menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch, hatte aber schon mal eine Abtreibung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.01.2017 23:01
    Hallo zusammen

    Ich hoffe, dass mein Thema nicht zu kontrovers rüber kommt. Es geht mir auch nicht um eine Abtreibungsdiskussion, sondern um meine persönliche Situation.
    Ich bin grad dabei, die 30 zu werden und ein Kinderwunsch kommt auf. Aber ich hatte vor drei Jahren eine Abtreibung. Wie ich gesagt habe, die Umstände passten damals einfach nicht. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich ein Kind bekommen will, wenn alles perfekt ist. Vereinfacht gesagt, eher meine ich, wenn die Umstände besser sind. Vielleicht habe ich damit auch mein Unterbewusstsein verdrängt, dass ich mich damals einfach nicht von den Gefühlen her reif genug fühlte, ein Kind zu bekommen.

    Inzwischen ist bei mir ein Kinderwunsch gereift. Aber, jetzt kommt das aber, die Umstände sind keineswegs viel besser als damals, objektiv gesehen. Sowohl Job als auch der aktuelle Partner, ich kann es drehen und wenden wie ich es will, aber wenn ich meine Gefühle ausschalte und es rein objektiv betrachte, waren vor drei Jahren die Umstände vielleicht sogar besser. Oder wenigstens, nicht schlechter als heute. Ich bin da im Clinch, von Monat zu Monat überlege ich, endlich die Pille abzusetzen, aber dann wieder der Gedanke, dann hätte ich ja schon damals ein Kind bekommen können. Klingt das absolut verrückt? Gibt es hier solche, die sich mal bewusst gegen ein Kind entschieden haben, sich dann aber später freuen konnten und es nicht erwarten konnten, schwanger zu werden?
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 13.01.2017 23:50
    Hallo Norajane ich hatte noch nie eine Abtreibung und würde auch nie eine machen. Zu deiner Situation denke ich es gibt nie den perfekten Zeitpunkt ein Kind zu bekommen. Es gibt immer wieder Gründe die dagegen sprechen würden. Die Hauptsache ist das man den richtigen Partner hat mit dem man eine Familie gründen möchte.
    Warum ist denn der Zeitpunkt jetzt schlecht? Welche Umstände meinst du? Ist es finanziell?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 23:53
    Erstens ist es beruflich so, das in meiner Branche es keine Sicherheit gibt, die Arbeitsverträge sind immer befristet und ein Ausstieg kann eben das Karriereende bedeuten. Zweitens liebe ich meinen Partner, mache mir aber auch nichts vor, sehe keine Garantie, dass wir auf immer und ewig zusammen bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 19.01.2017 03:01
    Ich denke, jeder, der sich realistisch mit dem Thema auseinandersetzt, muss zu dem Schluss kommen, dass sich in Sachen Partnerschaft überhaupt nichts garantieren lässt.
    Für mich war der Gedanke ausschlaggebend: ist mein Partner jemand, der auch dann vernünftig mit seiner Vaterrolle umgehen würde, wenn es nicht mehr als Paar funktioniert und man sich trennt?
    Und dann auf sein Bauchgefühl hören.
    Ansonsten gilt wirklich: den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht.

    Viel Glück, wie auch immer dein Weg weiter geht!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste