menü
My Babyclub.de
Zysten trotzdem schwanger werden HILFE

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.03.2017 10:57
    Hallo ihr lieben :)

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich Versuchs mal

    Ich bin 23 Jahre alt und habe bereits eine Tochter
    Da wir schon seid längerer Zeit versucht haben Bock ein Baby zu bekommen und es einfach nicht klappen wollte bin ich zu meinen FA gegangen.

    Dort stellte sich heraus das ich 2 Zysten habe ( 13cm und 8 cm) sie teilte mir mit das die Zysten aufjedenfall operiert werden müsse und sie davon ausgeht das der linke Eierstock nicht zu retten sei und hat mir eine Überweisung fürs KH gegeben dort hatte ich dann meinen Termin und die Ärztin teilte mir mit das der linke Eierstock auf jedenfall entfernt werden müsse da die Zyste schon stark eingeflutet ist und wegen der Größe die andere Zyste 8cm ist auf der rechten Seite da würde man versuchen meinen Eierstock zu erhalten

    Das war so ein großer Schock für mich und ich brach in Tränen aus da ich bei meiner Tochter schon Probleme hatte SS zu werden und mir niemand garantieren kann das wenigstens ein Eierstock erhalten bleibt habe ich die op erstmal verweigert und ein weiteren Termin bei meinen FA gemacht und habe ihm erklärt das ich mir so sehr noch ein zweites Kind wünsche und die op nicht möchte ( ich hatte bis jetz keine Beschwerden also hab nicht mal gemerkt das ich Zysten habe ) wir haben dann ein Hormonbild gemacht das auch alles im normal Bereich war da er mir vorher sagte mit diesen Zysten können Sie nicht SS werden ihre eierstöcke arbeiten nicht richtig na gut das Hormon Bild sagte dann was anderes und meine Periode bekomme ich auch regelmäßig und vor der Geburt meine Tochter hatte ich schon mal eine Zysten op wo der eierstock geschält wurde
    Oh man ich weiß nicht mehr was ich machen soll

    Hat vllt jemand schon gleiche Erfahrung gemacht ? Kann mir irgendwelche Tipps geben ?
    Ich bin doch erst 23 und möchte mir nicht die Chance weg nehmen lassen nochmal ein Kind zu bekommen

    Bitte helft mir

    Lg Medina
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 13.03.2017 12:59
    Hi Medina,

    zuerst einmal kann ich deine Angst gut nachvollziehen. Da ich damit auch Erfahrung habe. Hatte damals mir 16 Jahren auch links eine Eierstock zyste mit 9 cm. Meine Angst damals war das ich keine Kinder bekommen könnte auch wenn ich damals mir 16 noch andere Dinge wichtiger waren. Mir wurde die Angst jedoch schnell genommen da sie mir sagte die Option ist ein kleiner Eingriff und ich dürfe bis dahin nur kein Sport machen da sie sich sonst um die Eileiter zuschnüren könnte und somit die Blutgefäße nicht mehr durchblutet werden.
    Aber ich will dir keine angst machen würde an deiner stelle noch einen anderen arzt aufsuchen und mir eine zweit Meinung einholen. Und die Zysten auf jedenfall behandeln lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2017 18:29
    Danke das ist lieb von dir :)
    Ich hatte ja wie gesagt auch schon eine Zysten op befor ich meine Tochter bekam aber da war nie die Rede davon das mir keine Eierstöcke entfernten werden müssten ich habe halt total Angst das vom einen Eierstock nix mehr erhalten bleiben kann wobei ich ja schon so Probleme hatte schwanger zu werden aber das mit der zweiten Meinung werde ich aufjedenfall machen lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste