menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 29.05.2017 18:11
    Oje Natalija das sind keine guten Nachrichten😞 An was liegt es bei dir das es früher kommen soll?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 18:23
    @Sunflower
    Der GBMH wird mit dem Vaginalultraschall gemacht.
    Zu 3-D also ich war nicht wirklich beeindruckt. Das gabs bei mir im Rahmen der Feindiagnostik dazu. Ich hab nur einen kahlen Kopf gesehen 🤣

    @Natalija
    Wieso muss es zwingend früher kommen? Kopf hoch!

    Morgen habe ich wieder Termin. Diesmal bei der netten Vertretung. Bin immer leicht panisch vorher🙈 Mal schauen ob ich wegen dem Gewicht geschimpft werde.
    Verträgt ihr die Hitze auch so schlecht. Bin eigentlich ein Sonnenkind...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 18:26
    @alive
    Wir haben Graphit grey.

    @Nudel
    Urlaub macht mit irgendwie Angst 9 Stunden fahren und mit den ganzen Problemen zu Beginn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 18:45
    Ich hab eine Plazenta Praevia mit Nabelschnurinsertion marginalis, die Plazenta sitzt also so dermaßen schei**e vor dem Muttermund, dass erstens der Weg nach draußen versperrt ist und natürliche Wehen auf jeden Fall vermieden werden müssen. Deshalb gibt's dann frühzeitig Wehenhemmer. Die Nabelschnur wächst nicht aus der Mitte der Plazenta, sondern mindestens gefährlich nah am Rand, was zusätzlich zu erheblicher Unterversorgung führen kann.... ich muss daher ab der 30. SSW nach derzeitiger Prognose dauerhaft überwacht werden. Noch hoffe ich allerdings, dass der Pränataldiagnostiker in drei Wochen die Aussage relativieren wird und das alles doch nicht so schlimm ist.

    Will ja auch nicht 6 Wochen lang im Krankenhaus von meinem Mäusekind getrennt sein. Der versteht dann ja auch gar nicht was los ist. Und Mäusekind 2 soll auch nicht im Inkubator landen und so... 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 29.05.2017 18:49
    Ich würde mir da auch nochmal eine zweite Meinung anhören...hört sich ja nicht so dolle an...
    Kann deine Ängste und Sorgen verstehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 18:49
    @gewicht; ich hab abgenommen in den letzten 4 Wochen. Bin aber gar nicht mehr dazu gekommen deshalb zu fragen... zunehmen ist ja in unserem Fall derzeit eindeutig die gesündere Variante
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 29.05.2017 21:33
    @Natalija das tut mir Leid! würde auch ne 2te Meinung einholen und vielleicht tut sich ja noch was an der Lage von der Plazenta. Mein FA hatte mir auch vor 4 Wochen gesagt das meine Plazenta am Muttermund liegt und eventuell ein Kaiserschnitt notwendig wäre aber die hat sich jetzt in die richtige Position gerückt. Drück dir auf jeden Fall die Daumen
    @ Gewicht hab ca. 5 kg zugenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 22:06
    @Natalija
    Komisch habe auch von 19. Auf 21.SSW abgenommen und jetzt 21. Zur 23.SSW 2 drauf. Kämpfe aber auch mit fiesen Wassereinlagerungen in den Oberschenkeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 22:31
    @scaliru: dass die Plazenta noch richtig rutscht war (und ist) auch meine Hoffnung, aber das hat die FA heute leider ziemlich eindeutig ausgeschlossen. Der Weg nach draußen ist (derzeit) wirklich komplett versperrt. Die Plazenta ist hinten unten angewachsen, aber dockt auch komplett vorne an, weil da unten ja kaum Platz ist. Also echt wie ein Korken der den kompletten Flaschenhals verstopft.

    @angie: viel trinken und Thrombosestrumpfhose holen. Wassereinlagerungen hab ich diesmal zum Glück noch nicht, aber in der ersten SS ganz extrem. Bei mir liegt das eher an einem dreimonatigen, merkwürdigen Husten von dem ich mich übergeben muss. War auch schon beim Lungenfunktionstest beim Facharzt. Also auch das ist grade eine never-Ending-Story. Wenn schon 💩 dann mit Schwung 🙈✌️
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 30.05.2017 01:18
    @sunflower: das erste §D bild ist bei uns kostenlos und ich finde es lohnt sich super, besonders dann wenn sie das gesicht ins bild halten. is halt mal was anderes und man kann so gut die kleine nase, äuglein und und und sehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 08:47
    @Natalija
    Thrombosestrümpfe hab ich noch von den Blutungen, weil ich ja liegen musste. Gehen die auch?
    Weiß man woher das mit der Lunge kommt? Vielleicht Keuchhusten, hab mir den letztes Jahr trotz Impfung geholt.
    Aber dann kriegst du ja nicht zwingend ein Frühchen. Liegen ist ätzend, aber man weiß ja wofür man es tut.

    So ich gehe dann mal zum FA.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 30.05.2017 09:31
    Zum Thema 3D-US, ich persönlich war da jetzt nicht so scharf drauf, aber als mein Mann vorletztes Mal mit beim Arzt war, hatte er mal gefragt. Er war ganz überrascht, dass meine Ärztin das selber macht mit ihrem Gerät, bei seinen beiden Kindern mussten er und seine Ex dafür in ne andere größere Stadt zu nem Arzt fahren. Aber das ist ja nun auch 14 bzw. knapp 18 Jahre her. Wir müssten 30 Euro bezahlen, nur dafür dass von normal US auf 3D umgeschaltet wird (find ich voll übertrieben, ist ja nur ein Knopfdruck, das Gerät ist ja eh an). Ein 3D Foto kostet nochmal 30 oben drauf. Wenn mein Mann das haben möchte und zahlt, ist gut, aber ich denk ich werds selber nicht unbedingt anfordern.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 30.05.2017 09:35
    Ich fliege im Juni ein Wochenende nach London. Das sind keine 1 1/2 Std. Flug. Meint ihr, da muss ich extra Thrombosestrümpfe besorgen? Ist ja ein kurzer Flug und man kann ja im Flugzeug rumlaufen, ich muss z.Z. eh ständig aufs Klo. Als wir in den Urlaub nach Frankreich gefahren sind, hab ich länger am Stück gesessen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 10:22
    Komme gerade vom FA und bin total deprimiert. Der GBMH hat sich von 3,8 auf 3,2 verkürzt. Mumu ist fest und zu. In 2 Wochen wird kontrolliert. Sie meinte ich müsste mich nicht stressen, hat aber trotzdem mit mir über die Lungenreifespritze gesprochen und einen möglichen Aufenthalt im KH bis zur Geburt, wenn er noch schlechter wird. Aber im Moment würde es nichts bedeuten. Könnte ja auch wieder länger werden. Bin jetzt total am Heulen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 30.05.2017 11:30
    Oh Angie das sind ja keine tollen Aussichten😞 Drücke dir ganz feste die Daumen,dass sich das schnell wieder ändert🍀
    Ruhe dich ganz viel aus,Viell.stabiliesiert es sich dann wieder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 13:08
    @angie: wir sind was die Prognose an geht ja echt in einer sehr ähnlichen Situation. Auch hier drücke ich dir die Daumen, dass sich dein GBH entspannt und dicht bleibt. Manche Ärzte sind auch einfach wirklich unsensibel.

    @me: hab das Foto von gestern hochgeladen. Dachte ja ich hätte keins bekommen, aber hatte einfach vergessen, dass meine FA die per Mail verschickt 🙈 Man sieht da echt fast nur Plazenta, die wie ein Korken vor dem Muttermund sitzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 13:41
    Danke! Ich hoffe, es fängt sich wieder. Frage mich, ob ich wirklich 2 Wochen warten sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 13:55
    @ angie: ich hab grade mal gegooglet. Alles zwischen 3 und 3,5 ist scheinbar grenzwertig. Seht kritisch ist das bei 2,5. Aber im Notfall machen die diesen Gebärmutterverschluss. Aber das erklärt auch warum die FA das extra auch bei mir mit eingetragen hat... da du noch über 3 bist, ist 2 Wochen warten definitiv im Rahmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 30.05.2017 13:58
    Angie versuche ruhig zu bleiben schau mal bei Natalija hat sich ja auch der Gebärmutterhalses wieder normalisiert korrigieren bitte wenn das nicht Stimmt 😳

    Habe eben ein Anruf erhalten aus der Feindiagnostik habe den Termin morgen um 18 Uhr schon 🤗 Statt Donnerstag und ich bekomme nen Video auf Stick für 10 Euro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 14:08
    @ 3-D-Ultraschall: Meine FA macht das bei jedem US immer kostenfrei mit dazu. Da ich nenbsehr aktiven Bauchzwerg hab, kann man da kaum was erkennen und ich find die normalen US-Bilder aufschlussreicher als die in 3 D.

    @ Natalija: Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch gut wird und du net so lange liegen musst. Falls doch, wünsch ich dir viel Geduld. Kann aber gut verstehen, dass du net so lange in die Klinik willst.

    @ Flug: Wir fliegen in knapp 2 Wochen nach Malle und da haben Hebamme und FA gesagt, dass man für so einen kurzen Flug (ca. 2 Stunden) keine Trombosestrümpfe braucht. Ich soll halt drauf achten net auf dem Weg zum Flughafen und in der Wartehalle schon die ganze Zeit durchgehend sitzen, sondern da immer wieder laufen und viel Trinken und dann sei es kein Problem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 14:28
    @momo: dass mein GBH an der kritischen Grenze ist hab ich erst heute anhand des Eintrags in der Risikospalte im Mutterpass rausgefunden... aber irgendjemand anderes war meine ich auch hier wo der GBH sich wieder verlängert hat
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 30.05.2017 14:40
    @3D bilder: würde es geld kostenm, dann mache ich das auch nicht aber so, nehm ich gern eins

    @baby-Tv: heute ist es wieder soweit, ich seh mein würmchen, ich hoffe das ich diesmal das geschlecht besser sehen kann. mein mann kann leider nicht mit kommen aber am 6.6 sehen wir würmchen ja schon wieder und da is mein mann dann dabei

    allen einen schönen und erholsamen tag
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 30.05.2017 15:03
    Natalija entschuldige bitte bin vorhin durch den Wind gewesen stimmt das war jeman anderes ich saß vorhin mit mein Sohn im Krankenhaus er hatte nen Schulunfall deshalb durcheinander gebracht tut mir leid 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 15:13
    @Momoraphi
    Geht's deinem Sohn gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 30.05.2017 16:17
    Danke Ja Maurice geht es so weit ganz gut die Schulter hat was abbekommen er ist in der Schule gestürzt die Ärzte wollten ihn nicht Röntgen meinten das wohl keine Fraktur sein wird aber er hat schmerzen habe ihn jetzt Kinesio tape geklebt hatte das mal gelernt weil ich in der Orthopädie gearbeitet hatte, er soll am Donnerstag zur Kontrolle beim Chefarzt antreten wenn es nicht besser wird wird evtl geröntgt 😣
    Antwort
Seite 126 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern