My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2017 07:58Herzlichen Glückwunsch Magdalene. 🎉🎉 Der kleine wird es aufjedefall schaffen. Wie geht es dir? Warum kam es nun doch zur Not OP? Durftet ihr schon ein bisschen kuscheln?Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2017 08:05Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@magdalene: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder. Der "Kleine" ist ja schon richtig groß und hat ein tolles Gewicht. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und das er sich ganz schnell mit der Atmung stabilisiert.
@Kairi: ich glaube dieses Schwanken der Tagesform ist irgendwie normal. An einigen Tagen gehts super und am nächsten Tag tut alles weh und man braucht ein Sauerstoffzelt 😂 Ich habe auch so viel Zeug was ich nicht benutze....daher kaufe ich sowas lieber selber. Aber Gott sei Dank stehen meine Mutter und meine Tante meistens auf so süße Düfte...die kann ich dann gleich weiter vererben 😊
@Veronika: ich habe da zwar keine Erfahrung, aber habe schon oft gelesen, dass der Pfropf Wochen vor der Geburt abgegangen ist und sich nichts tat. Verstehe dann bloß nicht warum dein KS nicht vorverlegt wird, wenn es schon Richtung Geburt aussieht besonders wegen deiner Bakterien.
@Amy: danke für die Wünsche wegen meinen Ängsten. Ich hangel mich von Tag zu Tag und hoffe das der Termin am Freitag etwas Erleichterung bringt. Ein wenig muss ich ja schließlich noch durchhalten.
@me: gestern war ein doofer Tag. Habe schlecht geschlafen und mir tat so dermaßen die linke Seite am Schambein weh....konnte kaum laufen und Treppen steigen ging gar nicht. Tippe auf Symphyse plus meine Motte die ihren Kopf da reingerammt hat. Meine Schwiegermama war dann da und hat mir geholfen weil wir Handwerker da hatten. Habe dann die Schränke ausgewischt und möchte heute mit dem einräumen anfangen.Haben schon so viel Zeug und ich keinen Überblick mehr 😉Heute gehts aber schon etwas besser von den Schmerzen...nur der untere Rücken zwickt noch ein wenig. Ich werde mich wohl nochmal aufs Ohr hauen....Schlaf nachholen.
LG,
Stern
32+6 -
Kommentar vom 08.03.2017 08:16Ach ja, Thema Verhütung: ich vertrage ja auch keine Hormone....hat man ja beim Utrogest schon wieder gesehen und ich hatte daher jahrelang die Gynefix und war damit bisher immer sehr zufrieden. Ist kleiner wie ne Spirale und so ne Kupferkette....das einlegen ist etwas unangenehm. Wobei ich die erste ambulant ohne Betäubung gelegt bekam und die zweite dann im Rahmen einer Gyn-OP gleich unter Vollnarkose gewechselt wurde. Vorm Ziehen wegen Kinderwunsch hatte ich etwas Angst, aber war absolut nicht schlimm....sollte 3x husten und dann war das Ding draussen 😉Antwort
Wie wir es nach der Geburt halten werden, haben wir noch nicht besprochen. Ist zur Zeit ja eh Sexverbot wegen dem Trichter. Eigentlich möchte ich auch kein weiteres Kind...aber Sterilisation ist so endgültig und wer weiß ob ich es mir nicht doch nochmal anders überlege. -
Kommentar vom 08.03.2017 08:16@magdalena: herzlichen Glückwunsch zu eurem Simon Paul 😊👶🏼🎈🎉geniest die kennlern Zeit.Antwort
@schleimpropf: muss sich der eigentlich immer lösen ? Ich fühl mich trotz 1nem Kind total unerfahren 🙈. Bei meinem Sohn ist er damals abgegangen,weiß aber nicht mehr wann.
@me: die Nacht war der Horror. Ich hatte höllische Unterleibschmerzen. Alles war hart und hat gezogen und innerlich gebrannt. Konnte mich nicht richtig hinlegen.hab die halbe Nacht nur geheult weil ich so verdammt müde war und einfach nicht schlafen konnte. Hab das Gefühl ich Jammer euch nur noch voll. Das tut mir leid 😕.
Alina mit Finja 35+6 -
Kommentar vom 08.03.2017 09:09Guten morgen ihr Lieben!Antwort
Zuerst herzlichen Glückwunsch Magdalene! Simon wird sich schnell an das Leben außerhalb deines Bauches gewöhnen und das mit der Atmung hinbekommen... Luisa brauchte zwar keine Atemhilfe, aber ich kenne es noch von meinem Großen.... Er war damals ja auch auf der Intensivstation und hatte lediglich 6 Tage eine Atemhilfe... Und er war ja eine Ecke früher dran, als Simon jetzt...
Ich hoffe, du hast die Op gut überstanden, mussten sie vollnarkose bei dir machen, oder konntest du noch eine Spinalanästie bekommen? So oder so drücke ich dir die Daumen, dass du schnell auf den Beinen bist und schnell viel mit Simon kuscheln kannst...
@Verhütung ich habe mich direkt beim Kaiserschnitt mit sterilisieren lassen, da noch eine Schwangerschaft ein sehr großes Risiko für mich darstellen würde... zum einen schon weil eine nächste Schwangerschaft definitiv wieder eine Gestose bedeuten würde, welche von mal zu mal schlimmer werden würde und zum anderen wurde beim Kaiserschnitt festgestellt, dass meine Gebärmutterwand zu dünn sein. Wir vermuten daher schon, dass die Gestose bei beiden Schwangerschaften eine Notbremse vom Körper war um mich und das Baby zu retten...
@Veronika vorweg alles Gute zur 37. Woche... Zum anderen alles gute, dass Maxi noch eine Weile im warmen bleiben darf.... Aber sollte er jetzt kommen, hat er alles, was er braucht und darf evtl. Direkt mit zu dir aufs Zimmer....
@Me irgendwer fragte irgendwann mal, ob ich stille... Hatte das leider völlig vergessen zu beantworten.... Nein, ich stille nicht... Mich hatte es beim Großen damals ziemlich psychisch belastet, dass ich nur abpumpen konnte für einen Monat und dann nichts mehr kam.. So dass ich dieses mal gesagt habe, ich möchte mich da nicht mit belasten, dass es evtl. wieder nicht klappen kann oder auch, dass sie ja zufüttern müssen im Krankenhaus, dass ich gesagt habe, ich lasse es gleich... Da kann ich die Zeit besser genießen, als wenn ich mich damit noch stresse...
Ansonsten ist die Kleine jetzt gut zu hause angekommen... Die erste Nacht war etwas anstrengend, weil man auf jedes Geräusch gehört hat und sie meinte, sie müsste mitten in der Nacht ungefähr 1,5 Stunden hellwach Mama angucken... Diese Nachricht war da wesentlich entspannter...
LG Angel mit Luisa am morgendlichen kuscheln -
Kommentar vom 08.03.2017 10:18Guten morgen ihr lieben,Antwort
jetzt hab ich Zeit und geh mal auf den Rest ein.
@Smartie Ich hoffe das ihr eine Lösung findet, mit der ihr einigermaßen glücklich seit und hoffe das es schnell vorbei geht mit dem Umbau.
@Emma Wie war den dein Termin? Alles ok?
@Rosa Schön das dein Zuckertest gut war. Drück die Daumen, dass die Krankenkasse die Kosten übernehmen wird. Bei welcher KK bist du denn?
@zippel Das mit dem Sex wird nach der Geburt bzw dem Wochenbett bestimmt wieder anders. Ich denke das manche Männer es komisch finden mit unseren Krümeln im Bauch vor sich. Mach dir keinen Kopf, wird schon werden. 😉
@Issi Wie geht es dir? Durchfall ist ja bei manchen Frauen ein Zeichen, das die Geburt bald los geht.
@Kairi Bin gespannt, wann wir nach der Geburt wieder im Garten werkeln können. Können es bestimmt nicht lange sein lassen. 😂
@Amy Bin sehr auf deinen Bericht gespannt, was da heute Abend passiert. Achso und schön zu lesen, das doch einige eine angenehme SS haben. Fühl mich schon manchmal schlecht, wenn ich immer schreibe, wie gut es mir geht und andere haben so Probleme 😔
@Schanecke Puh, bin erstmal erschrocken als ich KH gelesen habe. Zum Glück geht es dir gut. Mal schauen wie lange du noch kugelst. Haben ja am gleichen Tag Termin. Dachte deine Zwillis kommen bestimmt viel früher als meine kleine. Deine beiden haben ja ein tolles Gewicht. Freut mich aber für dich, das du eine natürliche Geburt haben kannst. 😊 Bin gespannt wie lange wir noch kugeln.
@Stern Es ist so toll, wenn der Kleiderschrank voll ist und man davor steht und es einfach nur toll findet. Das Kommentar meines Mannes war. Wir kaufen jetzt erstmal nichts mehr😂 Konntest du noch etwas schlafen.
@Alina Du kannst jammern soviel du willst. Dazu sind wir doch alle hier, wir sind alle in der gleichen Situation und können am besten mit dir mitfühlen. Also lass es raus, wenn dir danach ist. Tut einem immer gut und man fühlt sich danach gleich viel besser.
@Minga Wow in deinem Krankenhaus ist ja ganz schön was los. Wohnst du in einer Großstadt?
@Angel Schön zu lesen das es euch gut geht. Langsam werde ich neidisch und will auch endlich kuscheln. 😂🙈
@Nina Wie geht es euch? Durftet ihr auch schon nach Hause?
@Escade Wie geht es dir mit deinen Zwillis?
@All Bald sind auch die letzten im Mutterschutz. Vielleicht finden ja dann auch andere Zeit sich mal wieder zu melden, die sonst so selten aktiv sind.
Habt alle einen schönen Tag
Trice mit Sophia 35+3 -
Kommentar vom 08.03.2017 10:48Trice, also es geht mir psychisch so lala. Wenn sie nun kommen mag, wäre ich theoretisch bereit. Vor der Entbindung hab ich keine Angst oder sorgen, nur dieses in der schwebe sein mit dem Umzug. Wie ja auch ähnlich bei smartiemama.Antwort
Eben bei der Akupunktur meinte die Hebamme auch schon "na, nicht dass du gleich entbindest!" meine nachsorge Hebamme ist jetzt erstmal im Urlaub bis Ende des Monats 🙈
Seit gestern Abend hab ich echt Druck nach unten, aua symphyse... Fühlt sich an, als würde sie das Becken voll auseinander schieben, kann heute kaum laufen 😥
Mal abwarten! Ich resigniere langsam und vielleicht entspannt mich das wieder. Ich hab jetzt alle Klamotten und die wickelauflage auf dem Schreibtisch drapiert, wäre also gerüstet.
Meine neue Devise: komme, was wolle!
-
Kommentar vom 08.03.2017 11:58Liebe Magdalene, herzlichen Glückwunsch zu eurem Simon! 💙 Wow, ist der lang! Genießt die Kennenlernzeit und dir wünsch ich, dass du schnell auf die Beine kommst!Antwort
Issi, so mach ich das jetzt auch: sch***egal-Einstellung und irgendwie durch da. 😧
Meine neue Hebamme kommt bald zur Vorsorge, ich bin sooo gespannt! Am Telefon klang sie sehr nett und meine alte Hebamme hat auch von ihr geschwärmt. Werde hinterher berichten und dann auch noch auf euch eingehen. 😊
35+1 mit Sophie -
Kommentar vom 08.03.2017 12:48Huhu ihr Lieben,Antwort
zuerst.. alles liebe zum Weltfrauentag💐,
Hab jetzt in Etappen alles gelesen,mal schauen,ob ich soweit alles zusammen bekomm 😬
@ Magdalena... herzlichen Glückwunsch zum garnicht mal so kleinem Simon😉🎉Ich wünsche euch ne ganz tolle kennlern- u Kuschelzeit... hoffe er kommt bald ohne Atemhilfe aus u ihr dürft schnell nach Hause😊
Und ich hoffe auch,dass es dir recht gut geht!?!
@ Veronika... ist ja spannend bei dir,hoffe natürlich auch,dass dein Maxi noch bisl im Warmen bleibt...
Ich kann mich bei meiner ersten SS überhaupt net an den Schleimpfropf erinnern.. wahrscheinlich ist der beim Blasensprung mit abgegangen😬
@ Alina... mir geht es ähnlich,fühl mich auch manchmal wie ne Erstgebährende.. naja ist ja auch schon wieder 10 Jahre her🙈
Jammern ist doch hier herzlich Willkommen 😉
@ sex u Verhütung.. wir haben noch hin u wieder... Lust ist da ,aber irgendwie fühl ich mich net mehr so wohl dabei.. grad wenn der kleine dabei rumturnt... findet auch mein Mann etwas komisch... werden es jetzt sicherlich lassen🙈
Ich hab damals diese stillpille genommen,kam damit gut zurecht.. will aber eigentlich keine Pille mehr nehmen,am Anfang werden wir sicherlich Kondome benützen,aber die ersten Wochen läuft da ja eh noch nix...
Wie wir es später handhaben werden... mmh🤔.. fruchtbare Tage errechnen ist mir zu unsicher... bei uns hat es ja zweimal sofort geklappt.. und eigentlich wollen wir kein drittes Kind.
@ Schanecke... da liegen beide jetzt richtig 👏🏻Supi.. hoffe kannst bald wieder das kh verlassen 🍀
@ Trice... mir geht es ja auch recht gut u so viele haben hier Beschwerden u richtige Probleme... da fühlt man sich manchmal schlecht,über Kleinigkeiten zu meckern.. und ich wünsche jedem so sehr,dass alles gut verläuft etc ... aber leider hat nicht jeder das Glück
@ me... Termin war gut... ctg 10 Punkte... er ist natürlich wieder wach geworden u fand es garnicht toll... ctg hat sogar Alarm geschlagen,weil die Herzfrequenz sooo hoch war... aber bei der Action🙈
Mumu u Gebährmutterhals alles so wie es sein soll.. nur minimal verkürzt u Mumu noch sehr weit hinten..
Streptokokkenabstrich wurde gemacht
Mein HB Wert sinkt weiter,obwohl ich auch versuche ,korrekt einzunehmen.. mit Vitamin c ,keine Milchprodukte,nur nüchtern geht nicht... da wird mir sofort schlecht... trinke jetzt noch mehr rote Säfte etc...
Zunehmen zu ich momentan auch nicht.. hab in den letzten zwei Wochen 200 gr abgenommen... aber der Bauch wächst fleißig 😉
So jetzt muss ich erstmal was essen... war ne größere Runde mit dem wuff ... das schafft mich jetzt schon ganz schön
Emma mit Max 34+1 -
Kommentar vom 08.03.2017 12:55Hey Mädels!Antwort
@Magdalena Glückwunsch zu dem kleinen Riesen Simon Paul! Ihr schafft das und könnt scher ganz bald ganz viel kuscheln ohne intensiv!
@Schanecke, ich nehme auch eine früh und eine abends eigentlich vorm essen, wenn ich es rechtzeitig vergesse dann zur Nacht
@zuckertest wurde ja nicht gemacht, da mein kreislauf vorher versagte. Die Blutprobe nüchtern war wohl doch nicht soooo okay, jedenfalls starten wir morgen einen 2. Versuch den großen zuckertest durchzuführen, hoffe das es im liegen klappt. Werde heute Abend 22 Uhr nochmal ein Brot reinschieben, dann bin ich 8 Uhr morgen 10 Stunden nüchtern 😑
Rosa 34+6 -
Kommentar vom 08.03.2017 12:57Doch was vergessen... hab mit kk telefoniert. Die Ärztin entscheidet wie sie es "abrechnet" werde ich beim nächsten Besuch sie drauf ansprechen! Und erstmal immer nur mit Rücksprache der Krankenkasse was starten was ich vielleicht privat zahlen müsste.Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2017 13:18Danke an euch das man hier so jammern darf. Ich hab erstmal fast 3 Stunden geschlafen eben. Das tat wirklich gut. Sogar mein Mann hat gesagt ich soll es noch ausnutzen 😁. Gestern wurde ich echt sauer. Hatte am Sonntag das ganze Haus geputzt und die tragen gestern wieder den ganzen dreck rein 😡. Jetzt hab ich auch keine Lust mehr zu saugen.Antwort
@rosa: echt heftig das du so viel dazu bezahlen musst. Schon traurig das man selbst als Schwangere davon nicht mehr verschont bleibt. Ich muss auch 10€ an die KK zahlen weil ich im November in Krankenhaus war Wegen den Blutungen 🙄 Da fragt man sich wieso man überhaupt Krankenversicherung bezahlt.
@schanecke: schön das es dir und den beiden kleinen noch so gut geht. Du bist bstimmt die nächste😁 -
Kommentar vom 08.03.2017 13:47@Magdalene: herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen großen Simon.Antwort
@Minga: dachte ja automatisch du kommst aus München wg. Deinem Nick. Wo wohnst du denn? Bzw. In welche Klinik geht ihr? Ich wohne 35 km von Frankfurt Main entfernt 😉
Wir gehen nach Aschaffenburg in die Klinik. Aschaffenburg und Hanau haben beide Level 1 deswegen haben wir da volle Auswahl. Wir wohnen genau dazwischen. Haben uns dann aber wegen des Klientels für Aschaffenburg entschieden. Ist auch eine der besten Kliniken für Frühgeburten in Bayern.
@Verhütung...Ja da ist echt so ne sache da hab ich noch keine Ahnung. In der Kiwu Zeit haben wir nur einmal verhütet wg. Bestimmter Umstände und das war mit Kondom und daraus resultierte die erste Ss 🙈 also Kondom ist bei uns definitiv keine Option. Mit meinem Mann zweimal benutzt und beide Male geplatzt. Pille... Ach weiß nicht aber noch am ehesten. Spirale ansich sofort wieder, aber vielleicht wollen wir ja doch noch ein Geschwisterchen. Also schwierig... Ich lass mich wenn soweit ist beraten.
@Sex: ich könnte gerne öfter haben, aber da gehört mittlerweile schon ein bisschen weibliche überredungskunst dazu, da mein Schatz einfach Angst hat der Kleinen was zu tun. Kann ich auch irgendwo nachvollziehen mit dem dicken Bauch und er fühlt ja nicht was ich fühle. Hab ihm aber auch schon gesagt, dass ich sofort stoppen würde wenn sich was komisch anfühlt. In Löffelchen Stellung geht's uns ganz gut.
@me: gestern Abend wieder das gleiche Spiel bei mir... Rückenschmerzen, Mens Schmerzen und Übelkeit. Hab dann nicht lange gefackelt und meinem Mann gesagt wir fahren direkt zur Klinik damit wir die wehen mal im ctg erwischen. Tragetuchtechniken... Bis wir in der Stadt waren (15 Minuten) war der Spuk auch wieder vorbei. Immer nach dem Autofahren, wahrscheinlich ist es die Ablenkung und die Sitzheizung. Also haben wir gesagt, wenn das wieder kommt fahren wir einfach spazieren. Ist echt wie verhext... Am Montag 2 Stunden Schmerzen und Übelkeit wie sau und wir fahren in die Stadt rein und alles ist gut. Gestern 1 Stunde schmerzen und gleiches Spiel. Gestern sind wir dann aber nicht in die Klinik die kommen sich ja verarscht vor. Langt wenn ich mir verarscht vorkomme. Ich hoffe heute Abend geht es nicht wieder los... Ich dusche mal vorsorglich um 17 Uhr damit ich es nicht dann wieder machen muss um frisch zu sein.
-
Kommentar vom 08.03.2017 13:50Ich verstehe nicht was mein scheiß Handy mit Tragetuchtechniken will. Es sollte tja heißen 😂Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2017 15:29Hallo ihr Lieben,Antwort
konnte tatsächlich noch 3 Stunden schlafen und war danach gleich viel besser drauf 😉Schon toll was Schlaf so alles kann. Habe jetzt auch fast alles durchgewaschen bloß beim einräumen bin ich mir noch unsicher was ich wohin haben möchte. Habt ihr kleine Kleiderbügel und wenn ja, wo habt ihr die gekauft? Habe doch relativ viele Jäckchen und die würde ich schon gerne aufhängen.
An die Mamis die schon weiter sind....ab wann hat man Senkwehen? Ich finde es ja noch etwas zu früh...morgen fängt ja erst die 34. SSW an, aber ich habe schon das Gefühl, dass mein Becken sich jetzt lockert und der Bauch etwas tiefer sitzt...bekomme zumindest viel besser Luft neuerdings. Diese Schnappatmung und Beklemmung ist zumindest weniger geworden. Nächster Termin ist ja nächsten Mittwoch...da werde ich das auch nochmal ansprechen. Auf jeden Fall werde ich die Kliniktasche weiter packen....angefangen habe ich ja schon damit.
Heute ist die kleine Maus etwas ruhiger. Heute Abend möchte ich gerne die Namensliste weiter durchgehen....wir haben ja doch noch einige Namen auf der Liste. So langsam werde ich da ungehalten bei dem Thema.
@smartiemama: ich hoffe dein Kennenlernen war gut mit der neuen Hebi und ihr konntet euch gut riechen. Ich bin auch so froh meine gefunden zu haben.
@Minga: hat das ein Grund warum ihr in so ein Perinatalzentrum wollt oder war das eh euer Wunschkrankenhaus? Unsere Wunschklinik hat ja gar nix davon ausser den Kreißsaal und wenn die Maus früher kommt, müssen wir in ne andere Klinik...da möchte ich aber eigentlich nicht hin. Also muss sie bis 37+0 durchhalten wobei sie einen wohl bei 36+5 auch nicht rauswerfen würden. Hier bei uns im Norden schliessen leider immer mehr Kreißsäale...voll doof.
@Mami: alles Gute für dich und das der Spuk bald wieder vorbei ist....würde mir auch veralbert vorkommen, wenn im Auto alles wieder aufhört. Wobei ich das letztes Jahr auch schon mal hatte...da waren wir im KH weil mein Bauch permanent bretthart war und weh tat....im KH war dann alles wieder gut. Man kommt sich dann ja schon doof vor irgendwie😕
@Rosa: alles Gute für den Test morgen....so lange nüchtern sein könnte ich auch nicht so gut zur Zeit. Ich hoffe im Liegen klappt es diesmal.
@Olive: ich hoffe bei dir ist alles den Umständen entsprechend ok und du kugelst auch noch durch die Gegend und musstest nicht wieder ins KH.
LG,
Stern
32+6 -
Kommentar vom 08.03.2017 15:32@minga... Da guck, dann sind wir nur 20 Autominuten voneinander entfernt 😊 Gelnhausen war auch ne Option aber nachdem wir in Aschaffenburg die Kreißsaalbesichtigung gemacht hatten wars entschieden.Antwort
Wir sind aber gerne da hinten im Geräusch unterwegs machen gerne Ausflüge nach Büdingen und ein paar Kolleginnen wohnen auch dort, da ich ja normalerweise in Hanau arbeite. -
Kommentar vom 08.03.2017 15:40@Stern: hab meine Bügel vom DM. Da hab ich mir mal einige mitgenommen, die sind froh wenn sie die weg haben. Frag da doch mal nach. Ansonsten gibt es hübsch bunte beim ikea.Antwort
@me: oh man... Ich soll ja mindestens 3 Liter trinken wg. Dem Nietenstau aber bei meinem eingequetschten Magen geht fast gar nix rein. Ich trinke also ständig und bekomme es trotzdem nicht hin oder nur schwer. Bei den fiesen Senkwehen die ich abends immer hab dürfte der Bauch gerne schon runter rutschen. Und ganz ehrlich... Diese Ruhe ist ja mal so garnix für mich.... Kann ich nicht macht mich wahnsinnig. -
Kommentar vom 08.03.2017 15:42@stern: ich hab einige Kleiderbügel bei Ikea aus der kinderabteilung gekauft. Diese bunten. Ansonsten gibt h&m die kleinen Kleiderbügel immer mit raus. Vielleicht einfach mal fragen. Ich hab auch unzählige Jacken und Kleider 🙈Und es passt nix mehr in den Schrank. Aber ich hab auch bis Größe 92 drinn liegen weil ich die Sachen ungern wieder auf den Dachboden bringen wollte.und wenn sie rausgewachsen ist geb ich den Eigentümern gleich zurück.Antwort
Das mit dem Schlaf kenn ich. Hab heute Mittag auch nochmal schön gepennt. Das war auch wirklich nötig.
Wegen senkwehen würde mich das sich mal interessieren. Bin jetzt bei 35+6 und fände es eigentlich nett wenn ich bald mal wieder atmen könnte 🙈😂
@alle: sagt mal,habt ihr in der Schwangerschaft auch angefangen zu schnarchen 🙈. Sobald ich auf dem Rücken liege und schlafen will fang ich an zu grunzen 😂😂😂🐷. Ich hab vorher nie geschnarcht und jetzt werd ich davon sogar selber immer wach. Schrecklich.das schon echt blöd,wenn ich auf der Seite liege kann ich nicht Schlafen weil es weh tut aber auf dem Rücken könnte ich schlafen aber fang an zu grunzen 🙄. Ich kleines erdferkel 🐖 -
Kommentar vom 08.03.2017 15:56So, Hebamme ist wieder weg. Sie ist total nett, wir haben uns gut verstanden. So ein Glück! Eine Baustelle weniger, hebammentechnisch sind wir nach drei Monaten gerade rechtzeitig wieder versorgt. Bei der Vorsorge war auch alles soweit ok, nur etwas Eiweiß war im Urin, aber sie meinte, das ist so wenig, dass es nicht schlimm ist. Ihre Kinder haben ein Loch ins Blutdruckmessgerät gespielt, deswegen genieß ich den Wert mit Vorsicht, aber 110 zu 65 hört sich mal wieder gut an. Ich nehm endlich vernünftig zu, bin jetzt bei Ausgangsgewicht +4,5 und Tiefstgewicht während der SS +12,5. Die Kleine ist nach ihrem BEL-Ausflug wieder in SL und wohl auch schon ziemlich tief im Becken. Hatte ich mir zwar letzte Woche schon gedacht, als ich so einen wahnsinnigen Druck da unten hatte, dass ich kaum laufen konnte. Aber das ist wieder weg. Also beruhigend, dass sie trotzdem noch so liegt. Der Rücken ist rechts, mal sehen ob sie sich noch um die eigene Achse dreht. Wir müssen uns wohl wirklich auf ein kleines Energiebündel einstellen - sie war jetzt die zweite Hebamme, die bei den Herztönen erstaunt guckte und meinte, dass das nach einem starken, aktiven Kind klingt. Na mal sehen, ob die beiden Recht haben. Ich wüsste nicht, woher sie das hat. Wir sind beide eher ruhige Typen. 😂Antwort
Tasten eure Hebammen nach dem Muttermund? Das hat sie jetzt nämlich nicht gemacht, was mich irgendwie verunsichert, weil die Kleine ja Druck darauf auszuüben scheint. Muss ich mich wohl wieder zwei Wochen gedulden - oder sie kommt einfach vorher. 😂
Veronika, stimmt, es ist wirklich gut, dass die das mit den Bakterien im Krankenhaus schon stehen haben. Wenn du aber mit Wehen da auftauchst würde ich es trotzdem nochmal sagen, nicht dass er es dann eilig hat und die so schnell nicht deine Akte studieren können. Man muss ihn ja nicht unnötig mit der anschließenden Behandlung belasten.
Stoffeline, schleich dich immer gerne rein. 😂 Echt, so schnell wird das weniger? Ich stell mir das total schlimm vor, hab auch, wie jemand schrieb, von Frauen gelesen, die drei dieser Riesenbinden gleichzeitig in der Hose hatten. Und bei mir wird es durchs Heparin ja nochmal mehr. Naja, auf jeden Fall nehm ich, falls wir uns in der Zeit ausquartieren müssen, eigene Bettlaken und die Unterlage mit, dann wird das schon.
Zum Staub: natürlich ist das nicht gefährlich, aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Mann damit nach Hause kommt oder ob vier Männer den ganzen Tag hier neben dem Kind bohren. Laut Vermieter sind es teilweise 8cm dicke Rohre, die durch die Wände verlegt werden müssen... das macht Unmengen Dreck und auch Lärm. Ich weiß nicht, was das kleinere Übel ist - dass sie durch den Lärm nicht zur Ruhe kommt oder durch den ständigen Aufenthaltsortswechsel. Es ist einfach blöd. Und durch genau die Variablen, die du genannt hast, auch fast unmöglich, eine Unterkunft zu buchen. Wir wissen ja nicht, wann genau, wie lange genau usw.
Drachenvene, bei dir find ich es nochmal fieser von der Krankenkasse, dass die so wenig übernehmen. Bei uns ist das Gehalt zwar doof in Tabletten angelegt, aber das Geld ist zumindest da. Ich weiß, wie knapp das Geld bei mir in der Ausbildung schon ohne Medikamente war und du willst sicher lieber mal deinem Kleinen was kaufen.
Gehts dir heute wieder besser? Das waren bestimmt Übungs-/Senkwehen. Also wartet nicht zu lange mit der Vaterschaftsanerkennung, hihi. ;)
Zippel, ich denke, das Sexleben wird nach der Geburt anders, aber nicht unbedingt schlechter. Das ist jetzt eine Ausnahmesituation, die kürzeste Zeit der Beziehung. Und bald ist es geschafft. Bei uns ist es jetzt 8 Monate her, aber uns fehlt nichts. War auch vorher nicht das wichtigste und jetzt gibts mehr kuscheln, ab und zu zusammen Duschen, zusammen kochen, das Kinderzimmer zusammen einrichten oder einfach nur zusammen auf den sich bewegenden Bauch starren. Das nimmt uns voll ein und ich hab nicht das Gefühl, dass unsere frühere Beziehung darunter leidet - sie hat sich nur einfach verändert.
Issi, nachträglich noch Glückwunsch zur 37. Woche! Kein Frühchen mehr!!!
Kairi, ich find es auch vollkommen ok, wenn andere das anders handhaben mit dem Namen bei der Hochzeit. Klar gibt es dann noch so unromantische Vorteile wie bei der Steuer - aber letztendlich bleibt bei mir da doch die Frage "Wozu heiraten, wenn hinterher beide noch so heißen wie vorher?" Für mich zeigt das Zusammengehörigkeit. Wenn man Kinder will oder hat ganz besonders.
Amy, ich bin gespannt auf deinen Bericht von der Geburtsplanung. Ich hab Freitag den Termin und fieber dem auch schon entgegen.
Schanecke, ich drück die Daumen, dass du schnell wieder nach Hause darfst! Hoffentlich noch mit Bauch. Aber wenn nicht, sind die Kleinen doch super entwickelt und es ist klasse, dass sie jetzt beide richtig liegen. Ich kann mir zwar vorstelllen, dass er mehr oder weniger "nachrutschen würde", auch in BEL, aber so ist es doch schöner.
Stern, den Schrank einzuräumen ist sowas schönes. Das konnte deine Stimmung sicher auch etwas aufhellen und die Schmerzen in den Hintergrund rücken lassen!
Alina, jammern ist hier immer erlaubt! Gehts dir inzwischen besser? Es ist so schrecklich, nachts wach zu sein, obwohl man so müde ist. Kann das inzwischen auch gut nachempfinden, auch wenn es zum Glück nicht jede Nacht so ist.
Minga, das war sicher schön, das Baby zu sehen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mal wieder ziemlich froh über meine Krankenhauswahl bin, wenn ich sowas lese. Warum schiebt die Hebamme das Baby durch die Gegend, wenn so viele Besucher da sind? In meinem Krankenhaus bleiben die Kinder immer im selben Raum wie die Mutter. Es gibt nichtmal richtige Babybetten, sondern nur am Elternbett festgeschraubte Beistellbetten.
Emma, nüchtern muss man auch nicht unbedingt sein für die Eisentabletten, das letzte Essen sollte aber dann zwei Stunden her sein und man soll auch nicht direkt danach was essen. Ich nehm sie immer abends direkt vorm Schlafengehen, da ist das Abendessen schon gute vier Stunden her.
Rosa, ich drück die Daumen, dass du den Zuckertest morgen durchstehst und das Ergebnis dann nicht so schlimm ist. Und nur so am Rande die Frage: musst du das Zuckerzeug jetzt etwa nochmal bezahlen?!
Mami, eure Kleine spielt euch ja jetzt schon richtig nette Streiche. Ich drück dir die Daumen für einen ruhigen Abend!
Stern, Kleiderbügel haben wir auch kleine bunte, die gabs mal irgendwo im Angebot... Penny oder so, irgendein Discounter. Ikea hat die aber auch und wenn man an der Kasse nett fragt, kriegt man die auch meistens mit. Auch wenn ich schon manches Mal böse angeguckt wurde von den Kassiererinnen.
Alina nochmal: ich weiß nicht ob ich schnarch, weil mein Mann Hörgeräte hat und nachts nichts hört. Zum Glück wahrscheinlich. 😂 Aber er hat in der SS angefangen! Und ich hör das... 😂
Wieder so lang... tut mir leid. 🙈 -
Kommentar vom 08.03.2017 16:07@smartie: es geht so. Konnte heute Mittag zum Glück noch mal schlafen. Aber so seelisch komm ich einfach nicht auf die Höhe 😥. Diese innere Unruhe ist schrecklich. Ich lauf den ganzen Tag in Haus rum und weiß nix mit mir anzufangen. Mal mir immer wieder aus wie es mit 2 Kindern sein wird und mach mir wahnsinnige Gedanken darüber das die kleine doch bitte am et kommt oder paar Tage früher weil mein Sohn hat am 17.4. und mein Mann am 19.4. Geburtstag und ich will echt nicht das ich dann in Krankenhaus bin oder mein Sohn sich seinen Tag teilen muss 😥Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2017 16:46@smartie: ja, mir geht es wieder besser, Danke der Nachfrage :) Vaterschaftsanerkwnnung ist ja morgen früh gleich :DAntwort
Wegen meiner Krankenkasse, ja das find ich auch beschissen. Wir haben zwar zusammen 1500€ pro Monat, aber Miete und so muss man ja auch noch zahlen. Aber wir legen ja für den Kleinen Geld zur Seite, damit wir ihm hier und da was kaufen können, haben so eine Art Familienkasse :)
-
Kommentar vom 08.03.2017 17:08Hi MädelsAntwort
@magdalene herzlichen Glückwunsch es wird bestimmt alles gut und bald könnt ihr ganz viel kuscheln
@verhütung ich denke mal ich werde mir die Spirale einsetzten lassen wenn es soweit is. Die Pille hab ich vorher schon nicht so gut vertragen und habe dann 3 Jahr die merina gehabt und damit ist es mir ganz gut gegangen.
Thema sex: mein Mann würde schon gern öfter aber es ist irgendwie immer komisch wenn sich der kleine dann bewegt, da is die Konzentration irgendwie weg. Aber er versteht es und danach wird es ja wieder anders.
@alina ich hoffe das es bald besser wird. Kann dich schon voll verstehe das es echt blöd wäre wenn sich dein Sohn dann den Geburtstag teilen muss. Bei uns is es nur so das mein Mann sich seinen Geburtstag mit seinem Sohn teilen muss. Aber bei Kindern unter sich die verstehen des noch nicht so richtig. Aber wenn es kommt dann kommt es. Ich drücke die Daumen.
@stern wir haben ja den gleichen ET bei mir hat sich noch nichts wegen senkwehen gezeigt aber ich warte darauf weil mir die Rippen beim sitzen schon manchmal echt ganz schön weh tun und Treppen steigen echt eine Qual is.
Jetzt werd ich erst mal noch ein wenig den Haushalt schmeißen.
Gine 33+6 -
Kommentar vom 08.03.2017 17:32Mädels da geht man kurz zur physio und danach liest man erstmal ne halbe Stunde hahaAntwort
Danke für den Zuspruch für morgen, ich hoffe wir kriegen das im liegen hin. Das Zuckerwasser muss ich zum Glück nicht nochmal holen, sie hatte die Flasche aufgehoben und war noch nicht offen... Immerhin 6.50 Euro gespart. Also mir geht es weniger ums Geld als ums Prinzip der hohen Kosten monatlich für die die Krankenkasse... Wir verdienen beide recht gut, trotz ich mit 30 Stunden... Aber da bin ich dann irgendwie vollblut Schwabe;-p
Kleiderbügel hab uch auch vom ikea die bunten. Die süßen Jäckchen habe ich bei meinen Sohn mit in den Kleiderschrank gehangen.der Rest kommt in die Kommode.
Rosa ... Morgen startet die 36. Ssw 🎉 -
Kommentar vom 08.03.2017 18:20@Issi Schön das du es ein bisschen lockerer siehst, wenn sie kommt. Wahrscheinlich lässt sie sich jetzt genau deswegen erst Recht Zeit. 😂 Was wäre den mit Hebamme, wenn sie früher kommt? Gibt es da eine Vertretung?Antwort
@Emma Bekommst du nochmal US von deinem kleinen? Beneide dich ja gerade sehr, dass du nicht zu nimmst. Wann bekommst du dein Ergebnis von Streptokokken Test? Hab meines Montag nach paar Stunden gleich bekommen. War zum Glück negativ.
@Minga Ja ok, das erklärt dann einiges. Bei uns sind im Umkreis von 60km sechs Kliniken, in denen man entbinden kann. In die wo ich möchte, da ist es eher ruhig. Finde ich persönlich angenehmer.
@Rosa Würde es nicht reichen, wenn du auf deine Ernährung achtest? Finde die 36ssw doch recht spät für den Zuckertest. Rentiert sich ja fast nich mehr.
@Mami Na das klingt ja ärgerlich das ihr extra losfahrt und dann ist Ruhe. Mal schauen, ob euch die kleine heute wieder fit hält. Bin gespannt, wie aktiv sie wird, wenn sie mal raus ist. Hält euch dann bestimmt auf trap.😂
@Alina Also schnachen tu ich nicht sagt mein Mann. Ich würde lediglich bisschen schneller atmen als sonst, aber das wars wohl schon. Außer das ich mir mehr Platz mache als sonst, würde ich schlafen wie immer. Deine innere Unruhe ist bestimmt auch die Ungeduld, dass sie endlich raus kommt. Du hast zuviel Zeit zum nach denken. Kannst du dich nicht irgendwie ablenken? z.b. nähen oder so?
@Stern Ich nehme die Kleiderbügel auch immer im Laden mit. Hab letztens mal im C&A gefragt, die haben mir die sogar gegeben, werfen die eh weg. Soll Bescheide sagen, wenn ich noch welche brauche, die würden sie mir aufheben soviel ich brauche.
@Smartie Schön das dir deine neue Hebamme so gut gefällt. Finde ich persönlich ganz wichtig, dass die Sympathie stimmt. Zur Untersuchung des MuMu kann ich dir garnichts sagen, lass das alles nur bei meiner FA machen. Hab die Hebamme eigentlich mehr nur für die Nachsorge. Kann zwar jederzeit anrufen und sie fragt auch regelmäßig nach, aber das wars auch schon.
@Senkwehen Also meine FA hat mich gefragt, ob ich arg Probleme hatte die letzten beiden Wochen mit Senkwehen, weil er ganz unten wäre. Weiter runter ging wohl nicht mehr😂 Ich hab sie angeschaut und wusste gar nicht was ich sagen soll. Hab die irgendwie nicht mitbekommen🙈 Hatte bis jetzt auch erst vielleicht ein oder zwei Übungswehen, wenn das welche waren. Sie konnte das garnicht glauben🤔 Habs anscheinend verschlafen 🙈
@Steffi Wie war den dein Termin? Oder ist der erst noch? Darfst du noch kugeln.
@All Danke euch für die vielen Antworten bezüglich Verhütung. Sind uns da noch sehr unsicher. Werde mich denke ich auch erstmal beraten lassen nach der Geburt.
So reicht erstmal wieder. Ich schau vielleicht später wieder rein.