@Alina Viel Spaß beim Shoppen, dass du viel findest. Daumen sind gedrückt. ✊ Hab mir gestern auch endlich mein Babyphone zugelegt. 😊
@Emma Für was ist die Blutabnahme aus dem Kopf? Hab ich ja noch nie gehört 😨 Ist das schlimm? Kann mir das garnicht vorstellen. Den Rest werde ich Mittwoch mal erfragen, danke für den Hinweis. Grillen hört sich sehr lecker an. Hab einen einigermaßen Stress freien Tag und lass es dir schmecken.
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2017 10:38Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2017 10:41@trice ich habe schon vor zu stillen hat bei den anderen beiden auch ohne Probleme geklappt und hoffe diesmal auch wieder.Antwort
Eine Milchpumpe hab ich auch schon, sollte man schon haben für den Notfall wenn man zu viel Milch haben sollte oder wenn man doch mal abpumpen muss weil der Partner mal fütter muss. -
Kommentar vom 11.03.2017 10:52@Gine Danke für die Antwort, was für eine hast du? Gibt soviel verschiedene. Und neu gekauft oder Second Hand? Irgendwie ist mir das heute erst eingefallen🤔Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2017 10:56@trice: ich hab auch eine handmilchpumpe. Ist nicht verkehrt wenn man eine zu Hause hat. Ich hab sie damals oft genommen weil beim stillen meine nippel so verdammt weh taten das ich nur noch geheult habe.Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2017 11:57@trice: ich hab die von Avent. Die ist klein und handlich. In einigen Apotheken kann man sich aber auch elektrische ausleihen.Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2017 12:20Hey Mädels,Antwort
ich hab den Nachmittag gestern bis abends mit Migräne versteckt im schlafi verbracht... Ich hätte heulen können aber das hätte es auch nicht besser gemacht... Mini war auch relativ ruhig gestern, vielleicht dachte die oh ich werde dann nicht auch noch Party machen wenn Mama so rumliegt.
Heute sind ihre Beine wieder auf der rechten Seite aktiv.
@stillen will ich auch wieder unbedingt. Damals hatte ich von medela die hand pumpe, jetzt habe ich noch keine, mal sehen ob ich vorher noch eine besorge oder erst wenn es soweit ist. Oder nur eine ausleihe in der Apotheke. Mal sehen :) der Postbote möchte ja auch noch was zu tun haben wenn Mini da ist ;)
Euch allen ein schönes we.
Ich hab noch keine Zucker Ergebnisse.
Bin gespannt waß die Ärztin am Dienstag sagt, Fr. Früh war Mini gefühlt auf leistenHöhe...
Rosa 35+2 -
Kommentar vom 11.03.2017 14:47@stillen: ich werde auch stillen, ich hab aber auch keine milchpumpe. Ich weiß aber auch nicht, ob ich mir eine anschaffe, machen ja viele nicht 🤔 Keine AhnungAntwort
-
Kommentar vom 11.03.2017 17:05PDA: meinem Mann musste vor ein paar Jahren Nervenwasser entnommen werden, das passiert in der selben Gegend. Ihm läuft heute noch ein Schauer über den Rücken, wenn er dran denkt und als er gestern das Schaubild von der PDA gesehen hat, ist er gleich wieder kreidebleich geworden. Sicher hat man während der Geburt mit ganz anderen Schmerzen zu tun als mit dem Pieks da hinten, aber das an sich find ich schon schlimm. Dazu kommt dann meine riesige Panik vor Nebenwirkungen und die gibts da ja genug. Da können mir noch so viele Mütter erzählen, dass sie die gut vertragen haben. Zwischen meiner letzten Heparinspritze und der PDA müssten mindestens 12 Stunden liegen und selbst dann ist das Risiko von Blutgerinnseln an der Einstichstelle bei mir noch höher. Wie gesagt, ich hab nicht unterschrieben, dass ich sie ablehne, ich halte mir die Option schon offen. Aber ich hoffe, dass ich das ohne schaffe.Antwort
Stillen will ich auf jeden Fall auch. Und auf Anraten mehrerer Hebammen hab ich keine Milchpumpe im Haus. Wenn man nachts gestresst ist und einem das Stillen zu viel wird, hat man schneller ein Flaschenkind wenn die Milchpumpe in greifbarer Nähe ist. Und in den ersten drei Monaten kann es zur Saugverwirrung kommen. In Bioläden gibt es Flaschenaufsätze mit ganz kleinem Loch. Wenn man mal wirklich keine Möglichkeit hat zu stillen, kann man die wohl gut nehmen. Falls es aus irgendeinem Grund mal wirklich nachts/sonntags nötig wird, abzupumpen, kann man die in der Notapotheke ausleihen. Ich bin da irgendwie ziemlich zuversichtlich, dass wir das hinkriegen. Allerdings gibt es in meinem Hebammenteam auch eine Hebamme, die auf Gaumenspalten spezialisiert ist und betroffene Eltern und Babys trotzdem zum Stillen bringt. Zur Not kann ich sie anrufen. 👍
Wir haben heute endlich das allerletzte Teil gekauft, das uns vor der Geburt noch fehlte: Nässeschutz für die Matratze. 😂 Jetzt sind wir endgültig durch und betreten Babyläden erst wieder zum Kinderwagenkauf. Also von mir aus darf sie kommen. 😆
Heute ist der 11. ... noch genau ein Monat. 😍 -
Kommentar vom 11.03.2017 18:00Guten Abend liebe April-Mamis,Antwort
Ich schleiche mich nochmal kurz rein... zum Thema PDA: Ich hatte bei meiner ersten Geburt eine, und obwohl ich damit sehr zufrieden war und keinerlei Probleme hatte, wollte ich beim zweiten Kind keine mehr. Die Hebamme in der Vorbereitung erklärte, dass während der Wehenschmerzen der Körper Glückshormone ausschüttet, die auch das Kind abbekommt. Eine PDA bekommt das Baby nicht ab, und da die Mama den Schmerz nicht hat, fällt auch das Glückshormon fürs Baby weg. Für's Kind eher mehr Stress.
Um die Schmerzen natürlich zu lindern, hab ich mich für die Wanne entschieden. Das hat super gewirkt, in der Wanne und ohne PDA kamen meine beiden Jüngsten zur Welt, der Kleinste sogar komplett ohne Schmerzmittel. Würde ich daher jedem empfehlen, der gerne auf PDA und Co verzichten möchte.
Euch allen alles Gute und schöne komplikationslose Geburten ganz wie ihr sie euch wünscht! -
Kommentar vom 11.03.2017 18:29Hallo ihr Lieben,Antwort
heute war sooooo schönes Wetter bei uns und vorallem haben meine ganzen Vogelscharen wieder die Futterhäuser geplündert. Entdecke jedes Jahr neue Arten dazwischen....so toll 🙄
Waren dann auch noch bei einem Babyflohmarkt und haben noch ein paar süße Sachen entdeckt. Danke auch an alle wegen den Tipps von den Kleiderbügeln...bei DM haben wir ein paar bekommen....die scheinen die teilweise wirklich weg zu werfen.
@smartiemama: danke für deinen PDA-Bericht. Ich möchte eigentlich auch keine. Was passiert denn aber wenn man doch nen KS bekommt und keine PDA oder Spinale haben will? Dann bleibt ja nur noch Vollnarkose oder? Ich möchte eigentlich nur Schmerzmittel wenns irgendwie geht und gar keine Narkose...ich vertrage das ganze Zeug einfach nicht so gut.
Oh, noch 4 Wochen bei dir....langsam wird es ernst😊 Ich wäre auch gerne schon soweit 😆
Wir sitzen jetzt gerade noch ein wenig an unserer Namensliste...ist gar nicht so einfach. Da aber die Märzmamis so fleißig am Kinder kriegen sind und bei uns auch schon 4 Mamis kuscheln dürfen, möchte ich das langsam mal geklärt haben.
LG,
Stern
33+2 -
Kommentar vom 11.03.2017 18:32Guten Abend die Damen,Antwort
@Stillen: ich möchte auf jeden Fall stillen und werde wenn nötig auch lange dran bleiben wenn es nicht gleich klappt. Allein schon wegen der Vorbeugung von Allergien. Meine kleine Maus hat so schon genug Risiken Allergiker zu werden. Ich hab die elektronische Avent milchpumpe von einer Freundin ausgeliehen. Das ist natürlich sehr praktisch.
@PDA: um ehrlich zu sein hab ich voll schiss vor ner PDA. Vor der Geburt dagegen überhaupt nicht. Hab heute beim Gvk erfahren das unsere erwählte Klinik in zwei Wochen erstmals Lachgas anbietet, was wohl total super ist und viel weniger Risiko bietet als eine PDA. Hoffentlich kommt Helena nicht vorher. Das Lachgas würde ich gerne ausprobieren.
@Pfannkuchen: NATÜRLICH musste ich mir vor lauter Gebabbel über Pfannkuchen gestern welche machen.... Waren geil! Mit Eischnee natürlich...hab tatsächlich durch Hilfe von rennie 2,5 handelsübliche Pfannkuchen rein bekommen und mit etwas Mühe drin behalten. Auch das 3 Std anhaltende Völlegefühl war es durchaus wert.
@Gvk: hatten ja heute unseren ersten Tag und es war echt witzig. Hab jetzt nicht soooo viel neues gelernt, aber Erkenntnis darüber erlangt, dass wir echt gut vorbereitet und aufgeklärt sind. Und ich möchte auf keinen Fall Liegen bei der Geburt....hab das Gefühl zu viel der Selbstbestimmung abzugeben dabei. Fand den Geburtshocker aber klasse oder auch im vierfüssler Stand.
Mal schauen.... Wird dann eh so wie es werden soll.
Hatte auch letzte Nacht keine merklichen Senkwehen.
-
Kommentar vom 11.03.2017 18:41Alina die spritze hört dich gut an😀 muss ich mal genauer beim gespräch fragen, was es da für möglichkeiten gibt😊Antwort
Hast du ein babyphone gefunden?
Emma krämpfe hab ich zur zeit auch öfters nachts... muss dann auch immer aufstehen und entweder den waden oder den fuß dehnen. Und dass, obwohl ich schon viel magnesium nimm😑
Wegen saugglocke usw hab ich noch keine ahnung. Muss ich alles beim kh gespräch nachfragen😅 was hat es mit dem blutentnehmen aus dem kopf auf sich?😨 hört sich schrecklich an
Trice ich warte auch jeden tag auf weitere babys bei uns😀
Die größe von unserem krümel hat sie leider nicht gesagt... vor zwei wochen hatte er 41 cm. Er ist laut ihr ein pummeliges baby😅🙈
Der name stand eigentlich schon lange fest. Ich hab nur zu viel zeit mir gedanken darüber zu machen, seit ich daheim bin... christoph jakob soll er wahrscheinlich heißen😊
Zum stillen: ich hab auf jeden fall vor zu stillen und hoffe, dass es klappt. Eine handpumpe hab ich von meiner schwester vermacht bekommen. Die marke weiß ich leider nicht.
Rosa du arme... ich hoffe, heute geht es dir besser!
Zu mir: ich habe heute mittag eine überraschungs-babyparty bekommen❤ war echt total schön, hatte gar nicht mit gerechnet😊 eigentlich war ich nur mit zwei freundinnen zum kaffee und kuchen verabredet.
Jetzt bin ich total platt und werde den abend auf dem sofa verbringen😍
Annika mit Krümel (Christoph Jakob???) 33+3 -
Kommentar vom 11.03.2017 19:08Danke euch für die Antworten bezüglich Milchpumpe. Werde mal abwarten und mir eine holen, wenn die kleine dann da ist. Hab auch die Avent im Auge. Denke die wird es dann auch werden. Wir bewart man den die Milch auf? Extra Behälter oder gleich in den Flaschen?Antwort
@Rosa Meine kleine ist auch immer ruhiger, wenn es mir nicht gut geht. Toll wie einfühlsam sie doch sind. Mal schauen, wenn sie raus sind, ob sie es auch noch so spüren.
@Alina Wie war der Basar? Fleißig eingekauft und Babyphone gefunden?
@Smartie Das mit der PDA kann ich dann voll verstehen. Habt ihr bezüglich Kinderwagen keine Bedenken wegen der Lieferzeit? Bei uns sind es teilweise bis zu 10. Wochen und die sollen ja auch bisschen auslüften? Wir haben auch alles zusammen, wenn das Babyphone nächste Woche da ist. Mit Schnullern und Babyflaschen kann man mich tot schmeißen. Mein Bruder dachte wohl die gibt es nur in den USA😂😂
@AmChes Vielen Dank für deinen Beitrag, sehr interessant. Ich wusste das garnicht mit den Glückshormonen.
@Stern Mein Mann hat mir verboten auf Basare zu gehen, wir hätten viel zu viel 😔 Seit ihr inzwischen fertig mit der dem Zimmer und habt alles an Ausstattung zusammen. Mit dem Namen höre ich von vielen, dass es nicht so einfach ist. Bin froh, das wir uns beim ersten Namen sofort einig waren und er von uns beiden ein Favorit war.
@Mami Aufgrund unseres Vergleiches hier, gab es bei uns heute auch Pfannkuchen 😂 Natürlich auch mit Eischnee. Hab auch stolze zwei mit Obst geschafft. Mich interessiert die Geburt in der Wanne sehr. Wie du aber schreibst, wird dann werden wie es soll. Was habt ihr morgen für ein Thema im GVK?
@Annika Das mit der Babyparty klingt ja toll. Schön das deine Freundinnen dich überrascht haben. Hast du viele Geschenke bekommen? Bin gespannt, wann das nächste Baby kommt. Bis jetzt kamen zwei Tage je eins und dann Pause, dann wieder zwei Tage je eins. Mal schauen, wie der Rhythmus weiter geht und ob die Mädels mal nach ziehen 😂
Hab mich heute erst mit meinem Mann bei Kaffee drüber unterhalten, die ganze Zeit haben wir immer gesagt, nächstes Jahr, dann noch ein paar Monate und jetzt kann es jederzeit soweit sein. Die Zeit ist so schnell vergangen und es ist eigentlich schon fast soweit, dass es heißt, wir sind Eltern, wir haben eine Tochter. Kann es noch garnicht so glauben, dass alles fast wieder vorbei ist. Bald haben wir alle unsere Krümel in den Armen. 😍😍😍 -
Kommentar vom 11.03.2017 19:15@Annika: wie schön... Wenn Helena nicht Helena geworden wäre, wäre sie Jakob geworden 😊Antwort
@Anna: hast du dir mal Isla cassis, die Gummibärchen artigen Tabletten geholt? Die kann man so an den Gaumen kleben beim Schlafen, dann kann man sich nicht verschlucken und es "ölt" kontinuierlich den gereizten Hals. Ist super bei Reizhusten.
Und eine Meersalz Nasendusche fällt mir für dich noch ein. Kamillosan Salbe wäre auch was um es in die gereizten Nasenlöcher zu schmieren, darf auch auf Schleimhäute. Gute Besserung -
Kommentar vom 11.03.2017 19:23Hallo ihr lieben,Antwort
Das mit der Blutabnahme aus dem Kopf des Kindes kann ich euch erklären: sollte es während der Geburt zu Auffälligkeiten im ctg kommen, sprich das die Herztöne schlechter werden, werden die Ärzte am Kopf des Kindes Blut abnehmen um zu sehen, ob das Kind noch mit genug Sauerstoff versorgt wird oder ob man eventuell handeln muss und einen notkaiserschnitt machen muss!
Das tut gar nicht weh, weder dem Kind noch euch!
Ich weiß das deswegen so genau, da es bei meiner ersten Geburt auch so war... Die herztöne sind jedes mal bei einer wehe total in den Keller gegangen, sie haben dann blutabenommen(am Kopf des kindes) und die sauerstoffsättigung war noch gut! Jedoch mussten sie schon zügig schauen, dass der kleine auf die Welt kommt! Alles ist Gott sei danke gut gegangen!
Wäre die sauerstoffsättigung nicht gut gewesen, wäre ich sofort in den OP gekommen!
Hoffe ich konnte es euch gut erklären:-) -
Kommentar vom 11.03.2017 19:29@trice und annika: ich hab leider kein babyphone bekommen 😕 Dafür aber noch ein paar Oberteile und einige Hosen in 56. müssen wir also doch das babyphone bestellen. 🙄. Bin jetzt auch ganz schön platt weil es bei diesem Basar immer extrem voll ist. Dann war da noch eine Mutter mit ihren 2 kinde + das nächste unterwegs und die lütte hat so derbe in die Hose gekackt und die Mutter hat sie nicht sauber gemacht. Den Geruch konnte ich gar nicht ab😕. Beim eigenen Kind stört mich das nichtAntwort
-
Kommentar vom 11.03.2017 19:42Mann, ich könnte mich heute nur aufregen! Diese Nacht und die Nacht von Sonntag auf Montag werde ich wohl nicht eine Stunde schlafen - unsere Heizungen gluckern! Da aber sowohl Hausmeister als auch Vermietung am Wochenende zu nichts zu gebrauchen sind, werde ich damit wohl leben müssen. Ich bin zwar totmüde, aber naja, was soll ich anderes tun? Mein Freund ist auch nicht begeistert - er hat ja morgen Fußball, da kann er eigentlich auch nicht übermüdet dastehen. Und alles was wir versucht hatten funktionierte nicht. Also bis Montag warten. Und wehe denen die schicken Montag nicht noch jemanden vorbei, dann Platzt mir der Kragen! 😡Antwort
Dann einkaufen, ich hasse einkaufen! Jedes Mal wenn wir einkaufen sind ist nur eine von 4 Kassen besetzt und das obwohl da eine Schlange von Menschen über 5-7m lang steht! Dann steht da eine Arbeiterin, glotzt mich an und reagiert nicht auf meine Bitte mal jemanden für eine zweite Kasse zu suchen. Mein Kreislauf in Kaufhallen ist ja auch nie der beste, aber naja. 🙄 Die Menschheit, dazu sag ich nichts. Das einzige was ich belächeln konnte war ein Spruch von einen kleinen Jungen, der nicht vorbei kam weil ich "ein wenig dick" bin 😪 Alles in allem: ich bin müde, genervt von der Heizung und ein wenig verzweifelt, weil ich doch wenigstens ein paar Stunden Schlaf will. Aber das gluckern ist ja ununterbrochen, da gibt's keine pause...das ging auch alles plötzlich los, von jetzt auf gleich. Dann ne halbe Stunde später im nächsten Zimmer auch. Und das obwohl die Heizung die ganze Zeit aus war...Mensch..😣 -
Kommentar vom 11.03.2017 20:06@steffi Danke dir für die Erklärung, hab ich davor noch nie gehört. Steht jetzt auf meiner Liste fürs Gespräch, ob die das auch machen🤔Antwort
@Alina Was für ein Babyphone werdet ihr bestellen? Bei uns sind die Märkte immer relativ angenehm zu besuchen. Empfinde ich allerdings vielleicht auch nur so, weil schwangere früher rein dürfen. 😂 Mal abwarten, wie ich es als Mama empfinde. Muss zugeben, ich geh aber lieber in unsere Second Hand Läden. Haben hier soviel, könnte jede Woche rein, weil sie ständig neues rein kriegen. Naja, aber hab ja erstmal Verbot😏
@Drachenvene Hat dein Freund mal versucht die Luft abzulassen? Bei uns liegt es meist daran. -
Kommentar vom 11.03.2017 20:10@trice: bei diesem Basar wird alles in einer Schule aufgebaut in den Gängen. Und einige Muttis meinen das sie unbedingt mit Kinderwagen durch die engen Gänge laufen müssen ohne Rücksicht auf alle anderen 🙄. Da werd ich ja gleich pissig bei sowas. Wir wollen eins von Avent. Kostet neu 40€. Dachte ich hätte Glück und würde evtl. Ein phone finden. Aber naja. War überhaupt keins da.Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2017 20:11@Trice: ja auch das hat nicht funktioniert, scheint wohl ein ernstes Problem zu sein.. 🤔Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2017 20:20@Alina Bei uns dürfen die Kinderwägen z. B. gar nicht mit rein. Müssen vor der Türe bleiben. Nur mit Kind an der Hand oder auf dem Arm ist erlaubt. Ich glaub wäre es anders, wäre ich auch angepisst. Hab glaub das gleiche Babyphone gestern bestellt.Antwort
@Drachenvene Muss bei euch den niemand erreichbar sein für solche Fälle? Kenn mich da nicht aus. Haben zum Glück ein eigenes Haus und mein Mann macht alles selbst.
@Kairi oder eigentlich auch alle Habt ihr schon mit den Geburtsvorbereitungs Sachen angefangen, wie Himbeerblättertee und etc.? -
Kommentar vom 11.03.2017 20:50Hallo!!Antwort
Hatte gestern ganz viel geschrieben, aber dann war das Internet weg.👿
Liebe neu Mamis, Gratulation!!
@trice: komme aus Westfalen, mein Mann aus München und wir leben in der Nähe Leipzigs😉 Urlaub war jetzt in der Nähe der Münchner Verwandtschaft, also ca. 500km...
@stillen: habe beide Kinder voll gestillt, will das auch diesmal gerne. Handpumpe habe ich von medela. Vormilch hatte ich nie, habe ich auch bislang nicht und meine Brüste sind immer noch ziemlich klein. Aber das kommt mit dem Milcheinschuß.
@vorbereitungen: ich werde ab 36+0 mit himbeerblättertee und heublumen Dampfbädern beginnen. Ebenso Akupunktur. Dammmassage lasse ich, hat mir nicht gefallen. Hatte bei beiden Kindern keinerlei Geburtsverletzungen. TOI TOI TOI...
@zweitname: haben uns heute auf dem Rückweg vom Urlaub für Mats Jonas entschieden. Ging erstaunlich gut. Jeder fünf Vorschläge, beim anderen drei gestrichen und aus den letzten vier in gemeinsamer Diskussion entschieden😉
@schmerzmittel: bin offen für alles, habe zum Glück bei den ersten beiden keine benötigt. Mal sehen, wie es wird, habe jetzt auch einen Termin für die Geburtsplanung am 22.3.
@drachenvene: klingt mir auch stark nach Heizung entlüften, vielleicht versucht ihr das noch, bevor die nächste schlaflose Nacht ansteht.
@me: bin sehr gut gelaunt, aber langsam wird alles beschwerlicher. Schmerzen habe ich aber nicht und kann auch gut schlafen. Nach der langen Autofahrt heute, wird aber mein Bauch gerade immer mal hart und Mats macht sich Platz.a ber auch das nicht schmerzhaft. Gesenkt hat sich noch nichts, mir wird immer ordentlich in die Rippen getreten😉
So, ab morgen beginne ich mit der Vorbereitung auf Mats Ankunft, Wäsche sortieren, einräumen, Möbel aufbauen, Kinderwagen reparieren etc... Freue mich sehr drauf!
Allen Angeschlagenen eine gute und schnelle Besserung!!
Bibinini 35+0
-
Kommentar vom 11.03.2017 20:54@Trice: wir haben noch nicht alles zusammen, aber werde einige Sachen auch auf unsere Wunschliste schreiben, weil ich Klamotten doch lieber selber aussuche. Ich habe von Avent so ein Milchpumpenset mit Behältern für die Milch, Flaschen und Sterilisator gekauft...hatten sie irgendwo im Angebot gehabt. Das mit dem Blut abnehmen aus dem Kopf wurde uns im GVK auch gesagt und das sie teilweise auch das CTG am Kopf des Kindes festmachen, wenn es schon zu tief sitzt ...das wurde so in den Kopf geschraubt und sah echt fies aus😕Antwort
Wir haben jetzt einen Favoritennamen festgelegt und gucken mal die nächsten Tage wie er uns gefällt beim aussprechen. Bin ein wenig traurig, weil ich schon gerne Maja als einen Namen gehabt hätte, aber noch steht es ja nicht endgültig fest. Mein Mann möchte auch noch immer 3 Namen und ich finde 2 reichen eigentlich.😕Ronja finden wir beide sehr schön, wobei mir Maja noch etwas besser gefällt. Ach man...nicht so einfach.
LG,
Stern mit (Ronja Luna Sophie?)
33+2 -
Kommentar vom 11.03.2017 20:54@meine Heizung: so wie es gekommen war ist es jetzt wieder weg, komisch..🤔Antwort