menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 17.06.2017 14:39
    @joya, ich denke so lange alles immer in ordnung war braucht man sich keine Gedanken machen. Meine örzrin hat ja in der 29 woche bereits den verkürzten gmh fesrgestellt. Seitdem wird es regelmäßig kontrolliert. Wie groß und schwer meine Maus ist wird aber wie bei dir auch nicht mehr kontrolliert, da da immer alles bestens war. Denke die meisten Ärzte wissen schon was sie tun und wo es angebracht ist bestimmte werte zu kontrollieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 18:20
    Gewicht weiß ich da meine FÄ jedes mal US macht. Aber wie der gmh ist oder mumu misst meine FÄ auch nicht. Hat sie nur einmal geschaut kurz bevor wir in Urlaub gefahren sind. Bringt ja jetzt bei 37+3 auch nichts. Heisst ja nicht das kleine kommt bald...

    Wir waren gestern auf ner Hochzeit und jetz noch mit den Patenkind unterwegs. War wohl etwas zu viel...habe ziemlich Bauchweh...sind aber wohl keine Wehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 21:04
    @Joya: Keine Sorge, bei mir wurde nur kontrolliert, weil ich Wehen hatte und der Kopf so enorm nach unten drückt. Den Kopf kann man auch tatsächlich nicht mehr richtig schallen und auch gar nicht mehr vermessen.
    @Anny: Danke für die Infos. Ich hoffe deine FÄ hat recht und es geht dann am Ende recht flott.
    Bei mir war der Gebärmutterhals allerdings vor knapp zwei Wochen noch 3,5 cm lang und verschlossen. Mein FA hatte kontrolliert, weil ich Unterleibsschmerzen hatte. Das ging also alles echt schnell... daher muss ich nun wöchentlich zur Kontrolle. Mir ist das ganz recht, da ich Sorge habe, dass der Kleine nun schon kommen möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 21:21
    guten abend

    T-Josi_Emilia - 23 Jahre - 1.Kind ( 1 SternenSohn 1 Jahr *24.12.2015 † 11.02.2017 ) ET 17.07.2017

    ich habe am 10.06.2017 meine Tochter bekommen

    ich habe Meine kleine Maus per KS geboren

    Daten meiner Kleinen Maus

    Geburtstag 10.06.2017
    Gewicht 2800g
    Größe 47cm groß
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 17.06.2017 21:42
    @dinaaa: auch an dich meinen herzlichsten Glückwünsch zur Prinzessin und eine ganz tolle kennenlernzeit :)

    @ini: man sagt das die kleinen bis zum 10. Tag wieder das geburtsgewicht haben sollten. Also alles gut :) das die dem kleinen Tobi allerdings nicht richtig Nahrung gegeben haben geht natürlich nicht... Aber das wirst du sicher super aufholen :) schön das es euch gut geht.

    @ t Josi : auch dir herzlichen Glückwunsch:) hast du aber nicht erst in den anderen Beiträgen geschrieben das termin der 22.9. Und du in der 27. Ssw bIst..!?! Ich bin gerade etwas irritiert

    @happykugel uiii alle Daumen sind gedrückt:) da bist du wohl mit guten Chancen die nächste:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 22:01
    Danke für eure Antworten! Dann geh ich einfach mal davon aus, dass das alles schon seine Richtigkeit hat. Vielleicht auch gut so: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß 🙄
    Wer von euch geht zur Akupunktur? Hatte Freitag den ersten Termin und mein Kreislauf hat sich prompt verabschiedet. Nun weiß ich nicht, ob ich das wiederholen soll oder lieber bleiben lasse. Hätte nie gedacht, was ein paar Nadeln so bewirken können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 22:58
    Danke ihr lieben :)

    Im Moment ist es leider sehr schlimm für mich. Die kleine liegt auf der Kinderintensivstation und wird dort noch ein Weilchen bleiben. Sie muss min. 2300gr wiegen und eigenständig ihre Körpertemperatur halten können.
    Sie ist einfach so zart das ich jedes Mal nur weinen könnte wenn ich sie sehe oder an sie denke.

    Ich hab einfach das Gefühl versagt zu haben ... einfach schrecklich sein Kind so zerbrechlich zu sehen ( auch wenn sie ja "nur" zu leicht ist und sonst keine Einschränkungen oder Erkrankungen hat ). Ich sitze von morgens bis spät in die Nacht nur bei ihr und vergesse leider vollkommen selbst zu trinken/ zu essen oder mich zu schonen nach dem Kaiserschnitt und Blutverlust... ( dementsprechend sehe ich aktuell auch aus.... blass, kränklich und einfach hundsmiserabel. ) Ich gehe quasi erst unfreiwillig wenn mich die Krankenschwestern von meiner Station raustreten weil sie sich sorgen machen, dass ich einfach umkippe.

    Ich glaube ich beruhige mich aber auch erst wenn eine Besserung in Sicht ist. Ich will aber auch außer meinem Freund und Omas und Opas keinen Besuch momentan. Nichts was mich von der kleinen ablenken oder fernhaften könnte. Das bricht mir einfach mein momentan viel zu empfindliches Mama Herz. 😢😢😢
    Die Hormone spielen da natürlich auch ganz übel mit :(

    Tut mir leid aber ich musste mich einfach mal ausweinen bei Menschen die mich hoffentlich verstehen können... ich wünschte mir sehr es wäre vieles anders gelaufen 😢☹️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 23:35
    Joya, ich war jetzt schon 2 mal zur Akupunktur. Verträge es eigentlich recht gut wobei ich letztes mal danach sehr müde war. Aber meine Hebamme meinte, dass wäre wohl der Sinn darin,dass man danach entspannt ist.
    Bei meinem ersten mal bin ich auch auf eine andere aus meinem vorbereitungskurs getroffen. Dir ist auch zusammengebrochen. Entscheide das einfach an dem Tag wo du wieder Termin hast. Je nach dem wie du sich fühlst.

    Dina, ich wünsche dir viel Kraft und das es bald für euch beide bergauf geht und ihr dann die Zeit zusammen genießen könnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi-12061988
    Kommentar vom 17.06.2017 23:55
    Hallo, lange ist es her wo ich eure Beiträge mitverfolgt habe und über meinen Stand berichtet habe...die Zeit ist so schnell vergangen es war immer was los. Ich musste aber immer an dieses Forum denken, sodass ich jetzt mir einfach die Zeit nehme durch die ganzen Beiträge zu stöbern.
    Erstmal an alle bereits gewordenen Muttis ob per Kaiserschnitt oder Spontangeburt herzlichen Glückwunsch. Ich dachte ich wäre die erste mit meinem Kaiserschnitt Termin an 23.6. aber wie ich lese waren doch einige vor mir.

    Mein letztes Feedback war das es ein Junge wird. Dies ist auch bis heute noch so aktuell. Er soll Elias Niklas heißen.

    Wir haben uns beide von meinem Schlaganfall nicht beeinträchtigen lassen. Bei meinem letzten fa-besuch am 12.6 wog er 3050g Der kleine Mann wächst so wie er soll. Er ist bis heute noch sehr aktiv und die senkwehen spüre ich Tag für Tag mehr. Habe immer Angst das ich das schon für normal empfinde und die eröffnungswehen verpasse. Bin nicht so schmerzempfindlich. Laut Fa liegt er schon sehr tief gmh 1cm mumu weich.

    Durch den Schlaganfall im Dezember haben mir nun alle Ärzte zum Kaiserschnitt geraten worüber ich sehr enttäuscht bin. Aber ich bin froh wenn ich den kleinen Mann mach alldem gesund in Hände tragen darf.

    Durch den Druck nach unten etc bin ich gespannt ob es vor dem 23 6. los geht. Berechneter Termin wäre der 3.7.

    Euch allen die es auch noch vor sich haben alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi-12061988
    Kommentar vom 17.06.2017 23:56
    Hallo, lange ist es her wo ich eure Beiträge mitverfolgt habe und über meinen Stand berichtet habe...die Zeit ist so schnell vergangen es war immer was los. Ich musste aber immer an dieses Forum denken, sodass ich jetzt mir einfach die Zeit nehme durch die ganzen Beiträge zu stöbern.
    Erstmal an alle bereits gewordenen Muttis ob per Kaiserschnitt oder Spontangeburt herzlichen Glückwunsch. Ich dachte ich wäre die erste mit meinem Kaiserschnitt Termin an 23.6. aber wie ich lese waren doch einige vor mir.

    Mein letztes Feedback war das es ein Junge wird. Dies ist auch bis heute noch so aktuell. Er soll Elias Niklas heißen.

    Wir haben uns beide von meinem Schlaganfall nicht beeinträchtigen lassen. Bei meinem letzten fa-besuch am 12.6 wog er 3050g Der kleine Mann wächst so wie er soll. Er ist bis heute noch sehr aktiv und die senkwehen spüre ich Tag für Tag mehr. Habe immer Angst das ich das schon für normal empfinde und die eröffnungswehen verpasse. Bin nicht so schmerzempfindlich. Laut Fa liegt er schon sehr tief gmh 1cm mumu weich.

    Durch den Schlaganfall im Dezember haben mir nun alle Ärzte zum Kaiserschnitt geraten worüber ich sehr enttäuscht bin. Aber ich bin froh wenn ich den kleinen Mann mach alldem gesund in Hände tragen darf.

    Durch den Druck nach unten etc bin ich gespannt ob es vor dem 23 6. los geht. Berechneter Termin wäre der 3.7.

    Euch allen die es auch noch vor sich haben alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 18.06.2017 07:58
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Als frischgebackenen Eltern startet man echt früh in den Tag. Es ist 7:30 und Wir haben schon gefühlt den halben Tag hinter uns.

    Wir durften tatsächlich an Papas Geburtstag am Freitag nachhause. Auch wenn es am Morgen noch anders ausgesehen hat. Der Kurze hat seine U2 ein EEG bekommen. Beides hat mur Positives ergeben. Allerdings habe ich das EEG als mehr als brutal empfunden. Tobi bekam eine knatschenge Mütze angezogen und hat richtig “AUA“ geschrieen. Dann wurde sein Kopf sehr unsanft mit einer Sandpaste eingerieben. Jedes Mal hat er so herzzerreißend geweint, dass mir das Herz in der Brust zersprungen ist... Er hat geweint, ich hab geweint und die Ärztin hat gar nicht mehr aufgehört, den kleinen Mann zu quälen.... eine halbe Stunde lang. Und immer wenn sie kurz aufgehört hat, hat er sich tapfer beruhigt und sah ganz friedlich aus und dann legte sie wieder los.... mein armer kleiner Schatz... ich habe bei der Prozedur echt mit dem Kleinen mitgelitten. Ich war aber froh, dass nicht der Papa dabei war, sondern ich... er hätte die Ärztin wahrscheinlich aus dem Zimmer gekickt..
    Als ich mit Tobias wieder in unserem Einzelzimmer, unserer Isolationszelle, angekommen war, hieß es, dass wir die Ergebnisse der Untersuchung erst um 20 Uhr bekommen. Außerdem wäre der Keim, den ich mir eingefangen habe, sei sehr gefährlich für meine krebskranke Schwiegermutter und sie könnte den Kurzen wohl vorerst nicht sehen...
    Mein Schatz hat sich dann so lange mit allen im Krankenhaus gestritten, bis wir endlich alle Infos hatten, und zusammen entlassen wurden. Dann mussten wir Freitag Nachmittag vom Krankenhaus sofort zu unserem Hausarzt eilen, damit er mir das einzige Medikament verschreiben kann, das gegen den Keim hilft. Das wollten die im Krankenhaus nicht machen. Weiß der Teufel, warum...
    Tobi hat die ganze Aufregung zum Glück verschlafen...

    Seit wir zuhause sind, ist es zwar echt entspannter, als im Krankenhaus, weil wir nicht jede Stunde mit irgendwas traktiert werden und uns endlich nicht mehr über irgenwelche unfähigen Menschen aufregen müssen. Der Kleine hat allerdings entdeckt, dass es echt Spaß macht, seine Eltern auf Trapp zu halten, indem er sich alle Klamotten vollpieselt, die er hat und dazu noch 3 Stunden in der Nacht durchschreit, obwohl alles stimmt.
    Also alles etwas nervenaufreibend im Moment.
    Gestern war die Hebamme das erste Mal da und hat uns für unsere Organisation und unsere Art mit Tobi umzugehen, gelobt. Das war echt eine Wohltat für die Seele. Gleich um 8 kommt sie wieder. Hoffentlich kann sie uns einen Tipp geben, wie wir den Kleinen nachts beruhigen können.

    @Dina: das verstehe ich... es ist wirklich schlimm, bei deinem Kind zu sitzen und mit ansehen zu müssen, wie es an Schläuchen hängt... auch wenn es bei mir nur kurze Zeit war.
    Darfst du denn mit ihr kuscheln? Es soll dem Kind helfen, schneller Kraft zu sammeln. Das und Muttermilch.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr auch bald nachhause dürft... ihr habt es euch verdient

    Ini und Tobi 6 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 08:01
    Hallo ihr Lieben!

    Also diese T-Josi_Emilia verwirrt mich sehr. Wenn man ihre Pinnwand durchschaut, ändert sich der ET bei ihr ständig, erst Oktober, dann nochmal Oktober, dann September und jetzt angeblich Juni. Alles sehr seltsam. Und dann der andere Thread in dem sie von 27. Ssw spricht... Kann jeder sich sein eigenes Bild machen. Ich find es nur traurig wenn man sich auf so einem Weg das Mitleid der Leute versucht zu erhaschen, sehr seltsam.

    Liebe Dinaaa dir wünsch ich alles liebe und das es schnell bergauf geht. Kann es voll verstehen, wenn du die ganze Zeit bei deinem Engel sitzt, aber vergiss dich bitte nicht selbst. Deine kleine Maus braucht dich jetzt sehr und sie braucht dich bei Kräften, also iss und trink genug und nimm dir auch kleine Auszeiten, auch wenn es schwer fällt. Aber du hast eine OP hinter dir und das muss dein Körper erst mal weg stecken. Ich wünsche euch, dass ihr bald ganz intensiv zusammen kuscheln könnt. Und nein - du hast absolut nicht versagt, rede dir sowas bloß nicht ein. Auch wenn die Geburt nicht optimal verlaufen ist, dein Kleines Wunder ist nun da und ihr werdet nach der schwierigeren Anfangsphase ganz viel Zeit miteinander haben dürfen. ☺

    @alle mit demnächst geplanten Kaiserschnitt: Ich drück euch fest die Daumen, dass alles gut und optimal läuft.

    @me: Hab weiterhin immer wieder mal Senkwehen, aber sonst ist alles ganz gut, bis auf Wasser. Und die kleine Maus liegt doof auf der Blase, muss ständig zur Toilette flitzen. Fühl mich nur noch wie ein dickes unbewegliches Etwas, aber es geht in die Endphase, es ist bald überstanden.

    Am 26.6. schauen wir uns jetzt doch noch einmal eine andere Klinik an, auf Empfehlung meiner Frauenärztin. Mal abwarten ob wir spontan doch noch umschwenken.

    Samyra mit Krümelmädchen (35+4)

    PS: Mit dem Namen sind wir etwas weiter, wir schwanken grade zwischen Nele oder Nele Johanna. Es sind noch ein paar wenige andere Namen im Rennen, aber die beiden sind momentan Favoriten.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 18.06.2017 08:16
    Ja Samyra und bei uns bei den September mami hat sich zeitgleich eine T_jana vorgestellt mit exakt gleichen ET.. irgendwas ist da komisch..

    @dina: Ich weiß was du durchmacht von der anderen Seite aus. Ich habe täglich solche Mamis erlebt und du bist nicht die einzige die so fühlt. Aber lass dir gesagt sein das du definitiv nicht versagt hast!!!! Allein das du jede Sekunde bei ihr bist zeigt was für eine wunderbare mami du bist. Und das Gewicht wird sie schnell aufholen und bald sind diese Zeiten vergessen. Wie geht dein Mann damit um? Versuch dich trotzdem nicht zu vernachlässigen auch wenn es schwer ist denn du musst Kraft sammeln für dein kleines Mäuschen wenn es zuhause ist!!! ♡

    @ini: hört sich echt unsanft an.. warum musste er denn ein weg haben? Schön das ihr wieder zuhause seid :) im kh dürfen die leider keine Rezepte ausstellen. Total bescheuert aber ja..

    Rest hab ich vergessen. Der schlafmangel im Moment triggert wohl die Ss Demenz bei mir auch
    Gestern hatten wir den ersten Partner gvk und es war echt toll.. wenn such das erste ohhhhhh ausatmen während ich zwischen seinen Beinen saß doch etwas befremdlich war :D ich werde üben um da noch die resthemmungen abzubauen:D

    Grüße Alive und Prinzessin
    ♡26+1♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 11:48
    Hallo ihr Lieben,
    Ich komme mal von den März Mamis rüber..
    Liebe Dina, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Das wird alles werden, und du bist eine tolle Mama für deine kleine. Du hast nichts falsch gemacht oder versagt! Denke immer daran.
    Das mit dem Besuch ist völlig normal, war bei mir genauso.
    Mein ET war der 9.3., mein Sohn kam am 20.1. per NotKS zur Welt. Ich war nur bei einer Routine Kontrolle im KH und wurde direkt da behalten, dann den ganzen Tag CTG und nachts wurde er schon geholt. Ich war total überrumpelt. Er war unterversorgt wegen einer Plazenta Insuffizienz. Ich dachte immer das kann nicht passieren da ich weder rauche noch vor der SS viel getrunken habe, aber tatsächlich passiert es doch und man kann nichts dafür. Mein kleiner hatte nur 37,5cm KU 27,5 cm und 1320g. Er lag im Brutkasten mit 1000 schläuchen und es war so schlimm nicht direkt bei ihm sein zu können. Wir durften aber direkt am Nachmittag mit ihm kuscheln, das war toll und seit dem waren die ganzen Schläuche weg, außer Atem und Herz Überwachung. Das haben aber alle Kinder im KH. Er musste einiges aufholen und alles lernen. Er wurde 4,5 Wochen über die Magensonde ernährt, zwar nicht vollständig aber er schaffte seine ml Anzahl nicht immer. Mit genau 5 Wochen und 2100g dürfte er endlich heim😍 Nun wird er am Dienstag schon 5 Monate und wiegt knapp 5,5 kg.
    Deine kleine Cara wird das alles aufholen, aber eben in ihrem Tempo. Sie ist ja sonst gesund und munter, genieße einfach jeden Augenblick mit ihr. Was ich wirklich toll fand, als wir aus dem KH entlassen wurden hatten wir schon eine tolle Routine mit unserem Sohn. Baden, wickeln, füttern alles lief super da im KH immer jemand da ist und man somit nichts falsch machen kann☺️ So eine lange Zeit im Krankenhaus muss auch positive Seiten haben. Und was auch sehr toll ist, das siehst du jetzt noch nicht, aber ganz bald. Du hast viel länger dein Baby 😍 So wirklich Baby sind Neugeborene sonst max 4-6 Wochen. Bei uns waren es 12 Wochen, was wirklich toll ist. Ich versuche einfach alles irgendwie positiv zu sehen.
    Vorwürfe bringen nichts und verursachen schlechte Laune.
    Alles gute für euch und natürlich auch an die restlichen werdenden Mamis und schon Mamis.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen.❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 18.06.2017 16:22
    Herzlichen Glückwunsch, T-Josi_Emilia! 2800 Gramm sind für die 21. Woche ein stattliches Gewicht! (Siehe deine Angaben im Hibbel-Forum vom 5.2.17 auf Seite 384 (ja, den Spaß hab ich mir gemacht! 😉)) - Pfui, echt!

    @Schon-Mamis, die sich noch durch die schwere zu frühe Anfangszeit beißen, und die, die es schon direkt vor sich haben: Kopf hoch! Die Momente, in denen die Freude leider noch getrübt ist, sind schon ganz bald rum! ☺
    Und im August kuscheln wir alle - erschöpft, aber glücklich!
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 18.06.2017 17:29
    Diana mach dir keine Vorwürfe. Du hast deiner Maus einen guten Start geschenkt. Ruht dich aus, damit du bald ganz für deine kleine Maus Dasein kannst.

    T-Josi ich finde es eine Frechheit, wenn man Leute so reinlegt. Auch ich habe schon bei deinem Forums ein paar Tränen verdrückt, als du schriebst, dass ihr euren Sohn mit 1 Jahr gehen lassen musstet. Schäm dich😤 , andere müssen solche schrecklichen Dinge wirklich durchmachen.

    Ich werde jetzt wöchentlich untersucht, da das zuviele Fruchtwasser kräftig drückt. Am 22.6habe ich Geburtsvorbesprechung in der Klinik. 28.6 dann wieder bei meiner Ärztin, die ab dann leider in den Urlaub geht. Ich hoffe sie lassen mich noch 3 Wochen tragen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiaLunasMama
    Kommentar vom 19.06.2017 11:02
    Morgen zusammen

    An den Neumamas: Herzlichen Glückwunsch 🎉

    Termin am Mittwoch war ok. Ctg war unauffällig. Hb-Wert weiter gesunken muss jetzt mehr Tabletten holen😩
    Der Kleine hat ein Gewicht von 2770g. Arzt meinte wird ein kleiner und zierlicher werden. Aber es wäre alles ok meine Tochter wäre ja auch klein und zierlich gewesen.

    Nächster Termin ist am 21.6 zum Ctg und Hb Kontrolle

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 19.06.2017 11:12
    Mein heutiger Termin war sehr gut. CTG sieht man zwar schon deutlich das die Gebärmutter viel arbeitet, aber die kleine Maus reagiert zumindest nicht negativ darauf. Die Ärztin hat direkt als ich rein kam angemerkt das mein Bauch sich gesenkt hat. Gmh weiterhin bei ca 1 cm und Mumu ist weiterhin 1,5 finger breit geöffnet. Und sie sagte ich könne selbst mal nach dem köpfchen Tasten weil sie so tief liegt... aber das trau ich mich nicht so wirklich. Zumindest ist meine Bettruhe nach fast 6 Wochen endlich vorbei... Jetzt noch bis Sonntag durchhalten, damit ich in unser Wunsch kkh gehen kann und alles ist bestens.

    Von den dauernden zipperlein, Rückenschmerzen und schlaflosigkeit brauch ich euch ja nichts berichten 😊

    @Kathi, meine nächsten Termine (falls ich noch alle brauchen werde) 29.06; 06.07; 13.07; 20.07 :)

    Liebe Grüße und genießt das Wetter so gut es geht

    Anny und Leah (35+1)
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 19.06.2017 23:14
    Ich war heute auch wieder beim FA. Alles gut soweit, die Maus liegt noch mit dem Kopf nach unten aber noch nicht fest im Becken. Bei der Messung schätzt er sie etwa auf 43-44cm und ca 2.300 Gramm.
    Nächster Termin ist am 3.7.

    Jetzt geht's bei uns hier ja so langsam richtig los. Bei einigen wird es ja schon die nächsten Tage spannend 😍

    Schönen Abend an alle und haltet durch bei den Temperaturen.

    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 19.06.2017 23:14
    Ich war heute auch wieder beim FA. Alles gut soweit, die Maus liegt noch mit dem Kopf nach unten aber noch nicht fest im Becken. Bei der Messung schätzt er sie etwa auf 43-44cm und ca 2.300 Gramm.
    Nächster Termin ist am 3.7.

    Jetzt geht's bei uns hier ja so langsam richtig los. Bei einigen wird es ja schon die nächsten Tage spannend 😍

    Schönen Abend an alle und haltet durch bei den Temperaturen.

    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 20.06.2017 06:53
    Guten morgen Mädels,

    hier tut sich ja echt einiges...
    @Dinaaa; Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!! Du wirst sehen, sie nimmt bestimmt schnell zu und darf bald zu dir! Kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, man fühlt sich einfach hilflos, wenn man sein Kind im Brutkasten liegen sieht und es nicht einfach die ganze Zeit bei sich hat! Ich konnte unseren Großen (5Wochen zu früh) auch nur schwer alleine lassen...Versuch trotzdem deine Kräfte einzuteilen, wechsel dich mit deinem Mann ab oder so!

    @Inaka: Ich hab bis letzte Woche auch Bryophyllum genommen! Hat mich ruhiger gemacht! Morgens und abends ne Messerspitze! 👍🏻

    @Happykugel: Toi, toi, toi für die Einleitung!!!

    Ich bin ja am Donnerstag dran...kann jetzt schon nicht mehr schlafen vor Aufregung! Ich habe sooo Angst, dass was schiefgeht und mein Herz die Geburt nicht aushält! Die Stolperer werden immer schlimmer! Ich kann die letzten Tage nur noch daran denken, dass ich oder der kleine es nicht schaffen und ich meine Kinder nicht aufwachsen sehe...total heftig! 😰 Gucke die zwei ständig an oder drücke sie ganz fest an mich und sage ihnen immer wieder wie sehr ich sie liebe! Weiß auch nicht...muss mich irgendwie ablenken und beruhigen bis Donnerstag...ist nur so verdammt schwer! 😞

    LG Billa und Karlchen (37+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 09:35
    Hallo ihr Lieben, man merkt, die Aufregung steigt. Geht mir auch so. Schwanke auch sehr in meiner Gefühlswelt. Erst denk ich, der Kleine soll endlich raus kommen, im nächsten Moment möchte ich gerne noch paar Wochen für mich haben 😕 mal habe ich Angst vor der Geburt, mal fühl ich mich stark genug... ein auf und ab.

    Ich wünsche allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung!

    Happykugel: für heute alles alles Gute!!!!!

    Butzebilla: dein Herz schafft das! Deine Sorgen kann ich dennoch verstehen, aber ich denke, du bist in guten Händen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 09:47
    Hallo ihr Lieben,

    wow hier geht es ja schon richtig rund.

    @Dina: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin.
    Ich kann mich auch nur den Anderen anschließen. Bitte schohne dich, ich kann mir gar nicht vorstellen wie schwierig alles sein muss, aber deine Maus braucht dich und zwar mit vollen Kräften. Und versagt hast du gewiss nicht, sei dir dessen bewusst. Bald ist diese schwierige Zeit vorbei und ihr könnt alle 3 gemeinsam kuscheln.

    @Billa: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das alles Gut wird, dein Herz wird das schaffen, ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen.

    @ Happykugel: Toi toi toi für heute!

    @Bomboms: Ja ich werde auch immer aufgeregter, vor allem wenn ich hier lese was alles schon los ist :-)
    Bei mir dauert es zwar noch, bin ja die letzte Juli Mami, aber trotzdem macht man sich schon Gedanken.

    @ich habe morgen nach 4 Wochen wieder Termin, bin schon gespannt ob sich was beim Mumu verändert hat. Mir kommt vor als sei mein Bauch etwas runtergerutscht. Sonst geht es mir zum Glück immer sehr gut.

    Allen noch einen schönen Tag, bei uns gibt's super Sonnenschein und heiße Temperaturen.

    LG Akunamatata + Popi 34+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 10:12
    @happykugel: viel Glück heute! Bald ist es geschafft! ☺

    @billa: die passen bestimmt gut auf dich auf im Krankenhaus. Dein Herz ist stark genug für dieses Baby! Du wirst sehen.

    Jetzt wird es ja langsam richtig spannend hier... bei mir ist noch alles ruhig, aber knapp 4 Wochen vor ET soll es ja auch so sein. Und ich merke auch: ich bin noch nicht so weit. Wenn es doch mal zieht und drückt, dann denke ich sofort: oh nein! Heute noch nicht! Ich bin mental noch gar nicht auf die Geburt eingestellt.

    Ich finde auch: die letzten Wochen vor der Geburt sind total wunderschön. So geheimnisvoll und voller Erwartungen. Wann wird es losgehen? Wie wird es sein? Und das Menschlein, das da geboren wird - bald lernen wir es kennen und können es ansehen, streicheln und dem Papa und seinen Geschwistern vorstellen. Ich freu mich schon so!

    Euch allen einen schönen Tag! Kommt gut durch die Sommerhitze. Ich versuche es mit eiskalter Wassermelone im schattigen Garten.

    Viele Grüße
    Lillekugel
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 20.06.2017 12:18
    Halloooo:)
    Soo ab gestern ist meine Kleine nun kein Frühchen und ich habe Übungswehen/Senkwehen vom Feinsten...Sind schon recht häufig über den Tag verteilt mit ziehen im Muttermund bzw Scheidenbereich und ziehen im Rücken.Mal sehen ob sich die nächsten Tage was tut oder ob ich einfach weiter vor mich hin übe...Irgendwie wäre es schön,wenn sich da was täte aber andersherum darf sie auch noch ein wenig bleiben:)
    Wassereinlagerungen machen mich bei diesem Wetter langsam echt fertig und die ganze Sache mit dem Bluthochdruck nervt auch nur noch...ist ein wenig zermürbend aber hey das Ziel ist in Sicht:)
    Liebste Grüße
    Antwort
Seite 178 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern