menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 05.08.2017 08:59
    Meinem Baby geht es gut! Das Herz hat geschlagen (das ist immer das erste, was ich auf dem US suche) und es misst 10 cm vom Scheitel bis zum Steiß. Meine Gebärmutter ist jetzt 3 Querfinger über dem Schambein und die Ärztin ist mit allem sehr zufrieden. Geschlecht konnten wir nicht sehen, aber das werden wir schon noch erfahren...
    Meine Plazenta liegt jetzt übrigens NEBEN dem Muttermund und die Ärztin meinte, das sehe nun wirklich nicht nach Praevia aus. Das freut mich natürlich!
    Meine Ärztin ist wohl nicht so gut auf die Pränataldiagnostikerin zu sprechen. Sie meinte, die macht ihr immer die Frauen nervös und manche sitzen dann weinend bei ihr in der Praxis, obwohl gar nichts ist. Sie hat mich schon mal vorgewarnt, dass ich nicht hinhören soll, falls sie mir bei der Feindiagnostik nächsten Monat was von "zu viel Fruchtwasser" erzählt. 🤷‍♀️🙄

    Angie, das klingt doch richtig gut bei dir! Warte nur, am Ende überträgst du noch...

    Natalija, wie geht es dir? Nächsten Monat kommt schon dein Baby!

    Stoffelinee, den Link darf ich mir gar nicht anschauen... ich muss doch jetzt Geld sparen! 😉
    Das habe ich mir schon gedacht, dass die Schiene auch im Tuch dranbleiben muss. Ich dachte nur, vielleicht stört es Sarah dann weniger. Ist sicher auch vom Temperament abhängig, aber mein Sohn hätte bestimmt gewaltig protestiert, wenn er so ein Ding hätte tragen müssen. Und Sarah versteht ja noch nicht, dass es zu ihrem Besten ist und was du ihr damit später ersparst.

    Ich bin sehr gespannt, wie es Judith geht! 😊

    Melde mich später nochmal. Ich wollte noch so viel schreiben, aber jetzt brauchen meine zwei Männer Aufmerksamkeit. Wir haben heute noch viel vor...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.08.2017 11:26
    Angie,
    Noch bin ich zwar selber nicht so weit, aber sind 3 cm in der 32. Woche nicht ein guter und völlig normaler wert? Der GMH muss ja mal kürzer werden zur Geburt hin...

    Stoffelinee,
    Das glaube ich gern... habt ihr euch denn gemeinsam etwas überlegen können für Montag? Oder vllt hat Saskia eine Idee? Und ich denke heulen gehört dazu und ist absolut ok! Wenn alles richtig gelaufen wäre, würdet ihr immerhin einen ersten Geburtstag feiern 🙁
    Ich hab noch so gar keine Ahnung, was da wächst, wir wollen uns ja auch überraschen lassen. An manchen Tagen denke ich in meinen Tagträumen über die Zeit, wenn das Baby da ist: "sie " oder "die kleine ", an anderen Tagen "er" oder "der kleine" oder eben ggf mit Namen. Also mein Gefühl wechselt da.
    Ich fände ja aus verschiedenen Gründen einen Jungen zuerst schöner, aber lieber zwei Mädchen als zwei Jungs 😉
    Rasieren muss bei mir sein, Beine kann mein Mann übernehmen... nicht wg der Optik, ich hab herbies Kommentar auch gelesen, aber egal wo, wenn ich länger nicht rasiere, fängt es rasend an zu jucken, ganz schlimm... ok am Kopf nicht 😅

    Linette,
    Das ist ja schön, dass die evtl praevia sich jetzt doch noch verwachsen hat, das beruhigt bestimmt. Bzgl Tuch möchte ich wohl eine Beratung machen, sobald das Baby da ist. Eine manduca könnte ich evtl von Freunden abkaufen, aber die ist ja in den ersten Monaten noch nix.

    Bibisu,
    Du hast ja wirklich schon bald Bergfest! Fühlt sich bei mir noch so lange hin, dabei bin ich doch nur ca drei Wochen hinter dir...

    Reh 15+1 (noch heute und morgen und eine Woche bis zum nächsten Termin)
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 05.08.2017 15:07
    Reh, Trageberatung nach der Geburt ist eine gute Idee! Hätte ich damals auch machen sollen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

    Ich finde, Stoffelinee hat Recht. Zumindest ist das meine Erfahrung. Das erste Trimester zieht sich, aber ab jetzt wird es bei uns immer schneller gehen. Meine erste Schwangerschaft ist ab dem Bergfest quasi wie im Flug vergangen. Da ich gerne schwanger bin (solange sich die Beschwerden in Grenzen halten) und es wahrscheinlich das letzte Mal sein wird, möchte ich das jetzt wirklich ganz bewusst genießen. Außerdem genieße ich es, dass ich jetzt wieder so fit bin. Ich kann auch wieder Sport machen. Nach der Geburt hat es ca. ein Jahr gedauert, bis ich halbwegs wieder die Energie von vorher hatte. Also auch das möchte ich noch auskosten, solange es anhält.

    Geschlecht weiß ich ja auch noch nicht sicher, und auf die Tendenz zum Mädchen will ich mich mal noch nicht versteifen. Gefühl habe ich eigentlich auch keines, aber ich bin halt durch meinen Sohn mehr auf einen Jungen eingestellt und denke auch immer an das "kleine Brüderchen". Ich denke aber, dass man bei der Feindiagnostik in einem Monat bestimmt was sehen wird.
    Ich denke gerade viel mehr darüber nach, wie es wohl sein wird, im Winter hochschwanger zu sein, im Winter ein Baby zu bekommen und im Winter im Wochenbett zu sein. Ich kenne das alles nur bei 40 Grad im Schatten. Wird also dieses Mal definitiv eine neue Erfahrung für mich.

    Bibisu, genau so ist es mit den Fotobüchern: Wenn man mal Zeit hat, hat man nicht unbedingt auch Lust. Ich scheitere da auch oft an meinem eigenen Anspruch, will alles perfekt machen und dann wird es nicht fertig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 10:54
    @linette: das ist echt immer so schrecklich, wenn einem die Ärzte völlig zu unrecht so übertriebene Sachen erzählen.... das kenne ich ja auch

    @reh: wie sehr die Zeit rast, dass du jetzt auch schon wieder so weit bist und dein nächster Termin vor der Tür steht.

    @me: noch bin ich relativ ruhig, aber beruhigt bin ich erst nach der Geburt wenn alles gut gegangen ist. Die Risiken gegen Ende sind ja wirklich nicht unerheblich bei mir. Im Großen und Ganzen genieße ich die Schwangerschaft und vor allem die Bewegungen, aber nachts wird es so langsam echt sehr anstrengend. Da sind die drei Wochen früher Kaiserschnitt haben zumindest in der Hinsicht der einzige Vorteil.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 13:18
    So viel zum Thema alles ist ruhig bei mir.., ich häng im Krankenhaus am Ctg, hab ne minimal leichte Blutung und krieg hier dann wohl gleich ein Zimmer und die Lungenreife. Sagt zumindest die Hebamme. Darf aber gleich noch mit den Ärzten verhandeln 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 14:19
    @Natalija
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Warum musst du mit den Ärzten verhandeln?

    Ich kämpfe seit zwei Wochen mit einer Erkältung. Langsam nervt es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 14:34
    @angie: weil die Blutung nicht soooo schlimm war. Gibt jetzt aber Lungenreife heute und morgen und 2 Tage Kontrolle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 14:50
    @Natalija
    Dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite.
    Bei uns sind sie auch sehr vorsichtig mit der Lungenreife. Erst unter 2,5cm GBMH bekommt man die.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 14:50
    @Natalija
    Dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite.
    Bei uns sind sie auch sehr vorsichtig mit der Lungenreife. Erst unter 2,5cm GBMH bekommt man die.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 15:25
    @angie: ja keine Ahnung.... wenn die Lungenreife so ganz ohne wäre, müsste ich ja nicht 2 Tage zur Beobachtung hier bleiben. Die Nebenwirkungen wurden mir ja vorhin noch erklärt. Aber natürlich ist es besser sie jetzt zu haben als gar nicht, falls die Plazenta sich komplett löst und es dann schnell gehen muss.... da hast du auf jeden Fall recht.
    So oder so, habe ich kein Nerv auf Krankenhaus und bin ja jetzt auch schon wieder 3,5 Stunden hier und immer noch nicht im Zimmer. Hab Hunger und bin müde 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 15:58
    @Natalija
    Wie weit bist du denn jetzt?
    Wie blöd, dass du noch kein Zimmer hast. Da geht´s einem nicht gut und dann kann man sich nicht mal zurückziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 20:57
    29+3, Lungenreife war echt unangenehm und jetzt wurde mir Beruhigungstee serviert, da der nötig sein soll. Noch habe ich quasi ein Einzelzimmer. Da aber alle anderen Zimmer voll sind ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass heute Nacht noch jemand kommt. Ansonsten ist das Zimmer für Krankenhaus Verhältnisse sehr gut und was richtig krass ist: es gibt eine extra Speisekarte für Privatpatienten mit Lachs, Rinderbraten, Wild und so weiter.... das hatte ich so auch noch nirgends
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 10:27
    Und Zack blutet es schlimmer und der Kaiserschnitt ist für heute im Gespräch. Bzw entweder es hört auf, dann nicht, oder es bleibt wie es ist, dann ja... die bereiten das gefühlt aber grade schon vor mit Blutproben und so. Heute 29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 11:38
    Hat aufgehört. Aber schon erschreckend wie schnell sich hier die Lage ändern kann 😳 Das war auch echt ein ziemlich großer Schwall Blut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 11:51
    @ natalija du machst Sachen...ich drück dir ganz fest die Daumen dass dein Zwerg noch lange drin bleiben kann!

    @ me wir werden heute nachmittag das Grab neu bepflanzen und ansonsten hoffe ich einfach dass dieser horrortag schnell rum geht! Ihr habt zwar recht das man ihn besonders werden lassen sollte aber dieses Jahr kann und will ich das noch nicht...vielleicht gelingt es mir nächstes Jahr :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.08.2017 13:08
    Natalija,
    Was machst du auch für Sachen 😔 aber immerhin hat es wieder aufgehört. Vielleicht, wenn du jetzt dort bleibst und wirklich null aufstehst, bleibt es noch ein paar Wochen ruhig, so dass deine Maus die Lungenreife umsetzen und noch ein bisschen wachsen kann...

    Stoffelinee,
    Grab neu bepflanzen ist doch eine gute Sache - das macht ihr ja sonst nicht jeden Tag. Ist vielleicht ein guter Einstieg... Ich hoffe, ihr kriegt den Tag "gut" rum...

    Eine Woche noch bis zu meinem nächsten Termin... Mein Mann wurde gestern von einem Nachbarn drauf angesprochen, "wann wir denn Termin hätten ". Fragt man so was so früh schon? Mein Mann hat gesagt, er soll mich selber fragen und ich hätte "nächstes Jahr" gesagt...
    Ich Muss da wohl eine etwas verschobene Wahrnehmung haben, was die Größe meines Bauches angeht... 🤔

    Heute 15+3
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 07.08.2017 16:46
    Natalija, 
    Unsere Daumen sind gedrückt das der bauchzwerg noch lange bleiben darf da wo er ist und du noch lange Ruhe im zimmer hast

    Stoffelinee, euch wünsche ich viel kraft und das der tag so gut wie es möglich ist für euch vorüber geht.

    Me: war heute bei der FA. Wieder ewig warten aber wenigstens war der US diesmal möglich.
    Geschätztes gewicht 3300 g und 53 cm. Das reicht vollkommen und wäre froh der schatz wäre schon da...!
    Die Leute hier fragen schon seit Tagen und das nervt auch noch zusätzlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 20:17
    Leider hat sich bei der Untersuchung heute gezeigt, dass mein GBMH auf 22mm runter ist. Daher bekomme ich jetzt morgen die Lungenreifespritze.
    Der Kleine ist aber für 42 cm und 2.2 kg bei 32+0.
    Sagt mal darf ich L-Thyroxin vor der Spritze nehmen. Hab voll vergessen zu fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 07.08.2017 21:41
    Natalija drücke dir die Daumen, dass ihr noch durchhalten werdet und der Bauchzwerg noch weiter in dir wachsen kann.

    Stoffeline habt ihr den Tag schön zusammen verbracht? Das Grab zu bepflanzen hat bestimmt geholfen und die ganze Familie war nah beieinander.

    Reh nur noch eine Woche, dann sehen wir unsere Bauchzwerge wieder. Ich bin genauso gespannt wie du.
    Hoffentlich wird es sich diesmal outen. Wir sind schon so gespannt darauf es zu wissen. Dann kann ich fleissig weiter nähen.

    Wünsche allen einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 22:46
    @ angie Wow du bekommst wegen 0,3 cm die lungenreifespritze?!? Das kann doch auch eine messtoleranz sein...oder hast du tatsächlich vorzeitige wehen? Ich finde das schon relativ schnell und kann dir nur raten da ruhig kritisch nachzufragen-besonders da 2,2 cm in der 33. Ssw ja nicht so selten vorkommen...hol dir doch eine zweite Meinung ein.

    @ "der" Tag vielen dank für eure Anteilnahme und Unterstützung-das war mir schon eine große Hilfe...ich fühle mich jetzt einfach nur leer und traurig und versuche das halt so zu akzeptieren :-( morgen wirds hoffentlich wieder besser sein aber im Moment frag ich mich einfach wie ich (trotz ss und baby) ein jahr ohne unsere Maus überleben konnte?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 09:58
    @angie: dein l-thyroxin darfst du nehmen. Ich hab die zwei Spritze hinter mir. Aber auch heute tröpfelt das Blut, von daher schwindet meine Hoffnung auf morgige Entlassung 😑 Wir sind nur bei knapp 1,5 kg. Gleich gibt's ne Frühchenberatung für mich 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 10:50
    Hallo, darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten auf eure Seite gestoßen. Kurz zu mir: ich hatte 2009 eine MA in der 10.Ssw, danach habe ich eine gesucht de Tochter zur Welt gebracht mit vielen Komplikationen in der Ss. vorallem mit Präeklampsie... nun bin ich wieder Schwanger bei 9+5 und kann mich nur Teilweise freuen da meine Angst überwiegt, das ich beim US kein Herz mehr schlagen sehe. Ich dazu sagen das ich jetzt schon wieder wegen einer beginnenden Präeklampsie behandelt werde, was meine Angst steigert. Leider habe ich Privat Streß da. Meine Mama vor 4 Wochen an Krebs gestorben ist, was mich immer wieder traurig macht und ich innerlich Unruhig werde.

    Ich hoffe ich finde bei euch Unterstützung und Rat wie ich diese Angst überwinden kann. Und hoffe auf ein paar nette Gespräche mit euch! Bounty mit Zwergi 9+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 11:29
    @Stoffelinee
    Wehe hatte ich bis jetzt beim CTG nie. Das Problem ist aber, dass sich der GBMH schon seit ein Wochen konstant verkürzt und der Kleine jetzt final ins Becken gerutscht ist. Er liegt mit dem Kopf auf dem MUMU und ist deutlich ertastbar. Daher wurde ich ja jede Woche schon kontrolliert, damit wir gegebenenfalls Reaktionszeit haben.
    Leider ist jetzt der GBMH innerhalb 5 Tage um 1cm bei Entlastung verstrichen. Daher konnte und wollte mein FA das Risiko nicht mehr eingehen. Er wurde mit 3 verschiedenen Geräten und Ansichten geschallt und die 22mm waren noch die beste Messung. Daher habe ich ihr jetzt vertraut und heute die erste Spritze bekommen.
    Hab extra noch gestern im Kreissaal angerufen und die meinten, dass sie ab 25mm immer die Spritzen geben und wenn meine Ärztin das misst, dann stimmt das schon, immerhin war sie bis vor der Praxisgründung die Oberärztin von der Klinik.
    Gut geht es mir damit natürlich nicht.

    @Bounty
    Hallo. Schön, dass du da bist!

    Ich bin von der Spritze vollkommen fertig. Könnte die ganze Zeit schlafen und natürlich sorge ich mich schon etwas, wegen Komplikationen bei meinem Kleinen. Aber mir wurde sowohl vom FA als auch vom Kreissaal mehrfach bestätigt, dass die einzige Auswirkung, die in Diskussion wäre, ADHS wäre. Ist halt immer blöd, weil ich total Medikamente vermieden habe und jetzt darf ich mir das Zeug reinfahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 12:13
    @angie: ich fand die Spritze an sich schon relativ unangenehm. Davon hab ich Herzrasen und Hitzewallungen bekommen. Schon erstaunlich, dass du davon müde wirst. Wie lange musst du im Krankenhaus bleiben?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.08.2017 12:36
    Angie,
    Ich kann deine Bedenken nachvollziehen... da bemüht man sich, keine Medikamente zu nehmen, hält alles mögliche aus - und dann auf die letzten Meter das!
    Ich als unbeteiligte dritte kann aber versuchen, die andere Seite zu sehen. Falls der kleine sich in ein paar Tagen wirklich auf den Weg macht, dann gibt es zwei Alternativen: jetzt Lungenreife und ein hoffentlich einigermaßen selbst atmendes Baby, das gesund ist (weil du bislang ja auf die Medikamente verzichtet hast) und mit etwas Pech evtl in der Grundschule "etwas zappelig" ist. Ich spiele das bewusst etwas runter, aber die Diagnose ADHS gab es vor 30 Jahren noch gar nicht, glaube ich. Zweite Alternative wäre eben ohne Lungenreife ein Kind, dessen Lungen noch nicht bereit sind, selbst zu atmen... Ich gehe da mal nicht ins Detail, was ich Mir so vorstellen kann, aber kein ADHS zu haben wäre dann sicher die geringste Sorge 😕 ich drücke dennoch die Daumen, dass der kleine noch eine Weile im Bauch bleibt.
    Andererseits: die Cousine von meinem Mann hat ihre Tochter damals mit 2.1 kg zur Welt gebracht und es gab keinerlei besondere Probleme... da bist du mit 2.2 kg gut dabei, denke ich.

    Natalija,
    Hört sich ja nicht gut an, dass es weiter blutet 🙁 hoffentlich schlägt die Lungenreife gut an und dein Bauchzwerg hält noch ein paar Tage durch und legt ein paar hundert Gramm zu...

    Bounty,
    Herzlich willkommen, und schade, dass es dich auch hierher verschlagen hat... Ich habe mit Präeklampsie keine Erfahrungen und wusste nicht, dass das so früh schon kommen kann 😮 kann man es denn gut behandeln? Ich meine, wenn Man so früh schon mit der Behandlung anfängt?!
    Dass du Angst vor dem nächsten Ultraschall hast wg dem Herzschlag, verstehe ich total, hab ich auch, sogar jetzt noch in der 16. Woche... und du bist ja gerade in deiner Sternchenwoche... vielleicht hilft es dir, dir bewusst zu machen, dass deine Tochter die 10. Woche ja auch überstanden hat und gesund zur Welt gekommen ist (auch wenn es dann noch die ganzen Probleme gab, an denen ihr aber ja jetzt bereits arbeitet)...

    Ich hab gestern mal wieder versucht, im Garten was zu machen, hatte mich ja wochenlang nicht getraut. Naja, ging zuerst auch gut, aber dann hab ich gemerkt, dass das wohl doch zu viel des guten war. Nach ein paar Stunden auf der Couch und 10 Stunden Nachtschlaf geht es heute aber wieder. Ich bin froh, dass es ausreicht, aufzuhören, wenn mein Körper Bescheid gibt, dass er halt rechtzeitig sagt, wenn es zu Viel wird, und nicht erst "ätsch bätsch, jetzt ist es zu spät, das WAR zu viel ".
    Bewegungen spüre ich glaube ich immer noch nicht - was ja völlig normal ist 😕 und mein Bauch hat noch immer keinen Schub gemacht 😞

    Reh 15+4
    Antwort
Seite 64 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern