menü
My Babyclub.de
Wie erkläre ich ihm meinen Wunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.11.2016 10:23
    Hallo ihr Lieben!

    Meinem Mann und mir war von Anfang an klar das wir Kinder wollen. Eigentlich wollten wir beide noch etwas warten. Habe immer gesagt mit 26 hätte ich gerne mein erstes Kind. Zur Zeit wächst aber mein Kinderwunsch. In meinem Umfeld bekommt gefühlt jeder ein Kind und mir wird immer klarer wie schön es wäre ein eigenes Kind zu haben. Die Sache ist die, wir sind beide halt noch sehr jung. Ich bin 21 und werde im April 22. Er ist jetzt 22. Ich weiß das viele jetzt denken werden: Viel zu jung! Aber egal wie alt man ist. Hat man einen Wunsch dann "will" man ihn ja auch erfüllt haben.
    Wie sage ich ihm das am besten das mein Kinderwunsch doch schon da ist? Also ich weiß das er sich freuen würde wenn jetzt ein "Unfall" passiert aber ich möchte das ja bewusst mit ihm versuchen. Finanziell stellt auch kein allzu großes Problem dar. Eher eine Umstellung.
    Ich bitte euch keinen doofen Kommentare wegen des Alters zu machen. :(

    Beste Grüße und danke im Voraus :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2016 10:58
    Hallo Sajka, ich finde nicht, dass euer Alter das Totschlag-Kriterium ist. Ich finde nicht, dass ihr zu jung dafür seid. Das einzige was wichtig ist - aber das ist immer wichtig, egal welches Alter -, dass ihr beide euch ganz bewusst dafür entscheidet und deshalb alles durchgeht. Ist es finanziell möglich? Wer geht in Elternteilzeit? Hat man Eltern, die einen unterstützen können? usw.
    Wenn du ein Kind möchtest und dein Partner auch, warum dann nicht?
    Sprich es ganz in Ruhe an, dass dich das Thema schon länger beschäftigt, dass der Wunsch immer größer wird und wie er denn darüber denkt.

    Ich drücke dir die Daumen, für dein Gespräch mit ihm :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Ejulia
    Kommentar vom 27.11.2016 19:26
    Hallo,
    ich bin 20 und mein Partner 24, wir haben auch einen kleinen Sohn des absolut geplant und gewünscht war. Finanziell stehen wir gut da und es war uns auch alles möglich, bis elterliche Hilfe, die wohnen alle weiter weg, aber die brauchten wir auch nicht, also natürlich besuche und so, aber ansonsten nicht.
    Bei uns war es so, dass mich mein Partner nach einiger Zeit ansprach darauf, wussten auch, dass wir mal Kinder wollten aber noch nicht wann. Ich war zuerst auch am überlegen, aber entschied mich letztendlich auch ganz bewusst für das Kind!
    Das wichtigste, wie schon erwähnt, ist wirklich dass man dahinter steht und es sich beide wünschen!
    Ein genaues Alter dafür sich im voraus zu planen ist immer schwierig, manchmal kommt alles sowieso wieder anders. Ich würde dir nur Mut raten zum Gespräch mit deinem Partner, dann wirst du es Sehen wie er denkt. Drängen würde ich ihn jedenfalls nicht dazu falls er sich noch nicht sicher ist, lass ihn Zeit falls was.. es ist ja eine sehr große Verantwortungsbewusste Entscheidung fürs Leben.

    Viel Erfolg

    MfG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2016 18:12
    Also ich habe mit ihm geredet und wir sind bereits fleißig am üben. :) Danke für eure lieben Worte
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste