menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 21.03.2017 18:26
    Hallo ihr lieben,
    danke für eure Meinungen zu den Namen 😃 vielleicht machen wir es tatsächlich so, dass wir zwei bis drei in die engere Wahl bis zur Geburt nehmen, mal schauen 😉

    @becca: toll, dass dich deine Ärztin jetzt ins BV schickt. Drück dir die Daumen für den großen Test morgen, hältst uns auf dem laufenden 😊

    @nadorette: ist ja süß was ihr erlebt habt 😍 finde den Namen übrigens sehr schön!

    @yoja: warum wird es bei euch noch einen Umzug geben?

    @ini: schön, dass du deine Schwiegermutter dabei hattest und tolles Bild 😃 echt verrückt wie riesig euer kleiner Mann ist 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 22.03.2017 05:55
    Hallo, liebe Mädels!
    Nachdem ich mal wieder schlaflos bin 😖, dachte ich, ich nutze die Zeit und gebe ein kurzes Update.☺️
    Das Organscreening vor zwei Wochen verlief super, leider konnte die Ärztin nicht alles vermessen, weil Leo so zappelig war, daher waren wir gestern nochmal dort. Diesmal war die ganze Familie mit dabei (also Mama, Papa und Leos große Schwester Sophia 😍), meine große Maus war total begeistert ihren kleinen Bruder über den Monitor zu sehen besonders als die Ärztin uns ein paar 3D-Aufnahmen machte. Mit unserem Zwerg ist alles bestens in Ordnung, er ist mittlerweile schon 750 Gramm schwer, nach der Größe habe ich vergessen zu fragen.🙈 Leider hat die Ärztin festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals innerhalb von zwei Wochen von 45mm auf 33mm verkürzt hat und zusätzlich einen leichten Trichter bildet, daher ist für mich in nächster Zeit schonen angesagt, denn ich möchte keine Frühgeburt riskieren.
    Frag mich nur, wie ich das mit der Schonung hinbekommen soll, da meine Große zwar schon 7 ist, aber von alleine versorgen ist die Maus noch Lichtjahre entfernt.😀 Zusätzlich beginnt bald bei uns der Umzugsstress, da wir Ende Mai in unser neues Haus ziehen. Da kommt noch etwas Arbeit auf mich zu, aber wird hoffentlich irgendwie gehen. Das Wichtigste ist, dass es dem Bauchzwerg gut geht. ❤️
    @Claudi: Ihr habt wirklich superschöne Namen gefunden. 😍 Ich bin auch dafür eine Top 3 festzulegen und dann bei der Geburt zu entscheiden.
    @De Becca: Alles Gute für den großen Zuckertest, der blüht mir auch nächste Woche. Hier bei mir in Ö wird, zumindest in meiner Stadt, nur der große Test angeboten. Aber der Vorteil ist, dass man dann wirklich klare, konkrete Ergebnisse hat. ☺️
    @ yoya: Wann geht bei euch der Umzugsstress los? Echt doof, das vor der Geburt noch erledigen zu müssen, aber mit Säugling siedeln stelle ich mir noch schwieriger vor.🙈 Daher lieber jetzt in den sauren Apfel beißen. Wir werden das schon hinbekommen.💪
    @Ini: Unglaublich wie groß euer Zwerg schon ist!!😍😳😍
    @Kathi: Meine nächsten Termine: 29.3. FA-Termin (Kontrolle Gebärmutterhals), 30.3. Zuckertest. Danke fürs Eintragen!😍

    Wollte noch so viel schreiben, doch leider muss ich gleich aufstehen und Mann und Kind versorgen. Deswegen bis zum nächsten Mal!☺️ Wünsche euch allen einen superschönen Tag!
    Liebe Grüße, Babsy & Leopold (SSW 24+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 22.03.2017 12:01
    @ Bomboms: Ja hier, und bei uns war es so ähnlich wie bei dir. Nur, dass unser Favorit sich mit Anlauf quasi ganz rauskatapultiert hat... Dafür haben wir uns in einem anderen Krankenhaus in der Nähe sofort beide total wohl gefühlt und waren von der Atmosphäre sehr angetan. Das ist deutlich kleiner, aber trotzdem mit guter Versorgung und die Station und die Kreißsäle haben fast ein bisschen Wohnzimmerambiente, ganz ähnlich wie in einem Geburtshaus. Wir waren positiv überrascht und werden da definitiv hinfahren =) Die ganze Zeit der Besichtigung über hat der Kleine so sehr geturnt, dass ich den Eindruck hatte, er wolle gleich da bleiben. Ob das wohl ein Zeichen war? <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 13:11
    Hallo Mädels, wollte mich kurz melden.

    Ich bin seit heute für 2 Wochen krank geschrieben. Hatte zu viel Stress auf Arbeit. Bin dann heute Vormittag einfach gegangen. Aber das kommt mir alles sehr gelegen, da ich mich so um die ganzen Adressänderungen durch unseren Umzug kümmern kann und mir auch einfach mal Ruhe gönnen kann. Wenn zwei aus der Abteilung nicht da sind und alles bei mir landet, das macht einen echt fertig.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Nancy und Mäuschen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 13:12
    Ach ja, ganz vergessen: In den nächsten Wochen schauen wir uns 3 Krankenhäuser an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 13:22
    @Claudi und Babsy: wir ziehen Ende Mai um. Eigentlich hatte ich schon letztes Jahr meinen Mann drauf hingewiesen dass es in unserer jetzigen Wohnung eng wird. Er hat nämlich 2 Kinder aus erster Ehe die regelmäßig bei uns sind und natürlich auch übernachten. Aber irgendwie ist ihm erst spät klar geworden dass das wirklich ein Problem ist und nun haben wir doch noch eine neue Wohnung gesucht undgefunden, mit viel mehr Platz (für unverschämt mehr Geld 😲😲😲).
    Ich habe echt Angst davor, was noch so auf mich zukommt. Bis dann alles eingerichtet ist und jedes Ding seinen Platz hat... Dann habe ich leider so einen Ordnungs-Tick 😁 und es macht mich ganz verrückt wenn überall was rumliegt 😂 hach ja, alles wird gut 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 22.03.2017 15:02
    Hallo zusammen,

    @Bomboms, wir hatten drei Krankenhäuser auf dem Plan. Nachdem wir das erste angeschaut haben, haben wir uns direkt dafür entschieden ohne die anderen noch zu besuchen. Es gab durchweg nur positives und wir haben keinen Negativen Punkt gesehen oder gefunden. Daher haben wir uns direkt entschieden. Wenn man dann nachher drei hat die einem gefallen, kann ich mich zumindest wieder nicht entscheiden :) Und so haben wir eins gesehen, was uns beiden super gefallen hat und da bleiben wir :)

    @claudi0302, ich finde die Nummer 2 wirklich sehr schön
    Wir fangen die Tage erst an, das Kinderzimmer zu renovieren. Aber zumindest haben wir die neue Tapete schon da stehen... Das lästigste ist nur die alte Tapete von der Wand zu holen :( :( :( Aber noch fühle ich mich ganz fit. Muss zwar auch schon etwas öfters Pause machen, aber das klappt schon.

    Einen Namen haben wir auch schon zu 95 % fest. Die Liste wurde bei uns eigentlich recht schnell gekürzt :)
    Ich habe alle meine Namen auf einen Zettel geschrieben und mein Freund hat dann aussortiert, welche ihm auch gefallen würden.. Und jetzt sind noch zwei Namen in der engeren Auswahl.

    Die letzten Tage ist die kleine Lady auch sehr aktiv, auf der Arbeit spüre ich sie fast den ganzen Tag und abends wenn Papa dabei ist scheint es so zu sein, als wäre sie schüchtern. Er hatte bisher abends erst zweimal das Glück sie zu spüren. Trotz seiner abendlichen Unterhaltungen mit ihr ist sie noch etwas zurück haltend :)
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 22.03.2017 23:44
    So, heute war auch unser Feinultraschall-Termin - und war soooo schön! ☺😍
    Die "ganz fitte kleine Maus" (ja, ganz die Mama... *hüstel* 😅) ist ca. 24 cm groß und 450g schwer, und alles sieht prima aus!
    Die Ärztin würde mich 3 Tage nach datieren, damit wäre ich dann mit ET 30.07. das Schlusslicht der Gruppe ☺
    Aber da ich es darauf beziehe, dass wir beide eher klein sind, werde ich mal bei der Anfangsberechnung bleiben - es wird ja allermeistens sowieso nicht der ET!

    Gute Nacht an alle!

    Baby+Mouse+Bear, 22+0
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 23.03.2017 12:11
    Hallo Mädels...
    Habe heute die Ergebnisse vom Zuckertest gestern bekommen... Alles werte sind erhört... Jetzt habe ich eine Überweisung zum diabetologe und hab gott sei dank morgen früh gleich einen Termin bekommen.
    Mal schauen was die sagen.
    LG becca und Erdnuss
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 23.03.2017 13:50
    @becca: oh man das ist ja doof mit den Werten bei dir :( konnte der Arzt schon in etwa sagen was da auf dich zukommen wird?

    Genießt die Sonnenstrahlen heute :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 23.03.2017 15:21
    hallo liebe mamis :-)

    bin wieder zurück von meinem termin heute. auch bei mir wurde der zuckertest gemacht und ich muss sagen das getränk ist ja wirklich ekelhaft. ich trinke sonst nur wasser und dann son zuckerzeug..bäääh ;-)
    aber was sein muss muss eben sein. muss mich aber bis nächste woche gedulden, die ergebnisse dauern ne woche.

    sonst ist alles gut, das baby ist ziemlich gewachsen aber alles so wie es sein soll. bin total HAPPY :-)
    das sind immer die schönsten tage wenn man wieder von der fa kommt und alles gut ist.

    @kathi: mein nächster termin ist erst am 25.april zur kontrolle und eventuell 3. großer ultraschall.

    liebe grüße an euch mädels !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 23.03.2017 20:45
    @Riina: Ne, an sich hat das keine Nebenwirkungen - das ist schlichtweg Wasser + Zucker. Du gehst da nüchtern, also mind. 8 Std. lang nicht gegessen und nichts trinekn, hin. Dann wird i.d.R. dein Nüchternblutzucker bestimmt. Danach gibts diese Zuckerlösung. Dann wird dir nach bestimmten Zeiträumen, ich glaube stündlich, wieder Blut abgenommen, um zu überprüfen, ob dein Körper Zucker zeitgerecht abbauen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 23.03.2017 22:13
    Huhu @Riina ich kanns mir jetzt genau erklären...
    Also du bekommst nüchtern Blut abgenommen... Danach musst du den Saft trinken mit 75g (der kleine is nur mit 50g)Zucker. Dann bekommst du nach 1er und nach 2 Std Blut abgenommen. Das wars eigentlich schon...zwischendurch darfst du nur Wasser trinken.
    LG becca und Erdnuss
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 23.03.2017 22:18
    Huhu ihr Lieben...
    Jetzt muss ich ja mal fragen,wielange man bei dem Zuckertest denn in der Praxis hockt😱?!Irgendwie klingt sehr lange😂
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 23.03.2017 22:29
    Also ich saß von 8 uhr bis 10.10uhr 🤔 beim großen... Beim kleinen nur ne Std
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2017 04:07
    Hallo ihr Lieben!

    Ich war gestern auch mal wieder zur Vorsorge bei meiner Hebamme. Alles schick soweit. Meine kleine Maus strampelt ganz fleißig, Gebärmutter ist nun weit über dem Bauchnabel und Herztöne sind auch top.

    Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest und durfte den eklig süßen Saft trinken. Nun heißt es abwarten, am Montag bekomme ich meine Werte.
    Das Blut abnehmen war mal wieder ne Katastrophe, meine beiden Arme fangen schon wieder an wunderbar blau und lila zu schimmern, aber das ist bei mir immer so, egal wie gut die stechen, es ist immer schwer bei mir Blut zu bekommen. 🙈

    @Kathi: Neuer Termin für Hebammenvorsorge wäre der 25.4.

    Ich habe noch eine Überweisung nun zum Herzultraschall, es war zwar beim letzten Ultraschall alles unauffällig, aber da familiäre Herzprobleme vorliegen, soll ich einfach sicherheitshalber noch mal da hin. Werd ich wohl heute Mal einen Termin machen.

    @Schlaflosigkeit: Jede Nacht lieg ich 1-2 Stunden wach und bin zur Zeit oft früh wie gerädert. Aber da ich ja bereits Kinder hab, und zwar zwei Frühaufsteher, ist ausschlafen etwas, was ich nur noch aus fernen Träumen kenne. 😂 Also versuch ich wenn möglich wenigstens Mittagsschlaf zu machen, um einigermaßen über den Tag zu kommen.

    Samyra mit Krümelmädchen (23+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2017 06:27
    Samyra, weis genau was du meinst...bin seit 4uhr wach...und um 6 als ich fast wieder eingeschlafen wäre wollte die maus aufstehen......mittagsschlaf, ich freu mich jetz schon...
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 24.03.2017 07:01
    Guten Morgen Mädels,

    da ich bei meiner Großen Ss Diabetes hatte wurde bei mir gestern gleich der 75gTest gemacht. Das Ergebnis bekomme ich erst Montag. Vor 7 Jahren wurde ich gleich nach dem Test ins BV geschoben. Diesmal nicht, also gehe ich von besseren Werten aus. Bei mir wurde auch nüchtern aus dem Ohr und der Vene Blut abgenommen, nach einer und zwei Stunden jeweils wieder aus Ohr und Vene.

    Wir haben uns jetzt daran gestürzt, dass Arbeitszimmer in ein Kinderzimmer zuverwandeln.

    Baby Maus scheint sich mittlerweile aus meinen Bauch rausgraben zuwollen😂.

    Dream mit Prinzessin 22+3
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 24.03.2017 07:44
    Ich musste damals 7mal am Tag messen und mich an die BEs halten. Wollte mich absolut nicht spritzen, hatte Angst in meinen Babybauch eine Spritze zu jagen. Meine Maus War bei der Geburt 50cm groß und 3065g schwer bei 38+
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 24.03.2017 09:29
    hey mädels, hatte das auch jemand von euch?
    nachdem ich gestern den zuckertest hatte wars mir ja schon den ganzen tag so komisch, irgendwie so fertig und müde..
    heute nacht bin ich dann mit dermaßen heftigen und üblen kopfschmerzen aufgewacht, dass ich dachte ich halte es gleich nicht mehr aus.
    hab dann viel getrunken und jetzt gehts langsam wieder.. vielleicht hing es doch mit dem zuckerschock zusammen ;-) fand das getränk sowas von eklig..

    hoffe euch gehts besser nach dem test !!
    lg und schonmal ein schönes wochenende !!
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 24.03.2017 09:40
    @Samyra ich kenne das auch nur zu gut... Dauernd werde ich nachts wach und liege dann erst mal ewig wach und höre meinem Freund beim schlafen zu. Mittagsschlaf würde ich auch gerne machen, da ich aber noch voll Arbeiten gehe käme das im Büro sicher nicht so gut an :)

    Ihr armen, der Zuckertest hört sich ja wirklich furchtbar an. Meine FA hat beim letzten Termin erwähnt, dass wir uns die Zuckerwerte Anfang April mal anschauen... Ich bin gespannt und hoffe wirklich das alles gut geht.

    Euch wünsche ich weiterhin alles gute und gutes durchalten :)

    Ab heute Nachmittag bin ich erst mal für eine Woche in Urlaub. Die letzte Woche Urlaub ohne Mini-Mensch. Ein bisschen erholen und dann geht es nächste Woche zu hause ans renovieren. Kann es kaum noch abwarten, dass endlich alles fertig ist. Ist das bei euch auch so, das ihr von Tag zu tag aufgeregter werdet???


    Liebe Grüße
    Anja & Leah
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 24.03.2017 09:52
    Zur Schwangerschaftsdiabetes, zum Glück brauchen viele Frauen nicht spritzten. Bei den meisten reicht es wenn sie etwas darauf achten. Ich musste in der ersten Schwangerschaft Ulm Ende hin abends spritzen, wobei die Spritze für das langwirkende Insulin in den Oberschenkel gespritzt wird. Also nicht in dern Bauch.
    Jetzt muss ich ja leider auch Kurzzeit Insulin in dern Bauch spritzen. Ich habe mir kürzere Nadeln geben lassen. Ist aber echt nur für mein Gefühl. So tief gehen nämlich auch die längeren Nadeln nicht.
    Meine große musste übrigens trotz SS- Diabetes in der 34. Woche geholt werden, weil sie nicht mehr gewachsen ist. Mit 2020 gr. Es müssen also nicht zwingend alle Babys zu groß werden, und schon gar nicht wenn man darauf achtet und seine Werte im Griff behält. Zum Glück gibt es heute viele gute und recht einfache Möglichkeiten. 😊 Also Kopf hoch, auch wenn ihr eine so blöde Diagnose bekommt. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2017 15:42
    @Schwangerschaftsdiabetis: Hab schon ein wenig bange vor dem Ergebnis am Montag. Aber ich hab so vieles ernährungstechnisch schon in den Griff bekommen, da wird selbst das machbar sein.

    Aufgeregter werd ich eigentlich noch nicht wirklich, bin eher im Gegenteil sehr entspannt zur Zeit was die Schwangerschaft angeht. Bin auch recht gut im Zeitplan der Besorgungen, weiß was so eine Geburt bedeutet, da es nicht die erste ist, einzig die Namenswahl macht mir noch ein wenig Sorgen, da wir einfach nicht auf einen Nenner kommen. 😂
    Aber selbst das sollte in den nächsten 3 Monaten noch machbar sein. 😁
    Wenn man schon Kinder hat, läuft vieles anders, die Schwangerschaft läuft eher nebenher. Nun zieht mein Bruder noch um, also hab ich sowieso den Kopf voll, mit allen möglichen und unmöglichen organisatorischen Aufgaben, wenn ich dann schon nicht mit schleppen kann. Zumindest kann ich dann entspannt daneben stehen und Anweisungen zum Aufbau der Schränke geben, da ich sie vor kurzem erst auseinandergebaut habe.

    Also egal wie müde ich bin, jetzt muss funktioniert werden. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2017 15:44
    Ach und liebe Kathi, der Termin für den Herzultraschall steht nun auch fest. Da gehe ich am 6.4. hin. ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2017 16:04
    Hatte heute meinen Termin 😊
    Nächster Termin ist am 24.05
    Die kleine ist 30cm und wiegt 680gramm 😊
    Da ich und mein Freund sehr klein sind, dachten wir die kleine wird nicht sooo groß tja meine Ärztin meinte sie hätte wohl Mega lange Model Beine 😂
    Antwort
Seite 147 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern