menü
My Babyclub.de
Zyklusstörungen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.07.2016 18:36
    Hallo ihr Lieben,

    wir sind am Ende des 1 ÜZ und ich habe begonnen mich in das ganze Thema Kinderwunsch mal etwas einzulesen. Ich glaube es stimmt etwas mit meinen Zyklus nicht. Also die länge ist optimal, aber der Verlauf nicht.

    Ich habe vor drei Monaten die Pille abgesetzt und die ersten zwei Monate haben wir mit Kondom verhütet. Ich habe in den ersten zwei Zyklen immer 2-3 Tage vor der Mens Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen gehabt. Die Zyklen waren genau 28 Tage.

    Diesen Zyklus hab ich mit Clear Blue meinen Eisprung bestimmt. Am 13 ZT ein feststehender Smiley (max. Fruchtbarkeit) vorher garkeiner. Daraufhin waren wir dann aktiv;-) Meine Mens soll diesen Mittwoch kommen an. Und am Freitag hatte ich dann das erste Mal Unterleibsschmerzen und bräunlichen Ausfluss. Am Samstag wieder Unterleibsschmerzen, druckend und richtig unangenehm. Aber kaum bräunlichen Ausfluss. Heute sind sie Menstruationsschmerzen fast weg, der Ausfluss aber richtig bräunlich. Meine Mens soll ich erst in drei Tagen bekommen.

    Fünf Tage vor der Mens schon Regelschmerzen? Das kann doch nicht normal sein oder? Und dann dieses Schmierblutungen. Sollte ich zum FA. gehen?

    Danke fürs lesen ;)
    Pippa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2016 14:49
    Huhu,
    genau die selben Probleme hatte ich auch. Ich habe lange den Nuvaring genommen und diesen vor vier Monaten abgesetzt. Die Zyklen liefen wie bei dir beschrieben. Immer kurz nach dem Eisprung eine komische bräunliche Blutung. Ich hatte eine Zyste, was nix schlimmes ist, aber den Zyklus halt vollkommen durcheinander bringt. Ich habe Tabletten bekommen, am nächsten Freitag eine Kontrolle, ob diese weg ist. Ich habe auch nach den Tabletten angefangen was für meinen Zyklus zu tun. Ich habe angefangen Himbeerblätter Tee und Artemisa Vulgaris Globuli, in der ersten Zyklushälfte, und Frauenmanteltee und Bryophyllum Tabletten in der zweiten Zyklus Hälfte zu nehmen. Siehe da, bisher zeigt meine Temperaturkurve eine deutliche Stabilisierung an. Ich würde es auf jeden Fall mal untersuchen lassen...Wünsche Dir viel Glück
    Lieben Gruß Justine
    Antwort
  • Profilfoto  Femi
    Kommentar vom 01.08.2016 16:46
    Justine was bewirken die Tees und die Tabletten bzw. hat dir der FA dies empfohlen? Mein Zyklus spinnt nach dem absetzen der Pille derzeit auch total und ich versuche diesen in den Griff zu bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2016 18:29
    Huhu,
    ich habe die Tipps von meiner neuen Frauenarzt Praxis bekommen! Mönchspfeffer hat mir nicht bekommen! Gewichtszunahme und Ausschlag, also habe ich nach schonenden Alternativen gefragt. Die Sachen die ich oben genannt im ersten Zyklus nehme, sollen Eisprung und Aufbau der Schleimhaut begünstigen, die anderen die Einistung! Diese schmierblutungen in der zweiten Hälfte waren sehr lästig und so wird man ja auch nicht schwanger. Ich muss sagen, es hilft mir im Moment gut! Und es ist Natur! Ich will mich ja nicht wieder mit Hormonen zuschütten! Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2016 18:29
    Huhu,
    ich habe die Tipps von meiner neuen Frauenarzt Praxis bekommen! Mönchspfeffer hat mir nicht bekommen! Gewichtszunahme und Ausschlag, also habe ich nach schonenden Alternativen gefragt. Die Sachen die ich oben genannt im ersten Zyklus nehme, sollen Eisprung und Aufbau der Schleimhaut begünstigen, die anderen die Einistung! Diese schmierblutungen in der zweiten Hälfte waren sehr lästig und so wird man ja auch nicht schwanger. Ich muss sagen, es hilft mir im Moment gut! Und es ist Natur! Ich will mich ja nicht wieder mit Hormonen zuschütten! Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2016 18:30
    Mit dem Temperatur messen kannst du gut erkennen, was wo und wie nicht stimmt!
    Antwort
  • Profilfoto  Femi
    Kommentar vom 01.08.2016 21:00
    Justine vielen Dank für die Tipps :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2016 23:09
    Ich drücke mal Daumen, dass es klappt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2016 23:09
    Ich drücke mal Daumen, dass es klappt :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste