menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 10:03
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05. 💗Greta Maria 💗
    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.2017
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    * Suprise - 29 Jahre - keine Kinder - ET evtl. 11.06.
    💙Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗 Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS) 💗Liz💗
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    * Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela- 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    * Bella3 - 36 Jahre - 3 Kinder - 5 ⭐️ -ET 20.06.
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙
    💜Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ☆ - ET 23.6.
    * Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.

    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Bali-Baby 23.2.
    * Babynummerozwo 27.02. FA
    * Sunehri 01.03 FA-Doppler,Feindiagnostik
    * Alexza 02.03 FA
    * Edbaza 06.03. FA + Zuckertest
    * Coco35 08.03. FA, CTG + Zuckertest
    * Stoffelinee 13.3. FA mit CTG
    * Rongela 16.03 Vorsorge FA
    * Denise 17.03 Vorsorge + UL (CTG ab jetzt jedesmal 😊)
    * Denise 27.03 Großer Zuckertest
    * Jazz 20.3.FA

    😥 ⭐️ Unsere Sternchen ⭐️😥

    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 10:09
    @ all ich hab unsere Liste mal aktualisiert-einige waren dieses Jahr noch nicht einmal online, die hab ich mal rausgenommen...wer still mitliest, kann sich gerne wieder eintragen ;-) dann haben wir anderen auch gleich ein Lebenszeichen :-D

    @ herbie genau das meinte ich ja-in der ersten ss wären die Abstände für mich auch okay gewesen ;-) damals hatte ich auch nur 4 US und war trotzdem relaxt...

    @ Bali-Baby viel Glück für deinen Termin! Bin schon gespannt auf grösse und Gewicht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 10:19
    Mit den Träumen kann ich auch nur bestätigen.
    Echt schrecklich welche Dinge man im Unterbewusstsein versucht zu verarbeiten.
    Ich habe meinen Bruder 2 Tage nach der Geburt verloren. Ich denke mal, dass mir dass immer noch hinterher läuft, obwohl es schon 23 Jahre her ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 10:22
    Puh...schwierig...aber ich musste zu Beginn alle zwei Wochen zum Fa und muss dir ehrlich sagen damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen! Da war die angst noch viel präsenter als sie es eh schon ist :-((( der Arzt und ich haben uns dann auf 3 wöchige Abstände geeinigt und damit können wir beide halbwegs leben-obwohl mir die "normalen" 4 Wochen lieber gewesen wären...bei dir war es doch eine Eileiterss, oder bin ich da gerade falsch? Da besteht doch jetzt kein Risiko mehr...oder warum bist du so beunruhigt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 11:02
    Aber genau deswegen wären häufigere Termine doch wesentlich schlimmer...wenn sie dich eh nicht beruhigen sondern verunsichern?!? Vielleicht solltest du mal überlegen, ob du die Termine nicht eher reduzieren und einen Teil der vorsorge bei deiner Hebamme machen solltest...so wie sich das liest, ist dir mit häufigeren Terminen echt nicht geholfen-ganz im Gegenteil...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 11:35
    @ sunehri ich weiß nicht, was du da immer für Informationen bekommst (diabetologe/frauenarzt/hebammen) aber mindestens jede dritte Hebamme bietet schwangerenvorsorge/Hilfe bei schwangetschaftsbeschwrrden an...ich drücke dir Megafest die Daumen dass du im April noch einen platz bekommst und auch noch eine wochenbettbetreuung aber so richtig daran glauben kann ich ehrlich gesagt nicht-HIER muss man sich darum bis allerspätestens 8. bis 10. Ssw gekümmert haben sonst geht man leer aus! Also toi toi toi für dich!

    @ rongela genau das meine ich auch: zuviel Kontrolle ist auch nicht gut-das macht einen nur kirre! Und ja: die sorgen bleiben hinterher -sie werden nur anders ;-) aber auch da darf man sich nicht verrückt machen lassen... wenn ich alleine überlege, wie oft ich damals kritisiert wurde weil die große von Anfang an im eigenen Zimmer geschlafen hat!!! Ich würde ja gar nicht mitbekommen wenn sie nicht mehr atmet-bla bla bla...neben mir kann nachts eine Bombe hochgehen und ich schlafe weiter und dann soll ich wach werden weil man keinen Atem hört?!? Wobei die Zwerge eh so flach atmen dass man nichts hört und teilweise auch nichts sieht! Wo ich ja ein bisschen schadenfroh bin: viele dieser Kritiker haben mittlerweile nach 5 / 6 Jahren echt Sehnsucht nach zweisamen Nächten aber bekommen die Kinder nicht in deren Zimmer ;-) und wenn sie darüber jammern, schlägt meine Stunde und ich erinnere sie an damals :-D ich weiß ist gemein aber das kann ich mir nicht verkneifen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 11:56
    Um Gottes Willen, das wollte ich nicht sunehri! Aber das heisst ja nur, dass sie dich für einen geburtsvorbereitungskurs vorgemerkt hat, oder? Macht sie auch die Wochenbettbetreuung? Ich würde da einfach Sicherheitshalber nochmal nachfragen-nicht dass du dann ohne dastehst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 15:05
    Hi ihr lieben ich habe gerade den Anruf gekriegt, muss den großen ssdiabetes test machen😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 15:17
    Scheinbar ja ich habe keine Werte erfahren, nur das ich am Dinstag 8 Uhr hin muss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 15:29
    Hm, das ist zwar nicht schön aber mach dir mal nicht zuviel sorgen...erstens ist der kleine test extrem fehlerhaft und zweitens würden sie dich wohl nicht bis Dienstag warten lassen wenn die werte extrem schlecht gewesen wären ;-) was hattest du denn vor dem test gegessen und getrunken? Das beeinflusst den Wert ja auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 15:32
    Ich war nüchtern weil die Ärztin mir sagte das ich es sein soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 15:39
    Du warst nüchtern und hast nur den kleinen bekommen? Das ist doch Kokolores, dann hätte sie doch gleich den großen machen können. Aber wie gesagt: mach dich nicht verrückt, der kleine ist echt extrem oft fehlerhaft :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 15:45
    Es wurde nicht einmal ein wert vor dem Zucker Wasser gemessen, sondern erst eine Stunde nach dem zeug.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 16:15
    @Rongela Das klingt beruigungssauger, Dankeschön für die Information.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 16:18
    Genau da liegt ja das Problem! Es gibt keinen Vergleichswert und wie will man dann beurteilen, ob der Anstieg zu hoch ist?!? Ich habe z.b. einen nüchternwert von 60-80 wenn bei mir danach der Grenzwert von 135 erreicht werden würde, wäre das extrem bedenklich! Jemand der einen nüchternwert von 100-120 hat und die 135 gerade so überschreitet, ist deswegen aber nicht gleich automatisch gestationsDiabetikerin...verstehst du was ich meine? Deswegen kannst du wirklich in aller ruhe den Dienstag abwarten und wahrscheinlich wirst du da dann auch Entwarnung bekommen ;-) schade dass sie dir nicht zumindest den stundenwert gesagt haben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 17:34
    @ sunehri genau DA liegt doch das Problem beim kleinen ogtt! Man hat keine Vergleichswerte und keinen Verlauf-deswegen ist er oft falsch - sowohl falsch positiv als auch falsch negativ....das was du beschreibst ist der große ogtt und DER ist aussagekräftig-wird allerdings nicht von allen Krankenkassen ohne weiteres übernommen...die dak zb stellt sich da mega an :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 19:04
    Bei uns ist alles ok. Der Zuckertest wurde doch noch nicht gemacht, weil ich erst 23+0 bin und das wohl erst bei 24+0 gemacht wird. Die Helferin scheint mit den Terminen durcheinander gekommen zu sein.
    Hatte aber die Vorsorgeuntersuchung und nen Ultraschall und es ist alles bestens:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 21:40
    Hallo Ihr Lieben,
    ist eine ziemlich stressige Woche, aber heute komme ich endlich mal wieder zum lesen und auch schreiben.
    @Coco: auch von mir ein herzliches Willkommen unserer Juni Runde

    Wegen den Baby Sachen: ich habe noch einige Sachen von unserer Tochter, die wir damals neutral gekauft haben. Recht viel in weiß und auch grau. Ein paar Sachen habe ich auch schon neu gekauft und ein paar von einem Baby Basar. Schlafsäcke habe ich zwei, aber wenn ich das hier so höre, muss ich mir wohl noch einen zulegen 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 22:20
    @ nana schön dass du dich trotz Stress mal meldest ;-) wegen Schlafsack: ich hab für die Anfangszeit auch nur zwei aber dann kommt ja eh der Sommer und deswegen mach ich mich da nicht verrückt ;-) in größeren größen hab ich noch drei von unserer großen...
    Wann ist eigentlich dein nächster Termin? Hab heute deinen alten rausgelöscht aber keinen aktuellen gefunden...na vielleicht War ich auch zu blind :-D

    @ Bali-baby Schön dass alles okay ist :-) wann bist du denn dann dran mit dem test? Soweit ich weiß geht der von 23+1 bis 27+6 oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 19:12
    Klar, ist jedem selbst überlassen ;-) unser Weg ist beschlossene sache und wir haben auch zum Glück genug platz-daran scheitert es ja bei einigen auch manchmal...

    Allerdings ist unser Haus schlecht isoliert und selbst in kühlen sommernächten kühlt es in den SchlafZimmern nicht wesentlich ab-deswegen wird es bei mir bei den beiden Säcken bleiben...

    @ rongela wenn du dir noch welche dazu holen möchtest, nimm unbedingt unterschiedliche grössen. Man weiß ja nie, wie sich das Kind entwickelt und unsere große zb hat öfter mal eine größe übersprungen-was bei ihrer Länge echt ein Problem gewesen wäre wenn ich nicht so unendlich viele Sachen gehabt hätte ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 22:22
    @Stoffelinee: Mein nächster Termin ist in zwei Wochen, am 9.3. kann die Liste nur irgendwie nicht kopieren mit dem Handy. Also wenn mich jmd. mit diesem Termin eintragen könnte, dann wäre das sehr lieb.

    @ all: ich hatte heute das erste mal beim Schuhe an- und ausziehen das Gefühl dass der Bauch schon wieder gewachsen ist und das Schuhe anziehen allmählich etwas mühsam wird. Auch beim duschen sieht man nicht mehr alles 😂😂😎

    @Speckmaus: vielen lieben Dank für deine Ratschläge. Es ist toll von einer Juni 2016 Mama zu hören. ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 23:01
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05. 💗Greta Maria 💗
    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.2017
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗 Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS) 💗Liz💗
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    * Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela- 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    * Bella3 - 36 Jahre - 3 Kinder - 5 ⭐️ -ET 20.06.
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙
    💜Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ☆ - ET 23.6.
    * Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.

    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Babynummerozwo 27.02. FA
    * Sunehri 01.03 FA-Doppler,Feindiagnostik
    * Alexza 02.03 FA
    * Edbaza 06.03. FA + Zuckertest
    * Coco35 08.03. FA, CTG + Zuckertest
    * nana 09.03.
    * Stoffelinee 13.3. FA mit CTG
    * Rongela 16.03 Vorsorge FA
    * Denise 17.03 Vorsorge + UL (CTG ab jetzt jedesmal 😊)
    * Denise 27.03 Großer Zuckertest
    * Jazz 20.3.FA

    😥 ⭐️ Unsere Sternchen ⭐️😥

    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 23:10
    @ speckmaus ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen ;-) jeder versucht einem liebgemeinte Tipp zu geben aber letztendlich muss man wirklich selbst entscheiden was man macht :-)

    @ nana hab deinen Termin mal eingetragen ;-)
    Ich trage in der ss am liebsten sneaker-da kann man so schön reinschlüpfen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 25.02.2017 07:00
    Guten morgen Mädels 😊 Jetzt weiß ich wie Rentner sich fühlen🙈 Den ganzen Tag Zeit und doch im Stress.

    Mir geht's ganz gut jetzt. War gestern auch im Geschäft, weil mein Chef sich verabschiedet hat. Alle haben sich gefreut mich zu sehen. Manche waren sooo geschockt vom BV, die wussten nicht das ich schwanger bin( na danke🙈 Die dachten ich sei einfach nur fett geworden). Montag geht dann die zweite Woche bv los und ich überlege gerade mir ne Liste zu machen was ich alles erledigen möchte, kaufen muss, aufräumen muss. Jeden Tag ein kleines bisschen. Muss nämlich sehr viele Pausen machen. Das Baby drückt so nach unten😔.

    Zum Thema schlafen 😬 Wir haben ein Familienbett! Alle schlafen zusammen in einem Zimmer am besten und zumindest das Kind durch. Er hat Angst alleine zu schlafen und ich tue mir das nicht an nachts ständig ein weinendes Kind zu beruhigen... haben uns auch entschlossen das der Größe auch wenn er mag wenn das Baby da ist bei uns schlafen darf. Wenn er nachts durchs weinen aufwacht muss er und Papa ausziehen🙈 Und wenn das Baby nicht mehr gestillt wird, darf es mit dem großen vielleicht im Zimmer schlafen. Ich habe eins gelernt, bei dem Thema gibt's kein richtig oder falsch! Jeder muss es für sich entscheiden. Ich würde nur von der Schreien lass Methode abraten!!!

    Zum Thema Schlafsack ist auch so ne sache😊 Zwei in jeder Größe reichen! Wenn dein kind kein spuckerle ist und die Windeln nicht auslaufen. Ich sag immer 3 sind besser pro Größe. Empfehlen kann ich auch den von Alvi mit innen und außen sack, wobei den innen haben wir nie gertagen. Und den prima Klima von odenwälder. Für das Neugeborene hab ich doch einen boubou von Geisslein da kann man die Ärmel ab machen. Wenn das Kind größer ist ab GR.74 hatte ich vom h&m so einen gefütterten schlaf Strampler. Der war auch super zum schlafen.

    Jasmin 23+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 12:29
    Lol, die haben echt gedacht dass du so schnell dicker geworden bist?!? Krass ;-) das mit den Listen mach ich auch-schon alleine um nicht zuviel auf der faulen haut zu liegen und jeden Tag eine Aufgabe zu haben :-)

    @ bella und wolke wie geht es euch? Soweit alles ok? Schon lange nichts mehr von euch gehört...
    Antwort
Seite 45 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern