menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 05.04.2017 12:17
    Ihr habt alle so schöne Bäuche 😍

    @newby: ich bin auch glücklich über mein BV... wenn ich jetzt schon das Problem mit verkürztem Gebärmutterhals hab, will ich gar nicht wissen, wie es mit der Arbeit wäre...

    @Kathi: Ja, Emil ist ein toller Name. Da unser baldiger Familienname aber mit einem Vokal anfängt, wollten wir das beim Vornamen vermeiden.

    Meine nächsten Termine sind:
    11.4. Diabetologe. Großer Zuckertest
    19.4. Nächster FA-Termin
    28.4. Prenataldiagnostiker
    ....
    Mein Terminkalender wird immer voller im Moment... zwischen den Arztterminen müssen wir noch zum Standesamt, die Katze wird kastriert, zur Schwangerenberatung und vieles mehr.... und das allein kommende Woche.... und dabei soll ich mich viel ausruhen, sagt der FA...
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 05.04.2017 12:21
    @ini brauche auch Namenshilfe was sagst du zu den zwei Vornamen?
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 05.04.2017 12:48
    @happykugel: tut mir leid, habe ich glatt übersehen 😳

    Mit gefällt Sina Emilia. Klingt irgendwie harmonischer. Jette gefällt mir an sich nicht. Ist aber auch Geschmacksache 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 05.04.2017 13:16
    @Happykugel , oh ein sehr tolles Foto :) So ähnlich sieht mein Bauch auch bereits aus.

    Derzeit habe ich das Gefühl, dass mein Bauch jeden Morgen größer ist.

    @Iniali , Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! Wird ja ein tolles Jahr für dich....

    Was das Arbeiten angeht, wäre ich auch froh, wenn ich derzeit etwas kürzer treten könnte. Bin mal gespannt was meine FA morgen sagt, was sie empfiehlt. Wobei ich auch nur noch 30 Arbeitstage vor mir habe. Die Zeit ist also auch schon ganz gut absehbar.

    @Windeln, wir werden die ganz normalen wegwerf Windeln benutzen. Bei uns im Freundeskreis ist es leider so, dass alle die im KH arbeiten mittlerweile in den dortigen Apotheken keinen Verkauf mehr von Windeln haben, da das überall bereits überhand genommen hat.

    Ich bin schon auf morgen gespannt ob die kleine richtig liegt, damit wir einen 3D US machen können.. Drückt mir die Daumen :)

    Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Nachmittag und fröhliches Kugeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 14:13
    Huhu Mädels.

    Also Kati, ich gehe schon seit ein paar Wochen zum schwangeren Pilates und finde es immer sehr amüsant wie wir mit unseren bäuchen da rumsporteln und uns über Probleme austauschen.
    Mein gvk beginnt nächste Woche Mittwoch.

    Gestern haben wir uns das erste kh angeschaut. Eigentlich mein Favorit aber es ist pro Schicht immer nur eine Hebamme da. Das gefällt mir nicht so gut. Aber wir schauen uns noch zwei weitere an.

    Elli, ja, das hätte ich ja gestern schon geschrieben. Ich bekomme die Windeln auch von der Cousine meines Freundes günstiger aus dem kh.

    Was meinen Bauch angeht, den finde ich schln. Nicht zu groß nicht zu klei. Ich warte jeden Tag, dass der Bauchnabel rausplopt 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 14:15
    Ach und Kati, zum windelmobil.... eine Freundin von mir ist super zufrieden damit, die Cousine meines Freundes eher gar nicht. Meine Freundin sagt, man weiß halt nie was man gerade für eine Qualität bekommt. Ich werde es aber auch mal ausprobieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 05.04.2017 16:52
    Hey ihr lieben,

    hat euer GVK schon angefangen ? ich hab leider erst anfang mai das erste mal und hab jetzt schon bisschen angst ob das vielleicht zu spät ist ??
    aber die hebamme ist soooo toll und ich wollte einfach zu keiner anderen.

    oh man ich merke grad ständig wieviel zeug mir noch fehlt.. muss noch so viel besorgen..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 16:53
    @happykugel: mir gefällt auch Sina Emilia besser :-)
    Ini: Alles Gute zur Verlobung!
    Ich möchte auch gerne nächstes Jahr heiraten, mein Freund weiß aber noch nichts davon ;-)
    Mal schauen was er sagt, denn wenn ich auf einen Heiratsantrag warten muss dann werde ich alt :-(

    Schönen Tag noch ihr lieben :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 16:55
    @ Loccarda: mein GVK fängt am 24.04. an.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 05.04.2017 18:01
    Also im Kh haben wir auch immer die kleinen auf der Station ohne Feuchttcher gewickelt. Geht auch super mit nem weichen Tuch und nur Wasser. Oder bissl Mandelöl zb. so macht das meine Freundin mit ihrer kleinen :)

    @akunamatata : Hast du vor dann ihm einen zu machen ?:D dann solltest du ihn wohl bald mal in deine Pläne mit einweihen :D

    @Happy: Mir gefällt auch Sina Emilia besser. Klingt harmonischer und ich maag Jette nicht so sehr als name. Aber es ist total die geschmackssachen und bei Namen sowieso immer super schwer da die Geschmäcker da so auseinander gehen. Ist es deinem Mann egal ?

    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 05.04.2017 19:04
    @Name also wir haben das ja mit dem Zetteln gemacht also jeder von uns beiden hat 10 Namen aufgeschrieben und Jette war der einzige den wir beide hatten ....Sina kam von ihm ...bis jetzt war Jette wirklich mein heimlicher Favorit .....aber bin so unsicher mit zweiten Namen wird sie ja nie gerufen ....ist zumindest bei meinem anderen beiden so....tue mich sowieso mit Entscheidungen schwer....in die Endrunde hatten es 4 Namen geschafft Jette ,Sina ,Fritzi und Nele.....puh noch ist bissel Zeit....aber ich glaube ich hätte auch gar kein Problem ihm die Entscheidung zu überlassen....gerade könnte ich noch mal völlig neu suchen sind das auch die Hormone ....?????
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 05.04.2017 20:12
    Hallo Mädels!

    Melde mich nur kurz!

    Ini, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!

    Happy, ich finde Jette viel, viel schöner! 😀

    Morgen habe ich den Zuckertest.. bin mal gespannt.
    Ansonsten bin ich gerade kurzzeitig im Beschäftigungsverbot, weil es einen Fall von Ringelröteln an unserer Schule gab.
    Danach sind dann noch Osterferien - und ich genieße die freie Zeit!
    Mein GVK geht den Mai hindurch...
    Langsam müssen wir uns auch an das Kinderzimmer machen.
    Momentan geht da irgendwie gar nichts voran. 🙄

    Viele liebe Grüße an alle und einen schönen Abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 05.04.2017 20:46
    Ich habe morgen meinen großen Zuckertest


    Kann mir jemand sagen ob ich früh vorher trinken darf?
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 05.04.2017 20:56
    @ Zuckertest: Du musst nüchtern sein, das heißt, mindestens 8 Stunden nichts essen oder trinken, nur Wasser ist erlaubt. Ich bin morgen auch dran. 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 05.04.2017 21:01
    Danke Nessa.....also darf ich früh morgens vor dem Test Wasser trinken?
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 05.04.2017 21:04
    @Happykugel: So ist es. ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 05.04.2017 21:39
    @ nessa na dann wünsch ich uns beiden mal das alles in Ordnung ist nach dem Test und wir beide in eine Schwangerschaftsdiabethes drum rum kommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 05.04.2017 21:59
    @Happykugel: Das wünsche ich uns wirklich. SSdiabetes ist zwar kein Weltuntergang, aber ich wäre schon froh, wenn alles in Ordnung ist. Also, was tun wir: POSITIV DENKEN! 😏
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 06.04.2017 08:39
    Guten morgen Mädels, ich sitze grad auch im Wartezimmer wegen dem zuckertest. Getränk war sehr süß aber hätte schlimmer sein können.

    @happy: ich finde Jette auch schöner

    @bohne: willkommen bei uns 😃
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 06.04.2017 11:37
    Ich war so zeitig im VorbereitungsKurs weil in den nächsten kein platz mehr war also braucht euch keine Sorgen zu machen. Normal hätte ich erst am 12.4 angefangen. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 06.04.2017 13:03
    Wie jetzt newby - du hattest die ganze Schwangerschaft über noch keinen Ultraschall?! Das wird bei mir JEDES Mal gemacht! Zwar immer nur kurz reinschauen, ob das Herzchen schlägt und so, aber US ist immer.
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 06.04.2017 13:17
    @bohne, herzlich willkommen!! :-)

    @GVK, wir machen auch nur einen Wochenendkurs . Konnte meinen Freund zu dem längeren Wochenkurs nicht überzeugen. Wobei ich das derzeit auch nicht mehr schlimm finde. Bei dem was alles noch auf dem plan steht ist jetzt schon sehr wenig zeit für alles.

    War heute beim FA, leider hat sich die kleine für den 3D schall fast nur hinter ihren ärmchen versteckt... kleine schüchterne diva. Beim nächsten mal versuchen wir nochmal ein paar schöne Bilder zu bekommen.

    Blut für den Antikörpertest wurde entnommen und ich durfte auch den leckeren "Traubensaft" trinken. Die Ergebnisse kommen dann spätestens Montag. Hoffe mal das mit dem Zucker alles gut geht.

    Die kleine ist jetzt 29 cm und wiegt 735 gramm. Das doppelte Gewicht seit dem Termin von vor vier wochen... dafür hat die mama jetzt schon 8,5 kilo zugenommen.

    @kathy, nächster termin ist 04.05 und dann auch das erste mal mit CTG und zweiter 3D versuch :)

    Das wars erstmal von mir!! Wünsche euch schonmal ein schönes wochenende mit euren kugeln
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 06.04.2017 13:27
    Ach Gott, ja dann ist ja gut newby! Ich habe gerade schon einen kleinen Schreck bekommen, weil ich dachte, da wäre keine regelmäßige Kontrolle gelaufen o.O Klar, eine Hebi mach auch keinen US, aber dass ein Arzt das nicht macht, hätte mich doch sehr verwundert.

    @Bohne: Willkommen! Besser spät als nie =)

    @Name: Ich finde Sina Emilia deutlich schöner. Ich mag es nicht, wenn der letzte Buchstabe des ersten Namens identisch mit dem Anfangsbuchstaben des zweiten Namens ist, da stolpert man beim sprechen irgendwie drüber. Sina Emilia hört sich total harmonisch an. Jette finde ich auch cool, aber nicht, wenn Emilia direkt dnaach kommt. Aber letztendlich wie bei so vielem - euer Bauchgefühl muss stimmen!

    @GVK: Meiner beginnt heute in einer Woche. Doof nur, dass wir da eigentlich gerade im Urlaub sind... Also fahre ich Donnerstag Morgen 400km von der dänischen Grenze nach Hause, gehe zum GVK und fahre Freitag Morgen wieder zürück. Etwas verrückt und eine Menge Spritgeld, aber den ersten Termin will ich mir nicht entgehen lassen. Bei den anderen Terminen kommt mein Liebster dann auch mit, wenn es vom Dienst her passt. Aber da wir den Hunden nicht so viel Autofahrt zumuten möchten, mache ich den Trip alleine und er bleibt bei den Hunden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2017 14:19
    @nadoretta, hast du die Hebamme die den Kurs durchführt gefragt ob sich das lohnt? Bei meinem damals wäre das für nichts gewesen. Der Kurs selber war super aber den ersten Abend hätte man auch streichen können. War nur eine Vorstellungsrunde und Themen wurden keine behandelt. Gehe ja schon nicht davon aus das alle Kurse gleich aufgebaut sind aber falls das bei Dir ähnlich wäre...
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 06.04.2017 16:56
    @nadoretta ich würde auch nachfragen ob das wirklich nötig ist:) Meiner beginnt genau wie deiner am 14.4 und da sind wir im Italienurlaub also geht's auch erst später für mich los .. klar möchte man dabei sein wenn sich alle frisch kennenlernen .. aber verpassen tut man beim 1. Mal glaube ich nicht viel:) Geniess lieber den Urlaub;))

    @Name ich finde Jette Süss und schön speziell, ist der 2. Name denn schon total fix? ich finde zb Jette Sophie würde harmonischer klingen :) aber ich bin mir sicher am Ende werdet ihr mit eurer Entscheidung glücklich sein, und wie du schon sagtest wer nennt den überhaupt den 2. Namen? Ausser das er auf dem Pass steht :) von mir zum Beispiel kennen total wenige den 2. Namen..:)

    @Bohne <3-Willkommen bei uns in der Gruppe:)!

    @Zuckertest Ich glaube da bekommt jeder was anderes zu trinken:) Bei mir war es wie Wasser mit 2-3 Esslöffel Zucker .. also auch weiss :) Hätte natürlich lieber einen wie newby getrunken^^:))

    @GVK ich habe mich für einen Geburtsvorbereitungskurs im Wasser entschieden:) Finde es toll das sie so etwas anbieten und ich liiiebe es ja im Wasser zu sein :) gehe auch regelmässig schwimmen mit der Murmel:) Vielleicht gibt's ja sogar am ende eine Wassergeburt wer weiss:)

    @ Kathi ich finde Emil auch sehr süss, aber wenn du dir noch nicht ganz sicher bist behalte dir noch einen 2. Namen offen und entscheidet wenn ihr euren Prinzen seht*_*

    @Gewicht ich habe auch schon stolze 12kg zugenommen, aber man sieht sie nicht wirklich, total viele fragen mich ob ich abgenommen habe ausser natürlich am bauch ^^ mein bauch ist schon richtig gross nach vorne gerichtet und immer um die 95-100cm :)

    @KH Gestern waren wir beim Infoabend unseres Wunschkrankenhauses und wir haben uns entschieden das die kleine Maus dort auf die Welt kommen soll:) Und ich möchte wirklich versuchen auf eine PDA zu verzichten, natürlich kann es sein das ich plötzlich danach schreie ^^aber versuchen würde ich es gerne mal nur mit dem Lachgas:) (ich bin auch wirklich nicht schmerzentfindlich..natürlich sind Wehen gleich nochmal etwas anderes und ich kenne diese Schmerzen ja noch nicht^^) Hat eine von euch die bereits Mami ist ohne PDA entbunden? und gibt es jemanden der es auch am liebsten ohne PDA schaffen möchte?
    Antwort
Seite 152 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern