menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2017 17:30
    Herzlich Willkommen auch von mir Sunehri :) Wie lief deine ss bisher? Alles gut? :)

    Ich sitze gerade im Wartezimmer im Pränatalzentrum für den Termin zum 2ten Screening. Bin ganz schön nervös 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2017 17:51
    Oh, da wünsche ich dir viel Glück und auch viel Spaß beim anschauen ;-) wird schon alles gut sein! Toi toi toi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2017 21:00
    Termin war super. Alles so wie es sein soll 😍😀
    408 Gramm hat er jetzt.

    Danke euch fürs Daumen drücken 😊☺️

    @Sunehri: ja sowas verunsichert einen immer, man macht sich ja eh sooooviele Gedanken, gell? ;)

    21+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2017 23:54
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05. 💗Greta Maria 💗
    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.2017
    * Wunschkind-Junimum - 28 Jahre - keine Kinder - ET 06.06.
    * T-Josephine - Emilia - 22 Jahre - keine Kinder - ET 08.06.
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    * Babyglueck1a - ?? Jahre - 1 Sohn 2 J. - ET 08.06.
    * Suprise - 29 Jahre - keine Kinder - ET evtl. 11.06.
    💗muck15 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 13.06.
    💙Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗 Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS) 💗Liz💗
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    * Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06.
    * Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela- 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    * Niclynn - 32 Jahre - keine Kinder - ET 20.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    * Bella3 - 36 Jahre - 3 Kinder - 5 ⭐️ -ET 20.06.
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💜Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    * sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ☆ - ET 23.6.
    * Mama2007und2014 - 29 Jahre - 2 Kinder (9 und (fast) 3) - ET 26.06.
    💗dannyrockt - 35 Jahre - keine Kinder - ET 26.06.


    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Nana82 09.02. Feindiagnostik
    * Bali Baby 13.02. Feindiagnostik
    * Denise 14.02 2. Screening
    *Jazz 20.2. FA
    * Stoffelinee 21.2.
    * Babynummerozwo 27.02. FA
    * Alexza 02.03 FA
    * Rongela 16.03 Vorsorge FA
    *Jazz 20.3.FA

    😥 ⭐️ Unsere Sternchen ⭐️😥
    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 09:29
    @ sunehri wenn du so unzufrieden mit dem Arzt bist, kannst du ja nach dem nächsten Termin wechseln-beim übernächsten ist ja ein neues Quartal ;-)

    @ nana freut mich das alles okay war! Das Gewicht ist ja auch schon prima :-)

    @ rongela hast du dein Geld jetzt eigentlich bekommen? Inklusive Provisionen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 10:45
    @Rongela
    Wieso wird es bei dir eine ambulante Geburt? Größe 50 und 56 ist ok. Hab schon oft gehört, wenn das baby etwas größer ist, dass dann 50 nicht passen.
    Die Eröffnungsphase, ist auch immer unterschiedlich. Ama ich mein, du merkst schon, bevor die Geburt beginnt.
    Angst brauchst du nicht haben. İch hatte mir die Geburt auch schrecklich vorgestellt, war aber besser als die schrecklichen Vorstellungen. Bei der zweiten habe ich jetzt keine Angst, oder wie bei dir NOCH nicht 🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 11:45
    @ sunehri ja, du machst dir einfach für April einen Termin bei einem anderen Arzt und sagst halt, dass du schwanger bist-meistens bekommst du dann leichter einen Termin...klappt allerdings oft nur zum quartalswechsel problemlos weil die Ärzte für schwangere nur einmal im Quartal eine pauschale abrechnen können ;-)

    @ rongela schade...genau das hatte ich befürchtet :-( naja, vielleicht berappelt sich dein Chef ja noch!
    Zu der größe: die erste wurde in der 41. Ssw (also kurz vor der Geburt) auf 53 cm geschätzt-kam mit 57 cm auf die Welt und die zweite wurde auf 50 cm geschätzt und kam mit 51 cm auf die Welt...also wenn dein Mäuschen eher klein und zart ist reicht 50 vollkommen aus. Zum Glück hab ich das Problem nicht, ich geh einfach die Treppe Rauf und hole was anderes :-)))
    Die wehen merkst du schon aber dann wirst du noch genug Zeit für die Hunde haben ;-)

    Ich freue mich schon tierisch auf die Geburt aber die zeit bis dahin wird mir noch ganz schön zu schaffen machen :-(((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 12:45
    Eigentlich "nur" wegen der sorgen...die körperlichen Probleme sind nach der Entbindung eh gleich vergessen ;-) und da ich mir sicher bin wieder zu übertragen, wird jeder Tag mehr auch wieder extrem anspannend und belastend sein...
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 10.02.2017 18:11
    Hallo Mädels endlich wochenend😍

    Ich habe beschlossen beim nächsten arzttermin nach einem BV zu fragen. Ich kann echt nicht mehr😔. Müsste ja nur noch 6 Wochen, aber es geht einfach nicht mehr. Träum schön ständig von ner Frühgeburt 😔

    Ich habe damals ganz viel in 56 und ganz wenig in 50. im Krankenhaus hat Luis ja Klamotten von da gehabt. Aber zuhause waren sogar die Sachen in 50 zu groß. Und wir haben nochmal los gehen müssen um passende Sachen zu holen. Haben dann erst mit 3 Monaten 56 getragen.

    @ Nana super das alles gut ist😊



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 19:21
    Mit 3 Monaten waren wir bei grösse 68/74 :-o da hat sie dann schon keine strampler mehr an gehabt-die sehen in den größen nämlich echt lächerlich aus ;-)

    @ jazzman ich drück dir die Daumen! Hab das auch gerade eben schon in der ss der sternchenmamis geschrieben: es dankt einem keiner wenn man sich aufreibt und dann etwas passiert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 21:05
    Ich drück dir Daumen Jazzman. An manchen Tagen würde ich auch lieber zu Hause bleiben. Insgesamt bin ich aber sehr froh, dass ich noch arbeiten gehen kann. Ich habe schon richtig Bedenken, dass ich in den 2 1/2 Monaten vor dem Entbindungstermon nichts mit mir anzufangen weiß 😅 Aber ich weiß ja auch nicht, was mich noch so in den nächsten Monaten erwartet :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 21:11
    In meiner ersten ss habe ich bis zum Mutterschutz gearbeitet-meinen Urlaub konnte ich damals nicht nehmen weil so enorm viel zu tun war-und das hat mir gar nichts ausgemacht. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich damals "erst" 31 war und eine rücksichtsvolle Chefin hatte die trotz des Riesen arbeitspensums von sich aus drauf geachtet hat, dass ich genügend pausen mache etc.

    Bei rike hab ich dann eine rücksichtslose, terrorisierende Chefin gehabt und war noch dazu 5 Jahre älter-da bin ich tatsächlich irgendwann am Stock gegangen...

    Also die Umstände machen echt enorm viel aus und daher fordere ich auch einfach Rücksicht ein ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 21:30
    Es soll sich ja auch jeder gut fühlen und keiner zu großen Last ausgesetzt werden. Ich kenne jedoch ein paar Frauen, die das einfach als Ausrede für zusätzliche Freizeit genutzt haben. Das finde ich dem Arbeitgeber gegenüber ziemlich unfair.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 21:50
    Hallo ihr Lieben

    @Rongela: ich würde mal was in 50 & 56 einpacken. Die Babysachen nehmen ja nicht soviel Platz weg und somit hast du das aus dem Kopf. Mache ich zumindest so. Das mit den Hunden hatte ich auch schon im Kopf - haben ja auch einen 🐶 und hab mir auch schon überlegt ob ich nochmal mit ihm raus kann und was ich sonst noch alles machen kann ;)

    @Stoffelinee, die letzten Wochen und Tage werden für dich sicher nicht einfach, gerade wenn du wirklich übertragen solltest. Aber diesmal wird alles gut ☺️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 22:35
    Das hoffe ich so sehr! Wie kommst du eigentlich mit der Situation klar? Du hast doch genau so ein großes Päckchen zu tragen....
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.02.2017 04:41
    Danke Mädels:)
    In der ersten Schwangerschaft war das arbeiten kein problem. Habe bis zum Mutterschutz geschafft ohne Probleme. Aber jetzt vielleicht spielt das Alter auch ne rolle, aber mit Kind und Vollzeit stelle und dann in meinem Job wo es jetzt richtig rund geht, bin ich fix und fertig. Bin gespannt was meine Ärztin sagt.

    Plant hier jemand ein Familien oder Einzelzimmer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2017 10:06
    Guten Morgen ihr Lieben
    @Jazzman: wann bist du denn wieder bei deinem FA und kannst nach dem BV fragen? Wäre dein AG denn evtl. bereit ein individuelles BV auszusprechen oder zumindest deine Arbeitszeit zu reduzieren? Drücke dir auf jeddn Fall die Daumen ✊🏼✊🏼
    Wir hätten im KH gerne ein EZ aber ob dann gerade eins frei ist, dasd ist natürlich immer so ne Sache..

    @Stoffelinee: Ich mache mir schon viele Sorgen, mit jedem Termin wird es zum Glück besser. Ich ertappe mich auch immer dabei, dass ich sehr nervös werde, wenn ich ihn nicht spüre 🙀 Bin diesmal keine entspannte Schwangere, sondern freue mich, wenn ich ihn gesund und munter im Juni im Arm halten kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 17:22
    @ jazzman wenn alles gut geht, brauchen wir ja kein familienzimmer weil wir Zuhause sind ;-) aber wenn ich tatsächlich ins kh müsste würde ich auf jeden Fall versuchen eines zu bekommen! Hatte das bei der ersten auch und das War traumhaft ;-) bei der zweiten hatten wir ja eh ein zimmer auf der hno Station und mein Mann durfte/sollte eh bei mir bleiben :-(

    @ sunehri wenn dir kh so ein Gräuel sind, hast du dann mal über alternativen nachgedacht?

    @ nana so geht es mir auch...ich hab gestern nochmal versucht nachzulesen aber bin irgendwie gescheitert....was war bei dir nochmal genau? Mein Gedächtnis lässt mich echt im Stich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 21:40
    Aber wenn du "nur" Diabetes hast, kannst du doch entbinden wo/wie du möchtest...und falls du unbedingt die Sicherheit eines kh haben möchtest, kannst du doch immernoch ambulant entbinden...
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 13.02.2017 06:59
    Guten Morgen Mädels:)
    Mich hats erwischt geh später mal zum Arzt und lass mich krank schreiben. Nächste Woche Montag habe ich einen Frauenarzttermin und frag da nach dem BV. Wenn ich da keins bekomme, geh ich zu meinen Vorgesetzten und dem Betriebsrat.

    Ich schwanke gerade zwischen Einzel und Familienzimmer. Werde einfach mal in die Klinik gehen und mich da beraten lassen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 13.02.2017 07:02
    Mist ich war zu schnell🙈

    Wie geht's euch? liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 09:16
    Oh weh jazzman...da Wünsche ich dir ganz schnell mal gute Besserung!

    Die Familienzimmer haben übrigens noch einen Riesen Vorteil: man ist ja selbstzahler-also quasi wie privat versichert und da ist der Komfort und das Personal nochmal auf einem ganz anderen stand ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 13.02.2017 11:00
    Hallo ihr lieben

    Erstmal herzlich willkommen den neuen Juni Mamis. Freu mich auf regen Austausch mit euch.

    @Thema Arbeit. Bei meiner ersten Ss war ich auch bis zum Mutterschutz Vollzeit arbeiten. Jetzt bin ich nur noch Teilzeit und geh vorm Mutterschutz noch in Urlaub. Bin auch sehr froh drüber da es doch momentan sehr anstrengend ist.
    @Zimmer. Wir möchten definitiv ein Familienzimmer. Da ich ja ein KS bekomm ist mir mein Mann in den ersten 5 Tagen um so wichtiger für unseren kleinen Mann.
    @rongela ich würde auch Kleidung in 50&56 einpacken.
    @sunehri warum hast du ein BV bekommen wenn du doch im Hort arbeitest? Kenne es nur wenn man bei uns in der Kita arbeitet.
    @jazzman ich wünsch dir ne schnelle gute Besserung. Lieg selbst auch noch flach.

    @me ich bin so gespannt und nervös auf morgen. Kann es kaum abwarten unseren kleine Mann endlich sehen zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 13.02.2017 12:04
    Ach so das stimmt natürlich. Mir fehlt cmv und der Schutz gegen Masern. Daher ging bei mir der Wechsel von Kita in den hort.
    In meiner ersten Ss musste ich von der Kita ins Büro.
    Wie weit bist du genau?
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 13.02.2017 12:29
    Bin heute 21+5.

    Hat eine von euch auch so schmerzende Brüste? Meine ziehen,drücken spannen total. Besonders meine Brustwarzen. Ich bin so super empfindlich an der Brust und seit Tagen bin ich auch echt am überlegen ob ich wirklich stillen will.
    Antwort
Seite 41 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern