menü
My Babyclub.de
Utrogest und Depressionen???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.03.2017 16:48
    Hallo zusammen,

    Wer von euch nimmt auch Utrogest und hat dadurch Stimmungsschwankungen? Ich muss durch Progesteronmangel es immer in der 2. Zyklushalfte nehmen, nach 10 Tagen bin ich immer sauer wütend streitsüchtig und heule rum das alles total grundlos. Damit meine ich ich weine zwar weil ich traurig bin, aber für die Trauer gibt es keinen Grund auch meine Wut im Bauch ist unbegründet. Hab echt Angst depressiv zu werden. Wenn ich es absetze geht es mir wieder besser. Geht es sonst noch jemandem so? Was habt ihr dagegen getan? Eure Erfahrungen?

    Mag es gar nicht mehr nehmen 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.03.2017 16:52
    Für mich klingt das ein wenig nach PMS, was viele kurz vor der Regelblutung haben, dann wenn normalerweise Viel Progesteron im Körper ist...

    Wenn es dich aber belastet (und so hört es sich an!) dann sprich Bitte auf jeden Fall deinen FA darauf an und klär mit ihm, ob es nicht andere Möglichkeiten für dich gibt, zb ein anderes Präparat, das du besser verträgst.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 03.03.2017 16:58
    Also ich hab durch das Utrogest voll die Unruhe und Panikanfälle bekommen. Nach Absetzen war das alles wieder weg.. von daher.. Sprich es aber wie Reh sagt am besten mal mit deinem FA ab
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2017 17:01
    Ich kenne das so gar nicht von mir auch nie vor der Regel Probleme gehabt l. Vielleicht auch weil ich halt Progesteronmangel hab keine Ahnung aber so verstehe ich wieso manche Frauen vor der Regel so schwierig sind😔 Werde es auf jedenfall mit meiner FA besprechen aber glaube nicht das ich drum rum komme die Hormone zu nehmen🙄 Danke für deine Antwort
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2017 17:02
    Hallo alive ja Unruhe kenne ich kann ich bestätigen Panik zum Glück nicht nimmst jetzt was anderes?
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 04.03.2017 11:43
    Ich hab es dann abgesetzt Balum. Bei mir war es aber auch bissl ne andere Situation. Hab es in der Schwangerschaft wegen einem Hämatom bekommen und konnte es dann Gott sei Dank als keien Blutung mehr war ausschleichen lassen weil es mir dadurch echt nicht gut ging.. Vor allem hatte ich starke Kreislaufprobleme durch das Utrogest.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste