menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 04.02.2017 13:54
    Ach und iniali das mit deiner Schwiegermutter ist ja richtig gemein :( hat sie denn einen grund gesagt?? Gerade jetzt.. ich kann deinen Gefühlszusrand sehr gut verstehen.. iich hoffe für euch das ihr ganz schnell die perfekte für euch passende Wohnung findet!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2017 14:20
    Melde mich auch mal wieder :-).
    Am Mittwoch hatte ich den Vorsorgetermin und alles war super, habe noch einen Ultraschall machen lassen und der Wurm hat auch unten gelegen, mit dem Gesicht richtung Boden. Er hat sich auch nicht durch etwas schütteln in Bewegung bringen lassen. Der hat wohl gut geschlafen...........wie sein Vater.
    Vielleicht werden wir beim nächsten Termin (01.03.17) ein Outing erhalten, aber der Wurm ist etwas Scheu.

    Die Großmutter meines Mannes liegt auch mit Wasser in den Lungen im Krankenhaus. Sie wird demnächst 90 Jahre alt. Hoffe sehr, daß sie noch bis Juli da sein wird, um ihr Ur-Enkelkind in den Armen zu halten. Wäre auch sehr wichtig für meinen Mann, da er sie wahnsinnig lieb hat.

    Mir geht es bis auf die Müdigkeit echt gut, hab zwar hin und wieder noch Übelkeitsanfälle, die sind aber selten und gut mit Essen zu bekämpfen.
    Meine Ärztin meinte, ob ich im Moment abnehmen würde, da seit der ersten Untersuchung beim Gyn mein Gewicht konstant bleibt........... Die Waage dort ist aber auch etwas ungenau, die zeigt generell 2 Kilo zu viel an und somit nicht geeicht. Ich denke, die solten sich eine neue Waage kaufen.
    Meinem größer werdenden Bauch kanni ich bald nicht mehr "verstecken", schiebe bald die Kugel gut sichtbar duch die Gegend.
    Wollte mir gestern noch ein paar Umstandhosen kaufen (nicht bei C&A) habe aber kein Glück gehabt. Der einzigste Laden der Umstandsmode in Karlsruhe Innenstadt führt, hat wohl nur Hosen für Frauen mit Kleidergröße bis 40 die nicht größer als 1,70 m sind. Muß mich noch weiter auf die Suche begeben, oder bald nur noch mit Jogginghosen durch die Gegend laufen :-)

    So genug geschrieben.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, gute Genessung an alle Kranken, und weiterhin eine schöne Kugelzeit
    INAKA mit Wurm (15+2) nächste Termin 01.03.2017
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 04.02.2017 17:59
    Neues Bauch Bild auf Pinnwand 💟🎀 jetzt wächst er richtig schnell und die Tritte werden langsam deutlicher 😍 der Zug an der Nabelschnur und die Dehnungsschmerzen sind allerdings schmerzhaft.

    @3d der beste Zeitpunkt für 3 D Ultraschall ist 20-25 Woche!! Dort kann man noch fast den ganzen Körper sehen was bei 30 etc nicht mehr möglich ist. Ich mache das in einer Extra Klinik 3d-baby.com in Düsseldorf bissen Fahrt aber das ist es mir wert. Wir kaufen es bei Groupon dort zahlt man statt 125€ nur 64,90€ für 30 Minuten gucken (von Ärzten und Hebammen!) mit stick auf dem 5 Fotos sind und Videos vom Baby. Wir machen das Mitte März die Bilder kann ich dann gerne hochladen😊🙄 wer also auch 3d machen möchte jetzt schnell sein und Finger weg vom Frauenarzt die haben meistens (nicht immer 😉) schlechte Geräte die Klinik (s.o) ist auf dem neuesten Stand.

    @Schmerzen sind sehr stark bei mir vor allem an der Seite (Mutterbänder) ich nehme auch mehr Magnesium deswegen aber es hilft leider nicht immer.

    @maxi cosi habe ich eben bestellt ich hatte damals selber einen Maxi Cosi genau wie alle aus meiner Familie für mich der beste Autositz (Anaichtssache😉) Kinderwagen kommt erst später habe mich noch nicht entschieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 15:43
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mich seit zweeinhalb Wochen hier arg rar gemacht und bin dadurch scheinbar auch schon leider von der Liste geflogen, aber ich hab bei Kathi schon ganz lieb um Wiederaufnahme gebeten.

    Hab heut Stunden damit verbracht, mich auf den neuesten Stand bei euch allen zu bringen, ich versuch mal wenigstens ein paar Dinge, die in meinem Schwangerschaftsdementen Hirn hängen geblieben sind zu kommentieren.

    Also als allererstes: Herzlichen Glückwunsch an alle die inzwischen ihr Outing haben, ich fieber immer total mit und bin ein wenig neidisch, dass wir kein so zeigefreudiges Baby haben. Aber vielleicht klappt es ja Ende Februar bei unserem nächsten Ultraschalltermin und wir wissen endlich was es wird/ist. ;-)

    @ Alive: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich freue mich sehr für dich. Und lass dich von dem Hämatom nicht unterkriegen. Ich habe auch Blutungen gehabt zu Anfang der Schwangerschaft und musste dann über 5 Wochen liegen. Da wurde auch festgestellt, dass es von einem Hämatom kommt. Ganz kontinuierlich Progesteron nehmen, auch wichtig Magnesium, wenn dein Kardio dir das Go gegeben hat und wirklich Pause machen und viel liegen. Bei mir war es dann nach 5 Wochen ausgestanden, dass Hämatom wird von Ultraschall zu Ultraschall inzwischen kleiner und ich darf nun wieder mehr machen und vor allem auch wieder etwas Sport. Und vor allem dem Kleinen Süßen geht es bestens. Also nicht verzweifeln, auch wenn es ein Nervenkrieg ohne Ende ist. Ruh dich einfach so viel es geht aus und lass den Haushalt und alles drumherum einfach mal liegen.

    @Leben & Tod: Auch ich habe vor zwei Wochen erfahren, dass mein Onkel im Dezember verstorben ist. Ich hatte seit ewigen Zeiten keinen Kontakt mehr zu ihm, aber es ist trotzdem komisch und schwer, weil es mein einziger Onkel war. So nah liegen Leben und Tod auch hier zusammen und man hört das immer wieder.

    @Schmerzen: Auch ich habe hin und wieder solche heftigen stechenden Schmerzen, zum Glück nicht sehr häufig, aber ja alive, ich weiß was du meinst und ja das kommt ab und an von den wachsenden Bändern.

    @Iniali: Das ist ja mal ganz fies von deiner Schwiegermutter. Und das gerade jetzt! Wir sind auch in meiner ersten Schwangerschaft damals umgezogen, aufgrund von Platzmangel, aber das war lange geplant und bis auf das Schleppen konnte ich das meiste wie das Streichen etc. übernehmen, hatte ja auch gut Zeit, da ich damals auch ein BV hatte. Organisier dir unbedingt viele Freunde, die dich bei solchen Sachen unterstützen können. Kisten packen geht auch mit dickerem Bauch ganz gut, man muss halt mit dem Hoch und runter ein wenig haushalten, aber das ist machbar. Es ist wahrscheinlich auch eher der seelische Stress, der noch dahinter steht, wenn man gerade an den Nestbau denkt und dann das Nest verlegen muss und das so schnell wie möglich ist einfach nur nervig.

    @Autofahrten: Ich habe mir so einen Schwangerschaftsgurt fürs Auto gekauft schon vor ner Weile, welcher den Gurt schön entspannt vom Bauch fern hält. Bin immer noch restlos begeistert und es nimmt viel Druck da raus. Kann ich also nur empfehlen!

    @Alle Kranken: Ich wünsch euch schnelle und gute Besserung!

    @me: Ja, mich hatte es auch ordentlich ausgerust, mit ner ordentlichen Erkältung (Schnupfen, NNH, Husten, Luftnot, usw.), die glücklicherweise wieder so gut wie weg ist. Ansonsten geht es mir inzwischen deutlich besser. Die Übelkeit hat stark nachgelassen, kommt nur noch, wenn ich zu spät was esse oder wenn ich nachts mal wieder zu lange wach liege und vor allem kein Übergeben mehr. Sodbrennen ist immer noch hin und wieder da, aber in Griff zu kriegen mit Haselnüssen. Kreislauf ist größtenteils stabil, also ich könnte mich fast nicht beschweren. ;-)
    Habe neuerdings bei zu langer Belastung (also zu langen Spaziergängen oder so was in der Art) neuerdings so ein Knirschen und Reiben im Schambereich bei jeder kleinen Bewegung des Beckens (also nicht hörbar, aber halt deutlich und sehr unangenehm spürbar). Und nachts beim drehen und wenden auch immer wieder leichte Schmerzen genau in dem Bereich.
    Wahrscheinlich die Symphyse, die zu sehr gelockert ist, aber ich werde mal meine Hebamme drauf ansprechen.

    So, das ist nun wirklich ein langer Roman geworden. ;-)

    Samyra mit Krümelchen 16+4
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 05.02.2017 20:00
    @Samyra: schön wieder von dir zu lesen und es freut mich, dass bei dir alles gut ist.

    @all: danke ihr Lieben für euer Mitgefühl. Ich habe heute mit Schatzi darüber gesprochen, dass wir nochmal das Gespräch mit seiner Mutter suchen sollten.
    Sie hat ja einige Gründe für unseren Auszug genannt. Z.B. dass wir den Garten, den wir als einzige nutzen, nicht pflegen, oder dass wir das Treppenhaus (es ist ein 3Parteien Haus) nicht oft genug sauber machen... usw. Darunter auch ein Grund, den ich nicht nachvollziehen kann... und zwar dass wir noch nichts fürs Baby vorbereitet haben... (die Wiege und die Kleidung, die ich bereits gekauft habe, reichen für sie wohl nicht aus...)
    Ich möchte sie mal fragen, ob sie uns nicht noch 6 Monate Zeit geben könnte, in denen wir versuchen, ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Und wenn wir es nicht schaffen sollten, kann sie uns immer noch um den Auszug bitten.... wir haben bisher nämlich noch nie einen Warnschuss von ihr erhalten. Wenn sie uns auch schon einige Male auf die angesprochenen Dinge gesagt hat... aber noch nie, dass wir dann ausziehen müssen, wenn es nicht bald funktioniert...
    Ich würde so gerne langsam mit dem Umbau fürs Baby anfangen... und damit, die noch notwendige Anschaffungen zu machen. Was aber sinnfrei wäre, wenn wir bald ausziehen und dann alles Angeschaffene mitschleppen müssen. Zumal wir gar kein Geld dafür haben, wenn wir vorher noch die Mietkaution und eine neue Küche zahlen müssten... also k.A. wenn sie nicht darauf eingeht, dann kann ich nur auf Glück hoffen...

    Haben heute schon mal den guten Willen gezeigt und haben im Treppenhaus gefegt... ob das was bringt, weiß ich natürlich nicht...

    Sry, dass ich auf sonst niemanden eingegangen bin. Mache ich beim nächsten Mal. Versprochen 😉

    Ini und Tobi 19+0 (schon in 7 Tagen ist Halbzeit! Kann es kaum glauben )
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 06.02.2017 09:02
    Guten morgen,

    @Iniali: Das ist echt kein gutes Timing von deiner Schwiegermutter und bringt euch wirklich in eine unangenehme Situation...auch wenn ihr bleiben "dürft" hinterlässt das doch einen faden Beigeschmack irgendwie....komisch, normalerweise sind Großeltern doch total froh, wenn das Enkelkind so nah wohnt!

    Ich liege seit gestern mit Fieber, Husten, Schnupfen im Bett...hatte das von euch auch jemand und hat gute Tipps? Ich weiß nicht, ob ich zum Arzt soll...hab Angst, dass ich mir im Wartezimmer noch was anderes einfange...groß verschreiben kann der Arzt ja wahrscheinlich nix...nehme Paracetamol gegen das Fieber...weiß jemand zufällig wie viele man nehmen kann?

    Habt ihr euch eigentlich gegen Grippe impfen lassen? Macht das jetzt noch Sinn?

    Einen schönen Tag euch allen
    Billa u Krümel (18+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 09:33
    Guten Morgen :)

    @Iniali ja das ist ja mal der absolut ungünstigste Zeitpunkt Vorallem wenn man sich nicht darauf eingestellt hat. Ich hoffe es klärt sich bei euch alles so das ihr zumindest noch etwas mehr Zeit bekommt aber das stimmt wohl, auf Dauer wird das eine schwierige Situation wenn sich die Familie nicht gut versteht.

    @butzebilla : ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber mein arzt hat gesagt es gibt 4 Gründe sofort einen Arzt aufzusuchen in der Schwangerschaft. 1. Entzündungen 2. Blutungen 3. Schmerzen und 4. Fieber.
    Ich hatte es ja selbst vor ca. 1-2 Monaten und musste sofort antanzen weil das auf eine Infektion/ Entzündung hindeuten kann und man damit ein hohes Früh/Fehlgeburtrisiko hat.
    Zu Paracetamol kann ich leider nichts sagen, da ich eine Unverträglichkeit dagegen habe.

    Grippeimpfung : naja ich lasse mir seit jahren immer schön die Impfung verpassen und eine richtige Grippe hatte ich tatsächlich noch nie. Aber Erkältungen auch mit Fieber und co. bekommt man ja trotzdem wenn man Pech hat. Dieses Jahr habe ich mal bewusst abgelehnt weil es meiner Meinung nach einfach nicht genug Studien gibt und überall steht wenn es nicht unbedingt nötig ist sollte es vermieden werden ( egal ob lebend oder totimpfstoff).


    @me: Mir geht absolut super im Moment. Ich fühl mich wie ein neuer Mensch. Alle Beschwerden sind wie weggeblasen außer ab und an mal ein ziepen im Leistenbereich. Die kleine Maus tanzt wunderbar im Bauch. Vorallem wenn die Mama Musik hört und dazu tanzt beim täglichen Hausputz 🙂❤

    Dina + Cara 20+2 ❤


    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.02.2017 16:53
    @ malotte: Ich habe die Beihilfe nicht über meine Schwangerschaft informiert. Das können die Sachbearbeiter ja anhand der Diagnosen auf den Arztrechnungen sehen. ☺

    @ GVK: Mein Mann und ich machen einen Wochenend-Crashkurs, allerdings erst im Mai. Ich wollte ihn aber auch erst spät machen, damit ich nicht so viel vergesse bis zum Zeitpunkt der Geburt. Ca. 2 Wochen danach beginnt ja dann schon die geburtsvorbereitende Akupunktur.

    @ Kreissaalführungen: Für uns kommen zwei Kliniken in Frage. Beide Führungen werden wir jetzt im Laufe des Monats, ggf. im März, mitmachen und uns dann entscheiden. Wir hätten gerne ein Familien Zimmer, damit mein Mann bei uns bleiben kann. Davon gibt es aber nie sehr viele, so dass wir - denke ich - zügig handeln müssen, insbesondere hier im Ballungsraum.

    @ Babymesse: Vom 21. bis 23. April findet eine in Essen statt.

    @ me: Ab 7. März werde ich regelmäßig zum Yoga und zum Schwimmen gehen. Beides sind Kurse, die die Elternschule des Krankeshauses hier anbieten. Bin schon ganz gespannt auf die Kurse! 🙆

    Liebe Grüße
    Nessa + Sophia 💕 18+0

    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 06.02.2017 17:04
    Hallo Ihr Lieben!
    Melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder, auch wenn es gerade nichts Spannendes zu berichten gibt!

    Erstmal wünsche ich aber allen Mamis mit Outing einen Herzlichen Glückwunsch!!!

    @alive: Freue mich sehr für dich, dass es so schnell wieder geklappt hat! Ich wünsche dir jedenfalls ganz viele positive Gedanken und drücke die Daumen, dass es dieses Mal gut geht!

    @Iniali: Das ist wirklich eine gemeine Situation! Das ist jedenfalls genau das, was man in dieser Zeit so gar nicht gebrauchen kann! Ich wünsche euch, dass das Gespräch mit der Schwiegermutter gut verläuft. Auf Dauer wünsche ich euch aber schon eine neue tolle Wohnung, da eine solche Sache ja schon einen negativen Beigeschmack behält und einen nicht gerade zum Bleiben mit Friede, Freude, Eierkuchen animiert!
    Halt die Ohren steif!!!

    @Autofahrten: Auch ich habe mir so einen Schwangerschaftsgurt gekauft, da ich schon viel Auto fahre und ich dabei auch keine Probleme habe. Ich nutze den Gurt eher nicht im Stadtverkehr, da mein Bauch ja noch nicht so riesig ist, und für Kurzstrecken ist mir das zu kompliziert.
    Wenn ich aber längere Strecken fahre (eigentlich alles über 30 Minuten), lege ich ihn gern an, da er einfach total bequem sitzt und sich ziemlich sicher anfühlt.

    @me: Ich muss sagen, mir geht es eigentlich fast immer wirklich gut. Von Erkältungen und anderen Infekten bin ich zum Glück bis jetzt verschont geblieben.
    Ab und an merke ich weiterhin ein "Blubbern", das aber noch nicht stärker geworden ist... Da bin ich mir einfach unsicher, ob es sich um meine Tochter handelt...
    Heute war ich beim Zahnarzt zwecks Kontrolle und Zahnreinigung. War soweit auch alles okay, auch wenn mein Zahnfleisch viel empfindlicher geworden ist und ich gleich immer so richtig blute, wenn etwas verletzt wird. Vor der Schwangerschaft hatte ich fast nie blutendes Zahnfleisch, deshalb ist das sehr ungewohnt für mich.

    Ansonsten hatte ich letzte Woche eine Phase, in der mir plötzlich dann doch so richtig die Decke auf den Kopf gefallen ist. Bin ja seit Anfang Dezember schon im BV und habe auch eigentlich immer zu tun, so dass ich dachte, langweilig wird mir nie! War mir auch gar nicht, aber letzte Woche kam so ein Punkt, wo ich merkte, ich habe doch zu wenig Abwechslung, und alles ist doof...
    Ab dieser Woche habe ich aber wieder mehr Termine. Auch mein Nähkurs wird jetzt starten, so dass ich da wieder relativ optimistisch bin!
    Und am Mittwoch habe ich auch endlich wieder meinen nächsten Termin beim FA. Bin schon so gespannt und neugierig!

    Euch allen alles Liebe und bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 06.02.2017 17:07
    Nessa, Danke für deine Antwort!

    Wow, dass ihr alle schon die Geburtsvorbereitungskurse und Klinikführungen geplant habt.
    Da bin ich noch gar nicht so weit.. werde mich dann aber wohl auch mal bald umschauen.
    So ein Familienzimmer ist wirklich toll, das hätte ich in jedem Fall auch gerne, aber ob dann zu der Zeit eins frei ist..

    Schwangerenyoga mache ich ja seit drei Wochen auch, und es ist wirklich sehr nett und entspannend. Werde mich aber auch noch nach anderen Kursen umschauen, irgendwas, das einen mehr sportlich fordert. 💪🏼

    In letzter Zeit wird mein Bauch oft plötzlich hart und die Gebärmutter verkrampft sich total. Habt ihr das auch?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 06.02.2017 17:15
    Iniali, das mit deiner Schwiegermutter tut mir wirklich total leid. Wie schrecklich, dass sie euch in einer so wichtigen Zeit nicht unterstützt. Auch wenn ihr im Endeffekt bleiben dürft, hat euer Verhältnis dann doch für immer einen Knick.. und wie dumm von ihr: sie kann doch so froh sein, ihr Enkelchen im Haus zu haben!!!!

    Butzebilla, mit Fieber würde ich vielleicht doch lieber zum Arzt gehen..
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 06.02.2017 17:17
    Bomboms, mit dem Interesse ist es bei uns total unterschiedlich.. manche fragen öfter nach, andere nicht. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 17:21
    Hallo Malotte, ich lese immer überall ein bisschen mit und bin grad über deine frage gestolpert. Ich würde jetzt sagen du hast Übungswehen, solange sie nicht schmerzhaft sind ist alles gut. Habe die auch schon seid der 19 SSw, seid mein Nabel operiert würde. Meine Hebamme sagt bis zu 15 mal am Tag wäre ganz normal. Man solle sich das vorstellen wie einen Bodybuilder der muss auch öfter trainieren um stark zu werden und so ist es mit der Gebärmutter. Mir hilft Magnesium und kurz hinlegen immer ganz gut dann entspannt sich gleich alles wieder. Falls du dir unsicher bist dann frag doch mal deine hebi oder deinen Arzt :) alles alles liebe euch Mädels :) lg MamiCari mit Prinzessin fast 5 und Überraschungsei 25+4
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.02.2017 17:23
    @ malotte: Beim letzten Vorsorgetermin hat uns meine FÄ gefragt, ob wir uns schon Kliniken angeschaut hätten. Ich hatte ihr daraufhin gesagt, dass ich mir nur den Internetauftritt der Krankenhäuser angeguckt habe und fragte sie, ob es denn schon Zeit dafür wäre. Sie meinte, dass wir uns bis Anfang April spätestens in einer Klinik angemeldet haben sollten. Deswegen habe ich mir jetzt schon darum gekümmert. Meine FÄ ist schuld! 😉 Und wenn möglich, werde ich ein Familienzimmer reservieren. Weitere Kurse werde ich nicht machen. Wir haben einen Hund, mit dem ich jeden Tag spazieren gehe. Das reicht mir! 😊
    Mein Bauch ist sehr weich. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen! 😯
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.02.2017 18:10
    Meine FA sagt das der Bauch hart wird und etwas krampft wenn das Kind die Lage verändert sie schließt Übungswehen (zumindest bei mir) aus. mach dir keinen Kopf nimm eine Magnesium und lege dich hin das wirkt Wunder.

    Bei uns heißt es Hallo 5 Monat😊 hoffe das auch mein Freund bald Tritte merkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.02.2017 18:12
    Familienzimmer? kostet das was für gesetzlich Versicherte? Würde gern mehr erfahren
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 06.02.2017 18:15
    Hi ihr Lieben,

    Ich war heut morgen beim Hausarzt, der meinte nur Fieber sei überhaupt nicht schlimm, auch nicht über 39...das hat mich irgendwie gar nicht beruhigt, da man überall das Gegenteil liest...hab dann eben noch mit dem Frauenarzt telefoniert und er hat gesagt es solle halt nicht über längere Zeit hoch sein...meinte Paracetamol könne ich ruhig nehmen, 3-4 mal 2 Stück...ich hoffe es fällt bald...richtig geheuer ist mir das alles nicht...

    @MariCari: Was ist denn mit deinem Bauchnabel? Ich frage, weil ich seit der letzten Schwangerschaft nen Bauchnabelbruch habe...
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.02.2017 19:23
    @ Mabell: Nach der Entbindung verbleibt man ja in der Regel ein paar Tage im Krankenhaus und dort gibt es Einzel-, Zwei-Bett- oder Familienzimmer. Bei letzterem darf der Papa zu mir und dem Baby ins Zimmer einziehen. Krankenkassen, egal ob gesetzlich oder privat, übernehmen diese Kosten nicht. Aber frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach und in dem Krankenhaus deiner Wahl, was so ein Zimmer pro Tag kostet.
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.02.2017 19:30
    Dankeschön für die Aufklärung Nessa nach der Entbindung bleibe ich auch gern allein die Besuchszeiten sind ja lang genug und wenn alles glatt geht und das Kind gesund ist werde ich mich selbst entlassen.
    Mir geht es um die Zeit in der ich in den Wehen liege darf der werdne Vater und Opa die ganze Zeit dabei sein auch über Nacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 20:32
    Hey Mädels, bin gerade erst nach Hause gekommen, mein Termin war so spät. Es gab ein Outing! Wir bekommen einen Sohn 😉 die Untersuchung war gut, alles ist so wie es sein soll.
    Ich habe übrigens eine Vorderwandplazenta, vielleicht spüre ich deshalb noch keine Bewegungen.

    Muss jetzt erstmal nachlesen was ihr alles so geschrieben habt.
    Liebe Grüße an euch alle 😊
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 06.02.2017 20:37
    Familienzimmer fand ich toll, hatten wir beim zweiten auch...der erste war ja ein Frühchen und war in der Kinderklinik, somit fiel das da flach! Es war vor allem hilfreich, dass der Papa dabei war...hatte so krasse Nachwehen, dass ich gedacht hab ich krieg noch ein Kind...und dann konnte der Papa mir den Kleinen gut abnehmen, ohne dass ich ne Schwester rufen musste!

    @Mabell: Klar darf der Papa bei den Wehen dabei bleiben! Ich denke der Opa auch! Das musst du nicht alleine durchstehen!
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 06.02.2017 20:39
    Noch ein Junge hier ☺ Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass euer Termin so positiv war!!!
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 06.02.2017 21:32
    Danke für eure Antworten bzgl. des Verkrampfens..
    Ausruhen kann ich in den Momenten leider nicht immer, weil es auch oft auf der Arbeit ist,
    Aber wenn das normal ist, werde ich mir keine Sorgen machen.
    Werde es trotzdem mal am Donnerstag bei meiner Frauenärztin und Hebamme ansprechen, die sehe ich dann beide.
    Wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 06.02.2017 21:45
    So ihr Lieben ich hatte heute kaum Zeit und hab auch nicht so richtig was beizutragen. Daher gibt's von mir nur ein Update der Liste und natürlich 💙-lichen Glückwunsch an Joya zum Babyprinzen 🐣👑 und willkommen bei den Jungs-Mamas!! 👪👍🏻

    Liebe Grüße,
    Kathi & Babyprinz 19+2 🐣👑💙

    (Wahnsinn, schon fast die Hälfte rum 🙊🙊🙊)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 06.02.2017 21:49
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸
    Mama2007und2014 - 29 J. - 3. Kind (Sohn, 9 J. & Tochter, fast 3 J.) - ET 26.06.17
    Cascu25 - 25 J. - 1. Kind - 🎀? - ET 28.06.17
    Dias - ~35 J. - 3. Kind (Tochter, 16 J. & Sohn, 14 J.) - 🎀? - ET 01.07.17
    🎀☑️ - Dinaaaa - 23 J. - 1. Kind - ET 01.07.17
    🎀☑️ - Happykugel - 38 J. - 3. Kind (Sohn, 13 J. & Tochter, 10 J.) - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - Kathi_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 01.07.17
    Kathy-82 - 34 J. - 2. Kind (Sohn, 5 J.) - 🎀? - ET 01.07.17
    lilali5 - 25 J. - 1. Kind - ⚽️? - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - Iniali - 28 J. - 1. Kind (3 🌟) - ET 02.07.17
    Nancl - 28 J. - 1. Kind - ⚽️? - ET 03.07.17
    ⚽️☑️ - Sissi-12061988 - 28 J. - 2. Kind (Sohn, 3 J.) - ET 03.07.17
    Elli_87 - 29 J. - 1. Kind - 🎀? - ET 04.07.17
    ⚽️☑️ - Enna97 - 19 J. - 1. Kind - ET 04.07.17
    lillekugel - 39 J. - 4. Kind - ET 04.07.17
    ⚽️☑️ - butzebilla - 34 J. - 3. Kind (2 Söhne, 5 J. & 2 J.) - ET 05.07.17
    🎀☑️ - Lalu - 35 J. - 2. Kind (Tochter, 1 J.) - ET 05.07.17
    ⚽️☑️ - de_becca - 26 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 06.07.17
    ⚽️☑️ - JediMeister - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17
    Lenileinchen - 27 J. - 1. Kind - ⚽️? - ET 06.07.17
    Bomboms - 25 J. - 1. Kind - ⚽️? - ET 07.07.17
    ⚽️☑️ - Joya - 34 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 07.07.17
    Riina88 - 28 J. - x. Kind - ⚽️? - ET 08.07.17
    🎀⚽️☑️ - Maya669 - 29 J. - 2. und 3. Kind (Tochter, 1 J.) - ET 09.07.17
    🎀☑️ - Cornilein - fast 25 J. - 1. Kind - ET 10.07.17
    🐣☑️ - Mayabee - 28 J. - 1. Kind - ET 10.07.17
    🎀☑️ - Nessa201081 - 35 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 10.07.17
    ⚽️☑️ - Babsy1980 - 36 J. - 2. Kind (Tochter, 7 J.) - ET 11.07.17
    🎀☑️ - MarieClaire1992 - 23 Jahre - 1. Kind - ET 11.07.17
    🎀☑️ - newby - 27 J. - 1. Kind - ET 11.07.17
    MiaLunasMama - 30 J. - 2. Kind (Tochter, 5 J.) - ⚽️? - ET 12.07.17
    RabeSocke - 26 J. - 2. Kind (Tochter, 2 J. & 🌟) - 🎀? - ET 12.07.17
    Loccarda - 32 J. - 1. Kind - ET 13.07.17
    🎀☑️ - Mrsleoo - 17 J. - 1. Kind - ET 13.07.17
    ⚽️☑️ - Nadoretta - 25 J. - 1. Kind - ET 17.07.17
    Kokainzumtee - 19. J. - 1. Kind - ET 18.07.17
    ⚽️☑️ - Vanilla1280 - 35. J - 1. Kind (2 🌟) - ET 18.07.17
    Samyra - 32 J. - 3. Kind (2 Söhne, 6 J. und 4 J.) - 🎀? - ET 19.07.17
    🎀☑️ - MsDD - 37 J. - 3. Kind (Tochter, 9 J. & Sohn, 7 J.) - ET 20.07.17
    Löwenkind_2017 - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    ⚽️☑️ - meg79 - 38 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    Basmah - 30 J. - 2. Kind (Tochter, 4 J.) - ET 23.07.17
    dreamteam99 - 32 J. - 2. Kind (Tochter, 6 J.) - 🎀? - ET 24.07.17
    🎀☑️ - Maimunia - 37 J. - 1. Kind - ET 24.07.17
    🐣☑️ - Schneeschmetterling_ - 20 J. - 1. Kind - 24.07.17
    claudi0302 - 30 J. - 1. Kind (1 🌟) - 🎀? - ET 25.07.17
    Lale77 - 39 J. - 2. Kind (Tochter, 3 J. & 🌟) - ET 25.07.17
    ⚽️☑️ - Mabell - 19 J. - 1. Kind (2🌟) - ET 25.07.17
    malotte15 - 30 J. - 1. Kind - ET 25.07.17
    MariJu - 36 J. - 3. Kind - ⚽️? - ET 25.07.17
    Babymousebear - 35 J. - 1. Kind - ET 27.07.17
    INAKA - 44 J. - 1. Kind - ET 27.07.17
    akunamata - 36 J. - 1. Kind - ET 29.07.17
    lucie_t - 19 J. - 1. Kind - ET 29.07.17

    Nächste FA-Termine 👩‍⚕️🔬👶🏼📺
    Joya - 06.02.17
    MariJu - 06.02.17
    Elli_87 - 07.02.17
    Nancl - 07.02.17
    Babsy1980 - 08.02.17
    Maimunia - 08.02.17
    Enna97 - 09.02.17 (🎀/⚽️?)
    malotte15 - 09.02.17
    lilali5 - 09.02.17 (🎀/⚽️?)
    MiaLunasMama - 09.02.17
    Löwenkind_2017 - 10.02.17 (🎀/⚽️?)
    Bomboms - 13.02.17 (FD & 🎀/⚽️?)
    JediMeister - 10.02.17
    Mayabee - 13.02.17
    Nadoretta - 14.02.17
    Riina88 - 14.02.17 (🎀/⚽️?)
    Basmah - 15.02.17 (FD)
    Kathi_87 - 15.02.17 (FD) & 08.03.17 (BZBT)
    Lale77 - 15.02.17
    de_becca - 16.02.17 & 06.03.17 (FD)
    Dinaaaa - 16.02.17
    RabeSocke - 16.02.17
    newby - 16.02.17 & 21.02.17 (FD)
    Mabell - 21.02.17 & 09.03.17
    meg79 - 21.02.17
    Samyra - 21.02.17 & 27.02.17 (🎀/⚽️?)
    Lenileinchen - 23.02.17 (🎀/⚽️?)
    Loccarda - 23.02.17 (🎀/⚽️?)
    Mrsleoo - 24.02.17
    Nessa201081 - 24.02.17 (OS)
    dreamteam99 - 27.02.17 (🎀/⚽️?)
    Happykugel - 28.02.17
    Lalu - 28.02.17
    MsDD - 28.02.17 & 09.03.17y (FD)
    butzebilla - 01.03.17
    INAKA - 01.03.17 (🎀/⚽️?)
    Kokainzumtee - 01.03.17
    lucie_t - 01.03.17
    MarieClaire1992 - 01.03.17
    Cascu25 - 02.03.17 (🎀/⚽️?)
    CornIilein - 02.03.17 (FD)
    Iniali - 02.03.17
    claudi0302 - 06.03.17 (🎀/⚽️?)
    Vanilla1280 - 07.03.17 (FD)
    Schneeschmetterling_ - 09.03.17 & 15.03.17 (FD)

    Fehlende Termine 🤔👩‍⚕️🔬❓
    Kathy-82 - 02.02.17

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - wird eine glückliche September-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17
    Judithchen
    Lemongrass
    Veralein
    Antwort
Seite 122 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern