Trice, vielen lieben Dank. Bist ein Schatz đ
Wenn ich dir was Gutes tun kann, lass es mich wissen!
Bibinini, bei uns das Gleiche. Im August ist Einschulung đ Da ich aber gerade einen Zettel in die Hand gedrĂŒckt bekommen habe, dass der Kindergarten schon wieder teurer wird (das 5te Jahr in Folge!) ist es wenigstens finanziell entlastend...
Bin ich ab nĂ€chstem Jahr doch ĂBER 700⏠đ«
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.05.2017 13:44Antwort
-
Kommentar vom 30.05.2017 14:40@Trice: ja das LĂ€cheln ist das tollste auf der Weltđ Helena hat gestern ihren ersten lauten lachgluckser dabei gemacht. Bin gespannt wann das dann öfter kommt. Da springt mein Herz â€Antwort
Ja đ Wertheim Village đđ
-
Kommentar vom 30.05.2017 16:13@Mara Sehr gerne, bin leider nicht frĂŒher dazu gekommen. đ Holland hört sich toll an, hab schon soviel erzĂ€hlt bekommen von dort, war aber noch nie dort. Kann mir fliegen mit Mini auch nicht vorstellen.Antwort
@Bibinini Na dann ist es ja schön in der NÀhe. Was machst du dort dann am Theater? Da bist du ja dann zwei Wochen allein daheim mit dem kleinen.
@Mami ja diese GerĂ€usche die sie von sich geben, sind so tollđ Haben nochein Date im Sommer in Wertheim. đ
Gerade war die Hebamme das letzte mal da. Wir haben mit acht Wochen und drei Tagen eine GröĂe von 58cm und 4750gr. Sie ist eine sehr zarte.
Was fĂŒr Gewicht und GröĂe haben den eure MĂ€use so? -
Kommentar vom 30.05.2017 17:11@Trice: bin zum ersten Mal in dieser Region. Werde berichten. Lucian hatte letzte Woche ca 5150g mit 6 Wochen und mit 5 Wochen war er 58cm.Antwort
Morgen ist er 7 Wochen alt. SchÀtze, er hat dann so 5300g. Aber wirklich nur grob geschÀtzt!
@Drachenvene: hoffe, die mĂŒndliche PrĂŒfung bleibt dir erspart -
Kommentar vom 30.05.2017 18:11Mit dem Vitamin K haben wir bei der U3 was mitgemacht. đ Die Ărztin hat im U-Heft gleich gesehen, dass wir das wie Mara anthroposophisch jeden Tag geben und hat sich das so eingetragen. Kommt am Ende die Arzthelferin und will ihr die groĂe Dosis geben, wie fĂŒr die U3 ĂŒblich. Da sind die Ărztin und ich zwischen gesprungen... đAntwort
Sophie war Freitag bei 5 Wochen und 4 Tagen 57cm groĂ und 4530 Gramm schwer. Mit der GröĂe an der oberen Kurve, mit dem Gewicht eher an der unteren, war aber ok. Die Ărztin war zufrieden. Die KörpergröĂe seh ich nur an den Klamotten, aber der Kopf kommt mir riesig vor und ist im Umfang auch schon 3,5cm gewachsen.
Die HĂŒfte ist zum GlĂŒck in Ordnung. đ Der OrthopĂ€de war aber das allerletzte, ich hab mich selten SO ĂŒber einen Arzt (oder ĂŒberhaupt jemanden) aufgeregt. Da erzĂ€hlt der mir, meine Krankenhauswahl war unsinnig ("Spandau? Da hĂ€tten Sie ja genau so gut nach Hamburg fahren können"), die Kaiserschnittrate in Deutschland viel zu hoch und meiner deswegen auch unnötig ("Wissen Sie, was KrankenhĂ€user an einer Geburt und was an einem KS verdienen?" - ein KS ist folglich keine Geburt?!) und ĂŒberhaupt soll ich mir mal das U-Heft richtig durchlesen, ich wĂ€re viel zu spĂ€t dran und soll mein Kind nicht so gefĂ€hrden. Klar, die AusfĂŒhrung des HĂŒftultraschalls eine Woche zu spĂ€t kann lebensgefĂ€hrlich werden,... oder was? Ich hab mir das Heft sehr genau durchgelesen und da steht ganz klar "4.-5. Lebenswoche (Toleranzzeitraum -8. Lebenswoche)". Das andere hab ich versucht zu ĂŒberhören, aber dass er mir einreden wollte, der KS sei unnötig gewesen, wo ich doch selbst noch genug daran zu knabbern hab, das hat mich unglaublich wĂŒtend gemacht und das hat sich auch sofort auf Sophie ĂŒbertragen. Erst hat sie mich noch wĂ€hrend des Ultraschalls angelĂ€chelt und von einer Sekunde auf die andere hat sie richtig geschrien und dem Arzt vor Aufregung auf die Liege gespuckt. Die Krönung war dann noch seine Reaktion, als ich sie nach ihrem Spucken nur noch mit einer Hand festgehalten hab, um mit der anderen Hand nach einem Tuch zu greifen und auf die Spucke zu legen, damit sie sich nicht mit dem Kopf da reinlegt: "Nun halten Sie doch das Kind fest!" Ich hab hinterher im Auto vor Wut geheult und meine Hebamme gebeten, heute schon zu kommen. Seit sie da war, gehts mir besser. Sie wollte heute noch zu diesem Arzt fahren und ihn zur Sau machen. Allein die Vorstellung hat mir schon geholfen. đ Jetzt versuch ich das irgendwie aus meinem Kopf zu kriegen. Zum GlĂŒck ist die Kleine jetzt endlich mal so richtig eingeschlafen. Es war ja schon ohne die VorwĂŒrfe vom Arzt schwer genug die letzten Tage, mich fĂŒr eine gute Mutter zu halten, wenn sie alle zwei Stunden so schreit... đ -
Kommentar vom 30.05.2017 19:06Hallo!Antwort
Mensch, Smartie, erhol dich gut von dem Ărger!
Trice, ich bin als freischaffende TheaterpĂ€dagogin fĂŒr eine groĂe Drogeriekette tĂ€tig, da alle Lehrlinge dort im ersten und zweiten Lehrjahr Theater spielen dĂŒrfen/mĂŒssen. Ihr könnt ja mal raten, welche Drogerie đ so komm ich fĂŒr die Workshops viel rum und dieses Mal ist es eben in WĂŒrzburg, im Februar war ich in Witten im Ruhrgebiet.
Mara,hier sind die Kita und KrippenbeitrĂ€ge sehr gering (45stunden Kita fĂŒr Kind 1 120euro und Kind 2 70 Euro) und ab dem dritten Kind kosten die Kinder gar nichts mehr. DafĂŒr geht meine GroĂe in eine private Grundschule, die kostet etwas, dafĂŒr sind sie dann nur 16 Kinder in der Klasse und ich finde den Beitrag ok, 110 Euro im Monat, 30% kriegt man ĂŒber die Steuer zurĂŒck.
Jetzt steigen die Löwen (1860 MĂŒnchen) gerade in die dritte Liga ab und die Stimmung bei meinem Mann ist auf dem Tiefpunkt..
Bibinini -
Kommentar vom 30.05.2017 19:46Hallo zusammen,Antwort
Heute war der erste rĂŒckbildungskurs und ich hab unglaubliche 15 Minuten mitgemacht... Die restliche Stunde war ich mit stillen, wickeln und Kind beruhigen beschĂ€ftigt...
Oh man, die Hitze mag sie gar nicht, tragetuch findet sie super, aber bei der WĂ€rme nicht mein Favorit schwitz, schwitz...sie knirpelt viel, so viel... Bin ĂŒber die ruhigen Momente sooo dankbar und wenn sie da lacht, ist alles gut. Sie ist auch sehr fit und beobachtet alles und findet ihren Spielebogen mit ihren 6 Wochen schon richtig toll. Wiegt jetzt auch schon 4910g. Hab heute meine Katze hochgenommen und war voll erschrocken, weil die so leicht ist...
Smartie der Arzt ist ja unglaublich. Nach so einem Geburtsverlauf wie bei dir, ging es ja nicht anders... Und man macht sich da schon genug VorwĂŒrfe, da fehlt einem so ein a... Auch noch. Ich kann dich voll verstehen, da es bei mir ja so Ă€hnlich war, wie bei dir, nur dass sich meine kleine dann nach etlichen Stunden doch richtig gelegt hat und ich normal entbinden konnte.
Wir haben jetzt wieder unsere schreiphase, Papa hat sie gerade. Da kann Mama mal abschalten... Bis 21 Uhr, dann haben wir es geschaft... Wie ein Schalter, dann ist sie ruhig... Ich such den fĂŒr tagsĂŒber noch...
Kairi mit Hannah 6 Wochen -
Kommentar vom 30.05.2017 20:27Binini: das kann nur DM sein... Die haben so spannende Fobisđ€Antwort
Hab zwei Freunde die jeweils GeschĂ€ftsfĂŒhrer sind/waren und der eine hat auch manchmal Fortbildungen geleitet.
Smartie: was ein Idiot! Im Internet gibt's ein Portal zum Ărzte bewertenđ
Trice: ja wohl das machen wir... habs nicht vergessen đđ
Wir haben heute Helenas Girokonto eröffnetđ sie war dabei und sooo brav, hat nur interessiert gelauscht.
Hab heute morgen einen ss Test gemacht... puhhhh... Weder Jakob noch Elisabeth sind auf dem Weg.... Was ein GlĂŒck đ„
-
Kommentar vom 31.05.2017 08:27Guten Morgen .Antwort
Ich glaub ich werd im Moment immer ĂŒberlesen đđ naja egal.
@smartie: dem Arzt hĂ€tt ich ja sowas von die Meinung gesagt đĄ Ich hasse solche Menschen. An deiner Stelle hĂ€tte ich danach auch Geheult.
@mami: hast ja Schwein gehabt đ Das wĂ€re es ja gewesen wenn du gleich nachlegst đ.
@kairi: so einen schreianfall hatten wir gestern auch đ„ Da ich die meiste Zeit mit 2 Kindern alleine bin ist es echt nerven aufreibend.
@me: gestern war der Tag wirklich heftig.und ich war dann auch echt fertig. Finja hat den ganzen Tag ĂŒber sogut wie nicht geschlafen gehabt. Immer nur so 10 min und dann wurde gebrĂŒllt. Ich war also den ganzen Tag mit stillen,tragen,schieben und trösten beschĂ€ftigt. Es war ein Jackpot wenn ich es mal aufs Klo geschafft habe. Abends hat sie dann noch mal volle power gegeben und eine 3/4 Stunde nur gebrĂŒllt,bis sie dann um 22:30 endlich eingeschlafen ist. Als EntschĂ€digung hat sie dann aber auch 8 Stunden durch geschlafen. Mein groĂer musste dann gestern ganz schön zurĂŒck stecken đ.
Ist es bei euch auch so das die kleinen meckern sobald man selbst was essen will ? Bei uns jedesmal. Kaum steht essen auf dem Tisch fĂ€ngt die Ziege an zu meckern đ Abgenommen hab ich aber trotzdem noch nix đą -
Kommentar vom 31.05.2017 09:35@Alina: meine Maus merkt es wenn ich massiert werde. Sobald mein Mann angefangen hat mir zB. Die FĂŒĂe zu massieren wacht Helena auf. Ich kenne diese Tage eir hazten Vorgestern so einen, sind aber noch zu zweit und hab ja nur ein Kind. Bin gespannt wie diese Foltertage alleine werdeđAntwort
Wir haben ĂŒbrigens einen Namen fĂŒr Schreifolter...Bei uns heiĂt es
Helenaboarding, abgeleitet von dem in guantanamo bay entwickelten waterboarding.
Heute muss ich meinen heiĂ ersehnten fa Termin absagen, weil ich auf die Beerdigung meines Onkels muss... Und hab erst in zwei Wochen einen neuen bekommen. Klingt hart, aber der war kein guter Mensch.... Ich geh nur meiner Tante zu liebe hin. Sonst wĂŒrde nur Sie mit meinem Vater am Grab stehen. Schon krass... Ein Mensch um den niemand trauert... Nicht mal die eigene Frau...
Ganz schrecklich ist allerdings dass auch am Freitag der 21 jĂ€hrige Sohn meiner Cousine gestorben ist. Er ist auf dem Bau vom GerĂŒst gestĂŒrzt und 6 Stockwerke in die Tiefe gefallen. In der TĂŒrkei sind Baustellen echt scheiĂe abgesichert und die Baufirma hat meiner Cousine schon Geld geboten. So unverschĂ€mt...
Der 21 jĂ€hrige Bub war einer von den guten.... Warum mĂŒssen solche Menschen so frĂŒh sterben und ziehen dabei so viele Menschen mit sich die ihres Lebens nicht mehr glĂŒcklich werden.
-
Kommentar vom 31.05.2017 11:44Huhu liebe Muttis,Antwort
@Smartie Der Arzt ist ja der Hammer, hoffe du musst da nicht mehr hin. Hoffentlich hat deine Hebamme ihn rund gemachtđ
@Mara Freu mich auf deinen Bericht. Schon probiert? Schmeckt er?
@Bibinini Ich wĂŒrde wie Mami auch auf DM tippen. Die kommen ja auf Ideen bei ihren Azubis, nicht schlecht. Bei uns war die Stimmung auch toll, WĂŒrzburger Kickers, die armen MĂ€nner đ
@Kairi Warum hast du deine kleine nicht zuhause gelassen, solange du bei RĂŒckbildungskurs bist? Bei uns heist es extra ohne Kind, dass der Kurs auch was bringt.
@Mami Na hoffentlich hast du dich nicht bei den Tagen verrechnet, nicht das in ein paar Tagen doch noch ein Jakob kommt. đ
@Alina Das mit dem Essen kenn ich zu gutđ Sie ist mitten am schlafen und hört das Besteck und schon hat sie auch Hunger. đ Beim abnehmen hab ich auch total Probleme, bekomm irgendwie nichts runter. đ
So meine lieben habt einen schönen Tag, bei uns ist gleich Zeit fĂŒr die nĂ€chste Mahlzeit, bin total zufrieden mit unserem Rhythmus. -
Kommentar vom 31.05.2017 13:52Ja, es ist dm đ Mats hat heute bis halb sechs durchgeschlafen und dann noch mal bis halb neun. Herrlich, so könnte es bleiben,wird es aber nicht. Hier hat es sich abgekĂŒhlt, sehr angenehm! Gestern war die Hebamme da, Mats wiegt jetzt 5400gr und ist 60cm lang. Er ist zum GlĂŒck auch heute sehr friedlich, sodass ich zum Projekt vorbereiten komme, solange die GroĂen im Kindergarten sind.Antwort
Alina, hoffe heute ist ein besserer Tag und du hast etwas Luft fĂŒr den GroĂen!
Bibinini -
Kommentar vom 31.05.2017 14:13đoh Trice đ mit sowas macht man doch keine Scherze... Sonst muss ich ja noch die Februar 2018 Mamis grĂŒndenđ ne ne... Da wĂ€chst nix.... Ist schon 2,5 Wochen her mĂŒsste jetzt schon positiv sein....Antwort
-
Kommentar vom 31.05.2017 14:27Hallo ihr Lieben,Antwort
ich komme zur Zeit irgendwie nur zum mitlesen, aber kaum zum schreiben. Ronja scheint gerade einen Schub zu haben und ist am essen, brĂŒllen und sehr wenig schlafen. Ist gerade etwas anstrengend. Wenn sie allerdings mal satt und zufrieden ist, guckt sie viel in der Gegend rum und brabbelt leise vor sich hin. Ich sollte das wohl geniessen...ich denke sie bleibt Einzelkind.
Meine Brustwarzen tun noch immer total weh trotz Creme...allerdings werde ich ab heute mal ihr Mundgel verwenden...das muss ich zumindest nicht immer so doof abwaschen vorm stillen.Abstrich beim Gyn wegen Pilz war allerdings negativ. Seit gestern habe ich wohl auch ein MilchblÀschen....das tut so weh und geht nicht weg. Wie bekommt man das weg....warme Kompressen plus stillen haben nicht geholfen?
@Mami: hattest du das nicht auch?
So, bis spĂ€ter...wir wollen kurz mit ihr raus und mĂŒssen das Zeitfenster nutzen.
LG,
Stern und Ronja -
Kommentar vom 31.05.2017 15:00Huhuđ€,Antwort
@ Alina... mir passiert es bestimmt hĂ€ufig jemanden zu ĂŒberlesen , da ich oft nachts leseđ
Bei uns ist es auch so mit dem Essen đŹSobald das Essen auf dem dem Tisch steht,wird der kleine Mann munter u will meist auch futternđ Oft still ich beim Essen oder mein Mann nimmt ihn dann u ich ess halt nach den Beiden đ
Hoffe auch, dass du heute nen angenehmeren Tag hast
@ Mami... das wĂ€re ja ein Ding,wenn du gleich nachlegen wĂŒrdestđ
Es gibt schon februarmamis 2018đ
Das tut mir leid mit den TrauerfĂ€llen in deiner Familie, grad mit dem jungen MannđSchlimm sowas
@ Smartie.. solche Ărzte sind der Hammerđ€Ăberlegen die mal??
Waren heut auch zum HĂŒftscreening..alles super... der OrthopĂ€de schaut sich auch alles andere mit an... macht z. B.auch Tests fĂŒr die HWS
@ Drachenvene... drĂŒck dir auch weiterhin die Daumen,dass du nicht in die mdl. musst
@ Stern... das ist ja blöd mit Deinen Brustwarzen... das tut mir leid... hab da leider keinen Tipp fĂŒr dichđ
WĂŒnsch dir gute Besserung đ
@ Bibi... wow...da leistet es ordentlich was.. wie gut dass Mats alles so prima mit macht ... hoffe,du hast viel Freude an seinen Aufgaben đ
So muss erstmal mit der GroĂen ihr Plakat fĂŒr die Schule weiter machenđ
-
Kommentar vom 31.05.2017 15:02Hey MĂ€delsAntwort
Ich komm mal kurz zu schreiben vorbei.
@alina mein groĂer muss auch öfter mal zurpck stecken aber dann gibt es auch wieder Tage wo ich fĂŒr ihn nehr Zeit hab.
@stern ich hoffe des mit deinen Brustwarzen wird endlich besser. Vielleicht Hilft es ja wirklich wenn du der kleinen das Gel gibst.
Wir hatten heute die U3 war soweit alles ok er is jetzt 53 cm und wiegt 4190 g, aber er hat sich wohl bei der Geburt ein SchlĂŒsselbein Bruch zugezogen. Der aber wohl schon wieder verheilt is, sie meinte nur das es blöd zusammen gewachsen is. Jetzt sollen wir nochmal zum Röntgen am Samstag kommen da wird dann auch gleich des hĂŒftscreening mit gemacht.
Liebe GrĂŒĂe Gine und Tiviano -
Kommentar vom 31.05.2017 19:42Guten Abend đAntwort
Alina, bei uns ist auch immer Alarm, sobald ich ans essen denke. Ich esse dann einhÀndig^^ Ich komme auch selten zum kochen, das muss mein armer Mann immer machen.
Dazu kommt, dass Lilli immer ihre unleidliche Phase hat, wenn der groĂe ins Bett soll. Tja, entweder, ich stille dann und sitze dabei am Bett vom groĂen. Oder ich versuche, sie hinzulegen, damit ich auch mit dem groĂen mal kuscheln kann, klappt aber selten somit muss einer von beiden heulen: der groĂe, weil er alleine nicht einschlafen kann oder Lilli, die schlechte Laune und wer weiĂ was noch hat :/ meistens flitze ich zwischen beiden hin und her, was aber auch uneffektiv ist đ
Zu der Geschichte mit dem 'sensiblen' Arzt: das ist ja wohl kaum zu glauben!!! Ich hÀtte wahrscheinlich noch in der Praxis angefangen zu heulen.
Das Wetter hat unseren 'rhytmus', so er denn einer war, voll durcheinander gebracht, weil sie bei der Hitze einfach stÀndig Durst hatte .
Jetzt weiĂ ich gar nicht mehr, wozu ich noch alles was schreiben wollte đ
Schon mal gute Nacht an alle! -
Kommentar vom 31.05.2017 21:16@issi schön zu hören das es nicht nur uns so geht. Manchmal is der kleine ganz lieb und schlĂ€ft zu der Zeit wenn ich den groĂen ins Bett bringe abet meistens is et wach. Wir haben es jetzt so gelöst das wir zu dritt noch eine Weile kuscheln. Ich dann den kleinen ins Bett bringen und dann geh ich nochmal zum groĂen der dann aber zum GlĂŒck meistens schon eingeschlafen is.Antwort
-
Kommentar vom 31.05.2017 21:28Bibinini, das finde ich super mit euren KitabeitrĂ€gen. Habe nur fĂŒr die 2 Kleinen 700⏠(inkl. Essen). Da ist noch keine Nachmittagsbetreuung fĂŒr den GroĂen dabei. Eine Privatschule mit geringer SchĂŒleranzahl wĂ€re fĂŒr meinen TrĂ€umer, der sich leicht ablenken lĂ€sst, auch was! Leider gibt es hier im kleinen und eher lĂ€ndlichen Saarland meines Wissens nach keine. Es soll bald eine freie Schule geben, was mir auch zusagen wĂŒrde. Aber ist noch in der Planung und wĂ€ren 40km ein Weg...Antwort
Trice, ja schmeckt đ mal was anderes đ
Hab ja schon ein schlechtes Gewissen... komme zur Zeit zum Essen, duschen, kochen... Er weint fast gar nicht und ist auch sonst total unkompliziert đ
Schönen Abend noch
Lucian (7Wochen) und Mara
-
Kommentar vom 31.05.2017 22:01@Mami Die Februar Mamis gibt es schon, wĂ€rst nicht mal alleine. đđ Spass bei Seite, hattest ja wirklich GlĂŒck. đAntwort
@Mara Freut mich, wenn ich dir was gutes tun konnte. đ Sollte wohl auch ein schlechtes Gewissen haben, mein Haushalt und Garten ist im Top Zustand, obwohl mein Mann arbeitet. Sie meckert nur wenn wir essen wollen, sonst ist sie die Ruhe selbst. đ
@Stern Ich hatte auch mal MilchblĂ€sschen, hab es mit einer Nadel vorsichtig aufgemacht und dann abgepumpt oder sofort angelegt, so ist es besser geworden, hat allerdings zwei Tage gedauert, wichtig immer wieder öffnen, dass sich kein Griess ansetzt wurde mir erklĂ€rt. Daumen gedrĂŒckt, dass es bald besser wird.
@Gine Was wĂŒrde den passieren, wenn es komisch zusammen gewachsen wĂ€re? MĂŒsste gehandelt werden?
Hab echt Respekt vor euch Muttis die mehr als nur ein Kind haben, komme zwar super klar mit ihr und allem, aber noch ein Kind, kann mir gar nicht vorstellen das zu meistern. -
Kommentar vom 31.05.2017 22:02@Mami Die Februar Mamis gibt es schon, wĂ€rst nicht mal alleine. đđ Spass bei Seite, hattest ja wirklich GlĂŒck. đAntwort
@Mara Freut mich, wenn ich dir was gutes tun konnte. đ Sollte wohl auch ein schlechtes Gewissen haben, mein Haushalt und Garten ist im Top Zustand, obwohl mein Mann arbeitet. Sie meckert nur wenn wir essen wollen, sonst ist sie die Ruhe selbst. đ
@Stern Ich hatte auch mal MilchblĂ€sschen, hab es mit einer Nadel vorsichtig aufgemacht und dann abgepumpt oder sofort angelegt, so ist es besser geworden, hat allerdings zwei Tage gedauert, wichtig immer wieder öffnen, dass sich kein Griess ansetzt wurde mir erklĂ€rt. Daumen gedrĂŒckt, dass es bald besser wird.
@Gine Was wĂŒrde den passieren, wenn es komisch zusammen gewachsen wĂ€re? MĂŒsste gehandelt werden?
Hab echt Respekt vor euch Muttis die mehr als nur ein Kind haben, komme zwar super klar mit ihr und allem, aber noch ein Kind, kann mir gar nicht vorstellen das zu meistern. -
Kommentar vom 31.05.2017 22:09Guten Abend zusammen,Antwort
@ Alina: Ich hab echt Respekt vor den Muttis mit mehr Kindern. Hannah braucht meine volle Aufmmerksamkeit und oft esse ich im stehen und hab sie auf den Arm oder das Essen wird kalt :-( oder Variante 3, ich warte bis mein Freund heim kommt, damit ich in Ruhe was zwischen sie ZĂ€hne bekomme.
@ Mami: Unsere Schreiphase heiĂt das TerrorkrĂŒmel oder das kleine Wildschwein ist wieder da ^^
@ Trice: Ich fahre hin und zurĂŒck 40min und dort geht das 60min. Das ist mir eindeutig zu lange und wenn sie in der Zeit Hunger hat, wenn ich rumturne, ahh allein bei dem Gedanken blutet mein Herz und leider bekommt sie kein anderer ruhig, wenn sie Hunger hat. Sie schreit sich dann die Seele aus dem Leib bis es was gibt und da ich stille und auch nicht abpumpe, kann ich das mit mir nicht vereinbaren. Wir haben die Möglichkeit sie mitzunehmen und da nutze ich das auch. Ich bin guter Hoffung, dass sie auch ein paar Tage dort einfach verschlĂ€ft und ich dann richtig mitmachen kann :-)
@ Stern: Das nimmt ja gar kein Ende mit deiner wunden Brust... mir hat das Lasern sehr gut geholfen. Bin so froh, dass das meine Hebi macht, scheint nicht weit verbreitet zu sein und das ganze tut auch nicht weh, kribbelt nur und hilft der Haut sich schnell von innen zu heilen. Dazu bin ich viel oben ohne rumgelaufen und BH ging gar nicht, nur Top und n Batzen Heilwolle. Das mach ich jetzt noch, wenn die Kleine viel getrunken hat. BH geht mitlerweile wieder :-)
Ich glaube Hanna merkt den Wetterumschwung deutlich und ist dann so extrem knirbelig. Heute ist es kĂŒhler und sie ist so artig gewesen. Hat anscheinend den Schlaf der letzten Tage aufgeholt, den sie nicht hatte und ich hab das sooo genossen :-) Merken eure das auch?
Gebt ihr eure Kleinen auch so ungern weg. Das lÀngste war mal 20 Minuten zum einkaufen und das war nur einmal. Sonst mag ich gar nicht weit weg gehen. Oft schreit sie bei anderen auf den Arm und hört nicht auf und wenn ich sie dann wieder nehme ist sofort Ruhe.
Mir ist auch nochmal das Thema Abstilltabletten durch den Kopf gegangen. Warum brauch man die eigentlich, wenn man eh keine oder nicht viel Milch hat. Wenn man nicht mehr anlegt, bildet sich doch keine mehr, oder?
So Hannah schlÀft und ich auch gleich :-) Gute Nacht euch allen, ach ja die letzten Tage hat Hannah 5-6h den ersten Ruck durchgeschlafen... war total erstaunt als ich auf die Uhr schaute und es schon 4 Uhr war.
Kairi mit Hannah (6Wochen) -
Kommentar vom 31.05.2017 22:13Huhu đAntwort
MĂ€dels ich bin am verzweifeln...
Meine kleine hat sooo dolle krÀmpfe es ist unglaublich!!
Sie schreit meist gegen Abend sooo doll , können Sie kaum beruhigen.đą habe jetzt zwei Tage extrems auf meine ErnĂ€hrung geachtet viel getrunken vorallem Fenchel tee aber es hilft nix. Muss sogar zum HNO hab sooo starke ohren schmerzen. Mich Ă€rgert es auch total das man die Hebammen betreuung nicht aufteilen kann je nach bedarf. Am Anfang war alles so schön unkompliziert. Sie kam 15-30 min noch nichtmal und ging wieder. Haben sie kaum gebraucht. Und jetzr !!! Brauch ich Sie...
Meine Milch langt nicht mehr ausđ Sie hat sooo durst schreit alle 2std. Und schreit soo doll als ob Sie den ganzen Tag nix bekommen hötte. Muss morgen unbedingt bei kiarzt anrufen.
Pumpe alle 2std ab aber bin da echt nervlich am Ende. Bin alleine mit ihr und das ist echt ein kampf abpumoen zu können.
Wenn unsre Lorena mal keine schmerzen hat ist Sie total aufgeweckt đ strampelt ganz doll mit den beinen, lĂ€chelt und quickt vor sich hin. Sie kann auch nicht mehr im Babybay liegen sie rollt im schlaf und hat schwungđ
Meine Maus ist auch immer am beschweren wenn WIR essen möchten & wie mami beschrieb wenn mama mal massiwrt wird oder oder.. Hexe đ
Hab echt Respekt vor den Mamis die noch weitere kinder haben.
Alina ich kann es mir vorstellen wie schwer es dir fĂ€llt mit deinem groĂen...
@Tee/ also wir solln voll gestillten Babys keins geben. Weis nicht mehr aber glaub issi war es hats super beschrieben. Werde aber kiarzt nochmal fragen.
@Nachts ist es unterschiedlich mal mit sommerschlafsack mal ohne
@Regelblutung habe noch imma keins. Warte vergebens darauf!
Habt ihr auch so dolle Bauchweh? Ich kann ea net zuordnen.
@Sex es hat wunderbar geklappt bei uns đ bleiben erstmal bei Kondom.
@Gewicht ist echt hartnĂ€ckig! Habe sogar zugenommen weil wir eben nicht richtig mahlzeiten zu uns nehmen können. Imma schnell schnellđ ich esse nur noch um zu essen. geht es euch auch so dieses verlangen nach schoki und snacks? Boar sogar in der SS konnte ich mich beherrchen.
MĂ€dels habe all eure BeitrĂ€ge gelesen komme echt schwer zum schreiben jetzt ist es ein Roman gewordenđ
NK ich freu mich auch auf dein Bericht âș
Angel geht es euch gut?
Veronika toi toi alles gute wĂŒnsch ich dir bei deiner Tante und das alles so klappt wie du es dir WĂŒnschtđȘ
Allen MĂ€dels die Geburtstag hatten alles liebe NachtrĂ€glichâŁ
Hab einiges doch vergessenđ€ meld mich nun ab.
Eine ruhige Nacht euch allen..
Bis bald zippel& Lorena 9wochen
-
Kommentar vom 31.05.2017 22:23@mara&trice... kann mich euch anschlieĂen... auch wenn ich nicht immer zum Essen komme ,auch mal die WĂ€sche warten muss,schaff ich alles super... Max ist super pflegeleicht u weinen tut er nur bei Hunger... er hat noch nie beim waschen,wickeln etc. geschrieen...Antwort
heut ist er wieder kurz vor neun zĂŒgig, allein u ohne weinen im beistellbett eingeschlafen... klappt schon seit einiger Zeit... nur gestern nach dem kaffeetrubel,kam er nicht in den Schlaf u hat mal geweint.. aber mit streicheln u HĂ€ndchenhalten schlief er dann friedlich ein..,(mussten wegen dem Gewitter nach drin u da sind die 1-3 jĂ€hrigen ĂŒber Tisch u BĂ€nkeđSpĂ€ter konnten wir nochmal raus )
Kenn das von der GroĂen garnet... da gab es nur Geschrei beim Einschlafen u das lange...sie ist auch tagsĂŒber nur im kiwa eingeschlafen
Also das zweite Kind kann ganz anders seinđFĂŒr die,die noch zweifeln...
Er scheint auch die SxhĂŒbe fast zu verschlafen... er lacht seit einiger Zeit schon richtig laut... hebt schön sein Köpfchen u auf dem Bauch bewegt er sich mit dem Unterkörper im Uhrzeigersinn đ
Er fixiert Dinge u schaut nach... reagiert total auf stimmen u lacht daraufhin...
Einfach zauberhaft đ
So dann schlaft schönđ