menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Manu13
    Kommentar vom 11.06.2017 22:05
    Hallo ihr Lieben.. sagt mal, macht ihr die Termine mit der Hebamme von euch aus oder gibt die euch die Hebamme vor? Was macht ihr dann? Hatte meine nur ein mal kennengelernt und sie meinte, sie steht mir immer zur Seite.. ich hatte bislang keine Sorgen und fragen , drum hab ich sie auch nicht kontaktiert, aber von ihr kommt so auch nix..
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 11.06.2017 23:53
    @ElterngeldBasis, Elterngeld+ und Partnerschaftsbonus:

    endlich haben wir für uns denn richtigen weg gefunden:

    6 monat bleib ich daheim, dann geh ich Teilzeit aber nehme bis zum 10 monat elterngeldBasis, dann 2 monate ElterngeldPlus auch teilzeit und danach 4 monate denn partnerschaftsbonus ebenfalls teilzeit.

    mein mann nimmt ab den 7 Monat ElterngeldPlus d.h Teilzeitarbei bis zum 12 Monat und die rechstlichen 4 Monate den Partnerschaftsbonus ebenfalls Teilzeit.

    Rechnerisch haben wir keine ein Bußen und mein mann kann zeit mit der kleinen verbringen.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 12.06.2017 07:26
    @Manu, wenn meine Hebi da ist, besprechen wir am Ende immer den nächsten Termin. Der liegt dann meistens kurz nach meinem jeweilligen FA-Termin, ist also auch im 4 Wochen Rythmus. Bisher war sie zum Kennenlernen und einmal zum "normalen" Termin da. Da hat sie sich den MuPa angeguckt, wir haben über ein paar Dinge gesprochen (hatte ein paar Fragen), und meinen Bauch hat sie abgetastet. Zwischendurch hatte ich mich mal gemeldet wegen der Ringelröteln-Geschichte. Heute kommt sie wieder, denke sie wird wieder den Bauch abtasten, wir reden en bißchen und dieses Mal hat sie hoffentlich ihr Gerät dabei, mit dem man die Herztöne hören kann, das hatte sie letztes Mal vergessen. Ja und am Ende werden wir den nächsten Termin ausmachen!
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 12.06.2017 07:31
    Oh je shalandrah das ist wirklich sehr wenig und Besorgniserregend 😲 Ich drücke dir die Daumen dein kleines soll bloß noch ne Weile verweilen . Es wird alles gut! Erhole dich!
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 12.06.2017 07:33
    Alive bei dir geht es ja auch auf und ab oh je 😲 schone dich bloß!

    Rücken hat gestern wieder voll zugeschlagen 😫 Habe morgen FA Termin mal sehen ob die noch nen Rat hat ich glaube nicht mehr dran.

    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 12.06.2017 12:38
    Alive wieviel cm hat keiner gesagt, nur das es 2° ist und auch bleiben wird... Also hat sich bei der Entlassung aus dem kh nichts gebessert. Brauch auch nicht liegen oder so. Ich soll machen wonach mir gerade ist 😊

    @hebamme: meine kommt alle 4 Wochen und den nächsten Termin machen wir immer am Ende aus 😊 wenn sie dann vorbeikommt quatschen wir, sie tastet den Bauch ab, hört Herztöne ab.... 😊
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 12.06.2017 13:00
    @angie: also soweit ich weiß meinst du den fibrinektin Test oder wie der heisst. Und das ist definitiv kein Standard sondern wird so wie ich das kenne nur in Kliniken angewandt wenn Wirklich akut der Verdacht einer drohenden frühgeburt besteht. Da darf aber auch kurz davor keine vaginale Untersuchung gemacht worden sein.

    @ nina: herzlich willkommen. Also wenn das so weitergeht haben unsre paar Mädels ja mal richtig viel Jungs Auswahl 😆

    @shalandrah: ohje gar nicht gut. Ich hoffe das beste für euch! Wie weit bist du denn jetzt und was hat der Chefarzt gesagt?

    @manu: also ich hab meine bei nur 1x kennengeleebt. Sie meinte auch ich darf mich jederzeit bei Beschwerden melden, hatte aber da kein bedürfnis. Wir haben beim ersten Termin gesagt das wir uns ja vor der Geburt nochmal treffen können und das ich mich danach halt bei ihr melde wenn die kleine da ist. Für den Termin davor soll ich mich einfach melden je nach Bedarf und wann es passt. Ist für mich total ok so :)

    @saja: ja liegen ist da eh kontraproduktiv ;) bei mir ist das ja wegen gmh. Hoffentlich bleibt es bei 2. Grades dann.. Ich bin jetzt bei 3. Auf beiden Seiten:( was muss denn alles alles bei dir alle 2 wochen kontrolliert werden? Und macht das die gyn? Hab das Gefühl das ist total das kuddelmuddel bei mir und keiner weiss wer Grad verantwortlich ist :D
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 12.06.2017 14:29
    Hey ihr Lieben,

    Ich lass auch mal wieder gaaanz liebe Grüße da und melde mich nach ner ziemlich langen Ruhepause aus der Versenkung zurück 😂😊 Ich lese immer fleißig mit, aber obwohl ich immer noch mit meinem Schwindel zu Hause bin, komm ich einfach nicht zum schreiben😕

    Allen denen es nicht gut geht, wünsche ich gute Besserung 🍀 und das sich eure Schmerzen nicht noch verschlimmern. Es tut mir ehrlich leid, dass ihr für eure Würmchen so leiden müsst 😢
    Mir machen im Moment die ständigen Wetterumschwünge doll zu schaffen 😦 je krasser sich das Wetter ändert, umso schlimmer wird es mit dem Schwindel. Werde mir jetzt Mal einen Termin in einer Schwindel-und Gleichgewichtsambulanz besorgen, vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Vor 2 Wochen waren wir beim 2. gr. US und alles ist super entwickelt. Unser Sohnemann war da ca. 22 cm groß und 380 Gramm schwer. 😊 Er hätte aufrecht gesessen und sein Köpfchen von innen an meinen Bauchnabel gedrückt 😂 hach... Ich bin verliebt 😍 Wir haben auch endlich Mal einen Namen in der engeren Auswahl, der uns beiden bisher am besten gefällt. Wahrscheinlich wird er Elian heißen 😊

    Seit ein paar Tagen hat bei mir auch ganz extrem der Nestbetrieb zugeschlagen. 😊 Hatte mir schon Sorgen gemacht, das ich bisher so gar nichts gekauft habe 😒 Wir haben gestern einen Kombi-Kinderwagen über Mamikreisel gekauft und zwar einen gebrauchten ABC Turbo 6s mit Babyschale Risus und Isofix-station, Buggyaufsatz und allen möglichen Zubehör für 250 €.
    Heute hab ich ein paar Erstlingsausstattungen gekauft. Ist zwar alles gebraucht aber noch super in Schuss und super niedlich. Mamikreisel wird eine meiner Lieblingsapps 😁

    @eingeschlafene Körperteile: Hab ich in letzter Zeit auch vermehrt, hauptsächlich aber wenn ich auf dem Rücken liege.

    @Neue Oktober-Mamis: 💖-lich Willkommen bei uns. 😊

    @Wassereinlagerungen: Bisher bin ich davon noch verschont geblieben und ich hoffe das bleibt erstmal so. Es ist bei den heißen Temperaturen aktuell schon ätzend wenn wir länger als 4 Std. Auto fahren und ich mich in die Stützstrümpfe quälen mus. Wenn ich die die ganze Zeit anhaben müsste, würde ich durchdrehen 😨
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 12.06.2017 14:33
    Kugelliste ❤️

    alive - 26 J - k.K - 1🌟 - ET ca. 26.09 💖

    SaJa2016 - 26 J - k.K - ET 30.09. 💖 - Jolina

    Iza27 - 28 J - k.K - ET 01.10. 💙
    Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10.
    Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙

    Janina0484 - 33 J - 1 Sohn (2) - ET 02.10. 💙 - Jonas
    Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖 - Elena Valentina
    Angie86 - 31 J - k.K - 1🌟 - ET 02.10. 💙
    Charly0304 - 24 J - k.K - ET 02.10. 💙 Tyler
    Nudel81 - 36 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Jonathan
    Scaliru - 27 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Adrian
    Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10

    Momoraphi - 34 J - Zwillinge (11) - 2 ⭐ - ET 03.10. 💙 - Jonathan

    Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10. 💙- Leon

    Leta - 32 J - 1 Kind - ET 08.10.

    Anni_wird_Mami - 21 J - k.K - 1🌟- ET 9.10. 💙 - Liam Jordan

    Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. 💙
    Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10.

    Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙 Joshua Elias

    Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💖

    Netti_Nalla - 32 J - k.K - 1🌟 - ET 17.10. 💙 - Elian
    Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10. 💙
    FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. 💖 - Lucy

    Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - ET 19.10. 💙

    Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.💙
    maturin19 - 30 J - k.K - ET 21.10. 💙 ?

    CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 David

    Marcelli - 27 J - k.K - ET 23.10. 💙

    Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - ET 25.10. 💖

    Tonilein - ?J. - ? Kinder - ET 26.10.

    Sunflower87 - 30 J - k.K - ET 27.10. 💙
    Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10. - 💙
    Juliaostwind 33J. - k.K.- ET 21.10.💖?


    🕘 Nächster Termin 🕗
    13.06. - Anni_wird_Mami - Zuckertest
    13.06. - SaJa2016
    14.06. - Angie86 - Zuckertest, Hebamme, US
    19.06. - Schlumpfina - Zuckertest
    19.06. - Manu13
    20.06. - Bauchwuermchen2017 - Zuckertest
    21.06. - Feindiagnostik
    22.06. - Nudel81 - Zuckertest + 1. CTG
    23.06. - Leta
    23.06. - Netti_Nalla - Organ-Screening
    26.06. - Sunflower87 - Zuckertest
    26.06. - Sternenglanz - Feindiagnostik
    27.06. - Sternenglanz - US Vorsorge
    27.06. - Scaliru
    28.06. - Netti_Nalla - Zuckertest
    03.07. - maturin19- CTG & Zuckertest
    11.07. - US und Zuckertest (schwiegereltern kommen da mit)

    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW
    Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW
    Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW
    DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW
    Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW
    Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW
    Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW
    Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW
    Andrea-Kathrin - 06.04.2017 - 12. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 16:23
    @Ausfluss
    Hab seit Samstag verstärkt Ausfluss ist das normal? Würde man merken wenn es Feuchtwasser Ist?

    @Kizi
    Hab heute bei Paidi im Werksverkauf zugeschlagen.

    @Hebamme
    Hab Mittwoch meinem ersten Termin mit ihr.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 12.06.2017 16:27
    Angie ich habe seit ein paar Tagen mehrmals am Tag nen steinharten Bauch ca 5 Minuten lang und danach wenn alles vorbei ist spüre ich vermehrten Ausfluss im Slip morgen habe ich FA Termin frage dann mal nach ob das normal ist werde dann berichten !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 12.06.2017 17:05
    Hab seit Tagen auch wieder mehr ausfluss. Die Gym gestern im kh meinte das ist normal das es wechselt in der Ss. Fruxhtwasser wäre richtig klar und wässrig.

    Das mit harter Bauch und danach mehr ausfluss kenne ixh.

    Welches Zimmer habt ihr genommen angie?

    Netti ich hab immer welche an und ja es ist ätzend. Macht euch eine sprühflasche mit Wasser voll und dann immer mal wieder einsprühen. Das kühlt sooo wunderbar :)
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 12.06.2017 17:15
    hy ihr.

    ich hab ganz schlimm ausfluss und das is normal. den stein harten bauch hab ich auch mehr mals. in der 1 ss hat mich das verunsichert aber auch das is normal. man nennt so was:

    Braxton-Hicks-Kontraktionen
    Diese ersten Schwangerschaftswehen werden nach ihrem "Entdecker", einem britischen Arzt, Braxton-Hicks-Kontraktionen genannt, manche nennen sie auch wilde Wehen. Die meisten Frauen spüren sie etwa ab Mitte der Schwangerschaft, manche auch früher. Die Muskeln der Gebärmutter zieht sich zusammen, und Ihr Bauch wird dabei ganz hart.
    Diese Kontraktionen sind:

    verhältnismäßig schmerzlos
    unregelmäßig
    verebben langsam

    Das unterscheidet sie deutlich von Geburtswehen, die immer stärker werden. Aber das Wichtigste ist: Diese Wehen zeigen nicht an, dass die Geburt bevorsteht, denn sie verändern nichts am Muttermund, der sich unter den Geburtswehen weitet. Je nach Stand der Schwangerschaft ist Ihr Muttermund während der wilden Wehen 3 bis 5 cm lang.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 12.06.2017 17:23
    @Netti: ich finde mamikreisel auch ganz toll und geile sachen dabei. dadurch hat man auch die chance mit anderen müttern in kontakt zukommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 12.06.2017 17:49
    Den harten Bauch hab ich auch mehrmals am Tag. Beim letzten Fä-Termin hab ich das angesprochen und sie meinte das es völlig normal ist und man sich keine Sorgen machen muss. Erst wenn damit starke Schmerzen verbunden sind, sollte ich bei ihr anrufen.
    Mamikreisel: Ich finde das Prinzip einfach auch super. Sachen die noch in Schuss sind und hübsch aussehen an andere abzugeben, damit sie weiter genutzt werden können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 19:29
    @Kizi
    Claire in weiß. Hab 60 Prozent bekommen. Da müsste ich wohl zuschlagen, obwohl ich noch nicht wollte. Natürlich tritt ausgerechnet heute der Kleine nicht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 12.06.2017 20:13
    Alive also wegen dem Nierenstau und dem Harnwegsinfekt soll ich zum Urologen und Gyn im Wechsel. Die sollen dann laut kh den Entzündungswert im Blut und den Urin kontrollieren. Selbst soll ich noch drauf achten ob ich Fieber bekomme.

    Mamikreisel: hab da nun schon 5x bestellt und bislang nur gute Erfahrung machen können 😊 super Zustand für wenig Geld - da ist schnell das ein oder andere Markenteil gekauft, was mir sonst zu teuer wäre für nun 1-2x anziehen 🤣 verkauft habe ich auch schon 2 Teile (deko) , die mir im Nachhinein nicht mehr so gut gefallen haben 😊
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 13.06.2017 10:07
    Hab meine Hebi gestern mal zum Thema harter Bauch und Übungswehen gefragt, weil ich in letzter Zeit, vor allem abends, auch mal nen harten Bauch hab. Sie meinte das ist wöllig normal und unbedenklich und hat das mit nem Marathon verglichen. Die Geburt ist der Marathon, und der Körper muss dafür üben. Also alles gut, solange es keine dollen Schmerzen gibt. Das Herzchen hab ich gestern auch zum ersten mal gehört, voll schön!! Die Frequenz lag bei 155, das Kleine war wohl etwas aufgeregt. Und wir haben im MuPa noch gesehen, dass ich eine Vorderwandplazenta hab. Ich weiß gar nicht, ob da hier schonmal jemand drüber berichtet hatte, oder ob das in einer anderen Gruppe war. Kann mir jemand was dazu sagen, hat das irgendwelche Nachteile? Außer, dass ich die Bewegungen vielleicht nicht so doll wahrnehme.

    @Mamikreisel, bin da auch angemeldet und suche z.Z. eine Wiege oder nen Stubenwagen. Wir haben ein Wasserbett und können da leider kein BabyBay einhaken. Mein Mann hat Schiss, dass wenn wir den nur ans Bett dranstellen würde, es vielleicht wegrollt und das Baby dann auf den Boden fällt. Es wird wohl auf eine Wiege drauf hinauslaufen, die Stubenwagen sind irgendwie alle so groß und wir haben auch noch ne Schräge hinterm Bett.
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 13.06.2017 10:57
    Einen harten Bauch ohne Schmerzen habe ich inzwischen auch ab und zu. Vor allem abends. Aber scheint ja zum Glück normal zu sein.

    @Maturin
    Ich habe meine FA zu den Thema befragt, weil mir die Vorderwandplazenta ebenfalls bestätigt wurde.

    Laut ihr stellt es medizinisch gesehen kein Risikofaktor dar, im Falle eines KS müssten die Ärzte nur behutsamer vorgehen und es könnte stärker bluten.

    Ach ja und auf Bauchstöße soll man auch etwas mehr aufpassen. Wegen Plazentaablösung, die da ja eher eintreten könnte. Liegt ja direkt unter der Bauchdecke.
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 13.06.2017 10:57
    Einen harten Bauch ohne Schmerzen habe ich inzwischen auch ab und zu. Vor allem abends. Aber scheint ja zum Glück normal zu sein.

    @Maturin
    Ich habe meine FA zu den Thema befragt, weil mir die Vorderwandplazenta ebenfalls bestätigt wurde.

    Laut ihr stellt es medizinisch gesehen kein Risikofaktor dar, im Falle eines KS müssten die Ärzte nur behutsamer vorgehen und es könnte stärker bluten.

    Ach ja und auf Bauchstöße soll man auch etwas mehr aufpassen. Wegen Plazentaablösung, die da ja eher eintreten könnte. Liegt ja direkt unter der Bauchdecke.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 13.06.2017 11:05
    @Saja: Ok danke :) Gehst du dann ambulant zu nem Urologe oder ins KH? ich wüsste gar nicht obs ambulant hier einen gibt.
    Naja mal sehen und so lange mehr Vierfüsslerstand :D wobei ich sagen muss dsa mir da der Bauch am Rippenansatz irgendwie total spannt und weh tut wenn der so durchhängt. wahrscheinlich ist in dem Bereich alles total verspannt durch die Nieren .

    @Maturin: Hatte ich auch :) (wobei meine Plazenta mittlerweile überall irgendwie ist) Hab extra den Pränataldiagnostiker gefragt und es ist überhaupt kein Nachteil :) Außer das mit den Bewegungen das man die viell nicht so stark vom Baby spührt. Er meinte alles ist gut so lange es keine Planzenta Prävia ist.

    Habt ihr euch schon entschieden wie ihr es macht mitm Schlafen? Ob Beistelbett, Familienbett, ins eigene BabyBett etc? Ich wollte ein Beistellbett aber mein Mann findet das voll hässlich :D derzeit tendieren wir dazu, dass die kleine einfach zu uns ins Bett kommt und wir so ein Bettschutzgitter holen. Haben ein 180cm Bett und meine Matratze ist fast immer unbenutzt:D Bin aber noch etwas unschlüssig. Das sie am Anfang bei uns im Schlafzimmer schläft steht auf jeden Fall fest.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 13.06.2017 11:39
    Wie wir das mit dem schlafen machen werden, wissen wir leider noch nicht. Wir haben nur ein relativ kleines Bett und weil ich so einen festen Schlaf habe, wird unser kleiner Mann nicht in unserem Bett schlafen. Da hab ich zu viel angst das etwas passiert.
    Mir würde es gefallen, wenn Junior die ersten Wochen vlt. auch Monate in seinem eigenen Bettchen bei uns im Schlafzimmer schläft. Mein Freund möchte ihn lieber direkt an sein Kinderzimmer gewöhnen.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 13.06.2017 13:17
    Danke für eure Rückmeldung bzgl. Vorderwandplazenta. Dann muss ich mir ja keine all zu großen Gedanken machen :-)

    Über das Thema schlafen hatte ich selber noch gar nicht so drüber nachgedacht, mein Mann meinte aber gleich, dass das Baby die ersten 6 Monate (voraussichtlich) bei uns in Schlafzimmer mit schläft. Aber von der Sache mit dem Wasserbett hatte ich ja vorhin geshrieben. Also planen wir jetzt das Würmchen bei uns in einer Wiege stehen zu haben. Eine Freundin von mir hatte das so ähnlich vor, nur halt mit BabyBay. Ihr Sohn wird allerdings nächsten Monat schonn 1 Jahr und schläft da immer noch drin, sie kann sich nicht trennen!
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 13.06.2017 13:22
    Hallo meine lieben bin vom Arzt zurück habe Belastungs Kontraktion was mein harter Bauch + schmerzen zeigt wurde am CTG angeschlossen da sah man es.

    Rücken habe eine neue VO bekommen, und habe eine Spritze ins Ohr bekommen was die schmerzen lahm legen soll na mal sehen 😍👏🤗

    Bett wir lassen den kleinen drei Monate bei uns im Schlafzimmer Beistellbett schlafen danach soll er ins eigene Zimmer mein Freund sagt er würde auch 6 Monate draus machen .
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 13.06.2017 13:36
    Schön das du wegen deiner Schmerzen nun doch wieder eine VO bekommen hast Momoraphi 😊 und hoffentlich hilft die Spritze. Hast du es denn Mal mit Akupunktur versucht? Meiner Freundin hatte das sehr geholfen, als sie solche Schmerzen in ihrer SS hatte.
    Antwort
Seite 134 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern