menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.07.2017 10:21
    Wenn ich stationär im Krankenhaus bleiben müsste, würde ich auch IMMER ein Einzelzimmer, oder falls möglich Familienzimmer nehmen, man weiß ja nie, was für eine Zimmernachbarin man bekommt. Und lieber auf eine nette Nachbarin verzichten, als sich über eine furchtbare ärgern müssen... 😉

    Panikattacken hab ich nun nicht, so verrückt mache ich mich zum Glück nicht - da hilft es schon ein bisschen, dass ich über 12+0 weg bin 😊 auch wenn ich natürlich noch Angst habe, es ist nicht mehr diese tief sitzende Angst (wie bei der Sache mit meiner Mutter). Aber Dinge, die ich selbst entscheiden kann, wie auf Ingwer, Pfefferminz -Tee verzichten und so was, mache ich, dann fühle ich mich wohler. Wenn ich das nicht tun würde, würde ich hinterher noch mehr in mich reinhorchen und Angst kriegen.

    Ich hatte letztens befürchtet, dass meine Mutter es entdeckt hat, weil mein Mann sie und meinen Vater mit seinem Auto fahren lassen hat, wo mein be safe Gurt drin ist. Aber evtl ist meinem Vater eine gute Ausrede eingefallen (der weiß es nämlich Und hat strikte Anweisung, es meiner Mutter bloß nicht zu verraten). Ich war schon fast sauer auf meinen Mann gewesen, dass der sein Auto einfach verleiht, ohne den Gurt rauszunehmen. Aber ich glaube, wenn meine Mutter es wüsste und mein Vater "nur " gesagt hätte, die darf zu mir nichts sagen, hätte sie sich anders verhalten. Weiß ich aber nicht sicher. Ich hoffe erst mal wider besseres Wissen, dass er eine Ausrede für den Gurt hatte. Meinem Mann und mir war keine glaubhafte eingefallen 😕

    Wie genau kann sich das Wachstum der Gebärmutter eigentlich anfühlen? Ist das immer ein ziehen, also ein "heller, hoher" Schmerz, oder kann es auch dumpf sein? Das kann man schlecht beschreiben, ich weiß, aber ich hatte gestern etwas, das war eben kein ziehen, sondern eher Richtung drücken... aber echt schwer zu beschreiben. Jetzt nicht richtig schmerzhaft, aber schon merklich...
    Könnt ihr mal versuchen zu beschreiben, wie sich das wachsen/ dehnen anfühlen kann???

    Reh 13+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 11:13
    @Klinik
    Also dann werde ich das mit dem Einzelzimmer noch sagen. Geht ja eh nur, wenn sie Platz haben.
    Etwas ärgere ich mich ja schon, weil wir als hessische Lehrer Wahlleistungen extra bezahlen müssen bei der Beihilfe und dann plötzlich nur noch Zweibettzimmer bezahlt werden. Habe jetzt mal meine Krankenkasse angeschrieben, ob das bei denen auch so ist. Die zahlen ja immerhin 35 % der Kosten im KH.
    Mein Mann meinte auch gestern am Telefon, ich soll machen, wie ich meine, dass es am besten ist.

    @Gebärmutter
    Also ich hatte ganz verschiedene Schmerzen, von ziehen wie bei der Periode über schmerzhaftes Stechen von den Mutterbändern über einfach so ein komischer Druck, wie wenn ein Luftballon in meinem Bauch aufgeblasen wird. Jetzt habe ich nur noch das Gefühl, dass mein Bauch platzt, wenn er wächst und das Stechen von den Mutterbändern.

    Ich fühle mich immer noch erkältet. Und jetzt mache ich morgen doch noch einmal den großen Zuckertest, nachdem die gestern in der Klinik voll rumgestresst haben, dass müsste dringend abgeklärt werden. Die Vetretung von meinem FA meinte ja nur, es könnte ein später Zucker sein oder er ist einfach dick, wir warten mal ab. Anscheinend kann die Schwangerschaftsdiabetes jederzeit auftreten. Zwar ist es wohl deutlich seltener, wenn der große Test in der Zeit vom 24.-29.SSW in Ordnung war, aber es kann trotzdem passieren.
    Ansonsten bin ich langsam fertig mit dem Einrichten und wasche gerade alle Klamotten für den Kleinen durch und irgendwie habe ich jetzt viel zu viel.

    @Kliniktasche
    An die erfahrenen Mamis: Habt ihr noch Tipps für die Kliniktasche?
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 27.07.2017 16:54
    Ich hoffe auch sehr auf ein Einzelzimmer falls ich bleibe jnd nicht ambulant entbinde. Kommt ja suf einige Faktoren an. Aber Einzelzimmer geht auch nur dann wenn es die Kapazität zulässt.

    Meine kliniktasche bzw. kleiner koffer ist sehr übersichtlich. Für 2 tage Unterwäsche, Bademantel, bequeme Sachen sind wichtig und ein flexibler BH wenn du stillen magst. Bei mir schoss die milch recht schnell ein und den stillBH den ich dabei hatte passt nicht mehr so recht. Kleidung fürs baby für den heimweg sollte noch dabei sein bzw kann der Partner ja auch mitbringen und ganz ganz wichtig die unterlagen wie stammbuch etc. was das Krankenhaus so alles braucht für die Anmeldung vom kind.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 27.07.2017 17:45
    Kliniktasche: Ich hatte bei meinem Sohn total viel Zeug dabei und habe fast nichts davon gebraucht. Nützlich fand ich persönlich für den Kreisssaal: Schuhe/ Hausschuhe, wo man einfach rein und rausschlüpfen kann, Haargummi (falls du lange Haare hast), Handy und Ladegerät (um nach der Geburt Fotos zu machen) und eventuell ein paar Snacks für den Mann. Bei der Kleidung für danach musst du beachten, dass der Bauch erstmal immer noch da ist (aber ganz weich). Und wenn du stillen willst, brauchst du stillfreundliche Kleidung. Ich hatte ein knielanges Nachthemd ohne Knöpfe, das war blöd.
    Binden, Stilleinlagen, Windeln etc. gab es im Krankenhaus und ich glaube, das ist normal.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 27.07.2017 18:35
    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 25.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    04.08. Linette
    14.08. Reh88 / Curley2003
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 27.07.2017 21:23
    Claudi, wie siehts aus? Kuschelst du schon? Dir drück ich schließlich besonders die Daumen! ❤

    Ich kann auch nur zum Einzel-/Familienzimmer raten! Die Idee, sich das Geld dafür zur Geburt schenken zu lassen, find ich klasse. Es waren wirklich unsere schönsten Tage, wir haben jeden Besuch abgelehnt und haben die Krankenhaustage zu dritt verbracht. Das war traumhaft. Mit der Übelkeit lag ich in der 12. Woche im drei-Bett-Zimmer auf der Wochenbettstation und obwohl die alle mehr oder weniger nett waren, war mir da sofort klar, dass ich mein Baby nicht vom Bettnachbarinnenbesuch anglotzen lassen wollte.

    Kliniktasche: ich weiß nicht, wie es nach einer Spontangeburt ist, aber ich brauchte aus meiner Tasche nur Waschzeug, Handyladekabel und Klamotten für mich und Sophie für den Heimweg. 😅 Die Kamera wurde gedankenlos durch die Handykameras ersetzt, Handtücher und Hemden wurden vom Krankenhaus gestellt, im Kreißsaal saß ich in der Wanne und brauchte somit überhaupt nichts an Klamotten, hinterher nicht mal den mitgeschleppten Bademantel, weil mir so warm war und nach der.Geburt braucht man nur noch sein Baby. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 29.07.2017 16:05
    Also ich hatte während der Geburt so ein Krankenhaushemd an. Danach habe ich geduscht und ab da meine eigenen Sachen angezogen. Sonst war es genau so, wie du es beschrieben hast.
    Wie geht es dir jetzt eigentlich? Wie sind eure Nächte zur Zeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2017 16:45
    Also der August müsste ja ein sehr babyreicher Monat bei uns werden. Finde es so beeindruckend wie schnell die Zeit vergeht.

    @Mamis
    Wie geht's euch eigentlich mit euren Mäusen?

    @Babyparty
    Habt ihr sowas eigentlich gemacht? Werde mit meinen weiblichen Familienmitgliedern und 2 Freundinnen eine kleine machen. Wir haben es jetzt schnell in den August vorverlegt, daher können viele nicht. Aber nur Kaffee und Kuchen und Geschenke für den Kleinen 😁😉

    Ansonsten Kämpfe ich immer noch mit einer leichten Erkältung und bin durch den Druck nach unten stark eingeschränkt. Auch habe ich sehr starke Kreislaufprobleme. Dafür war die Wiederholung des Zuckertest ok. Die Werte sind etwas schlechter aber noch im Normbereich. Das heißt, er ist einfach nur groß 😂 laut Messung ist er überall 2-3Wochen weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2017 16:48
    Ach weil es mir noch einfällt, was haltet ihr eigentlich von dieser britischen Regel: man soll sich immer zur selben Zeit hinlegen und warten bis das Kind 10 x getreten hat, das darf aber nicht mehr als 2 Stunden dauern. Die Ärzte behaupten, dass das aber der 31.SSW ein gutes Erkennungsmerkmal wäre ob alles ok ist.
    Also wenn ich ehrlich bin komme ich nicht immer auf 10 Tritte. Manchmal ist er mittags so mega aktiv, dass er es dann in dem Zeitfenster nicht mehr ist.

    Mein FA sagt: Hauptsache mal gespürt. Das reicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 29.07.2017 19:49
    Angie, ich kenne mich damit nicht aus, aber da würde ich mal deinem FA glauben. Und wenn er mittags seine aktive Phase hat, sollte es doch auch ok sein, wenn er dafür dann später etwas ruhiger ist. Die müssen ja nicht rund um die Uhr gleich aktiv sein. Hat sich denn an seine Aktivitätenlevel gravierend was geändert in den letzten Tagen / Wochen? Oder warum machst du dir Sorgen?

    Natalija, danke noch für den Tipp, das nicht zu googlen. Ich weiß ja durch dich schon, dass Plazenta praevia nicht so ohne ist. Aber da es bei mir ja noch relativ wahrscheinlich ist, dass es sich von selbst erledigt, will ich mir darüber jetzt noch keine Sorgen machen und erstmal das beste hoffen.

    Ich bin seit heute in der 15. Woche. Und mich plagt jetzt schon Sodbrennen. Habt ihr da Tipps?
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 29.07.2017 22:26
    Linette gegen Sodbrennen hab ich ein Glas Milch getrunken. Das hat bis vor zwei Wochen gut geholfen, auch JN der Nacht. Nun ist es jedoch zeitweise so schlimm gewesen, dass ich beim HA war. Nehme jetzt Omeprazol. Allerdings hat er nachgesehen, dass man auch Pantozol nehmen kann, wenn die Entwicklung der Organe beim Bauchzwerg abgeschlossen ist und jetzt nur noch wachsen möchte und muss😉.
    Hab auch die App vom Embrytox da steht bei beiden auch ein grüner Punkt.
    Allerdings hab ich erst dazu gegriffen, als die Milch nicht mehr gewirkt hat.
    Nehme sie auch nur im schlimmsten Fall.

    Baden habe mit meiner Hebamme darüber gesprochen, da ich zeitweise Rückenschmerzen hatte und ich beim Sternchen während einer Erkältung gebadet habe. Sie sagte, dass man sogar in die Sauna gehen darf, wenn dies der Kreislauf zulässt. Allerdings sollte die Badetemperatur nicht über 38° Celsius gehen soll. Habe ein Badewannenthermometer da guck ich, dass ich zwischen 37-38° bin. Anschließend Brause ich mir die Unterschenkel mit kaltem Wasser ab, damit die Gefäße sich zusammenziehen.

    Ist alles ok bei den Mamis, habt ihr eine schöne Kuschelzeit?

    Angie hab von der britischen Regel auch noch nie etwas gehört. Ich denke auch, dass wenn der FA sagt, dass alles ok ist, dann glaube ich ihm auch.
    Babyparty bei uns ist keine geplant, aber wenn irgendjemand auf die Idee kommen würde, würde ich auch nicht nein sagen.

    Babysachen habe letzte Woche ein Jäckchen und einen Fußsack für unseren Bauchzwerg genäht. Da wir ja noch nicht wissen was es wird, hab ich ganz süßen Jerseystoff mit Koalabärchen in Olive, hellblau und hellgrün genommen. Das sieht so was von süß aus. Habe extra wegen der Arbeit in 68 genäht, damit wir das auch länger anziehen können im Winter😊. Ansonsten ist meine Mutter im Kaufwahn😅. Mein Neffe ist ja schön 8 Jahre alt und nun das neue Erdenbürger. Ich glaub ihr wisst was ich meine.

    Bewegungen ich könnte mir nichts unter blubbern vorstellen, hab gedacht, wie soll sich das denn anfühlen? Jetzt weiß ich es😍. Seit drei Tagen blubbert es immer häufiger vor allem, wenn ich mich nach längerer Bewegung hinsetzte oder lege. Das fphlt sich zwar sehr komisch, aber wunderschön an!!
    Seit dem letzten Termin hab ich auch überhaupt keine blöden Gedanken mehr, dass etwas nicht stimmt und mit dem Fühlen alles ist soweit ok. Einfach himmlisch sich jetzt auf die ES zu freuen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.07.2017 22:44
    Angie,
    Ganz ehrlich? Dann würde ich mich doch einfach mittags hinlegen und die 10 Tritte zählen... 🤔 steht da was bei, warum es 10 sein sollen und nicht 8 oder 12????? Grds würde ich es aber auch so sehen wie dein FA. Und wenn er in dem zufällig gewählten Zeitfenster nun mal schläft, wie soll er dann 10x treten? Ich würde es nicht an der Tageszeit fest machen. Wenn du ihn oft spürst, sollte es doch egal sein, ob nun 10 oder 12 mal...

    Babyparty möchte ich nicht... Ich möchte gar nicht so viel vorher schon so viel Zeug haben, meine Schwiegerfamilie ist da eh etwas abergläubisch, ich nach den Sternchen auch, und meine Mutter würde ich eh nicht dabei haben wollen. Freundinnen mh naja, ich würde denen halt sagen, die dürfen gerne zur Geburt was schenken, die wissen von den Sternchen oder ich würde es dann erzählen. Auch wenn ich lange über die Punkte rüber Bin, möchte ich echt nur die wirklich nötigen Sachen da haben und den Rest erst nach der Geburt abholen bzw Bestellung abschicken ...

    Baden: danke für die Temperaturangabe! Ein Thermometer hab ich kürzlich gekauft. MUSS es sein, hinter her die Beine kalt abzubrausen? Ich würde ja sofort wieder frieren und die entspannende Wirkung wäre dahin... 😔 ich muss sowieso sehen, ob mir 38° überhaupt warm genug ist für ein Vollbad...

    Reh 14+1
    (kommt mir noch gar nicht so weit vor, ich warte so sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen)
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 29.07.2017 23:39
    Die Hebamme sagte halt nicht wärmer Baden. Ich glaub das hat auch was damit zu tun, dass deine eigene Temperatur nicht zu hoch wird, was wohl Wegen auslösen könnte, da die Gefäße sich ja erweitern. Weiterhin könnte es auch sein dass der Kreislauf auch nicht mitspielen wird.
    Ich selbst Brause die Unterschenkel nicht eiskalt ab, da mir das zu extrem ist. Ich finde, dass mir das sehr gut tut, genauso wie in der Sauna. Habe sonst auch immer mit kalten Füssen zu tun, allerdings noch nie nach dem Bad bzw. Sauna. Brause auch nur ganz kurz ab, sodass die Füße nicht zu kalt werden.

    Probiere es einfach mal aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 29.07.2017 23:40
    Wehen auslösen, nicht Wegen😂
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.07.2017 10:30
    Seit ich auf das Obst verzichte, geht es mit der Übelkeit. .. und ich esse immer alles auf nüchternen Magen 😣 alle anderthalb biszweiStunden ist mein Magen leer und verlangt Nachschub. hab ich erst mal ein Brötchen gegessen, oder so, bin ich meist schon wieder zu satt für Obst. .. Aber einmal hab ich mir Heidelbeeren in den haferbrei gemacht, das ging so einigermaßen. ..

    Kreislauf könnte ich mir vorstellen, dass ich Probleme bekomme, wenn ich zu lange im warmen Wasser bleibe. Aber wenn das Wasser zu kalt ist, geh ich gar nicht erst rein 😅 das ist im Urlaub immer ein Riesen Problem.
    Sauna würde ich mIT meiner Hebamme besprechen, aber gerade zum Herbst/WinTer hin kann ich mir das angenehm vorstellen. Ich war die letzten Jahre schon ab und zu im Winter in der Sauna. ..
    Bislang habe ich kreislaufprobleme nur beim Wetterwechsel - da hatte ich vorher immer Kopfschmerzen. wenn es draußen sehr warm und Sonnig war, bin ich immer nach 10/15 Minuten wieder rein, ist ja bei Sauna ähnlich 😁

    heute 14+2 und immer noch kein bauch-Schub und soweit ich es einschätzen kann, keine Bewegungen zu spüren
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 30.07.2017 16:19
    Baden: Wir haben keine Badewanne. 😩 Aber 38 Grad wären mir definitiv zu kalt. Ich dusche gerne heiß und habe das auch in meiner ersten Schwangerschaft gemacht. Habe davon nie Wehen bekommen. Nur als die Geburt schon angefangen hatte, da habe ich nochmal geduscht, bevor wir ins Krankenhaus sind. Und da habe ich gemerkt, dass es die Wehen verstärkt hat.
    Ich dusche mich nach dem Duschen kurz kalt ab, das bringt meinen Kreislauf in Schwung. Und der ist ja momentan mein Schwachpunkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 30.07.2017 17:35
    Babyparty: Das werde ich nicht machen und hatte ich auch beim ersten Kind nicht. Dafür kamen nach der Geburt sehr, sehr viele Geschenke. Das hat mich echt überrascht, wie viele Leute da was geschenkt haben. Das meiste konnten wir auch gut brauchen. Dieses Mal will ich auf jeden Fall schon vor der Geburt alles vorbereitet haben und die wichtigsten Anschaffungen vorher machen. Bei meinem Sohn war das nicht so möglich, weil wir erst vier Tage vor der Geburt umgezogen sind. So viel ist es bei uns ja nicht mehr, aber ein paar Dinge werden doch noch dazukommen, z.B. Wintersachen und ein zweiter Tripp Trapp (den möchte ich gebraucht kaufen).

    Bauch: Mein Bauch hatte in der 13./14. Woche einen Wachstumsschub. Jetzt stagniert er gerade. Ich freue mich auch schon darauf, wenn es dann mal ein richtig deutlicher Babybauch ist. 😍 Gleichzeitig hoffe ich aber auch, dass er gegen Ende nicht allzu groß wird.

    Bewegungen: Ich spüre manchmal, sehr selten und ganz leicht etwas, was eventuell das Baby sein könnte. Aber wahrscheinlich ist das eher mein Wunschdenken. Es ist ja doch noch recht früh. Aber ich freue mich schon so auf die Babytritte! Das ist das schönste Gefühl überhaupt! 😍

    Curley, das klingt richtig toll alles bei dir! Freut mich sehr für dich! Toll, dass du nähen kannst. Ich bin da leider völlig unbegabt, so wie alle in meiner Familie. Hat auch keiner von uns eine Nähmaschine. So brauche ich leider für alles professionelle Hilfe. Zum Beispiel möchte ich noch mein Tragetuch kürzer machen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 20:08
    @ Bewegungen habt Geduld - es lohnt sich :-) ich weiß nur zu gut wie ungeduldig ich bei Sarah darauf gewartet habe aber den Zeitpunkt kann man eh nicht beeinflussen...genießt es um so mehr wenn es soweit ist ;-)

    @ babyparty hatte ich bei allen drei nicht und hab sie auch ehrlich gesagt nicht vermisst...aber das muss jeder selbst entscheiden.

    @ Baden auch hier denke ich das gleiche wie bei Zimt & Co: wenn es noch nicht soweit ist und die ss normal verläuft sollte das echt kein Problem sein-ausser man hat eh kreislaufprobleme aber wegen wehen würde ich mir da keine Sorgen machen....

    @ Reh warte mal ab, der Bauch schießt noch schnell genug raus :-D genieße es einfach noch ein bisschen, dich vernünftig rasieren/epilieren zu können und pfleg noch ordentlich die Füße-bald kommst du da nämlich nicht mehr vernünftig dran ;-)))

    @ bibisu lustig dass du das mit dem Ingwer schreibst...ich sollte den gegen husten nehmen und hab davon tierisches Sodbrennen bekommen - also da konnte ich mir auch nicht vorstellen dass der gegen Übelkeit dann helfen soll :-D
    Saskia und Sarah sind soweit okay; bis auf die MedikamentenNebenwirkungen bei saskia (unter anderem hat sie ein cushing syndrom entwickelt) und die Hüften bei Sarah...aber heute bin ich zuversichtlich ;-)
    Ich wünsche dir für Donnerstag viel Glück und viel Spaß! Sag hinterher Bitte Bescheid, ok?

    @ angie ich sehe das wie linette, Reh und curley: lass dich nicht verrückt machen; die Hauptsache ist, dass du dein Baby spürst...wann und wie oft nacheinander ist doch völlig egal...

    @ me Sarah nimmt gut zu und ist meistens ruhig und gelassen aber wickeln inklusive Schiene wieder anlegen ist echt ein Akt :-(
    Ansonsten geht es mir mittlerweile ganz gut aber wir haben noch einen schweren Tag vor uns...
    Am 7.8. ist Rikes Geburtstag-davor graut mir nach wie vor! Bin eh ziemlich emotional im Moment (Danke liebe Hormone!) und da fehlt so ein Tag gerade noch :-(((
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.07.2017 21:58
    Stoffelinee,
    bei dem Cushing-Syndrom ist es doch so, dass das wahrscheinlich hoffentlich wieder weg geht, wenn sie die Medikamente nicht mehr nimmt, wenn die Therapie erst mal soweit durch ist, oder? Das war doch jetzt ein Therapie-Marathon und dann sollte alles soweit wie möglich in Ordnung sein, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Am 07.08. könntet ihr ja vielleicht versuchen, den Tag wirklich zu würdigen, also nicht den Versuch starten, da möglichst drüber weg zu gehen, sondern euch bewusst die Zeit nehmen, die Rike verdient... aber ich kann es voll verstehen, dass dir davor graut. Ich kann daran irgendwie nur den "Vorteil" sehen, dass Sarah jetzt schon (bis auf die Hüfte) gesund und munter auf der Welt ist. Wärst du jetzt schwanger, wäre die Situation evtl. noch viel schwieriger...
    Stimmt, Füße pflegen und Beine rasieren geht noch, Intimzone ist mehr so Blindflug, aber das konnte ich noch nie so besonders gut, auch nicht, als ich da noch hingucken konnte :-/

    Linette,
    man sagt ja immer, der Bauch wächst in Schüben, bestimmt kommt bei dir bald der nächste.

    Ich hatte irgendwie noch keinen Schub, mein Bauch ist von Anfang an langsam gewachsen, erst Blähbauch und dann war am gleichen Bauch immer weniger Bläh und mehr Baby. Ich bin gespannt, ob bei mir jetzt demnächst mal ein Schub kommt... etwas Bauch ist zwar schon da, und wahrscheinlich auch meiner SSW angemessen, aber irgendwie hätte ich für mich gern mehr. Wobei es dann wiederum schwieriger wird, den Bauch vor meiner Mutter zu verstecken. Wahrscheinlich möchte ich gar nicht "mehr Bauch in der 15. SSW", sondern "schon in der 20. SSW sein" ;-)

    Nähen kann ich, wenn es notwendig ist, das nötigste. Richtig Talent hab ich aber nicht, und demzufolge irgendwie auch wenig Motivation, weil es hinterher eh doof aussehen würde. Ich hab mir mal einen Rock selbst genäht, aber das war ein ganz weiter Tellerrock und oben mit Schnürung an der Seite, sodass ich da nicht 100% auf die Maße achten musste, das war auch ganz gut so. Als Kind hab ich mal für meine Barbiepuppen Klamotten nähen wollen, aber das war mir dann doch zu viel Aufwand. Ich werde eigentlich wohl alles kaufen.
    Aber meine Mutter häkelt und strickt gerne, die darf dann Söckchen und Stulpen stricken und Mützen häkeln, vielleicht traut sie sich an eine Strickjacke - Pullover macht sie, aber für so ein winziges Baby ist ein Jäckchen glaub ich schöner als noch mehr Sachen zum über den Kopf tüdeln... naja, warten wir's erst mal ab. Ich selber werde nichts nähen etc... :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 09:52
    @Babybauch
    Der kommt noch. Am Anfang sah es bei mir auch eher nach zu viel gegessen aus 🤣 und selbst jetzt in der 32.SSW haben viele einen deutlich größeren. Im GVK hab ich den kleinsten. Dafür kann ich mir aber auch noch die Beine rasieren.

    @Erkältung
    Da habe ich mich wieder super gefühlt, war am Samstag im Kino und jetzt habe ich Halsweh als hätte ich eine offene Wunde. Hab aber letzte Woche einen Abstrich machen lassen und es waren keine Bakterien zu finden.

    @Partnerabend
    Der Partnerabend beim GVK war nicht so dolle. Die Hebamme hat ewig Anekdoten erzählt, wir haben den Kreißsaal gesehen und dann haben die Männer 20 Minuten lang Positionen mit uns geübt. Mein Mann meinte nur, er fühlt sich keinen Meter besser vorbereitet.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 02.08.2017 14:54
    Angie, hast du eine Hebamme? Falls ja, könnte die eventuell vorher noch mit euch über die Geburt sprechen, wenn dein Mann da noch Bedarf hat. Ich will das dieses Mal so machen. Nochmal mache ich keinen GVK, aber irgendwie möchte ich mich doch mental vorbereiten. Und meinen Mann werde ich dann noch vorher "briefen". Aber das hat ja noch viel Zeit bei mir.
    Erkältet bin ich übrigens auch gerade. Das hat mein Sohn angeschleppt.

    Stoffelinee, hast du ein Tragetuch? Da ist die Haltung ja so ähnlich wie in der Schiene, und die meisten Babys mögen es gerne. Ihr nehmt irgendwie auch alles mit. Gute Besserung für deine Große! Und dir wünsche ich viel Kraft für Rikes Geburtstag. Kannst uns ja hinterher berichten, wenn du möchtest.

    Ich arbeite gerade am Fotobuch meiner ersten Schwangerschaft. Wöchentliche Fotos vom Bauch, von unserer Hochzeit, vom Umbau des Hauses etc. Ich bin nie dazu gekommen, das Fotobuch fertig zu machen. Auch mein Sohn hat noch kein Babyalbum! 🙈🙈🙈 Ich Rabenmutter. Ich habe tausend Fotos und zwei Tagebücher, aber das alles zu sortieren ist dann doch viel Arbeit. Und da er abends so spät einschläft, komme ich dann nicht mehr zu viel... Da will ich mich jetzt mal dahinter klemmen. Es war jedenfalls sehr emotional, die Fotos wieder mal anzuschauen. Vor allem die aus dem Kreißsaal. Und mir ist aufgefallen, dass ich wirklich einen kleinen Bauch hatte. Das war sehr praktisch und beschwerdearm, und gegen Ende fühlt man sich so oder so wie ein Walross... Jetzt (15. Woche) sieht mein Bauch so aus wie damals in der 19. Woche. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
    Am Freitag habe ich meinen nächsten Termin und habe immer noch ein bisschen Angst. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr schwanger. Eigentlich ist das ja super. Es geht mir blendend und ich mache auch wieder Sport. Wenn nur die dumme Angst nicht wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 02.08.2017 22:30
    Judith, wie geht es dir eigentlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2017 11:52
    Hatte heute ja Cervixkontrolle, also er ist jetzt bei 30mm ohne Trichterbildung. Sie war ganz optimistisch, dass wir es bis zur 35.SSW aushalten.
    Bin ja jetzt schon 32.SSW- 31+ 3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2017 23:18
    @ Reh da ihr cushing definitiv medikamentös bedingt ist, wird es (hoffentlich!) zu 100% wieder weg gehen aber das ist halt auch eine Frage der Zeit und da bin ich echt ungeduldig....aber du hast es richtig in Erinnerung; der Marathon ist erstmal geschafft ;-)

    Mein Mann fragte mich gestern, was ich denn an Rikes Geburtstag vor hätte-da flossen prompt die Tränen :-( auch wenn Sarah da ist und mich etwas ablenkt; der Schmerz bleibt halt trotzdem...aber wem erzähl ich das :-(((

    Ich glaub auch dass du einfach weiter sein möchtest aber versuch trotzdem die zeit der ss zu genießen-sie ist so schnell vorbei...du hast ja schon fast Halbzeit! Ich bin sooo gespannt was sich on deinem Bäuchlein versteckt...tippe irgendwie auf weiblein :-D

    @ linette ja, ich habe ein tragetuch und benutze das auch gerne da es Sarah gefällt und zugleich meinen Rücken stützt aber auch da muss sie die Schiene tragen um die Stellung sicher zu halten.
    Wie war dein Termin heute? War alles okay?

    Apropos tragetuch: ich hab mir ein zweites (dünneres) bei kokadi bestellt und bin damit super zufrieden! Hab mir "Marie Stars" bestellt und das ist echt gut! Im August ist bei kokadi alles Versandkostenfrei-sonst sind das zwischen 4,50 und 6,90 Euro...

    @ bibisu der nächste kontroll US ist ende August und ich hoffe einfach, dass die Hüfte sich bis dahin vernünftig entwickelt hat und wir danach das Ding los sind!

    Das mit der Körperpflege ist zwar echt zweitrangig aber ich erinnere mich, dass ich mich echt geärgert habe dass ich mich nicht nochmal epiliert habe kurz bevor es nicht mehr ging ;-)

    Cool fand ich herbies Kommentar zu dem Thema :-D sie meinte als das Thema aufkam, sie hat noch nie bei ner Entbindung gedacht "Mensch, die hätte sich aber auch mal rasieren können" :-))) also macht euch da keine Sorgen-ich hab das eher aufs persönliche Wohlgefühl als auf die Geburt bezogen..

    Schön dass dein Termin so gut gelaufen ist und Glückwunsch zum Mädel! Es ist sooo schön wenn sich das BauchGefühl bestätigt-das hat mir echt viel bedeutet und eine ganze Menge vertrauen in meinen Körper zurück gegeben!

    @ angie das ist doch ein guter Wert?!? Da versteh einer die ganze panikmache...also ICH kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 05.08.2017 08:43
    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 25.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    14.08. Reh88 / Curley2003
    07.09. / 08.09. Linette
    Antwort
Seite 63 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern