menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2017 16:52
    Hallo ihr lieben, auch von mir wieder ein Lebenszeiche .
    Lea gehts gut, ist auch etwas verschnupft aber sonst alles ok. Mit 3 Monate wiegt sien4,995 g und ist 60 cm groß. Sie fängt jetzt an zu "erząhlen" und das ist sooo süß. Seit 4 wochen mag sie den kinderwagen nicht mehr. Also nur noch mit Trageruch, aber zumindest das klappt super und sie schläft stundenlang da drin. Zuhause schläft sie tagsüber nur auf mich, sobald ich sie hinlege ist sie sofort wieder hellwach. Also etwas anstrengend weil man einfach zu nichts kommt. Aber lea ist ein liebes mädchen, lievt den wickeltisch und lachr uns immer fest an.
    @kleider: ich hane zu 99% alles geliehen bekommen. Die kleider waren of schon mehrere jahre alt, konnte man aber wirklich nicht sehen, da gibt es keinen unterschied zu den neuen sachen. Ich würde die sache aufbewaren wenn nachwuchs geplant ist.
    @wichteln, finde ich auch eine gute idee mit den fotos.
    Zu mir: momentan geht es mir nicht recht gut, an manchen tagen könnte ich die ganze zeit nur weinen. Ich glaube ich habe post partale depression. Habe mit meiner hebi gesprochen und die hat mir geraten zu einen psychologen zu gehen. Werde ich auch machen, mal schauen. So erkenne ich mich nicht wieder, ich bin normal immer fröhlich und gut auf.

    So das wars von mir.
    Einen schönen abend euch 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 21.11.2017 22:43
    Hallo ihr Lieben. Hoffe, ihr habt euch geht es allen gut.

    Wir haben Neues zu berichten

    Gestern habe ich den Sportaufsatz am Kinderwagen montiert. Bei dem Sitz kann man den Rücken stufenlos verstellen und auch komplett in die Liegeposition bringen.
    Tobias hat kaum noch in die Liegewanne gepasst. Und wenn ich ihn dick angezogen habe, kam er mir vor wie eine Sardelle in der Büchse. Jetzt hat er mehr Platz und ist jetzt auch nicht mehr so schnell schlecht gelaunt, weil er mehr sehen kann.

    Wir sind heute auf die Windelgröße 4 umgestiegen, die endlich mal wieder richtig gut sitzt und nichts mehr abdrückt.

    Tobias hat heute zum ersten Mal ein anderes Baby getroffen. Es war ein Junge, der genau 8 Wochen und 1 Tag älter ist, als er. Einfach goldig, wie Tobsi seinen neuen Spielkameraden begrüßt hat. Er hat sofort gelacht und ihn super süß angebabbelt. Und Händchen haben sie auch gehalten. Leider war der Freund nicht sehr gut drauf und hat angefangen zu meckern, was Tobias aus dem Konzept und zum Weinen gebracht hat.... Aber nur kurz. Nach einem kurzen Schläfchen der war er wieder fröhlich und neugierig. Die 4 jährige Schwester seines neuen Freundes hat es Tobias besonders angetan. Sie wurde ausgiebig gestreichelt und angelacht. Im Gegenzug wurde er von ihr gestreichelt und bespielt. Einfach herrlich dem zuzusehen.

    Kaum zuhause angekommen, ist Tobias nach einer 200ml Flasche ins "Koma" gefallen und schläft seit dem in meinem Arm wie ein Stein.
    Ich muss ihn gleich mal wecken, um die Windel zu wechseln und ihn ins Bett zu bringen. Traue mich aber kaum, mich zu bewegen.

    Ich habe mir aus Jucks mal unsere ersten Beiträge in dieser Gruppe durchgelesen. Also etwa die ersten 20 Seiten oder so 😉 ließt sich wie ein spannender Roman. Und ich merke tatsächlich, dass ich es vermisse, schwanger zu sein...
    Ja, ich hatte einige Wehwehchen und die Wochenlange tägliche Kotzerei war auch sehr unschön und trotzdem... Auch ist mir bewusst, dass es mit zwei kleinen Kindern nicht einfacher werden würde.... und trotzdem....
    Und zu allem Überfluss habe ich mir auch Tobsis Fotos angeschaut, als er gerade ein paar Stunden, Tage, Wochen alt war. Wie winzig er doch war. Und wie wenig ich diese Zeit doch genossen habe... Und schwups, denke ich wieder daran, wie gerne ich das alles nochmal erleben möchte. Vom Hibbelig, über den positiven Test, dem ersten Ultraschall, den ersten Tritten und sichtbaren Beulen bis hin zum süßen Neugeborenen in meinem Arm.
    Ich möchte so Vieles anders, so Vieles besser machen. Auch wenn ich eigentlich noch warten möchte, bis Tobias 3 Jahre alt ist, bevor wir es erneut versuchen. Dann erwische ich mich beim Gedanken, dass ich die Zeit vorspulen möchte. Aber dann verliere ich diese so kostbare Zeit mit meinem Erstgeborenen. Meinem Wunschkind...
    Kennt jemand diese Gedanken auch?

    So... Ich muss den Kurzen jetzt wecken... Hilft leider nichts... Sonst habe ich gleich ein hungriges und nasses Kind, das mich ohne Punkt und Komma anschreit, bis mir gefühlt die Ohren bluten.

    Euch einen schönen Abend

    Ini und Tobi 23 Wochen und fast 2 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 08:26
    Hallo ihr Lieben!

    Meine kleine süße Maus schläft grad mal ganz entspannt, da wollte ich mich auch mal wieder melden. Bei uns ist alles soweit gesund, außer unser mittlerer, der brütet grad ne Erkältung aus.

    Unsere kleine Nele hat es am Montag geschafft sich das erste Mal auf den Bauch zu drehen. Im ersten Moment fand sie es toll, bis sie realisiert hatte, was sie da geschafft hat. Danach war der Tag vorbei und ich hatte nur noch ein knatschiges Mädel, das mit sich und der Welt nicht mehr klar kam. 😂

    Sie macht gerade einen enormen Schub. Sie trinkt viel öfter, alle 2h bis 2 1/2h und das auch Nachts die ganze Zeit durchweg. Das ist ziemlich anstrengend, weil man zu fast gar nix mehr kommt, mal vom fehlenden Schlaf nachts ganz abgesehen.

    Spitznamen haben wir auch reichlich, am häufigsten zur Zeit ist unser kleines Mäuschen, dicht gefolgt von Quietschi, weil sie gerade in allen Tonlagen und Lautstärken ihre Stimme ausprobiert, was ziemlich anstrengend ist, aber auch unglaublich süß.

    Die Klamotten hatten wir alle aufgehoben nach jedem Kind und haben schon einige Kisten auf dem Boden stehen, die wir fleißig weiter nutzen. Nach der Kleinen werd ich wohl einiges verkaufen, aber auch einiges aufheben, denn auch meine Schwester wird sicher irgendwann mit Kindern anfangen und solang ich den Platz zur Aufbewahrung habe, werde ich noch einiges aufheben.

    Nun muss ich mich erst mal wieder um die Großen kümmern, die genießen den Feiertag heut in vollen Zügen.

    Liebe Grüße Samyra mit Nele Johanna (17 Wochen und 2 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 22.11.2017 11:44
    Hallo ihr lieben.
    Wir hatten in den letzten tagen und Wochen viele Termine.
    Am 10.11 waren wir beim Kinderarzt. Niels wiegt jetzt 8100g und ist 67cm groß. Die erste Impfung hat er soweit gut überstanden. Am 8.12 müssen wir wieder hin da bekommt er die 2 Impfung.
    Brei klappt bei uns sehr sehr gut. Schade das diese Gruppe über die Internetseite nur läuft da man einfach oft mal vergisst nach zu schauen und sich einzuloggen um etwas zu schreiben.
    So mittagsBrei für Niels is breit... Da werde ich jetzt mal starten.
    Achso noch eine frage.
    Wer kocht selbst Brei?

    LG becca und Niels
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 22.11.2017 12:10
    Hallo zusammen!

    Nur ganz kurz von mir. Ich fände WhatsApp auch mittlerweile gar nicht so schlecht, das ist doch etwas unmittelbarer. Ich würde eine WhatsApp Gruppe starten wenn Interesse besteht, falls ja schickt mir eure Nummern per PN ☺️

    Ich koche Brei selbst 🙋 Warum fragst du?

    Mehr bald mal, Emil wacht grad langsam auf und wird gleich seinen Brei einfordern 😬🙈

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil 🐥💙 (22 Wochen und 1 Tag)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 12:29
    Wäre dabei, das sich hier ständige anmelden ist anstrengend😜
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 22.11.2017 12:58
    Vielleicht kann ich dir ja helfen Kathi das wir eine Gruppe erstellen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 13:34
    Hallo ihr Lieben!
    Uns gibt es tatsächlich auch noch, zur Zeit ist es nur relativ stressig!
    Am Freitag steht der runde Geburtstag meiner Schwiegermutter an, somit sind wir natürlich alle am Vorbereiten. Dann war letzte Woche meine Mutter für ein paar Tage zu Besuch,was natürlich immer total schön ist, aber auch anstrengend, da der normale Tagesrythmus aus den Fugen gerät.
    Dann hatten wir am Montag die zweite 5fach Impfung,was unser Schatz glücklicherweise viel besser weggesteckt hat wie die erste. Da hat er nämlich 3,5 Tage durchgebrüllt und war nur im Kinderwagen zufrieden. Das hat dann dazu geführt, dass ich an Tag 3 so um die 18km mit im Spazieren war. Hinterher war ich zwar körperlich k.o. aber meine Nerven erholt, ich bester Laune und das Kind zumindest für diese Zeit zufrieden😊
    Und dann renn ich mit dem Kleinen jede Woche zur Physio und zum Osteopathen. Wir hatten mittlerweile den ersten Beratungstermin wegen einem Helm für seinen Plattkopf. Am 6.12. folgt dann nochmal die Kontrolle in welche Richtung jetzt sein Kopf mit den ganzen Anwendungen wächst. Die 3x Osteopsthie bei der Kk sind natürlich schon ausgeschöpft, daher zahlen wir es nun selbst. Aber wir würden ihm den Helm halt gerne ersparen. Außerdem kostet der auch knapp 1000€ plus die viele Zeit, die wir dann immer für die Fahrten opfern müssen, für neue Anpassung etc. Da können wir auch paar Mal zum Osteopathen. Naja, wir werden sehen, ob sich unsere Bemühungen auszahlen.
    Am Abstillen bin ich gerade zwangsläufig. Meine Milch hat ja nie ausgereicht und jetzt versiegt auch der letzte Rest. Habe die letzten 2 Tage 2 Kannen Stilltee getrunken...Null Wirkung. Also ist es eben so. Brei gibt's noch keinen. Essen interessiert ihn noch nicht.
    So, das war es erst mal von uns😊

    Vanilla mit Elias 20 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 22.11.2017 14:37

    Wir haben jetzt eine WhatsApp-Gruppe.
    Wer mit rein möchte schreibt einfach Kathi oder mir eine pn und wir kümmern uns bei zeiten darum euch mit dazu zu holen

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 22.11.2017 15:12
    @Brei koch ich hauptsächlich selbst (schmeckt mir auch besser)
    Und da meine Mutter bei einem Obst/Gemüse Händler arbeitet bringt sie immer Sachen mit, die nicht mehr verkauft werden.
    Und ich kann selbst aussuchen was alles drinne ist.

    Allerdings verweigert er derzeit den Brei, wird an der Erkältung liegen.

    Hatte heute Termin bei Kinderarzt zum impfen.
    Trotz Erkältung wurde geimpft da weder Fieber noch die Lunge betroffen sind (nur ne rotznase)
    Der Ausschlag an der Stirn ist ein exzem, sollte es trotz eincremen nicht weggehen oder immer wieder kommen sollen wir noch mal kommen dann könnte es Neurodermitis sein. Hoffentlich nicht.

    Whatsapp bin ich dabei.

    Euch noch nen schönen Tag, wir gehen jetzt bei dem Sonnenschein spazieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 22.11.2017 15:45
    Bin auch bei der WhatsApp Gruppe dabei. Gute Idee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 20:17
    Whatsapp ist ne gute Idee, wie oft war hier schon mein Text verschwunden, weil man hier ständig ausgeloggt wird. Bin dabei! ☺
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 22.11.2017 22:27
    WhatsApp bin ich auch dabei. Dann kann man auch besser mal ein Foto von den Mäusen reinstellen. Das fände ich ja ganz spannend ;-)
    Mein Handy ist zwar zur Zeit noch kaputt. Müsste aber in der nächsten Zeit wieder funktionieren... Hoffe ich!!!

    Hab mal ne Frage an die Mehrfach-Mamis. Wie ist das bei euch mit der Eifersucht? Salomé liebt ihren Bruder total, aber zwischendurch "attackiert" sie ihn immerwieder. Heute hat sie ihm einfach in die Hand gebissen :-(
    Eigentlich achte ich darauf, dass ich mit ihr viel Zeit verbringe und lasse dann lieber mal den Haushalt sein... Es hatte zwischendurch auch aufgehört, aber jetzt ist es an manchen Tagen wieder echt schlimm.

    Zum Thema andere Babys: Ich war mit Levi letztens beim Mutter-Kind-Treff. Da war auch ein anderes Baby in seinem Alter (5 Wochen älter). Die beiden haben zusammen ganz lange unter dem Spielbogen gelegen. Levi war total fasziniert. Morgen geh ich wieder hin. Ist total schön da, weil es nur ne kleine Gruppe ist und nicht viel Programm gemacht wird. Man trifft sich eher zum quatschen und die Kinder spielen in der Zeit ;-)

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht mit möglichst wenig Unterbrechungen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2017 12:42
    Hallo ihr lieben Juli-Mamas 🙂 ich lese seit Beginn meiner Schwangerschaft bei euch mit, was inzwischen schon wieder über 1 Jahr her ist 🙈 ich habe nämlich auch eine kleine Juli Maus. 😍 Ich war immer stille mitleserin, Weil ich es nicht gerne so öffentlich mag über mich oder uns zu schreiben und weil ich das einloggen hier auch immer nervig finde. 😏 aber wenn ihr jetzt eine whatsapp Gruppe macht komme ich mal aus meiner Versenkung hervor 🤣 und würde gerne ganz lieb anfragen ob ich dabei sein kann?? Fände es nämlich superschade nichts mehr von euch zu lesen. Wenn ihr das eher nicht möchtet weil ihr mich ja nicht kennt sagt es aber ruhig ehrlich. 😉 würde mich aber sehr freuen wenn ich dabei sein darf. Dann gibt es natürlich auch mehr Infos zu uns und gerne auch Bilder. Lg Ostseekind mit Emma 👩‍👧😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 23.11.2017 16:19
    Hallo liebe Ostseekiind!

    Die Umfrage hat ergeben, dass wir dich gerne in die Gruppe aufnehmen ☺️🙋

    Bitte schreib mir deine Handynummer per PN 😌

    Liebe Grüße, die Juli-Mamis 💁
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 23.11.2017 16:25
    Wir freuen uns auf Emma und dich! 👋🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2017 18:37
    Sehr schön! Und ich freue mich auf euch!!!! 😃😃
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 23.11.2017 20:05
    Liebe Juli-Mamis ,

    Ostesee_Kind spricht mir aus der Seele.
    Auch ich habe gerne immer wieder während und nach der Schwangerschaft von Euch gelesen, denn ich bin selbst eine Juli-Mama geworden. Aus verschiedenen Gründen wollte ich aber auch nicht öffentlich hier mitschreiben. Nun habe ich von Eurer Whatsapp-Idee gelesen und habe tatsächlich einen Tag gebraucht um mich hier anmelden zu können.
    Auch ich möchte lieb fragen, ob ich bei der Whatsapp-Gruppe mit machen darf. Selbstverständlich erzähle ich dort gern und ehrlich auch mehr von mir und meiner Tochter.
    Ich kann aber verstehen, wenn Ihr das nicht möchtet und finde das völlig ok.
    Ich möchte mich gern bei Euch bedanken, denn in der ein oder anderen Situation, in der ich das Gefühl hatte, niemand versteht mich, hat das Lesen von Euch, die gleichzeitig in ähnlichen Situationen und Gefühlszuständen waren, sehr geholfen ♡

    Viele liebe Grüße *Raleigh*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2017 02:20
    Hallo Mamis.

    Eine WhatsApp Gruppe klingt toll da wäre ich auch gerne dabei :)

    Momentan ist es ziemlich hektisch bei uns. Cara will immer mehr Beschäftigung und bring mich damit manchmal wirklich an meine körperlichen Grenzen. ( ganz nach dem motto Mittagsschlaf ist was für Babys 😅). Sie ist ein sehr aufgewecktes kleines Mädchen und hat es am liebsten wenn ich den ganzen Tag singe, tanze und/oder Kinderlieder laufen lasse. Sobald ich sie mal 5 min in ihren Laufstall lege weil ich beispielsweise was zu essen mache wird gemeckert. Also nicht weinen sondern wirklich gezieltes meckern und motzen 😅
    Brei essen klappt übrigens super bei uns :) sie isst jetzt schon ein Weilchen täglich mittags ein Glässchen auf und ersetzt damit eine Flasche pro Tag :-)

    Es ist zwar momentan etwas anstrengend aber ich liebe meine kleine wirklich über alles ❤️ Sie ist einfach wundervoll und bringt mich so oft zum Lachen und macht mich so unheimlich stolz 😍❤️

    LG
    Dina und Cara :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 24.11.2017 13:24
    Liebe Raleigh, gleiches Recht für alle. Du bist ❤️-lich willkommen und Dina du ja sowieso 🤗

    Bitte schickt eure Nummern an Becca oder mich 📲

    Liebe Grüße,
    die Juli-Mamis 🙋‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 24.11.2017 13:25
    Gerne könnt ihr uns eure nr schicken und wir nehmen euch mit in die Gruppe
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 24.11.2017 14:15
    Hey ihr Lieben ....sehr gern whats app Gruppe hab nach dreimal langem Text und alles weg weil ausgeloggt aufgegeben mit zuschreiben weil mich das so genervt hat.....obwohl ich mach wie vor jeden Tag lese
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 24.11.2017 19:01
    Liebe Auch-Juli-Mamis,

    Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf und mich mit Mamis, die gleich alte Kinder haben austauschen kann🐞💐🍀

    Meine Nummer schicke ich per PN.

    Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen🤗

    Liebe Grüße, Raleigh 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2017 20:51
    Hallo liebe Mamis,
    Ich kann mich nur anschließen, ich habe bisher auch nur still mitgelesen, das auch schon die ganze Schwangerschaft und seitdem mein kleiner Schatz nun da ist.
    Gerne würde ich in die whatsapp Gruppe u dann auch aktiv werden.

    Schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2017 22:37
    Hallo ihr Lieben!
    Wie scheinbar auch einige andere :-) habe ich seit einiger Zeit still mitgelesen... da ich leider aber erst nach der Geburt meines Sohnes auf die Idee gekommen mir eine Gruppe von Mamis zum Austauschen zu suchen, war ich unsicher ob ich mich noch bei euch einmischen sollte/ dürfte...
    ich habe aber stetig eure Beiträge gelesen bzw. vieles auch nachgelesen (immer als "Zuckerl" nach dem ich Paul erfolgreich ins Bett gebracht habe :-) )
    Weil ihr jetzt ja eine Whats App - Gruppe habt, versuche ich es jetzt doch, da ich es echt schade fände nichts mehr von euch zu hören! Es war immer so toll und oft auch tröstend von euch zu lesen... und natürlich würde ich auch selbst gerne über uns erzählen...
    Wäre toll, wenn es noch klappt, verstehe, aber auch, wenn es mal genug mit "Neueinsteigern" ist
    (Wer weiß wie viele da noch kommen ;-) )
    Ganz liebe Grüße euch allen!
    Mana mit Paul Emil - 19 Wochen und 2 Tage
    Antwort
Seite 206 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern