menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 29.12.2016 22:03
    Ja ist meine erste schwangerschaft und vom Fach geht man da einfach furchtbar "verkopft" ran.. Also beim kinderwunsch überlegt man sich jeden Monat wenn es nicht klappt aus welchen tausend gründen es nicht klappen kann, in der SS traut man sich mal bis Herzschlag gar nicht daran zu glauben und auch jetzt bin ich noch nicht die gelöste Schwangere, dazu hab ich einfach zu viel gesehen.. Ich hoffe aber ab Kindsbewegungen "glaub" ichs.

    Ich arbeite ja im Krankenhaus und nicht in der Praxis, hab mich in den ersten zwölf Wochen nach jeder Patientin mit Missed Abortion selbst geschallt weil ich mich einfach so gefürchtet hab, das kratzt ziemlich an der Psyche.
    Bezüglich Umgang mit Patientinnen hat sich nicht viel geändert, vielleicht noch einen ticken verständnisvoller wenn jemand kommt weil er Angst hat (im übrigen is es mir 1000 mal lieber es kommt jemand in die akut Ambulanz und gibt an sich einfach sorgen zu machen als er erfindet schmerzen oder Blutungen wenn in Wirklichkeit keine da waren, ich tu mir mit ehrlichen Patienten viel leichter als mit vorgetäuschten problemen)

    Ich bin aber ehrlich gesagt schon froh wenn ich hoffentlich bald im Mutterschutz bin, bin zu hause viel entspannter als in der Arbeit (da weiß man ja doch nie was passiert und z.b. Während meiner Frühschwangerschaft musste ich einer 16 jährigen in der 37. Woche sagen, dass ihr Kind nicht mehr lebt, da hat mich dann Gott sei dank ein Kollege abgelöst, ich bin erst mal raus und hab geheult)

    Ich freu mich drauf wenn ich eine richtige baby Kugel hab und ein kleines zappelndes Würmchen spüren kann und mich mit Einrichtung und Kleidung und namenssuche beschäftige und einfach nur schwanger sein kann 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2016 22:11
    Oh ich glaube da kann ich dich beruhigen...ich hatte das auch-war ein wachstumsschub bei dem quasi die Innereien nach oben geschoben wurden ;-) bei mir kamen noch sb dazu, deswegen war ich echt beunruhigt...vor allem da Doktor El rabiato im Kh nur meinte da wäre nichts aber mir trotzdem utrogest in die Hand gedrückt hat und mir sagte ich müsste unbedingt am nächsten Tag zu meinem Arzt zur Kontrolle...war ne suuuper Erfahrung :-(

    Das war bei 15+2 also fast die gleiche Zeit wie bei dir.

    Ich drück dir natürlich trotzdem die Daumen dass alles okay ist aber ich Zweifel nicht daran ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2016 22:39
    @Herbie: Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es schwer ist, die negativen Erfahrungen mit zu bekommen, wenn man selbst schwanger ist. Gerade im Krankenhaus bekommt man ja eher mit, wenn es Probleme gibt. Freue mich auch schon sehr auf die Zeit, wenn ich den Zwerg spüren kann und auch schon eine richtige Babykugel habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 00:14
    @ herbie es hat halt alles zwei Seiten...im ersten Moment hört es sich natürlich schön an dass man z.b. jederzeit die Möglichkeit für einen US hat aber wie du schon gesagt hast: der Kopf ist halt immer dabei.... mir reicht da meine eigene EINE schlechte Erfahrung schon voll und ganz um halb wahnsinnig zu werden! Das jeden Tag bzw häufig? Ich könnte es nicht. Hut ab dass du das wuppst!

    Ich halte generell nichts vom lügen/flunkern/wie auch immer man es nennen möchte aber gerade bei Ärzten finde ich die Wahrheit NOCH wichtiger! Sie können einem doch nur helfen wenn sie die Fakten kennen-auch wenn diese manchmal unangenehm sind ;-)

    Aber du hast mein vollstes Verständnis dass du dich auf den Mutterschutz freust-ich bin auch froh daheim zu sein, auch wenn der Grund tragisch war...

    Weißt du schon was es wird? Mein Arzt hat leider beim letzten Mal noch nichts dazu sagen wollen/können :-( ich wüsste so gerne ob ich mit meiner Mädel-Vermutung recht habe...das wäre für mich halt so ein Zeichen, dass ich meinen Instinkten wieder trauen kann....
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 30.12.2016 11:15
    Nein ich weiß noch nicht was es wird, hab meinen Mann gefragt ob ich mal gucken soll ob man was sieht oder ob wir auf den nächsten offiziellen FA Termin am 19.1. Warten sollen und er will warten, stell mir das auch schön vor wenn wirs gemeinsam erfahren.. 😆
    Wir glauben aber es wird ein Bursch, mir is es ganz egal.. Ich freu mich so und so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 13:35
    @rongela, was du im zweiten Abschnitt geschrieben hast, kann ich nur bestätigen. Mein Bauch ist innerhalb von 4 Tagen so viel gewachsen. Habe mega Bauschmerzen egal was ich esse. Der Darm muss sich wohl erst mal an die neue Umgebung gewöhnen 😂.

    Ich war heute morgen bei meiner FÄ. Es ist alles ok, so wie es sei soll 😊. Ich hab mich so erschrocken wie groß die kleine schon geworden ist. Leider konnten wir das nicht messen, weil sie heute hyperaktiv war und sie wollte auch nicht auf ein foto 😂

    Ich war eben im Stoffgeschäft und versuche nun in den nächsten Wochen Babykleidung zu nähen.
    Mal schauen ob mir das gelingt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 16:00
    @Bali-Baby: schön, dass die Untersuchung heute gut gelaufen ist. Das freut mich sehr. Unser Mäuschen war ja gestern auch extrem aktiv. Das ist so schön zu sehen. Der Arzt konnte auch nicht richtig messen, hat aber auf circa 10 cm getippt. Wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen. Ein viertel haben wir quasi schon 😀 ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein wunderschönes 2017 und nur das Beste für das neue Jahr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 16:38
    @ Rongela ich weiß genau was du meinst! Ich habe schon ein Kind verloren aber selbst mir gesteht NIEMAND diese Ängste zu....wenn ich etwas zu dem Thema sage bekomme ich solche Sachen zu hören wie "Red doch nicht so" oder "warum sollte das denn passieren" oder der schlimmste: "du musst positiv denken, das überträgt sich aufs Kind" bei dem letzten seh ich rot, ich habe Rike nicht mit meinen Gedanken getötet-das war eine Infektion! Es gibt sehr wenige, die diese Ängste nachvollziehen können bzw wollen-das Thema Kindstod ist und bleibt ein tabu und ich bin sehr froh zumindest mit meinem Mann und den beiden Hebammen darüber sprechen zu können ohne gleich unterbrochen zu werden.

    Wenn ich mich recht erinnere machst du deine vorsorge doch bei der Hebamme, oder? Rede mit ihr darüber-sie wird dich ernst nehmen und nicht einfach abwiegeln...ich weiß nicht wie du dazu stehst aber falls es dir sehr schlecht geht...es gibt auch homöopathische mittel gegen Ängste; vielleicht kann sie dich in der Richtung mal beraten?!? Wegen der rückenschmerzen könntest du auch die Hebamme fragen: mir ging es ja genauso-nach 10 Schritten war ich Schweißgebadet und platt vor Schmerzen! Meine hat mich dann getaped und zwei tage später konnte ich mich wieder bewegen! Bin ein Skeptiker aber es hat wirklich extrem geholfen!

    Eine Freundin von mir ist Masseurin und hat mir schon in der letzten ss gesagt, dass man auf keinen Fall den Lendenwirbelbereich massieren lassen darf-das kann u.a. wehen auslösen und bestimmte Griffe können zu plazentaAblösungen führen. Da aber in der ss gerade DER Bereich schmerzt hilft nur krankengymnastik oder eben tapen...

    @ bali-baby schön dass der Termin gut gelaufen ist, freut mich für euch ;-) du kannst tatsächlich selbst nähen? Das beneide ich unwahrscheinlich! Bringe gerade mal einen Knopf wieder dran wenn er vom Hemd meines Mannes gefallen ist-mehr bringe ich nicht zustande ;-)

    @ herbie ich hätte es vor Neugierde nicht ausgehalten :-D aber du hast schon recht: es zusammen zu erfahren ist natürlich etwas ganz besonderes. Bei der großen hatte mein Schatz zufällig genau bei dem Termin frei und bei der kleinen hab ich ihm das hinterher erzählt-ist einfach nicht das selbe ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 17:18
    Ich Nähe seit ca einem Jahr. Vorher konnte ich noch nicht mal knöpfe annähern 😂😂.
    Man muss sich nur dran trauen. Kleidung hab ich bis jetzt auch noch nicht versucht 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 22:14
    Willkommen Mama2007und2014 bei uns Juni Mamas und herzlichen Glückwunsch. 😀 Ich bin leider nicht aus der Nähe von Dresden aber vielleicht eine andere unserer Juni-Mamas
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2016 00:35
    @ mama2007und2014 herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch ;-) bin auch nicht aus deiner Ecke...magst du dich mit in unsere Liste eintragen?

    @ bali-baby na dann mal toi toi toi! Sag Bescheid ob's geklappt hat ;-)

    @ rongela ist bei mir durchaus ähnlich-oft schaffe ich es mir nicht zuviele sorgen zu machen aber WENN es dann mal aus mir rausbricht ist definitiv zuwenig Verständnis da...und ich war tatsächlich der Meinung, dass das nachvollziehbar ist-tja so kann man sich täuschen...einige glauben auch, dass durch die neue ss doch alles vergessen sein müsste-so ein blödsinn!

    @ all ich wünsche mir und euch für 2017 dass alles gut läuft und wir unsere Mäuse im Juni gesund und munter im arm halten werden!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2017 14:50
    Frohes neues Jahr euch allen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2017 17:12
    Auch ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 😊.

    Bei mir fängt es mit unterleib und rückenschmerzen an. Aber wir wissen ja alle, wofür das ganze gut ist 😂

    Dieses Jahr sehen wir unsere kleinen und die Zeit geht jetzt bestimmt schnell rum 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Alexza
    Kommentar vom 02.01.2017 17:33
    Hallo liebe Juni-Mami's!

    Ich wünsche allen ein gesundes, erfolgreiches und aufregendes neues Jahr.

    Herzlich Willkommen Mama2007und2014.
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 02.01.2017 17:35
    Juhu ihr lieben 😊
    Wünsch euch allen noch ein frohes neues Jahr. 🎉 Die Arbeitswelt hat mich leider schon wieder. Die 1 Woche Urlaub ist viel zu schnell umgegangen.
    @ Mama2007und2014 herzlichen Glückwunsch zur Ss und willkommen bei uns.
    @ Rongela mir geht es auch so wie dir. Kann den Juni kaum erwarten.

    Ab wann geht ihr in den Mutterschutz?? Ich kann ab dem 10.5. in Mutterschutz. Jedoch aufgrund von Urlaub hab ich aber schon mein letzten Arbeitstag am 13.04 😄🎉

    Habt ihr schon Namen für euren Zwerg? Bei uns bleibt es fest beim ,, Finn "

    Liebe Grüße


    Antwort
  • Profilfoto  Alexza
    Kommentar vom 02.01.2017 17:41
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    * KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05.
    * CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    * Wunschkind-Junimum - 28 Jahre - keine Kinder - ET 06.06.
    * T-Josephine - Emilia - 22 Jahre - keine Kinder - ET 08.06.
    * Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    * Babyglueck1a - ?? Jahre - 1 Sohn 2 J. - ET 08.06.
    * Suprise - 29 Jahre - keine Kinder - ET evtl. 11.06.
    * muck15 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 13.06.
    * Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    * Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06.
    * Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn bald 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS)
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    * Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06.
    * Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    * Rongela 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    * Niclynn - 32 Jahre - keine Kinder - ET 20.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06.
    * Bella3 - 36 Jahre - 3 Kinder - 5 ⭐️ -ET 20.06.
    💙Denise2013 - 29 Jahre - 1 Kind - ET vorr. 21.06.
    * herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06.
    💙Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.

    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * jazzman 22.12. FA Termin
    * nana 29.12. FA Termin - normale ss Vorsorge
    * Bali-Baby 30.12. FA-Termin US
    *Alexza 04.01 Kontrolluntersuchung FA
    *Katta 6.1.
    * Babynummerozwo 09.01.
    * Stoffelinee 9.1.
    * Crazy 9.1.
    * Denise 12.01. Fa-Termin mit US
    * Bella 13.01. FA-Termin
    * Crazy 16.01. Feindiagnostik
    * Katta 02.02. Feindiagnostik

    😥 ⭐️ Unsere Sternchen ⭐️😥
    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 02.01.2017 17:47
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    * KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05.
    * CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    * Wunschkind-Junimum - 28 Jahre - keine Kinder - ET 06.06.
    * T-Josephine - Emilia - 22 Jahre - keine Kinder - ET 08.06.
    * Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    * Babyglueck1a - ?? Jahre - 1 Sohn 2 J. - ET 08.06.
    * Suprise - 29 Jahre - keine Kinder - ET evtl. 11.06.
    * muck15 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 13.06.
    * Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    * Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06.
    * Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn bald 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS)
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    * Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06.
    * Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    * Rongela 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    * Niclynn - 32 Jahre - keine Kinder - ET 20.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06.
    * Bella3 - 36 Jahre - 3 Kinder - 5 ⭐️ -ET 20.06.
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 21.06. (früher zwecks KS )
    * herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06.
    💙Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    * Mama2007und2014 - ? Jahre - 2 Kinder - ? ET

    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Babynummerozwo 09.01.
    * Stoffelinee 9.1.
    * Crazy 9.1.
    * Denise 12.01. Fa-Termin mit US
    * Bella 13.01. FA-Termin
    * Crazy 16.01. Feindiagnostik
    * Katta 02.02. Feindiagnostik

    😥 ⭐️ Unsere Sternchen ⭐️😥
    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016

    Von euch haben wir schon länger nix mehr gehört. Hoffen euch geht es gut ??????
    * Wunschkandidat- Junimum
    * T-Josephine
    * Babyglueck1a
    * Suprise
    * Muck15
    * Marhelo
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 02.01.2017 17:55
    Was ich vergessen hab zu fragen.

    Könnt ihr normal schlafen? Hab seit ca. ne Woche das ich mitten in der Nacht aufwache und ne gute Stunde wieder brauche zum einschlafen. Kennt des jemand von euch?
    Jetzt wo ich wieder arbeiten muss ist des doppelt so nervig und anstrengend.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexza
    Kommentar vom 02.01.2017 18:01
    @Mama2007und2014: das ist unsere Liste, die kannst du kopieren und dann im Nachrichtenfeld bearbeiten und dich ganz einfach mit eintragen.

    @Denise2013: ich bin schon von Anfang an im Beschäftigungsverbot, möchte mein Chef so, weil wir zu vielen Keimen ausgesetzt sind und im Schichtsystem dann sowieso nicht mehr arbeiten können.
    Zum Thema Namensfindung sieht es bei uns tatsächlich so aus, dass alles was mir gefällt für meinen Freund immer ein Problem darstellt und seine NamensVorschläge gefallen mir nicht, also hoffe ich, dass wir uns bis Juni auf einen Namen einigen konnten der uns auch beiden gefällt 😂
    Aber euer Name ist total schön, gefällt mir gut, aber so heißt schon von einer Freundin der kleine.

    Liebe Grüße
    Alexza 15+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 18:08
    Wir wollen unsere Tochter Sophia nennen (ich weiß so heißen momentan viele aber wir finden den Namen schön 😊 )
    Ich wache auch seit 3 Wochen nachts auf und muss zur Toilette. Danach dauert das 1 Stunde bis ich wieder einschlafe 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 20:09
    2016 ist endlich rum!!! Das schlimmste Jahr meines Lebens ist vorbei-toi toi toi! Ich wünsche uns allen ein perfektes 2017 in dem unser aller Traum im Juni wahr wird :-)))

    Ich schlafe auch nicht so gut aber bei mir ist es nicht so dramatisch da ich ja seit der stillen Geburt ein vorübergehendes BV habe-Beratungsgespräche über Geldanlage/Vorsorge/etc. für Neugeborene hätten meine psychische Leistungsfähigkeit da wirklich überschritten! Ab Montag wird das dann in ein individuelles bv geändert weil ich ja jetzt eine hoch-hoch-hoch risikoschwangere bin...

    Wir wissen ja noch nicht was es wird aber unsere große hat schon vor der ss gesagt, dass ihr nächstes Geschwisterchen Sarah heißen soll ;-) mir gefällt merle total gut und mein Mann hält sich raus-er meint es reicht wenn zwei konkurrieren :-D beim jungen würde mir Sascha gefallen und meinem Mann kilian-aber der Hit sind beide nicht so ganz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 20:38
    :-D hat die große auch als Kompromiss vorgeschlagen ;-))) aber ich würde gerne noch einen Namen "aufheben"-wünschen uns ja noch mehr Kinder und irgendwie glaube ich nicht daran dass mal ein junge kommt...ausserdem bekommen alle ausser dem rufnamen noch meinen zweiten Namen und noch den der Patin dazu-sind also eh schon drei ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 23:21
    Ich befürchte du wirst recht behalten :-D ich kann ihr schlecht wünsche abschlagen und schlecht finde ich Sarah ja nicht-auch wenn merle mein Favorit ist...würde halt auch ganz gut passen denn wir sind naturliebhaber und merle bedeutet Amsel ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2017 17:00
    Hallo! Ich war schon in der Liste aber habe ich noch nicht geschrieben. Mein Entbindungstermin ist endlich am 19.6 statt 15.9 und ich habe noch ab und zu Übelkeit aber die schlimmste sind meine schweren und angeschwollene Beine aber gut, Baby geht gut und das freue mich. Ich bin heute 16+1 aber ich spüre noch nicht das Baby.
    Apropo , gibt es hier Mamis aus Berlin ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2017 19:22
    Mir geht es super :) bin eher eine stille Mitleserin. LG
    Antwort
Seite 30 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern