menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 06.06.2017 08:29
    Guten Morgen ihr Lieben

    Ich hoffe ihr hattet ein schönes pfingst Wochenende. Wir hatten Besuch von meinem Vater und meiner Tante. War sehr schön auch wenn das Wetter nich ganz mitgespielt hat hier. Wir konnten aber trotzdem ein wenig raus gehen.

    Veronika ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub und genieße es ein wenig. Wird bestimmt ganz toll.

    @Mami genau immer handeln, da bin auch auch immer dabei, da geht meist immer noch was.

    Der kleine is jetzt eingeschlafen und ich werd sie Zeit mal nutzen die Wohnung ein wenig auf Vordermann zu bringen. Am Vormittag hat er meistens nicht so lange Schlafphasen.

    Bis bald gine und Tiviano 5 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.06.2017 21:12
    Guten Abend ihr lieben,

    @Stern war die Hebamme da? Was hat sie zu deinem Milchblässchen gesagt? Konnte sie helfen?

    @Emma Ich finde Camping auch toll und freu mich schon drauf, wenn Sophia älter ist und wir das auch wieder machen können.

    @Mami Für den Preis wäre ich auch zum Osteopathen, aber bei uns kostet es pro Sitzung 90€ für 30 Min. 😒 und jede weitere Sitzung, 60€ für 20Min. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

    @Smartie Die lesen heimlich mit 😂 Mein Mann sagt immer, man kann sich seine Familie leider nicht aussuchen. 😅 Naja wir nehmen es so hin wie sie sind. 😧

    @Veronika Einen wunderschönen Urlaub, erholt dich und genießt die Zeit dort, vielleicht willst du ja gar nicht mehr weg dort. 😊

    @Drachenvene Daumen sind gedrückt für gute Ergebnisse morgen. 🤜

    So wir werden jetzt noch bisschen Zweisamkeit genießen, haben seit Samstag angefangen, Sophia um acht ins Bett zu bringen, mal schauen wie es klappt. Die letzten beiden Abende waren gut, heute dafür mit Geschrei, naja wir lernen ja noch für den Rhythmus 😅 Haben somit ab jetzt ein festes Ritual. Habt ihr auch feste Bett Zeiten?

    Habt noch einen schönen Abend 😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 21:58
    Hallo ihr Lieben,

    heute morgen war es mal wieder soweit...ich war nur noch traurig wegen dem problematischen Stillen und den ganzen Zusatzarbeiten mit der Prenahrung. Allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr, das ich eigentlich zu wenig Milch habe sondern das Ronja einfach zu ineffizient trinkt um satt zu werden. Hab nämlich letztens einfach just for fun mit der Handpumpe 10 Minuten gepumpt und es kamen sofort 60ml aus der Brust und links hat es schon gespritzt....heute hat sie dann nachmittags/abends an beiden Brüsten getrunken und war danach nicht hektisch und unentspannt...ich hoffe das war ein gutes Zeichen. Unsere Hebamme hat zum beruhigen einen Schnuller empfohlen da sie sich nachts immer wieder wach strampelt und fuchtelt, aber ich will keine Saugverwirrung riskieren...bin da schon wegen der Flasche auf der Hut.
    Habe heute morgen eine Zecke an mir entdeckt...jetzt muss ich die Einstichstelle beobachten. 😟Laut meiner Hebi und Internet besteht aber keine Gefahr für Ronja wegen dem stillen. Krass das man sich noch immer soviele wenn auch andere Sorgen macht.

    @Trice: Hebamme hat nur gesagt, ich soll weiter feucht-warme Umschläge vorm stillen machen und dann geht das wohl irgendwann auf.....allerdings habe ich jetzt auf der linken Seite auch noch Saugbläschen, da sie ein paar Tage so heftig an der Brust gesaugt hat...sehen aus wie Wasserblasen z.B. an den Füssen und tun auch ein wenig weh.Ich muss auch weiter auf korrekte Stillhaltung achten....an der Stelle wo ihre zu schmale Oberlippe anliegt wird die Brust schon wieder leicht wund 😕
    Wir ziehen der kleinen Maus zum abend hin andere Sachen an als Abendritual und ich versuche mit ihr spätestens gegen 22 Uhr ins Bett zu gehen...allerdings ist sie eine kleine Nachteule.

    Unsere Osteopatin nimmt 135 € für eine Stunde...aber wenns hilft...was macht man nicht alles. Die Preise sind hier eh für alles ziemlich heftig.

    So, gute Nacht ihr Lieben.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.06.2017 22:30
    Trice, da hat dein Mann vollkommen Recht. 😂 Gibt ja auch den Spruch "Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussuchen kann" - definitiv, meine besten Freundinnen waren nach vier Wochen da, direkt als ichs ihnen 'erlaubt' hab.
    Wir versuchen uns an einigermaßen festen Zeiten, aber das klappt noch nicht wirklich... nach dem ersten abendlichen stillen ziehen wir sie um, legen sie in die Wiege und.lesen eine kurze Geschichte vor, jeden Abend die selbe. Eingeschlafen ist sie dabei erst ein einziges Mal. Meistens protestiert sie lautstark und es endet dann doch damit dass sie auf dem Sofa bei einem von uns auf dem Arm einschläft. Wenn sie dann wieder aufwacht, still ich sie nochmal, Papa wickelt und dann gehen wir alle drei ins selbe Bett - auch eine Art Ritual. 😂

    Stern, zur Saugverwirrung kommt es meistens am Anfang und wenn sie zwischen Flasche und Brust wechseln kann, wird ein Schnuller nicht das Problem sein, denke ich. Ich hab mit den Kirschsaugern ein besseres Gefühl, die sind der Brustwarze ähnlich und Sophie kommt gut mit denen klar. Ich will mir die Schnuller nicht mehr wegdenken. Man nimmt sich vorher so viel vor, was man will und was nicht. Die Praxis sieht bei uns jetzt in einigen Punkten anders aus.

    Meine Hebamme war heute zum letzten Mal im Wochenbett da. Zum krönenden Abschluss hat ihre Waage glatte 5000 Gramm angezeigt. 😍

    Smartie mit Sophie, 7 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 07.06.2017 04:42
    @Rituale
    Wir baden um 20 uhr danach bekommt er die Flasche und wird in die Wiege gelegt. Ich lese noch ab und an Geschichte vor oder singe was und er schläft ein. Dann wird meistens bis 1 uhr oder manchmal sogar bis 3 uhr geschlafen.
    Nachts wenn er aufwacht bekommt er fläschchen wird gewickelt und nach paar minuten schläft er von alleine ein.
    Dafür ist aber meistens um 7 uhr Nacht vorbei und er hat bis Mittag seine Wachphase 🤣

    So ich schlafe weiter 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 07.06.2017 07:41
    Guten Morgen 😊,

    @ Veronika... dir eine erholsame u wundervolle Zeit 😊

    @ Drachenvene... toi,toi, toi🍀

    @ Trice... bei uns hat sich das abendliche Zubettbringen fast von allein eingeschlichen... Es war in den letzten beiden Wochen meist so halb/ um neun, die letzten beiden Abenden um sieben/ halb acht... ich wasch ihn vorher noch etwas( große Wäsche ist morgens) , dabei mach ich ne Spieluhr an, dann wird im Schlafzimmer gestillt u dann schläft der Prinz alleine ein. Super toll... meist 4-5 h , dann hat er wieder Hunger u dann kommt er alle 3 h ... ist aber in Ordnung... nach dem Frühstück( meist um sieben ) schläft er ne gute Stunde, manchmal auch länger u ich kann bisl Haushalt machen 😉

    Wir hatten gestern wieder Mess- u Wiegetag..
    59 cm, 5340 g KU 39cm
    Zur Zeit nimmt er um die 400 g pro Woche zu😊

    Camping ist toll... ich hätte irgendwann so gern einen eigenen Wohnwagen.. ich find grad für Kinder Urlaub auf nem Campingplatz prima...
    Es waren jetzt 5 Kinder in ähnlichen Alter mit... die Mäuse waren nur unterwegs... da fragt keiner nach TV , Handy etc... bei Regen saßen unterm Pavillon u haben gebastelt, gemalt oder Karten gespielt

    Osteopathie kostet bei uns 50 Euro die Stunde

    Habt alle einen schönen Tag 😊

    Emma mit Max 6 Wochen u 3Tage

    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 07.06.2017 15:41
    Hi ihr Lieben
    Wir sind Grad beim trinken.
    @ritual Abend geht es meistens gegen 7 ins Bett da geht der große auch. Nach dem Sandmann ziehe ich ihn um dann lesen wir mit dem großen noch eine Geschichte und ich bringe ihn ins Bett. Meist schläft er ohne großes gezeter innerhalb von 15 min ein. Je nachdem wann er davor geschlafen hat. Am Tage haben wir kaum einen Rythmus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2017 16:23
    Hallo meine Lieben!

    Tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit nicht so gemeldet hab. Dem kleinen geht es sehr gut. Er isst ordentlich, wächst schön (er ist nach 40 Tagen jetzt 60cm groß). Er lernt sehr schnell. Ich schneide "Grimassen" - er lacht und macht es nach. Er kann sein Kopf schon gut und sicher heben und eine kurze Weile halten. Er ist jetzt mehr wach und aktiv, gibt laute von sich wo man manchmal mit etwas Fantasie Wörter hört. Es ist lustig, das nachzumachen. Anfangs beim Windeln und zu Bett gehen geweint - jetzt lächelt er den ganzen Tag. Die Grimassen die er kann macht er selbstständig und er kuschelt schön oft mit uns 🙈 Auch der Hund ist ab und an interessant wenn er am Laufgitter schaut oder vorbeiläuft 😂

    Die U3 und die Hüftsono waren perfekt, nur Koliken hat er. Aber die sind für ihn und uns kaum was. Er lächelt mehr darüber 😅

    Meinen Abschluss hab ich sicher, ich muss Gott sei dank auch nicht in eine mündliche Prüfung. Am 21. ist dann zwugnisübergabe und so. Da werde ich sicherlich noch das ein oder andere mal ein Lob hören. Trotz fehlen von 2 Monaten hab ich alles geschafft. Auch meine Mutter ist stolz..😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 10:46
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe es geht euch allen soweit gut und alle Babys sind gesund und munter. Wir nähern uns langsam der 4 Kilomarke und ich hoffe so sehr, das das mitm stillen immer besser klappt. Sie ist jetzt schon ein paar Mal nach dem stillen ganz zufrieden gewesen und schluckt auch mehr beim trinken. Wie lange habt ihr diesen Bockshornkleesamen genommen zur Milchbildung?Ich finde den Geruch den man davon selber bekommt nicht so klasse, aber scheinbar hilft es ja oder das Malzbier😉 Wir geben ihr bei Bedarf aber noch immer ein Fläschen damit wir nicht von jetzt auf gleich soviel Kalorien einsparen....sie muss ja weiterhin gut zunehmen. Selbst die Stillberaterin meinte, wir müssen das langsam ausschleichen mit der Prenahrung.

    @Drachenvene: herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Hut ab vor deiner Leistung mit Geburt und dann Säugling das alles so hinzukriegen.

    @Anna: dir auch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Alles Glück der Welt für euren Weg als Ehepaar.

    Wie lange habt ihr auf eure Bescheide warten müssen vom Kindergeld und Elterngeld? Ich hoffe ja, das das jetzt nicht wieder so lange dauert wobei wir es natürlich auch echt spät abgegeben haben.
    Nächste Woche habe ich dann Kontrolle bei meiner Gyn...ich hoffe da ist dann auch alles in Ordnung. Allerdings scheint mein Wochenfluss noch immer leicht da zu sein. Ab und zu tröpfelt es noch.
    Habe mich gestern zur Rückbildung und Babyschwimmen angemeldet....leider gehts erst Mitte Oktober los...vorher war alles voll😟

    So, nutze die schlafende Maus mal für eine ausgiebige Dusche.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 08.06.2017 14:15
    Hi ihr super Mamis!

    Habe mal kurz Luft. Mal gucken wie lange. Nun haben beide getauscht, er ist unruhig und schläft kaum noch. Haben erst mal einen richtigen Pucksack bestellt. Sind mitlerweile bei 3 Monaten ,tragen Größe 62/68. Er spuckt weiterhin viel und lächelt danach fleißig. Bin ganz schön ko und fühle mich irgendwie voll unwohl. Habe nichts zum Anziehen, wenn es draußen heiß wird muss ich wohl oder übel drin bleiben. Zum Sport machen ist keine Zeit. Na ja genug gejammert. Wie geht's euch denn?

    Sagt mal, habt ihr zu den Reisebetten eine extra Matratze?

    Drachenvene, super Leistung. Ich ziehe mein Gut vor dir, kann mir absolut nichts mehr merken und du meisterst dein Abschluss.

    Stern, schön das es mit dem Stillen besser geht. Ich habe nicht mal eine Woche gewartet mit den Bescheiden. Schade das der Kurs erst so spät anfängt. Wochenfluss hatte ich auch ewig. Und dann fragen die noch so doof wann ich meine erste Blutung hatte.

    Zum Ritual, ist schwierig. Wir oder ich fangen an beide um 6 fertig zu machen. Dann wird gesungen und das Geschreie abgewartet. Bis 22 Uhr geht das meistens. Aber es kommen auch andere Zeiten und dann möchte ich Ihnen immer was vor lesen, ich überlege dann so eine Kuschelecke einzurichten oder so ein Tipizelt.
    Osteopathe kostet 50 Euro, ich musste mich dann auch hin legen und er hat mein Kopf in seine Hände gelegt, warscheinlich zum Entspannen, weiß nicht. Aber bei wem das so teuer ist, da fragt doch mal nach einer Überweisung zum Orthopäden, danach war bei uns echt viel entspannter.

    Haben eure kleinen auch eine Lieblingsseite? Sie guckt immer nach links, das sieht gefährlich aus. Brauchen bestimmt Physio. Müssen mit ihm noch zum Augenarzt, wieder Bindehaut muss wohl was mit dem Tränenkanal sein.

    Ich muss erst mal abschicken. Gestern war übrigens meine Klinik auf Rtl2 :). Bis später
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 08.06.2017 14:41
    So weiter geht's.

    Meine Hebamme kommt immer wenn ich sie brauche, ohne das ich ein Zettel ausfüllen muss.

    Mami bist du zufrieden mit deinem Expresso ?

    Ach lohnt gar nicht, habe keine Lust mehr auf mein Handy😁, sorry. War noch was wichtiges? Irgendwelche Fragen?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 08.06.2017 14:46
    Drachenvene, herzlichen Glückwunsch! 🌷

    Stern, das hört sich ja supet an! Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung bei euch. 😊 Bockshornkleesamen stehen hier fast ungenutzt rum. Pass auf, zu viel Milch ist auch doof. 🙈
    Vom Kindergeld haben wir noch gar nichts gehört und in dem Brief von der Elterngeldstelle (der kam, weil bei mir ein Gehaltsnachweis fehlte) stand, dass die Bearbeitung bei denen im Moment 4-5 Wochen dauert.

    Schanecke, mit dem Kopf geht es uns grad genau so, nur seitenverkehrt. Sophie legt den Kopf seit ein paar Tagen nur noch auf die rechte Seite. Wenn wir den vorsichtig drehen oder sie in Bauchlagengezielt auf die andere Seite legen, klappt das und die Hebamme meinte, sie hat wohl grad eine Lieblingsseite. Aber mir kommt das komisch vor. Hab jetzt für übernächste Woche einen Termin beim Osteopathen, bin aber stark am überlegen, ob ich morgen beim Kinderarzt anruf.

    Neben dem 'schiefen' Kopf haben wir leider auch wieder die Soor-Baustelle. Sieht schlimmer aus als beim letzten Mal. 😕 Dafür scheint es sie weniger zu stören.

    Wann nehmt ihr die Sitzverkleinerer aus der Babyschale? In unserer Gebrauchsanweisung steht, dass das Keilkissen raus muss, wenn der Gurt nach oben verschoben werden muss. Da sind wir jetzt langsam angelangt, aber ohne Kissen kommt mir der Sitz so riesig und vor allem unbequem hart vor. 🙈 Die Kopfstütze hab ich noch drin. Sie ist zwar lang, aber ziemlich schmal.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 08.06.2017 18:49
    @Trice und Smartie : wir haben uns unsere Familie auch nicht ausgesucht 😐
    Zum Glück ist mein Vater und seine Freundin ganz toll , die ja auch mit uns im Haus wohnen. Den Rest kann man echt in der Pfeife rauchen. Unsere Familie auf der türkischen Seite ist auch toll, aber die sind halt alle in der Türkei 😣
    Aber wir haben auch tolle Freunde die alles aufwiegen.

    @Stern: ja der Curry Geruch vom Hockshornklee ist.... spannend.... 😂😂😂 von meinem Schatz wurde ich nur noch liebevoll Curryking genannt. Hab jetzt das Glas leer gemacht und nix neues mehr geholt. Der Geruch war Ruck zuck weg. Die Milch ist jetzt nicht weniger geworden dadurch.

    @Smartie: hab mir noch keine Gedanken gemacht dazu um ehrlich zu sein. Woran merke ich denn dass das Kissen raus muss?

    @Schanecke : kam irgendwie noch nicht zum ausprobieren, aber ich werde berichten. Hab jetzt aber heraus gefunden, dass das Norma Wasser "surf" auch genauso wie babywasser ist. Also ohne abkochen verwendbar. Vom expresso werde ich berichten. Aber gerade mit zwillis bestimmt sau praktisch.

    Wir waren gestern beim osteopath, alles "perfekt " waren seine Worte. .. ich bin sehr glücklich. Das frühe drehen ist wohl oft ein Indiz für Verspannungen aber in Helenas Fall hat sie einfach einen unheimlich starken Muskeltonus. Auf dem Bauch schaut sie jetzt immer wie eine Sphinx 🙇😂 unsere pekip Leitung war heute wieder sehr begeistert von ihrer Power.
    Helena trägt auch schon 62/68... das geht mir viel zu schnell 🙈
    Sagt mal machen eure auch so drück Geräusche bei kacki und pipi? Helena stört dann richtig mit "ähhh!" 😂😂😂 ich finde es klasse

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 21:17
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich wohl zu früh gefreut mit dem stillen....es hat jetzt 2 Tage ganz gut geklappt und heute ab mittag dann wieder nix....die Kleine ist nur am pennen und an der Brust trinkt sie 3 Minuten gut und dann nuckelt sie nur noch und pennt dann weg. Die beiden Fläschen hat sie dann aber wieder gut getrunken....haltet mich für bescheuert aber es tut mir in der Seele weh zu sehen dass sie dieses Industriezeug trinkt und an meiner Brust scheinbar nur nuckelt...ich sollte doch mein Kind ernähren können damit es groß und stark wird...ihre Zunahme ist noch immer jedes Mal an der unteren Grenze jede Woche trotz Zufütterung. Sie wird Samstag schon 7 Wochen und hat es noch immer nicht geschafft über 4 Kilo zu kommen...das sind noch nicht mal 850g Zunahme in der Zeit...einige von euren Babys nehmen das in 2 Wochen zu. Mehr als füttern können wir sie ja nun nicht und wenn sie zuviel Flasche kriegt spuckt sie wieder soviel aus und hat Bauch weh. Die Hebamme meint aber jedes Mal sie wäre groß geworden und sieht gut aus...ich mache mir immer Gedanken um sie. Der Kinderarzt möchte gerne das sie über 200g die Woche zunimmt...😕Ich kann sie doch nicht zwangsernähren. Sorry fürs jammern....heute ist ein doofer Tag (geworden).

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 09.06.2017 07:34
    Guten Morgen ihr Lieben.

    @drachenvene super das du in keine Prüfung mehr musst. Dann kannst du jetzt sicher ein wenig entspannen.

    @stern mach dich bitte nicht verrückt, sich is es einfacher gesagt als getan aber auch mit flaschennahrung werden die kleinen große und gesunde Kinder. Ich kann mich noch an meinen großen erinnern er hat auch nur sehr wenig zu genommen und sie kinderärzte meinten immer ich muss mehr füttern. Aber meine Hebamme hat immer gesagt solange es nichts körperliches ist und er sonst gesund ist holen sich die Kinder was sie brauchen. Und er hatte immer viel zu wenig Gewicht bis zu seinem 6. Lj und ich hab immer für ihn extra gekocht das was er wirklich mag nur das er überhaupt was isst. Und dann plötzlich als er zur Schule kam hat er immer mehr zugenommen so das wir dann aufpassen mussten das er kein Übergewicht bekommt. Also lass die Ärzte reden, solange sie sich so weit gut entwickelt.

    So jetzt muss ich erst mal abschicken.
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 09.06.2017 08:43
    So weiter geht es. Der große is in der Kita und der kleine schläft jetzt bei mir im tragetuch.

    @babyschale in unserer Anleitung steht nichts drin aber ich denke ich werd des raus machen wenn er mit dem Kopf bei dem innenpolster langsam drüber schaut. Ich glaub bei dem großen haben wir des so mit 3 Monaten gemacht.

    Wir sind immer noch bei Größe 50/56 obwohl 50 des Meiste schon zu klein is. Aber er is ja auch der jüngste hier in der Runde.
    Er fängt jetzt auch an bewusst zu lachen wenn wir ihn anlachen und das Köpfchen kann er auch schon ziemlich gut halten.

    @smartie meiner hat auch eine lieblingsseite nämlich die Rechte. Ich versuche ihm immer wieder den Kopf auf die andere Seite zu drehen aber kurze Zeit später liegt er wieder auf der rechten. Naja is halt so. Aber der Kopf hat noch eine normale form.
    @schanecke wir haben eine extra Matratze gekauft. Aber auch nur weil ich des Bett ziemlich hart fand. Kommt glaub ich drauf an was es für ein Bett ist und wie hart die liegefläche is.

    Werd es mir jetzt erst mal noch auf den Sofa bequem machen so lange er schläft und selbst noch ein wenig dahin dämmern. Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 09.06.2017 12:06
    Hallo ihr lieben,

    Ich brauch eure Hilfe !
    Bitte auch an die andren Monatsmamis!

    9wochen 4 Tage ist es nun her seid der Geburt meiner kleinen.
    Habe seid drei Tagen Unterleibschmerzen manchmal über den ganzen Tag manchmal nur imma mal. Dazu kommt hab richtig viel zervix ähnlichen schleim! Richtige Ausfluss mit grossen klumpen.

    Meine Vermutung ist Eissprung?
    Früher nach meinem Eisprung hat ich auch so nen klumpen. Da wusst ich imma okay zervix ist gut aufgebaut.

    Nun die Nachsorge war soweit in Ordnung es gab nur auffälligkeit im Urin++ Harninfekt hiess es aber mehr wurde da auch net unternommen. Bzw mir wurde nen probe Präperat mitgegeben, was sich aber als nicht für Stillenden ergeben hat. 😫
    Seid dem her trinke ich viel Wasser. Keine Ahnung ob ich da noch was habe.

    Mein Mann ist auf Fortbildung und meine Kleine hat eine schwere kolik zeit ich kann kaum mit ihr raus gehn.

    Kennt das wer? Ist es noch imma Wochenfluss?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 09.06.2017 12:44
    @Gine &Smartie: Helena wählt auch immer die rechte Seite und laut Osteopath ist bei ihr ja alles perfekt. Er meinte dass es kein Problem ist wenn die andere Seite auch problemlos geht und dass ganz gesunde Kinder auch meist eine lieblingsseite haben und meist ist das seltsamerweise die rechte. HelenasKopf ist ganz symmetrisch, er meinte wenn es mit der Lage ein Problem gäbe würde man das auch an der kopfform sehen.

    @Stern: machen dich nicht verrückt, ich weiß ist schwierig 😥
    Ich hab Helena auch Spaßhalber letzten noch mal angelegt nachdem ich 3 Wochen nur gepumpt hatte... Was soll ich sagen stillen war noch nie so super gelaufen... Ich hatte schon Pläne geschmiedet und überlegt wie einfach und praktisch es ab jetzt wird... Beim nächsten Versuch war es einfach nur wieder eine kathastrophe🙈 hab es seit dem nicht mehr probiert und pumpe fleißig weiter.
    Ich hab mich vor 5 Woche dazu entschieden dass dieses Thema nicht mehr diese Macht über mich und die Beziehung zu meinem Kind bekommt und seit dem bin ich super entspannt und Helena macht sich toll. Allerdings merkt sie gerade dass Mumi besser schmeckt als HA Pre.🙈😂
    Versuche auch los zu lassen, vielleicht spuckt Ronja sogar weniger wenn sie merkt dass du entspannter bist beim füttern.

    @Schanecke: wir haben das reisebett von hauck. Aber noch nicht benutzt und wenn es soweit ist hol ich noch eine klapp Matratze. Das Bett ist so sehr hart.

    @zippel: ich hab auch noch ausfluss...Keine Ahnung was das sein soll. Es ist ganz leicht aber ich kenne das gar nicht vonmir. Ich glaube ich hatte letztes Wochenende auch erstmals meine Tage.... War nur gaaaaanz leicht, brauchte nur SlipEinlagen. Seit dem ist der Ausfluß fast weg. Ich hab allerdings erst nächste Woche meinen Fa Termin.

    Hat jemand schon einen baby Reisepass? Was kostet der und habt ihr das Foto selbst gemacht?

    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 09.06.2017 19:17
    Huhu ihr Lieben 😊,

    @ Drachenvene... herzlichen Glückwunsch zum, freu mich total für dich... da kannst du wirklich stolz sein..

    @ Stern ... wirklich nicht verrückt machen..solang wie ne Gewichtszunahme zu erkennen ist,denk ich, ist es okay..
    Oft wird gesagt,sie sollen die Woche 200 g zunehmen.. aber jedes Baby nimmt anders zu u vielleicht sieht es in zwei/ drei Wochen schon viel besser...
    Versuch dich vom Kopf her frei zu machen.. leg sie entspannt an u nicht mit dem Gedanken s muss klappen u hoffentlich klappt es u sie wird satt...
    Und auch von Industrienahrung wird sie groß...
    ich glaub du machst dir zu viel Gedanken... aber wie die anderen schon meinen.. leichter gesagt als getan... fühl dich gedrückt

    @ zippel... mmh🤔 Da kann ich dir leider nicht weiter helfen... bei mir ist alles vorbei u hab auch sowas noch net von bekannten gehört...

    @ Lieblingsseite... Max mag lieber die linke Seite 😉Mal schauen, ob er auch wie seine große Schwester Linkshänder wird😅

    So bringe jetzt den kleinen Mann zu Bett 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 10.06.2017 08:11
    @mami: bei uns kostet der pass 13€ und wird sofort ausgestellt. Beide Elternteile müssen dabei sein. Das Foto hab ich mit dem Handy selber gemacht und bei Rossmann ausgedruckt. Es ist schwierig ein biometrisches Foto hin zu bekommen aber unsere Verwaltungsfachabgestellten sind da locker. Der pass ist 6 Jahre gültig. Brauchen ja leider auch einen für Frankreich 🙄

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.06.2017 10:10
    Hallo zusammen,

    Hoffe ihr hattet auch ein tolles warmes und sonniges Wochenende.

    Zippel, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Bei mir tut sich in Sachen eisprung oder menstruation gar nichts. Das kann auch gerne noch so bleiben ... Aber wenn es der eisprung sein sollte, weist du das sicher in ca 14 Tagen :-)

    Reisepass brauchen wir noch nicht. Ich glaube bei uns geht es auch erst wieder in den Urlaub ins Ausland, wenn sie größer ist. Wenn mein Freund seine Elternzeit hat, werden wir sicher ein paar Tage bei uns am see campen.

    Was habt ihr für Urlaubspläne??

    Wir befinden uns glaube ich gerade im 8 Wochenschub... Sie weint mehr, teils mit richtigen tränen, schläft die Nacht sehr unruhig und tagsüber nicht viel, am liebsten nah bei Mama. Nachts wird sie auch in geringeren Abständen wach. Ich hab mir das Buch oh je ich wachse gekauft und finde es ziemlich gut... Irgendwie hilft es... Meine kleine wird groß und ich könnt heulen, weil es viel zu schnell geht... Schnief...

    Sie spielt jetzt schon wirklich lange mit ihren Bären und holt ihn noch etwas unkontrolliert zu sich ran und hält sich an den Ringen und rasseln fest. Das ist so putzig und wenn sie lacht kommen oft schon lustige laute aus ihr raus und das lustigste ist, dass sie jetzt immer bevor sie anfängt zu weinen erst ihre unterlippe nach unten zieht und die dann zittert. Das muss ich unbedingt noch filmen, so niedlich und ich muss immer lachen.

    Wir waren letzte Woche das erste mal bei der babymassage und es gefällt ihr supergut. Das ist jetzt teil unseres morgenrituals geworden und abends streichel ich sie auch nach den Methoden, aber mit schlafanzug und singe. Dann wird nochmal gestillt und oft schläft sie dabei oder spätestens auf meinen bauch ein und ich leg sie in ihren Wagen. Da sie von 19-21 Uhr ihre unleidliche phase hat und viel schreit, beruhigt sie das wirklich gut.

    Ich hoffe es geht euch und euren kleinen gut und ihr seid noch weit weg von euren Grenzen. Beim ersten schub hab ich oft geheult, wenn sie endlich ruhig und geschlafen hat, jetzt hab ich irgendwie mehr Energie dafür oder vielleicht mehr Verständnis.

    So ihr lieben, bis später.

    Kairi mit Hannah (7 wichen und 6 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.06.2017 10:10
    Hallo zusammen,

    Hoffe ihr hattet auch ein tolles warmes und sonniges Wochenende.

    Zippel, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Bei mir tut sich in Sachen eisprung oder menstruation gar nichts. Das kann auch gerne noch so bleiben ... Aber wenn es der eisprung sein sollte, weist du das sicher in ca 14 Tagen :-)

    Reisepass brauchen wir noch nicht. Ich glaube bei uns geht es auch erst wieder in den Urlaub ins Ausland, wenn sie größer ist. Wenn mein Freund seine Elternzeit hat, werden wir sicher ein paar Tage bei uns am see campen.

    Was habt ihr für Urlaubspläne??

    Wir befinden uns glaube ich gerade im 8 Wochenschub... Sie weint mehr, teils mit richtigen tränen, schläft die Nacht sehr unruhig und tagsüber nicht viel, am liebsten nah bei Mama. Nachts wird sie auch in geringeren Abständen wach. Ich hab mir das Buch oh je ich wachse gekauft und finde es ziemlich gut... Irgendwie hilft es... Meine kleine wird groß und ich könnt heulen, weil es viel zu schnell geht... Schnief...

    Sie spielt jetzt schon wirklich lange mit ihren Bären und holt ihn noch etwas unkontrolliert zu sich ran und hält sich an den Ringen und rasseln fest. Das ist so putzig und wenn sie lacht kommen oft schon lustige laute aus ihr raus und das lustigste ist, dass sie jetzt immer bevor sie anfängt zu weinen erst ihre unterlippe nach unten zieht und die dann zittert. Das muss ich unbedingt noch filmen, so niedlich und ich muss immer lachen.

    Wir waren letzte Woche das erste mal bei der babymassage und es gefällt ihr supergut. Das ist jetzt teil unseres morgenrituals geworden und abends streichel ich sie auch nach den Methoden, aber mit schlafanzug und singe. Dann wird nochmal gestillt und oft schläft sie dabei oder spätestens auf meinen bauch ein und ich leg sie in ihren Wagen. Da sie von 19-21 Uhr ihre unleidliche phase hat und viel schreit, beruhigt sie das wirklich gut.

    Ich hoffe es geht euch und euren kleinen gut und ihr seid noch weit weg von euren Grenzen. Beim ersten schub hab ich oft geheult, wenn sie endlich ruhig und geschlafen hat, jetzt hab ich irgendwie mehr Energie dafür oder vielleicht mehr Verständnis.

    So ihr lieben, bis später.

    Kairi mit Hannah (7 wichen und 6 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.06.2017 10:10
    Hallo zusammen,

    Hoffe ihr hattet auch ein tolles warmes und sonniges Wochenende.

    Zippel, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Bei mir tut sich in Sachen eisprung oder menstruation gar nichts. Das kann auch gerne noch so bleiben ... Aber wenn es der eisprung sein sollte, weist du das sicher in ca 14 Tagen :-)

    Reisepass brauchen wir noch nicht. Ich glaube bei uns geht es auch erst wieder in den Urlaub ins Ausland, wenn sie größer ist. Wenn mein Freund seine Elternzeit hat, werden wir sicher ein paar Tage bei uns am see campen.

    Was habt ihr für Urlaubspläne??

    Wir befinden uns glaube ich gerade im 8 Wochenschub... Sie weint mehr, teils mit richtigen tränen, schläft die Nacht sehr unruhig und tagsüber nicht viel, am liebsten nah bei Mama. Nachts wird sie auch in geringeren Abständen wach. Ich hab mir das Buch oh je ich wachse gekauft und finde es ziemlich gut... Irgendwie hilft es... Meine kleine wird groß und ich könnt heulen, weil es viel zu schnell geht... Schnief...

    Sie spielt jetzt schon wirklich lange mit ihren Bären und holt ihn noch etwas unkontrolliert zu sich ran und hält sich an den Ringen und rasseln fest. Das ist so putzig und wenn sie lacht kommen oft schon lustige laute aus ihr raus und das lustigste ist, dass sie jetzt immer bevor sie anfängt zu weinen erst ihre unterlippe nach unten zieht und die dann zittert. Das muss ich unbedingt noch filmen, so niedlich und ich muss immer lachen.

    Wir waren letzte Woche das erste mal bei der babymassage und es gefällt ihr supergut. Das ist jetzt teil unseres morgenrituals geworden und abends streichel ich sie auch nach den Methoden, aber mit schlafanzug und singe. Dann wird nochmal gestillt und oft schläft sie dabei oder spätestens auf meinen bauch ein und ich leg sie in ihren Wagen. Da sie von 19-21 Uhr ihre unleidliche phase hat und viel schreit, beruhigt sie das wirklich gut.

    Ich hoffe es geht euch und euren kleinen gut und ihr seid noch weit weg von euren Grenzen. Beim ersten schub hab ich oft geheult, wenn sie endlich ruhig und geschlafen hat, jetzt hab ich irgendwie mehr Energie dafür oder vielleicht mehr Verständnis.

    So ihr lieben, bis später.

    Kairi mit Hannah (7 wichen und 6 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.06.2017 10:12
    Oh man, alle guten Dinge sind drei oder was... Mein Handy spinnt...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 12.06.2017 10:44
    Hallo ihr Lieben...😊

    Wir hatten auch ein schönes warmes Wochenende 😉,
    waren bei meinen Eltern u dann bei Freunden zum Grillen...

    Wir fahren in vier Wochen an die Ostsee... mit Anhänger 🙈, hundebox u Kinderwagen u der Kofferraum ist voll😆In der Zukunft wird es dann ne Dachbox werden..
    haben aber dort am Haus ein großes Gründstück u da können wir den Anhänger problemlos hinstellen...
    freuen uns schon u anschließend hat gleich mein Mann seinen ersten Monat Elternzeit... werden es jetzt doch machen... irgendwie geht es schon..

    Der erste Schub bei Max war nicht sehr wild... er war nicht doll unruhig... lacht sehr viel, unterm dem Spielbogen beobachtet er die Tierchen oder auch andere Dinge verfolgt er sehr intensiv...
    beim kopfheben ist er noch etwas faul... er kann ihn gut geben u zu beiden Seiten ablegen,aber er legt ihn zügig wieder ab u entspannt ☺️... lieber bewegt er sein Hinterteil Kreis herum...
    Erzählen tut er auch schon richtig schön
    Die neugeborenenakne geht jetzt auch weg , bisl gnieß hat er jetzt auf dem Kopf... Öl es bisl ein u massier es dann sanft,da gehen die schüppchen schön ab😉

    So werden dann mal ein Ründchen rausgehen

    Habt alle einen schönen Wochenstart😊

    Emma mit Max ( 7 Wochen + 1 Tag)
    Antwort
Seite 330 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern