menü
My Babyclub.de
Schwanger werden (Noch Wochenendbeziehung)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.04.2017 17:49
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wollte euch einfach mal meine Situation schildern. Auch auf die Gefahr hin, dass manche das vllt als überstürzt betrachten werden😁. Mein Freund und ich sind jetzt etwas über 1 Jahr zusammen und wir haben uns dazu entschieden ein Kind zu bekommen. Das problematische an der Sache ist momentan nur, dass wir aktuell auf Grund seiner derzeit noch beruflichen Situation eine ich würde es mal Wochenendbeziehung führen. Das wird sich so etwa gegen Ende des Jahres ändern. Wir haben uns trotzdem dafür entschieden jetzt schon mit dem Üben zu beginnen, da man ja nicht weiss, wie lange es dauern kann. Ich bin im 2 ÜZ . Meim Zyklus ist sehr regelmässig aber beträgt nur 25 Tage (soll wohl nicht so gut sein). Die Pille nehme ich schon mind. 3 Jahre nicht mehr. Folsäure nehme ich auf Grund eines Mangels schon etwas länger.
    Natürlich sagt man sich man will sich keinen Stress machen aber ich habe es jetzt trotzdem leider getan. Mich selbst ständig beim Googlen erwischt. Meinen Eisprung zu berechnen ist momentan sinnlos, da selbst wenn ich ihn durch messen ermitteln würde, der 2 Part zu diesem Zeitpunkt evtl fehlen würde 😉 Ich bin von Natur aus sowieso sehr ungeduldig und bin jetzt etwas am verzweifeln, da wir nicht wirklich "üben" können. Und wenn man dann so liest, wie lange andere Paare brauchen, die wirklich jeden Zyklus ausnutzen können, ist das schon etwas deprimierend. Mir ist natürlich bewusst, dass es so oder so lange dauern kann aber ich denke ich spreche da für viele Frauen, wenn der Wunsch einmal da ist, dann dreht man leicht durch. Jeden Monat aufs Neue😎.Und natürlich sollte das Ganze auch nicht in Arbeit ausarten sondern noch was Schönes bleiben.

    Vielleicht war oder ist jemand auch schon in so einer Situation gewesen und kann berichten. Ich weiß gar nicht so wirklich was ich jetzt hier erwarte. Ich wollte einfach mal mein Leid klagen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 08:52
    Hey es ist doch toll sein leid mal zu klagen,
    Mach dir keinen Kopf es kommt 2enn es kommen soll.
    Ich bin damals trotz Pille schwanger geworden und wir hatten auch immer nur am Wochende Herzen setzten können,da wir jung waren und jeder zuhause gewöhnt hat und wir ja arbeiten waren usw.. .

    Also es ist alles möglich und entspannt bleiben
    Mach dir nicht so viele Gedanken (leichter gesagt als getan)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 10:40
    Hallo Melanie!
    Wir hatten eine ähnliche Situation, bei unserer Tochter hat es im Urlaub geklappt, da waren mein Mann und ich 3 Wochen zusammen und mein Eisprung fiel in die Zeit 😊
    Bei unserem Sohn jetzt wars schwieriger, ich habe im 2. ÜZ schon Ovu's genutzt, dabei stellte ich fest, dass mein Eisprung immer donnerstags ist, reichlich ungünstig wenn Mann erst Freitagabends nach Hause kommt und Sonntagabend schon wieder fährt 🙄 Pfingsten hat es dann geklappt, war allerdings eine FG und dann kam er beim nächsten Eisprung schon Donnerstags nach Hause, da hat es auch direkt geklappt 😊
    Dank der Ovu's wusste ich ja, dass es zeitlich nicht gepasst hat und war weniger enttäuscht.

    Bei unserer Tochter haben wir auch angefangen, als mein sich noch in einer Fortbildung befand. Er war fertig als unsere Tochter geboren wurde. Für unseren Sohn haben wir uns entschieden, weil wir ein zweites Kind wollten, auch wenn Papa nur am Wochenende da sein wird, passt es bei uns mit 2 Kindern, deswegen finde ich es nicht überstürzt, heutzutage müssen viele Arbeitnehmer pendeln, sodass auch Väter die eigentlich zu Hause wohnen trotzdem 12/13 Stunden weg sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 15:56
    Na da bin ich aber beruhigt, dass es anderen auch so ähnlich geht und es trotzdem klappen kann. Mir bleibt sowieso nichts anderes übrig als abzuwarten. Also ganz viel Tee trinken 😂
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste