menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 14:19
    Hi ihr Juni Mamis. Ich hab grad ein bisschen bei euch Rumgestöbert und hab das jetzt mit der Liste gelesen. Solche hab ich auch.:D to do Liste was noch so in der Wohnung ansteht außer das alltägliche was man macht , eine Kliniktaschen Liste, eine Anträge Liste und eine was noch zu besorgen ist Liste. Fängt so bald es geht damit an. Bin heute bei 28+2 und hab das Gefühl nicht alles rechtzeitig zu schaffen 😱 was totaler Quatsch ist. Aber ihr wisst bestimmt was ich meine. Und mein Mann 🙄 der findet ich übertreibe und bin viel zu hektisch :D
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 25.02.2017 17:35
    Hallo liebe Mädels, mein Entbindungstermin ist der 29.06.2017....(mein Geburtstag) haha...hab schon eine Tochter, die 4 Jahre alt ist.

    Einen Monat vor dieser Schwangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt in Woche 6, hab nicht damit gerechnet, dass es direkt einen Monat später schon wieder klappt. Dadurch bin ich immer noch sehr nervös, dass irgendwas während der schwangerschaft mit dem baby passieren könnte. Naja diese Sorgen immer...

    Ich hoffe wir können uns ein wenig austauschen über die Schwangerschaft. :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 21:50
    Herzlich willkommen in unserer kleinen runde marette! Magst du noch ein bißchen mehr über dich und deine Schwangerschaft erzählen? Weisst du was es wird?

    Es gibt hier noch einen separaten thread "Schwangerschaft der Sternchenmamis" - da schreiben schwangere mit FG/stillen Geburten; ich selbst treib mich da auch rum (hatte im August eine stille Geburt in der 40. Ssw) das hilft ein bißchen gegen die Angst ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 25.02.2017 23:11
    Danke für den Tipp Stoffelinee.

    Also ja, bin 26 Jahre alt, verheiratet. Leider wissen wir noch nicht was es wird. Hatte in der 20ssw den letzten Termin, bin fest davon ausgegangen, dass ich es dann erfahre...aber er konnte nichts sehen...Baby versteckt sich gut :D
    Irgendwie wünschen wir uns einen Jungen, weil wir schon ein Mädchen haben..aber natürlich wäre es trotzdem schön noch ein Mädchen zu bekommen. Unsere Kleine möchte unbedingt eine Schwester ;D

    Am Montag habe ich den nächsten Kontroll-Termin, bin so nervös. Kann es echt bald nicht mehr aushalten es nicht zu wissen :D

    Bin jetzt 22+2 Ssw. Hab mittlerweile schon Ca. 8 Kilo drauf. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich 20 Kilo zugenommen. Gott sei dank, danach wieder alles verloren... nach Ca. 7 Monaten.

    Die meisten hier haben ja Anfang Juni ihren ET. Bin so gespannt ob es bei mir auch früher wird...also meine Tochter kam 8 Tage später als errechnet...(ET wurde aber nachgebessert, also kam sie fast pünktlich) :)


    Die jetzige Schwangerschaft verläuft irgendwie ganz anders als bei meiner Tochter. Hab viel mehr Beschwerden und sorgen, fühl mich viel schlapper und ausgelaugt. Montag kontrollieren Sie nochmal meine Blutwerte, falls ich an irgendeinem Mangel leiden sollte, weiß ich es dann. Blutdruck war die letzten Male auch ziemlich nieder. Vielleicht liegt es auch daran. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 23:26
    Das ist jetzt eine absolut blöde Phrase aber es stimmt wirklich: jede Schwangerschaft ist anders ;-) bei mir lagen zwischen der ersten und der zweiten ss auch gut 4 1/2 Jahre und ich glaube, dass da das alter auch echt ne große Rolle spielt-aber ich bin auch schon 36 Jahre - also schlappe 10 Jahre älter ;-) und jetzt die dritte ss ist wieder anders - wobei ich das auch gut finde...

    Niedrigen Blutdruck habe ich auch-das kann tatsächlich ein Grund für Müdigkeit und schlappheit sein ;-) ich drück dir jedenfalls fest die Daumen dass Montag alles okay ist!
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 25.02.2017 23:34
    Das tut gut zu hören, dass man mit den "wehwehchen" nicht alleine ist. :)

    Danke dir, hab mir schon überlegt wegen dem Blutdruck ein Messgerät für daheim zu holen...aber hab es mir dann doch wieder aus dem Kopf geschlagen, unnötig sorgen, falls ein Wert mal niedriger sein sollte.

    Nach dem Termin Montag schreib ich nochmal kurz ein update! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 20:38
    Also mir gehts super! Gestern Abend hat sich das Mäuschen zum ersten Mal bemerkbar gemacht :-))) endlich! Hab ja schon sehnsüchtig drauf gewartet.

    Mach dich nicht verrückt sunehri-für den Anfang braucht man echt weniger als man denkt und wahrscheinlich wird dein mann nach der Geburt ja eh Urlaub haben, oder? Dann kannst du ihn zur Not auch mal losschicken wenn was dringendes fehlt-oder er bleibt beim Würmchen und du gehst los ;-) das wird schon!

    Marette warte mal ab bis dein Geburtsvorbereitungskurs losgeht-da wirst du dich noch viel wohler fühlen :-) alle stehen schwerfällig auf, alle stöhnen über die gleichen wehwehchen und alle kugeln durch die Gegend :-D ich hab das immer geliebt ♥
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke9
    Kommentar vom 26.02.2017 20:57
    Hallo ihr lieben,
    Ich hab mich lange nicht melden können. Bei uns herrscht seit einigen Wochen Ausnahmezustand. Der Papa ist seit Wochen beruflich weg, der kleine vermisst seinen Papa extrem, weint viel, ist traurig, will nicht in den kiga, schreit und schlägt um sich, wenn ich mich von ihm verabschiede zwecks Arbeit. Wir haben gerade etwas Stress mit dem Vermieter wegen dem Umbau vom babyzimmer. Da stehe ich in Kontakt mit einem Anwalt, kurz bevor mein freund weg musste, hatten wir noch einen Autounfall. Uns ist jemand mit 2 Promille ins Auto gefahren. Da geht auch nichts vorwärts. Das Auto ist immer noch nicht zur Reparatur und der Unfall war Ende Dezember. Für den kleinen musste ich noch viel rumtelefonieren weil er noch eine op vor sich hat und dementsprechend noch arzttermine braucht, mir selbst geht es nicht so gut. Hab seit 2 Wochen permanent Kopfschmerzen. Freitag abend konnte ich auf einmal nicht mehr gucken. Alles war voll mit lichtblitzen und flimmerbildern. Das ging ca ne halbe Stunde, dann ging es wieder weg. Werde deswegen morgen mal zum Arzt. Ja mein Steißbein bringt mich um. Es gibt Situationen, da komme ich nicht mal aus dem Bett wenn mich mein Kind nachts ruft. Meine oberweite hat sich um 3 cups vergrößert, dadurch tut mir der ganze Rücken und der Nacken weh. Momentan weiß ich nicht wo mir der Kopf steht. Wir haben hier auch keinen familiären Background, sind also komplett auf uns allein gestellt. In der 21. Woche war ich zum organcheck vom Baby, da schickte mich der doc zum Spezialisten 60km weit weg. Da hatte ich Mittwoch dann endlich Termin (24. Woche) und da war zum Glück alles io. Es bestätigte sich das wir ein Mädchen kriegen. Aber ich muss ganz ehrlich sein, zum schwanger sein hab ich gerade keine Zeit. 😢 ich Jammer wahrscheinlich auf hohem Niveau und ich ziehe echt den Hut vor allen alleinerziehenden Müttern dieser Welt. Aber zur zeit ist es echt nicht einfach. Noch ca 4 wochen muss ich durchhalten, Dann kommt mein freund wieder. Aber dann geht der große zimmerausbau los und mein Freund muss dann auch bald wieder auf Lehrgänge, bis zum 18.6. ET ist 20.6. Aber beim Ultraschall zeigt sich immer das das Baby 3 Tage weiter ist. Naja hoffen wir mal das beste und alles klappt.
    Seit nicht böse wenn ich nicht oft hier bin und auch nicht viel mitlesen kann. Hab einfach gerade etwas Zeitmangel 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 21:40
    @ wolke oh weh! Das hört sich ja echt besch...eiden an! Stimmt, das dein Lebensgefährte weg muss hattest du schon mal erwähnt-hab ich persönlich aber völlig vergessen...dann nochmal mehr Hut ab dass du dir die Zeit genommen hast uns ein update von dir zukommen zu lassen!
    Zum Glück war beim Organcheck alles ok und Glückwunsch zum Team rosa :-) ich hoffe die op von Junior ist "nur" Routine und nichts ernstes?!?
    Wenn es dir zuviel wird, lass dich ein paar Tage krank schreiben-geh bitte kein unnötiges Risiko ein, das ist es nicht wert...wegen des Steißbeines: hast du mal deine Hebamme gefragt ob sie dir helfen kann?
    Ich kann da nur für mich sprechen aber böse bin ich bestimmt nicht wenn du es nicht schaffst zu schreiben-höchstens Gedanken mache ich mir irgendwann aber jetzt ist ja klar was bei dir los ist ;-)

    @ sunehri klar wird das-vertrau mir :-))) bestes Beispiel: bei der großen war ich so davon überzeugt dass das mit dem stillen klappt, dass ich vorher nicht eine einzige Flasche geschweige denn Milchpulver besorgt hatte; Ende vom Lied, ich wurde nach einer Woche (an einem Sonntag!) entlassen und konnte nicht stillen...ich dachte, das ist der supergau aber ich bekam für den Tag und den folgetag Nahrung und einmalflaschen vom kh-Problem gelöst...also nur keine Panik :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 15:34
    @Stoffelinee: Danke fürs aktualisieren der Liste :-) Sneaker habe ich jetzt auch meistens an, nur im Büro geht das leider nicht :-/

    @Herzlich Willkommen auch von mir Marette. Wie war dein Termin heute? Gab es ein Outing?

    @Wolke: Oje, das klingt wirklich nicht so prickelnd bei dir momentan. Wenn's kommt, dann oft auf einmal, gell? Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es die verbleibenden Wochen nicht schlimmer wird. Pass auf dich auf!

    Habe das Gefühl, dass mein Kleiner momentan jeden Tag aktiver wird. Er strampelt was das Zeug hält. Freue mich sehr darüber, wobei es gerade Abends, sobald ich liege manchmal schon ganz schön heftig wird. Haben jetzt angefangen die Spieluhr dann immer auf den Bauch zulegen. Sonst geht es mir echt super. Bis auf, dass manche Dinge nicht mehr so gut alleine funktionieren (z.B. Schuhe anziehen ;-)) geht es mir wirklich gut und ich habe garkeine Beschwerden. Hoffe das bleibt so :-) Vom FA habe ich nichts mehr gehört, wegen den Ergebnissen vom Zuckertest und auch Schilddrüsenwerten - also scheint alles i.O. zu sein.

    Morgen schon 24+0 :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 21:10
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05. 💗Greta Maria 💗
    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.2017
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗 Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS) 💗Liz💗
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06. 💗
    💙Rongela- 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    * Bella3 - 36 Jahre - 3 Kinder - 5 ⭐️ -ET 20.06.
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙
    💜Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ☆ - ET 23.6.
    * Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    * Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1 ☆ - ET 29.6.

    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Babynummerozwo 27.02. FA
    * Sunehri 01.03 FA-Doppler,Feindiagnostik
    * Alexza 02.03 FA
    * Edbaza 06.03. FA + Zuckertest
    * Coco35 08.03. FA, CTG + Zuckertest
    * nana 09.03.
    * Stoffelinee 13.3. FA mit CTG
    * Rongela 16.03 Vorsorge FA
    * Denise 17.03 Vorsorge + UL (CTG ab jetzt jedesmal 😊)
    * Denise 27.03 Großer Zuckertest
    * Jazz 20.3.FA

    😥 ⭐️ Unsere Sternchen ⭐️😥

    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 21:21
    @ Coco das mit dem Druck auf den Beckenboden kenne ich aber da kann ich dich zugleich auch etwas beruhigen ;-) also vieeel stärker wird der durch das zunehmende Gewicht (zumindest bei mir) nicht...das kommt dann während der Geburt :-) du kannst das allerdings auch jetzt noch durch gezielte beckenbodenÜbungen verbessern...
    Wenn du dir jetzt schon Gedanken machst, wie du nicht sein willst, sind das schon ganz gute Voraussetzungen ;-)

    @ nana kein Problem, hab ich gerne gemacht ;-) in dem Fall ist es doch ganz gut wenn du nichts mehr vom Fa gehört hast ;-)

    @ Marette und Babynummerozwo wie waren eure Termine? Soweit alles okay?
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 28.02.2017 10:30
    Hallo zusammen,
    @stoffeline: schön, dass du deine Kleine jetzt spürst. Dann bist du belohnt für das lange Warten...
    @wolke: ich kann dir auch nur empfehlen, ein bisschen den Stress durch dir Arbeit rauszunehmen, Krankschreibung oder Teil-BV? Das ist wohl die einzige Stellschraube, an der du im Moment drehen kannst. Super, das im Detailcheck alles prima war.
    @marette: herzlich willkommen in der Runde!
    @me: hatte jetzt 5 Tage mit fiesem Muskelkater zu kämpfen, fragt nicht wo 😅 Es kam vom Schwimmen und hat mir doch gezeigt, dass vier Bahnen von 0 auf 100 etwas zu viel waren... Heute gehts wieder etwas besser. Ruf aber mal meine Hebamme an, ob es dafür eine Erklärung gibt. Bei mir an der Arbeit bröckelt gerade mein Team auseinander, gestern wieder eine Kündigung einer meiner Mitarbeiterinnnen. Die Erklärung, auch weil ich nicht mehr da bin schmeichelt mir natürlich ☺️Ich muss sagen, der Gedanke drängt sich auf, dass ich jetzt auch etwas Abstand suche, es wird nicht mehr so sein wie vorher. Also vielleicht auch Neuorientierung für mich?! Spannende Zeiten, ich lass mich einfach mal mit Baby treiben, was dann nach einer Elternzeit dran ist. Ansonsten alles gut soweit, eine bisserl stressige 2. Wochenhälfte liegt vor mir, aber das wird schon.
    Liebe Grüße an alle!
    KeWi (heute 27+0, letzte Woche 7. Monat/2. Trimester juhuuu)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 13:08
    @Rongela: Genieß den Aquafit-Kurs und sag mal bescheid, wie es war. Ich will sowas auch unbedingt noch anfangen, weiß nur gerade nicht wann. Bin ja noch 60% arbeiten und mache noch die Weiterbildung, wo ich im März und Mai noch eine Klausur habe. Es gibt also noch so einiges zu tun, bis der Kleine da ist ;)

    @Stoffelinee: So schön, dass du die Kleine jetzt spürst. Genieß es und versuch ab jetzt die Zeit in vollen Zügen zu genießen. Ich weiß, dass ist sehr schwer und wird wahrscheinlich auch nicht immer gehen, aber versuche es :)

    @KeWi: Wow schon 27+0 :-))) Die Zeit rennt in knapp 13 Wochen ist es soweit :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 21:03
    @ kewi ich hab selbst einen anstrengenden Job gehabt und da hat das Team bzw die teamleiter so extrem viel ausgemacht, dass ich eben nicht gekündigt habe aber nachdem Umstrukturiert wurde und ich einen absoluten Unmenschen vor die Nase bekam (alleinstehende, frustrierte Frau Anfang 60) habe ich darüber auch nachgedacht-aber dann wurde ich schwanger mit rike und nach den geplanten drei jahren elternzeit wäre sie in Rente gewesen...was ich damit eigentlich sagen will: wenn das zwischenmenschliche passt, schluckt man als Mitarbeiter auch ne menge und gibt mehr als man müsste-deswegen verstehe ich deine Mitarbeiter sehr gut!!!

    @ rongela oh weh...so ein schönes Ereigniss und dann so ein Reinfall?!? Schade...
    Jesses wie weit seit ihr gelaufen dass der Hund blauen bekommen hat?!? Das hab ich ja noch nie gehört-kenne mich allerdings mit Hunden auch nicht aus...
    Wie war der Kurs? Hats Spaß gemacht?

    @ nana Danke :-) momentan genieße ich es tatsächlich :-) hoffe das bleibt noch lange so! Eine Weiterbildung mit Klausuren? Hut ab! Mein Hirn ist schon auf sparflamme geschaltet :-D

    @ babynummerozwo und marette Waren eure Termine ok?
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 28.02.2017 21:38
    Hallo ihr Lieben,

    Es ist toll eure Geschichten mitzuverfolgen.
    Und danke fürs Willkommen heißen.


    @stoffelinee
    Super, dass du babylein endlich spüren kannst! Freut mich für dich.


    @me
    Aaalso wir haben gestern ein 90% Outing bekommen: Es wird ein Mädchen! ❤
    Des weiteren wurde mir wegen dem Schwindel und der Trägheit Blut zur Kontrolle angenommen, Donnerstag bekomme ich die Ergebnisse! Außerdem vermute ich einen Pilz... da weiß ich Donnerstag auch mehr.

    Und hatte 2-3 mal nach langem Sitzen Schmerzen im den Schienbeinen...außerdem manchmal morgens Kämpfe in den Füßen :D
    Da meinte er ziemlich sicher liegt das an einem Magnesium Mangel. Habe Pulver zum auflösen bekommen.


    Tun eure Brüste auch so weh? Ich hab das Gefühl die hören nicht mehr auf zu wachsen :D
    Aiaiai, überall is was. Haha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 09:33
    Super...jetzt ist meine Antwort im Nirwana verschwunden, deswegen jetzt nochmal die Kurzfassung:

    @marette Glückwunsch zum Mädel! Meine brüste sind leider nicht sonderlich gewachsen-dafür tun sie aber auch nicht weh ;-) hab aber zum Glück etwas kolostrum-das beruhigt mich schon...

    @ babynummerozwo Schön dass der Termin okay war und für den Infekt wünsche ich dir gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 09:49
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05. 💗Greta Maria 💗
    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.2017
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗 Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS) 💗Liz💗
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06. 💗
    💙Rongela- 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    * Bella3 - 36 Jahre - 3 Kinder - 5 ⭐️ -ET 20.06.
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙
    💜Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ☆ - ET 23.6.
    * Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    💗 Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1 ☆ - ET 29.6. 💗

    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Sunehri 01.03 FA-Doppler,Feindiagnostik
    * Alexza 02.03 FA
    * Edbaza 06.03. FA + Zuckertest
    * Coco35 08.03. FA, CTG + Zuckertest
    * nana 09.03.
    * Stoffelinee 13.3. FA mit CTG
    * Rongela 16.03 Vorsorge FA
    * Denise 17.03 Vorsorge + UL (CTG ab jetzt jedesmal 😊)
    * Jazz 20.3. FA
    * Denise 27.03 Großer Zuckertest
    * Babynummerozwo 12.4.

    😥 ⭐️ Unsere Sternchen ⭐️😥

    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 10:05
    @ Coco ja, ich habe auch schicke Strümpfe ;-) hab sowohl Probleme mit dem Kreislauf (Blutdruckhöchstwert ist so um 100/60) als auch mit ödemen...die hatte ich in den vorigen beiden ss auch schon, nur der Zeitpunkt ist extrem unterschiedlich...bei der 1. erst ab der 32. Ssw, bei der 2. schon ab der 14. Ssw und dieses Mal ab der 21. Ssw...bei der 1. hatte ich keine Strümpfe bekommen da mein damaliger Arzt nur meinte da müsse man durch-würde eben dazu gehören und konnte mich in der 40. und 41. Ssw kaum noch auf den Beinen halten weil meine Füße fast doppelt so dick waren wie normal und höllisch weh taten!

    Für die Erkältung Wünsche ich dir gute Besserung! Mach das mit dem schwimmen einfach von deiner TagesForm morgen abhängig ;-) wegen "nur" Erkältung würde ich nicht verzichten aber wenn du dich schlapp fühlst macht es keinen Sinn hinzugehen...

    Wegen Instinkt: das ist genau die richtige Einstellung! Das beste Buch hilft nix wenn mir mein Gefühl was anderes sagt und ich den Ratschlag nicht umsetzen will oder kann...da hilft der Bauch weitaus besser weiter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 11:53
    Nur schnell bevor du dann weg bist rongela ;-)

    Ich meinte mit meinem Post keine vernünftigen Abhandlungen oder tatsächliche fachliche Beratung sondern diese zwielichtigen "Ratgeber" in denen vermeintlich kluge Menschen ihre Meinung verbreiten und für DAS Nonplusultra erklären ;-)

    Für deine Prüfungen toi toi toi und bitte nicht zuviel Stress!

    Und für den Rücken gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 15:13
    Hi ihr lieben ich habe heute den Anruf von meiner Gyn bekommen, die wäre des ssdiabetes test sind auffällig ich muss zum Diabetologen.
    Ich mache mir jetzt sorgen wegen der Entbindung weil es fast überall heißt das es keine Spontanentbindung werden könne, weil daß Kind zu groß wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 18:09
    @ Coco bezüglich hb: angeblich helfen rote Säfte den zu erhöhen-ich hab zwar keine Ahnung ob das tatsächlich stimmt aber da ich eh gerne roten multivitaminsaft trinke ist das ne ganz gute ausrede für ein Glas am tag :-D ich trinke sonst nur Wasser und morgens eine Tasse Kaffee....die Hebamme kann dir natürlich auch Tips geben aber wie schon gesagt; ich glaube vieles macht man instinktiv richtig ;-)

    @ katta mach dir mal nicht zuviele sorgen, vielleicht sind deine Werte durchaus noch im Rahmen und dein Fa geht nur auf Nummer sicher ;-) und selbst wenn nicht: nicht jedes Baby bei gestationsdiabetes ist automatisch zu groß/schwer-das KANN ein Indiz sein, muss es aber nicht...

    @ sunehri schön dass mit dem kleinen alles okay war und das mit dem Blutdruck bekommst du auch noch hin ;-) vielleicht warst du ja einfach nur aufgeregt?!? Ansonsten steht schmeißen wir unsere Werte zusammen und teilen durch zwei-dann geht's mir auch besser :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 19:36
    Oh weh....das hört sich ja nicht so gut an....aber als kleinen Trost: Angel aus der April Gruppe ist mit noch höheren werten bis zur 35. ssw gekommen ;-) und nk (auch April-mami) mit praeklampsie bis zur 34. Das ist zwar nicht schön aber zumindest nicht mehr sooooo bedenklich ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 19:42
    @ sunehri Sorry, ich wollte kein Kopfkino auslösen sondern dich damit beruhigen ;-) was du aber echt nicht vergessen darfst: du hast ein Sternchen-deswegen bist du beim Fa natürlich aufgeregt und das merkt man am Blutdruck sofort ;-)

    @ Coco von hypnobirthing habe ich auch schon eine Menge gehört und gelesen-allerdings nichts gutes ;-) die Frauen werden mittlerweile schon "listen-Mamas" genannt und ich glaube wirklich, das Geld kannst du besser anlegen...muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden aber mir wäre das echt zuviel Kohle für Sachen die ich persönlich eh bei der Geburt mache :-D wobei ich ja eh eine "speziellere" Einstellung zur Geburt habe und mich darauf freue daheim in aller Ruhe unsere Maus zur Welt zu bringen :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 22:09
    Na das sind doch gleich zwei gute Nachrichten ;-)

    @ alexza wie war dein Termin? Soweit alles okay?
    Antwort
Seite 46 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern