menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 13.03.2017 19:51
    @drachenvene: Milch hilft mir immer total gut bei Sodbrennen
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 13.03.2017 19:54
    @Drachenvene: du darfst bis zu 6 Stück rennie am Tag nehmen. Die helfen mir total gut, hab mir im Januar zwei megapacks bestellt. Hausmittel wäre ein Teelöffel Senf oder ein Glas Milch. Bei der Senkwehe hilft ausser Massage und Wärme auch das Becken kreisen zu lassen. Entweder auf einem Gymnastik Ball oder einfach im Stehen oder vorn über gebeugt.

@Schanecke: ich drücke euch die Daumen, dass alles reibungslos und schnell klappt. Oh wie aufregend, ob du da heute überhaupt schlafen kannst bei so viel Vorfreude.

@Me: mir geht es überraschend gut, meine Hände schlafen nur minimal und das seit Stunden. Allerdings hat sich meine Hebamme noch nicht gemeldet wg. Neuer Nadeln morgen. Wenn nicht lass ich die alten Dinger drin.... Ist mir gerade egal, ohne geht nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2017 20:06
    @Sodbrennen: Danke, ich werd es erstmal mit Milch probieren, davon haben wir mehr als genug grad da 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 13.03.2017 20:28
    Hey Mädels.

Wer muss denn alles Blutzucker messen? Mein nüchtern wert ist wohl etwas erhöht, die anderen waren in ordnung, mal sehen was die Ärztin morgen erzählt, jetzt auf den letzten Metern noch Blutzucker messen, das wärs ja... Na mal schauen

@Termine ich hab auch alle Termine bis et und die sind übersichtlich, morgen einen und am 28.3. Dann ist Schluss. Bzw. Müsste ich dann am et wieder hin meinte die Schwester, falls es bis dahin nicht da ist.

Bei mir beginnt langsam auch das Sodbrennen, hoffe es wird nicht so schlimm die letzten 2 Wochen bei meinem großen waren fürchterlich.

Ich melde mich morgen wieder nach meinem Termin.

Rosa 35+4
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 13.03.2017 20:33
    Veronika, schön zu lesen, dass es euch so gut geht! Nur drei Tage Krankenhaus, das ist ja traumhaft. Genieß diese Zeit!

Schanecke, ich drück dir fest die Daumen, dass es mit dem Gel zügig losgeht und wünsche dir sehr, dass es mit beiden auf normalem Weg klappt. ❤

Drachenvene, mir hilft am besten Toastbrot, trocken und ungetoastet eine Scheibe direkt vorm Einschlafen essen. Da sch*** ich inzwischen auf die Zähne, die werden vorher geputzt. 😂 Nach der Scheibe ganz schnell hinlegen und schlafen, denn lange wirkt das leider nicht. Aber wenn ich dann weg bin, bin ich weg und aufgewacht bin ich wegen Sodbrennen noch nicht.

Mami, Daumen sind gedrückt; dass du morgen neue Nadeln bekommst!

Bibi, warum wöchentliche Kontrolle? Da komm ich mir schon wieder ziemlich schlecht überwacht vor - meine neue Hebamme macht kein CTG, deswegen hab ich nur alle vier Wochen eins. 😯

Hier gibts endlich gute Nachrichten. Das hätte uns der Vermieter auch gerne Freitag schon sagen können, von da ist nämlich die Mail, die er uns heute früh weitergeleitet hat. Die Baufirma ist einverstanden, erst alle anderen Wohnungen zu machen! Wir sind also hoffentlich erst so ab Mitte Mai dran und dann fahren wir einfach zu meiner Familie. Entweder zu meiner Mutter, da gibts ein großes Sofa, oder zu meinem Vater, da haben wir das Gästezimmer. Beides sind etwa 4 Stunden Fahrt, mit ein paar Pausen kriegen wir das sicher hin. Mir ist so ein riesen Stein vom Herzen gefallen, als ich das gelesen hab... klar werden wir Lärm im Haus haben und auch mal den ein oder anderen Staub mit hochbringen. Aber niemand werkelt uns in den ersten Wochen zu dritt in der Wohnung rum. 🎉

Dazu hat mein Bauch heute Abend einen ziemlichen Satz nach unten gemacht. Ab morgen dürfen wir in unser Krankenhaus, also meinetwegen darfs gerne losgehen. 😇

35+6 mit Sophie
    Antwort
    Kommentar vom 13.03.2017 20:47
    Guten Abend! Ob das Standard ist mit den wöchentlichen Kontrollen ab ssw 36 weiß ich nicht, aber meine Hebamme hat es bei allen drei Kindern so gehandhabt. Es wird dann immer Ctg geschrieben, Urin und Blutdruck kontrolliert. Ab 38+0 auch der Gebärmutterhals und Muttermund. der wurde bislang noch nie kontrolliert. Dafür bin ich aber auch an sich nie beim Gyn außer zu den drei Screenings und diesem extra US diesen Donnerstag weil das Baby so groß war zuletzt. Mein Gyn will mich dann erst wieder ab 40+0 regelmäßig sehen und ab dann schreibt meine Hebamme auch alle zwei Tage Ctg, ab 41+0 täglich.

Mhm, erklären kann ich es also nicht.

Guten Abend euch noch! Ich habe den halben Nachmittag mit meinem Dreijährigen im Garten Fußball gespielt, jetzt liege ich wie ein Wal auf dem Sofa 🐋

Bibinini 35+2
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 13.03.2017 21:02
    @Alina Ich hoffe nicht das es Wochen lang so geht. Schon alleine dieser Druck und das stechen sind teilweise so schmerzhaft. Will mich garnicht mehr bewegen. 🙈

@Schanecke Alles alles gute, das es schnell geht und ohne irgendwelche Probleme. Auf das du bald ganz viel kuscheln darfst. Ich denk morgen an dich.

@Bibinini Theaterpädagogin hört sich wirklich interessant an. Deswegen also Bamberg und Würzburg. Is ja alles nicht weit von mir und ich hatte mir schon überlegt was du dort machst. 😊 Musste gerade schmunzeln, mein Mann nennt mich auch immer liebevoll kleiner Wal 🐳😂

@Stern Ich hab irgendwie das Gefühl, das die kleine erst nach Termin kommt. Träume immer zwei Tage nach ET. War letzte Woche auch zur Zahnreinigung und da war es bei mir genauso, als wäre sie gar nicht da. Hab auch soviel Fragen für Mittwoch, aber vergesse es immer auf zu schreiben. 😥 Am Mittwoch steh ich da und weiß nichts mehr.

@Drachenvene Ich trinke auch Milch oder 1TL Natron in Wasser auflösen und trinken. Ansonsten gen ich Mami2017 recht. Ich hab seit drei Wochen auch Rennie im Haus und hilft wirklich gut.

@Mami Darf man die gleichen Nadeln nur eine Woche am Stück tragen oder allgemein? Vielleicht meldet sich deine Hebamme ja noch morgen früh.

@Rosa Kann auch dir nur Rennie empfehlen. Hab seit drei Wochen auch immer mal wieder Sodbrennen.

@Smartie Das freut mich sehr für euch. Sind ja wirklich tolle Nachrichten die du bekommen hast. Da glaub ich sofort, dass es dir besser geht. Den Lärm übersteht ihr auch irgendwie.

@Termine Ich denke das es bei jedem anders läuft. Ich hab z.B. auch seit letzter Woche wöchentlich Termin bis zur Geburt. Meine FA besteht drauf, MuMu und GMH wird wöchentlich kontrolliert und die kleine alle zwei Wochen. Ist diese Woche wieder dran. Sie ist ja Belegärztin im KH und hat dann alles dort abgeklärt für Mittwoch.

Habt eine gute Nacht und erholsamen Schlaf. 😊
    Trice mit Sophia 36+1
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 13.03.2017 22:08
    @ Veronika... so schön,von dir zu lesen.. toll,dass ihr zuHause kuschelt ... wünsche dir nur das Beste

@ Schanecke... Daumen sind gedrückt,dass du auch bald mit deinen Twins kuscheln darfst🍀...denk an dich

@ Smartie... puh erstmal aufatmen ... so könnt ihr hoffentlich die erste Zeit zu dritt in euren vier Wänden genießen u euch richtig kennenlernen😍

@ Bibi...freut mich,dass dein Termin gut verlief 😉... ich hab jetzt auch 109 cm😊

So wünsche euch allen eine gute u entspannte Nacht 😴
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 13.03.2017 22:15
    Hey ihr lieben ♥

Smartiemama, was für eine Erleichterung! Puh, das hätte man auch wirklich vorm Wochenende schon sagen können.

Sodbrennen, mein Bauch ist sowas von unten, aber Sodbrennen wird gefühlt noch schlimmer 🙈 Ich schlafe mit erhöhtem Oberkörper, klappt ganz gut. Wenn ich denn schlafe - heute Nacht kam mein Sohn, weil ein Krokodil in seinem Zimmer war.

Veronika, freut mich sehr, so fröhliche Beiträge von dir zu lesen 😊 genieß das kennenlernen 😙

Druck nach unten: hab ich auch und zwar extrem. Heute bewege ich mich von Sitzgelegenheit zu Sitzgelegenheit. Hab meinem Mann beim Fenster putzen zugesehen und mir ne liege auf den Spielplatz mitgenommen. Auf der Baustelle falle ich nun aus.
    Ich hab 10 Minuten Tapeten abgemacht (Reste) und musste echt Zähne zusammen beißen. Hab fast das Gefühl, sie rutscht jeden Moment raus 🙈 Ich ruh mich nun aus und Donnerstag ist das nächste mal vorsorge. Wehe dem, es hat sich noch nichts am mumu getan ☝ich hab zwischendurch immer so ein Gefühl...

Ich versuche jetzt, ne Etappe zu schlafen, in der Hoffnung, dass alle Krokodile und Dinosaurier bei sich Zuhause bleiben und meinen Sohn schlafen lassen.

Noch 22 Tage!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 13.03.2017 22:42
    @Rosa: ich muss Blutzucker messen aber nur alle zwei Tage da ich eigentlich nix habe. Aber vielleicht kann ich dir bei fragen helfen.

@Smartie: das sind ja super Neuigkeiten und danke fürs Daumen drücken.

@Trice: ja eigentlich sollen die nur ne Woche drin bleiben. Ist mir aber Wurst um ehrlich zu sein. Ich ertrage es nicht ohne und ich hab leider noch keine Antwort.

@Termine: ich hab weiterhin nur alle 2 Wochen. Aber es läuft ja auch alles nach Plan. Ab et muss ich jeden Tag zum ctg wegen dem angedichteten ss Diabetes, darf aber bis zu 10 Tage übertragen weil ich ja nicht insulinpflichtig bin. Ich glaube wenn dann werde ich es nicht ausreitzen und nur eine Woche übertragen und spätestens am 21. Einleiten lassen. Die Hebamme im kh meinte auch, wenn das Kind erstmal reif ist, dann klappt das Einleiten auch recht schnell und einfach. Wie als würde man versuchen einen reifen Apfel vom Baum zu schütteln, das ging recht einfach während man bei einem noch grünen Apfel viel am Baum rütteln muss. Fand die Erklärung süß und das hat mich auch echt beruhigt.

Ich wünsche euch eine friedliche Nacht, ohne Wehen, Sodbrennen und Krokodile
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 13.03.2017 23:45
    Hallo zusammen :-)

@ Mami: Den Tee musste ich mir mischen lassen, im GVK haben wir ein Rezept dafür bekommen. Wenn du magst schick ich dir die Zusammensetzung mal :-) muss ich nur im dicken GVK-Ordner raussuchen.
    Das mit den Wasser bei dir hört sich ja echt böse an, ich hoffe es wird noch etwas erträglich.

@ Smartie: Ich schiebe die Kleine auch immer sanft weg, wenn sie sich wieder mal unter meine Rippe klemmt... funktioniert so 10 sek, dann ist sie wieder da und ich schieb sie wieder weg... sie ist da sehr hartnäckig, aber ich auch :-P
    Toll, dass dein Vermieter doch noch etwas Verstand gezeigt hat und euch hinten anstellt und ihr der ersten gemeinsamen Kuschelzeit jetzt positiv entgegen schauen könnt.

@ Stern: Die Kleine meiner Cousine heißt Maya. Wir hatten immer etwas Bedenken wegen Biene Maya oder so, aber da kam noch nie was negatives, soviel ich gehört habe :-) aber Ronja finde ich auch klasse, ehrlich gesagt kenne ich niemanden der so heißt und das finde ich positiv ^^ ich möchte nicht, dass irgendwann in ihrer Kindergartengruppe, Schule ect. 3 mit dem selben Namen sind.

@ Anna: Der Tee soll wohl deinen Körper langsam auf die Geburt vorbereiten. Sind halt wehenanregende oder fördernde Kräuter drin, die auch alles lockern sollen. Positiv ist für mich noch, dass ich so auf meine 2l trinken am Tag komm... ich als alter Trinkmuffel.

@ Veronika: Ach Veronika, ich freu mich so für dich und ich hoffe auch, dass wir alle noch nach der Geburt Kontakt hier halten. Dann kommen ja auch ander aufregende Tage, Wochen und Monate auf uns zu.

Schanecke wird wohl die Nummer 5 :-) aber ich finde es auch echt wahnsinn, was man doch alles für Beschwerden und Gebrechen in der Schwangerschaft bekommen kann. Ich bin so dankbar, dass ich weitgehend verschont geblieben bin.

Ihr werden von euren Freunden liebevoll "Wal" genannt ^^ und ich dachte schon mein Freund ist der Einzige der da seiner Kreativität freien Lauf lässt. Ich werde nämlich Buddha genannt :-/

Wünsche euch allen eine schöne, ruhige Nacht ohne Beschwerden und irgendwelche Wehen.

Ach ja, den Namen verraten wir übrigens auch erst nach der Geburt, deswegen schreib ich ihn hier auch nicht rein :-) Lustig ist, dass auch immer danach gefragt wird, aber bei den ganzen Vorschlägen von Freunden und Familie war der noch nie dabei ... hehe

Kairi mit Randalekrümel 35+3
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2017 07:57
    Guten Morgen Mädels!

Ich konnte mich gestern noch so richtig schön über meine Putzfimmel-Mama aufregen. Sie war ja vor ein paar Wochen hier und hatte was abgeholt. Einen Tag vorher hatten wir die Küche aufgebaut, da ist es klar dass die Wohnung ein bisschen unordentlicher ist. Da wir auch die ganze Wohnung wegen den kleinen umbauen und so, ist halt ein bisschen chaos. Da unterstellt sie gestern per Telefon uns, wir wären dreckig und würden Hausen und meine Schwiegermutter würde uns ja angeblich nicht helfen. Allerdings kommt meine Schwiegermutter trotz Knie-OP zu uns in den 5. Stock und hilft wo sie kann. Sie kommt heute ja auch wieder helfen. Da ich genervt war, drohte ich an dass ich auflege, wenn das Thema nicht beendet wird. Wollte ja eigentlich nur was fragen. Sie meinte nur ich soll nicht sauer sein und hörte aber nicht auf. Irgendwann hab ich dann aufgelegt, mir war das zu viel. Meine Mutter weiß nicht wann Schluss ist. Naja.

Habe gestern noch ein bisschen mit senkwehen "gekämpft" und mein Freund meinte, man sieht dass der Bauch weiter unten ist. Mal sehen was die Hebamme morgen sagt 😅🙈

Die Nacht war soweit gut, hab bis auf Toilettenpausen geschlafen wie ein Murmeltier. Nur das erste mal einschlafen viel mir nicht leicht. Obwohl ich totmüde war, lag ich noch 2 Stunden wach da. Aber sonst war es gut.

Heute wird dann endlich das Kinderzimmer fertig 😍 Dann fehlt nur noch ein kleiner Sachenschrank im Zimmer und dann ist alles perfekt da drin (Bett steht ja im Schlafzimmer erstmal, aber der Rest ist ja dann im Kinderzimmer)😊
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 14.03.2017 08:43
    Guten Morgen, 🌞🌞

hoffe ihr hattet eine ruhige und schlafreiche Nacht.

@Issi Das mit deinem Sohn klingt ja total süß. Da freu ich mich schon, wenn es bei uns soweit ist mit den Geschichten zum schmunzeln. 😊 Das mit der Sitzgelegenheit kenne ich, hab es heute so arg, weiß gar nicht wie ich mich auf die Toilette setzen soll vor lauter Druck, tut schon richtig weh. Bin nur am laufen und jetzt halt liegen. Bin froh, wenn es vorbei ist. So schön es auch war.

@Mami Bei uns ist auch das nach 10 Tagen eingeleitet wird, scheint normal zu sein. Hoffe nicht das es bei uns soweit kommt und wir früher kuscheln dürfen 😊 Hat sich deine Hebamme inzwischen gemeldet?

@Kairi Das mit dem Buddha ist ja auch total süß. Wir haben auch soviel Vorschläge bekommen bezüglich Namen. Das beste war meine Mutter, als sie hörte es wird ein Mädchen und fragte wegen Namen, kam von ihr sofort das ihr Sophia so gut gefallen würde. Musste mich echt zusammen reißen um nicht zu lachen. 😂 Naja noch weiß es niemand. Kannst du noch im Garten arbeiten? Finde es aufeinmal total beschwert und anstrengend. Glaub bei mir ist es vorbei die nächsten Wochen. 😔

@Drachenvene Nicht aufregen, Stress ist nicht gut. Wird alles besser werden, so denke ich mir zumindest immer😅

Bin so froh, wenn die Handwerker heute fertig und weg sind. 😥 Morgen kommt dann meine Mama nach meinem Termin und hilft mir beim putzen. Der Staub und Dreck ist so nervig. 😣 Naja, geht auch vorbei der Tag heute.
    Habt alle einen schönen Tag.
    Trice mit Sophia 36+2
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 14.03.2017 09:11
    Yay, eine Nacht ohne Krokodile!
    Ich weiß noch, wie wir damals die ersten Worte ersehnt haben und nun ist man froh, wenn er mal ne pause macht 🙈 kommt sehr nach mir - quassel, quassel.. ^^ Und voll der Geschichtenerzähler! Wir haben viel Spaß 😁😁

Trice, ich hab auch keinen Bock mehr, obwohl ich es auch irgendwie jetzt schon vermisse...

Naaa, schanecke? Wie ist der Stand der Dinge?

Heute werde ich Wäsche waschen und bügeln. Die Wäsche stapelt sich und mein armes Kind hat keine frischen Unterhemden mehr 🙈

Issimelissi mit Lilli, 37+0
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2017 09:55
    Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe irgendwie richtig schlecht geschlafen letzte Nacht....hatte ein leichtes Ziehen im Unterleib und die kleine Maus hat irgendwie rumgestrampelt...jetzt warte ich auf einen Handwerker...ich hasse es wenn sie sagen sie kommen vormittags vorbei 😠Wollte mich so gerne nochmal wieder hinlegen und das geht ja nicht. Ich hoffe der kommt jetzt bald mal.

Macht von euch noch jemand Sitzbäder mit Heublumen? Wollte mich morgen mal mit Himbeerblättertee und dem Sitzbad eindecken. Dammassage mache ich wohl nicht....weiß gar nicht wie ich da noch ankommen soll mit 116 cm Bauch 🙈

@Trice: ich kann dich sehr gut verstehen mit dem Staub und Dreck...hatten wir fast 2,5 Jahre und ich habe mehr als einmal mit Hotel und Scheidung gedroht😉🙈Jetzt ist aber fast alles fertig und es hat sich gelohnt. Schön das deine Mama dir beim Putzen hilft.

@Drachenvene: meine Mutter ist zur Zeit auch etwas nervig finde ich. Sie schwingt immer kluge Reden, aber auf die Idee mal von alleine Hilfe anzubieten kommt sie nicht. Da möchte sie schon gerne gebeten werden und auch dann ist es schwierig, weil sie dann nicht so einfach zu uns kommen kann...das wird dann jedes Mal ein Staatsakt. Deswegen gehe ich davon aus, dass sie ihre Enkelin auch nicht so oft besuchen wird. Wenn ich zu ihr komme ist alles gut...dann macht sie auch alles für mich/uns.
    Meine Schwiegermutter ist da echt anders...die packt einfach mit an. Allerdings das andere Extrem....sie kann nicht ruhig irgendwo sitzen und ich muss sie dann beschäftigen...das ist nur anstrengend wenn man gerade so müde ist und keinen klaren Gedanken fassen kann😉 Aber hilft auf jeden Fall sehr.

So, ich hoffe der Handwerker ist bald endlich da.

LG,
    Stern und Ronja
    33+5
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2017 10:13
    @stern: ja genauso ist es bei uns auch. Meine Mutter hat ein Auto, sind 30 Minuten fährt hier her und sie könnte hier schlafen, meint aber, dass sie nicht helfen kann, weil sie keine Zeit hat. Als ob wir 24/7 nur Zeit haben. Mein Freund ist bei der Ausbildung, ich kann allein nicht alles machen und nachmittags sind oft Termine. Da machen wir halt erst abends was und da schaffen wir nicht alles auf einmal. Aber es stört meiner Mutter ja alles. Und dann bekommen wir Ende des Monats erst Geld das weiß sie und die meint "sind alles nur ausreden" weil wir erst Ende des Monats den Rest kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 14.03.2017 12:46
    Hey Mädels,

War mich heute vormittag mal beim friseur verwöhnen lassen, das tat gut, dazu noch die tolle sonne. Nur wegen meinen zuckerwerte habe ich dann auf das Eis verzichtet ;)

Klingt ja echt teilweise unschön mit euren Müttern... Meine wohnt ja hunderte km weg... kenne das also gar nicht und wenn sie einmal im Jahr paar Tage kommt genießen wir die zeit einfach:) aber ich freue mich schon, sie will Ende April ein langes we zur Unterstützung kommen.

Bis später
    Rosa 35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 14.03.2017 13:23
    @Drachenvene: finde es sau gut, dass du aufgelegt hast nachdem sie nicht aufgehört hat. Auch Eltern brauchen Grenzen. Meine Schwiegermutter ist so ein spezieller Mensch... Sie jammert immer nur und sieht nur sich. Haben seit Anfang Januar nichts mehr von ihr gehört. Sie wird wohl beleidigt sein, weil wir sie ihrer Meinung nach nicht genug hofiert haben. Oh man. Nur blöd, dass das mit uns nicht klappt... Wir sind nämlich auch dickköpfig. Und mein Mann ist froh wenn er das Gejammer nicht hören muss.

@Trice: jaaaa... In ner Stunde darf ich zur Hebamme. Ich bin so froh.
    Das besondere bei den 10 Tagen übertragen ist ja, dass es die SsDiabetiker auch dürfen. Ohne ss Diabetes darf man bei uns sogar 14 Tage übertragen.

@me: obwohl es meinen Händen wieder relativ gut geht, hab ich die Nacht nicht gut geschlafen. War zwischendurch 2 Std. Wach. Aber bin trotzdem relativ fit. Mein Mann hat ja heute noch frei also haben wir Tabularasa auf dem Balkon gemacht und den Schildies was zu fressen gegeben. Zwei sind schon wach und sind gleich ans Futter, aber die Türe haben wir noch zu gelassen, sollen erstmal Kraft sammeln und die die anderen aufwecken. Die Kröten kommen aus der Erde es ist endlich Frühling🌹🌷🍃🌺🌼
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 14.03.2017 13:58
    Issi, das Krokodil ist ja wirklich süß. Auf sowas freu ich mich auch schon. Bei der Arbeit hatte ich regelmäßig mit Kitakindern zu tun und die haben teilweise auch so Storys drauf, bei denen die Erzieher und ich uns kaputtgelacht haben, während die Kinder ja todernst gucken. 😂

Kairi, Buddha ist auch schön. 😂 Ich werde Walfischchen genannt. Außer von meinem Vater, der sagte neulich, ich seh aus, als würde ich einen Fußball unter meinem Tshirt verstecken. 😅

Stern, Sitzbäder fallen bei mir leider aus, weil wir keine Badewanne haben. Hab über einen geschlossenen Wäschekorb nachgedacht, aber ich glaub, da käme ich nie wieder raus. 🙈 Den Himbeerblättertee werde ich mir aber die Tage holen und ich hoffe, dass es zeitlich für 1-2mal Akupunktur reicht. Den ersten Termin hab ich leider erst bei 38+0, weil die Heilpraktikerin vorher im Urlaub ist.

Bei mir ist es wie bei Rosa: meine Mutter wohnt leider weit weg. Sie wird Mitte April herkommen, entweder zur Unterstützung in Sachen Kochen und Putzen, oder damit ich nicht allein bin, falls die Kleine sich Zeit lässt. Mein Mann konnte nur die ersten beiden Aprilwochen Urlaub nehmen und der Arbeitsweg ist lang. Sie ist zum Glück eine, die einfach anpackt, mich nicht groß fragt, was gemacht werden muss. Auch wenn ich weiß, dass sie das nicht ganz uneigennützig macht, sondern um als erste ganz viel Zeit mit der Enkelin verbringen zu können, bin ich froh, dass sie so ist. Manchmal schlägt sie über die Stränge und ist dann beleidigt, wenn ich ihr sag, dass wir das so nicht machen. (Zum Beispiel will sie uns im Krankenhaus besuchen, da will ich aber niemanden sehen, oder vorhin, da wollte sie uns Ende April ins Kino schicken - nein danke 😂)
    Auch mit meiner Schwiegermutter hab ich Glück. Sie kann zwar echt anstrengend sein, weil sie ziemlich gerne redet (und meistens das selbe 😂), aber auch auf sie ist Verlass und sie wird zum Beispiel unsere Kaninchen hüten, wenn wir vor den Handwerkern fliehen müssen. In Sachen Enkel ist sie das krasse Gegenteil meiner Mutter. Sie hat schon zwei und hat kurz vor meiner Schwangerschaft, als sie erwähnt hat, dass sie den Scheidungsenkel nicht oft sieht, mal rausgehauen, dass sie "nicht so enkelgeil" ist. Da musste ich im ersten Moment tief durchatmen, weil sie ja der einzige Großelternteil in der Nähe ist, aber inzwischen hab ich ihr verziehen. 😂
    Alle die Probleme mit Eltern oder Schwiegereltern haben, haben mein Mitleid. Die Unterstützung ist so viel wert und wenn die wegfällt und man sich dazu noch sowas anhören muss wie ihr teilweise, ist das sicher nicht leicht. Grad in so einer Ausnahmesituation. Da kann ich euch nur für eure Stärke bewundern, da durchzugreifen und lieber, zeitweise oder dauerhaft, den Kontakt abzubrechen.

Gestern Abend und besonders heute der frühe Morgen waren die Hölle bei mir. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich nicht mehr liegen konnte und um halb 6 war ich kurz davor, meinen Mann von der Arbeit zurückzupfeifen. Es war aber nicht regelmäßig und ich bin zwischendurch immer wieder eingeschlafen. Die Hebamme im GVK meinte, wenn es richtige Wehen sind, kann man nicht schlafen. Jetzt ist jedenfalls wieder Ruhe. Hab vorhin Muffins gemacht und grad einen gegessen. Von dem Zuckerschub ist die Kleine jetzt auch endlich mal kurz aufgewacht und hat mich angestupst. Ansonsten ist sie heute ziemlich ruhig.

Ah sagt mal, wie werdet ihr die Familie nach der Geburt informieren? Alle einzeln anrufen oder eine WhatsApp-Gruppe etc? Meine Familie ist so riesig, dass ich mir Gedanken über die Reihenfolge mach und mir nicht sicher bin, ob ich die Nerven hab, die Daten 20mal runterzurattern.

Die Schildkröten wachen auf... Wahnsinn! Frühling heißt, unsere Babys kommen!
    36+0 mit Sophie 😍
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2017 14:09
    Hallo Stern! Ich habe schon bei der ersten Schwangerschaft die Empfehlung der Hebamme bekommen, keine Sitzbäder sonder heublumen Dampfbäder zu machen. Das geht so und ist super angenehm, ivwo es sich etwas gewöhnungsbedürftig anhört: eine Schüssel nehmen, die in die Toilette passt ohne zu versinken, darein die heublumen und mit kochendem Wasser aufgießen. Die Schüssel dann in die Toilette stellen und einfach ca. 10 Minuten auf die Toilette setzen. Auch gut machbar für alle ohne Badewanne, ich fange am Samstag bei 36+0 wieder damit an und mache es alle 2 bis 3 Tage einmal. Es soll das Gewebe geschmeidig machen und gut durchblutet. Ich glaube daran, hatte bei beiden Kindern trotz stattlicher Größe (3900gr und 4900gr) keinerlei Geburtsverletzungen.

Grüße!

Bibinini 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 14.03.2017 15:11
    Hallo Mädels

Morgen endlich letzter Arbeitstag, bin gerade am Kuchen backen für die Kollegen zum Abschied. 😁
    @issi bei dem Krokodil musste ich ja Grad echt lachen. Gott sei dank schleichen sich bei uns noch keine Tiere rum 😊 aber es ist schon echt lustig auf was für Gedanke die kleinen kommen und dabei so ernst schauen.
    @bibi das mit dem heublumen dampfbad hört sich ja echt gut an. Bekommt man die in der Apotheke oder wo. Das werd ich dann auch mal ausprobieren. Himbeerblättertee habe ich auch schon werd ich dann ab der 36. Woche auch trinken.
    @smartie solche Schmerzen hatte ich bei meiner letzten SSW auch an 2 Tagen so das ich gedacht habe es geht los. Aber die waren dann nach kurzer Zeit wieder weg. Bin dann vorsichtshalber zum Arzt aber der hat gesagt das is normal es kann schon mal vorkommen das es heftigere senkwehen gibt. Richtige wehen wären erst schwächer und werden dann stärker.
    Zum Thema benachrichtigen der Familie. Wir werden meine Eltern und schwiegereltern anrufen und evtl. Noch meine Großeltern und die haben dann die Aufgabe es weiter zu geben. Wir haben auch eine relativ große Familie und da kann ich nicht jeden anrufen. Da bin ich ja 2 Tage nur mit telefonieren beschäftigt.

Jetzt hol ich erst mal den kleinen von der Kita und wir machen uns noch einen schönen Nachmittag

Gine + Tiviano 33+5

Antwort
    Kommentar vom 14.03.2017 15:34
    Hallo ihr Lieben,

@bibinini: danke für die Tipps zum Dampfbad. Muss man da auf irgendwas spezielles achten bei den Heublumen oder einfach in die Apotheke und welche holen? Schüssel muss ich dann morgen auch gleich mal besorgen....aber bis 36+0 habe ich ja noch 2 Wochen 😕
    Morgen ist eh grosser Resteinkaufstag mit meinem Mann damit die Kliniktasche bereit steht. Irgendwie drücke ich mich da immer etwas vor. 😆

@smartiemama: das klingt wirklich gut mit deiner Mama und deiner Schwiegermutter. Meine Mutter hilft schon, aber nur zu ihren Bedingungen und weiß dann immer alles besser und verteilt ungefragt Ratschläge. Meine Schwiegermutter ist schon über 70 und versucht trotzdem alles für uns möglich zu machen. Ich habe auch schon ein wenig Angst im April hier ganz alleine zu sein...mein Mann braucht auch mindestens 45 Minuten bis er hier ist und ich will ihn ja nicht ständig beim kleinsten Ziepen herbeordern. Meine Schwiegermama ist leider genau Mitte April im Urlaub 😕Und zu meiner Mutter möchte ich in der Zeit nicht...dann ist der Weg zu unserem Krankenhaus so weit.

Morgen ist schon Anmeldung zur Geburt....Wahnsinn. Wenn ich daran denke das die ersten 12 Wochen nicht vorbei gehen wollten und am Donnerstag dann schon 35.SSW. Muss mir gleich nochmal meine Fragen aufschreiben für morgen...sonst vergesse ich die Hälfte wieder. Donnerstag startet auch mein Mutterschutz.

LG,
    Stern und Ronja
    33+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 14.03.2017 15:37
    @Eltern: meine Mutter wäre eine tolle Oma geworden da bin ich mir sehr sicher, aber sie ist vor über einem Jahr an Alzheimer gestorben. Sehr früh mit 68.
    Aber wir haben eine tolle Adoptivoma, Freundin von meinem Vater und die ist jetzt schon Feuer und Flammen für Helena. Sie war fast beleidigt als wir erzählt haben, dass wir ein Krippenplatz ab 11 Monaten haben😂😂😂 ausserdem ist unsere Adoptivoma gelernte Krankenschwester und noch richtig Jung mit 50 Jahren, was ich wirklich toll finde. Sie war die 24/7 Pflegekraft meiner Mutter. Da wir meine Mutter bis zum letzten Atemzug zu Hause gepflegt haben. Mein Vater hätte sie nie in ein Pflegeheim gegeben. War auch wirklich schön so. Sie war richtig fit bis 10 Tage vor ihrem Tod. Das ist sehr selten und haben wir der tollen Pflege zu verdanken.

@Heubad: wenn ich das machen würde, würde mein Hintern auf die Doppelte Größe anschwellen. Bin Allergiker. Aber Himbeerblättertee hab ich schon zu hause. Wann fangt ihr an mit Tee trinken?

@Nachricht von Geburt. Definitiv ganz easy über WhatsApp mit ner sammelNachricht und ggf. Nem Bildchen.

🐢Mami mir Helena 35+4
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2017 15:40
    Hallo ihr lieben,

@veronika: ich wünsche dir nur das beste und bin echt froh, dass es euch beiden gut geht! Du klingst richtig glücklich und das freut jeden von uns!

Ich habe in letzter zeit auch immer wieder eine harten Bauch und ein ziehen als würde ich meine Periode bekommen!
    Mal schauen wann unsere kleinen Würmer auf die Welt wollen! Bin ja echt schon gespannt und Fiebere jeden tag drauf hin!

Apropo fieber: mein kleiner ist seit letzten Donnerstag Zuhause! Zuerst haben wir Durchfall hinter uns gebracht und nun eine Erkältung mit fieber! In unserem Kindergarten herrschen seit letztes jahr November immer irgendwelch andere Krankenheiten... scharlach, Magen darm, Grippe, herpes... Ich hab echt die schnauze voll! Und an wem kleben die kleinen mäuse wenn sie Krank sind...Richtig!!! An der mama:-) mich wundert es echt, dass ich noch nicht krank wurde! (Muss ich gleich aufs Holz klopfen)
    So kurz vor der geburt, kann ich das nun echt nicht mehr gebrauchen!

Geburtsvorbereitend werde ich nicht viel machen. Viel spazieren gehen, sex:-P, hin und wieder ein warmes bad!
    Und dann warten bis die wehen kommen!

So werde mich nun wieder um meinen kleinen kümmern! Wünsche euch einen schönen resttag!
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 14.03.2017 15:43
    @Issi Na dann bin ich mal gespannt, ob ich auch irgendwann vielleicht mal froh bin, wenn die kleine zwei Minuten ruhig ist. 😂 Bin nämlich auch so ne Quassel Tante🙈 Puh und wenn die dann nach mir kommt, mir tut mein Mann jetzt schon leid😅

@Stern Ich mache dieses Heublumen Dampfbad, also auch so wie bibinini erklärt hat mit Schüssel über der Toilette. Wann sind den deine Handwerker gekommen. Meine sind zum Glück weg und jetzt ist morgen putzen. Bei uns wird es sich noch bis Ende des Jahres ziehen, aber zum Glück haben wir unsere obere Etage fertig. Ist schön abgetrennt, muss es also nicht täglich sehen🙈

@Rosa Friseur würde ich auch liebend gerne mal wieder gehen. Hab nur so einen Druckschmerz unten, da könnte ich nicht so lange sitzen. Hab meinen Termin abgesagt, aber im Sommer mach ich mich dann hübsch, wenn die ersten Feste anstehen. Da ist dann Wochenbett rum und dann kommt mein Verwöhntag😁

@Mami Na stecken die frischen Nadeln? Fühlst du sofort Besserung oder dauert das etwas? Schön das deine Schildies wsch sind. Wie groß und schwer sind die denn?

@Smartie Bezüglich Info an die Familie, das wird mein Mann machen aus dem Krankenhaus, wird sein meine Eltern, seine Mutter und meine Brüder in den USA. Den Rest dürfen die dann übernehmen und überall anrufen. Glaub da steht uns der Sinn woanders, als zu telefonieren. Hab auch schon jedem in meiner Familie erzählt, dass meine Mama das machen wird und es was jeder voll damit einverstanden. Freunde werden so nach und nach. Werden es meiner besten Freundin erzählen und dann wird für uns nicht mehr viel über bleiben. 😂😂

@Gine Genieße das schöne Wetter, mit deinem kleine oder bald großen 😉

Ich backe jetzt erstmal Käsekuchen, hab so Lust drauf, muss jetzt sein. So richtig schön cremig, oh man würde ihn jetzt lieber essen, statt erst zu machen.😔

Genießt noch ein bisschen die Sonne
    Antwort
Seite 257 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern