menĂŒ
My Babyclub.de
🍃🌾April-Mamis 2017🌾🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 03.06.2017 09:55
    @zippel: ich glaube nicht dass sie sich durch das schreien schaden kann ober in Ohnmacht fĂ€llt. Gibt es nicht etwas was sie entspannt? Bad... Kinderwagen... spieluhr... Massage? WĂŒrde das dann immer machen wenn es los geht. Wie ist es mit auf dem Bauch liegen? Da pupst und rĂŒlpst Helena immer.

@Anna: herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ˜šâ€đŸŒ·

Wir waren gestern in der Kita zum anschauen. Es ist echt toll... 12 Kinder von 8 Monaten bis 2 Jahre mit 4 Erziehern bzw kinderpflegern. Und die RĂ€ume sind so toll. Alle waren sehr nett😍
    Kosten sind fĂŒr 4 Std pro Tag 90 Euro, Ganztagsschule wĂ€re auch nur 150. Essen kostet 3,50 pro Tag. DafĂŒr wird aber auch alles gestellt, sogar die Pampers.
    Wir sind echt begeistert.
    Helena ist gestern ganz alleine im Babybay eingeschlafen, nur mit Spieluhr und ich hab immer wieder nach ihr geschaut beim fertig machen. Aber bis ich ins Bett bin war sie schon eingeschlafen 😍
    Ich hab so eine liebe kleine Maus ❀
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 03.06.2017 12:17
    @zippel: ich denke nicht das sie ohnmÀchtig wird aber ich Puste Finja dann ins Gesicht wenn sie so schreit damit sie wieder Luft holt.

Oh Finja furzt wie ein Bauarbeiter 😂 Das ist so laut 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2017 13:22
    Hallo Ihr Lieben,

Ganz allgemein:
    Also mein Wochenfluss dauerte 5 Woc hen und nach 8 Wochen hatte ich dann das erste mal wieder meine Tage. Nun hatte ich sie gerade erst das zweite mal und da ganz pĂŒnktlich nach 4 Wochen... mein Körper hat anscheinend alles "verarbeitet" - oh je Drachenvene, hat dein Arzt das bestĂ€tigt mit den Resten der Plazenta? Mich wundert nur dass dein Wochenfluss schon fast weg war und jetzt solls von der Plazenta kommen?? Ist sicher nicht schlimm und wird vermutlich von alleine abbluten aber wenn es ganz schlimm ist dann lass lieber mal draufschauen, dann wird nachgeholfen und alles ist gleich vorbei:)))

@ Schreien
    Maxi schreit derzeit auch recht viel, ich glaube die Hitze ist nichts fĂŒr ihn... ich föne ihn dann gerne ein bisschen (mit gutem Abstand natĂŒrlich) oder lasse den Staubsauger an, das hilft immer recht gut.

@ Manchmal gehe auch ich an meine Grenzen... wenn er schlecht drauf ist bin ich am Abend so erschöpft dass ich nichtmal einschlafen kann.. aber jedes lÀcheln entschÀdigt :))))
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 03.06.2017 13:38
    Ohje, ich hab schon wieder den Überblick verloren. Hatte vorgestern beim Stillen mal angefangen zu antworten, aber dann war der Handyakku leer und alles weg. 😣

Deswegen mal wieder nur zu dem was ich noch im Kopf hab:

Drachenvene, melnt der Arzt denn, dass das von alleine abblutet? Eigentlich schaut sich die Hebamme.im Krankenhaus die Plazenta ganz genau an und wenn StĂŒckchen fehlen, wird ausgeschabt. So wurde es im GVK erzĂ€hlt und selbst.nach meinem Kaiserschnitt hat die Hebamme die angesehen, obwohl da ja eh gleich ausgeschabt wird. Hoffe, du kommst drumrum! Mit starken Blutungen ist in Sachen Eisenwert nicht zu spaßen und wenn du mit dem Kleinen allein bist.

Zippel, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die davon in Ohnmacht fallen. Sieht aber bei Sophie auch manchmal so aus, als wĂ€r sie kurz davor. Ich sag dann immer ganz laut "weiteratmen!", wenn der Schrei festhĂ€ngt, damit wird sie aus ihrer Trance gerissen und atmet weiter. Da sie es noch nicht versteht, kann man natĂŒrlich genau so gut "Kartoffelsalat" rufen. 😅
    Gegen deine Ängste empfehl ich dir einen Erste Hilfe Kurs am Baby und Kleinkind. Mich ĂŒberkommt manchmal auch die Panik... angemeldet bin ich zum Kurs seit Ewigkeiten, aber der wurde wegen Trauerfall bei der Kursleiterin abgesagt und der nĂ€chste ist erst Anfang Juli. Hoffentlich lassen die Sorgen dann nach.
    Versuch auf jeden Fall, die Hebamme noch öfter zu treffen! Meine darf auch bis zum geglĂŒckten Beikoststart noch mehrmals kommen, ich muss sie nur anrufen.

AntrĂ€ge: juhu, sind wir ja doch nicht die einzigen, die sich damit noch rumschlagen. 🙈 Abgeschickt ist zwar alles, die Elterngeldstelle hat aber schon fehlende Unterlagen angefordert (mein MuSchu-Beginn war am 28.2., deswegen brauchen die den Gehaltsnachweis von Februar 2016... fĂŒr einen Tag... das ist so typisch Deutschland 😅) und von Kindergeld und Kitaplatz haben wir noch gar nichts gehört. 😕 Deswegen sehen wir unserem Konto grad beim unaufhaltsamen Schrumpfen zu. 😂

Nochmal zum OrthopĂ€den: in der Praxis war ich einfach nur stinksauer, auf dem Weg zum Auto hab ich meinem Ärger bei meinem Mann Luft gemacht und als uns dann noch drei Bauarbeiter blöd angeglotzt haben, ist mir endgĂŒltig der Kragen geplatzt und die TrĂ€nen kamen. Inzwischen lach ich drĂŒber. Die bessere Reaktion kam definitiv von meinem FA: "Mein Sohn kam auch per KS und ihm gehts gut." ❀
    Letzte Woche war meine Nachsorge, alles in Ordnung. Innen wurde wohl genau so super genĂ€ht wie außen. Der Arzt wollte mir die Narbe im Ultraschall zeigen, hat sie aber nicht gefunden. 😁
    Er war wieder ganz anders als bei der letzten Vorsorge, als er ohne jeden Grund eine Woche vor Termin einleiten lassen wollte. Seine Erleichterung, dass ich mit einem gesunden Baby vor ihm steh, stand ihm ins Gesicht geschrieben. Total niedlich. Jetzt weiß ich wieder, was ich an ihm geschĂ€tzt hab.

So, gleich kommt meine Schwiegermutter zu Kaffee und Kuchen. Immerhin eine Verwandte, die Sophie regelmĂ€ĂŸig sieht. Die Familie von meinem Mann ist leider nicht so familiĂ€r - einen Teil samt ihrer einzigen Cousine hat sie noch nichtmal kennengelernt. Traurig, aber ich drĂ€ng mich nicht auf. Haben zweimal ein Treffen vorgeschlagen und keine Antwort bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 03.06.2017 14:36
    @Veronika: föhnen liebt Helena auch. Wir föhnen immer ihre falten trocken nach dem Baden. Es langt zur Beruhigung oft schon der instant Föhn... GerĂ€usch vom Handy und ich puste sie an😂😂😂

NĂ€chste Woche dĂŒrfen wir auch zum Ornithologen... ne osteopath... Bin echt gespannt, wir nehmen mal alles mit was nur geht👍
    Heute ist Helena schon 7 Wochen 😍 gestern haben wir sie vermessen und gewogen. Sie ist jetzt 57 cm groß und wiegt 5140 Gramm... Die 3 er Windeln passen schon aber wir mĂŒssen noch 2er aufbrauchen.
    Bei uns regnet es gerade, ich liebe diese Sommerregen und Helena ist gerade nach viel gemecker endlich eingeschlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 04.06.2017 15:29
    Hallo ihr lieben,

@Zippel Ich glaub nicht das was passieren kann. es gibt ja auch richtige Schrei Kinder, die schreien den ganzen Tag und denen geht es auch gut.

@Mami Warum geht ihr zum Osteopathen? Ab wann gebt ihr eure kleine den in die Kita?

@Smartie Bei dir klingt das mit der Familie von deinem Mann genauso wie bei uns?

@Erste Hilfe Kurs fĂŒr Baby und Kleinkinder mache ich auch. Zahlt bei uns sogat die Krankenkasse.

Wir waren ein bisschen spazieren. Wetter ist ja leider nicht so toll, war deswegen leider ein bisschen kĂŒrzer als sonst. Jetzt kuscheln wir alle zusammen auf der Couch.
    Habt noch einen schönen Tag.
    Antwort
    Kommentar vom 04.06.2017 16:47
    Trice; hattest du in letzter Zeit was zur Familie von deinem Mann geschrieben? Hab ein paar Seiten zurĂŒckgeblĂ€ttert, aber nichts gefubden. HĂ€tte ichs gelesen, wĂ€r ich sicher drauf eingangen. Wie ist es den bei euch?
    Mir blutet immer das Herz, wenn Briefe an Sophie adressiert von meiner Familie kommen. Die schreiben ihr so schöne Sachen. Rufen auch oft an oder fragen per whatsapp nach, wollen alle paar Tage Fotos oder Videos sehen. Eine meiner Omas hat sie neulich am Telefon in den Schlaf gesungen, die andere weint immer fast beim Auflegen. HĂ€tte ich damals gewusst, wie schlimm die Entfernung mal mit Kind wird, wĂ€r ich nie so weit weggezogen. Die wĂŒrden alles dafĂŒr tun, die Kleine regelmĂ€ĂŸig zu sehen und sehnen es so sehr herbei, dass wir sie bald besuchen kommen.
    Das tut umso mehr weh, weil wir die Familie meines Mannes in der NĂ€he haben und kaum sehen, außer seine Mutter. Die ist zum GlĂŒck ganz sĂŒĂŸ mit ihr. Meine Nichte hat sich so sehr auf Sophie gefreut, kann sich aber mit ihren 8 Jahren nicht gegen die Eltern durchsetzen. Seit Weihnachten haben wir die drei nicht gesehen. Sophie ist fast zwei Monate alt... 😓

Wir waren vormittags auch kurz spazieren. Im Regen und kurz nachdem wir wieder zuhause waren hats dann richtig gegossen. GlĂŒck gehabt. 😀
    Antwort
    Kommentar vom 04.06.2017 17:11
    Hey ihr lieben April mamis; ich verfolge eure Geschichten nach wie vor noch ganz gespannt und freue mich, dass sich bei euch alles so positiv entwickelt hat :-D
    @ smartiemama zu deiner Situation mit der Familie kann ich (leider) aus erster Hand etwas beisteuern denn bei uns ist es genauso :-( ich wohne fast 500 km von meiner Familie entfernt aber sie haben ein BombenVerhĂ€ltnis zu unserer großen weil sie sich MĂŒhe geben und mit Herz bei der sache sind! Die Familie meines Mannes lebt im gleichen Dorf aber da kommt nichts-aber auch rein gar nichts herzliches und dann wird an Geburtstagen etc. noch erwartet, dass das Kind sich ĂŒber besuche beider FamilienSeiten gleich freut :-((( funktioniert NatĂŒrlich nicht!
    Versuch doch wegen Sophies Cousine mal folgendes: frag ihre Eltern, ob sie Sophies babysitter werden kann/darf, du wĂŒrdest sie abholen und bringen und sie wĂŒrde sich zwei/drei Euro dazu verdienen; dazu können die Eltern fast nicht Nein sagen und du hast mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen ;-) kannst ja die Cousinen mit dem Kinderwagen ne runde laufen schicken oder sowas-da wird die große stolz wie bolle sein und du kannst mal durchschnaufen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 04.06.2017 18:14
    @Trice: tatsÀchlich gibt es keinen direkten Grund. Hatte meine Hebamme gefragt als Helena gerade ihren ersten Schub hatte und sie meinte dass es generell ne gute Sache ist, gerade bei KS Geburten. Unser Hausarzt stellt ein Rezept aus.

Helena geht ab dem 01.04. 2018 in die Krippe. Ab dem 05.03.haben wir aber schon die Eingewöhnung, diese Zeit wird nicht mal in Rechnung gestellt. Finde das schon sehr Familienfreundlich. Ab dem 01.04. Dann immer von 8 bis 12.

Ich muss mir dann noch Gedanken machen wie ich das mit meinen 15 Stunden regel
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 04.06.2017 19:25
    @Smartie Ich hab noch nichts deswegen geschrieben. Meine Schwiegermutter kĂŒmmert sich toll um die kleine, will sogar nĂ€her herziehen um sie noch öfter sehen zu können. Seine Vater und seine Schwestern wohnen hier und haben sie noch nicht gesehen, da kam nur ne Whatsapp mit GlĂŒckwunsch zur Geburt und das wars. Wirklich traurig, aber wir laufen nicht hinterher. Meine Familie dagegen kĂŒmmert sich super toll, vorallem meine Mutter, sie ist stolze Oma und nutzt jede Minute zum spazieren gehen mit ihr oder das ich sie mal bringe. Finde den Vorschlag von Stoffelinee mit eurer Nichte und dem Babysitten super.

@Stoffelinee Euer Monat hat ja jetzt auch begonnen. DrĂŒck die Daumen das alles gut lĂ€uft und die Geburt nach deinen Vorstellungen verlĂ€uft.

@Mami Kenne viele die zum Osteopathen gehen, höre manchmal gutes und manchmal keine Unterschiede. Bin gespannt was du berichten kannst. Durch das Rezept mĂŒsst ihr dann nichts zahlen? Bin auch noch am ĂŒberlegen, wie ich dann wieder arbeite. đŸ€”
    Antwort
    Kommentar vom 04.06.2017 19:46
    Hallo ihr Lieben,

wir hatten gestern den ersten grossen Besuch bei uns zu Hause...nachmittags war sie total aufgedreht und hat viel geheult oder interessiert die Leute beobachtet🙈DafĂŒr hat sie dann ab 18 Uhr gepennt wie Stein und war auch heute Nacht relativ pflegeleicht und k.o.
    Wir haben es auch endlich geschafft alle AntrĂ€ge abzugeben und warten jetzt auf die Bescheide. Ich bin sehr gespannt wie schnell wir den Bescheid von der Kita bekommen...ich sehe da ja schon ein wenig schwarz das es zum 1.Geburtstag passt und 700 Euro im Monat finde ich auch echt heftig fĂŒr Vollzeitbetreuung...da ist es bei euch teilweise sehr human von den Preisen.
    Mein MilchblĂ€schen ist noch immer da...aufpiksen hat nur mit bluten geendet und hab mich dann nicht weiter getraut😕Warte dann jetzt lieber am Dienstag auf die Hebamme....mal gucken was sie sagt. Ich muss mich jetzt noch um RĂŒckbildungskurs kĂŒmmern und ggfs. gehen wir ab dem 4.Monat zum Babyschwimmen...das bietet unsere Geburtsklinik an.

@smartiemama: das ist echt traurig mit der Familie...meine ist Gott sei Dank sehr interessiert und engagiert. Gestern haben sie sich drum gerissen Ronja mal zu halten...bloß mein Papa ist ein wenig zurĂŒck haltender und mein Schwiegerpapa ist leider nicht mehr da...der passt auf unser Sternchen im Himmel auf. Habe nĂ€chste Woche nochmal einen Termin bei der Psychologin....die Fehlgeburt belastet mich noch immer so sehr...kann da nicht drĂŒber reden ohne zu weinen...das Umfeld hat dafĂŒr teilweise kein VerstĂ€ndnis mehr...hab dich jetzt schließlich ein gesundes Kind.

@Zippel: Ronja brĂŒllt sich auch oft in Rage wenn sie Hunger hat und es nicht schnell genug geht und lĂ€uft dann rot an...aber wenn man sie kurz ablenkt beruhigt sich zumindest ihr atem wieder. Unsere Hebamme hat auch gesagt....falls sie kurz nicht atmen wegen verschlucken oder Ă€hnlichem soll man sie anpusten. Bei Ronja wird das wĂŒrgen beim spucken zum Beispiel sogar schlimmer wenn man sie dann hochnimmt...ich beobachte sie zur Zeit nur noch genau dabei und greife erst ein, wenn ich das GefĂŒhl habe hochnehmen wĂŒrde helfen. Den Erste Hilfekurs finde ich auch ne gute Idee...möchte ich auch noch machen. Kannst du dir vielleicht Hilfe suchen damit du mal zum durchatmen kommst fĂŒr ein paar Stunden? Das hat mir echt gut geholfen.

So, habe bestimmt viele vergessen...sorry😔Ich hoffe es geht allen gut und die Zwerge gedeihen prĂ€chtig.

LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 04.06.2017 20:41
    Huhu... ,

hoffe ihr hattet einen schönen Pfingstsonntag 😊
    Wir waren zwei Tage auf dem Campingplatz, da verbringen wir immer mit Freunden die Pfingsttage... sind aber jeden Abend wieder heim gefahren, nur die Große hat bei ihren Freunden im Wohnwagen genĂ€chtigt 😉
    Gestern Nachmittag u heut morgen hat es doll geregnet.. aber ansonsten war es schön warm u die Kids konnten sogar ins Freibad...

@ zippel ,dir auch noch alles Liebe zum Hochzeitstag đŸ˜Šâ€ïž
    Ich denk auch nicht,dass du dir Gedanken zwecks dem schreien machen musst... die Anderen haben ja schon gute Tipps beigesteuert

Ich hab nen erste Hilfe -Kurs fĂŒr SĂ€uglinge und Kleinkinder mitgemacht u fand ihn sehr informativ 😉

Ist immer echt schade mit euren Schwiegereltern u anderen Verwandten... dass da teilweise keine Interesse besteht😏

Max geht auch mit einem Jahr in den kiga... ich muss dann wieder los... wĂŒrde zu gern 1,5 Jahre zuHause bleiben...

Heut ist der SĂŒĂŸe 6 Wochen alt u hat am Donnerstag 5130 g gewogen... innerhalb einer Woche 420 g zugelegt ...
    er war jetzt die letzten Tage etwas unruhiger u wollte tagsĂŒber hĂ€ufiger an die Brust.. ich denk er macht grad nen Schub durch... oder es war zu viel Input fĂŒr ihn.. obwohl es ruhig auf dem Campingplatz war... hatte ihn dann im Tuch oder im kiwa,manchmal wollt er sich einfach vom Papa oder mir herumgetragen werden😉

So jetzt muss ich erstmal alles weiter auspacken u duschen gehen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 04.06.2017 21:38
    Ich muss berufswegen alle 2 Jahre einen erste Hilfe Kurs fĂŒr Babys und Kinder machen. Daher kann ich das schon auswendig. Bin ziemlich froh darĂŒber da es wirklich hilft und viel Sicherheit gibt.

@Trice: eine Sitzung kostet 50 Euro und die Kk bezuschusst 3 Treffen mit jeweils 40 Euro. Also durch Rezept kostet es uns nur noch 10 Euro pro Behandlung. So zufrieden wie Helena ist glaub ich auch dass alles okay ist, aber warum nicht wenn ich es doch mitnehmen kann. 😉

@Emma: ich liebe Camping. So ein wohnmobil wÀre schon ein TrÀumchen
    Antwort
    Kommentar vom 04.06.2017 22:17
    Hihi, kaum hatte ich das vorhin geschrieben, kam tatsĂ€chlich eine Nachricht von meiner SchwĂ€gerin - entweder sie liest hier mit (😂) oder meine Schwiegermutter hat ihr ins Gewissen geredet. Jedenfalls waren sie heute Nachmittag hier und es war sooo schön. 😊

Stoffeline, ich les jetzt auch ganz gespannt bei euch im Juni mit und warte darauf, dass eure Babies purzeln. ❀
    Deine Idee ist super! Bis es mit den beiden allein klappt, dauert es vielleicht noch ein bisschen, sie war sehr unsicher, als sie die Kleine gehalten hat, aber ich kann sie abholen und mit beiden spazieren gehen oder mal ein Eis essen. Bei den anderen Geschwistern von meinem Mann wird es wahrscheinlich keine Kinder geben und mein Bruder ist noch relativ jung und allein, also soll das VerhĂ€ltnis zu der einen Cousine super sein, das wĂŒrd ich mir sehr fĂŒr sie wĂŒnschen. Der Grundstein dafĂŒr ist jetzt endlich gelegt.

Trice, komisch dass oft die Familie vom Mann so drauf ist... da können wir nur froh sein, dass es auf eben diese MĂ€nner nicht abgefĂ€rbt ist. Meiner kĂŒmmert sich so toll und deiner ja auch. Immerhin hast du deine Familie in der NĂ€he. Ich hör so oft "Ach wĂ€rt ihr doch nicht so weit weg" und ich wĂŒrde so gern zurĂŒckziehen, aber mein Mann will nicht weg von seiner Mutter, die seit 2 Jahren allein ist, und wir haben beide unsere festen ArbeitsplĂ€tze hier. 😕

Stern, mir geht es genau so. Mein Schwiegervater passt auch oben auf unser Sternchen auf. Zu Beginn dieser Schwangerschaft hab ich gesagt, das Sternchen war der Enkel fĂŒr ihn und jetzt kommt eins fĂŒr uns. Ich werd wohl auch mal meiner ehemaligen Psychologin schreiben, weil mir die FG und auch der KS noch sehr nachhĂ€ngt. Aber in all der (fĂŒr mich, fĂŒr deine Familie leider offensichtlich nicht) verstĂ€ndlichen Trauer sieh dir auch mal deine Kleine an und werde dir bewusst: wĂ€re dein Sternchen geblieben, wĂŒrde es Ronja nicht geben. Ich versuch immer, meinem Sternchen dankbar zu sein dafĂŒr, dass es Platz fĂŒr Sophie gemacht hat.

Emma, Camping ist so toll! 😍

Mami, sowas muss man unbedingt mitnehmen. Dass es geschadet hat, hab ich jedenfalls noch nicht gehört. 😁
    Antwort
    Kommentar vom 05.06.2017 18:04
    Ich verabschiede mich nun in den Urlaub, morgen geht's los. Werde weiterhin eure BeitrĂ€ge lesen (vom Handy aus) und melde mich nach meiner RĂŒckkehr wieder bei euch...

Alles Liebe und bis dann
    Antwort
    Kommentar vom 05.06.2017 18:37
    Veronika, den Urlaub habt ihr euch sehr verdient. Genieß ihn und erhol dich gut! Gute Fahrt euch beiden! 😊

Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 05.06.2017 19:11
    Viel Spaß Veronika 👍
    Vielleicht hab ich es ĂŒberlesen aber wo geht es denn hin? Und nur du und Maxi?

Hab mir gerade einen gebrauchten bib Expresso gekauft und bin sehr gespannt wie er funktioniert. Angeblich trinkfertige FlĂ€schchen in nur 30 Sekunden. Ich bin gespanntđŸ€”
    Aber fĂŒr 25 Euro kann man soviel nicht falsch machen. erstmal will ich ihn reinigen.
    Hat jemand von den FlÀschchen Mamis auch so einen?

Antwort
    Kommentar vom 05.06.2017 19:18
    Danke ihr Lieben....
    Mami ja nur Maxi und ich... fahren in den bayrischen Wald besuchen erstmal eine Freundin und dann schauen wir weiter... bin da jetzt ganz offen. Habe riesen Respekt davor und irgendwie tut es auch ein bisschen weh denn die letzen 16 Jahren bin ich viel mit meiner Ex gereist und eigentlich war ich noch nie alleine naja bzw. mit Baby on tour.... aber: Auf zu neuen Zielen....
    Antwort
    Kommentar vom 05.06.2017 19:21
    Mami wow spitzenpreis - die sind doch sonst sehr teuer oder? Habe leider keine Erfahrung damit obwohl ich halb Stillmama Halb Flaschenmama bin:))))
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 05.06.2017 20:38
    Dann viel Spaß im Urlaub, wird bestimmt ganz toll😚

Jaaaa... Mutti kann ja auch handeln 😉 wer auf dem Ägyptischen Basar in Istanbul um Sonnenbrillen und Socken feilscht der ist ebay Kleinanzeigen schon lange gewachsen😂
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 06.06.2017 08:29
    Guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet ein schönes pfingst Wochenende. Wir hatten Besuch von meinem Vater und meiner Tante. War sehr schön auch wenn das Wetter nich ganz mitgespielt hat hier. Wir konnten aber trotzdem ein wenig raus gehen.

Veronika ich wĂŒnsche dir auch einen schönen Urlaub und genieße es ein wenig. Wird bestimmt ganz toll.

@Mami genau immer handeln, da bin auch auch immer dabei, da geht meist immer noch was.

Der kleine is jetzt eingeschlafen und ich werd sie Zeit mal nutzen die Wohnung ein wenig auf Vordermann zu bringen. Am Vormittag hat er meistens nicht so lange Schlafphasen.

Bis bald gine und Tiviano 5 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.06.2017 21:12
    Guten Abend ihr lieben,

@Stern war die Hebamme da? Was hat sie zu deinem MilchblÀsschen gesagt? Konnte sie helfen?

@Emma Ich finde Camping auch toll und freu mich schon drauf, wenn Sophia Àlter ist und wir das auch wieder machen können.

@Mami FĂŒr den Preis wĂ€re ich auch zum Osteopathen, aber bei uns kostet es pro Sitzung 90€ fĂŒr 30 Min. 😒 und jede weitere Sitzung, 60€ fĂŒr 20Min. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

@Smartie Die lesen heimlich mit 😂 Mein Mann sagt immer, man kann sich seine Familie leider nicht aussuchen. 😅 Naja wir nehmen es so hin wie sie sind. 😧

@Veronika Einen wunderschönen Urlaub, erholt dich und genießt die Zeit dort, vielleicht willst du ja gar nicht mehr weg dort. 😊

@Drachenvene Daumen sind gedrĂŒckt fĂŒr gute Ergebnisse morgen. đŸ€œ

So wir werden jetzt noch bisschen Zweisamkeit genießen, haben seit Samstag angefangen, Sophia um acht ins Bett zu bringen, mal schauen wie es klappt. Die letzten beiden Abende waren gut, heute dafĂŒr mit Geschrei, naja wir lernen ja noch fĂŒr den Rhythmus 😅 Haben somit ab jetzt ein festes Ritual. Habt ihr auch feste Bett Zeiten?

Habt noch einen schönen Abend 😙
    Antwort
    Kommentar vom 06.06.2017 21:58
    Hallo ihr Lieben,

heute morgen war es mal wieder soweit...ich war nur noch traurig wegen dem problematischen Stillen und den ganzen Zusatzarbeiten mit der Prenahrung. Allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr, das ich eigentlich zu wenig Milch habe sondern das Ronja einfach zu ineffizient trinkt um satt zu werden. Hab nĂ€mlich letztens einfach just for fun mit der Handpumpe 10 Minuten gepumpt und es kamen sofort 60ml aus der Brust und links hat es schon gespritzt....heute hat sie dann nachmittags/abends an beiden BrĂŒsten getrunken und war danach nicht hektisch und unentspannt...ich hoffe das war ein gutes Zeichen. Unsere Hebamme hat zum beruhigen einen Schnuller empfohlen da sie sich nachts immer wieder wach strampelt und fuchtelt, aber ich will keine Saugverwirrung riskieren...bin da schon wegen der Flasche auf der Hut.
    Habe heute morgen eine Zecke an mir entdeckt...jetzt muss ich die Einstichstelle beobachten. 😟Laut meiner Hebi und Internet besteht aber keine Gefahr fĂŒr Ronja wegen dem stillen. Krass das man sich noch immer soviele wenn auch andere Sorgen macht.

@Trice: Hebamme hat nur gesagt, ich soll weiter feucht-warme UmschlĂ€ge vorm stillen machen und dann geht das wohl irgendwann auf.....allerdings habe ich jetzt auf der linken Seite auch noch SaugblĂ€schen, da sie ein paar Tage so heftig an der Brust gesaugt hat...sehen aus wie Wasserblasen z.B. an den FĂŒssen und tun auch ein wenig weh.Ich muss auch weiter auf korrekte Stillhaltung achten....an der Stelle wo ihre zu schmale Oberlippe anliegt wird die Brust schon wieder leicht wund 😕
    Wir ziehen der kleinen Maus zum abend hin andere Sachen an als Abendritual und ich versuche mit ihr spÀtestens gegen 22 Uhr ins Bett zu gehen...allerdings ist sie eine kleine Nachteule.

Unsere Osteopatin nimmt 135 € fĂŒr eine Stunde...aber wenns hilft...was macht man nicht alles. Die Preise sind hier eh fĂŒr alles ziemlich heftig.

So, gute Nacht ihr Lieben.

LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
    Kommentar vom 06.06.2017 22:30
    Trice, da hat dein Mann vollkommen Recht. 😂 Gibt ja auch den Spruch "Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussuchen kann" - definitiv, meine besten Freundinnen waren nach vier Wochen da, direkt als ichs ihnen 'erlaubt' hab.
    Wir versuchen uns an einigermaßen festen Zeiten, aber das klappt noch nicht wirklich... nach dem ersten abendlichen stillen ziehen wir sie um, legen sie in die Wiege und.lesen eine kurze Geschichte vor, jeden Abend die selbe. Eingeschlafen ist sie dabei erst ein einziges Mal. Meistens protestiert sie lautstark und es endet dann doch damit dass sie auf dem Sofa bei einem von uns auf dem Arm einschlĂ€ft. Wenn sie dann wieder aufwacht, still ich sie nochmal, Papa wickelt und dann gehen wir alle drei ins selbe Bett - auch eine Art Ritual. 😂

Stern, zur Saugverwirrung kommt es meistens am Anfang und wenn sie zwischen Flasche und Brust wechseln kann, wird ein Schnuller nicht das Problem sein, denke ich. Ich hab mit den Kirschsaugern ein besseres GefĂŒhl, die sind der Brustwarze Ă€hnlich und Sophie kommt gut mit denen klar. Ich will mir die Schnuller nicht mehr wegdenken. Man nimmt sich vorher so viel vor, was man will und was nicht. Die Praxis sieht bei uns jetzt in einigen Punkten anders aus.

Meine Hebamme war heute zum letzten Mal im Wochenbett da. Zum krönenden Abschluss hat ihre Waage glatte 5000 Gramm angezeigt. 😍

Smartie mit Sophie, 7 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 07.06.2017 04:42
    @Rituale
    Wir baden um 20 uhr danach bekommt er die Flasche und wird in die Wiege gelegt. Ich lese noch ab und an Geschichte vor oder singe was und er schlÀft ein. Dann wird meistens bis 1 uhr oder manchmal sogar bis 3 uhr geschlafen.
    Nachts wenn er aufwacht bekommt er flÀschchen wird gewickelt und nach paar minuten schlÀft er von alleine ein.
    DafĂŒr ist aber meistens um 7 uhr Nacht vorbei und er hat bis Mittag seine Wachphase đŸ€Ł

So ich schlafe weiter 😂
    Antwort
Seite 328 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern