menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 10.11.2017 19:16
    Huhu🤗

    @ Issi... oh je, drück die Daumen, dass die kommende Nacht besser wird🍀

    @ Smartie... musstet ihr ihr nochmal Vitamin k- Tropfen geben?
    Ist ja süß mit dem plappern 😊Bei uns hört man auch viel mamamabababa😍

    @ Bibi... da hast ja auch keine Langeweile.... ich frühstücke auch ständig mit Freundinnen... ach ist das immer schön 😊

    @ Geschenke.. wir bekommen einiges von Freunden oder vom Cousin vererbt... da braucht der kleine Mann nix... evtl ein lauflernwägelchen zum schieben aus Holz... mal schauen... ansonsten wünschen wir uns wenn dann auch nur Geld für sein Sparschwein oder für den Kindersitz... liebäugeln auch mit nem reboarder..

    Essen tut Max prima... Fingerfood u auch seinen mittags - bzw Abendbrei... da gibt es Hirseflocken
    Jetzt muss ich nur langsam nach diesen Mahlzeiten die Brust ausschleichen lassen😬

    @ Stern... bei meiner Tochter hab ich damals auch bisl Apfelsaft hineingemischt... bei Max möcht ich es nicht, mag alles so wenig wie möglich süßen ... er hat auch keinerlei vetdauungsprobleme... er bekommt so mal bisl Obst zwischendurch
    Ansonsten gibt es auch nur Wasser zum trinken...
    Meine Große trinkt bis heut am liebsten Wasser... hin u wieder auch mal ne fruchtschorle oder auch mal ne Fanta, wenn wir irgendwo sind...haben es ihr nie verboten... aber sie mag nicht unbedingt Sprudel 😅
    Ich denk auf den Süßen Geschmack kommen sie irgendwann von ganz allein u jetzt kann man es vielleicht noch bisl steuern ... daher werd ich auch keine fertigen milchbreie etc. Max anbieten...

    Martinsumzug war schön, leider war das Wetter bescheiden😏... schade für die Stände mit Waffeln, Würstchen u co..

    Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2017 11:04
    Gestern Abend hat unser Schatz sich das erste mal hingesetzt und heute zog er sich schon am bettchen hoch, war jedoch noch auf Knien!
    Ich habe den kleinen gestern ins Bett gebracht und wollte dann noch seine Decke holen und als ich wiederkam saß er in seinem Bett und schaute nach mir. Wie schnell er groß wird 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 12.11.2017 11:54
    Issi, ich hoffe, Lilli gehts schon wieder besser?!
    Die Maxi Cosi Schalen sollen ja soweit ich weiß eh etwas kleiner sein als andere.

    Bibi, ich finde die Unterschiede hier jetzt auch immer krasser. Musste grad erst mal googlen. Die Gehirnhälften sind bei Jungs und Mädchen unterschiedlich groß, dadurch sind Jungs motorisch weiter und Mädchen sprachlich. So extrem fallen mir die Unterschiede hier aber jetzt erst auf.
    Danke für den Tipp mit der Spritze. Bei der nächsten Erkältung werd ich in der Apotheke danach fragen. Schade, dass die nicht überall so dazugegeben wird.

    Stern, ich glaub, meine Hebamme hat gesagt, dass Apfel-/Organensaft im Brei sogar gut ist, weil da ja Vitamim C drin ist und das die Eisenaufnahme erhöhrt. Dass es den Stuhl auflockert ist ein schöner Nebeneffekt. Ich würde beim Kauf drauf achten, dass es wirklich reiner Saft ist ohne irgendwelche Zusätze. Oder jetzt in der besten Orangenzeit vielleicht einfach selbst pressen? Fruchtzucker find ich persönlich nicht so schlimm.

    Emma, die ersten 12 Wochen haben wir die Vitamin-K-Tropfen gegeben und es hieß damals, dadurch würde sie später auch den Löffel leichter annehmen. Da kann ich jetzt nur drüber lachen. 😅

    Unser Martinsumzug ist auch etwas ins Wasser gefallen. Es war auch seeehr windig. Wirklich schade drum. Trotzdem war es sehr voll und schön. Mein Mann hat mich angeschaut als wär ich irre geworden, als ich eine kleine Laterne gebastelt hab und da hin wollte. Aber ich finde, mit sowas kann man nicht früh genug anfangen. Sie saß in ihrer Trage und hat ihre Mlnilaterne die ganze Zeit festgehalten. 😍

    Wahnsinn, Drachenvene!
    Jetzt würden mich die Zwillingsmamis mit Pärchen interessieren! Wie unterschiedlich ist bei euch jetzt die Entwicklung?

    Habt alle ein schönes Restwochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 12.11.2017 19:17
    Lilli hat noch ne schnottnase 😭 glaube, das könnte schon fast allergisch sein. Der große und ich reagieren zu dieser Zeit auch auf bestimmte Gräser und beide Kinder niesen viel.
    Vielleicht ist es auch die trockene Luft, hab jetzt immer ein nasses Tuch auf dem Ofen oder so. Nächte sind auch nicht mehr ganz so schlimm.

    Jetzt zeigt sie immer seeehr deutlich, wenn ihr was schmeckt ("Mmh!") oder wenn sie etwas nicht essen mag (weinen) 😁.Gestern gab es Hühnersuppe für die schniefnasen!

    Mit der Entwicklung ist es bei uns ziemlich umgekehrt. Lilli ist einfach deutlich aktiver und probiert mehr aus. Zum Sitzen fehlt nur noch der letzte Schwung - der große hat erst kurz vorm ersten Geburtstag gekrabbelt und ist kurz danach gelaufen. Der hat sich erst alles laaange angesehen 😂
    Der große hat dafür früh und eigentlich immer gut gesprochen. Also deutlich und schnell mehrwort-sätze. Ich weiß noch, wie er mit 2 Jahren auf die Frage, warum er noch nicht zur Toilette geht, geantwortet hat, "ich hab doch eine Windel an". Zack, Windel weg, trocken.
    Jetzt quasselt er ohne ende, sodass mein Mann schon meinte, Lilli soll mal erst laufen lernen 😂😂😂

    Ich meine, Apfelsaft sollte man meiden, hab ich in der Ausbildung gelernt - erst ab 4 Jahren geben, ich glaube, weil der einen natürlichen Anteil Alkohol hat. Natürlich gering, aber deswegen soll man den auch nicht bei Übelkeit geben. Aber ich bin mir nicht sicher?? Vielleicht weiß jemand da mehr.

    Drachenvene, wow - wenn sie erstmal wissen, wie es geht 🙈 sind sie nicht mehr zu bremsen 😃
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 12.11.2017 19:23
    Übrigens liebt sie ihre Veilchenwurzel und die riecht so gut 😊

    Bald eröffnet die Weihnachtsbäckerei 💜💪🍴😎

    Und danke Emma, fürs Daumen drücken!
    Wär schon toll, wenn ich mal wieder ganz gut schlafen könnte, ab morgen wird der neue morgen-alltag geübt, Donnerstag gearbeitet 🙈😱😳
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 12.11.2017 19:26
    Übrigens liebt sie ihre Veilchenwurzel und die riecht so gut 😊

    Bald eröffnet die Weihnachtsbäckerei 💜💪🍴😎

    Und danke Emma, fürs Daumen drücken!
    Wär schon toll, wenn ich mal wieder ganz gut schlafen könnte, ab morgen wird der neue morgen-alltag geübt, Donnerstag gearbeitet 🙈😱😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 10:21
    Ich melde mich auch nochmal aus der Versenkung. Bin in letzter Zeit nicht zum schreiben oder lesen gekommen. Naja vielleicht erinnert sich ja noch jemand.

    Meine kleine ist inzwischen 7.5 Monate. Sitzt seit einem Monat krabbelt aber bevorzugt rückwärts und seit neustem läuft sie an Möbeln längs.
    Sie ist jetzt 66 cm und wiegt 7400 g. Ein Zwerg quasi. Sie passt meist noch gut in 62. 68 krempeln wir. Manches geht in 74.

    Beikost was ist das? Sie nagt schon mal am Brot und isst 2 oder 3 kinderlöffel Joghurt. Ich hab schon wirklich alles probiert. Sie probiert alles aber dann schüttelt sie sich und ekelt sich und wehe ich geb ihr noch nen Löffel. Dann kotzt sie alles aus. Also nicht ganz einfach. Aber ich denke wenn sie mehr aus der Hand essen kann wird das besser.

    Im Moment ist sie mit Fieber krank. Aber grundsätzlich geht es uns gut.

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 19:39
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich mal wieder mit Stillkissen😂Ronja hat sich zwar nach 25 Minuten schaukeln zu 20 Minuten Schlaf überreden lassen, aber jetzt schläft sie weiter auf dem Stillkissen.

    @Emma und smartiemama: danke für eure Erfahrungen zum Thema Saft. Wir haben ihr jetzt immer nen Fingerhut Birnendirektsaft in Brei gemixt hnd bisher toi, toi, toi....keine Verstopfung. Dafür trinkt sie richtig schlecht ihre Prenahrung. Ich habe das Gefühl sie mag den Geschmack nicht mehr und trinkt nicht mehr wie unbedingt nötig. Nach stillen und Brei trinkt sie max.noch 40ml und spielt mit dem Rest rum um Blubberblasen im Mund damit zu machen 😕😂Ich habe nur Sorgen das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt...sie hat so oft trockene Lippen 😟Ich versuche sie schon häufiger zu stillen, aber weiß halt nie ob es reicht.

    @Getreidebrei: welchen benutzt ihr da? Ich wollte mit Griessbrei von Alnatura anfangen...da ist auch kein extra Zucker drin und evtl. etwas Obstmus daruntermischen falls Verstopfungen auftreten. Rührt man das mit Wasser oder Milch an? In meinem Breibuch steht dass 200ml Vollmilch pro Tag wohl ok sind. Ich frage mich nur warum wir HA Pre geben um ihr dann jetzt die volle Ladung Kuhnilch zu verpassen 🙈Allerdings vertragen mein Mann und ich problemlos Milchprodukte und in der SS habe ich mich fast ausschliesslich davon ernährt 😂

    Ronja hat gestern ganz oft Mama gesagt wenn sie mich gesehen hat 😍😍😍😍Ich glaube zwar noch nicht bewusst aber sie hat das immer wieder wiederholt. Gott war das schön.😍
    Ich habe am WE diese Babysendung geguckt und musste immer weinen, wenn eine Geburt vorüber war. Seitdem Ronja da ist, bin ich so schnell am heulen vor Rührung. Leidende Kinder kann ich auch gar nicht mehr sehen....da muss ich sofort umschalten.

    @Drachenvene: toll was dein Kleiner schon kann alles und wie ihr das alles so hinbekommt.

    So, sorry für alles was ich vergessen habe ...meine Stilldemenz ist iwie noch immer nicht weg😕Sage auch ständig Guten Morgen am Abend 🙈

    Liebe Grüße,
    Stern und Ronja
    29 Wochen und 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 13.11.2017 20:29
    Lieben

    Ich melde mich auch mal wieder. Kurzes Update zu uns. Tiviano ist jetzt 6,5 Monate und ist ungefähr 74 cm groß lt. Meiner Messung.
    Sitzen knappt bei uns schon recht gut. Ab und an kippt er noch mal zur Seite. Aber es wir immer besser. Krabbeln ist bei uns noch kein Thema. Er stützt sich schon gut auf den Händen ab, aber die Beine wissen noch nicht so genau was sie machen sollen.
    Beikost klappt auch prima er bekommt Mittag Gemüse Brei und am Abend getreidebrei. Jetzt will ich am Nachmittag Obst einführen. Ich gebe ihm immer 50 ml Wasser und Max 10 ml saft. Weil er das Wasser pur auch nicht will. Aber er mag auch kein kaltes Wasser es muss immer warm sein.

    @stern ich nehme nur Milchfreien getreidebrei und rühre ihn nur mit Wasser an. Gerade gibt es Reis und davor gab es Hirse.
    Und danach noch Wasser mit saft. Ich denke des reicht schon an Flüssigkeit.

    @amy gute Besserung deiner Kleinen.

    Jetzt wartet noch ein wenig Haushalt auf mich. Evtl schau ich später noch mal rein.

    Gine mit tiviano 6,5 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 13.11.2017 21:20
    Guten Abend liebe Mamis,

    @ Smartie... da hast du Recht, zwecks der Eisen Aufnahme durch Vitamin C... ich geb auch bisl Obst mit in den Hirsebrei😉
    Versuche nur so lang wie möglich Fruchtsäfte als Durstlöscher zu vermeiden 😉
    Er isst gern mal bisl Banane , Birnenmus etc im Brei
    Verdauung klappt prima...

    @Stern... ich hab zur Zeit den Hirsebrei von Alnatura
    Ich rühre den Abendbrei auch nur mit Wasser an, bisl Öl oder Butter, sowie etwas Obst mit rein...
    Kannst ja auch das milchpulver verwenden..
    Bei Milch streiten sich die Geister... die einen raten zeitig dazu, oft halb -halb mit Wasser, andere meinen erst so spät wie möglich Kuhmilch nehmen...
    Irgendwann werd ich auch Milchprodukte anbieten, aber wohl super notwendig ist sie net, soll ja nicht wirklich sooo viel Calcium enthalten sein, Phosphor hebt es wieder auf...außerdem sind die Eiweiße auch nicht so ideal, da ein Kälbchen ja schneller wachsen muss als ein Menschlein 😊Aber irgendwas gesundes wird ja trotzdem drin sein 😅Bin ja auch kein Ernährungswissenschaftler..🙈😂.
    Vielleicht kennt sich wer da genau aus, wäre mal interessant

    Ich bin auch so schrecklich sentimental wenn es um Kinde geht.. schon die Vorstellung, dass es so vielen Kindern nicht so gut geht wie unseren oder dass manche ihre kleinen vernachlässigen u nicht auf Ihre Bedürfnisse achten, da könnt ich schon heulen

    @ Drachenvene.. Supi, dein kleiner Mann.. da wirst gestaunt haben 😉

    Army, schön von dir zu lesen u gute Besserung dem Krümel 🍀

    Max schläft zur Zeit total unruhig nachts... letzte Nacht war er zwei Stunden mal wieder wach u jetzt fängt das Babyfon auch schon wieder an mit rauschen 😬
    Geh dann jetzt mit ins Bett..

    Schlaft gut😉


    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 13.11.2017 22:28
    Mädels habt ihr auch so nervige Werbung wenn ihr hier seid?
    Es nervt mich ungemein und weis nicht wie ich's abstelln kann🤔

    Habt echt toll geschrieben aber ist mir grad zu viel... 😔 schaffs nicht mir Notizen zu machen. Stern 🤣 stilldemenz 2.0 bei mir ist es echt ganz ganz schlimm!

    Zu den Breien also Abends tuen wir auch unsre mit wasser anrühren.
    Thema Wasser Mädels Lorena trink wasser nur aus Bechern oder Gläsern ;))))) unglau lich! Manchmal verlangt Sie von sich aus wenn ich z.b was trinke find ich sooo toll. Also thema saft und zucker hat sich einGlück erledigt.

    Es geht mir schon seid Tagen durch den Kopf und kam nicht zum schreiben. Wer war das mit Wunsch auf Hibbelliste bei uns? ;))
    Find ich coooll 😍 wer hibbelt denn schon wer bei uns?
    Bei uns ist es wenn nächstes Jahr erst ein Thema😊

    Lorena ist nach wie vor schwierig 😔
    Wenn wir z.b um 19 uhr net daheim sind oder es schaffen dann haben wir hier echt action ! 😨
    Durch den dauerRegen können wir auch kaum raus. Leider mag sie diese Regenhaube überhaupt nicht. Ich find es eigentlich imma spannend und entspannend aber Nein Madame mag es nicht.
    Was gibts noch? 🤔 achso ja das thema sitzen ist es weit weg von uns. Sie dreht sich weiter fleißig und fühlt sich im Laufstall sehr wohl allerdings alles was auserhalb ist fremdelt Sie sehr und mag kaum auf der Matte spielen. Weis nicht wie ich ihr die Angst nehmen kann.
    Auch beim wickeln ist Sie seltsam ängstlich wenn wir wo anders sind. Sie spannt total und möcht ihr kopf nicht ablegen.
    Thema Zähne putzen findet sie nich sehr doof hoffe das wird mal besser ;)))
    Und weitere lassen noch etwas auf sich warten.

    Ich guck noch schnell nach der letzten Liste und wünsche euch einen schönen Abend.

    Zippel&Lorena heute 32 Wochen 😍 7.Monat
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 13.11.2017 22:44
    🍃🌸 April-Mamis 2017 🌸🍃  


    Veronika(36 ) & Maximilian 08.03.17 8 Monate 
    Zippel(30j) & Lorena 27.03.17 7 Monate  
    Issimelissi (27) & Lilli 16.4.17 6 Monate  
    Smartiemama (26) & Sophie 17.4.17 6 Monate  
    Bibinini (34) & Mats 17.4.17, 6 Monate  
    Kairi (28) & Hannah 18.04.2017 6 Monate  
    Stern (35) & Ronja 22.04.17, 6 Monate  
    Emma(33) & Max 23.04.17, 6 Monate  
    Gine1985 (30)&tiviano 29.04.17 5 Monate  
    Drachenvene(20)&Noah Levi 28.04.17 6 Monate  


    Nächster Termin beim KiA 

    Smartiemama & Sophie am 9.11.  
    Emma & Max am 17.11  
    Gine1985 & Tiviano am 06.12.  
    Zippel& Lorena im Dez
    Kairi und Hannah am 21.12.2017  
    Bibinini & Mats am 28.2.18 (U 6)  
    Stern & Ronja März/April 18  
    Issimelissi & Lilli im April  
    Drachenvene & Noah Levi am 15.11. 
    Veronika & Maximilian im Februar 18


    Hibbelliste? :))) 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 07:55
    Huhu, uns gibt's auch noch. Wir sind umgezogen und auch wenn noch nicht alles fertig ist, ist es mit Platz einfach viel schöner zu leben. Außerdem ist es toll, wenn ich meinen Mann wieder jeden Tag sehe.
    Entwicklungstechnisch gibt es bei meinen 2 schon Unterschiede, ich musste Grad beim Lesen schmunzeln . Leo erzählt sehr gerne und robbt rückwärts und is megasauer, wenn er dann mal nicht mehr weiter kommt. Er is mehr der gemütliche. Finja is das Actionkind, die den Ton angibt bei den zweien. Sie hatte das mit m Drehen viel schneller drauf, redet aber dafür nicht so viel.

    Sagt mal... man gibt doch als 3. Breimahlzeit Obst. Ich kenn mich irgendwie wieder mal nicht aus.. Gibt man da reines Obst, oder mit Getreide-Obst-Brei? Wie handhabt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 13:21
    Hallo ihr Lieben,

    ich nutze schnell den Mittagsschlaf zum Schreiben.

    @Brei: Mats isst mittags Gemüsebrei mit Stärkebeilage, also Kartoffeln oder Nudeln und mal mit Fleisch oder Fisch, immer mit einem Schuss Rapsöl und etwas Apfelsaft oder Obstbrei drin. Abends gibt es den Getreidemilchbrei, derzeit Dinkelflocken mit Vollmilch und ebenfalls etwas Rapsöl und Obst. Ich fahre die Konfrontationsschiene, also alle potentiellen Allergene recht früh einführen. Aber wie Emma schon sagt, da streiten sich die Geister. Bei meinen Kids habe ich gute Erfahrungen gemacht damit. Als nächstes kommt nun der Nachmittagsbrei, das ist bei uns Getreideobstbrei, sprich 100ml Wasser mit Getreideflocken und ca. 100gr Obstbrei, z. B. geriebener Apfel, gematschte Banane oder Obstmus aus dem Gläschen. Mittags und abends ist die Stillmahlzeit bei uns voll ersetzt, er trinkt beim Essen stilles Wasser. Aber auch erst seit ein paar Tagen, davor hat er nur mit der Flasche gespielt. Laut meiner Hebamme müssen die Babies erst wirklich Wasser zusätzlich trinken, wenn drei Mahlzeiten komplett ersetzt sind, solange reicht die Flüssigkeit durch Stillen/ Pre Milch.

    Schön, von den Verschollenen zu lesen! Wie geht es denn eigentlich Deniz (Mami)?! Lange nichts gelesen, oder?!

    Bibinini mit Mats (fast sieben Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 13:23
    Hallo ihr Lieben,

    ich nutze schnell den Mittagsschlaf zum Schreiben.

    @Brei: Mats isst mittags Gemüsebrei mit Stärkebeilage, also Kartoffeln oder Nudeln und mal mit Fleisch oder Fisch, immer mit einem Schuss Rapsöl und etwas Apfelsaft oder Obstbrei drin. Abends gibt es den Getreidemilchbrei, derzeit Dinkelflocken mit Vollmilch und ebenfalls etwas Rapsöl und Obst. Ich fahre die Konfrontationsschiene, also alle potentiellen Allergene recht früh einführen. Aber wie Emma schon sagt, da streiten sich die Geister. Bei meinen Kids habe ich gute Erfahrungen gemacht damit. Als nächstes kommt nun der Nachmittagsbrei, das ist bei uns Getreideobstbrei, sprich 100ml Wasser mit Getreideflocken und ca. 100gr Obstbrei, z. B. geriebener Apfel, gematschte Banane oder Obstmus aus dem Gläschen. Mittags und abends ist die Stillmahlzeit bei uns voll ersetzt, er trinkt beim Essen stilles Wasser. Aber auch erst seit ein paar Tagen, davor hat er nur mit der Flasche gespielt. Laut meiner Hebamme müssen die Babies erst wirklich Wasser zusätzlich trinken, wenn drei Mahlzeiten komplett ersetzt sind, solange reicht die Flüssigkeit durch Stillen/ Pre Milch.

    Schön, von den Verschollenen zu lesen! Wie geht es denn eigentlich Deniz (Mami)?! Lange nichts gelesen, oder?!

    Bibinini mit Mats (fast sieben Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 13:43
    Hier noch mal ein guter Link zur Beikost. Man muss etwas runterlesen, das sind die Empfehlungen im Deutschen Ärzteblatt vom letzten Jahr.

    https://m.aerzteblatt.de/print/180178.htm

    Vielleicht interessiert es ja die eine oder andere!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2017 20:12
    Vielen lieben Dank! Das lese ich mir sehr gerne durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 16.11.2017 11:11
    Ja, so in etwa handhabe ich das auch. Allerdings wiege ich nicht ab, sondern koche bzw dampfgare nach Gefühl. Habe den Avent 2 in 1, also Dampfgarer und Mixer in einem. Finde ihn sehr praktisch, alles ist schonend zubereitet und püriert in 5 bis 20 Min, je nach Inhalt.

    Mittags gibt es Gemüse mit Beilage (meist Kartoffeln, manchmal Reis) und ca 3×/Woche mit Fleisch. Dazu ein Schuss Rapsöl. Lucian schafft meist nur um die 100g, also stille ich zwischendurch.

    Abends gibt es mittlerweile Milchbrei (z.Z. Dinkel) mit einem Schuss Apfelsaft und bald ein wenig Obstmus.

    Gestern gab es das erste Mal Obst (Apfel-Banane) am Nachmittag zum Testen. Hier mische ich Leinöl drunter. Ich werde nicht immer Getreide dazugeben und jetzt auch noch nicht täglich Obst geben.
    Erstmal müssen wir die Menge steigern. Da wir bereits seit 6 Wochen dabei sind und er im Schnitt 100-120g/Mahlzeit schafft.
    Daher sind wir auch erst bei Mittag- und Abendessen.
    Wir haben Zeit ☺ Bin trotzdem froh, dass es seit ein paar Tagen viel besser klappt.

    Zwischendurch gibt es immer mal was zum Lutschen und knabbern (dampftgegarte Gemüsesticks oder Obst)

    Wir schnuddeln auch seit letztem Wochenende, aber er steckt das prima weg.

    Zippel, ja die Werbung nervt! Geht bei mir aber weg, wenn ich mich einlogge.

    Gehe seit Oktober in die MuKiBu (MutterKindBude) zum trainieren. Finde es super dort und so langsam verschwinden die SSPfunde.
    Nur der Bauch will diesmal nicht ganz so schwinden. Muss wohl neben Bewegung auch abends auf die bösen Leckeren verzichten...

    Hatte 5 Tage kein Auto. Mein vor 4 Monaten gekauftes Auto musste in die Werkstatt... Zum Glück lief das über Garantie! Jedenfalls ist es mit 3 Kids in einem 'Kuhkaff' ohne Auto echt beschwerlich... Einkauf, Schule und Kindergarten, Vereinsbesuche, ...
    Vieles erledigen wir eh zu Fuß, aber ich hatte das Gefühl nur noch unterwegs zu sein! Training war da überflüssig 😂

    Hoffe, das Wetter schlägt euch nicht aufs Gemüt.

    Liebe Grüße
    Mara mit Lucian (7Monate)


    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 16.11.2017 11:32
    Bisschen unverständlich ausgedrückt: gestern gab es das erste Mal OBSTBREI bzw MUS. Was er sonst so am Stück angeboten bekommt, landet nur sehr begrenzt im Bäuchlein.
    Das BLW hat mich diesmal gereizt, aber überzeugt bin ich in Lucians Fall nicht wirklich davon. Vielleicht wäre es noch 'besser' geworden, aber hatte das Gefühl, er 'verhungert' vor seinem Essen bzw werden so keine Stillmahlzeiten ersetzt. Möglicherweise bin ich aber auch zu ungeduldig. Ich werde ihm immer, wenn wir alle am Tisch sitzen was anbieten. Doch die Hauptmahlzeiten wird es bei uns vorerst in Breiform geben.
    Bei meinen Schwestern ihren Jüngsten hat es gut geklappt mit BLW!

    Von Deniz, Angel und NK habe ich schon länger nichts gelesen...

    Ach so, Lucian redet mittlerweile immer mehr... mamamama, bababa, dedede, usw.
    Am Schönsten ist, wenn jemand den Raum betritt. Dann strahlt er und ruft "eyyyyy"
    Und neulich hat er sich am Wohnzimmerboard hochgezogen. Ich kann bei ihm echt nicht sagen, ob Motorik oder Sprache ausgeprägter entwickelt ist. Nur eines, so schnell waren seine Brüder weder motorisch noch sprachlich!
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 16.11.2017 21:04
    https://www.echtemamas.de/2017/04/18/einschlaf-trick-in-nur-wenigen-sekunden-in-den-schlaf/


    Hallo ihr Lieben, schaut mal hier oben ⬆
    Es ist echt unglaublich ich hab das heut Abend ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt😊 bin auf morgen gespannt ;)))
    Lorena hat ihren Papa ganze 3std echt auf Trap gehalten Sie ist noch imma sehr unausgeglichen. Sind echt am verzweifeln.
    Sie meckert nach jeder Mahlzeit egal ob Glas Fingerfood oder ihre Milch! Irgendwie haben wir das gefühl das Sie ständig was im Mund haben möchte 🤔
    Sie sabbert ungemein viel hoffen echt das es die nächsten Zähne bald schaffen wo auch imma.

    Drück euch alle ganz lieb melde mich Morgen nochmal!
    Muss grad echt ne Menge aufräumen Wäsche Bügeln und und und.. achso duschen wollt ich auch noch schnell.
    Ich komm Tagsüber zu nichts mehr! Sie lässt sich kaum ablegen möchte ständig mich in sicht haben! Bin bei ihr und geniesse auch die zeit aber irgendwie stört es mich doch das die Abende nur noch zun räumen vorkochen usw ist... !
    Bitte steinigt mich nicht!

    Bis morgen ihr lieben !
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 16.11.2017 21:58
    @zippel.. das wäre ja mal ein Versuch 😉Ich probiere es bestimmt mal aus.. Max ist ja so ein Brusteinschläfer😬
    Irgendwie genieße ich es , sber ich würde es gern in kuscheln und/ oder streicheln abwandeln
    Da hält euch die Maus ja momentan auf Trapp

    @ Mara.. ich glaub Max würde sich mit BLW verhungern... ich find das auch ganz spannend u er isst auch zwischendurch schön fingerfood, aber es landet das Neuste um ihn herum😅Und ich bin da auch etwas ungeduldig 😬
    Und mittags u abends isst er toll seinen Brei, ich glaub nachmittags bleib ich bei fingerfood
    So langsam hab ich das Gefühl er mag tagsüber lieber Essen statt die Brust... er trinkt morgens u nachmittags nur noch ein klein wenig ... aber nachts da liebt er sie😅

    Wir haben gerade unseren ersten Schnupfen, daher werd ich auch morgen den Impftermin verschieben...
    nachts muss ich ihn häufiger mal absaugen..
    Aber jetzt wird es besser😉

    Und er robbt jetzt seit Dienstag richtig toll...

    So ich geh jetzt ins Bett.. nachti ihr Lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 09:50
    Hallo ihr Lieben,

    @Zippel: ich glaube das Verhalten von Lorena ist ganz normal Ronja möchte mich auch immer in Sichtweite haben und meckert wenn ich sie zu lange irgendwo alleine lasse. Sie merken jetzt halt wenn wir weggehen. Ronja verfolgt mich auch immer mit Blicken abends wenn Papa sie nach der Flasche rumträgt 😂Und abends ist er auch oft abgemeldet....da will sie die Mama haben. Ich verstehe deinen Frust....es ist alles nur eine Phase....bis die nächste kommt 🙈😕😉Wir versuchen jetzt eine Haushaltshilfe zu bekommen...bin doch ab und zu noch seelisch angeknackst. Da wäre das eine Erleichterung.

    @Emma: gute Besserung für Max. Was für einen Nasensauger hast du denn? Ich will mich auch schon mal für die Erkältungszeit wappnen...sowas beginnt ja leider meistens am WOCHENENDE.😕Ronja bekommr auch Brei....ich glaube bei BLW würde sie auch zuviel rumsauen und wenig essen. Ihre Milchflasche möchte sie auch nicht mehr so gerne haben. Sie isst den Mittagsbrei ganz gut und nächste Woche wollen wir mit dem Abendsbrei starten....Fingerfood kann man ja trotzdem zwischendurch mal geben.

    Ich war gestern zum ersten Mal beim neuen Gyn.Kein Vergleich zu meiner alten Ärztin. Nimmt sich viel Zeit, hört zu und berät. Nach dem US meinte er, dass ich meine nächste Periode wohl nicht so schnell bekomme....sah wohl alles nach Dornröschenschlaf aus 😉Traurig bin ich nicht darüber. Verhütet jemand von euch mit Spirale? Ich möchte keine Hormone mehr nehmen und dann scheidet ja fast alles aus was es so gibt😟

    Liebe Grüße,
    Stern und Ronja
    Morgen 30 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 09:50
    Hallo ihr Lieben,

    @Zippel: ich glaube das Verhalten von Lorena ist ganz normal Ronja möchte mich auch immer in Sichtweite haben und meckert wenn ich sie zu lange irgendwo alleine lasse. Sie merken jetzt halt wenn wir weggehen. Ronja verfolgt mich auch immer mit Blicken abends wenn Papa sie nach der Flasche rumträgt 😂Und abends ist er auch oft abgemeldet....da will sie die Mama haben. Ich verstehe deinen Frust....es ist alles nur eine Phase....bis die nächste kommt 🙈😕😉Wir versuchen jetzt eine Haushaltshilfe zu bekommen...bin doch ab und zu noch seelisch angeknackst. Da wäre das eine Erleichterung.

    @Emma: gute Besserung für Max. Was für einen Nasensauger hast du denn? Ich will mich auch schon mal für die Erkältungszeit wappnen...sowas beginnt ja leider meistens am WOCHENENDE.😕Ronja bekommr auch Brei....ich glaube bei BLW würde sie auch zuviel rumsauen und wenig essen. Ihre Milchflasche möchte sie auch nicht mehr so gerne haben. Sie isst den Mittagsbrei ganz gut und nächste Woche wollen wir mit dem Abendsbrei starten....Fingerfood kann man ja trotzdem zwischendurch mal geben.

    Ich war gestern zum ersten Mal beim neuen Gyn.Kein Vergleich zu meiner alten Ärztin. Nimmt sich viel Zeit, hört zu und berät. Nach dem US meinte er, dass ich meine nächste Periode wohl nicht so schnell bekomme....sah wohl alles nach Dornröschenschlaf aus 😉Traurig bin ich nicht darüber. Verhütet jemand von euch mit Spirale? Ich möchte keine Hormone mehr nehmen und dann scheidet ja fast alles aus was es so gibt😟

    Liebe Grüße,
    Stern und Ronja
    Morgen 30 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 19.11.2017 18:50
    Schönen Abend ihr Lieben,

    @ Stern.. wir haben nen nasensauger von NoseFrida, da muss ich mit dem Mund absaugen... klappt ganz gut u den gibt es glaub in jeder Apotheke... Kostet knapp 10 Euro

    Ich glaub langsam geht der Schnupfen weg....
    heut wollt er sich aus der krabbelstellung Hinsetzen u ist umgefallen 🙈Hat sich aber gut angefangen u auf dem Kork ist es auch nicht allzu hart..
    Ansonsten ist Schlaf momentan sein größter Feind.. am Tag nur so ein bisl u nachts...🤔Naja ... ich Zähl nicht mit, wie oft er kommt🙈
    Heut früh ist aber mein Mann mit ihm eingeschlafen u ich konnte noch etwas liegen bleiben... das war schön😊

    Hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt, hier ist es total windig u kalt

    Da habt noch alle einen schönen Sonntagabend😊

    Emma u Max( 30 Wochen)

    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 20.11.2017 09:38
    Hallo liebe Muttis.

    Ich hoffe euch geht es gut?! Und den Zwergen auch.

    Bei uns geht's. Der Alltag ist immer noch sehr stressig wenn man alleine ist. Lasse meckert momentan sehr viel, weil er noch nicht raus gefunden hat wie das Krabbeln funktioniert. Der erste Zahn ist da und der zweite drückt sich nun auch durch. Sein Sodbrennen ist besser, noch nicht weg aber bedeutend besser. Ansonsten erzählt er wie ein Wasserfall. Papa, Opa so geht das den halben Tag. Und bei Zoe ' kommen wohl auch die ersten Zähne. Sein Schlafverhalten ist noch immer furchtbar. Beide schlafen in einen Zimmer. Zoe' schläft gut. So langsam finden wir einen Rhytmus. Lasse hat sogar schon Leberwurst Stulle probiert. Er liebt es😄. Ich habe Physiotherapie für meinen Rücken, der schmerzt ganz arg. Sind halt Tragekinder, einfach hin legen und schlafen ist nicht. Hm habe ich was vergessen?! Zoe' robbt schon fleißig und Beikost essen beide super, wollen beide kaum noch die Flasche. Gerade bei Lasse, der spielt nur umher. Er wog beim letzten mal 10 Kilo und trägt schon die 80 und Zoe' 74 bei bestimmt 9 Kilo jetzt.

    So mal gucken ob ich noch wo drauf antworten kann😁.

    Allen kranken gute Besserung.

    Verhütung, wir nehmen nur Kondome. Habe keine Lust mehr auf Hormone.

    Stern82 wie gehst du das mit der Haushaltshilfe an? Wir haben da absolut kein Erfolg. Fühle mich schon richtig unwohl weil ich einfach nichts mehr schaffe. Schön das du einen Arzt gefunden hast wo du dich wohl fühlst. Achso abends nutzen wir Hirsebrei von Alnatura. Der soll gut Eisen enthalten, richtig Kuhmilch wollen wir noch nicht nutzen. Entweder Wasser oder die Milch die sie jetzt bekommen. Zoe' hat auch trockene Lippen. Werde da mal Ende des Monats beim Arzt anfragen, da haben wir noch mal ein Termin.

    Melde mich zum Mittag rum noch mal, nun haben beide wieder ausgeschlafen und spielen nur mit ihrer Flasche umher.

    Schanecke85 mit Lasse und Zoe' 8 Monate
    Antwort
Seite 353 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern