menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 17:26
    @ Zippel
    prima Idee mit der Liste. Nachdem Maxi in 6 Tagen 8 Monate wird habe ich das Alter gleich so reingeschrieben weiß nicht warum das jetzt unterstrichen ist und blau??????

    Auch von mir alles Gute an alle Geburtstagskinder... nachträglich. Ich freu mich auch schon wenn ich meinen Geburtsatag das erste mal mit Baby feiern darf:))) Muss aber noch bis Februar warten.

    @ Inaka
    habe acuh den Tripp Trapp Hochstuhl und bin sehr zufrieden damit:)))

    @ Stern
    wow du stillst noch HUT ab da hast du ja echt lange durchgehalten. Wie lange willst du sie denn noch stillen? Also hab da echt Respekt vor dir, ich habe ja leider nur 4 Monate durchgehalten, schon schade aber meine damalige Situation war so stressig und ich habe aufgehört mit dem abpumpen.

    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 02.11.2017 18:46
    Ach wie schön von euch zu lesen👏🏻👏🏻

    @ hochstuhl... ich wollte auch gern nen tripptrapp... sollen ja in der Kategorie die besten sein, wahrscheinlich holen wir uns noch einen, wenn er richtig sitzen Kann..
    Momentan haben wir einen von peg perego... da kann ich die Lehne flacher stellen...
    Den von Hauck hatte ich auch in Betracht gezogen, aber in diese Wippe hätte er fast nicht mehr reingepasst u dann kann man die Lehne nicht wirklich flacher stellen... daher fand ich den net so vorteilhaft...
    ich denke, sobald die Mäuse sitzen können ist ein tripptrapp top👍🏻

    Max hat heut 150 Gramm gefuttert, wollt aber noch Brust hinterher 😉

    @ Stern... da du vorher Brust gibst u evtl zum Brei noch etwas Wasser reicht das denke ich vollkommen... schon das zusätzliche stillen reicht an Flüssigkeit ...
    Ich biete ihm immer zum Brei etwas Wasser an, aber mehr zu Übungszwecken mit dem Becher 😅

    So jetzt ist der kleine Mann eingeschlafen u wir essen jetzt zu Abend..

    Lasst es euch gut gehen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 03.11.2017 08:32
    Guten Morgen , schön das sich wieder so viele gemeldet haben!

    Lorena ist sehr sehr leidlich die letzten Tage keine Ahnung wir können Sie einfach nicht zufrieden stelln. 🤔
    Zeitumstellung hat uns echt umgehauen!
    Und wie gesagt allgemein ist es grad echt schwer.
    Haben zwar die dritte Mahlzeit eingeführt zufrieden bin ich allerdings nicht. Soe trinkt kaum Wasser zu den Mahlzeiten lacht mich imma aus von wegen ach mama das schmeckt doch nicht!
    Fenchel und Früchtetee spuckt sie wieder aus. Hab saft gekauft wenn ich es 1 zu 1 mische trinkt sie es! Aber das ist so ne zucker quelle! Habt ihr nen tipp woe ich ihr das mit wasser trinken schmackhaft machen kann?

    Wir haben einen Sit'nRelax finde ihn sehr praktisch! Aber auch der TripTrap ist toll!

    Bis später Mädels ✌
    Zippel & Lorena 30Wochen (7Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 18:15
    Hallo ihr Lieben,

    @Veronika: danke für die Blumen...ich möchte eigentlich so lange stillen wie es geht, Ronja mitmacht und sie zunimmt. Eigentlich bis die Beikost komplett eingeführt ist. Mal gucken ob das klappt. Pläne und Babys passen ja oft nicht so perfekt zusammen 🙈😂Uih....8 Monate wird Maxi schon....Wahnsinn...jetzt kommt erstmal Weihnachten mit unseren Zwergen....freue mich schon sehr.

    @Zippel: kannst du Lorena vielleicht austricksen mit dem Saft? Also Direktsaft kaufen...der ist ohne extra Zucker und dann die Mischung immer dünner machen. Also immer weniger Saft in die Flasche und mehr Wasser? Vielleicht klappt das ja.

    So, heute gibts hier das erste Mahl Kürbis und Kartoffeln....ausnahmsweise am Abend....Papa musste erst neue Gläschen besorgen 🙈

    LG,
    Stern und Ronja
    28 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 04.11.2017 21:07
    Hey ihr lieben!

    Gestern Abend hab ich tatsächlich in Lillis kauleiste das erste Zähnchen spüren können 🎉🎉🎉

    Krabbeln tut sie noch nicht, im Moment sieht es so aus, als würde sie eher sitzen. In seitlage stützt sie sich auf eine Hand und zum Sitzen fehlt eigentlich nur der letzte Schwung.
    Im vierfüßlerstand stützt sie sich auf den Ellenbogen ab, damit sie die Hände frei hat 😁 und das typische wippen im vierfüßlerstand macht sie jetzt auch. Wenn sie sich auf eins konzentrieren würde, könnte sie es bestimmt schon 😂😂😂

    Ihr Bruder ist jedenfalls restlos vom Zähnchen begeistert und würde am liebsten ständig in ihrem Mund rumfummeln 🙈

    Zippel, ich würde auch Schorle immer mehr und mehr verdünnen. Bekommt sie denn zu den Mahlzeiten eine Flasche? Sonst vielleicht mal Becher ausprobieren? Auf Saugern kaut Lilli nämlich auch nur rum, ihr Bruder stellt ihr beim Tischdecken ein Glas hin und daraus trinkt sie echt gut.

    Da Lilli jetzt beinahe sitzt, setze ich sie zu den Mahlzeiten schon immer kurz in ihren tripptrapp. Da sitzt sie eigentlich ganz sicher drin. Ich wollte eigentlich warten, bis sie ganz alleine sitzen kann, aber wenn ich sie beim essen auf dem Schoß habe, sitze ich irgendwie irgendwann so krumm, dass alles verspannt 🙈 und dem großen beim Brot schmieren helfen oder selber essen ist einfach angenehm, wenn man die Hände frei hat 😊
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 04.11.2017 21:16
    Teil 2

    Veronika, schön mal wieder von dir und auch den anderen verschollenen zu hören 😊

    Jemand hatte nach hochstühlen gefragt. Also wir haben einen 'nachgemachten' tripptrapp für den großen gekauft und dieser hat ihn bis vor kurzem auch genutzt. Waren sehr zufrieden und sind es noch, denn nun sitzt Lilli drin 😊
    Welcher Hersteller es jetzt genau war, weiß ich aber nicht. Bei der einen Oma haben wir einen 'echten' tripptrapp und bis auf leichte optische Merkmale gibt es keinen Unterschied.
    Ich finde gut, dass kein extra Tisch dran ist, denn ich mag, wenn sie mit am Familientisch sitzt. Außerdem fällt ein Teller von den kleinen Tischen eher mal runter und durch Höhenunterschiede ist die Tischplatte vom Esstisch mal über oder unter der vom hochstuhl. So ist es bei der anderen Oma und sehr nervig.

    So, lest meinen Roman und schlaft alle gut 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.11.2017 21:11
    Guten Abend zusammen.

    @ Issi: Deine Lilli hört auf zu schreien, wenn sie zur Brust gebracht wird. Musste echt lachen. Wie die Kleinen schon wissen, was als nächstes kommt ^^ Glückwunsch zu den ersten Zähnchen :-D

    @ Smartie: Geburtstagskarte angekaut :-D kommt mir irgendwie bekannt vor. Als ich zu meinen Bruder gefahren bin, hab ich Hannah die Karte für meinen Bruder gegeben. Als ich die Autoschale ins Auto gestellt habe, hat sie auch eine Ecke angekaut.

    @ Sex: Beim Baby machen waren wir viel aktiver ^^

    @ Geburtstagsgrüße: Vielen Dank für die Grüße. Oh man jetzt bin ich schon 29... nah dran an der 30, die vor ein paar Jahren noch so weit weg schien.

    @ Veronika: Schläft Maxi wieder besser? Bei uns gibt es auch ab und an Tage, an denen Hannah nicht schön schläft, ständig wach wird, nach dem Stillen nicht gleich wieder einschläft und und und... Nach einen „tollen“ Video hab ich gelernt, man soll den Kindern versuchen beizubringen nachts ohne Schnulli, Brust oder ähnliches wieder alleine einzuschlafen. Durchschlafen wäre möglich, da die Kleinen wohl locker ca. 12h durchschlafen könnten. Wie soll man das bitte einen 6 Monate alten Baby beibringen?? Keine Ahnung, wurde auch nicht näher drauf eingegangen und das Video find ich blödsinnig. Evolutionstechnisch gesehen ist Schlaf tödlich, deswegen kontrollieren Babys bis zu 20Mal, ob sie noch in der sicheren Umgebung sind. Dabei werden sie kurz wach, schlafen weiter oder werden eben wach und suchen nach dem sicheren Hafen. Als Mama kann man da Glück haben oder nicht. Zähne, Schübe, Phasen etc. machen den Babyschlaf und Mamas Schlaf nochmal um einiges unerholsamer, aber das ändert sich auch wieder. Hannah hat jetzt wieder eine böse Phase, aber ihr hilft es, wenn sie neben mir schläft und mir natürlich auch. Vielleicht hilft das Maxi auch. Muss ja nicht immer sein, aber wenn es sehr anstrengend ist, findest du so vielleicht auch etwas Erholung und nach sehr vielen Recherchen kann ich am „Familienbett“ nicht mal mehr etwas Negatives finden.

    @ Stern: Bin keine Stillberaterin, aber ich denke, wenn du vor den Mahlzeiten stillst, sie ordentlich Brei ist, brauchst du keine Flasche Pre mehr. Ich würde vielleicht einfach probieren ob sie danach nochmal an die Brust möchte.
    Selbst kochen ist gar nicht so aufwendig. Dauert teils ja nur 10min für die einfachen Breirezepte. Ich hab immer etwas mehr gekocht und dann für den nächsten Tag, was in den Kühlschrank getan und den Rest eingefroren J
    Ich hab jetzt übrigens ein Rezept für Gemüseeintopf aus meinen Breibuch gekocht und das fand sie total klasse. Ist zwar erst für Babys ab 9 Monaten, aber die einzelnen Zutaten kannte sie alle, bis auf Fenchel (den gab es bisher nur als Tee) und Schnittlauch. Alles als kleine Bröckchen geschnippelt und sie hat was zum kauen und ist glücklich.

    @ Zippel: Ich würde den Saft auch immer weiter verdünnen und wenn das klappt nur noch Wasser anbieten. Hast du es schon ausprobiert, klappts??

    Wir haben die Geburtstagsfeier gut überstanden J Omas haben aufgepasst und ich konnte kochen und backen, dekorieren und und und. Waren ca. 18 Gäste und Hannah hat das super gemeistert. Hat dann um 19 Uhr eine Blätterteigschnecke mit Fisch und Frischkäse bekommen. Fand sie total lecker und dann hat sie bis halb 12 geschlafen. J

    Beikost klappt bei uns immer besser. Sie bekommt, dass was wir essen, ohne Salz und scharfe Gewürze. Tu immer vorher was beiseite. Lustig finde ich, dass sie immer erst die Zunge rausstreckt, kurz probiert und wenn es anscheinend schmeckt den Mund aufmacht. Heute gab es Fisch mit Kartoffeln und Dillsoße. Ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, da ich sonst andere Zutaten verwendet habe.

    Krabbeln tut sie noch nicht, aber heute hat sie das erste Mal im Vierfüßlerstand gewippt ^^

    So jetzt fällt mir nichts mehr ein J

    Wünsche euch noch n schönen Abend. Bis bald.

    Kairi und Hannah (heute 29Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.11.2017 21:22
    ach muss doch noch was loswerden...

    Heute ist nun endlich mein RingSling gekommen und der musste natürlich sofort getestet werden. Unterwegs standen zwei Opas am Straßenrand und der eine sagte:"Oh, so möchte man doch gerne getragen werden" und der andere fragte mich doch tatsächlich ob ich da einen Hund drin hätte ??? Ich müsste den ganzen Heimweg noch schmunzeln und lachen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 21:35
    Hi Kairi...
    mit Beikost mache ich es ähnlich wie du... Maxi probiert echt alles und es schmeckt ihm auch fast alles. Er ist ein guter Esser...
    Mit dem Schlafen ist echt schlimm er wacht soooooo odt auf und weint. Manchmal leg ich ihn dann zu mir aber ich will nicht dass er sich daran gewöhnt. Naja ei Schnuller Baby ist er eh nicht aber beim Schlafen braucht er ihn dann doch... am besten schläft er mit Fön aber ich kann ja ncht die ganze Nahct mit Fön schlafen...

    Lustig mit deinem Ring Sling - da musste ich jetzt echt grinsen:)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 21:35
    Hi Kairi...
    mit Beikost mache ich es ähnlich wie du... Maxi probiert echt alles und es schmeckt ihm auch fast alles. Er ist ein guter Esser...
    Mit dem Schlafen ist echt schlimm er wacht soooooo odt auf und weint. Manchmal leg ich ihn dann zu mir aber ich will nicht dass er sich daran gewöhnt. Naja ei Schnuller Baby ist er eh nicht aber beim Schlafen braucht er ihn dann doch... am besten schläft er mit Fön aber ich kann ja ncht die ganze Nahct mit Fön schlafen...

    Lustig mit deinem Ring Sling - da musste ich jetzt echt grinsen:)))
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.11.2017 21:42
    das mit dem dran gewöhnen kann ich verstehen, da hab ich auch etwas Angst vor. Aber ich bin froh, dass sie in ihren Bett abends einschläft und da denke ich halt, wenn sie irgendwann länger schläft, dann nicht in unseren Bett sondern in ihren :-)

    Vielleicht hilft bei dir so ein Plüschtier, was Mutterleibgeräusche macht. Hast du sowas schon probiert? Mit Fön wöllte ich auch nicht schlafen ^^ Echt komscih, was die Kleinen für Vorlieben haben. Hannah hasst alles was laut ist und den Fön vorallem. Echt blöde bei ihrer Haarpracht nach dem Baden. Wir tragen hier schon Pferdeschwanz. lach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 21:51
    nee also das mit dem Kuscheltier muss ich mal googlen klingt gut:))) Sei froh dass sie alles hasst was Geräusche macht - Maxi ist das komplette Gegenteil, er liebt alles was laut ist zum Schlafen:)))
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.11.2017 22:38
    ich würde trotzdem gerne mal den Staubsauger anmachen ohne dass ich in ein panisch guckendes Gesicht schauen muss, das in ca. 30sek anfängt zu schreien - lach - ich bin schon so paranoid, dass ich Hannah schreien höre, wenn sie mit der Oma in nem anderen Raum ist oder draußen, wenn ich staubsauge.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 08.11.2017 07:59
    Guten Morgen 🤗

    Da hatte ich ja bisl was zum Nachlesen 😉

    @ Veronika... da mag er am liebsten Geräusche...ist ja eigentlich auch nachvollziehbar, manche brauchen wahrscheinlich das Gefühl, dass jenand in der Nähe ist zwecks der Sicherheit etc und da ist aber das mit dem Kuscheltier mit den Geräusche like Mamas Bauch vielleicht echt ne Idee oder ein Hörspiel zum Vorspielen?

    Schlafen ist so ne Sache... aber Kairi hat das ja schon geschrieben mit dem häufig Wachwerden...
    Auch glaube ich, dass es eigentlich normal ist, dass Babys nicht allein schlafen wollen oder können... einige kommen damit gut zurecht u dass ist ja auch völlig okay u vorallem für Mama u Papa super...😅
    Ich bin auch froh, dass Max erstmal in seinem Bett einschläft u da auch einige Zeit schläft, aber irgendwann liegt er zwischen uns😬
    Irgendwie genieß ich das auch... und Max sowieso... händchenhaltend schlafen wir dann weiter

    So meld mich später nochmal, muss mich jetzt kangafertig machen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 08.11.2017 18:43
    So jetzt hab ich nochmal kurz Zeit 😉

    @ Issi... die ersten zähnchen 👏🏻👏🏻Wie ist/war sie so drauf?

    Krabbeln tut Max auch noch net.. gestern ist er mal bisl gerobbt , ansonsten befindet er sich nur noch im vierfüßlerstand u wippt hin u her...
    Seinen Abend- Hirse-Brei liebt er... Rühr noch bisl Birne mit rein, ansonsten sind es nur Hirseflocken... da ich ihn eh hinterher noch stille, rühre ich ihn mit Wasser an...

    Jetzt immer das dicke Eingepacke 😏Ich hätte gern noch etwas länger Sommer gehabt ... so früh schon dunkel😬
    Na bald kommt die Vorweihnachtszeit, die hat ja auch was schönes...
    Freitag ist bei uns vom kiga aus Martinsumzug... da pack ich ihn ins Tuch u dann laufen wir mit...😉

    So da wünsche ich euch noch nen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 08.11.2017 20:36
    @Emma: Lilli ist anhänglich, aber im allgemeinen doch fröhlich. Nachts ist sie unruhiger und insgesamt braucht sie mehr schlaf als sonst, auch tagsüber.
    Wenn sie unleidlich wird, darf sie auf ihrer Veilchenwurzel rumkauen, das liebt sie! Sonst geb ich schon mal rescuetropfen, alkoholfreie natürlich. Ich wollte eigentlich osanit parat haben, aber das gibt's nur zuckerfrei und ich bin kein Fan von diesen ganzen Zuckeraustauschstoffen -.-
    Im großen und ganzen aber schlägt sie sich super, mit ihren Apfelbäckchen 😍

    Lilli robbt nun auch über Teppich und wenn sie etwas haben möchte, wird sie sogar erstaunlich schnell 😃💪

    Morgen ist Laternenfest von unserem kiga und Freitag gehen wir mit meiner Familie in der Nachbarschaft. Lilli wird auch ins Tuch gesteckt und in der krabbelgruppe haben wir sogar kleine Fliegenpilz-Laternen aus ner actimel-flasche gebastelt 😂😍 da passt kein elektronisches Teelicht oder so rein, deswegen haben wir knicklichter besorgt 😂 das freut mich und ich kann auch dieser Jahreszeit viel abgewinnen. Das mit dem einpacken der Zwerge nervt allerdings sehr... Besonders im Auto - aus Sicherheitsgründen soll man ja sogar selber keine dicke jacke tragen, damit man nicht aus dem Gurt flutscht. Also Zwiebellook. Gaaaanz praktisch, wenn man wickeln muss 😭

    Sooo, ich mach mir jetzt den Ofen wieder an - darauf trocket gerade unser Christbaumschmuck aus salzteig 😊

    Oooh, wir haben übrigens schon mal Weihnachtskarten gebastelt 😂 Ich liebe die Zeit einfach 😀😍
    Der große hat die Namen rein "gemalt" und Lilli hat rote Fingerabdrücke vorn drauf gepatscht, das wurden die Rentier-Nasen 😎

    Jetzt fragen alle nach Weihnachtswünschen...Aber wir haben eigentlich alles wichtige / sinnvolle... Und nur Kleidung wünschen??? Bzw Gutscheine? Was schenkt/wünscht ihr?

    Eure Issimelissi mit Lilli, fast 7 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 08.11.2017 21:44
    Guten Abend ihr Lieben

    Lucian krabbelt seit 4 Tagen. Unfassbar wie schnell das alles geht. Hatte es gar nicht mehr so auf dem Schirm. Sitzen ohne Stütz beherrschen wir seit 2 Tagen.

    Essen läuft nach wie vor bescheiden. MuMi ist immer noch das Beste! Nur leider bin ich total erkältet mit Schüttelfrost und allem drum und dran. Und vermutlich daher scheint die Milch auf Sparflamme produziert. Aber er wirkt zufrieden...

    Issi, genau das ist der Grund, warum wir auch kein Osanit da haben. Aber es ist noch kein Zähnchen da. Die Wurzel wird trotzdem regelmäßig bearbeitet 😂

    Saft würde ich auch reduzieren. Kenne viele, die in der Verzweiflung bzw Sorge, das Kind bekäme nicht genug Flüssigkeit, dazu gegriffen haben und nur schwer wieder davon 'weg' kamen.

    Hoffe bis Freitag wieder fit zu sein. Die Kids haben sich so viel Mühe mit den Laternen gegeben und auch Lucian hat seine eigene. Außerdem haben wir am Freitag Termin beim Fotografen. Nun wohl ohne mich (mit aufgequollenem Schnuddelnasen-Gesicht) 😣

    Wünsche euch noch einen schönen Abend

    Mara mit Lucian (in 4 Tagen 7 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 08.11.2017 21:50
    Ach so bzgl Weihnachtsgeschenke: mich nervt dieses Konsumverhalten und dieses Zuschüssen mit Plastikkram
    Leider ist das für die Umwelt nicht nachvollziehbar. Die Kids haben echt ALLES und was gebraucht wird, wird nach Bedarf gekauft und was gewünscht wird, nach Lust und Laune geschenkt.
    Ich bevorzuge Unternehmungen, wo die Kids was erleben oder nachhaltiges Spielzeug! Leider ist letzteres nicht immer günstig. Daher lieber weniger 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 08.11.2017 21:50
    Ach so bzgl Weihnachtsgeschenke: mich nervt dieses Konsumverhalten und dieses Zuschüssen mit Plastikkram
    Leider ist das für die Umwelt nicht nachvollziehbar. Die Kids haben echt ALLES und was gebraucht wird, wird nach Bedarf gekauft und was gewünscht wird, nach Lust und Laune geschenkt.
    Ich bevorzuge Unternehmungen, wo die Kids was erleben oder nachhaltiges Spielzeug! Leider ist letzteres nicht immer günstig. Daher lieber weniger 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 08.11.2017 21:52
    Zuschütten, nicht Zuschüssen
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 08.11.2017 22:37
    Geeenau, ich finde es auch blöd, hunderte Spielzeuge bekommen oder eben Dinge, nur um was zu bekommen. Dieses Jahr haben wir beim großen eingeführt: alle schenken was zusammen oder etwas, was verbraucht werden kann. Regelmäßig gibt's Streit ums aufräumen ("das ist mir alles zu viel!"), obwohl wir immer rotieren, sprich wenn er mit (geerbtem) duplo spielen will, kommen die Autos in den Keller. Und möchte er sich was kaufen, gehen wir zusammen zum Flohmarkt und er verkauft selbst ausgemistetes Spielzeug.

    Und eben deswegen überlege ich, ob ich was wichtiges, sinnvolles vergesse. Der große wünscht sich zb ne große Bettdecke - somit haben wir ne kleine, wenn Lilli keinen Schlafsack mehr braucht. Also in hundert Jahren 🙈😂 die liebt es 😂 ihr Bruder hat immer dagegen angekämpft...

    Unternehmungen finde ich auch immer super und hatten das auch schon in Betracht gezogen.

    Mara, gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 10.11.2017 00:57
    Hallo ihr Lieben!
    Jetzt schaff ich es auch mal wieder.

    Schön, von einigen Verschollenen zu lesen!

    Wow, Krabbeln schelnt jetzt ein großes Thema zu sein. Ich glaub, das dauert hier noch. 🙈 So früh sie mit einigem anderen dran war, aber Krabbeln gehört nicht dazu. Sie rollt sich durch den Raum (und hat sich dabei vorhin ziemlich den Hinterkopf angehauen) und robbt im Kreis und jetzt zieht sie ab und zu mal die Knie unter den Po. Aber Krabbeln würde ich das noch längst nicht nennen. Dafür lernt sie laufend neue Buchstaben, der Papa ist ganz stolz, weil sie seit ein paar Tagen immer "Babababa" sagt und ab und zu sogar ein b durch ein p ersetzt wird. 🙄 Und sie winkt. 😅

    Ich hoffe, dass auf ihr Essverhalten demnächst mal eine Ernährungsberaterin schauen kann. Sie erfüllt ganz klar schon lange alle Beikostreifezeichen und sie isst sehr gern Gemüsesticks, Brot und co. Das ist für mich im Prinzip auch ok, ich mag das BLW-Konzept. Aber sie lässt sich überhaupt nicht füttern und das betrifft nicht nur Brei sondern auch die Vitamin D-Tablette, Hustensaft und abgepumpte Milch. 😞 Sie kennt den Löffel von den Vitamin K-Tropfen und die Flasche vom Zufüttern am Anfang. Das find ich schon komisch. 🤔

    Jetzt war/ist sie das erste Mal richtig erkältet. Ich hab so mitgelitten, mir gings mindestens so schlecht wie ihr. 😔 Immer wenn sie grad eingeschlafen ist, muss sie extrem husten bis zum Erbrechen. Fieber hat sie zum Glück(?) nicht, dadurch zieht sich das allerdings auch seit Freitag. Einen Tag richtig Fieber würde die Sache sicher verkürzen. Montag waren wir beim Arzt, sie hat Hustensaft und Nasentropfen verschrieben. Die Nasentropfen hab ich weggelassen, das Absaugen reicht. Den Hustensaft hasst sie natürlich und es geht mehr daneben als in den Mund, aber eine Wirkung ist trotzdem immer für ein paar Stunden da. Die U5 und Impfung sind deswegen auch verschoben.

    Den TrippTrapp haben wir jetzt seit einer Woche, da haben wir unverhofft ein tolles Schnäppchen gemacht kurz bevor wir einen neuen gekauft hätten. Man muss auch mal Glück haben. 😁

    Weihnachtsgeschenke: meine Eltern zahlen zu Anlässen etwas mehr auf ein Sparkonto ein. Das finde ich viel sinnvoller als tausend Spielzeuge. Sie ist dann etwas über 8 Monate, da versteht sie doch eh noch nicht, was das soll. Wahrscheinlich wird sie völlig begeistert vom Baum und dem Schmuck überall sein, das reicht doch erstmal. Von der restlichen Familie wünschen wir uns einen Zuschuss zum Reboarder. In der Schale wird es unserer Riesin langsam eng. Sie trägt 74/80 und einen klein aufallenden Body in 86. 🙈 😅 Es wird bestimmt trotzdem das eine oder andere Spielzeug geben, aber nichts großes und hoffentlich keine Massen. Das finde ich genau so unnötig wie teure Adventskalender. Ich hab ein Buch, für jeden Tag eine Geschichte. Da ich ihr eh gerne mal was vorles, wird es im Advent das und gut ist.
    Nicht unbedingt 'sinnvoll' aber vielleicht auch was für euch, wenn jemand unbedingt was schenken will und einen Tipp braucht: von einer ihrer Uromas hat Sophie zur Geburt und zur Taufe eine Kette und ein Armband aus Silber bekommen. Das find ich toll für später, auch als Andenken!

    Jetzt versuchen wir, etwas Schlaf zu tanken.
    Gute Nacht und bis bald!
    Smartie mit Sophie, nächsten Montag 30 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 10.11.2017 08:31
    Guten morgen!
    Wir hatten eine Nacht ohne schlaf 😴
    Lillis Zahn ist nun durch gebrochen und jetzt ist ihr anscheinend eingefallen, dass sie noch gar keine dollen zahnungsbeschwerden hatte 🙈 also hat sie sich nun eine schnottnase und nächtliches Gebrüll zugelegt 😔😥


    Smartie, danke für die Tipps! An ein Armband dachte ich auch schon, aber zur Taufe.
    Einen reboarder haben wir noch und den werden wir wohl auch bald benutzen müssen - irgendwie hat Lilli so breite Schultern und sitzt im maxi cosi echt langsam gequetscht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2017 12:10
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    @issi: oje, hoffe, die kommende Nacht wird besser!

    @smartie: echt witzig, wie unterschiedlich die Entwicklung verläuft. Mats krabbelt seit einer Woche richtig gut und schnell, dafür tut sich sprachlich noch ganz wenig, nicht mal Doppellaute, eher nur diverses Lallen, kreischen, lautieren. Bei meiner Tochter war es auch andersrum, motorisch etwas gemütlicher, dafür sprachlich ganz schnell, die Jungs jetzt genau andersrum.

    Mats ist auch wieder oder noch erkältet. Ich habe ihm die letzten Tage auch Hustensaft gegeben, die Apothekerin hatte mir eine kleine Spritze mitgegeben, damit spritze ich es Mats im Sitzen ganz langsam in den Mund, vielleicht geht das bei euch auch, Smartie?

    Wir genießen unsere Zeit weiterhin sehr, montags gehen wir schwimmen, mittwochs zum Pilates und donnerstags zu Freundinnen zum Babyfrühstück. Heute habe ich bei meiner Großen in der Schule mit der Klasse Martinshörnchen gebacken, Mats hat sich bereitwillig über eine Stunde von der Sekretärin bespaßen lassen, hoffe, das Fremdeln lässt noch etwas auf sich warten.

    Mats schläft auch immer noch recht unstet. Ich stille ihn nachts mindestens drei Mal. Tagsüber dafür nur noch vormittags und nachmittags, mittags und abends ist er ein sehr guter Breiesser.

    Freue mich jetzt auch richtig auf die Vorweihnachtszeit. Am Sonntag möchte ich mit den Kindern schon etwas winterlich schmücken, außerdem habe ich angefangen einen Adventskalender für die Großen zu basteln.

    @Weihnachtsgeschenke: die Großen bekommen meistens einen großen Wunsch erfüllt. Die Großeltern schenken immer auch gemeinsame Aktivitäten, das finde ich sehr schön. Mats bekommt noch nichts, der wird sich freuen, wenn er das Geschenkpapier zerknüllen darf 😉

    So, jetzt mache ich mal Mittag.

    Bibinini mit Mats, ca. 6 1/2 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2017 13:49
    Hallo ihr Lieben,

    schön wieder von euch zu lesen....und das es allen so gut geht bis auf die Erkältungen.

    Ronja ist zur Zeit auch sehr anhänglich und quengelig. Ihren Mittagsbrei hat sie eigentlich immer ganz gut gegessen, aber seitdem wir Kürbis-Kartoffel geben, drückt sie so doll und hat scheinbar Verstopfung. Daher bekommt sie erstmal wieder nur Kürbis....sie trinkt auch nicht wirklich gut. Kann man sonst etwas Apfelsaft mit in den Brei geben? Das soll ja stuhlauflockernd wirken.
    Robben tut sie auch...aber nur rückwärts und sie versucht mittlerweile ihre Beine unter den Bauch zu kriegen. Sitzen möchte sie auch immer mehr....das übt sie regelmäßig. Erzählen findet sie auch gut.
    Schlafen....ist schwierig. Am liebsten nur auf dem Stillkissen bei Mama an der Brust...kenne das TV-Programm schon auswändig da ich mich dann ja nicht bewegen kann/darf🙈Schnuller nimmt sie....aber nicht zum einschlafen sondern nur zum nuckeln und um ihn dann umzudrehen und auf dem Schnullerring rumzukauen😂

    Ich finde eure Geschenkideen auch super. Ronja hat den TrippTrapp bekommen und wir wünschen uns die Absperrgitter für die Treppen, einen neuen Autositz oder halt Bodies in 80. Spielzeug....ich möchte lieber Bücher für sie haben oder nachhaltiges Spielzeug. Es gibt eh schon soviel in Plastik....da finde ich Holzspielzeug irgendwie schöner. Bei Hans Natur habe ich auch schon nette Sachen gesehen.

    So, hier wacht wieder jemand auf.

    Liebe Grüße,
    Stern und Ronja
    Morgen 29.Wochen
    Antwort
Seite 352 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern