menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 08:43
    Wir hatten mit 6 Wochen den ersten Schub. Da war es mit dem Schlafen auch deutlich bescheidener. Ging aber recht schnell vorbei. Und die Hitze macht sich auch deutlich bemerkbar bei uns.

    Das mit deinen brüsten hört sich schrecklich an. Da hätte ich sicher auch aufgegeben. Aber er hat ja die erste Zeit was bekommen und das ist ja auch die wichtigste 👍

    Ich lasse impfen, ich denke die Nebenwirkungen sind harmloser als sie Krankheiten und bei den ersten impfen, gab es gar keinen Effekt.

    Allen einen schönen Tag

    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 22.06.2017 08:54
    Ja. War auch kein zuckerschlecken. Tat mega weh... und hätte ja eigentlich auch genug Milch gehabt... Aber ja... Sollte so sein...
    Ja dachte au schon an den Schub. Aber mit 4 Wochen hatte er so ein paar Tage auch mal... Aber ja. Da werden jetzt noch genug schübe kommen 🤣
    Nachts geht es dann... er hat gestern ab 23 Uhr bis 3 Uhr geschlafen dann ne Flasche und gleich weiter geschlafen bis fast 6 Uhr. Das geht dann echt. Aber bis er mal schläft abends 😣
    Genauso wie du denke ich über das impfen auch...
    Werde impfen lassen was geht... Hauptsache er ist gegen das wichtigste geschützt...
    Am 13.7. Haben wir den Termin. Bin gespannt...
    Ansonsten ist er auch total fit...
    Lächelt einen an wenn man mit ihm redet, hört einem richtig gut zu und verfolgt einen mit den Augen... sind so glücklich mit dem kleinen Schatz 😍
    Bleibt ihr bei dem Wetter auch mit den kleinen zu Hause?gehe morgens früh gleich ne Runde als mit ihm raus..
    Und dann bleiben wir als in der Wohnung.
    Heute besuchen wir jedoch ne Freundin sie ne 2 Wochen alte Tochter hat 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 09:08
    Wir sind die meiste Zeit draußen. Wir wohnen unterm Dach und das ist echt zu warm. Entweder sind wir bei uns im Kleingarten oder besuchen meine Eltern und sitzen da draußen. Ich achte aber sehr darauf, dass sie immer im Schatten ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 22.06.2017 09:13
    Ohje klar... in der Dachgeschosswohnung würde ich es au .net aushalten... hatten auch mal eine..
    Gott sei dank jetzt im 1 Stock und da wir an nem Berg wohnen, kommt von daher bissel kühlere Luft... 👍
    In 2 Wochen hab ich schon wieder Nachsorge Untersuchung beim Gyn... einfach nur wahnsinnig wie schnell das alles jetzt ging... oder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 10:17
    Wir gehen auch Vormittag ne große Runde laufen, Mittag bleiben wir in der Wohnung bei der Hitze, Die große ist aber den ganzen Tag aufm Balkon in ihrer Sand und Wasser Muschel.

    Thema impfen. Ich werde auch impfen lassen, seh das so wie ihr.

    Ich hab auch am 12.7 nachuntersuchung beim Gyn.
    Die Zeit rennt leider.

    Sie ist so brav und ruhig tagsüber und schimpft nur wenn ich zu lange brauche um die Brust "auszupacken " 😂
    Aber Abends immer zwischen 20 und 23 Uhr ist schreialarm angesagt. Die Hebi meinte das wäre ganz normal, warum das so ist weiß man nicht genau. Nähe und Geduld ist das was sie dann braucht. Aber wenn sie dann schläft, schläft sie immer 6 Stunden, dann muss ich sie wecken da ich kurz vorm Platz bin
    Antwort
  • Profilfoto  seefeuer
    Kommentar vom 22.06.2017 12:23
    Wir wohnen auch unterm Dach mit knapp über 27°C in der Wohnung. Das ist echt anstrengend. Olivia verschläft dann den Tag und ist nur vormittags und abends richtig wach, trink natürlich zwischendurch, aber schläft dann sofort wieder ein. Nachts schläft sie jetzt besser, 3 Stunden am Stück, kurz Stillen und noch mal 3 Stunden. Ich hoffe, das bleibt erst mal so. Vom Schreien sind wir bisher verschont geblieben, aber uns sagte man, das käme noch.

    Impfen lassen wir erstmal nicht. Da sind mir die Nebenwirkungen doch zu heftig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 16:08
    Hallo,
    unser Philipp ist jetzt 8 Wochen und 3 Tage alt. Ist ein zufriedenes liebes Kerlchen 😊. Er bekommt Abends gegen 21 Uhr die letzte Flasche ( meine Brust hatte auch geblutet und ich hab abgestillt, kenne diese Schmerzen ...) und dann schläft er bis 5 manchmal 6 Uhr durch. Bin mega happy deswegen! Gehen im Moment zur Babymassage einmal die Woche und seit gestern zum Rückbildungskurs.
    Wegen der Entwicklungsschübe, dazu gibts ein Buch bzw eine App die heißt Oje ich wachse. Kann ich nur empfehlen, dort sind alle Entwicklungsschübe erklärt und aufgelistet wann diese stattfinden. Bei uns stimmts überein und übrigens der erste ist mit ca 5 Wochen, der 2. mit ca 7 Wochen.
    Impfen werden wir auf jeden Fall, wie auch unsere beiden großen. Diese Krankheiten sind gefährlich teilweise tödlich und man kann sie meist nicht behandeln sollte man sie bekommen. Impfen ist der einzige Schutz dagegen! Und mal ehrlich, wir schlucken so viele Medikamente die auch schlimme Nebenwirkungen haben können und haben keinerlei Bedenken... Aber trotzdem muss das jeder selbst entscheiden was er tut!
    Wünsch euch noch einen schönen nicht all zu heißen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 22:58
    Hallo zusammen, endlich schaffe ich es auch mal - mich zu melden 😊..

    Wir haben ja immer super viele arzttermine.. heute war wieder so einer... er wird ca alle 3 Wochen komplett kardiologisch untersucht und hat zur Zeit zum Monitor auch noch ein Lz- ekg wieder kleben...
    zur Zeit ist irgendwie keine Besserung in Sicht , was sein Herz angeht 😢..

    Ansonsten entwickelt er sich sehr gut.. heute wog er 4500g und war 59 cm groß.. Er schläft immer aufn Bauch , und dreht sich aber zurück - wenn er anders liegen möchte ... mittlerweile klappt das Lächeln und er spielt am Trapez.. ich find er ist tagsüber immer unheimlich lange wach.
    Abends hat er von 18 bis ca 20 Uhr seine schreiphase .. da hilft nur sein geliebtes tragetuch.. das liebt er total. Wir haben eine kokadi taitai trage 👍🏻.

    Morgen bekommt er seine ersten Impfungen...

    Bis bald 👋
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 07.07.2017 17:59
    Hallo meine Lieben,
    Ja mich gibts auch noch 😂 Entschuldigt bitte :)

    Wir haben natürlich auch längst ausgekugelt.

    Am 5.5 hatte ich einen Blasenanriss und wurde am 6.5 eingeleitet am 7.5 kam dann unsere kleine Maus Leana zur Welt.

    Ich hoffe euch gehts allen gut? Schicke liebe Grüße und allen aller herzlichste Glückwünsche 🎈
    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 29.08.2017 21:48
    Hallo ihr Lieben...
    Na wie geht's euch denn???
    Ich dachte, ich schreibe mal wieder in die Runde, wie es bei euch so klappt? Sind alle Babys wohl auf?

    Zu uns... Nico ist jetzt 16 Wochen alt... Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
    Uns geht's super gut... wir genießen jeden Tag mit ihm... er ist ein richtiger, ausgeglichener und lebensfroher Junge inzwischen... sind so glücklich mit ihm...
    Was ich euch mal noch fragen wollte...
    Hat jemand von euch schon mit der beikosteinführung begonnen?

    Liebe Grüße Kristina mit Nico
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 22:12
    Hallo auch,

    Amelie ist jetzt 18 1/2 Wochen alt. Sie ist genau so ruhig geblieben, wie sie es seit Beginn war. Im Gegensatz zu allem was man uns prophezeit hat...
    Sie schläft seit dem sie ca. 2 Monate ist komplett durch, hat kaum mit Blähungen zu kämpfen und wächst in einem Affenzahn...
    In den Schüben oder Phasen schläft sie einfach mehr als sonst, aber an sich merken wir die kaum.
    Sie ist ein echtes Einsteiger Baby 🙃

    Mit Brei haben wir noch nicht begonnen. Sie scheint durchs Stillen immer noch gut satt zu werden und hat noch nicht so sehr großes Interesse an dem saß wir so essen.
    Ich habe allerdings schon angefangen Brei zu kochen, da ich dazu auch das Gemüse aus unserem Garten verwenden möchte und es nun mal jetzt reif ist. Habe das Gemüse gedünstet und mit dem wenigen Wasser zusammen püriert. Das ganze dann in Eiswürfelformen eingefroren, so dass ich dann später gut portionieren kann und die Basis dann mit Öl und Co versetzen kann.

    Was für einen Einstiegs reicht wollt ihr machen oder macht ihr schon?

    Allen eine gute Nacht mit möglichst viel Schlaf ❤️
    Steffi mit Amelie
    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 29.08.2017 22:27
    Das hört sich ja sehr gut an...
    Nico schläft auch seit er 9 Wochen alt ist oft durch... gestern z.b. von 20 Uhr bis halb 7 heute morgen... 😍
    Wenn er mal nicht durchschläft, kommt er in der Regel um 4 ja. Und schläft danach direkt weiter. Echt toll...
    Wenn er einen Schub hat, ist er meistens schon unleidig... will dann nur auf mir liegen und jammert immer mal wieder... aber bisher war das alles noch ok 🤣

    Noch haben wir nicht angefangen... aber ich denke, das wir in 3 bis 4 Wochen langsam anfangen werden, da er schon mehrmals jetzt Interesse gezeigt hat, wenn wir gegessen haben und er dabei war... mal sehen...

    Möchte auch den Brei selber Kochen, da ich den Thermomix habe ist das ja echt praktisch...

    Stillen hat bei uns ja leider nicht geklappt... aber er bekommt von Anfang an seit er keine mumi mehr bekommt die pre Nahrung 👌

    Ich wünsche euch allen eine gute und ruhige Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 16:57
    Hi Mädels.
    Schön von euch zu lesen.
    Wow eine Mai Mami Gruppe 2018 🤗
    Dabei kommts mir so vor als hätte ich erst positiv getestet.
    Uns geht's gut.
    Die kleine Maus hatte bei der u4 ein zartes Gewicht von 5 kg und ist cm groß.
    Ne lange schlanke wie der Papa :)
    Hab bis vor einer Woche ganz normal gestillt.
    Bei der u4 meinte aber die Kinderärztin sie sei zu leicht ,wahrscheinlich weil sieich ständig nachn Essen spuckt, ich solle abpumpen und die mumilch andicken.
    Das machen wir jetzt auch 3 mal am Tag. Die restlichen Mahlzeiten gibts von der Brust weiterhin. Und sie hat jetzt 200 Gramm zugenommen seid letzte Woche.

    Wie geht's den anderen so?
    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 16:58
    62 cm groß :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 09:07
    Hallo zusammen, schön von euch zu hören!

    Jonte macht sich ganz gut. Leider müssen wir immer noch sehr sehr regelmäßig zum kinderkardiologen und wenn alles zu extrem ist - geht es in die Uniklinik. Das einzigst schöne ist- das er sich zeitgerecht entwickelt und sich toll macht. Mittlerweile hat es sich mit dem großen Bruder auch eingependelt. Wobei er oft eifersüchtig ist - das Jonte soviele Arzt Termine hat..

    Wir sind schon mit der beikost angefangen und er schmatzt alles so weg, was er bekommt..

    Freue mich von euch zu hören

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 11:42
    Hallo ihr Lieben.
    Unsere Gruppe geht leider ganz schön unter.
    Was machen denn eure Mäuse so?
    Unsere kleine maus wird Sonntag schon 21 Wochen alt.
    Die Zeit rennt.
    Sie schafft es schon sich komplett zu drehen und ist im großen und ganzen ne super Liebe Maus.

    Wäre schön von euch zu hören

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 23:54
    Hallo ihr lieben,
    Amelie ist jetzt 24 Wochen alt und wir sind im 5. Sprung der Entwicklung. Seit ein paar Tagen mag sie kaum noch Brei essen, möchte viel lieber bei Mama trinken und das obwohl die Mittagsmilch schon komplett ersetzt war 😥
    Zum Glück sind die Nächte weiterhin recht ok und nicht so der Horror den viele Eltern anscheinend durchleben müssen. Sie wird zwar auch öfter wach als normal, schläft dann aber recht fix weiter.
    Sie ist deutlich quengeliger als normalerweise, aber auch schnell wieder zum grinsen zu bekommen.
    Sie dreht sich mittlerweile ganz gut selber hin und her und fängt jetzt an Ihren Popo immer in die Höhe zu stecken, wenn sie auf dem Bauch liegt, was sehr witzig aussieht.

    Wie ist es denn bei euch so?

    Lachen eure kleinen schon mit Ton? Amelie leider nicht. Sie grinst zwar immer über beide Ohren, aber ein Ton kommt eigentlich fast nie raus. Ich hoffe das kommt bald. Im Moment hat sie das Quietschen für sich entdeckt. Wir nennen sie auch gerne Quitschi 😍

    Hat schon wer mit Abendbrei angefangen? Wenn ja, wie macht ihr den?

    So denke ich habe genug geschrieben 😁
    Bis bald
    Steffi mit Amelie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2017 22:06
    Hallo mamicari&gartentante und an alle anderen...

    Jonte ist mittlerweile auch schon 24 Wochen und er bekommt abends meistens reisflocken mit Obst ...

    Er bewegt sich mittlerweile sehr viel - ist aber durch seine ganzen Kabel beweglich recht eingeschränkt ... aber -die Überwachung gehört ja leider zu ihm und er muss sich daran irgendwie gewöhnen ... zur Zeit wiegt er 7200g ...

    Lachen und erzählen tut er sehr viel und er liebt es seinen großen Bruder zu ärgern - Haare ausziehen usw 🙈


    Hab noch 2 mal Rückbildung - wo ich sehr wahrscheinlich nicht mehr hingehe (aufgrund eines Vorfalles)

    Freue mich von euch zu hören !!!
    Antwort
  • Profilfoto  seefeuer
    Kommentar vom 08.10.2017 22:26
    Hallo,

    Olivia ist nun schon bei der U5 gewesen. Da hatte sie 8100g und 66cm. Wie groß/schwer sind eure denn so?
    Wir stillen immer noch voll, mit Beikost fangen wir erst an, wenn sie sitzen kann und zähne hat. Das ist früh genug finden wir.

    Olivia hat das erste mal mit Ton gelacht als sie 3 Monate alt war, dann kam eine lange Pause und nun macht sie es wieder sehr, sehr viel und oft.

    Krabbeln kann sie noch nicht, stellt sich aber seit zwei Tagen immer wieder in den Vierfüßlerstand. Der Popo geht dann manchmal so hoch, dass sie auf die Seite plumpst und dann wieder auf dem Rücken landet. Krabbeln eure schon?

    Wie sieht es mit den Zähnchen aus? Bei Olivia kommen sie schon durch (die unteren Schneidezähne), ist das nicht etwas früh?

    Ich glaube, der Schalf wird vom 6.-10. Monat noch mal "schlimmer" - zumindest habe ich das gelesen. durchschnittlich wachen Babies dann wieder 5 mal die Nacht auf, so wie zu Beginn. Danach sinkt es dann wieder auf 3 Mal die Nacht.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2017 22:26
    Solange Jonte dabei zufrieden ist, ist es ja nicht ganz so schlimm mit den Kabeln (hoffe ich).
    Was hab es denn für einen Vorfall? Wenn du nicht erzählen magst, fühl dich nicht gedrängt.

    Amelie bekommt glaube ich grade ihren ersten Zahn. Eingeschossen sind sie schon länger, aber sie hat jetzt die ganze Zeit ihre Finger im Mund. Selbst beim stillen versucht sie gleichzeitig ihre Finger in den Mund zu nehmen. Ihre Wangen sind unnatürlich rot und sie hat etwas erhöhte Temperatur...

    Haben eure schon Zähnchen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2017 22:35
    Ich habe gestern selbst gemessen und gewogen, da hatte Amelie 71cm und 7,6 kg. Die U5 haben wir erst in 1 1/2 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2017 22:35
    Ich habe gestern selbst gemessen und gewogen, da hatte Amelie 71cm und 7,6 kg. Die U5 haben wir erst in 1 1/2 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 08:07
    Guten Morgen,

    Jonte hat noch keine Zähne.. Mein großer hatte mit 6 Monaten schon 6 Zähne . Er war früh angefangen- mit 8 Wochen kamen damals bei ihm die ersten beiden Zähne ... und mit 1 Jahr waren alle da..

    @gartentante.. seit Geburt hat Jonte reizweiterleitungsstörungen...also extreme Herzrhythmusstörungen ... mal zu schnell, mal zu langsam , mal im Takt, mal Aussm Takt und zwischendurch ganz lange Pausen... wir müssen alle 1-2 Wochen zum Kardiologen für ein herzultraschall, Lz ekg, gewicht und wachstumskintrolle....

    Ich glaube unsere Mäuse sind auch gleich alt oder fast am gleichen Tag geholt worden... werde gleich mal hier im Forum nachlesen. Mir ging es ja damals so schlecht- das sie ihn ganz schnell geholt haben.

    U5 haben wir Anfang November
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 11:12
    Guten Morgen :)
    Unsere Maus ist jetzt 69 cm groß und wiegt 6 kg.
    Beikost mussten wir schon beginnen da sie schlecht zugenommen hat und nur die Brust wollte.
    Also keine Flasche .
    Seitdem gibt es bei uns jeden Mittag Kartoffeln mit mumilch gemischt.
    Bei uns spitzt der erste zahn raus.
    Krabbeln tun wir noch nicht.
    Lachen kann Sie richtig laut und herzhaft.
    Ich hab auch noch zwei mal Rückbildungskurs.
    Hab ziemlich mit Rückenschmerzen zu kämpfen,eigentlich tut jede Bewegung weh :(
    Sonst ist aber alles super toll.
    Habs mir mit zweien schlimmer vorgestellt.

    Pee- Marie deinem kleinem Kämpfer und euch weiterhin viel Kraft,solange es ihm aber nicht all zu stört ists ja noch so "ok"

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 14:59
    Danke @mamicari!

    Wart ihr mit euren Babys schon im Urlaub? Wir waren bisher auf Usedom und im Center Park .. beides hat zum Glück super geklappt... wobei wir alt immer auf die Akku Zeit gucken müssen 😬
    Antwort
Seite 58 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern