menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2017 14:10
    Lachmaus, ich kann mal ein Foto der Kette reinstellen wenn ich zuhause bin. Wollte ja eh noch das US Bild einstellen.

    Mila, es gibt eine ganz einfache Übung für das Training, die du überall machen kannst. Du kneifst deine Vaginalmuskeln so zusammen, als würdest du deinen Urinstrahl unterbrechen wollen. Kann man ja mal "üben", wenn man wirklich pullern ist. Ich weiß leider nicht, wie ich das anders beschreiben soll.
    Daran erkennst du auch schön, wie gut dein Beckenboden trainiert ist. Kommt während der Unterbrechung nix, ist dein Beckenboden gut trainiert. Tröpfelt es etwas nach, sollte man das Training ruhig häufiger machen. Diese Übung soll frau ca. 10× am Tag bei 10 Wiederholungen machen. Geht an der Ampel, einer Supermarktkasse, im Auto usw. und niemand sieht dich dabei.😉
    Meine Hebamme nennt das Blinzelübung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2017 15:20
    Queenie wow 50 cm das echt groß und sehr schöne Bilder. Die Schränke sehen toll aus

    Buenzel. Du hast auch schöne Bilder drinn ❤️

    Mein Bauch hat sich sehr abgesenkt sieht komisch aus.
    Heute bin ich auch ziemlich wehen geplagt. 😂
    Naja wir haben es ja bald geschafft ✌🏻👍🏻

    Auf alle die ich vergessen habe. Sorry. Mein Gehirn hat ziemlich an Leistung abgebaut. Bin total vergesslich geworden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2017 15:21
    Unicorn die kette sieht toll aus 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 29.09.2017 15:39
    Betty:
    Deine alte Ärztin kann sich mit meinem alten FA ja die Hand reichen. Es ist wirklich traurig, was sich manche Ärzte alles erlauben. Zum Glück konntest du sofort noch zu einem anderen Arzt. Ich hatte vor 3 Wochen alles abtelefoniert und überall eine Absage bekommen, zum Glück hat sich mein Hausarzt für mich eingesetzt und einen Termin organisiert.
    Jetzt muss ich zwar 3 statt nur 1 Woche bis zum nächsten Termin warten und mein Geld für das Ultraschallpaket ist futsch, aber was solls...

    Würmer:
    Da hatten wir zum Glück noch nie Probleme. Ich hoffe dass bleibt auch so, eine vorsorgliche Wurmkur macht vorallem bei Hunden schon Sinn, aber unserer ist ein Allergiker, da hab ich Angst, dass er das Mittel nicht verträgt.
    Ich habe aber auch kein Verständnis, wie man eine Schwangere so lange ohne Behandlung vertrösten kann...

    Babybauchshooting:
    Die Bilder sind richtig toll geworden :)
    Ich wollte eigentlich auch eins machen lassen, habe mich aber nun doch dagegen entschieden. Mein Bauch hat grad mal 90 cm Umfang und sobald ich ein T-Shirt anhabe, sieht man einfach nichts mehr davon.
    Das Geld kann ich mir also sparen...

    Kliniktasche
    Ich habe bisher nur eine Gepackt, also Geburt und Aufenthalt.
    Wenn die kleine Maus sich auf den Weg macht und mir die Zeit noch bleibt werde ich aber für den Kreissaal noch eine extra Tasche mit Essen und trinken packen. Die bisherige habe ich im Auto liegen, hatte Angst irgendwann mal unterwegs zu sein und doch ohne da zu stehen...

    Fruchtwasser
    Ich habe mir in der Apotheke ein hunderter-pack PH streifen für 6€ gekauft.
    Ein PH-Wert von ~5 ist Urin. Fruchtwasser hat einen PH-Wert von ~7.
    Ich habe so oft richtig viel flüssigen Ausfluss in der Unterwäsche, welcher teilweise auch die normale Hose noch einnässt dass ich froh bin, mich selbst mit den PH Streifen beruhigen zu können.

    Schlafen
    Ich schlafe Nachts mittlerweile auch so gut wie garnicht mehr. Einzig morgens zwischen 5:30 und 7 Uhr schaffe ich es einmal in die Tiefschlafphase, ansonsten wälze ich mich nur umher.
    Entweder tut die Hüfte weh, oder der Rücken oder mir schlafen die Hände ein. Dann muss ich wieder aufs Klo oder hab brennenden Durst. Ich bekomme im liegen manchmal auch richtig herzrasen oder schlecht Luft oft gepaart mit Übelkeit, keine Ahnung woran das liegt...
    Und wenn ich dann doch endlich gemütlich liege, hab ich nen Ohrwurm...

    Heublumentee
    Den Heublumentee kann man als Sitzbad benutzen. Als Vorbereitung für die Geburt, dass soll die Gefahr eines Dammrisses bzw schnittes reduzieren :)

    So, jetzt habe ich mal alles erwähnt, was mir noch im Kopf geblieben ist, aber bei 4 Tagen kam doch einiges zusammen :D
    Entschuldigung, wenn ich nicht auf alle eingehen konnte ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 29.09.2017 15:40
    Hallo ihr Lieben!

    Siggi ja immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Aussagen der Ärzte sind 😉 Naja.. mach mich ja auch nicht verrückt, aber schalte nen Gang runter.
    So ein Mist mit deiner Grippe.. und das vir wr Hochzeit 😞 Nasendusche (auch wenns nicht so schön ist 😅) hat mir oft geholfen und Sinupret.. gegen Schnupfen..

    Anne toll dass es deinem Baby gut geht und spannend was es dann wird!

    Sue ich hab im Kinderbett so ne Kaltschaummatratze die ich im Laden gleich zum Bett dazu gekauft habe. Diese hier http://www.babyone.de/matratzen/b.o.+traumzeit/matratze+sarah+70+x+140+cm/2000549730206.html

    Unicorn das klingt ja alles wunderbar mit deiner Dotti und deinen Werten 👌 klasse! Super süße Kette hast du da!

    Buenzel du Arme da gehts dir ja echt mies 🙁 Ich nehme hin und wieder gegen Durchfall Perenterol. Darf man in der ss nehmen.. Gute Besserung dir!! Süßes Bild wo ihr euch an den Händen haltet.. mit den Schühchen 😍

    Queenie klasse Gewicht hat deine Prinzessin und beim Packen / Besorgen hast du ja auch an alles gedacht 😊 Hübscher Bauch 💗

    Timberli schöne Bilder! Hab noch die Handmilchpumpe von meiner Schwägerin.. und die Hebamme meinte wenn man dann eine elektrische braucht, holt man sie mit Rezept wenns soweit ist in der Apotheke.

    Sunny dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag 🎂 Blöd dass gerade da der Termin so lange dauerte..

    Betty gut dass du jetzt bei nem anderen Arzt bist. Hoffe dir geht es bald besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 29.09.2017 16:34
    Danke ihr lieben... für euren lieben Worte...
    Im moment geht es mir wieder schlecht... Mega Übelkeit 🤢 Schwindel und ganz oft harter Bauch.... liege seit heute Mittag und gerade heute ist so tolles Wetter bei uns.... hoffe das es morgen besser ist mein Sohn feiert Kindergeburtstag ....🙈🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 29.09.2017 16:35
    Oh je 😲 ihr habt heute ja wie verrückt geschrieben...
    Habe alles gelesen, aber bekomme es nicht mehr auseinander 🙈
    Ich hatte heute den letzten Arbeitstag. Irgendwie ist es schon merkwürdig jetzt nicht mehr hinzugehen. Aber meine to-do Liste für zu Hause ist ja auch noch vorhanden...
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 29.09.2017 16:38
    Auch Bilder habe ich jetzt hoffentlich bei allen gelubscht 👀 Sehr schön, bei jeder von euch 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 29.09.2017 17:11
    Ich hätte Montag meinen letzten Arbeitstag und ab Dienstag bin ich im Mutterschutz... aber da es mir ja seit Mitte märz scheisse geht war ich erst 4 Wochen krankgeschrieben und dann gleich im Berufsverbot...
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_allday
    Kommentar vom 29.09.2017 18:18
    Hi, ich bin eine November mama 2015😊 Ich wünsche euch eine schöne restschwangerschaft und geniest die Zeit

    Lg jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 29.09.2017 20:59
    Die Schränke meiner Mädels haben mich zwei Wochen auf Trab gehalten. Abschleifen und neu lackieren, dann noch Schmetterlinge und Blumen darauf malen.
    Von innen musste auch geschliffen und lackiert werden. Mein Mann hat noch Schubladen und Einlegebretter eingebaut.
    Jetzt ist fast alles fertig, die neuen Türknaufe muss ich noch lackieren.

    Naja, die meisten Babysachen habe ich nun gewaschen. Ich muss nur noch alles falten und in den Schrank räumen. Dann wäre das auch erledigt.
    Nur das Bettzeug muss ich noch waschen und dann alles beziehen. Mal sehen, ob ich das am Sonntag schaffe.

    Habt ihr eigentlich ein Lammfell für den Kinderwagen?
    Wir haben nur ein großes, welches wir im Bett hatten. Das kleine für den Kinderwagen ist nach dem Verleihen nicht mehr aufgetaucht.
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 29.09.2017 21:22
    @ Lammfell ist das einzige was mir noch fehlt... das muss ich noch besorgen für den Kinderwagen ....
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 30.09.2017 00:54
    Mami,meine Narbe hab ich von der letzten Bauchspiegelung einmal in nem anderen Krankenhaus gewesen und schon haben die das so komisch zu genäht der Wahnsinn.

    Unicorn, ja das habe ich auch gedacht wir liegen ja doch schon ein Stückchen auseinander,hm deshalb dachte ich jetzt das meine vielleicht etwas zierlicher ist. Aber meine Ärztin hat nun nichts gesagt.

    Erdbeere,hast du denn auch des öfteren mit Durchfall zu tun? Das kenne ich gar nicht,und das hilft auch bei Infekten? Denke nämlich das es vielleicht einer war/ist heute war es gut war nicht einmal auf Klo. Da konnte ich wenigstens bisschen Flüssigkeit nachholen.

    Danke euch für die lieben Kommentare bezüglich meiner Bilder 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 30.09.2017 08:13
    Guten Morgen ihr lieben 😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 30.09.2017 10:10
    Guten Morgen zusammen 🌥

    Hoffe ihr habt gut geschlafen?

    Buenzel, ich denke nicht dass es ein Infekt ist. Als ich im Krankenhaus war, weil alles wieder retour kam, hatte ich auch Durchfall. Die Hebamme dort war ganz entspannt und nannte es hungerstuhl. Meinte ich soll versuchen wieder normal zu essen damit der Darm was zu tun bekommt und sich beruhigt.
    Perenterol kannst du wie schon geschrieben nehmen und alles was aufquillt. Zb Kohletabletten aus der Apotheke oder flohsamenschalen. Oder andere Lebensmittel die stopfen zB Bananen, Kartoffeln, Haferflocken etc. was du halt rein bekommst. Bei mir ging es damals nur zusammen mit vomex. Ich weiß, du wolltest das nicht nehmen, aber jetzt denke ist es für die Schwangerschaft wirklich unkritisch. Alles gute 🍀

    Lammfell, habe schon geguckt, aber welches nimmt man da? Gab wohl Tests da waren einige mit Chemie belastet 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 30.09.2017 10:15
    Guten morgen 😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 30.09.2017 10:40
    Guten Morgen zusammen ☀️

    Buenzel und Betty euch wünsch ich auf den letzten Wochen noch gutes Durchhaltevermögen mit eurer Übelkeit. Ist echt nicht fair, dass es euch da gleich so heftig erwischt hat. Aber nicht mehr lange und ihr könnt eure Belohnung in den Armen halten 😍

    Lammfell möchte ich mir auch noch anschaffen. Weiß aber noch nicht recht, wo ich eines kaufen soll... Habt ihr eigentlich alle so Wintersäcke für den Kinderwagen besorgt (zB von Mucki)? Hab jetzt schon ein paar mal bei euch gelesen, dass ihr ein Daunenkissen zum Zudecken verwenden wollt. Ersetzt dieses dann so einen Wintersack? Sorry, wenn ich da so ein bisschen blöd frag 😅

    Mir geht es heute zum Glück schon wieder viel besser. Nase ist zwar ab und an noch etwas zu, aber seit gestern löst sich endlich der Schleim in Nase und Rachen. Finde es immer schlimm, wenn man schnäuzt und hustet und nichts tut sich 🙈 Vielen Dank für eure Tipps! Hätte ich vll mal früher bei euch nachfragen sollen und das ganze nicht erst tagelang mitschleppen. Meine Hebamme hatte ich gefragt, die meinte aber nur etwas lapidar, ich solle in die Apotheke gehen und mir Globuli gegen Erkältung geben lassen. Nicht mal nen Namen hat sie mir genannt. Da war ich schon etwas enttäuscht von ihr 😕

    Morgen werden wir uns mal die Klinik anschauen, in der ich entbinden möchte und dann wahrscheinlich auch gleich die Geburtsanmeldung machen. Bin schon gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 30.09.2017 10:51
    Siggi, super , dass es dir schon besser geht 😊
    Echt wenig hilfreich die Aussage deiner Hebamme. Meine meinte gehen sie nicht selbst in die Apotheke, da bekommen sie als Schwangere nix. Schicken sie besser jemand anders hin der Ihnen das besorgt, was sie brauchen. Und sie hatte recht. Mit Mühe habe ich Nasentropfen bekommen, wollte eigentlich ein Spray... und auch den schleimlöser, der zugelassen ist, habe ich nicht bekommen. Habe zu Hause aber noch was davon gehabt, von daher war es nicht ganz so schlimm...

    Beim fusssack bin ich auch noch unschlüssig. Müsste ihn kaufen. Vielleicht schau ich mir das noch mal im babyfachmarkt an und bin danach schlauer...
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 30.09.2017 13:36
    Huhu Mädels

    kurz zu mir. Es fehlt nur die Rückseite vom Bett. Der Rest ist bereits geschlieggen, lackiert und zusammen gebaut 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 30.09.2017 13:38
    Queenie da hast du ja viel Zeit und Schweiß in die Schränke investiert 💪👌
    Ich hab ein Lammfell dass nicht soo groß ist und in den Kinderwagen passt.

    Buenzel ich hab mit Durchfall öfter wegen meinem Reizdarm zu tun. Wenns ein Infekt war, sollte man ja aber nicht unbedingt was nehmen.. soll dann ja alles raus 😅 Sue hat ja auch schon was dazu geschrieben.. Aber Hauptsache dir gehts besser 👍

    Siggi ich hab so nen warmen Fußsack, statt nem Daunenkissen/ Zudecke.. Geht das eine oder andere.
    Schön wenn es dir ein wenig besser geht mit der Erkältung!

    Novemberli gute Besserung für deinen Rücken! Fühle mit dir!
    Ich lieg hier auch so herum.. finds ganz schrecklich 😐 Bin es einfach nicht gewohnt so untätig zu sein 😁 Hab jetzt mal zwischendrin gewaschen und mal die Anleitungen für das Babyphone und den Sterilisator (gebraucht von meiner Schwägerin) durchgelesen..😉
    Draußen ist bei uns so schönes Wetter.. würde echt gerne bissl spazieren..
    Naja dann gehts ein bisschen auf den Balkon. Einkaufen werde ich aber noch mit meinem Mann... da komm ich dann mal raus 😂

    Habt noch ein entspanntes Wochenende 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 30.09.2017 20:40
    Mila, da bist du ja fast fertig 👍

    Erdbeere und timberli, für euch kann das Wetter ja am besten nur noch schlecht sein, damit ihr euch nicht so ärgert nix machen zu dürfen 🙁

    Habe mir heute bei rossmann einen still-BH gekauft. War reduziert auf nur 4€. Ne Freundin hatte mir die empfohlen, wobei es jetzt alte und neue Modelle gibt. Keine Ahnung, was da jetzt besser ist. Aber zumindest einen wollte ich vorher kaufen, weitere kaufe ich erst nach der Geburt. Nicht dass die sonst zu klein sind...

    Sagt mal ist das bei euch auch so? Immer wenn ich was richtiges esse, dann ist bei mir rambazamba im Bauch. Scheinbar freut sich die kleine Maus dann immer über die Nahrung, die ich ihr abgebe. Ich finde es mittlerweile richtig witzig. Und auch wenn ich Auto fahre wird im Bauch rebelliert 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 30.09.2017 20:58
    Sue. So einen reduzierten hatte ich mir auch geholt bei rossmann und hoffe den zurück geben zu können, da der klein im umfang ausfiel.
    Mein zwerg macht sich im Auto immer breit so das ich mich nicht bequem anlehnen kann beim fahren und aufrecht sitzen muss da sein köpfchen sonst so unterm rippenbogen drückt. Hab auch oft das gefühl das er gerne alle 4 Gliedmaßen wie ein Hampelmann in alle Richtungen streckt.

    Heute waren wir bei Ikea und wie es das Schicksal wollte, gab es den schrank in der fundgrube auch noch günstiger. Morgen dann das letzte große Teil vom bett lackieren und dann ist das zimmer im laufe des Monats komplett eingerichtet und dekoriert. Lasse mir den monat damit noch zeit um nicht wieder wassereinlagerungen zu riskieren
    Wetter war hier auch wieder sehr sonnig.

    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 30.09.2017 21:56
    Upps, ja sorry 😐 komme doch etwas durcheinander mit den Namen 🙈

    So Schnäppchen sind doch immer schön 😄

    Gehe auch gerne bei Ikea in der Fundgrube, leider finde ich da auch oft was 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 30.09.2017 22:06
    Timberli. Hebamme war beim letzten termin zum glück ruhig und hat es hingenommen. Aber am 10.10 kommt sie zu uns nach hause und macht nen ctg und schaut bestimmt ins Kinderzimmer. Aber bis Anfang November ist ja noch nen bisschen. Sie weiß ja das es durch den schichtdienst von meinem mann alles nicht sofort geht. Und ich will es zwar fertig haben, aber merke ja selber meine grenzen und daher mache ich auch sehr langsam. Bringt mir ja auch nichts mich zu hetzen und dann tut wieder alles weh

    Schön das du was auf dem Flohmarkt gefunden hast. Wollten eigentlich auch auf einen, aber mir ist nicht so nach laufen. Weil kleine baby füße unten spüren ist manchmal echt unangenehm
    4€ ist super ja. Nur doof wenn der eigentlich vom Umfang passen müsste und dann doch zu eng ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 30.09.2017 22:14
    Aber beim Umfang gibt es ja so Einsätze, womit man verlängern kann. Ich habe jetzt mal nen E-Cup genommen. Vor der Schwangerschaft hatte ich C und im Moment eher D und da das ja noch mal n Sprung machen soll... Größer gibt es bei rossmann auch nicht (zumindest habe ich es nicht im Laden gesehen). Wobei ja mit größerem Umfang auch die Cup-Größe größer wird. Bin echt mal gespannt, ob es passen wird zur Entbindung.
    Antwort
Seite 245 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern