menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 28.03.2017 15:42
    Auch euch sonnige Grüße aus Köln 😁

    @alive: die Müdigkeit hat bei mir auch etwa bis zur 15-16.ssw angehalten und kommt ab und wann wieder durch. Manche Frauen haben die ganze Schwangerschaft über immer wieder damit zu tun. Wenn es bei dir aber so ähnlich läuft wie bei mir, dann kann ich dich beruhigen. Die Müdigkeit kommt zwar ab und zu durch, aber sie ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang... da lag ich den ganzen Tag wie ein toter Fisch auf der Couch (zum Teil auch wegen der Übelkeit) und habe gefühlt 20 Stunden am Tag geschlafen... mittlerweile kann ich viel unternehmen, bin am Abend aber mehr als Kaputt... wenn ich mit meinen Kräften etwas besser haushalte und mir immer wieder kleine Ruhepausen zwischendurch gönne, halte ich auch einen langen Tag mit Besuch und längeren Unternehmungen gut durch. Hör einfach auf deinen Körper. Der sagt dir, wann du wie viel Ruhe brauchst.
    Und herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin 🎀😍

    @Zuckertest: gestern rief mich meine Frauenärztin an. Mein Zuckerwert war leicht erhöht. Sie meinte, ich soll nicht in Panik geraten, da er nur ein wenig über der Norm läge, aber ich muss trotzdem zum Diabetologen und den großen Test machen. Ich gehe davon aus, dass der Wert erhöht ist, weil ich in den letzten Wochen mit großer Vorliebe bis zu 3 Tafeln Schokolade am Tag verdrückt habe.... Ich wusste doch, dass sich das rächen wird.... hoffe nur, dass ich lediglich meine Ernährung etwas umstellen und wieder mehr auf Obst zurückgreifen muss. Habe heute Nacht sogar schon davon geträumt, Äpfel zu essen 😂

    @Kampfzwerg: dem Kurzen geht es scheinbar richtig gut momentan. Er tobt fleißig vor sich hin und ich kann von Tag zu Tag mehr von ihn sehen und fühlen. Mein Bauch wackelt regelrecht, wenn er loslegt.

    @Anschaffungen: ich habe eine abwaschbare Wickelunterlage gebraucht gekauft. Dabei waren zwei frottee Bezüge. Genauso eine, nur etwas breiter möchte ich für den Wickeltisch im Schlafzimmer nochmal haben. Da unser Schlafzimmer und unser Wohnzimmer auf zwei verschiedenen Etagen liegen, wäre es denke ich nur praktisch, wenn wir auch auf beiden Etagen je eine Wickelmöglichkeit hätten. Für Unterwegs werde ich auf jeden Fall noch die 1mal Unterlagen besorgen. Die sind einfach super praktisch und man kann sie gut in der Wickeltasche verstauen.
    Das Babyzimmer /bzw die Babyecke im Schlafzimmer ist leider immer noch nicht fertig... das Beistellbettchen hätte schon vor Wochen da sein müssen, aber irgendwie haben wir immer noch nicht geschafft, es bei meiner Freundin abzuholen... hoffentlich bald. Ich möchte das Schlafzimmer endlich fertig für die Ankunft unseres kleinen Tobias' vorbereiten.
    Darüber hinaus sind noch die ganzen Amtsgänge fällig... aber irgendwie fühle ich mich da mal wieder von meinem Freund allein gelassen... er macht im Moment nur das, was ihm gerade entgegen kommt und lässt mich wochenlang um Hilfe betteln bei Dingen, die ich nun mal nicht alleine machen kann, oder gar nicht machen darf( wie Möbel umzuschieben, oder die Katzenklos zu machen....) es macht mich wahnsinnig, dass ich ihn überhaupt bitten muss, manche Dinge zu machen.... und dann muss es oft sogar bis zum Streit gehen, bis er den Arsch hochkriegt... (meistens muss ich die Sachen am Ende doch selbst machen...) Ich frage mich wirklich, wie das erst mit Kind laufen soll.... er hat mir zwar erst letztens hoch und heilig versprochen, mir den Haushalt soweit wie möglich abzunehmen, damit ich mich neben der Babypflege ausruhen kann, aber genauso hat er mir vor 2 Wochen versprochen, die Katzenklos sauber zu machen und das Wohnzimmer mit mir umzustellen, damit die Wiege neben der Couch stehen kann...
    Sorry, dass ich mich bei euch auskotze... es saß mir aber gerade quer im Magen und musste einfach raus... Bin mal wieder kurz davor zu sagen, dass ich mit dem Kleinen zu meinen Eltern ziehe und er allein zusehen muss, wie er klar kommt...
    Sind eure Männer auch so faul, dass ihr euch selbst um alles kümmern dürft, was wirklich wichtig ist?

    Ini und Tobi 26+2
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 28.03.2017 15:51
    @Kathi: habe mich beim Termin übrigens vertan. Er ist am 5.4. Nicht am 4.4. Tut mir leid.
    @Tipptrapp mit NewbornAufsatz: eine Kollegin von mir hat mir das Teil wärmstens empfohlen. Es soll sehr praktisch sein. Habe bisher nur kein bezahlbares gefunden... im Zweifelsfall werde ich auf eine hochwertige Wippe zurückgreifen, die mal in die Liegeposition bringen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 15:56
    Hallo ihr lieben,

    ich melde mich auch nach langer Zeit wieder.
    Habe immer still mitgelesen aber wie bei den meisten hier gibt es bei mir nicht viel zu berichten.
    Habe ab und zu Wadenkrämpfe und Sodbrennen aber sonnst gehts mir sehr gut.
    Mein Popi bewegt sich an manchen Tagen sehr viel, vor allem wenn ich am Schreibtisch sitze oder Abends auf den Sofa. Manch andere Tage mache ich mir fast Sorgen weil ich es den ganzen Tag kaum spüre.
    Aber das wird schon normal sein :-)
    Bis zum nächsten Termin dauert es noch recht lange, insgesamt 6 Wochen :-(

    Ich wünsche allen Mammis mit Schwangerschaftsdiabetis alles Gute.

    @alive: alles Gute zur kleinen Prinzessin. Bei mir hat die Müdigkeit auch länger angehalten...also noch etwas durchhalten :-)

    Auch in Südtirol haben wir super Sonnenschein, echt herrlich!!

    Schönen Tag noch
    Akunamatata + Popi 22+3
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 28.03.2017 16:03
    @alive: schön von dir zu hören und dass auch bei dir alles super ist :) Glückwunsch zur fast sicheren Prinzessin :) Die Energie kommt noch, ich bin inzwischen wirklich wieder sehr energiegeladen :)

    @Ini: das tut mir echt Leid für dich, dass dein Freund dich so wenig unterstützt :( mein Mann macht zwar auch wenig im Haushalt, weil er viel arbeitet aber wenn er Zeit hat unterstützt er mich schon. Ist einfach schade, weil irgendwie gehören die Männer ja auch dazu. Drücke dir die Daumen, dass sich das bessert. Hilft es auch nichts, wenn du vernünftig mit ihm drüber sprichst?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 13:29
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich auch nach einiger Zeit wieder. Bei mir gibt es gar nicht soooo spektakuläre Dinge zu berichten...Der Bauch wächst und unser kleiner Spatz strampelt oft fröhlich vor sich hin. Beschwerden habe ich momentan fast keine, außer dass ich nachts mehrfach aufwache...
    Unser Kinderwagen von Tfk ist auch schon da und wir sind total happy! Klamotten haben wir mittlerweile bergeweise auf Basaren geshoppt, die bin ich gerade am Waschen. Musste nur warten, da wir letztes We erst die Wickelkommode von meiner Schwägerin geholt haben und jetzt erst der Platz für all die Sachen da ist.
    @iniali Mein Mann half bisher wenig im Haushalt, wir arbeiten ja beide Vollzeit. Es wird aber mit jeder Ssw mehr, was er mir abnimmt. Aber was das Umstellen von Möbeln etc angeht, machen wir alles gemeinsam und ich muss auch nicht nachfragen. Er würde so oder so nicht wollen, dass ich schwere Sachen mache. Er hängt zum Beispiel auch Wäsche auf, da wir den Korb in den Trockenraum runter tragen müssen und er nicht will, dass ich das mache.
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 29.03.2017 16:50
    Hallo ihr lieben,
    die Zeit vergeht wirklich wie im flug... ich habe die letzten Tage viele Besorgungen endlich erledigt. Jetzt fehlen nur noch Zimmer renovieren, Bett und Schrank kaufen und dann ist alles fein :)
    Eine sache beschäftigen micht trotzdem noch... ich weiß nur leider nicht ob dies hier bereits Thema war, uch konnte nichts finden.
    Havt ihr bestimmte Tragetücher die zu empfehlen sind bzw. Welche von denen man besser die Finger lassen sollte... es gibt ja so unsagbar viele..
    Ich danke euch
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 29.03.2017 18:13
    @anny1983 Ich würde mir bei den Tüchern weniger um das Tuch an sich als um die richtige Handhabe Gedanken machen. Da lohnt es sich wirklich, eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen. Manche Hebammen sind ebenfalls gut geschult und haben auch verschiedene Tücher da zum ausprobieren. Erschrick nicht, wie lang die Dinger sind :)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 29.03.2017 18:34
    Danke ihr Lieben :)
    dann besteht ja wirklich noch Hoffnung und ich bin etwas positiver gestimmt und ermutigt :) Man könnte da ja sicher auch alles besser durchhalten wenn jmd einem sagen würde ok in 6.5 Wochen ist es vorbei oder so. Aber diese Ungewissheit wann bzw ob überhaupt.. Hachja :D
    Genießt die Sonne und tankt gut Vitamin D für eure Kleinen :)
    Liebe Grüße,
    Alive und Prinzessin
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 29.03.2017 20:20
    3d foto ost online
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 29.03.2017 20:26
    Bauchbild auch 96cm Umfang!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 20:50
    Ich bin auch bei 96 cm Umfang. Bin bei 80cm gestartet.

    Habe gestern die babyschale gekauft und heute mit meiner Mutti die Kartons mit babyklamotten durchgeschaut. Leider war das Ergebnis eher ernüchternd. Aber umso mehr kann ich shoppen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 29.03.2017 22:16
    Hmm ich darf mir immer anhören wie klein mein Bauch mit 94cm Umfang doch sei...bin bei 25+2...irgendwie fängt man dann an zu zweifeln,ob alles okay ist,weil alle schon so riesen Bäuche haben.Genauso ist es mit den Bewegungen...ich spüre sie und mein Freund auch aber sie ist halt kein Dauerboxer und auch nicht so krass stark bzw variiert das immer etwas...Wie ist das so bei Euch??
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 29.03.2017 22:21
    Cornilein jeder Bauch wächst unterschiedlich😊 mach dir keine Sorgen sie sind völlig unbegründet.
    Es gibt aktive Babys und ruhige beide sind aber gesund und nur weil das Baby ruhig ist hat das nichts zu bedeuten.
    Meiner ist wirklich sehr sehr sehr aktiv er tritt fast den ganzen Tag umd das auch sehr stark
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschmetterling_
    Kommentar vom 29.03.2017 22:43
    Hallo ihr Lieben😊 🌼
    Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Leider komme ich vor lauter Arbeit und Termine kaum dazu hier was zu schreiben..

    Ich hoffe es geht euch Allen gut und ihr freut euch genauso wie ich auf euren Liebling!😍😍

    @Cornilein

    Mein Bauchumfang ist jetzt bei 83 cm( bin bei 60 gestartet ).
    Bin jetzt bei 24+3. 😉😉
    Mein Bauchbewohner/in ist aber groß genug und das ist das Wichtigste!!
    Bewegungen und Tritte spüre ich auch nur ab und zu und dann bewegt sich wieder stundenlang nichts.😂

    Mach dir keine Sorgen bestimmt ist alles in Ordnung mit deinem Baby!

    Liebe Grüße
    Schneeschmetterling und Flausch 👶😊
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschmetterling_
    Kommentar vom 29.03.2017 22:57
    Bevor ich es mit meinem Schwangerschaftsgedächtnis vergesse. 😅😅
    Wir konnten und endlich für den Namen vom Baby entscheiden. Beziehungsweiße für 2 da wir uns ja bei der Geburt überraschen lassen.

    Paul wenn es ein Junge wird und Pia bei einem Mädchen. 💙💗


    Wünsche euch Allen einen schönen Abend. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 29.03.2017 23:50
    @Corni: mach dir keinen Kopf. Bin jetzt auch bei 96cm Bauchumfang und ich finde den gar nicht mehr so klein.... (bin bei 72 cm gestartet) eine Freundin von mir meinte aber erst gestern zu mir, sie sei in der 27. Ssw schon viel runder gewesen als ich. (Sie ist aber selbst nur knappe 155cm groß. Ich dagegen 175cm... da zeigt sich der Bauch im Verhältnis einfach anders)
    Was die Bewegungen angeht, solltest du dir auch keine Sorgen machen, solange du regelmäßig welche spürst. Es gibt halt Boxer und Schläfer und beides ist normal.
    Siehe es lieber positiv. Du wirst von deiner Maus mehr hübsche Ultraschallbilder haben, als die Frauenarzt wie ich, die ein sehr aktives Baby haben, das beim Ultraschall kaum stillhält.

    @Mabell: schönes 3D Foto 😍 und toller Bauch. Den kann man auch nicht mehr übersehen, oder für einen “zuvielgegessenbauch“ halten.

    @me: meine Nase hat heute Morgen schon um 5 Uhr entschieden, dass ich genug geschlafen, oder zumindest genug Luft geatmet habe.... gleich nach dem allnächtlichen Toilettengang fings an, sodass ich mich um 6 Uhr gezwungen war, aufzustehen.... putze ich die Nase in solchen Momenten, bekomme ich Nasenbluten vom feinsten.... hat hier noch wer dieses Problem und/oder Tipps für mich?

    Gute Nacht zusammen. Drückt mir die Daumen, dass ich mal wieder was mehr schlafen kann

    Ini und Tobi 26+3
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 29.03.2017 23:53
    @Corni: ich meinte natürlich Frauen, nicht Frauenarzt 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 30.03.2017 00:23
    @Iniali: Bezüglich Bilder beim Ultraschall...ich bekomme kaum schöne Bilder,weil sie sich dabei ständig bewegt^^Meine Frauenärztin und die bei der Pränataldiagnostik sagten,dass sie ziemlich aktiv sei(zumindest bei den Ultraschallsessions)jedoch frage ich mich dann immer,warum sie dann allgemein eher so der ruhiger Typ ist,was das Spüren angeht...
    Zu meinem Bauchumfang:bei mir verteilt sich der Bauch auch auf 176cm und war vorher auch recht sportlich,jedoch nervt es einfach immer zu hören wie klein er doch sei🙄Ich find den für meine Verhältnisse groß...denke bzw hoffe,dass er noch etwas wächst...

    Sagt mal habt ihr ab und zu noch Dehnungsschmerzen????
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 30.03.2017 06:52
    Ja Dehnungsschmerzen habe ich ab und an und dann sehr heftig für 2-3 Tage nehme dann die volle Ladung Magnesium aber nicht als das hilft. Solange du nicht blutest oder dein Bauch ständig hart ist ist alles gut. Meine FA meint das man die ganze Ss über das hat weil ja bis zum Schluss alles wächst👍
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 30.03.2017 08:36
    @iniali, das mit der Nase kenne ich.. Jeden Morgen nach dem aufstehen ist meine Nase zu. Und sobald ich sie putze ist das Taschentuch rot. Denke das liegt nur an dem vermehrten Blut und an den kleinen Äderchen. Bei mir ist es dann meist auch nach ein oder zweimal Nase putzen wieder weg.

    Dehnungsschmerzen habe ich derzeit gar keine. Aber vielleicht kommt es ja noch wieder, wovon ich beim nächsten Wachstumsschub ausgehe
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 30.03.2017 11:54
    @Mabell: tolle Bilder :)

    @Bauch: ich finde meinen auch schon recht groß, bin aber auch "nur" 1,62m groß. Glaube auch, dass die Bäuche bei kleinen Menschen manchmal größer wirken ;) aber sei froh, wenn der Bauch letztlich nicht zu groß wird :)

    @Dehnungsschmerzen: habe ich gar nicht und hatte ich auch in der Vergangenheit nicht. Irgendwie doch komisch, dass jeder von uns die Schwangerschaft anders wahrnimmt :)

    @Bewegungen: ich merke die Kleine auch sehr unterschiedlich. An manchen Tagen oft und stark, manchmal wieder sehr selten und schwach. Kann auch nicht immer ganz locker bleiben aber ich versuche es ;)

    Liebe Grüße
    Claudi mit Mausi 23+2
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 30.03.2017 16:20
    Hallihallo Liebe Julimamis<3

    Im regelmässig Melden bin ich leider eine echte Niete:) Ich habe im Büro echt viel zutun und am Wochenende ist immer alles mit Vorbereitungen voll verplant wie bei euch bestimmt auch :)))

    Nichts desto trotz möchte ich euch kurz auf den neusten Stand bringen :)
    Unsere Kleine Maus wurde Heute zu 100% geoutet und wird laut Arzt ganz sicher ein Mädchen*freu* und sie ist schon ein stolzes Kilo schwer und 35 cm gross immer genau im angegebenen Durchschnitt beim Arzt:)
    Das Kinderzimmer ist gestrichen und fast fertig :) es fehlt nur noch das Bettchen welches am Samstag aufgebaut wird uns die Deko :)*_* Ach ich bin schon voller Vorfreude und kann es kaum abwarten die kleine das erste mal zu sehen*_*
    Ich habe erstaunlicherweise auch noch überhaupt keine Angst vor der Geburt.. vielleicht kommt das noch :) Aber ich empfehle euch allen..schaut euch geburtsberichte auf Youtube an ..ich finde es gibt soviele tolle Berichte und sie nehmen zumindest mir die Angst total :) Man fühlt sich dann irgendwie etwas vorbereitet wenn man so viele unterschiedliche Geburtsberichte gesehen hat :)

    die kleine Turnerin spüre ich nun auch wirklich rund um die Uhr ^^ und der Arzt meinte sie sei schon in Geburtsposition also mit dem Köpfchen nach unten und wird sich sehr wahrscheinlich auch nicht mehr drehen..:) Wir sind ja erst in der 28.ssw also etwas muss sich die Maus noch gedulden:)

    Babykleidung kaufe ich auch wie verrückt ein weil es einfach soo viele süsse Sachen gibt.. ich sage nur "sommerblumenkleidchen" ach würde sie nicht so schnell raus wachsen würde ich noch viel mehr kaufen.. aber man soll ja auch etwas vernünftig sein:)

    Wie ich zwischendurch mitgelesen habe geht es euch allen gut und das freut mich total! und ich hoffe ich komme nun wieder öfters dazu mal was zu schreiben:) Ich wüsche euch auf jedenfall schon jetzt ein wunderschönes Wochenende<3

    alles liebe Carmen + Minime (27+1)
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 30.03.2017 16:26
    @kathi unser nächster Termin wäre am 27.4.<33
    ich habe übrigens gelesen, falls man keinen Platz für einen Stubenwagen oder Laufgitter hat soll man einfach eine decke an den boden legen und das kleine dort ablegen :) weil die sitztposition ind er babyschale den wippen usw sehr schlecht für den rücken der kleinen sein sollen:) also reicht ein Krabbeltuch bestimmt aus:)<3
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 30.03.2017 20:53
    Hallo ihr Lieben,

    von mir mal schöne Nachrichten. Mein erweiterter Zuckertest war vollkommen unauffällig :)

    @Schambeinschmerzen: Hab ich leider auch, teilweise richtig stark als würde ich zerbersten. Was mir hilft ist ein enger Schal um die Hüftknochen und wenn ich mich mit geraden Beinen vor einen Tisch stelle, auf den ich mich mit den Armen abstütze. Ich geh dann so ca. 45 Grad mit dem Oberkörper nach vorne und kreise mit den Hüften. Das tut richtig gut :)

    Wahnsinn, schon im 3. Trimester!!!
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 31.03.2017 10:16
    Hallo,
    Das mit den Schambeinschmerzen kenn ich die symphysenschmerzen sind unerträglich für mich zur zeit...
    Nehme Globulis symphytum comp. hab manchmal das Gefühl es hilft aber manchmal auch nicht. Gerade nachts von einer auf die andere Seite drehen ist die Hölle 🙈 ich werde meiner Ärztin mal sagen beim nächsten Termin sie soll mal schauen wie "groß" der Spalt der symphyse ist. Sollte der nämlich zu groß werden darf man nicht normal entbinden 🙈
    Lg de_becca und Erdnuss-Boy
    Antwort
Seite 149 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern