menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 04.06.2017 07:51
    Maturin, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit und zum sechsten Monat. Bei mir ist es in fünf Tagen auch soweit. Aber vorher, bei 19+5 sehe ich unseren Schatz nach vier langen Wochen endlich wieder 😍 Da hoffen wir ebenfalls auf das heißersehnte Outing, wollen es aber nicht verraten. Die zukünftige Oma will sich gern überraschen lassen.

    Alive, super das soweit alles gut ist und ebenfalls Glückwunsch zum Monatswechsel in den 7ten. Mit den Nierenstau ist natürlich nicht so toll. Wie genau wird denn sowas gemacht? Mit Narkose?

    @Manu
    Hatte ich das letzte Mal komplett vergessen. Schöne Bilder von eurem Kizi. Echt schön eingerichtet und tolle Farbakzente ☺

    @me
    Bin heute früh mit Halsschmerzen (leicht) aufgewacht. Sonst habe ich keine weiteren Symptome. Super...kann man gebrauchen. Irgendwelche Tipps für wirksame Hausmittelchen, die in der Schwangerschaft erlaubt sind? Hoffe, ich krieg es los, bevor es richtig anfängt.

    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 04.06.2017 08:05
    Achso...Thema Besuche im KH. Wir werden es so machen, dass unsere Eltern und beide Brüder kommen dürfen (natürlich mit dem Hinweis Kind nur mut gewaschenen Händen zu nehmen). Wobei ich denke, dass der Bruder meines Mannes uns erst später mal aufsuchen wird. Mein Zwillingsbruder wird denke ich aber schon im KH kommen. Hatten schon immer eine sehr starke Bindung. Evtl. noch die Urgroßeltern, aber sonst möchte ich gern nicht so viel Auflauf von Freunden und weiterer Verwandtschaft. Da ist danach immer noch genug Zeit dafür. Werden wir im Vorfeld auch so kommunizieren...mal sehen, ob sich jeder dran hält.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 04.06.2017 10:46
    Hallo ihr Lieben,

    @cori: stimmt, das kann sein. Ich habe immer nur von der 20. Woche gelesen. Mir aber nie Gedanken dazu gemacht ob Anfang oder Ende 😂
    Lass uns doch einfach jeden Tag dieser Woche freuen, dass wir Halbzeit haben 🤗

    @alive: wenn ich ihn richtig verstanden habe sind es zwei getrennte da er meinte, dass man bei der Geburt darauf achten muss dass beide Teile der Plazenta raus kommen. Um ehrlich zu sein wusste ich bis dato gar nicht das es soetwas gibt. Aufgrund der Vorderwandplazenta merke ich auch leider nicht so viel. Ab und zu ein leichtes kitzeln aber manchmal mach ich mir da schon sorgen. Mein Freund würde ihn auch gerne mal spüren 😔

    Darf ich fragen, wie läuft das bei euch mit dem 💕?
    Die ersten 3 Monate durften wir nicht aber seit dem ok vom doc hab ich das Gefühl will er nicht. Angeblich müde und gestresst aber das glaub ich nicht so ganz. Ich würde die letzte Zeit zu zweit gerne nutzen, zumal es ab einem bestimmten Zeitpunkt kaum geht und nach der Geburt sowieso die ersten Wochen nicht viel passiert 😄
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 04.06.2017 13:08
    @Sunflower, die ersten Wochen wollte ich nicht weil ich besorgt war, es könnte irgendwas passieren (war voll blöd, aber naja). Danach war Flaute bei uns. Ich hatte schon Lust, aber mein Mann hat auf meine Annäherungsversuche nicht reagiert und dann kam noch das Thema mit dem Gewicht auf, da hab ich mich dann auch noch zusätzlich unwohl gefühlt, wenn ich nackt war. Letzte Woche war es dann endlich nach über 5 Monaten Abstinenz soweit! Und es ging von ihm aus. Ich wollte den Abend echt einfach nur schlafen, aber mein Körper hat extrem stark auf seine Berührungen reagiert..😇 Ich war danach echt erleichtert, das es noch geht und wir nicht 9 Monate enthaltsam leben! Hab mir nämlich schon Gedanken gemacht, ob mein Mann mich körperlich überhaupt noch will.

    Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten und ihm zwischendurch immer mal wieder Signale geben. Das pendelt sich schon wieder ein. Oder einfach direkt mit ihm drüber sprechen. Wobei ich da der falsche Ansprechpartner bin was Tipps angeht, ich rede selber zu wenig über sowas mit ihm 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 04.06.2017 14:39
    @sunflower: also bei uns is das herzeln wie vor der schwangerschaft aber dennoch etwas anders.mein mann hat angst was kaputt zu machen :)

    @Ibuprofen: darf ich das nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 04.06.2017 16:03
    Herzeln: ist bei uns auch normal zum Glück die ersten 12 Wochen war ich die jenige die keine Lust hatte aber jetzt ist alles wieder gut 😊

    Mein kleiner ist seit drei Tagen sowas von aktiv der macht mich fertig 😊 turnen treten Boxen 🥊 Wahnsinn was für Kräfte er jetzt schon hat die Blase trifft er immer ganz dolle 😂

    Fabsan ich nehme paracetamol mein Apotheker hat gesagt bloß kein Ibuprofen auch wenn im Internet was anderes steht!
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 04.06.2017 16:08
    Es gibt eine Seite im Internet da ist alles super beschrieben zu den einzelnen Medikamen in der Schwangerschaft

    http://www.embryotox.de/einfuehrung.html

    Ich merke meinen jungen Mann immer noch so zaghaft,manchmal gar nicht am Tag😞
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 04.06.2017 16:16
    Jasli du wirst ihn sicher bald richtig spüren manchmal denke ich oh man wäre das schön wenn Jonathan etwas Zaghafter wäre weil er mich manchmal so dolle erwischt das ich aufquitsche und die Blase die trifft er mehrmals am Tag so doll das ich das Gefühl habe das unten der Fuß raus kommt 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 04.06.2017 16:22
    Klar natürlich aber es wäre halt einfach entspannter wenn ich ihn zu bestimmten Zeiten merken würde😊
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 04.06.2017 16:28
    Da hast du recht das kann ich verstehen ist auch entspannter aber die nächsten 1-2 Wochen wirst du sehen dann wird er dich sicher öfter ärgern 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 19:11
    @Sunflower: Das mit dem Herzeln geht bis zum letzten Tag. Nur nicht in jeder Position, je nach den was ihr sonst so macht, aber mach dir keine Sorgen und lass dich nicht entmutigen.

    @HypnoBirthing: Hat damit schon jemand Erfahrung bzw. Berichte von Freunden? - Meine Hebamme hat mir dazu geraten, weil ich nach meiner ersten Geburt davor total Angst habe vor der Zweiten!

    @me: Mir geht's grad gefühlsmäßig total blöd. Ich bin komplett unzufrieden und traurig und hab das Gefühl mit mir selbst nicht im Reinen zu sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 19:37
    @leta: ich habe in der ersten SS ziemlich viel Geld in HypnoBirthing gesteckt weil ich Einzelsitzungen gebucht hatte. Hat mir 0 geholfen... wenn du das wirklich testen möchtest kauf dir dazu ein Buch... aber schöne Gedanken machen und selbsthypnose hab ich unter der Geburt definitiv nicht hingekriegt 🙈 War also für mich eine komplette Fehlinvestition
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 04.06.2017 20:14
    Laut Krankenhaus Ibuprophen nur bis zur 28 ssw. Danach definitiv nur paracetamol. Ich habe im krankenhaus für die Symphyse auch paracetamol infusionen bekommen. Nur wenn die nicht geholfen hätten wären sie auf Ibu umgestiegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 20:52
    @Natalija: Mir hat es eine Hebamme empfohlen und ich hab jetzt etwas im Internet darüber gelesen. Der Grundgedanke dahinter, dass Angst zu Verspannung und Stress und dies wiederum zu Schmerzen durch Hormon-Prozesse führt, erscheint mir logisch. Aber ich bin sehr skeptisch was Hypnose oder Trance betrifft und weis deshalb net, ob es sich lohnt da Zeit durch ein Buch zu investieren oder ob ich nicht besser einen anderen Weg suchen sollte, meine Geburt aufzuarbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Manu13
    Kommentar vom 05.06.2017 12:09
    @cori... Danke schön, das ist lieb von dir 😊 ... als ich Halsweh hätte, hat mir mein Mann zwiebelsaft aus Zwiebeln und Zucker gemacht und hab etliche salbeinonbons ohne Zucker gelutscht. Das hat mir gut geholfen..

    @ibu... also ich hab Migräne und neige oft zu Kopfweh, da hab ich auch nur zu Paracetamol gegriffen, bei ibu bin ich mir so unsicher..

    @herzeln.. Mein Mann wollte die ersten 12 Wochen nicht, hätte Angst das was schief geht und wir haben ja so lange auf das Kind gewartet... er hat aber auch jetzt noch Angst und es ist ihm irgendwie komisch, da er den kleinen spüren kann ... somit herzeln wir bislang nicht anfangs hatte ich damit auch ein Problem, aber mittlerweile denk ich mir, ist dann halt jetzt so und es kommt wieder ne andere Zeit... vielleicht überwindet sich mein Mann noch , aber will ihm da keinen Druck machen.. er redet da aber auch offen vor unseren Freunden drüber,dass er da gehemmt ist... also nehme ich mir persönlich nichts davon an, das es an mir und meinem Bauch liegt 😄

    @kiwa ... ich war ja ganz fest überzeugt den kiwa von ABC zu kaufen ... am Samstag waren wir zufällig in einem babyoutlet und da war ein ganz netter Mann der uns gut braten hat ... Wir haben uns jetzt für den Moon Nuova entschieden und direkt mitgenommen... man kann den so mega klein falten, selbst die Wanne... super praktisch für Urlaub, zwecks Transport...

    @kindsbewegung .. mittlerweile spüre ich unseren kleinen Mann schon sehr deutlich, kann auch spüren wo er liegt.. am liebsten immer auf der rechten Seite ☺ an manchen Tagen macht er sich aber auch kaum bemerkbar, aber da mach ich mir persönlich keinen Kopf... er muss auch mal chillen 😊 ..

    @ Besuch im kh.. bislang haben sich noch nicht viele für ein Besuch angemeldet, aber ich kann mir vorstellen , dass paar Freunde oder Familie vorbeikommen werden ... denke mal jenachdem wie lange ich im kh bleiben werde... meine bekannte war bei ihren beiden Kindern schon nach 1,5 Std mit Geburt aus dem kh wieder raus 🙉🙈😄 ... ich hab mit Besuch soweit kein Problem und wenn es mir zu viel wird, schmeiße ich die einfach raus 🤣

    @glückwunsch zu den Outings...

    @me .. mir geht es blendend, hab wirklich keine Probleme... Hab eine sehr entspannte Schwangerschaft... vielleicht werd ich damit belohnt, da der weg bis dahin so lang war 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 12:36
    @Herzeln
    Wir haben seit den Blutungen keinen mehr gehabt. Dürften wohl wieder, aber mein Mann findet die Vorstellung gruselig mit mir Sex zu haben, wenn das Baby das mitbekommt.
    Männer!
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 05.06.2017 12:46
    @herzeln
    Auch bei uns ist da etwas Flaute. Mein Mann will nix riskieren, nachdem wir ja so extrem viel durchmachen mussten, um überhaupt schwanger zu werden und die ersten Monate auch nicht durften. Naja, ich akzeptiere das so. Obwohl wir jetzt schon längst wieder die Freigabe hätten. Aber ist ok. Deswegen sind wir trotzdem viel am kuscheln, was ich noch wichtiger finde 😉
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 05.06.2017 20:42
    Huhu
    @Herzeln mein Mann hatten am Anfang auch ne Flaute weil ich einfach keine Lust hatte seit! Ab der 12 Woche gings dann wieder normal ! Wegen dem Kleinen machen wir uns keine Gedanken, der hat bestimmt auch ein paar Glücksgefühle dadurch😊 Allerdings macht mir meine Ausdauer zu schaffen und die Tatsache das man bei den versch. Stellungen nicht mehr so problemlos agieren kann🙈
    @Ibu Profen bei normaler Grippe/ Erkältung sollte man im Notfall nur Paracetamol nehmen aber am besten sind wohl die Hausmittel
    Auf jeden Fall Gute Besserung!! Hatte März ne Grippe und brauch sowas echt nicht wieder! Hatte bei jeder Tablette irgendwie ein schlechtes Gefühl obwohl vermutlich kein Grund dafür da war

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 22:16
    HUHUU, wie haltet ihr es mit Nasenspray??? Bin soooo erkältet :( Meersalz und für Säuglinge habe ich nix da :(((
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 06.06.2017 02:14
    Hallo Mädels, wollte ein kurzes Update von mir hrbrn
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 06.06.2017 02:17
    Hallo Mädels, wollte ein kurzes Update von mir geben: liege seit gestern 5Uhr früh im KH, weil ich so extreme "Rückenschmerzen" hatte. Diagnose: Nierenstau 2Grades mit Harnwegsinfektion und Fieber. Muss dagegen nun Antibiotikum, Buscopan und Paracetamol (per Tropf) nehmen. Mal schauen wann sie mich wieder gehen lassen... 😐


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 05:16
    @koersi: das steht doch bestimmt auch bei Embryotox

    @saja: das klingt ja schrecklich. Gute Besserung 🍀

    @me: ich bin so aufgeregt weil ich gleich zu ner anderen FA gehe um ne zweite Meinung zur Praevia zu kriegen. Hab auch mal ein Bild aus der 12. SSW hochgeladen, wo man total deutlich sieht, dass meine Plazenta hochkant wächst, statt flach an der Wand. Scheint ja wirklich sehr außergewöhnlich zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 06:39
    Oh je Saja, ganz gute Besserung!!!
    Bei Embrytox ist grünes Licht...also solange man sich nicht ne Flasche reinkippt...habe jetzt pro Nasenloch einen Spritzer Kindernasenspray genommen und hatte die Nacht Ruhe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 06:40
    Embryotox meine ich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 07:17
    @Natalija
    Viel Glück!

    @Saja
    Hatte am Freitag vermutlich einen gelösten Nierenstau und prompt am Samstag eine Blasenentzündung. Hab jetzt eine Einmalgsbe Fosfomycin bekommen. Diese Nieren-/Blasenprobleme sind so doof!
    Gute Besserung!
    Antwort
Seite 130 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern