Guten Morgen âș
@Gine Meine Nacht war diesmal relativ entspannend. Musste zwar eins zwei mal aufstehen, aber im guten Ganzen hab ich gut geschlafen. MĂŒde bin ich aber trotzdem đ
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2017 08:29Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2017 08:52Guten morgen ihr lieben :-9Antwort
ich bin heute nacht groĂtante gewurden:-) :-) meine cousine hat einen sĂŒĂen jungen zur welt gebracht (max steffen),und obwohl er fast einen monat zu frĂŒh ist wiegt er 3140g und ist 48cm groĂ :-) allen gehts bestens und der zwerg darf auch mit heim :-) :-)
zum thema reden mit dem partner,ja habe mit ihm drĂŒber geredet-mit dem ergebniss das er mich nicht versteht und sagt es liegt wohl an meinen hormonen.und ich mich niocht so anstellen soll,andere vĂ€ter wĂŒrden sich ĂŒberhaupt nicht drum kĂŒmmern und deren frauen sind a zufrieden.... naja was willst dazu sagen...
vielleicht setzt es sich ja trotzdem etwas und er denkt leise nochmal drĂŒber nach und es Ă€ndert sich was ...mal schauen :-(
ansonsten gehts mir und dem zwerg hervorragend :-9 bis auf abends und nachts da habe ich wie scheinbar viele von euch schmerzen,mal krÀmpfe mal schmapp und kaputt usw..
thema ultraschall,ich habe mir damals fĂŒr 120⏠einen monatlichen ultraschall mit 3d/4d bildern gekauft und habe so jedesmal schicke fotos bekommen und die ikk hat mir die kosten zurĂŒckerstattet :-) :-) bekomme am ende a noch ne dvd mit allen Bildern und fideosequenzen
-
Kommentar vom 19.01.2017 08:56Guten Morgen ihr Lieben.Antwort
Ja, das kann man so sagen wie einige von euch: es ist richtig, richtig blöd gelaufen mit meiner Hebamme. đ Ihr geht es natĂŒrlivh absolut nicht gut. Ich hab noch nichts wieder gehört und denk ganz oft an sie und ihre beiden Kleinen. Hoffentlich geht das gut, auch wenn sie dann ins BV gehen wird. Ich weiĂ, wie schwer es im Sommer nach der FG fĂŒr mich war, Babys auf der StraĂe zu sehen. Sie als Hebamme lebt quasi von Babys... Da will ich mir gar nicht vorstellen, wie das fĂŒr sie wĂ€re.
FĂŒr mich bleibt es trotz des MitgefĂŒhls eine beschissene Situation. Meine Klinik macht nur ambulante Geburten, wenn eine Hebamme sofort die weitere Versorgung/Ăberwachung zuhause ĂŒbernimmt, vor allem auch diesen Test auf Stoffwechselerkrankungen. Jetzt sieht es also so aus, als mĂŒsste ich doch mehrere Tage da bleiben. Ja und dann, wenn wir erstmal zuhause sind, stehen wir da. Ohne richtigen Ansprechpartner, ohne Hilfe. Nach einer anderen Hebamme zu suchen hat hier ĂŒberhaupt keinen Sinn, obwohl wir auf dem Dorf wohnen. Eine im GVK sagte, sie hat in der 10. Woche rumtelefoniert und keine mehr bekommen. Die Gvk-Vertretungshebanme hat mir fĂŒr die "Nachsorge" ab und zu telefonieren und eventuell einen Besuch pro Woche in Aussicht gestellt. Sie konnte aber nichts versprechen. Gestern hab ich beim FA angerufen, die Arzthelferin hat mir die Hebamme da im Ărztehaus empfohlen - aber da fahr ich ja genau so lange wie zum Arzt und sie kommt zur Nachsorge bestimmt nicht so weit gefahren. đ§ Inzwischen konnte ich aber zumindest ein paar Gedanken ordnen und gestern Abend haben wir uns die Klinik angesehen, das war toll und har ein bisschen abgelenkt. †Ah und noch eine gute Nachricht: keine Schwangerschaftsdiabetes und der Eisenspeicherwert war im Normbereich! Also erstmal keine Infuion.
Jetzt geht es bei der Arbeit wieder frisch ans Werk.
Wie schön, dass die weiteren Termine diese Woche besser waren als die am Montag!
Ich wĂŒsste gern mal wieder GröĂe und Gewicht, aber diese Werte können auch schnell mal verunsichern. Versucht euch da nicht so viele Gedanken drĂŒber zu machen - jedes Kind wĂ€chst anders und solange die Ărzte das fĂŒr normal halten, sollte alles ok sein.
Kosten fĂŒr Ultraschall: mir wurde nichts angeboten, aber das UltraschallgerĂ€t von meinem Arzt eignet sich auch nicht fĂŒr schöne Bilder. Von daher hĂ€tte ich das da nicht gemacht. Vom Babykino bin ich aber immer noch begeistert und wir fahren zum 30. Geburtstag vom Papa nochmal fĂŒr einen kurzen Blick hin. Ist zwar auch nicht billig, aber man bekommt zumindest viele Bilder und vor allem auch Videos. Ăber manche Videos von Oktober lachen wir heute noch und es wird sicher lustig, die zum 18. Geburtstag vorzuspielen. đ
28+2 mit Sophie -
Kommentar vom 19.01.2017 09:05Guten Morgen ihr lieben âșïžAntwort
Meine NĂ€chte sind in Moment einfach der Horror đ Mein Mann schnarcht wie ein ganzes SĂ€gewerk und ich "verkloppe" ihn schon immer damit mal Ruhe ist. Leider hilft das auch nicht đ.
Gestern Abend hab ich nur noch geheult wegen den Schmerzen in FuĂ. Hab den gestern die ganze Zeit gekĂŒhlt,aber sobald ich paar Schritte gehe ist es wie ein Stich in der FuĂsohle und ich kann nur noch starr stehen und heulen. Leider komm ich hier auch nicht weg weil ich nicht Autofahren kann mit dem FuĂ. Das ist echt scheiĂe gerade. Tut mir leid das ich hier jammere đ©
alina mit Finja 29 ssw. đ± Oh man die Zeit rennt -
Kommentar vom 19.01.2017 09:18Alina, ich habs nicht richtig mitbekommen... warst du mit deinem FuĂ schon beim Arzt? Könnte vielleicht ein Verband oder Tape als StĂŒtze helfen? Gute Besserung!Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2017 09:19Zuckertest war unauffĂ€llig alles supi đđđAntwort
Hatte mir schon solche sorgen gemacht. Okay muss jetzt leider zu Arbeit đ„
Anna mit Damian 27+2 -
Kommentar vom 19.01.2017 09:26@smartie: seit Montag kann ich mit meinem linken FuĂ plötzlich nicht mehr auftreten. Ich hab mich weder gestoĂen oder mit was eingetreten. Den ganzen Tag war es geht und von jetzt auf gleich kam dieser stechende Schmerz in der FuĂsohle. Beim Arzt war ich noch nicht weil ich kein Autofahren kann und ich in Moment alleine bin đ. Ich Creme ein,Bandage drum,kĂŒhlen. Mehr könnte der Arzt ja auch nicht tun. So lange der FuĂ ruhig liegt ist alles gut. Gehe ich paar Schritte ist es als wenn mir jemand eine dicke Nadel in den FuĂ bohrt đ©.Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2017 10:11@ AlinaAntwort
dass mit deinem Fuà ist echt heftig. Ein Arztbesuch wÀre aber echt wichtig - irgendwer muss dich fahren. Das nicht einmal alles normal laufen kann, immer ist irgendwas gell? Trotzdem gute Besserung.
Was ich dich fragen wollte, was stand denn in dem Brief fĂŒr deinen Sohn (Erzieherin) - nein ich bin gar nicht neugierig...
@ Smartie
klar versteht man das mit deiner Hebamme aber ganz ehrlich - die Krankenkasse mĂŒsste sich in diesem Fall eigentlich um eine Ersatzhebamme kĂŒmmern - klingt vielleicht naiv von mir aber du brauchst ja eine, besonders fĂŒr die Nachsorge... dass kanns ja jetzt echt nicht sein, mann mann mann dass tut mir echt voll leid fĂŒr dich, bin allerdings ratlos. DrĂŒcke dir die Daumen dass du doch noch fĂŒndig wirst, bitte halte uns auf dem Laufenden.
@ Mara
bestimmt schaust du hier ab und zu mal rein... ich denke oft an dich, habe diese ganzen Schlagzeilen im Internet gelesen zum Thema Brand... muss sooooo oft dran denken, geht mir gar nicht aus dem Kopf. Ich wĂŒnsche dir weiterhin ganz viel Kraft und hoffe dass du und deine Familie das irgendwie verdauen könnt, besonders dein kleiner Sohn der seinen Freund verloren hat und es sicher noch nicht versteht, Gott wie erklĂ€rt man so nem kleinen Knopf aber auch sowas ??? Alles Liebe fĂŒr dich...
@ Nochmal ein Aufruf an Zippel
mache mir langsam echt Sorgen um dich... weil du doch neulich geschrieben hast dass du nun wieder öfter hier sein wirst ??? Ich hoffe dass alles in Ordnung bei dir ist und wĂŒrde mich sehr freuen wenn du dich schon bald meldest. Falls hier zu wenig auf Fragen von dir eingegangen wurde dann SORRY aber man verliert schnell mal den Ăberblick und ich komme auch oft selbst nicht hinterher:((( Bitte melde dich bald...
@ me
meine NĂ€chte sind auch nur noch der Horror. Mich wundert es dass ich in der FrĂŒh ĂŒberhaupt noch aufstehen kann, so ein Schlafmangel schrecklich !!!! Nur noch nervig !!!
Veronika und Maxi
29 + 1 -
Kommentar vom 19.01.2017 10:33Hallo ihr Lieben,Antwort
ich habe auch gerade bei meiner Gyn angerufen....der Zuckertest war unauffĂ€llig und die restlichen Werte auch. Nur der Abstrich war noch nicht da....soll aber dann Montag zum Termin da sein. Schlafen konnte ich eigentlich mal ganz gut gestern...bin allerdings trotzdem furchtbar mĂŒde. Morgen fahre ich nochmal zur Arbeit meine Sachen sortieren und Ăbergabe machen und danach weiter zu einem Verwöhnwochenende bei Mama đDa bekomme ich auch mehr Ruhe wie hier zu Hause mit der Baustelle.
@Alina: könnte es auch vielleicht sowas wie Gicht sein? Da in der SS ja vieles komisch wird und du nicht umgeknickt bist. Notfalls ruf beim KassenÀrztlichen Notdienst an und schildere die Lage...die schicken sonst vielleicht jemanden vorbei. So geht das ja auch nicht weiter.
@Vielfrass: ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert ĂŒber die getĂ€tigten Aussagen von deinem Partner. Ich finde es total unterirdisch alles auf die Hormone zu schieben und die BegrĂŒndung andere kĂŒmmern sich auch nicht....finde ich schrecklich. Er ist aber nicht andere und dich macht es traurig. Ich hoffe sehr fĂŒr dich das er nochmal nachdenkt. Einige MĂ€nner brauche ja erstmal einen Tritt um aufzuwachen.
Mein Mann kĂŒmmert sich auch weniger, aber das liegt an der Doppelbelastung Baustelle + Job....aber ich kann alles mit ihm besprechen und er fragt immer wie es uns geht und begrĂŒsst mich und den Bauch. Er ist selber traurig, dass er so wenig von der SS mitbekommt. DrĂŒcke dir alle Daumen.đ
@smartiemama: ich wĂŒrde auf jeden Fall bei deiner Krankenkasse anrufen und dich beschweren. Wenn man das nicht tut wird es immer schlimmer werden mit der Hebammenversorgung. Ich habe das auch gemacht und bekam eine 3 Seitenliste mit Hebammen...viele waren gar nicht im Internet zu finden vorher. Ich wĂŒrde das nicht einfach so hinnehmen. Du hast ein Recht auf eine Geburt und Betreuung wie du sie dir wĂŒnscht. DrĂŒcke dir auch alle Daumen.
Ich mache mir um Olive und Zippel Gedanken. Olive wegen dem KH und Zippel klang die letzten Tage auch nicht gut. Bitte gebt uns kurz ein Lebenszeichen. Ich hoffe es ist alles ok.
LG,
Stern
26+0 -
Kommentar vom 19.01.2017 10:39@ SternAntwort
prima dass dein Zuckertest unauffÀllig war... freu mich mit dir. Ja und die Sache mit den Bakterien wird auch werden... wirst schon sehen... die sind verschwunden bei dir.
Mache mir auch um die beiden Sorgen.... aber es gibt auch noch andere die sich nicht mehr melden, auch da hoffe ich dass alles passt...
@ Vielfrass
also ich bin ja seit Ende Dezember getrennt aber wir sehen uns regelmĂ€Ăig und um den Bauch wird sich weiterhin gekĂŒmmert und sich dafĂŒr auch interessiert... verstehe deinen Partner ehrlichgesagt auch nicht so ganz... -
Kommentar vom 19.01.2017 10:58@veronika: in dem Brief stand das sie ganz fest An ihn glaubt das er alles schaffen kann was er sich wĂŒnscht,er ein toller groĂer Bruder sein wird und er sein kleine wutmonster ganz sicher bald unter Kontrolle haben wird.Antwort
Eine Freundin kommt heute vorbei und vielleicht fÀhrt sie mich dann zum Arzt. -
Kommentar vom 19.01.2017 11:30@ AlinaAntwort
och wie sĂŒĂ da bekomme ich gleich GĂ€nsehaut... echt lieb...
Ja bitte lass dich zum Arzt fahren ist sicher nichts schlimmes aber behandelt gehört es natĂŒrlich schon, aber dass weiĂt du ja selber !!! -
Kommentar vom 19.01.2017 12:20Hey ihr!Antwort
Wow, heute Nacht konnte ich verhĂ€ltnismĂ€Ăig gut schlafen und eigentlich wollte ich heute mit meinem Mann die Betten zuende streichen, aber der hat mich einfach liegen gelassen đ damit ich mal ausschlafen kann.. Yay đ
Stattdessen hab ich WĂ€sche gewaschen und gebĂŒgelt, ausgiebig gefrĂŒhstĂŒckt und mich um meine fuĂnĂ€gel gekĂŒmmert, so lange ich noch dran komme đ
Alina, beschreib deinen Schmerz mal genauer - wann tritt er auf und wo genau (oberflĂ€chlich oder tiefer) und wie (dumpf, spitz, stechend) er ist. Vielleicht musst du die Gegenseite dehnen - wenn du dich wirklich ĂŒberlastet hast, haben sich vielleicht Muskeln verkĂŒrzt und so erhöht sich der Druck in den Gelenken!
Ich wĂŒrde auch mal schauen, ob du unterstĂŒtzende tapes bekommen kannst.
Stern, lass dich verwöhnen đ
Veronika, ich mach mir auch langsam sorgen um zippel und Olive.. Schon komisch :/
VielfraĂ, warte vielleicht noch ein bisschen ab. Ich denke, es ist schon mal gut, dass du angesprochen hast, wie du dich fĂŒhlst - vielleicht hat er ja auch Hormonchaos đ
Smartiemama, was fĂŒr ne blöde Situation.. Kann dir auch keinen anderen Rat geben als die anderen đ„
Boor, im Moment ist mein Bauch gefĂŒhlt stĂ€ndig hart...Baby turnt ziemlich doll rum, sobald Platz ist, ganz schön schmerzhaft teilweise! Zucke dann richtig zusammen. Ich hab auch oft ein stechen, immer irgendwo ab bauchnabelhöhe oder höher - nĂ€chste Woche ist wieder vorsorge, da werd ich das mal ansprechen, wenn sich nichts gravierend Ă€ndert, sprich verschlimmert.
So. Ich schau spĂ€ter noch mal rein, gleich kommt mein Mann nach Hause und wir kochen was đ
Issimelissi mit Lilli, 29+2 -
Kommentar vom 19.01.2017 13:19@issimelissi viel Spaà beim Kochen, was gibt es denn schönes?Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2017 13:42Schaaaaaaade heute hat gar niemand FA Termin...Antwort
Habe gerade gesehen dass Zippels letzter besuch vor 7 Tagen war... mache mir echt Sorgen um sie... und Olives letzter Besuch ist noch lÀnger her.
@ Issi
mein Bauch ist auch sehr oft hart... nehme inzwischen 900 mg Magnesium tÀglich. Ganz schön viel aber es hilft zumindest ein bisschen. Mein MÀuschen liegt inzwischen in SL und ist auch sowas von aktiv dass es manchmal wirklich richtig weh tut. -
Kommentar vom 19.01.2017 14:14An alle die kein Schwangerschaftsdiabetis haben: GlĂŒckwunsch! đAntwort
Mein Tag hat heute ziemlich dumm begonnen, ich hab ja eigentlich Angst vor meiner Klasse zu reden, aber ich habe heute einen super Vortrag gehalten! Ich war ausnahmsweise mal nicht aufgeregt und total gelassen, hat mir sogar echt SpaĂ gemacht! đ
Meine Lehrerin interessiert sich ja auch sehr fĂŒr meinen kleinen, sie fragte heute was es wird und ob sie ein Bild sehen könnte, hat mich auch sehr gefreut. Ich hab ja sonst nicht so viele Menschen mit denen ich ĂŒber den kleinen reden kann. Und mein Freund kann von meinen Beschwerden und so schön ein Lied singen đ
Gestern hatte ich höllische RĂŒckenschmerzen, dank einer Massage ist aber alles wieder gut!đ
Irgendwie hab ich total gute Laune heute, ist lange her dass ich so gut gelaunt bin đ
Um Olive und Zippel mach ich mir langsam auch sorgen.. đ€ -
Kommentar vom 19.01.2017 15:02@drachenvene das freut mich das es dir heute so gut geht. Ich wollte auch nie vor der Klasse reden, kann dich da voll verstehen.Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2017 15:41@GineAntwort
Ich hab in meiner Klasse halt fast nur solche Leute drinnen, die sich ĂŒber alles lustig machen und wenn man da Angst hat einen Vortrag zu halten und stĂ€ndig jemand ĂŒber fast jedes Wort lacht, macht es das schwer. Aber heute war ich einfach auf alles vorbereitet -
Kommentar vom 19.01.2017 15:58Huhu ihr Lieben...Antwort
Auf ein neues.. Habe gerade einen lÀngeren Text geschrieben gehabt und schwups, alles weg... -.-
@Mara ich muss auch immer wieder an dich und eure Bekannten denken... Ich hoffe der Tochter geht es gut und sie ist gut untergekommen...
@Zippel und Olive auch ich mache mir Sorgen um euch. Ich hoffe euch und euren MĂ€usen geht es gut...
@Anna und Stern freut mich, dass eure Zuckertests gut ausgefallen sind...
@Drachenvene das ist ja sĂŒĂ von deiner Lehrerin...
@Me mir geht es soweit ganz gut... Ich habe gestern die ganzen Babyklamotten gewaschen, gelegt und sortiert... Heute habe ich sie dann in unseren "Schrank" einsortiert... Man man man, da sieht man wieder, wie die Zeit vergeht... Gar nicht mehr soooo lange, bis wir unser MĂ€use in den Armen halten...
Gestern ist auch unsere bestellte schnullerkette angekommen... Und was soll ich sagen? Sie ist sooooooo sĂŒĂ đđđ noch sĂŒĂer, als gedacht đ
LG Angel mit Luisa 29+1 Wahnsinn, schon 30. Woche đ±đ±đ± -
Kommentar vom 19.01.2017 17:06đđž April - Mamis 2017 đžđAntwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 đ
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 đ
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 đ
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 đ
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 âœ
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 đ
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đ
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đ
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 âœ
Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17 đ
Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 đ
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 đ
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 âœđ
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 âœïž
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 âœ
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (đ?)
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 âœ
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 âœ
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 đ?
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17âœ
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âœ
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 âœïž
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âœ
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 âœ
Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 đ
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 âœ
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17âœ
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 âœ
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 âœ
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 đ
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 đ
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 âœ
Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 đ
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 âœâœ
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 âœ
đđŠ NĂ€chster Termin beim FA đ©đ
20.01. Caro
23.01. Stern (Kontrolle Gyn)
24.01. NadWo, PatPat, Emma, Trice, Escada (Zuckertest)
25.01. Moettchen (Hebamme)
26.01. Issimelissi
30.01. Veronika
31.01. Rosa (3.US), NK7916 (Hebamme + CTG), Minga
01.02. Angelofluzi, Gine1985 (3.US), Smartie (3.US)
02.02. Bibinini (3.Screening), Moettchen (3. Screening), Tina, Trice
03.02 Steffi1700 kontrolle/ctg
06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US), Anna_D ( 3.US + CTG)
07.02. Stern (Vorsorge), PatPat D
08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke
09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze), Annika,
11.02. Moettchen (3D)
13.02. Rosa (ctg) ,schanecke85 (Klinik)
15.02. Alina (CTG)
28.02. Angelofluzi
âšUnsere Sternchen âšđą
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â FĂŒr immer in unseren Herzen â
-
Kommentar vom 19.01.2017 18:23Gine, heute gab es balsamico-HĂ€hnchenbrust, karamellisierte Karotten und Kartoffeln mit Butter. Heute Abend essen wir Reste und mein Mann bringt noch ZiegenkĂ€se in Bacon mit đ NomnomAntwort
-
Kommentar vom 19.01.2017 18:51Hallo ihr lieben,Antwort
@FA-US Also ich hab jedesmal Ultraschall dabei und wenn die kleine gut liegt, bekomm ich auch ein Bild. Hab aber vorher nichts abgeschlossen oder bezahlt. Bin ich froh so eine tolle FA zu haben.
@Schanecke Das deine FA so ein altes GerĂ€t hat find ich ja schrecklich, erkennt man wenigstens alles gescheit? Hattest ja GlĂŒck das du in der KiWu immer Bilder bekommen hast, sonst hĂ€ttest vielleicht garkeine. Zum Thema VorhĂ€nge, ich hab das Internet durchforstet und auf Amazon dann welche bestellt.
@annika Das mit deinen Blutungen ist ja doof, aber wenigstens weist du jetzt wo es her kommt und musst dir nicht den Kopf zerbrechen, ob es dem KrĂŒmel schadet.
@vielfrass Das mit deinem Mann ist ja wirklich Àrgerlich, vielleicht macht es doch noch klick und er Àndert sich.
@Smartie Ruf wirklich mal bei der Krankenkasse an und frag nach wegen Hebamme. DrĂŒck die Daumen, das die Vertretung dich wenigstens ein bisschen unterstĂŒtzt, immerhin schon mal besser als garnicht. Ansonsten schreib doch mal hier in die Hebammen Sprechstunde, vielleicht können die dir einen Tipp geben, was du noch machen kannst. Ich drĂŒcke die Daumen das es noch irgendwie wird.â
@Stern Schön das der Test gut war. Lass dich schön von deiner Mama verwöhnen, vielleicht bringt es ja was fĂŒr den Termin am Montag. đ Hast du deine Proben von Weleda schon bekommen?
@issi Meine kleine tritt auch manchmal so arg, das ich richtig zusammen zucke. Mein Mann fragt dann immer gleich, ob alles ok sei.
@veronika Ich war auch schon auf der Seite von Zippel und Olive und mich gewundert. Hoffen wir mal das alles gut ist und sie einfach nur keine Zeit haben vorbei zu schauen. Hast du dein Bauchband schon bekommen und passt es?
@Alina Warst du beim Arzt, hat deine Freundin dich gefahren? Hast du dein Bauchband schon bekommen? Passt es?
@Drachenvene Das finde ich ja richtig sĂŒĂ von deiner Lehrerin, dass sie sich so nett erkundigt.
@Angel Hab auch angefangen Babysachen zu waschen und zu legen. Dachte mir gestern ich fang mal an, nach der ersten Maschine als ich aufgehangen habe dachte ich mir irgendwann, das hört ja garnicht mehr auf, wird das mal weniger. Da hĂ€ngt man ja ewig auf. Magst du mal ein Bild von der Kette einstellen, bin nur ein bisschen neugierigđ
@Alle Muttis Wie ist das den mit der Rente, muss ich da irgendwas beantragen oder geht das automatisch? und wie ist das beim Mann wenn er zwei Monate daheim bleibt?
Habt alle noch einen schönen Abend.
Trice mit Sophia 28+4 -
Kommentar vom 19.01.2017 19:54@issimelissi das hört sich ja richtig lecker an.Antwort
@trice ich kann dir leider nichts zur Rente sagen, arbeite beim Staat. Aber ruf doch einfach mal bei der Rentenversicherung an. Die können dir gebaut sagen wie es ist und was du beachten musst. -
Kommentar vom 19.01.2017 19:57So jetzt hab auch ich bisl Zeit... đAntwort
Schön,dass die Zuckertests gut liefen..
@ drachenvene... GlĂŒckwunsch zum erfolgreichen Vortragđ
@ Alina... warst beim Arzt? Aus der Ferne sowas zu beurteilen,ist immer gewagt... könnte es vielleicht ein Fersensporn sein? Wie issi schon meinte,Versuch es mal mit dehnen... in dem Fall die Achillessehne.. stell dem vorfuĂ auf ne Treppenstufe oder Ă€hnliches u Ferse tiefer bewegen... aber wie gesagt,ist net so gut aus der FernđŹ
Ja hoffe auch es geht Olive u Zippel gut..
@ Mara... denk auch hĂ€ufig an dich,deine Familie u an die Tochter... wĂŒnsch euch weiterhin ganz viel Kraft
@ issi... das klingt ja lecker đ
@ Smartie ... drĂŒck dir weiterhin die Daumen,dass es doch noch klappt mit einer neuen Hebiđ
@ Trice.. genau weiĂ ich es jetzt nicht mit der Rente,aber du hast keine Nachteile,man bekommt diese Punkte zwecks Kindererziehung etc... lĂ€uft aber alles automatisch denk ich..aber vielleicht kennt sich wer genauer aus?! Ich hab mich da noch nie groĂartig drum gekĂŒmmert đ
@ me... hab heut frĂŒh schon halb sieben angefangen,den Gefrierschrank abzutauen,sauber zu machen etc... dann noch Kuchen gebacken u ne groĂe Runde mit dem Wuff u ner Freundin bei herrlichem Sonnenschein đ.. zum Kaffee kamen Freundinnen u vorher noch bisl Ordnung gemacht... jetzt bin ich fix u fertig đ
WĂŒnsche euch schon mal nen schönen Abend... ich schlaf heut bestimmt zeitig ein
Emma mit Max 27+2