my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
2. Kind ohne ausbildung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 19.08.2016 19:40
    Ihr Lieben,
    Mein Partner und ich haben schon einen Sohn. Ich bin mit 19 schwanger geworden, mitten in der Ausbildung und habe unseren Engel dann mit 20 bekommen.

    Natürlich konnte ich die Ausbildung nicht beenden (beschäftigungsverbot 16ssw) um 1. Lehrjahr.

    Unser kleiner Engel wird dieses Jahr im Oktober 3 Jahre und wir wünschen uns so sehr einen zweiten Goldschatz :(

    Nur ist da eben die Angst da ich ja Leine ausbildung habe und mein Partner alleinverdiener.
    Ich bin nun 23 Jahre alt und mir ist auch eine Ausbildung wichtig aber ich will auch keine zwei Einzelkind groß ziehen.

    Vielleicht ist ja jemand hier und kann mir oder uns da etwas helfen. Der kinderwunsch ist so groß:(

    Vielen Dank euch für Tipps, Ratschläge, Ideen, motivationen usw. 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 19.08.2016 20:13
    Hallo.bei meinem ersten kind war ich 19,keine ausbildung,nur zuvor gearbeitet.dann kam kind 2,da war ich 21.dann kam scheidung vom Mann.
    Never partner kind 3,da war ich 24.als er dann 1,5 jahre war habe ich eine ausbildung gemacht und beendet.
    Da war ich 26.
    Hatte unterstuetzung von meiner mutter und Mann 2.
    Antwort
  • Kommentar vom 19.04.2019 19:53
    Bei mir ist es ähnlich. Ich möchte zum einen an ein Studienkolleg, wie dieses hier gehen: Studienkolleg. Auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass meine kleine Maus alleine aufwachsen soll. Zeitnah soll ein Geschwisterlichen folgen. Aber alles zeitgleich geht nunmal nicht ...
    Antwort
  • Kommentar vom 19.04.2019 19:54
    * https://www.studienkolleg-paderborn.de/
    Antwort
  • Kommentar vom 05.06.2020 23:32
    Habe das Thema hier im Forum gefunden und möchte es gerne auffrischen lassen, weil die Bildung immer wichtig ist, damit man im Leben was auch schafft!

    Selbst liebe ich auch mehr zu lernen und sich fortzubilden, online habe ich auch nach Tipps gesucht, was das beste für mich wäre und am Ende habe ich Hilfe von dem Blog https://voteknowmn.com/ bekommen.

    Dort schreibt die Angelika Brandt nützliche, informative Beiträge, damit man verstehen kann, warum eine Bildung auch wichtig ist.

    Hoffe, dass ich euch eine Hilfe war.

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 30.06.2021 13:19
    Lieber Freund, um heute zu studieren, kannst du die Online-Ausbildung nutzen und musst keine Hochschulausbildung haben, da heute viele Arbeitgeber nicht auf deine Ausbildung schauen, sondern schauen, was du tun kannst. Online-Bildung ist eigentlich ziemlich cool. Zumindest hat es mir sehr gut gefallen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich selbst beschlossen, über die https://preply.com/de/online/japanisch-Nachhilfe -Website eine Fremdsprache zu lernen, und im Prinzip hat mir die Ausbildung gefallen und ich kann jetzt Englisch.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.10.2021 16:30
    Persönlich für mich, für heute, das beste Format des Lernens, ist es zu Hause Fernunterricht, zumindest weil in der Komfortzone viel besser zu lernen. Vor nicht allzu langer Zeit gelang es mir , diese Seite Swiss Connect https://sca.online/ zu finden, wo ich jetzt studiere und im Allgemeinen bin ich mit allem zufrieden.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.10.2021 18:48
    Hallo Mama1993.

    Warum hast du die Ausbildung danach nicht weitergemacht?

    Ich habe meinen großen Sohn mit 18 bekommen und konnte mich im Babyjahr in Ruhe um eine Ausbildung kümmern.
    Habe dann tatsächlich auch meinen Traumjob bekommen.
    In dieser Ausbildung wurde ich schwanger und konnte diese nach Unterbrechung zu Ende bringen.

    Erkundige dich doch einfach mal bei deinem/r Ausbilder/in, ob du die unterbrechen kannst, falls du schwanger werden solltest.

    Liebe Grüße Enti
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 29
    Menstruation am 04.10.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 04.10.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 03.10.2021
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 12.10.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern