menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 01.11.2017 22:04
    Hallo ich melde mich auch wieder.
    Mich hat eine böse Erkältung erwischt. Niels is standhaft geblieben und hat nichts abbekommen gute Abwehrkräfte der kleine Mann. Hab ihm einfach zur Sicherheit ein Glas mit Babix n mit Wasser ins zimmer gestellt 👍

    @essstuhl habe ich auch einen guten gebrauchten von Hauck sit'n relex bekommen super diese Stühle. Niels sitzt auch sehr gern drin.

    @Brei...Habe ich mega viel selbst gekocht. Möhre pastinake Kürbis Fleisch usw. und bei Gelegenheit werde ich es probieren. Gestern mittag hat er uns unser Mittagessen mit seinem blicken entrissen😁 da habe ich ihn von unserem Nachtisch VanilleCreme ein löffelchen in den Mund...Und das hat ihm super geschmeckt und den Mund hat er auch super auf gemacht.

    @ini...Das mit der Latte is mir noch nie aufgefallen. Alber auch viel mit Niels aufen WickelTisch rum aber er hatte noch nie bewusst sowas. 🤔

    @Wichteln...Die Mädels die auch Österreich oder Schweiz sind ihr gehört doch genau zu dieser Gruppe wie alle anderen.❤ wie erfahre ich dann wen von euch ich etwas schicken darf?

    @me... Hatte heute den letzten Kurs von der Rückbildung. War für mich bald bissl zu spät. Aber habs mitgemacht um nochmal andere Mamis kennen zu lernen. Ansonsten hat meine Hebamme versucht Niels nochmal zum Abschluss zu wiegen...leider passt er in keinen ihrer Säcke mehr rein daher haben wirs anders gemacht mit normaler Personenwage...Laut dessen wiegt Niels 8kg 🙈

    Liebe grüße und schönen abend ❤ Becca&Niels
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 01.11.2017 22:30
    Hi ihr Lieben!!

    Ich schaue mal was ich noch zusammenbekomme:

    @Nachtschlaf: Emil schläft zur Zeit beim Stillen gegen 19.45 ein und dann mit Stillpausen alle 2 Stunden bis ca. 6.30 morgens. Die kurzen Schlafintervalle schlauchen mich schon auch ganz schön, aber ich bin froh dass ich „nur“ Emil im Dunkeln von rechts nach links wechseln muss, oft zum Glück ohne richtig wach zu werden. Da beneide ich euch Fläschchen-Mamis nicht, da würde ich vermutlich auch wach werden 😐

    @Tagschlaf: Tagsüber schläft Emil immer noch alle 2 Stunden in seiner Trage, oft allerdings nur 30 Minuten, vor allem gegen Abend sind nur noch Power Naps drin. Wie ist das bei euch? Kumulieren eure Mäuse die vielen Schläfchen schon in mehrere längere?

    @alleine liegen: Emil ist zur Zeit auch nicht fürs alleine liegen und spielen zu begeistern. Er möchte immer nur bespaßt werden, am allerliebsten durchs durch die Wohnung getragen werden. Er möchte einfach alles immer sehen und hat Angst was zu verpassen.

    @Schub: Ich hoffe mal, das alles hängt mit dem 19-Wochen-Schub zusammen und wird evtl kurz besser vor dem 26-Wochen-Schub und/oder Zähnchen wie MimmiCat sagt. Emil ist seit gestern 19 Wochen alt, aber das wird ja nach dem eigentlichen ET berechnet, danach sollten wir den Schub am Montag, den 06.11. überstanden haben. Ich bin gespannt, erhoffe mir aber nicht so viel 😕

    @Hochstuhl: Also wir haben den Tripp Trapp, eines der wenigen Dinge, die wir neu gekauft haben. Dazu die Newborn Schale gebraucht, und Emil liebt es bei uns sitzen zu können beim Essen und wenn er sitzen kann mit Baby-Set als Hochstuhl 🤗 Unsere Argumente dafür war, dass man das Zubehör gut gebraucht kaufen oder weiterverkaufen oder fürs 2. aufheben kann und er den Stuhl bis ins Schulalter nutzen kann. Außerdem bin ich generell eher für Sachen aus Holz als aus Plastik 🙂

    @Beikost: Wir haben spontan die Tage damit angefangen, nachdem es bei uns Kürbissuppe und Süßkartoffelnpüree zum Mittagessen gab. Habe dann einfach ein bisschen des pürierten Gemüses beiseite, bevor ich es gewürzt habe. Emil fand beide Gemüse super und hat geschimpft, als die paar Löffelchen gegessen waren, die ich mich getraut hab zu geben. Danach hab ich natürlich dann noch gestillt. Als nächstes werde ich mal Zucchini probieren und die Menge steigern ☺️ Hat noch jemand schon Brei getestet? Wieviel gebt ihr und wie lief es?

    @Wichteln: hier nochmal der ursprüngliche Post zum Thema mit allen Infos 🎁

    http://de.wichtelmania.com/groups/0059ec606f0e16a600002fef6e46

    Bitte tragt euch ein, wenn ihr mitmachen möchtet - je mehr desto besser!! 👏🏻

    Mitte November werde ich die Auslosung starten, damit jeder noch genug Zeit hat, ein Geschenk zu finden, bevorzugt natürlich selbst gemacht (ob gebastelt, genäht, gehäkelt, gestrickt...) oder aber auch mit Liebe gekauft für die handwerklich unbegabten Mamis 🙈😁

    Den Wert würde ich mal auf 5-10 € beschränken, damit es sich alles im ungefähr gleichen finanziellen Rahmen bewegt.

    Nachdem ihr auf „Bin dabei!“ geklickt habt, bekommt ihr den Link, unter dem ihr nach der Auslosung euren Wichtelpartner sehen könnt also gut aufbewahren - ich hab mir meinen sicherheitshalber per Mail schicken lassen 📩

    So, mehr fällt mir nicht ein 😬

    Gute Nacht!!

    Kathi & Baby Emil 🐥💙 (19 Wochen und fast 2 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 09:32
    Jedimeister: das ist ja ein cooles Teil zum Wasser kühlen! Das hätte ich mal eher wissen müssen... noch nie was von gehört 🙄

    Latte: hat meiner bisher nicht gehabt. 😂

    Babymouse: möchte meinen Schatz auch nicht alleine schlafen lassen. Aber vielleicht ist es ein Versuch wert! Geht mir übrigens genauso: ich bereite schon am späten Nachmittag alles für die Nacht vor, damit es bloß keine Hektik gibt wenn wir dann doch mal einschlafen. Ein fehlender Handgriff und schon ist Chaos falls man mal früher einschläft als sonst.

    Hochstuhl : haben wir gerade gekauft und zwar den 360 Grad drehbaren von Joie. Ich hätt auch gern für mich so ein Teil 🤣🤣🤣 echt cool!

    Impfung: haben wir gestern nachgeholt, Jakob war ja krank. Es gab die zweite 6fach und die erste Pneumokokken sowie die zweite Rotaviren. Hat er ohne Probleme weggesteckt.

    Wir gehen jetzt erstmal sporteln..
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 03.11.2017 20:06
    Hallo Mamis, habe jetzt eine Nähmaschine und hoffe das die mir zugeloste Mami nachsichtig mit einer Nähanfängerin ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 21:02
    Du machst es ja mit Liebe. Also wird denke ich, jeder nachsichtig sein. 😊

    Mädels, Maja nimmt seit Montag endlich einen Schnuller! Ich kann euch gar nicht sagen, wie Happy ich darüber bin! Im Kinderwagen ist jetzt endlich Ruhe, nach dem impfen hat sie sich super schnell wieder bweihigt und das einschlafen klappt super! Sie ist aber jetzt auch insgesamt wieder etwas ruhiger geworden.

    Mit den Impfungen sind wir erstmal durch. Haben ja im 2-wochen-takt geimpft, da das die Babys wohl besser vertragen. Maja hat alle prima weggesteckt. In 4 Wochen impfen wir gegen meningokokken. Das zahlt aber wohl nur die AOK.

    Anfang Dezember werde ich mal schauen wegen beikost. Momentan ist totales Theater wenn wir am Tisch sitzen und sie in ihrer Wippe bleiben soll. Papa wird beim Essen auch immer beobachtet und am liebsten das Essen von der Gabel gerissen. Ich bin sehr gespannt.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Nancy mit Maja (17 Wochen und 2 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 03.11.2017 22:33
    @beikost fangen wir grade langsam an.
    Beim Abend essen gibt es für ihn einen halben Löffel Karottenbrei (selbstgekocht) der schmeckt ihm gut und mir auch :)

    Und damit direkt zum Thema hochstuhl.
    Unsere ist alt, in dem wurden mein Bruder und ich schon gefüttert.
    Später kann man den zu einem kinderstuhl und -tisch umbauen.
    Ab wann setzt ihr eure Zwerge rein?
    Unseren setzten wir jetzt schon zum Abend Essen rein (dauert nicht lange und mit sitzverkleinerung), jetzt Lese ich immer das man das erst machen soll wenn die selbst sitzen können.

    @latte Ini vielleicht findet dich deiner so sexy!?
    Scherz beiseite, von meinem kenn ich so was nicht, aber die pullerlatte fällt mir auch nie auf, bis ich nass werde. (Passiert eher selten)

    Bauchlagen training wird immer besser.
    Da das bei der u4 auffällig war hab ich beschlossen jedes mal beim wickeln ihn nackt auf wickeltisch aufm Bauch zu legen (dann pinkelt er dann auch gerne mal).
    Klappt, er lässt sich jetzt auch an anderen Orten länger auf Bauch legen und hält gut/lange den Kopf.

    @wichtel
    Wie ist das eigentlich mit den Adressen? Soll man seinen gezogenen Wichtel selbst fragen (dann weiß man direkt von wem das geschenkt kommt) oder sammelt jemand alle Adressen und gibt jeden dann die von seinem Wichtel?
    Und in welchem Zeitraum sollen die Geschenke verschickt werden?

    Jedi und Ruben 116 Tage alt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 05:58
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich auch mal wieder.
    Unsere U4 ist nun schon fast zwei Wochen her.
    Unsere kleine Nele ist nun schon 59,5 cm (Geburt 50 cm) und satte 6140g schwer (Geburt 3650g). Auch ansonsten war die Ärztin sehr zufrieden mit der kleinen Maus. Hüftultraschall war nun auch bestens. Und die Kontrolle der Nieren (kurz vor Geburt wurde eine Stauung festgestellt) war auch fast unauffällig. Sie will in nem halben Jahr zur Sicherheit nochmal schallen. Die zweite Runde impfen hat Nele Johanna dann ganz gut weggesteckt. Sie hat ein wenig mit dem Bäuchlein zu kämpfen gehabt, aber immerhin kein Fieber wie beim ersten Mal.

    @Wichteln: Eine sehr schöne Idee, aber ich werde eher nicht mitmachen, da man mit 3 Kindern einfach kaum noch Luft für irgendetwas anderes hat.

    @Beikost: Ich werde noch nicht so zeitig anfangen, wie viele von euch hier. Dafür genießen wir die Stillzeit grade viel zu sehr. Werd um den 6. Monat mal probieren, ob sie was möchte. Mein Großer hat mit 6 Monaten Brei bekommen. Mein Mittlerer wollte erst mit 8 Monaten essen, mal abwarten, wie es dieses Mal wird.

    @Nächte: Seit letzter Woche haben wir leider unsere wunderbaren Schlafzeiten umgekrempelt. Sie braucht auf einmal alle 3 Stunden ihre Milch und dann kam noch diese bescheuerte Zeitumstellung dazwischen. Nun haben wir statt einmal trinken nachts auf einmal 3 mal trinken. Das schlaucht mich schon ganz schön diese Umstellung. Hoffe inständig, dass sich das wieder entspannt.
    Und da muss ich sie zum Glück nur anlegen und nicht noch Fläschchen vorbereiten.

    Letzte Woche haben wir nun auch mit Rückbildung begonnen. Diese Woche mussten wir aufgrund des Feiertages aussetzen und ab nächster Woche starten wir wieder durch.

    Meine Periode hatte ich nun schon zwei Mal wieder, war ein kurzer Zyklus, mal abwarten wie sich das jetzt einpendelt. Nachfolgekind wird es bei uns nicht mehr geben. 3 Kinder sind echt toll, aber auch sehr herausfordernd und nochmal so eine Schwangerschaft will ich mir einfach nicht mehr antun. Mal ganz davon abgesehen, dass im Bett momentan eh noch nicht wirklich was läuft (bis jetzt 1x seit der Geburt).

    @Hochstuhl: Wir haben für die großen zwei einfache Hochstühle von Hauck und sind super zufrieden. Der Große braucht seinen seit nem halben Jahr nicht mehr und dementsprechend werden wir demnächst den Tisch wieder dran bauen, dann kann Nele diesen Stuhl auch weiter nutzen, wenn sie ordentlich sitzen kann.

    @Bewegung: Drehen mag sich die junge Dame noch gar nicht, dafür schnappt sie sich jetzt oft meine Finger und zieht sich daran hoch ins sitzen, freut sich nen Ast ab, wenn sie genug Kraft hatte um ganz hochzukommen und lässt sich dann wieder langsam zurück sinken. Sehr knuffig diese Situps. Bauchlage bekommt sie aber schon sehr gut hin.

    So, nun muss ich langsam in die Küche um alles für den Kindergeburtstag bei dem der Große eingeladen ist vorzubereiten.

    Liebe Grüße
    Eure Samyra mit Nele Johanna (14 Wochen und 5 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 05.11.2017 21:23
    Hi Mädels!!

    @Wichteln: Guter Einwand Jedi, ich weiß nicht ob ich beim Auslosen sehen kann, wer wen bewichtelt. Das können wir ja mal abwarten, dann sammele und verteile ich die Adressen gerne. Wie wäre es sonst, wenn wir sie vllt alle im Club posten? Dann wäre der endlich auch mal noch zu was nutze 🤗😛

    Wäre das ok für euch, da ist es ja privat? Oder ich mach einen Club nur mit Mitwichtlerinnen auf? Was denkt ihr? 🙂

    Sonst hab ich grad nix zu berichten, hoffe ihr hattet alle ein schönes WE! 🌤

    Liebe Grüße,

    Kathi & Baby Emil 🐥💙 (19 Wochen und 5 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 06.11.2017 18:09
    Hallo Mädels....
    Uns geht's super...Niels hat die ersten beiden Zähnchen. Seit dem gibt es mittag Brei den nimmt er auch sehr gut an.
    Zwecks Wichteln....Ich hab ja eine Whats app Gruppe wo wir Wichteln...Die haben das über eine Seite gemacht wo wir unsere Adresse angeben müssten und das zeigt es dann beim gezogenen alles an 😁
    Freitag geht's zum Kinderarzt ... Bin schon ganz aufgeregt❤
    Lg de_becca und ErdnussNiels
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 06.11.2017 18:09
    Hallo Mädels....
    Uns geht's super...Niels hat die ersten beiden Zähnchen. Seit dem gibt es mittag Brei den nimmt er auch sehr gut an.
    Zwecks Wichteln....Ich hab ja eine Whats app Gruppe wo wir Wichteln...Die haben das über eine Seite gemacht wo wir unsere Adresse angeben müssten und das zeigt es dann beim gezogenen alles an 😁
    Freitag geht's zum Kinderarzt ... Bin schon ganz aufgeregt❤
    Lg de_becca und ErdnussNiels
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 09:51
    Hallo zusammen

    Kommen gerade vom Kia, alles bestens😊geimpft würde noch
    62cm und 5, 71kg

    Sie dreht sich seit zwei Wochen von Rücken auf Bauch. Einmal auch von Bauch auf Rücken, aber glaub sie fiel eher um🤔

    Das mit der Adresse habe ich mir auch überlegt. Kenne das sonst auch mit Adresse eingeben. Wichtel-o-mat heisst die Seite wo man gleich die Adresse eingibt und dann diese beim auslösen gleich angezeigt bekommt. Die Daten werden dann laut Seite wieder gelöscht.
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 07.11.2017 11:55
    Huhu!
    Krieg nicht mehr alles zusammen...ich entschuldige mich schonmal dafür...

    @Iniali: Das mit der Latte kenne ich sehr gut!!! Mein Kinderarzt fand das normal, mich würde aber interessieren was dein Kinderarzt dazu sagt! So richtig bin ich nämlich nicht überzeugt!

    Beim Wichteln bin ich leider auch raus,hab jetzt lange überlegt, aber dass schaff ich nicht mit den drei Räubern...schade, weil ich die Idee toll finde!!!

    Oh, muss zum Kiga!
    LG Billa
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 07.11.2017 12:35
    Hi Mädels, ist es euch lieber wenn wir da ne Wichtelaktion starten und man da die Adressen hinterlegt? Kann ich die Tage sonst auch gern mal starten?

    Mehr nicht von mir, Emil quengelt.

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil 🐥💙 (heute genau 20 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 07.11.2017 12:47
    Huhu!
    Krieg nicht mehr alles zusammen...ich entschuldige mich schonmal dafür...

    @Iniali: Das mit der Latte kenne ich sehr gut!!! Mein Kinderarzt fand das normal, mich würde aber interessieren was dein Kinderarzt dazu sagt! So richtig bin ich nämlich nicht überzeugt!

    Beim Wichteln bin ich leider auch raus,hab jetzt lange überlegt, aber dass schaff ich nicht mit den drei Räubern...schade, weil ich die Idee toll finde!!!

    Oh, muss zum Kiga!
    LG Billa
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 08.11.2017 13:05
    @wichteln
    Mir ist's egal ob wir das auf nee anderen Wichtelseite mit Adresse bei der nur der wichtel der einen zieht die Adresse bekommt oder einen Club bei der jeder von euch die Adresse sehen kann.

    @beikost klappt ganz gut vom Löffel zu essen, sieht danach immer schön verschmiert aus, Hände wollen mitessen ;)

    Der kleine will jetzt beschäftigt werden.
    Schönen Tag noch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 17:06
    +++ BRAUCHEN UNBEDINGT EURE UNTERSTÜTZUNG +++

    Hallo liebe Mamis und bald werdende Mamis :),

    Im Rahmen eines Masterseminars an der Univerisität Hohenheim führen wir eine Umfrage zum Thema elektrischer Mobilität bei Kinderwagen durch. Jede von euch kann mitmachen und sogar einen windel.de Gutschein im Wert von 10€ gewinnen.

    Die Umfrage nimmt höchstens 5 Minuten eurer kostbaren Zeit in Anspruch.

    https://ww2.unipark.de/uc/ebby/

    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet uns zu unterstützen. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

    Eure Amelie und Kristin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2017 21:17
    Wir waren am Mittwoch bei der U4 und der Arzt war wohl zufrieden :-) er hat nichts negatives gesagt. Die Kleine ist schon 65,5 cm groß bei einem Gewicht von 6450 g und KU von 39 cm.
    Sie hat aber leider schon angefangen zu schreien bevor die Impfung durchgeführt wurde, sie hatte wohl noch die Schmerzen vom letzten Mal im Gedächtnis - die arme Maus.
    Nun sind wir aber für die nächsten Monaten durch mit Impfungen, und ich hoffe, daß wir den nächsten Arztbesuch ohne brüllen hinter uns bringen werden. Es werden nochmals die Nieren geschallt, liegen knapp um den "zulässigen Wert", keine Ahnung aber nicht schlimm.

    Momentan ist sie beim "Reden" bei den hohen Tönen angekommen - mir tun schon die Ohren weh ;-) Hoffe sie kommt wieder ein paar Oktaven tiefer an. Und sitzen möchte sie auch schon, richtet sich auf unserem Schoß immer schon auf.
    Bin schon fast überrascht, wie schnell sich unsere Babys entwickeln.

    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 12.11.2017 12:52
    Hallo ihr Lieben.

    Tobias und ich melden uns auch mal wieder.

    @Latte: ich glaube nicht, dass er mich sexy findet und deswegen eine bekommt. Ich bezweifle, dass ein Baby so empfinden kann. Andererseits sagt Freud immer, dass die Mutter das erste sexuelle Liebesobjekt ist. Oder so. Keine Ahnung.
    Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass er sich einfach nur doll freut.
    Den Kinderarzt habe ich deswegen noch nicht befragt. Werde es aber mal in 2 Wochen bei der U5 ansprechen.

    @Kreischen: macht Tobias auch mit Vorliebe den ganzen Tag lang. Solange er aber dabei glücklich ist und lacht, ertrage ich die Frequenz gerne, auch wenn ich am Abend Kopfschmerzen bekomme.

    @Größe: Heute, pünktlich zum 5 Monatigen Geburtstag habe ich die Größe 62 aus der Wickelkommode verbannt. Schon fast zu schade, wie wie schnell er wächst. Da waren einige tolle Teile dabei, die ich nur ungern weg packe... Ich überlege noch, ob ich alles verschenke, oder mir meine Lieblingsteile für ein zweites Kind, das evtl in den nächsten Jahren folgt, aufhebe. Andererseits gibt es bis dahin bestimmt ganz tolle andere Sachen, die ich meinem Baby gerne anziehen werde. Wie macht ihr das?
    Ich könnte auch alles aufheben, aber da wir bald umziehen müssen, möchte ich die Klamotten nicht säckeweise mitschleppen, nur damit wie im Keller lagern, muffig werden und am Ende muss ich sie entsorgen. Das wäre zu schade. Also müssen sie weg. Aber echt alles?

    @Stehen/Sitzen: macht unsere kleine Krächsbacke schon von allein. Nur kann er sein Gewicht nur Sekunden halten. Aber ich bin immer wieder überrascht, wie stark er schon geworden ist.

    @Zähnchen: obwohl die Unruhe und das Sabbern schon mit 3 Monaten angefangen hat, sind die ersten Zähnchen immer noch nicht weiter raus, als 2 mm. Jetzt ist Tobias aber besonders unruhig, gerade gegen Abend, und steckt sich alles in den Mund, was er kriegen kann. Meine Hand, sein Spucktuch, seinen Teddy, seine frische Windel usw. Und das Zahnfleisch ist stark angeschwollen. Dazu hat er hochrote Bäckchen und schon 2 Mal Durchfall. Ich schätze, es dauert nicht mehr lange.

    @Spitznamen: wie nennt ihr eure Kleinen? Immer beim Namen?
    Mein Verlobter und ich werden bald eine Liste aufstellen, die weil wir so viele Spitznamen für Tobias haben. Darunter auch Sir Knötterich. 😁

    Mehr weiß ich gerade nicht. Entschuldigung, falls ich jemanden "übergangen" habe.

    Ini und Tobi genau 5 Monate alt 💖

    P.S. Ich lade mal ein aktuelles Foto von meinem Sonnenschein hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 12.11.2017 22:40
    Jetzt weiß ich wieder, was ich schreiben wollte

    Ich fange jetzt erst langsam an, zu erkennen, dass Tobias aus meinem Bauch kommt und nun für den Rest meines Lebens da ist. Ich weiß, wie sich das anhört, aber ich hatte wirklich Probleme damit. Ich denke, es lag/liegt am fehlenden Geburtserlebniss durch den Notkaiserschnitt in Vollnarkose. Hätte nie gedacht, dass es so etwas Entscheidendes ist, was die Mutter-Kind-Bindung angeht. Ich dachte immer, dass diese Gefühle von ganz alleine kommen.
    Ich weiß nur, wie es war, als ich mit mittelstarken Wehen am CTG lag, beobachtet habe, wie mein Herzschlag bei jeder Wehe unter 50 gefallen ist und der Herzschlag von Tobias sich konstant bei 160-165 bewegt hat. Dann kam die Hebamme rein und ich sollte mich auf die Seite legen (hab vorher gesessen, weil mir das Liegen in der Wehe unangenehm war), dann sollte ich 3 Gläser Wasser trinken, einpaar Minuten später habe ich eine Infusion mit Kochsalzlösung bekommen, nur 2 Minuten später einen Wehenzimmer. Auf meine Frage nach dem Grund, sagte sie mir nur "Ihr Kind ist gestresst". Wieder zwei Minuten später rannten 5 Leute ins Zimmer, zogen mich nackt aus und zogen mir ein OPHemd an, ohne es zu schließen, rissen mir mein Handy aus der Hand nachdem ich gerade so geschafft habe, meinem Verlobten zu schreiben, er soll bitte schnell ins Krankenhaus kommen, haben mich rechts und links unter die Arme und schleppten mich quasi aus dem Wehenzimmer in den OPSaal. Dort legte man mich auf den OPTisch, der Sichtschutz wurde hochgezogen, mein Bauch abgetastet, es wurde ein Desinfektionsmittel oder ähnliches drüber gekippt, was in meinen Intimbereich reingelaufen ist und dort höllisch gebrannt hat. Mir wurde die Atemmaske an Mund und Nase gehalten. Dann erst hat sich die Anestesistin über meinen Kopf gebeugt und als Erste und Einzige mit mir gesprochen. Sie hat mich an der Wange gestreichelt und sagte "bitte machen Sie sich keine Sorgen, wir passen auf Sie und Ihr Baby auf. Es wird alles gut". In dem Moment würde mir schlagartig klar, dass mein Baby nun tatsächlich per Kaiserschnitt geholt wird. Im ersten Moment war ich traurig, weil ich nicht natürlich entbinden durfte. Dann kam ein Moment großer Erleichterung, weil ich nicht natürlich entbinden musste...

    Unten hörte ich den Chirurgen sagen "Ich bin soweit", während er mit einer Hand meinen Bauch knapp über meinem Schambereich hielt und ich schickte ein Stoßgebet zum Himmel, dass es Tobias gut geht und ich doch bitte nicht alles spüren soll...
    "Ich auch" sagte die Anestesistin und gefühlt eine Sekunde später wurde ich aufgeweckt. Neben mir saß mein Verlobter. In seinen Augen glänzten Tränen. "Na du? "
    Doch ich konnte nur an eines denken "geht es ihm gut? Wie geht es ihm?"
    Plötzlich wurde mir ein kleines Bündel in die Arme gelegt. Darin ein winziges Menschlein, aus dessen Nase und Mund Schläuche guckten. Ein großes Pflaster bedeckte das meiste von dem kleinen Gesicht. Ich war noch sehr benommen und hatte das Gefühl zu träumen. Ich hätte gerne Liebe und Freude empfunden. Doch empfand nicht mal Erleichterung, weil ich dachte, es wäre nicht echt...
    Nur Sekunden später, würde mir das Bündel wieder entrissen und dafür bekam ich von einer Schwester ganz lieblos eine Einzelmilchpumpe in die Hand gedrückt. "Sie müssen jetzt pumpen"
    "aber da kommt doch noch gar nichts..." "Trotzdem"
    Ich wurde dann in mein Zimmer gefahren und bin auf dem Weg eingeschlafen.
    Nach ganzen 12 Stunden seit der OP, zwei Blutkonserven, da ich ein Drittel meines Blutvolumens auf dem OPTisch gelassen habe, und einem mehr oder weniger erholsamen Schläfchen, durfte ich endlich mit dem Rollstuhl zu meinem Sohn auf die Säuglingsintensivstation fahren. Vorher musste ich aber aufstehen, was mit den Schmerzen und dem schlechten Kreislauf eine Herausforderung war. Beim ersten Versuch bin ich nicht mal in die Aufrechte gekommen und habe mein Bett vollgekotzt. Beim zweiten Mal hatte ich schon die Füße auf dem Boden und habe sogar kurz gestanden. Und beim dritten Mal war ich so motiviert, endlich mein Kind zu sehen und im Arm zu halten, dass ich sogar einige Schritte gelaufen bin, während ich von der Krankenschwester gestürzt wurde.
    Dann ging es endlich runter. Ich war so aufgeregt. Endlich würde ich mein Baby sehen. Meinen Sohn.
    Ich wurde von meinem Schatz ins Zimmer gefahren. Es war alles so dunkel und vollgestopft mit Geräten, die blinkten und piepten. Und dort, auf diesem kleinen Wärmebettchen mit durchsichtigen Wänden, lag ein kleines, rosafarbenes Menschlein, das mit Drähten an einem Monitor angeschlossen war, der die Atem- und Herzfrequenz überwacht hat.
    Ich hätte mir vorgestellt, dass ich vor Glück und Erleichterung in Tränen ausbreche... Nichts....
    Ich habe ihn mir von der Krankenschwester auf den Arm geben lassen.... Nichts....
    Ich habe ihn zum ersten Mal angelegt.... Nichts....
    Er war wunderschön und so unglaublich perfekt und ich war fasziniert von seinen winzigen, aber perfekt geformten Öhrchen und amüsiert über seine kleinen Händchen, die mich irgendwie an Seesterne erinnert hatten. Aber ich hätte das Krankenhaus danach verlassen können und hätte den kleinen Wurm nicht vermisst. Ja vermutlich sogar nie wieder an ihn gedacht. Er war ein süßes Baby, aber gefühlt nicht meins.
    Mein Kopf hatte an der Stelle übernommen, der genau wusste, wer dieses Kind war und was er mir bedeuten sollte. Desto schlimmer fühlte sich für mich meine innerliche Ablehnung an und ich versuchte sie erst recht vor Anderen zu verbergen und zu überspielen....
    Auch wenn ich am 4. Abend nach der Geburt und damit der ersten Nacht mit dem Kleinen in meinem Zimmer geweint habe, habe ich so habe ich das vielmehr aus Enttäuschung getan, etwas verpasst zu haben und gleichzeitig wegen schlechten Gewissens meinem Kind gegenüber, das ich mir so sehr und so lange gewünscht habe. Denn Tobias konnte als Letzter etwas dafür, dass ich wie es gelaufen war.

    Sry für den Roman... Aber seit ich wieder alles lückenlos weiß, habe ich ein großes Bedürfnis, das Erlebte Anderen mitzuteilen. Ich schätze, es ist eine Art Selbsttherapie.

    Hatte noch jemand von den Mamis mit Kaiserschnitt solche Bindungsschwierigkeiten? Oder habt ihr eure Kinder sofort angenommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 13.11.2017 10:27
    Hey Ini! ☺

    Oje... 😔 leider leider liest man viel zu oft solche Berichte.
    Ich hatte ja einen KS, auf den ich mich wenigstens vorbereiten konnte. Hatte auch wirklich meinen Frieden damit gemacht und mich in meiner Naivität auch wirklich auf die Geburt gefreut - trotz allem!
    Aber wie dann dort die "Abfertigung" war, das war echt übel. Klar ist ein KS eine ziemlich medizinische Angelegenheit, aber MUSS man dabei jegliche menschliche Behandlung außen vor lassen?
    Meine Vorbereitung gipfelte darin, den Katheter gelegt zu bekommen, während der Mann meiner Zimmergenossin gegenüber gesessen ist (abgedeckt durch eine papierdünne "Trennwand" von einem Meter Breite, er konnte mir also entweder ins Gesicht oder eben das andere Ende gucken. Dabei kam noch irgendeiner vom Personal reingelatscht...
    Die restlichen 2 Stunden hab ich nur noch mit Heulen verbracht.
    War ja nicht die einzige tolle Behandlung. War ja "viel los"... :-/
    Jedenfalls hab ich mich wirklich um meine gesamte Vorfreude betrogen gefühlt 😔
    Ich kann nicht sagen, ob es daran lag, oder ob es völlig normal ist. Aber ich hab ganz am Anfang auch nur total ungläubig bestaunt, wie klein und perfekt alles an ihr ist. Und stolz drauf, wie hübsch sie geworden ist, das weiß ich noch 😅
    Und wie du beschreibst, vom Kopf her gewusst, dass ich zuständig bin. Aber ich hätte auch für das Baby einer verhinderten Freundin verantwortlich sein können...
    So richtig Gefühle und dass ich sie auffressen konnt, war so ab ca. 4 Wochen, nämlich als sie angefangen hat, bewusst zu lächeln!
    Ab da kam dieses wirklich innige "Wir"-Gefühl!
    Ich hatte GOTT SEI DANK so ein anfängerfreundliches Baby (bis auf das Schlafen...), dass ich keine negativen Gefühle bekommen hab. Und wie gesagt, ich habe oft davon gelesen auch bei ganz geglückten Geburten, dass sich Bindung erst entwickelt.
    Trotzdem wünsche ich mir einen deutlich sensibleren Umgang mit Gebärenden... AUCH WENN ES EIN KAISERSCHNITT IST! Und ich bin immerhin selber Pflegekraft.

    So, jetzt ruft mich die kleine Maus wieder, die ich fressen könnte, und die mich sooo happy macht! ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 15.11.2017 13:47
    @Ini, ich drücke dir weiterhin die Daumen damit du weiter solche Fortschritte machst. Ich glaube es ist wirklich schwer sich in deine Situation zu versetzen, wenn man die Geburt anders erlebt hat. Aber das wichtigste ist, dass du deinen weg gefunden hast um dies zu Verarbeiten.
    Leider weiß ich gar nicht mehr was noch alles besprochen wurde...
    Wir haben eine Woche mit blutigem Durchfall hinter uns. Durchfall besteht weiter aber zum Glück kein Blut mehr.
    Waren auch mehrfach beim Arzt.
    Heute waren wir zur U4. Die Impfung haben wir erstmal verschoben. Ansonsten ist alles bestens entwickelt.
    5590 gramm, 65 cm und ku 41,5 .
    Bisschen zu leicht für die Größe aber laut Arzt trotzdem alles bestens.
    @newby, ich schaue Leah auch oft an und frage mich wie sie wohl mal aussehen wirs und wie ihre Stimme sein wird.
    Weihnachtsgeschenk ist schwer zu sagen. Wir werden uns praktische sachen für sie wünschen von den Großeltern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2017 22:18
    Hallo ihr lieben :)

    Von uns gibt's auch nochmal ein Lebenszeichen.

    Wir waren gestern zur Blutabnahme beim Arzt wie jeden Monat. Dort wurde sie wieder gemessen und gewogen etc.
    Cara ist heute genau 5 Monate alt. 64 cm groß, KU ist 43 und sie wiegt 7100gr. Vom kleinen zarten Mädchen ist nichts mehr zu sehen 😅 Sie toppt sogar die höchsten Erwartungen des Arztes.

    Seit einiger Zeit dreht sie sich ja von Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Wenn ich sie auf den Boden auf ihre Spieldecke lege dann kullert sie durch die ganze Wohnung bis es laut knallt und sie irgendwo gegen gerollt ist. Also aus den Augen lassen funktioniert momentan eher nicht so gut 😂

    @Brei: haben wir auch gestartet und klappt ohne Probleme. Aktuell wechseln wir zwischen Pastinake, Weißer Karotte und Kürbis. Wir haben ein wenig ausprobiert und das sind definitiv ihre Lieblingssorten :) Ich gestehe ich bin eine Rabenmutter und gebe ihr die Glässchen von Hipp 😬 Von den kleinen isst sie momentan meist ein Glässchen. Ich habe versucht selbst zu kochen, aber egal wie ich mich auch anstelle ich bekomme es nicht ohne kleine Stücke hin :/ deshalb will ich es ihr noch nicht geben.

    @Kleidergröße: Die 62 musste leider schon ausziehen und die 68 passt perfekt aktuell. Ab jetzt sollte sie laut kinderarzt auch etwas langsamer wachsen 😅

    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 17.11.2017 15:38
    Huhu ihr Lieben!

    Von mir nur ganz kurz: ich würde die Auslosung fürs Wichteln nächsten Sonntag, am 26. November starten und dann einen Wichtel-Club gründen, wo jeder seine Adresse schreiben kann. Passt das für euch vom Timing her?

    Falls noch jemand mit machen möchte:

    🎁

    http://de.wichtelmania.com/groups/0059ec606f0e16a600002fef6e46

    Den Wert des Geschenkes würde ich mal auf 5-10 € beschränken, damit es sich alles im ungefähr gleichen finanziellen Rahmen bewegt.

    Nachdem ihr auf „Bin dabei!“ geklickt (W I C H T I G !) habt, bekommt ihr den Link, unter dem ihr nach der Auslosung euren Wichtelpartner sehen könnt also gut aufbewahren - man kann ihn sich sonst auch per Mail schicken lassen 📩

    Würde sagen, die Päckchen sollten bis Weihnachten ankommen. Evtl können wir sie ja alle mit den anderen Päckchen an Weihnachten aufmachen und Fotos in den Club stellen? Finde es nett zu sehen, was jeder so bekommen hat? Oder ist das doof?

    Demnächst gibt’s mal wieder nen längeren Bericht, die letzte Zeit bin ich einfach zu nix bekommen , weil sich alles nur um die IHK-Prüfungen meines Mannes gedreht hat und da gibt’s jetzt erstmal dringlicheres zu erledigen 🙈

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil 🐥💙 (21 Wochen und 3 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 18.11.2017 11:09
    Hallo ihr.
    Die letzte Woche war ziemlich anstrengend. Unsere große hatte die Hand Fuß Mund Krankheit... Das heißt eine Woche kein Kindergarten und möglichst kein Kontakt zu Levi. Da es ihr körperlich eigentlich gut ging, war das ne ziemliche Herausforderung. Hoffe sehr, dass Levi sich nicht angesteckt hat.

    Bisher ist er aber fit und hat auch die Impfung gut vertragen.
    Seit einigen Tagen merkt man, dass er gezielt nach Dingen greift. Jetzt spielt er auch gerne unter seinem Spielbogen. Auch brabbeln tut er mehr... obwohl er trotzdem eher ein ruhiger Vertreter ist. Er lacht nun öfter auch laut. Vor allem, wenn seine Schwester Quatsch macht.
    Den Schub der 19. Woche haben wir scheinbar ganz easy hinter uns gebracht.

    Das mit den Fotos der Geschenke find ich nett. Können wir gerne machen.

    Gruß Sarah mit Levi (20+3)
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 19.11.2017 15:26
    Hiho,

    Die Erkältungswelle hat zu geschlagen sowohl der kleines als auch mein Mann sind total verschnupft.
    Noch bin ich verschont davon.
    Mal sehen ob er nächsten Mittwoch seine Impfung bekommen kann oder ob die verschoben werden muss.
    Der Arzt soll sich dann auch mal seinen Ausschlag an der Stirn ansehen die er seit 2 wochen hat.

    Mittlerweile kann er sich auch für längere Zeit selbst beschäftigen, das ist so angenehm.

    @spitznamen haben wir einige z.B. nörgeltante, grinsebacke, labbertasche,... (je nach seiner Laune)
    Meine Favorit ist "verwirrter Professor" aufgrund seiner Frisur: überall kurz und blod ausser im Nacken da sind die lang, braun und häufiger mal verstrupelt :p

    @kleidung verkaufen/behalten
    Die zu klein sind werden sortiert in verkaufen und behalten fürs Geschwister (in 2-3 Jahren geplant).
    Alles was uns gut gefällt wird aufgehoben, denke nicht das so schnell sich die Mode so extrem wandelt.

    @kaiserschnitt, find es eher amüsant wenn andere erzählen wie heftig die wehen und Geburt war. Ich hatte ja nur leichte wehen und das kam der Kaiserschnitt.
    Fand es anfangs zwar schade keine natürliche Geburt zu haben aber im Endeffekt komm ich sehr gut mit klar und nehme mit viel Humor.
    Und je mehr der kleine lernt/kann und selbständiger wird desto faszinierender find ich es.

    @entwicklung
    Lust zu drehen hat er keine aber fast alleine stehen kann er 🤔
    Kraft hat er nur das Gleichgewicht nicht. Ich nutze das stehen wenn Ich ihn vom Boden hochheben will, das entlastet meinen Rücken.

    @wichteln find das mit den Fotos cool.
    Man ist eben neugierig 😎

    Euch noch einen schönen Sonntag (bei uns mit Regen und Sonnenschein)
    JeDi und Ruben
    Antwort
Seite 205 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern