menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 31.05.2017 12:34
    Anfassen: damit hatte ich damals schon kein Problem und diesmal auch nicht und meine Jungs sind noch nie ernsthaft Krank gewesen 😊 Toi toi toi. Auf den Arm nehmen von Anfang an war auch kein Problem werde diesmal auch nicht so penibel sein aber ich verstehe auch die andere Meinung die die es anders handhaben 😊

    Um 18 Uhr ist mein Termin bin gespannt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 31.05.2017 12:42
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Tipps zwecks 3-D-Bild. Ich werde mir das mal noch überlegen :)

    @Natalja & Angie: Tut mir leid, dass eure Termine nicht so toll verlaufen sind. Ich hoffe für euch, dass sich vielleicht durch die verbliebene Zeit noch etwas tut.

    Bei mir wurde am Montag eine Vorderwand- und eine kleine Nebenwandplazenta diagnostiziert. Der Arzt meinte, dass das nicht so schlimm sei und man nur bei der Geburt darauf achten muss, dass alles mit raus kommt. Freunde meinten jedoch, dass damit ein KS vorprogrammiert ist. Naja, ich werde jetzt mal dem Arzt vertrauen

    @Besucher: ich habe auch schon angekündigt, dass ich im KH eigentlich keinen möchte. Meine Eltern wohnen sehr weit weg aber wahrscheinlich werde ich die Schwiegereltern nicht abhalten können.
    Alle anderen dann erst wenn wir zu Hause sind

    @maturin: ich habe fast eine ähnliche Situation nur mit Windpocken (Varizellen).
    Was steht denn bei dir im Mutterpass? Bei mir ist ein Aufkleber mit "Röteln" und dem Vermekr "Immunität anzunehmen"

    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 31.05.2017 13:13
    @Sunflower, ausgerechnet heute hab ich den MuPa nicht mit, weil ich heute Morgen die Handtasche gwesechselt hab! Kann also nicht nachgucken. Aber man muss auf jeden Fall zwischen Ringelröteln und Röteln unterscheiden, das sind zwei unterschidliche Virenstämme. Gegen Röteln bin ich immun, das wurde in der Schule schon getestet. Gegen Ringelröteln kann man sich auch gar nicht impfen lassen. Hatte man sie mal, ist man immun, sonst nicht. Meine Hebei meinte, es sei gefährlich für mich und ich soll mich auf jeden Fall nächste Woche auf Immunität testen lassen. Eine Kollegin meinte, wenn man nen akuten Fall im Umfeld hat, zahlt das sogar die KK. Sonst wäre es eine IGEL-Leistung. Aber egal, ich will dann schon Gewissheit haben. Zumal ich in 2 1/2 Wochen mit meiner Schwester nach London fliege und sie sich im schlimmsten Fall am Wochenende bei meinem Neffen anstecken könnte. Ist alles "hätte wäre könnte", vom Gefühl her will ich aber kein Risiko eingehen und hab daher den Geburtstag abgesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 13:51
    @ Ringelröteln: Das muss man separat testen lassen und hat mit dem normalen Röteln-Test nix zu tun. Mein Schwager hatte vor 2 Wochen Gürtelrose, da bin ich auch lieber auf Abstand gegangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 15:03
    Thema Ringelröteln: Ich habe sie gerade in meiner Klasse und bin deshalb seit 2 Wochen und noch für diese Woche auf der Arbeit raus. Bin ja genauso weit wie du Maturin. Bin mit dem KInd aber nicht in Kontakt gekommen, war ja vorher auch krank. Bzw nicht direkt sondern 2 Wochen vorher. Aber gut, da hätte man sich auch schon infizieren können, als es erkannt wurde, war die Ansteckungsgefahr ja quasi schon durch. Habe zum Beispiel auch meine eine Kollegin den Tag nicht geknuddelt, die jeden Tag mit den Kids zusammen ist, war ich mir unsicher, wobei Ansteckung über 3 wohl eher gering ist. Musste mich testen lassen ob ich immun bin (bin ich nicht) und jetzt Freitag muss ich nochmal hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 15:07
    Thema Besuch im Krankenhaus: War beim letzten Mal auch ziemlich relaxed und es waren etliche Leute im KH und auch zu Hause. Hatte 2 Tage nach Geburt Geburtstag, daher wars noch ein bisschen wuseliger. Habe dann iwann zu Menne gesagt, ob es nicht ein bisschen viel ist, aber er meinte nur: Freu dich doch, dass alle unser Baby sehen wollen. War dann auch okay für uns. Krank war die Maus selten, das kam erst mit Tagesmutter und Kontakt zu vielen Kids. Also auch nicht oft, aber öfter...und na ja...ich muss sagen, sie ist sehr entspannt und hat ab 7 Wochen die Nacht durchgeschlafen, angefangen mit 7 bis hoch zu 15 Stunden...und das kann ja durchaus auch anders aussehen, und da kann ich auch verstehen, wenn man das nicht so will oder generell nicht möchte. Völlig ok. Ich bin aber auch so gerne unter Menschen...für mich wars gut, bei anderen sicher anders. Müssen die anderen dann auch Verständnis haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 31.05.2017 21:11
    So sind vom Termin zurück 😍 Jonathan ist 27 cm groß und 458 Gramm schwer und er ist perfekt ( Bild geladen)
    Bin verliebt und wir haben 25 Bilder + Video per Mail Geschenkt bekommen 🤗 Es war einfach toll bin hin und weg
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 31.05.2017 21:12
    @ Bauchgrabscher ist mir jetzt schon total oft passiert ohne Vorwarnung das macht mich jedesmal total wütend aber so schnell kann ja kein Mensch reagieren! Wenn mich jemand vorher fragt habe ich nichts dagegen aber einfach draufgrabschen😡
    @ Besuche habe versucht allen zu vermitteln das sie sich gerne Zeit lassen können mit den Besuchen! Habe eigentlich nichts dagegen aber unsere ganze Familie wohnt weit weg und falls jemand bei uns unterkommen wollte müsste ich das ablehnen!

    Überhaupt kann ich mich selbst aber noch nicht einschätzen ist ja mein Erstes😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 22:05
    @melly: zuckersüß 😍 aber so viel leichter ist deine Maus auch nicht 😛
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 31.05.2017 22:06
    Stimmt Janina 😊 Sind halt Kerle 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 22:25
    @ringelröteln: ich bin ein Glück immun, aber in meinem Umfeld gab es in den letzten vielleicht drei Monaten auch drei Fälle. Die Inkubationszeit ist halt echt lange und wenn man weiß was es ist, ist man längst nicht mehr ansteckend. Echt schwierig. Wann es genau fürs ungeborene schlimm ist weiß ich nicht, aber da kann dir dein FA bestimmt weiterhelfen. Drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du verschont bleibst, auch wenn sie vielleicht eher harmlos sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 31.05.2017 22:54
    @ringelröteln
    Sind in der Frühschwangerschaft sehr gefährlich fürs Baby. Später im 2ten Trimenon glaube nicht mehr so schlimm. Aber der Arzt kann das testen und dann handeln.

    @symphysenschmerzen
    Mich hats total erwischt. Ich hab horrorschmerzen. Hab das Gefühl mir reisst es das Schambein entzwei. Und das rechte Bein zieht dabei auch so und schlafen, laufen, stehen ist eine Qual.
    Kann man da was machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 31.05.2017 23:12
    Sternenglanz versuche es heute Nacht mal mit nen stillkissen zwischen deine Beine ansonsten sollen globuli helfen Symphytum comp. heißen die , oh je ich kenn die schmerzen nicht sitzen liegen oder stehen es geht nichts mehr ich gehe in der extrem Phase baden denn da geht es etwas 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2017 10:06
    @Sternenglanz
    Mir hat auch das Kissen zwischen den Beinen sehr geholfen. Ansonsten Bauchgut oder Tape.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2017 12:16
    Habe jetzt mal beim Pränatalzentrum angerufen, die fanden den Befund von 3,2 cm nicht so dramatisch und eine Beratung zu diesem Zeitpunkt quatsch. Die Frauenärzte würden uns alle verrückt machen, wenn ich jetzt was von 1,7cm erzählt hätte, aber im Moment wäre kein Handlungsbedarf und vielleicht wäre er ja nächste Woche schon wieder länger.alles über 3cm wäre gut in der 23.SSW und drunter halt beobachtungswürdig.
    Das hat mich jetzt doch ein wenig beruhigt. Lege jetzt immer brav das Becken hoch und schone mich jetzt viel.

    Haben heute mal die Kisten von meiner Schwägerin ausgepackt und eine Milchpumpe gefunden :-) Zwar nicht elektrisch, aber für den Anfang reicht´s. Ansonsten fast nur 76-92 bei den Klamotten.
    Demnächst filze ich die Kisten von meiner Schwester, die hat jedoch ein Mädchen. Da muss man halt schauen was geht. Allerdings ist meine Schwester eh nicht so die Prinzessinnenfraktion. Vielleicht findet sich ja was.
    Meine Mutter stresst nämlich schon, weil der Kleine ja möglicherweise früher kommt, wegen der GBMH-Sache und dann wäre er nackt und müsste im Wäschekorb schlafen...
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 01.06.2017 13:04
    Angie ich war ja gestern bei der Feindiagnostik und mein Gebärmutterhals ist bei 3,9 cm der Doktor war begeistert sagte na besser geht's nicht also denke ich das deine FA mehr Wirrwarr drum herum gemacht hat als nötig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2017 14:13
    @Momoraphi
    Ich hoffe es. Gut er war halt nur noch 3.2 cm innerhalb 2 Wochen. Kann halt ein Anzeichen sein. Ich hab gerade jede Menge Umstandsmode per Post bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2017 19:28
    Hallo an alle,

    Ich entdecke euch jetzt erst! Ich erwarte auch im Oktober 2017 mein erstes Kind und wollte mich euch gerne anschließen, wenn ihr noch Platz habt für mich :) Ich konnte mich noch nicht durch alle Beiträge wühlen, aber ich sag erstmal Hallo! :)

    Mein ET ist der 26. Oktober :)

    Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 02.06.2017 01:44
    ❤️Kugelliste ❤️ 

    alive - 26 J - k.K - 1🌟 - ET ca. 26.09 💖 

    SaJa2016 - 26 J - k.K - ET 30.09. 💖 - Jolina 

    Iza27 - 28 J - k.K - ET 01.10. 💙 
    Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10. 
    Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙 

    Janina0484 - 33 J - 1 Sohn (2) - ET 02.10. 💙 - Jonas 
    Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖 - Elena Valentina 
    Angie86 - 31 J - k.K - 1🌟 - ET 02.10. 💙 
    Charly0304 - 24 J - k.K - ET 02.10. 💙 Tyler 
    Nudel81 - 36 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Jonathan 
    Scaliru - 27 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Adrian 
    Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10 

    Momoraphi - 34 J - Zwillinge (11) - 2 ⭐ - ET 03.10. 💙 - Jonathan 

    Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10. 💙- Leon 

    Leta - 32 J - 1 Kind - ET 08.10. 

    Anni_wird_Mami - 21 J - k.K - 1🌟- ET 9.10. 💙 - Liam Jordan 

    Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. 💙 
    Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10. 

    Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙 Joshua Elias 

    Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💖 

    Netti_Nalla - 32 J - k.K - 1🌟 - ET 17.10. 💙 
    Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10. 💙 
    FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. 💖 - Lucy 

    Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - ET 19.10. 💙

    Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.💙 
    maturin19 - 30 J - k.K - ET 21.10. 💙 ? 

    CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 ? 

    Marcelli - 27 J - k.K - ET 23.10. 💙 

    Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - ET 25.10. 💖 

    Sunflower87 - 30 J - k.K - ET 27.10. 💙 
    Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10. - 💖? 

    🕘 Nächster Termin 🕗 
    06.06. - FabSan - Pränatale Diagnostik 
    06.06. - Lyza 
    08.06. - maturin19 - Organscreening 
    09.06. - Jasli82 - 2 gr.US 
    13.06. - Anni_wird_Mami - Zuckertest 
    13.06. - SaJa2016
    19.06. - Schlumpfina - Zuckertest 
    20.06. - Bauchwuermchen2017 - Zuckertest 
    21.06. - Feindiagnostik 
    22.06. - Nudel81 - Zuckertest + 1. CTG 
    23.06. - Leta 
    26.06. - Sternenglanz - Feindiagnostik 
    27.06. - Sternenglanz - US Vorsorge 
    27.06. - Scaliru 
    28.06. - Netti_Nalla - Zuckertest 

    🌟sternchen🌟 
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW 
    Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW 
    Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW 
    DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW 
    Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW 
    Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW 
    Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW 
    Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW 
    Andrea-Kathrin - 06.04.2017 - 12. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 02.06.2017 01:51
    Willkommen Tonilein 😊 darfst dich gerne in die Liste eintragen wenn du möchtest 😊

    Heute gab's 10% bei Baby*arkt, da hab ich zugeschlagen und den Stubenwagen von Alvi bestellt. So unfassbar niedlich 😍
    Wie habt ihr das zu Beginn mit Babyklamotten vor? Hab nun bereits 5 Strampler in 50-56 und ab 62-68 Hosen. Ziehen die kleinen auch mit 50/56 Hosen/Langarmshirts an? Was meinen die Mädels die schon ein Baby hatten 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 02.06.2017 07:37
    Hallo guten Morgen :)

    @herzlich Willkommen Toni 🤗 trag dich doch in unsere Liste ein und wir haben ja fast gleich ET. Weisst du schon was es wird?

    @Erstlingssachen
    Ich hab auch schon soviel gekauft jetzt. Aber 50/56 und auch 62 noch, ziehe ich sehr gern Strampler an mit Knopfleiste unten zum schnelles windeln. Ich hab allerdings noch keinen Strsmpler gefunden der mir gefiel. Wollte eigentlich Heute mal gucken. Neueröffnung HuM bei uns aber naja....ich lieg grad wieder im KH.
    Ich lad gleich mal ein Bild hoch was ich schon habe an Sachen. In meine Fotogalerie hier.

    @KH
    Ich wollte mir beim FA Gestern einen Stützgurt besorgen wegen der Symphysenschmerzen. Das war ein Satz mit X.... ich wurde untersucht vaginal US, Bauchdecke US, GBMH wurde vermessen und Blut/Urin. Im Urin waren richtige Eiweissflocken sichtbar. Dann kam ich ans CTG. Und hatte regelmässige Wehen.
    Dann ging alles ganz schnell. Meine FA rief einen RTW und ich wurde ins KH gebracht.
    Im Kreissaal wollten sie mich nicht aufnehmen, da dort erst ab der 24 ssw aufgenommen wird....bin ja erst 20 ssw... dann also in die Rettungsstelle und da hiess es erstmal unendlich lang abgestellt in nem Entsorgungsraum auf ner Liege, warten.
    Und im Prinzip ist auch nicht mehr viel passiert. Irgendwann kam ich zu einer Ärztin die untersuchte mich auch nochmal gründlich. Und meinte, och süsse Püppi bekommen sie da 😍😍😍 also denk ich mal es bleibt bei der Püppi.

    Dann kam ich auf Station mit Zugang. Hatte den ganzen Tag nichts gegessen und getrunken. Das merkte die Ärztin und hing mir zuerst Flüssigkeit. Auf Station dann wehenhemmer und Schmerzmittel gegen die Symphysenschnerzen. Und dann erstmal nichts. Meine Mama kam vorbei und mein Mann abends auch, der arne kam ja kurz vorher aus Bayern und war total fertig von der Fahrt.
    Und um 21 Uhr dann bekam ich weitere Wehenhemmer, Schmerzmittel und es wurde wieder CTG geschrieben. Und noch Akkupunktur gemacht gegen die Symphyse. Auf dem CTG keine einzige Wehe....
    Da meinte ich zur Schwester, dann kann ich ja morgen abgeholt werden!!?? Weil Paracetamol kann ich auch zu Hause nehmen. Wichtig wäre mir ein Stützgurt, dass ich normal laufen kann. Ich lauf im Moment wie eine 80 jährige Oma durch die Symphyse.

    Jetzt bin ich gespannt was die Visite nachher macht und sagt. Ich will raus hier. Ich finde es so sinnfrei alles....
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 02.06.2017 08:08
    Guten Morgen Sternenglanz oh nein man mach dir kein Stress bleib ruhig hallo du hast wehen und denkst an zuhause wow 😊 Ruhe dich aus bitte muss hier aber schmunzeln wie gelassen du grad schreibst obwohl du ja wohl alles andere als gelassen sein musst, oder hast du ne KH Phobie ? Ach Mensch ich drücke dir die Daumen das alles schnell weg geht 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 08:12
    @ Erstlingssachen: Bei meinem ersten war es so heiß, dass er nur nen Body an hatte an vielen Tagen. Ansonsten finde ich Strampler mit Knopfleiste unten zum Wickeln ganz praktisch, weil man keine Socken braucht, wie bei einer Hose und es gerade zu Beginn für mich persönlich einfacher ist.

    @ Toni: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in unserer Runde!

    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 02.06.2017 08:16
    Babysachen : haben wir schon alles bis auf noch ein paar langarmbodys 😊 Wir haben diverse stoffhosen und Shirts und diverse Strampler

    SaJa ich nehme gerne die Hosen mit den Shirts hatte ich damals schon 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 02.06.2017 08:58
    @Tonilein Herzlichen Willkommen😊
    @ Sternglanz was machst den für Sachen😳 Rede mal mit deiner Püppi,das sie nicht meinen muss so früh entlassen zu werden..,
    Weiß man den Grund warum du wehen hast?übungswehen waren das keine?
    Antwort
Seite 128 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern