menü
My Babyclub.de
Umfrage an die schwangeren Frauen von einer Hibblerin. Bitte um eure Erfahrungen!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.11.2016 09:51
    Schönen guten Morgen und einen schönen Start in den Sonntag!
    Kurz zu mir, ich bin 30 Jahre und im 5. Übungszyklus auf unser 1. Kleines Wunder. Ich bin sehr ungeduldig und probiere bereits alles aus ( Mönchspfeffer, Kinderwunsch Tee, Ovulationstest und Ritex Kinderwunsch Gleitgel).

    Jetzt zu meine Bitte an euch lieben schwangeren Frauen. Mich würde gern interessieren wieviel Übungszyklus ihr gebraucht habt, welche Hilfsmittel ihr verwendet habt und wie alt ihr vielleicht seit. Vielleicht habt ihr ja sonst noch irgendwelche Tipps oder Hinweise.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch sich an meiner Umfrage beteiligen würden und vielleicht motiviert es nicht nur mich sondern auch andere Hibblerinnen im Forum. Ich danke euch schon im voraus und wünsche einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Lally
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 20.11.2016 10:01
    Hallo liebe lally,
    Unser kleiner Sonnenschein Emilya hat am 18.05 das Licht der Welt erblickt.
    Ich bin 25 Jahre alt und bei uns hat es im 2 Üz nach absetzen der Pille geklappt.
    Hab im 2 üz mal ovus probiert eigentlich aber nur aus jucks und es hat sofort geklappt. Aber seit Kinderwunsch auch femibion 1 genommen.
    Ansonsten würde ich mir einfach keinen stress machen, dass ist manchmal nämlich das größte Problem.
    5 üz ist wirklich nicht viel, meine Frauenärztin sagte, es kann bis zu 1 Jahr dauern.
    Viel Spaß und gutes gelingen

    Jasmin+ emilya
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 20.11.2016 10:02
    Hallo. Ich bin immer im 1. Zyklus schwanger geworden. Beim ersten Kind war ich 21 Jahre alt und beim 2. jetzt 26.. Bis auf folsäure und andere Kinderwunsch Vitamine hab ich meinen Zyklus mit einer App beobachtet die mir meine fruchtbaren Tage angezeigt hat. So hat es auch immer schnell geklappt. Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben,nur nicht stressen lassen. Viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 20.11.2016 10:16
    8üz mit ovus Tee Temperaturmessen und Mönchspfeffer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 10:19
    Vielleicht mögt ihr noch dazu schreiben, ob ihr hormonel (Pille, 3 Monatsspritze....) verhütet habt und wie lange eure durchschnittliche Zyklusdauer war. Ich würde mich wirklich sehr freuen ein paar Erfahrungsberichte von euch zu erhalten. 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 10:36
    huhu.. 😉

    also, bei uns hat es leider auch erst im 8.üz geklappt.. 🤔 ich bin jetz 29jahre und habe ab kindeswunsch folsäure genommen und mit ner app meine fruchtbaren tage kontrolliert..
    ich habe 13jahre lang die pille durch genommen und auch seit 5jahren tabletten für die schilddrüse..mein zyklus war eig immer regelmäßig von 28tagen..

    erster tip: setze dich auf keinen fall unter druck, auch wenn es leichter gesagt als getan is..ich hab auch jeden monat gehofft, dass meine tage ausbleiben und war mega enttäuscht, als sie doch kamen.. 😣 und dann hab ich bissl stress auf arbeit gehabt und so außerhalb der arbeit auch und schwupps: ne mehr so dran gedacht und schon wars passiert.. 😍 nun bin ich in der 31.ssw und halte unser kleines wunder bald in den armen.. 😊

    zweiter tip: falls es doch längerfristig immernoch ne klappt, lass auch mal deine schilddrüsenwerte kontrollieren..die schilddrüse spielt auch eine große rolle und wenn die werte ne stimmen, musst du mit tabletten eingestellt werden und vllt klappt es dann schon eher..muss ne immer sein, kann aber.. 😉

    also, toi toi toi, dass du auch bald einen positiven ss-test in der hand hälst.. 😊😉🍀

    lg, sandra.. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 11:16
    Bei uns hat es im 4 ÜZ geklappt. Mein Tipp ist oft herzeln 😉 Wir haben an den fruchtbaren Tagen 1-2 x tägl. und wenn mal ließt, wieviele Spermien auf dem beschwerlichen Weg bis zur Eizelle verloren gehen und das der Weg 1 Tag dauert... dann ist das meiner Meinung nach das, was uns geholfen hat. Ich habe vorher schon mehrere Jahre mit Persona verhütet, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 20.11.2016 11:53
    Hallöchen 😀
    Ich war 32 Jahre als ich im August 2014 die Pille abgesetzt habe.
    Ich habe schon zwei Kinder und da es bei den beiden recht fix ging dachte ich mir nicht das es bei unserem 3. Wunder so lange dauern würde.
    Ich hatte am Anfang nach absetzten der Pille einen regelmäßigen Zyklus nur nach ca. einem halben Jahr hatte ich dann plötzlich Zyklen von 35-40 Tagen. Wärend dieser Zeit habe ich Folsäure Vitamin D und Eisen Tabletten genommen und trotzdem bin ich dann erst im ÜZ Schwanger geworden. Ich habe es zwischen durch auch mal mit Mönchspfeffer versucht aber habe auf das Medikament alergisch reagiert.
    Mein Mann uns ich haben uns auch beide in der Kiwu klinik untersuchen lassen da war auch alles bestens. Ich denke wenn mann sich zu sehr drauf versteift das bringt nix ich habe es mit Ovus auch versucht wir haben jeden zweiten Tag ❤ und nix ist passiert. Ganz komisch denn in dem Monat in dem ich Schwanger wurde habe ich keine Ovus benutzt und ganz wenig ❤

    @ Lally Ich wünsche dir ganz viel Glück das du schnell positiv testen darfst ich kenne es selber es macht einen manchmal wahnsinnig. Aber ich drück dir die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 20.11.2016 11:55
    Habe vergessen das ich im 15 ÜZ Schwanger geworden bin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 13:22
    Lally,

    warum nimmst du denn Mönchspfeffer? Von deinem Arzt aus? Das ist zwar pflanzlich, aber ein Medikament, und kann sich auch negativ auswirken und alles durcheinander wirbeln.

    Folsäure solltest du nehmen und du kannst täglich 1 Glas Grapefruitsaft trinken, das ist gut für die Schleimhaut und Einnistung. Weiterhin Vitamin D,B und selen. Lass dich doch mal in der Apotheke beraten.

    Ovu Tests helfen die fruchtbaren Tage nicht zu verpassen. Ich hab aus Interesse mit den günstigen aus dem Internet immer ab ZT 11 getestet obwohl mein ES immer erst so 20/21 war. Wollte meinen Zyklus beobachten.

    Die meisten sagen ja, eine ubungszeit von 1/2 Jahr bis 1 Jahr ist normal. Falls du denkst, etwas konnte nicht stimmen, bitte deinen Frauenarzt zu gucken. SaCe schreibt ja, oftmals ist ein Check der Schilddrüse sinnvoll.

    Alles Gute für Dich & viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 15:49
    @ Lally
    ich bin das dritte mal schwanger (leider sind die ersten zwei Schwangerschaften mit einer Fehlgeburt und einer stillen Geburt ausgegangen).
    In allen drei Schwangerschaften wurde ich im 3 ÜZ schwanger...
    Habe jeweils Folsäure - Mönchspfeffer - Vitamin E eingenommen .... habe die Zerfixschleim Methode benutzt. Sonst nichts...
    Bei den ersten zwei Schwangerschaften war ich 34 Jahre alt bei der dritten 35 Jahre alt. Mein Zyklus schwankte zwischen 26 und 28 tagen und der Eisprung war zwischen dem 12 und 14 Zyklustag, also alles sehr regelmäßig (aber erst seitdem ich Mönchspfeffer benutzte, ich schwöre da drauf). Vitamin E sagt man ist ein heimlicher Fruchtbarkeitsvitamin...
    Wünsche dir viel Glück und bitte mach dir keinen Streß... bis zu 1 Jahr ist echt normal.

    Veronika
    21 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 16:26
    Hallo!

    Lally, ich bin auch alles andere als ein geduldiger Mensch und mit Ruhe konnte ich den Kinderwunsch nie angehen...

    Vor meiner ersten SS hatte ich einen BMI von 25, habe dann viel Sport gemacht und meine Ernährung stark geändert. So bin ich dann in 4 Monaten auf einen BMI von 21 gekommen. Mein Zyklus wurde dadurch auch regelemäßiger, ich hatte immer lange Zyklen, 35-70/80 Tage, wobei die 35 eher ein Einzelfall war und 60 Tage die Regel. Nach dem Abspecken war ich bei 32 Tagen. Habe dann noch das Follikelhormon D12 genommen und damit dann einen Zyklus von 28 Tagen erreicht. Das war dann auch mein erster ÜZ. Im zweiten hat es dann direkt geklappt. Wir hatten Urlaub und täglich Sex, außerdem gab es abends zum Essen immer ein Glas Wein.
    Normalerweise trinke ich kaum Alkohol und seit meiner ersten SS gar nicht mehr.

    Beim zweiten Mal war ich 27, 4 ÜZ haben wir es einfach nicht geschafft um den ES herum ❤️ zu setzen. Mein Mann reist oft Sonntags beruflich ab und kommt erst Freitags wieder. Der ES war immer Donnerstags. Ich habe bereits im 2. Zyklus mit Ovus begonnen und weiß es deswegen so genau. Mein Zyklus war zu Beginn 60 Tage und wurde dann langsam kürzer, ich habe die komplette Zeit gestillt.
    Im 5. ÜZ habe ich dann kurz vor dem herzeln einen schluck Bier von meinem Mann getrunken und in dem Zyklus hat es dann geklappt, das war Montags und Mittwochs hatte ich den ES. Leider verließ uns unser Sternchen bereits im der 8. SSW.
    2,5 Wochen nach dem Abgang hatte ich dann wieder einen ES, auch hier habe ich einen Schluck Bier getrunken, weil ich mir einbilde, es hätte etwas damit zu tun, dass es im Zyklus vorher deswegen geklappt hat.
    Ja und 11 Tage später hatte ich wieder einen positiven SST und bin jetzt in der 23. SSW 😊

    Also ich denke ein Geheimrezept gibt es nicht, zu wissen wann man seinen ES hat hilft schon sehr. Alles andere sind wahrscheinlich glückliche Umstände.

    Die Pille habe ich 'nur' bis 24 genommen, danach haben wir einfach ein bisschen aufgepasst 🙈 Und mein Mann hat damals kurz vor der ersten SS aufgehört zu rauchen.

    Viel Glück bei deinem Kinderwunsch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 20.11.2016 17:01
    :)

    Bin im 3.ÜZ schwanger geworden, bin jetzt 4+6

    Es ist neben der gesundheit, aber auch eine mentale einstellung. Das hat mit stress nicht unbedingt zutun. Ich hab diese woche einen zweiten nervenzusammenbruch gehabt auf der arbeit sprich monate zuvor stress pur und ich bin dennoch schwanger geworden. Es ist wirklich eine einstellungssache.

    Diesen monat habe ich das volle programm gemacht

    - ovaria comp globuli zur eizellreifung ab 1.zt
    - basaltempi gemessen (pingelig genau wenns geht)
    - clearblue advanced monitor tests ab dem 9.zt
    - ovu tests nachmittags um den ES herum zusätzlich zum cba
    - prefert vaginal gel um den ES herum
    - bryophyllum comp globuli ab ES
    - frauenmanteltee ab ES
    -folsäure
    - acc 100 3x pro woche (blutverdünner von meiner FA um die einnistung zu begünstigen)
    -magnesium zum trinken

    Das alles da oben wäre höchstwahrscheinlich stress für die meisten 😂 Aber MICH hat es so entspannt, weil ich wusste, dass ich nun wirklich alles getan hab um unseren traum zu verwirklichen. Das hat mich ruhig werden lassen. Deswegen meine ich, alles auszuprobieren heisst nicht gleich stress - es kommt auf dich drauf an. Kontrollfreaks wie ich sind ruhiger, wenn sie alles ausprobieren dürfen um "einfluss" auszuüben.

    Achja und wir haben 5 tage nachrinander geherzelt - mein mann ist 7 tage am stück gekommen 😎 Das optimiert die qualität der spermien enorm, zwar mindert es die menge aber egal. Qualität statt quantität.

    Zack schwanger.

    :) viel glück & vorallem spass!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 20.11.2016 17:05
    Abgesehen davon, dass es natürlich gesundheitlich stimmen miss 😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 19:27
    Wow vielen Dank ihr lieben, da sind ja schon einige Beiträge zusammen gekommen. Ich wünsche mir, dass noch einige weitere kommen. Es ist sehr interessant eure Meinungen zu lesen und ich werde nach diesem Zyklus meine Herangehensweise nochmal überdenken. Ich danke euch nochmal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2017 22:48
    Liebe Lally, wie geht es dir? Hat es bereits geklappt?
    Ich habe die Pille nach 10 Jahren Einnahme (meist durchgehend ohne Pillenpause) genommen. Wegen starker Migräne habe ich sie vor 2 Jahren abgesetzt. Über ein halbes Jahr habe ich meine Periode nicht bekommen. Dann setzte sie ganz schwach ein und kam wieder 2 Monate nicht. Zusätzlich bekam ich furchtbar entzündliche Pickel und massiven Haarausfall. Lange hatte ich dann Zyklen bis zu 60 Tage. Letzten Sommer durfte ich das erste Mal 2 kürzere Zyklen erleben (30 Tage). Ende September fingen wir dann an, es erstmals zu versuchen. Meine Regel blieb auch direkt aus, Test negativ, nach 50 Tagen kam dann meine Periode. Zyklus also nach 2 Jahren immer noch total durcheinander, auch Pickel und Haarausfall sind noch da! Mein FA meinte, dass es auf natürlichem Wege schwer wird und wir wahrscheinlich nachhelfen müssen. Da es bei uns nicht drängt, wollten wir es erstmal einfach drauf ankommen lassen. Tja, und was soll ich sagen, im 2. MammutÜZ hat es dann geklappt. Ich habe im Leben nicht damit gerechnet und bin aus allen Wolken gefallen.
    Damit möchte ich sagen, dass auch lange und unregelmäßige Zyklen der SS nicht unbedingt im Weg stehen. UND an alle, die in den nächsten Jahren Kinder haben möchten, setzt die Pille frühzeitig ab, es gibt alternative Verhütungsmittel, die dem KiWu nicht so im Weg stehen. Ich werde die Pille jedenfalls nie mehr nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 19.01.2017 02:16
    Hallo! :-)

    Also wenn ich irgendeinen Rat geben müsste, wäre das wirklich der, sich so wenig Druck wie möglich zu machen.
    Bei mir (35, keine Kinder) war es so, dass wir uns zum eigentlichen Spirale "wechseln" Termin (Kupferspirale, ohne Hormone) entschlossen haben, doch keine Langzeitverhütung mehr anzufangen, und Hormone will ich nicht mehr!
    Wir hatten uns darauf vorbereitet, dass es in meinem Alter wahrscheinlich sowieso ca. ein halbes Jahr dauern würde und konnten deswegen also ruhig "schonmal anfangen" 😊
    Im ersten Zyklus nach Spirale ziehen hatten wir in der Woche, in der ich meinen ES vermutet habe, zufällig Urlaub gebucht und haben uns im Wasserpark sämtliche Bahnen runter geschmissen und jeden 2. Tag geherzelt!
    Als wir heimgekommen sind, haben wir ein neues Haustier bei uns einziehen lassen und waren noch eine weitere Urlaubswoche selig und überhaupt nicht beim Thema Schwangerschaft.
    Dann hab ich angefangen, hellhörig zu werden, weil meine Brüste so empfindlich geworden sind. Als nächstes ist meine typische "4 Tage vor Mens - SB ausgeblieben und am Abend vor rechnerischem NMT war mir das erste Mal übel.
    Also SST gekauft - und am nächsten Morgen ein glasklares "schwanger" ablesen dürfen ☺
    Es muss sich quasi auf der Wildwasserbahn eingenistet haben, wie wir zurückgerechnet haben!
    Was ich gemacht habe, war bereits beim Termin machen zum Spirale entfernen mit Folsäure anzufangen.
    Ansonsten ernähre ich mich recht gut, rauche nicht und trinke eher selten Alkohol.

    Demnach wäre mein Tipp: wenn der Zyklus halbwegs regelmäßig ist, am Besten in der Woche, in die der ES fallen muss, 1-2 tägig herzeln und auch ansonsten so wie es Spaß macht und dann ganz viel tolle Sachen machen, die das Herz hüpfen lassen!
    Das lenkt ab und Glückshormone schaden bestimmt nicht! :-)
    Bei ganz vielen, die man hier liest, hat es genau dann geklappt, wenn sie zu dem Zeitpunkt mit ganz anderen schönen Sachen beschäftigt waren! ☺

    Viel Glück!

    Babymousebear, seit 2 Stunden SSW 14 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2017 11:47
    Hallo Lally123
    Ich bin 26 und habe 4ÜZ gebraucht um schwanger zu werden, es ist mein erstes Kind. Ich habe mit LH Tests immer den Tag des Eisprungsberechnet und dann geherzelt. Beim letzten mal wo es dann mit der SS geklappt hat, haben wir Ritex Kinderwunschgleitgel benutzt. Ob es jetzt daran lag oder einfach Zufall war kann ich dir nicht sagen, ich würde es dir aber empfehlen mal auszuprobieren :)
    Liebe Grüße Skyla ( 5+2 )
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 22.01.2017 13:06
    Hallo :)

    bei uns hat es im 1. ÜZ geklappt. Hatte schon fast ein Jahr lang mit Persona verhütet und kannte meinen Zyklus ziemlich gut, war auch fast immer genau 26 Tage lang. Wir haben keine Hilfsmittel benutzt, auch keine Ovulationstests. Mir war nur klar, dass wir vor dem ES herzeln müssen, weil die Spermien viel länger leben als die Eizellen. Ich hab nicht geglaubt, so schnell schwanger zu werden, da alle, die ich kenne, so lange warten mussten. Vielleicht lag in dieser Entspanntheit gepaart mit dem perfekten Timing das Geheimnis.

    Ich bin 27 und gerade in der 17. Schwangerschaftswoche :)

    Alles Liebe

    Lenileinchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 14:44
    Hallo Lally..

    Bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Hattest du denn inzwischen schon Erfolg?
    Als wir mit der Kinderplanung begonnen haben war ich 28 Jahre alt. Insgesamt haben wir 17 Übungszyklen gebraucht dann hatten wir Erfolg.
    Anfangs haben wir keine Hilfsmittel benutzt und ehrlich gesagt habe ich auch nie damit gerechnet, dass es überhaupt so lange dauern wird bis ich schwanger werde. Wenn man es immer bei anderen mit bekommt scheint es auch immer als hätte es sofort geklappt.
    Später habe ich dann eine Zeit lang Kinderwunschtee getrunken und danach haben wir es mit dem Ovularing probiert.
    Der Ovularing war für mich eine tolle Alternative zum lästigen Temperaturmessen. Den musste ich mir nur wie ein Tampon einführen und habe dann meine genaue Temperaturkurve erhalten. Damit konnte ich sehen, wann meine fruchtbaren Tage sind und wann mein Eisprung stattfindet.
    Wenn ich die Beiträge hier immer lese kommen immer die ganzen Erinnerungen von der damaligen Zeit zurück. Das hat unsere Beziehung damals schon auf eine harte Probe gestellt aber wir haben es gemeinsam überwunden und genießen nun unser Glück zu dritt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste