    Die GrĂ¶ĂŸe von der Motte soll 37 cm sein... Aber wegen dem Gewicht, ich habe mal in meine Schwangerschaftsapp geguckt, da sind die Werte komplett im Rahmen...
    Aber sie hat heute auch andere Werte gemessen, die mein FA sonst nicht misst, wie z.b. UnterarmlĂ€nge BauchDurchmesser und sowas.... Einige Werte sind laut Befund ne ganze Ecke niedriger als der Mittelwert der Perzentile und andere leicht drĂŒber..

Die ASS habe ich bislang immer vergessen zu nehmen, werde da jetzt aber penibel drauf achten und meine Mann auch... Mal gucken, wie die sich dann bis zum 8. Auswirken... Vielleicht Ă€ndert sich ja auch mein Blutdruck ein wenig... Der ist ja so gering zu Hause... Mal gucken, was denn meine Zuckerwerte sagen, wenn ich Dienstag bei meiner Diabetologin bin... Ist ja schon ziemlich eine Rennerei mit den Ärzten jetzt... Aber Hauptsache, der Motte geht es gut... Habe schon zu Beginn der Schwangerschaft gesagt, dass es eine Schwangerschaft zum abgewöhnen ist... Zum GlĂŒck ist das nicht die erste und soll eh die letzte sein...

@Nina wenn das Baby mehr als 1 Tag ĂŒberhaupt nicht zu spĂŒren ist, rĂ€t mein FA, das einmal abklĂ€ren zu lassen, weil die auch einen Knoten in die Nabelschnur bekommen können durch die Turnerei und dann wohl bis zu 3 Tage total still sind und sich dann damit im schlimmsten Fall selbst die Nabelschnur abschnĂŒren.. Er sagt am Donnerstag zu mir, ich solle nicht schlafen gehen, ohne die Kleine gespĂŒrt zu haben...

@Anna ich drĂŒcke dir die Daumen, dass der Große unauffĂ€llig ist und du nicht auch zum Diabetologen musst... Aber wegen der Arbeit, war es nicht eh so, dass die Arbeit bei dir nicht so schwangeren freundlich war? Rede noch mal mit deinem FA wegen einem BeschĂ€ftigungsVerbot...

LG Angel mit Luisa 28+6
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 17.01.2017 18:31
    Stricki & Schanecke
    MÀdels, ihr habt mir jetzt die Hoffnung gegeben, hoffentlich bleibe ich von Dehnungsstreiffen auch verschönt...öle mich tÀglich, weiss aber nicht ob es was bringt...

Stricki, die Handynummer zu tauschen wĂ€re gut, ich habe oft die Fragen, die fĂŒr die EinlingsmĂŒtter nicht interessant sein können...
    Hattest du Nebenwirkungen nach PDA? Hatten Rippenschmerzen was mit der Schwangerschaft zu tun??

Schanecke,
    wow deine Zwilligs sind schon so groß.
    Hast du Atemnot wenn du dich anstrengst, oder ohne Grund auch?

RĂŒckenschmerzen hatte ich schon fast seit 1 Woche nicht mehr, dafĂŒr habe ich was schlimmeres bekommen... ne verstopfte Nase, Kochsalzlösung hilft nicht mehr, liege ganze NĂ€chte wach und versuche durch die Nase zu atmen, schlafe kaum noch und bin so fix und fertig, dass ich jeden Tag genervt, gereizt und lustlos bin :((( am Samstagnacht war es so schlimm, dass ich Panik Attacke bekommen habe, dabei habe ich seit ich EisenprĂ€parate nehme ganze NĂ€chte so gut durchgeschlafen, sogar eine volle Blase hat mich nicht mehr geweckt.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 17.01.2017 19:28
    So jetzt komm ich auch mal kurz zum Schreiben..😉

@ Angel u Veronika....Schön,dass sich eure MĂ€use gut entwickeln... ich denke auch,dass diese ganzen Maße einen oft verrĂŒckt machen... sind ja nur grobe Richtwerte u jeder KrĂŒmel entwickelt sich unterschiedlich.. auch bei der Geburt erreichen manche grad die 3kg u manche haben fast 4kg.. in ein paar Jahren sind achtet keiner mehr drauf,wie groß u schwer die Kids sind... außer es sind Extreme... die GrĂ¶ĂŸenunterschiede in einer Klasse sind enorm... auch die körperliche Entwicklung, grad jetzt kurz vor der PubertĂ€t😉

@ Anna ... das ist echt doof mit dem Zuckertest... drĂŒck dir die Daumen,dass morgen alles gut ist🍀

@ Escada... ich fĂŒhle mit dir..ich komm auch mit ner verstopften Nase nicht zurecht..,kann nachts einfach nicht durch den Mund atmen.,,hast du mal Nasendusche probiert? SĂ€uglingstropfen kannst du doch auch nehmen,oder?

Ich hoffe auch,dass mit Patpat alles io ist, kann mir nicht vorstellen,dass sie wegen des einen Themas ausgetreten istđŸ€”

@ Rosa.... hoffe,die Infusionen helfen dir🍀

@ drachenvene.. klingt nach nem guten Start mit deiner Mama... drĂŒck dir die Daumen

@ Nina... schön,dass es dir soweit gut geht.. wenn du das MĂ€uschen lang nicht spĂŒrst,da schau mal beim FA vorbei... kenne aber auch Frauen,wo die Kleinen im Bauch super ruhig waren u es war alles io😉

So da wĂŒnsch ich euch allen einen schönen Abend 😊

Emma mit Max? 27+0 ... morgen genau nur noch 3Monate🎉
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 17.01.2017 20:42
    Zum Kinderwagen, den hatten wir recht frĂŒh, wurde gebraucht verkauft von Hartan mit Schalen. Die man sowohl auf den Kinderwagen setzen kann und fĂŒrs Auto. Nachteil, wenn die Schalen drauf sind, kommt man nicht durch die TĂŒren, aber da nimmt man halt das andere. Ist oliv grĂŒn, also neutral.

Kleidung habe ich glaube ich bis 68.

Nk, da habt ihr alles richtig gemacht 😂.Was hat der Arzt gesagt, zwecks den Schmerzen?

Alina, was macht dein Fuß?

Issi, viel Spaß beim ersten Kurs.

Stern, das tut mir echt leid das ihr immer noch keine Entscheidung habt 😑. Zu mal du die ja nicht allein treffen kannst.

Veronika, schön das bei euch auch alles okay ist und mach dir keine Sorgen wegen der Werte. sind nur Richtwerte.

Ach Angi, das ist auch alles ein mist. Echt blöd alles.

Bibi, ich nehme auch Ass 100 seid der 15 SSW aber.

Drachenvene, du machst ja Sachen. Erhole dich erst mal. Zwecks Mutti musst du leider allein wissen was du machst.

GebĂ€rmutterhals, da meiner eh schon verkĂŒrzt ist, wegen einer OP muss er regelmĂ€ĂŸig kontrolliert werden.

Thema Blutentnahme, bin selbst Krankenschwester, aber meckern darf man trotzdem 😊. Die meckern ja auch ĂŒber unsere Venen. Es gibt so viele Dinge warum es nicht klappt, aber gibt auch viele unfĂ€hige. Habe selbst so ne Kollegen. Also alles gut, Thema vergessen, Hauptsache Anna geht's besser.

Anna, ich hoffe das alle gut wird fĂŒr morgen.

Nina, ich hatte genau das gleiche Problem, bin ins Klinikum, aber alles war super, naja der Junge hatte sich gedreht. Aber gehe lieber, man weiß nie was ist. AngelSound habe ich auch, aber ich höre da mittlerweile so viel, geht nicht mehr 😊.

Escada, ja immer schön Cremen und viel viel trinken. Lagerst du schon ein? Ich musste heute StrĂŒmpfe von mein Mann anziehen. Die Atemnot ist auch ohne Grund. Die Hebi sagt, weil die GebĂ€rmutter schon so hoch ist, wir sind schon 4 Wochen weiter als Einlingsss.
    Schön das du deine Schmerzen los bist. Schnupfen haben ja viele in der Ss, manche auch durchgÀngig. Irgendjemand hatte doch mal was von Anisbutter geschrieben.

Ich bin mĂŒde. Hatte wieder nicht viel Schlaf. Hebamme war heute noch mal da, wir probieren neues Globuli aus. Mal gucken.
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2017 20:51
    Hallo Ladies ich bin zurĂŒck...
    Mein Blutdruck heute war fĂŒr meine VerhĂ€ltnisse heute ziemlich gering bei 100/60, obwohl ich davor 3 Stockwerke die Treppen raufgelatscht bin und fix und foxi oben ankam. Aber die Arzthelferin meinte wĂ€re in Ordnung.
    Im Urin waren Leukozyten...hatte ja auch heute morgen diesen leichten rosa Hauch.

Dann ging es ans Schallen. Unser kleiner Mann hat sich prĂ€chtig entwickelt. Ist 1000g schwer und 38cm groß. Mit den ermessenen Werten ist er nach wie vor auf der untersten Linie von der Tabelle im MuPa, aber alles zeitgerecht und - gerade in Bezug auf Mamas & Papas GrĂ¶ĂŸe - bedenkenlos. Da sollte beim Diabetologen am Donnerstag also nichts fĂŒr Insulin sprechen đŸ’ȘđŸŒđŸ€
    Weil ich seit 2 Tagen ja immer wieder so dolle Schmerzen habe, haben wir uns den GMH gleich noch angesehen, der liegt bei 3,7cm knapp, sodass die FÄ meinte, ich darf die Schmerzen gut und gerne ausstehen 😂 Zu den Leukos hat sie nichts gesagt (hab ich im Pass auch erst gesehen, als ich grad wieder rein bin), aber ne Ursache fĂŒr die "Blutung" konnte nicht gefunden werden.

Geschockt hat sie mich dann, als sie meinte "es ist nach wie vor ein MĂ€dchen!" Meine Reaktion war:đŸ˜łđŸ˜”đŸ˜đŸ˜ź!!! Da kam dann nur ein "Scherz, ich wollte gucken wie sie reagieren!" 😂 Mein Mann hat ihr dann gesagt, dass der 3D Arzt 98% Jungenouting gegeben hat...da meinte sie nur, sie habe die Bilder auch schon gesehen und von ihr bekĂ€men wir die 100% 😋 Sie ist einfach soo cool đŸ‘đŸŒ

Mein Mann und ich sind danach noch zu Zara und Primark shoppen gegangen fĂŒr den Kleinen, weil wir SO unglaublich stolz sind, dass er die Kilo Marke geknackt hat. Bei Zara gab es wenige Sachen fĂŒr Buben, aber 2-3 reduzierte schöne Sachen. Bei Primark wollte ich nur mal gucken, dachte ist eh alles billig, aber war total ĂŒberrascht. Alle ausgesuchten Teile 100% Baumwolle đŸ‘đŸŒ Da war sogar mein Mann einverstanden, dass wir 6 SpucktĂŒcher nochmal mitnehmen. Die haben nen unschlagbaren Preis da! Und an Winnie Puh Body & Schlafanzug konnte ich nicht vorbei gehen - ich Disney Opfer 😂

Ich bin soo erleichtert nach den Schmerzen & Blutung, dass es dem Kleinen so gut geht und er sich toll entwickelt. SchĂŒtte glaube ich seit Stunden nur noch GlĂŒckshormone aus đŸ˜â€

Ich werd jetzt aber mal ins Bett wandern, denn iwie war es ein ziemlich stressiger Tag. Morgen um 11h hab ich einen Termin bei der Stadt zur Beratung bzgl Elterngeld /-Zeit. Da muss ich wieder fit sein.

Euch allen einen schönen Abend 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 17.01.2017 21:01
    Hallo ihr lieben,

@patpat Falls du doch noch mit liest und dich nur abgemeldet hast, finde es schade das du raus bist. WĂŒnsche dir jedoch alles alles gute fĂŒr dich und den kleinen und eine schöne Geburt.

@moettchen Hab mir gestern auch gedacht, man merkt wie es aufs Ende zu geht, der Bauch wird immer grĂ¶ĂŸer und alles fĂ€llt schwerer.

@issi Viel Spaß bei deinem GVK heute😊

@angel Finde es schlimm, das die Ärzte einem immer Panik machen und beim nĂ€chsten Termin ist wieder alles anders. Finde die sollten es doch lassen und warten falls beim nĂ€chsten wirklich was wĂ€re.

@veronika Mach dich nicht verrĂŒckt wegen den Werten, bei mir schwanken sie auch immer. Der Unterschied von meiner FA zur Uni ist immer ein wahnsinnig. In der Uni wurde mir aber erklĂ€rt, das jedes GerĂ€t andere Werte speichert, deswegen nimm ich es mir nicht zu Herzen. Die Ärzte wĂŒrden sagen, wenn was nicht passt.

@Bibinini Wie war das schwimmen? Hat deine Große ihr Seepferdchen geschafft?

@Anna DrĂŒck dir die Daumen, das dein Test morgen negativ ist.

@nina Schön mal wieder was von dir zu lesen. Meine kleine ist auch manchmal drei Tage voll aktiv und dafĂŒr dann einen Tag komplett ruhig, merk sie dann vielleicht einmal an dem Tag. Geht mir also auch so.

@Escada Schön das deine RĂŒckenschmerzen besser geworden sind. Ich lese immer gerne mit ĂŒber eure Zwillings SS. Stell Strickii doch ruhig hier deine Fragen, wir finden das alle immer ganz spannend.

@Alina Wie geht es dir heute? Ist es wieder besser?

@Schanecke Wie geht es dir mit deinem Sodbrennen? FĂŒr was sind die neuen Globulis?

@nk Schön das dein Termin so positiv war. Ich glaub ich wÀre vor Schreck vom Stuhl gefallen, wenn die mich so verÀbelt hÀtte. Wie war das Kleider schauen, bei deiner Freundin, hast du was gefunden?

So wĂŒnsche allen noch einen schönen Abend

Trice mit Sophia 28+2
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 17.01.2017 21:25
    @nk... freu mich,dass du einen so schönen Termin u eine Shoppingtour hattest😊
    Vorher kommen da eigentlich solche leichten Blutungen oder rosafarbener Ausfluss?

@ Alina... was war passiert? Was war/ist los... muss ich ĂŒberlesen haben😳

Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 17.01.2017 21:27
    Angel, kann Trice nur zustimmen. Manchmal muss man schon fast weghören 😓

Veronika, ich wĂŒrde mir auch nicht so viele Gedanken wegen der Werte machen. Du wirst doch engmaschig kontrolliert und wenn was wĂ€re, wĂŒrde dein gyn es doch sagen.

NK, oh Gott - schockstarre 🙈🙈🙈 ich wĂ€re auch hinten ĂŒber gekippt 😂
    Liebe Zwillingsmamas, bitte schreibt hier, ich denke, das uns das alle auch interessieren könnte 😃

Komme gerade vom gvk. War ganz nett, heute halt hauptsĂ€chlich kennen lernen, bisschen Gymnastik und atmen, was fĂŒr mich eher uninteressant ist, da ich durch Yoga schon ganz automatisch bestimmte Techniken anwende. Aber mir geht es ja eigentlich um zeit fĂŒr den Bauch und muttis aus der Umgebung kennen zu lernen 😊 wir sind da auf den ersten Blick ne nette runde, dieses Mal altersmĂ€ĂŸig nicht so weit auseinander, ich bin trotzdem die jĂŒngste.
    Heute hab ich irgendwie den ganzen Tag Bauchweh und heute Nacht Durchfall.. :/ mal schauen, ob sich das bis morgen wieder gibt.

Jetzt werd ich hoffentlich gut schlafen 😮

Bis morgen, chicas! 😃

Issimelissi mit Lilli, 29+0
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2017 21:36
    @ NK
    also 38 cm finde ich ĂŒberhaupt nicht klein... im Gegenteil.... und 1000 Gramm ist doch auch ganz ordentlich... mein Kleiner wiegt 200 Gramm mehr ist aber 2 cm kleiner wie deiner bin aber 6 Tage vor dir mit dem ET - meine FA sagte es wĂ€re völlig in der Norm... ?? Und wie wir nun bei Angel sehen kann sich bei diesen Messwerten ziemlich verschĂ€tzt werden:))) Deine FA ist echt lustig, ich wĂ€re auch in Schockstarre verfallen (MĂ€dchen tzzzzzz).

@ Zwilligsmamas
    wĂŒrde mich auch freuen wenn ihr hier schreibt, bin da auch sehr interessiert und fĂ€nde es voll schade wenn man nichts mehr liest.

@ Trice
    ja du hast recht. Ich bin leider immer so ein Kontrollfreak und mache mir immer Sorgen wenn was nicht 100 % passt, muss da echt an mir arbeiten.

@ Schanecke
    ich finde auch dass man hier alles schreiben darf und wenn uns nach meckern zumute ist muss das auch in Ordnung sein...

@ PatPat
    finde es dennoch schade dass du dich abgemeldet hast. ABER: WĂŒnsche dir nur das Beste und hoffe du schaust trotzdem noch ab und zu hier rein. Ich drĂŒck dich...
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2017 22:06
    @ Trice
    Den Termin mit meiner Bekannten musste sie verschieben...ihre Kleine und ihr Mann liegen flach. Die beiden sollen sich lieber erstmal ordentlich auskurieren 😊

@ Veronika
    Bei den Werten in der Tabelle geht es nicht um GrĂ¶ĂŸe und Gewicht, sondern im Kopf- & Bauchumfang. Und die Werte sind halt im unteren Normbereich.
    Mit der GrĂ¶ĂŸe da kann ich dir nur sagen, dass unser Kleiner jetzt in 6 Tagen ganze 6cm gewachsen ist. Vielleicht hatte ich deshalb auch vor 2 Tagen so unglaubliche Schmerzen, weil es einfach zu schnell war. Ich bin da aber ehrlich gesagt froh drĂŒber, dass wir nur ein kleines Baby bekommen sollen, denn der Knuddel muss ja auch erstmal irgendwie raus 🙈
    Und mit den Werten die so im Netz stehen: vielleicht haste da schon selbst gemerkt, dass auf jeder Seite unterschiedliche Maße angegeben werden. Man kann es einfach pauschal nicht sagen. Wichtig ist, dass eine Entwicklung zu sehen ist und die sieht man bei unseren WĂŒrmern zum GlĂŒck đŸ‘ŒđŸŒ Kommen tun sie nĂ€mlich alle mit anderen Maßen, also keine Sorge 😘

@ Emma
    Woher die Blutung kam, konnten wir leider nicht feststellen. Vll ne geplatzte Ader?! Wird weiter beobachtet jetzt...

@ Zwillingsmamis
    Da lese ich auch immer wieder gern mit also haltet uns hier bitte auch auf dem Laufenden!

@ me
    Hab ganz vergessen euch zu erzĂ€hlen, dass wir jetzt feste Termine fĂŒrs Babybauch- & Newborn Shooting haben 😊 Am 7.3. wird gleich nach nem Termin beim FA Outdoor geshootet an einem See. Muss jetzt also nach nem Outfit suchen, welches warm hĂ€lt, aber zeitgleich den Bauch betont. Gar nicht so einfach...
    Habt ihr auch ein Shooting in irgendeiner Art geplant?
    Ende der 32. SSW darf mein Mann dann auch erstmal den Bauch bemalen. Bin gespannt, was der sich einfallen lĂ€sst. Den Gipsabdruck machen wir erst im 9. Monat iwann...mein Bauch ist nĂ€mlich grad erst bei 95cm Umfang und ich hoffe doch zumindest, die 100 zu knacken 😬

So, jetzt Versuch ich aber mal wirklich zu schlafen, wir hören uns
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 18.01.2017 06:24
    Rosa, war die Infusion schlimm? In welchen AbstÀnden wird die gemacht? Und wie hast du sie vertragen?

NK, puh, deine Ärztin traut sich ja was, eine Schwangere so zu erschrecken. 😂 Hab grad sehr gelacht, danke fĂŒrs ErzĂ€hlen!

Anna, ich drĂŒck die Daumen, dass der große Test unauffĂ€llig ist!

Ach ihr Lieben, ich weiß, ich geh die letzten Tage wieder echt lasch auf euch ein, bitte seid mir nicht böse. Ich hoffe, das wird bald wieder besser, wenn sich hier alles entspannt. Mein Arzt hat sich gestern nicht gemeldet, also geh ich schon mal vorsichtig davon aus, dass mein Zuckertest unauffĂ€llig war. Werde da heute trotzdem mal anrufen, weil es viel zu klĂ€ren gibt und bei der Gelegenheit werd ich zur Sicherheit nachfragen.
    Zu den echt bescheidenen Dingen: meine Hebamme fĂ€llt voraussichtlich aus. Ab sofort und auch wenn sie selbst erst mal einen Termin fĂŒr MĂ€rz mit mir gemacht hat, geh ich nach einem GesprĂ€ch mit ihrer Kollegin nicht davon aus, dass sie dann wieder arbeiten darf. Ich wusste, dass ich sie hier zurecht verteidigt hab, als einige von euch ein bisschen sauer waren. Mir war irgendwie klar, dass sie schwanger sein könnte, aber nun sind es Zwillinge und sieht wohl grad nicht so gut aus. Hab das gestern erfahren und bin nun total im Zwiespalt. NatĂŒrlich hoff ich in erster Linie, dass die beiden Kleinen sich fangen und es schaffen... und auf der anderen Seite, tja, hab ich quasi keine Hebamme mehr, nachdem ich mich sooo frĂŒh gekĂŒmmert hab und immer so zufrieden mit ihr war. Ausgerechnet jetzt, wo es langsam ernst wird, wo dann auch relativ bald die kĂŒrzeren Vorsorgezeiten anstehen sieht es so aus, als mĂŒsste ich dafĂŒr jedes Mal die anderthalb Stunden zum Arzt fahren. Von der Nachsorge fang ich mal lieber gar nicht erst an. Dazu kommt, dass der GVK nun vertreten wird und die andere Hebamme weniger, aber dafĂŒr lĂ€ngere Abende macht. FĂŒr mich eine Katastrophe, mitten in der Woche bis 22 Uhr da zu sitzen und am nĂ€chsten Morgen um halb 6 aufstehen zu mĂŒssen. 😩 Deswegen hab ich heute die Notbremse gezogen, bin im Bett geblieben und werde mich fĂŒr heute krankmelden. Das alles muss jetzt erstmal sacken.
    Tut mir leid, dass ich am frĂŒhen Morgen so viel mecker... es musste mal raus. Hoffentlich lĂ€uft es bei euch besser.

28+1 mit Sophie
    Antwort
    Kommentar vom 18.01.2017 06:42
    Guten Morgen MĂ€dels!
    Meine Nacht war mal wieder eher eine Wandertour und hab ich dann mal geschlafen, weckte mein Hund mich wieder. Sie war in der Nacht irgendwie sehr anhĂ€nglich, sobald ich weggerutscht bin, ist sie mir nach 😅 Irgendwie auch sĂŒĂŸ đŸ€”

Zu mir: Mir geht es relativ gut und dem kleinen Knirps auch. Der scheint ja schon fröhlich munter zu sein 😄

Wie geht es euch heute so?
    Antwort
  • Profilfoto  Strickii
    Kommentar vom 18.01.2017 07:15
    Guten Morgen,
    verzeiht meine Abwesenheit. Die Jungs hat es leider etwas erwischt. Mir geht es bislang gut aber ich bin soooooooo mĂŒde! Ich weiß nicht warum ausgerechnet mein Mann und ich zwei solche WenigschlĂ€fer haben. Kein Mittagsschlaf und seit einer Woche Aufstehen um 4Uhr. Gehe nun schon immer um 8ins Bett um das zu kompensieren. :/ Aber ich bin hier ja nicht die Einzige die mit Schlafmangel zu kĂ€mpfen hat....

Ich hoffe Euch allen geht es bis auf die ĂŒblichen Wehwehchen gut!?

@Eisenwert
    Die die damit Probleme haben:Wie ist euer Wert? Das Blutbild hat bei mir 8,8 ergeben. Wir probieren es aber erstmal mit Tabletten. Vertrage die aber echt schlecht. :(

@Smartiemama
    Finde es toll, dass du so menschlich bist und dich in die Lage deiner Hebamme versetzt, obwohl es du da nun in einer blöden Situation steckst. Bei uns auf dem Dorf hÀttest du tatsÀchlich noch Chancen auf eine Ersatzhebamme. Hab mich damals erst in der 25 Woche gemeldet. Bringt dir ja leider auch nix :(
    HĂ€tte sie auch die Nachsorge ĂŒbernommen?

@Zwillingstalk
    @Schanecke Du hattest gefragt wie lange die Jungs dringeblieben sind. In der 39. Woche wurde eingeleitet weil mich da langsam echt die KrĂ€fte verlassen haben, ich mir aber sehr eine natĂŒrliche Geburt gewĂŒnscht hatte.
    @Escada Die PDA hab ich sehr gut vertragen. FĂŒhlte sich halt schon etwas befremdlich an:) Fand auch das Legen nicht sooo schlimm. Hatte es mir schlimmer vorgestellt. Es ist halt etwas blöd stillhalten zu mĂŒssen, wenn man schon Wehen hat.
    Rippenschmerzen:so richtig schlimm ab der 30 ssw. Ich denke weil die ab da dann ja echt massiv gequetscht wurden.

So, ihr Lieben!
    Ich versuche nun irgendwie zu Duschen, wenn die Kids mich lassen!
    Bis spÀter
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 18.01.2017 07:19
    Hi guten morgen MĂ€dels
    Ich hab endlich mal wieder seit Wochen eine Nacht durchgeschlafen. Bin so fit wie schon lange nicht mehr.

@smartiemama so zum Endspurt die Hebamme zu verlieren is echt total blöd. Und dann jetzt mal auf die schnelle eine passende neue zu finden wird nicht einfach. Vor allem auch weil man sich ja wieder eöaufeinander einstellen muss. Ich wĂŒnsche dir trotzdem natĂŒrlich viel GlĂŒck.
    @zwillongsmamsis: ihr könnt gerne hier schreiben uns interessiert es doch auch wie eure Schwangerschaft so verlÀuft.
    @issimelissi hoffe dein Durchfall ist heute wieder besser und du konntest gut schlafen. Ich hab das aber auch ab und zu mal und dann is aber bald wieder gut.

LG Gine mit Bauchzwerg 25+6
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 18.01.2017 08:30
    Guten morgen zusammen,

Zum Eisen, ich bekomme die Infusion von meiner HausÀrztin. Meine FrauenÀrztin meinte mehr als die Tabletten kann man nicht machen, so ne Infusion kostet die halt geld und das machen viele nicht - ein hoch auf meine HausÀrztin *hihi* ich bekomme sie einmal die Woche jetzt und ist gar nicht schlimm, weil die nutzen nÀmlich wie auch beim Blutabnahme so Mini butterfly Nadeln, und nicht so Riesen oschis wie beim FA.
    Meine Werte sind trotz doppelter tablettenmenge gesunken und da ich stÀndig krank bin hat sie jetzt so entschieden das es ein versuch wert ist. Derzeit soll ich auch keine eisentabletten zusÀtzlich nehmen, zwei Pillen weniger am Tag auch gut...

Der gvk war sehr interessant gestern, die MĂ€dels kommen aber alle verstreut, nur eine aus meinem Ort und die war gestern nicht da, heute ist partner abend. Die HĂ€lfte kommt ohne, also von dem her alles cool :)

Rosa 27+6 - uiii morgen geht's ins 3. Trimester und auch wieder arbeiten hihi
    Antwort
    Kommentar vom 18.01.2017 09:18
    Guten Morgen ihr Lieben,

heute Nacht konnte ich mal richtig gut schlafen 😊Aber bin jetzt schon wieder sooo mĂŒde...naja, lege mich gleich noch ein wenig hin.

@smartiemama: das ist ja blöd mit deiner Hebi...wie ist das denn so bei euch in der Gegend mit Hebis? Hast du denn die Chance auf eine Neue? Als ich meine wechseln musste/ wollte, war das eine Vollkatastrophe...hat ja Gott sei Dank geklappt. Ich drĂŒcke dir die Daumen und deiner Hebi natĂŒrlich auch fĂŒr ihre beiden WĂŒrmchen.
    @NK: das klingt gut mit deinen Shootings. Ich wollte sowas erst gar nicht machen, aber mittlerweile denke ich so ein paar Andenken wĂ€ren schon toll. Ich weiß allerdings nicht wohin mit so nem Gipsabdruck...daher wĂŒrde ich eher zu nem Bauchshooting tendieren.

Gestern hatte ich das erste Mal richtig Sodbrennen...aber die M&M's waren so verlockend 😂Naja, also dann weiterhin keine SĂŒĂŸigkeiten. Allerdings könnte ich stĂ€ndig Salzige Heringe von Katjes essen...aber auch da gegen nur max. 4 StĂŒck ohne Beschwerden hinterher...dabei sind die sooooo lecker. Diese Übelkeit ist wohl leider Teil dieser SS😕

LG,
    Stern
    25+6
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 18.01.2017 10:18
    Hallo meine lieben,
    Tut mir leid das ich mich Gestern nicht mehr gemeldet habe. Mein großer hatte gestern wieder seine Bronchitis und musste ihn aus der Kita abholen.jetzt geht es ihm aber wieder besser. Das röcheln ist weg und nur noch leichter Husten.

Meinem Fuß geht es immer noch nicht besser đŸ˜©Versuche mich so wenig wie möglich zu bewegen und hab den Fuß hoch gelegt.hab mich wohl Sonntag im Harz etwas zu ĂŒberanstrengt.

Ich hatte ja gestern meinen Termin ❀ es war toll❀ Die kleine ist ja Mega aktiv und so gut wie nie ruhig. Sie wiegt jetzt 1380gramm und ist 37cm groß 🙈 Es kommt mir das echt krass viel vor 🙈.hab wieder ein schönes 3-D Bild bekommen und wurde gestern in den hinteren gepickst.hab die Anti D Spritze bekommen. In 4 Wochen wird dann zum ersten Mal ctg gemacht. Meine Ärztin meinte ich hĂ€tte eine blasenentzĂŒndung,dabei hab ich null Beschwerden 😂Schon komisch. Musste dann gestern Antibiotika nehmen,so ein Pulver zum trinken und in paar Tagen ist wieder alles gut.

Ich hoffe die anderen hatten auch schöne Termine gestern 🙂
    Tut mir leid wenn ich jetzt auf keinen von euch eingegangen bin. Komme heute bestimmt öfter nochmal vorbei â˜ș

Alina mit Finja 28+6
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 18.01.2017 10:20
    🍃🌾 April - Mamis 2017 🌾🍃

Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚜
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚜
    Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17 💞
    Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 âšœđŸ’ž
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚜
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚜
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚜
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚜
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞?
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚜
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚜?)
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚜
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚜
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚜
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚜
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚜
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚜
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚜
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚜
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚜⚜
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚜

💙👩 NĂ€chster Termin beim FA đŸ‘©đŸ’œ

17.01. Zippel (US), NK7916 (Vorsorge)
    18.01. Steffi1700, schanecke85 (Fa)
    20.01. Caro
    23.01. Stern (Kontrolle Gyn)
    24.01. NadWo, PatPat, Emma, Trice
    25.01. Moettchen (Hebamme)
    26.01. Issimelissi
    30.01. Veronika
    31.01. Rosa (3.US), NK7916 (Hebamme + CTG), Minga
    01.02. Angelofluzi, Gine1985 (3.Screening), Smartie (3. Screening)
    02.02. Bibinini (3.Screening), Moettchen (3. Screening), Tina, Trice
    06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US)
    07.02. Stern (Vorsorge), PatPat D
    08.02. Angelofluzi (sono kh)
    09.02. Drachenvene (Ultraschall + Spritze), Annika
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (ctg)
    15.02. Alina (CTG)
    28.02. Angelofluzi

✹Unsere Sternchen ✹😱

Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

⭐ FĂŒr immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 18.01.2017 10:54
    großer gott ihr schreibt alle immer in einem tempo das man den halben tag mit nachlesen beschĂ€ftigt ist :-) :-)

meinem krĂŒmel und mir gehts heute mal richtig gut :-9 und bei dem wunderschönen sonnenschein mit strahlend blauen himmel waren wir auch schon eine kleine runde drausen im schnee :-)
    laut arzt wiegt mein kleines schon 1500kg :-/ zum glĂŒck ist der kopf nicht so groß ;-)

euch allen heute einen schönen stressfreien sonnigen tag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 18.01.2017 12:56
    Hallo ihr lieben,

@Issi Geht es dir heute besser mit dem Durchfall und deinen Bauchschmerzen?

@veronika Ich war auch so, wollte immer alles im Griff haben und kontrollieren können, hab festgestellt das es einfach nicht möglich ist und man den Dingen seinen Lauf lassen muss bzw soll. Seitdem bin ich viel entspannter und manches fÀllt wirklich einfacher. Kann dir nur den Tipp geben, das du wirklich versuchst es zu Àndern.

@NK da ist natĂŒrlich besser, das ihr den Termin verschoben habt, bevor du dich noch ansteckst. Darf ich mal neugierig fragen, was ihr fĂŒr das Babybauch und das newborn shooting zahlt und was da mit drin ist, also wie viele Bilder und die Dauer? Es klingt aufjedefall total schön am See.

@Smartie Ach Mensch das ist ja Ă€rgerlich mit deiner Hebamme, aber schön das du so gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr sie hast. Hat sie den keine Vertretungen, die ĂŒbernehmen. Wie sieht es bei euch aus, sind alles Hebammen ausgelastet oder hast du gute Chancen noch eine zu bekommen? Du kannst ruhig immer alles raus lassen, wir sind doch da und hören zu, jeder hat mal so eine Phase. Ist besser wie alles in sich zu fressen.

@Stern Also wenn ich von SĂŒĂŸigkeiten Sodbrennen bekommen wĂŒrde, ich glaube ich hĂ€tte nichtmal was dagegen. Kann alles in Mengen essen, ohne Probleme. Wirkt sich total aufs Gewicht aus, vorallem wegen dem vielen liegen. Ruhst du dich auch gut aus, wegen deinem Trichter?

@Alina Schön das du einen positiven Termin hattest. Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen, wenn es mit deinem Fuß nicht besser wird. Ich hatte auch BlasenentzĂŒndung vor ein paar Wochen und habe es nicht gemerkt. Hatte auch dieses Pulver und nach einer Woche beim nĂ€chsten Termin war es weg. Versteh ich irgendwie nicht, wenn man nicht Schwanger ist bekommt man immer haufenweise Tabletten und jetzt geht das ruck zuck.

@Vielfrass Hast du das Thema mal angesprochen bei deinem Mann?

@Anna wie war den dein Zuckertest?

@zippel und Olive
    Wo seit ihr? Hoffe ist alles ok bei euch beiden. Meldet euch doch mal.

Habt noch einen schönen Tag. Ich genieße noch ein bisschen die sonne.
    Trice mit Sophia 28+3
    Antwort
Seite 196 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern