menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab Januar 2018 - suche Mädels zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 06:18
    @bluemchen: ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub! Lass dich verwöhnen! 😊 ☀ 🏖️
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 11.01.2018 06:21
    @Blümchen: genieße deinen Urlaub. viel spaß euch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 11.01.2018 06:24
    ich trage mich auch mal dazu :o)

Positiv getestet ➕

🌸 Nali08: 23J. - 1🌟, positiv am 24.11.2017 -12. SSW
    🌸 Marie0101: 25J. - positiv am ? - 16. SSW?
    🌸 Star123456: 26J - positiv am 10.01.2018 - 5. SSW

Hibbelnd 🍀

🌸 Rosalie777: 25J. – 1. ÜZ – NMT 27.01.
    🌸 TigerMausJ: 25J. - ÜZ? - NMT?
    🌸 KatinkaG: 32J.,1🌟 - 2.ÜZ? - NMT?
    🌸 Banjo: 30J. – 1. ÜZ NMT 28.01.
    🌸 Ottie123: 27J. - 1. ÜZ? – NMT?
    🌸 greenmom 32J.,1. Kind - 2. ÜZ – NMT?
    🌸 Lilia89: 28 J., 1. ÜZ, NMT 15.01.
    🌸 Zaendri 27 J., 1. ÜZ, NMT 20.01.

Wartend/Pausierend ⏳

🌸 JayJay27: 22J., 1🌟
    🌸 Nata1988: 29J., 1 Kind - ab Februar 2018
    🌸 Bluemchen_1991: 26J. - ab Februar 2018
    🌸 MoLi: 25J. - ab Februar 2018
    🌸 Sonnenkind114: 27J. - ab März/April 2018
    🌸 Pusteblume_88: 29J. - ab April 2018
    🌸 JuliansMama2016: 33J., 1 Kind - ab Herbst 2018
    🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder - ab 2018/2019
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 11.01.2018 06:37
    Guten morgen Zusammen,

@Banjo: Mit Sicherheit kann ich nicht sagen ob ich zu 100% im 1. ÜZ einen eingependelten Zyklus und einen Eisprung am 06.01.2018 hatte, das ist mehr ein inneres Gefühl mit MS nach Beobachtung des ZS. (Blauäugig und naiv vielleicht, aber ich habe mir für 2018 das Ziel gesetzt alles positiv zusehen... die letzten Wochen waren nicht stressfrei).

Wenn ich einen "normalen" Zyklus im 1. ÜZ habe sollte ich zum 20. meine Periode bekommen,
    es bleibt spannend.

Also bitte nicht darauf festnageln, ich bin positiv gestimmt und hoffe einfach keine Probleme mit dem Einpendeln habe und alles gewohnt läuft.

Ich höre viel auf mein Körperinneres, ich kann aufjedenfall sagen das irgendwas in meinem Körper passiert und mein Körper bereit ist, nun muss es nur klappen und bin froh das man hier ohne Sorgen schreiben kann.
    Wenn man im Bekanntenkreis mal sagt, man fühle sich nicht gut, hat ein Ziehen im Unterleib, heißt es gleich "DU machst dich ja verrückt... etc." - aber das stimmt nicht, nur weil man darüber spricht?

Oder wie seht ihr das?

Antwort
  • Profilfoto  Nati11
    Kommentar vom 11.01.2018 08:31
    Hallo ihr 😊

Ich würde mich gern anschließen 🤗

Zu mir ich bin 28 Jahre alt bin seit 2014 mit meinem Mann auch 28 verheiratet, haben schon einen Sohn mit 6 Jahren und würden gern diesen monat anfangen mit unserem 2 Wunder. 😍

Lg
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2018 09:10
    Hallo, darf ich mich dazu gesellen? Wir hibbeln ebenfalls seit diesen Monat.
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2018 09:23
    @bluemchen: schönen Urlaub und genieße ihn!

@zaendri: also ich muss sagen, dass ich auch jedes noch so kleines ziehen in mir irgendwo reininterpretiert habe und es kombiniert habe. Ich finde, wenn man sich das so sehr wünscht, dann denkt man schon so.
    Ich habe mich, ab absetzen der Pille, richtig intensiv mit Meinem Körper beschäftigt, bis ich alles verstanden habe. Wenn man das Grundprinzip mal versteht (Eisprung, Einnistung, Periode usw usw.), finde ich hört man noch mehr auf den Körper und das Thema ist auch sehr interessant!

Bin ja jetzt in der 5.Woche...bisher habe ich keine SS Anzeichen, also keine Übelkeit, was ja grundsätzlich gut ist.. Habe nur festgestellt, dass meine Brust schwerer und härter geworden ist. Bzgl der Übelkeit lese ich überall was anderes.. Entweder sie kommt in der 5.-6. Woche, manche schreiben auch erst in der 8. Woche. Hat jemand Erfahrung?

Zusätzlich ist es komisch, dass ich so rein gar nichts merke oder spüre (was ja sicherlich normal ist, da es noch sehr früh ist). Aber komisch ist es trotzdem irgendwie.

LG
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2018 10:14
    Ich trage mich auch mal dazu ein

Positiv getestet ➕

Hibbelnd 🍀

🌸 Candy44 27 J., 1. ÜZ, NMT 03.02.

Wartend/Pausierend ⏳

Antwort
    Kommentar vom 11.01.2018 11:05
    Huhu, möchte mich der Gruppe anschließen.
    Ich bin 23 , verheiratet und darf auch ab diesem Monat hibbeln, was mit PCO ja gar nicht so leicht sein soll.

Wünsche allen viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 11.01.2018 11:27
    Hey Star,

ich finde das ich mein Inneres neu Kennenlerne und was im Moment in mir Los ist so intensiv zu spüren, macht mich halt froh, also deswegen auch meine Meinung bezgl. des ES etc. Ich habe seit gestern Abend ziehen im und Druck im Unterleib. Ich finde das alles auch einfach sehr interessant, aber wenn man mit anderen drüber spricht, wird das gleich anders interpretiert, was ich schade finde, man möchte doch nur darüber reden, weil das alles so neu ist.

Meine Arbeitskollegin im Büro nebenan ist auch Schwanger, sie ist jetzt in der 14. Woche und hat am Anfang nur einen Verlust ihres Hungergefühls gespürt, Übelkeit nicht, seit 2 Wochen ist Sie Müde und Schlapp.
    Übelkeit muss ja auch nicht immer sein.

Hast du schon bescheid vom FA? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 11.01.2018 11:32
    Herzlich Willkommen an alle die dazu kommen!
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2018 11:58
    @Zanendri: Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst. Ich finde es schön, über solch ein Thema zu sprechen, auch wenn andere denken oder sagen "mach dich nicht verrückt". Klar sollte man sich nicht verrückt machen, aber es ist für jeden ein "neues" Thema und daher einfach besonders :)

Also es wäre ja toll, wenn die Übelkeit weg bliebe :D Aber das ist ja wirklich bei jedem unterschiedlich.
    Da ich auch noch seit Dienstag dieser Woche erkältet bin, kommt noch mehr Müdigkeit dazu...Aber ich bin froh, dass ich gestern den SST gemacht habe, denn hätte ich das Ausbleiben der Periode auf die leichte Schulter genommen und nicht direkt kombiniert, hätte ich aufgrund der Erkältung irgendwelche Medikamente genommen, die ich gar nicht nehmen darf während der Schwangerschaft

Ja FA hatte sich gestern noch gemeldet. Habe meinen ersten Termin am 02.02. Ich bin sooooo gespannt :)))))) Sie wollte wissen, wann ich meine letzte Periode hatte, da dachte ich noch, wieso will sie das denn wissen, bis ich später nachgelesen hatte, dass man damit errechnen kann, in welcher Woche man ist :P
    Antwort
  • Profilfoto  Nati11
    Kommentar vom 11.01.2018 12:26
    Ich warte aktuell gerade auf meine Tage die Morgen anfangen sollten und danach Hibbel ich mal los. Hat jemand auch ovus zur Bestimmung der fruchtbaren Tage? Oder macht ihr so was nicht. 😊Ich bin so aufgeregt und würde am liebsten schon anfangen, für mich ist es zwar das zweite Kind aber ich erleb es wieder komplett neu was total aufregend ist.

Star123456
    Mach dir keinen Kopf wegen der Übelkeit bei meinem Sohn hatte ich es auch erst mit 8 Wochen voher hatte ich kaum anzeichen dafür. Es hätte auch meine Periode sein können deswegen war mir erstmal garnicht klar das ich schwanger war. 😊 Ich wünsche dir viel Glück.

Antwort
  • Profilfoto  Nati11
    Kommentar vom 11.01.2018 12:39
    Hab mich auch mal auf die Liste gepackt 😊

Positiv getestet ➕ 

Hibbelnd 🍀 

🌸 Candy44 27 J., 1. ÜZ, NMT 03.02. 
    🌸 Nati11 28 J.,1 Kind -1.ÜZ - NMT ?

Wartend/Pausierend ⏳ 

Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 11.01.2018 14:17
    @ Star , beim "ersten" mal war mir am Anfang ( 5 SSW) tozal schlecht, dachte erst , dass ich mir Magen Darm aus der Kita geholt hatte.. da das kleine aber ja nicht geblieben ist oder nie da war, wie auch immer, weiß ich jetzt gar nicht so genau waß es war.

Jetzt begann die Übelkeit tatsächlich so in der 7. / 8.. Woche! Nicht so , dass ich mich übergeben musste , aber ich habe wenig Appetit gehabt und kaum essen können und deshalb erstmal 3 Kilo abgenommen ( was mir aber nicht geschadet hat, da ich ein bisschen mehr auf den Rippen habe 😂)

Jetzt ist aber schon wieder alles gut und ich kämpfe eigentlich nur noch mit Schwindel teilweise und ab und an einen starken Völlegefühl und sodbrennen.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 11.01.2018 14:36
    Hallo meine lieben Mitstreiterinnen!

Zaendri: Quatsch, hier wird keiner auf irgendwas festgenagelt! 😉 Ich warnur etwas irritiert, Weil das so sehr nach planmäßigem Zyklus klang, und damit habe uch ja leider keine Erfahrungen. Die Daumen sind gedrückt, dass dein Körper sich schnell von der Pille "erholt".

Ich bin ja auch jemand, der solche Themen gerne bespricht und diskutiert. Und ich glaube sogar, dass mich das davon abhält, mich verrückt zu machen! Auch wenn viele Außenstehende das anders interpretieren. 😅

An Blümchen: Hab einen schönen Urlaub! ☀️ 🌴

Und: Willkommen Nati11! Willkommen RosaBlau! Willkommen Michellex! 😄

Michellex, du hast such PCO? Wie äußert es sich bei dir?
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2018 14:37
    @Nati: Also ich habe im 2. ÜZ mit den Ovus von Clearblue getestet...Und es scheint ja gut gegangen zu sein. Ich finde es schon eine sichere Methode mit den Ovus....Übrigens hatte ich mir die Tage noch welche bestellt....heute kamen diese dann an :D War wohl umsonst (hoffe ich zumindest). Wenn jemand welche gebrauchen kann?! Sind die Ovulationstest von David (schaut mal bei ebay rein).

@Nali: Wegen der Übelkeit bin ich ja beruhigt, dass es ggf noch folgt demnächst. Also ich brauche sie nicht unbedingt, aber irgendwie denke ich doch einfach mal, sie gehört irgendwie dazu, zu einer Schwangerschaft. Vielleicht bin ich deshalb derzeit noch etwas verunsichert... Also Appetitlosigkeit habe ich schon etwas, aber nicht besonders. Mir ist nur aufgefallen, dass ich nicht mehr großen Hunger auf Fettiges Essen (zB Burger KIng) habe....Das hatte ich davor ja doch schon öfter.

Antwort
    Kommentar vom 11.01.2018 18:17
    Hi Banjo,

Bei mir äußert sich das dadurch , dass ich meine Periode nur selten bekomme. Teilweise bleibt sie bis zu 3-Monate aus.
    So wie jetzt wieder , habe am 05.01.18 die Pille abgesetzt und bis jetzt tut sich gar nichts. :(
    Bin mal gespannt..
    Und bei Dir ?

Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 11.01.2018 18:39
    Ich habe Ende Juni die Pille abgesetzt, hatte eine Abbruchsblutung und danach ein Mal einen 44-Tage-Zyklus und nun seit dem 18.08.2017 nichts mehr. Habe außerdem viele kleine Zysten an den Eierstöcken. Habe aber kein erhöhtes Testosteron und auch keine Schilddrüsenprobleme.

Hast du deinen Kinderwunsch denn schon mit deinem Gynäkologen besprochen? Finde es ja immer interessant, auch mal andere Erfahrungen dazu zu hören.

Ich habe gerade angefangen, Hormone zu nehmen, um eine Blutung auszulösen. Danach starte ich mit Clomifen.
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2018 19:47
    Wie durch ein Wunder ist meine abbruchblutung jetzt da. :D

Ich habe auch erhöhte männliche Hormone.
    Den Kinderwunsch habe ich mit Ihr besprochen. Von Ihrer Seite aus spricht nichts dagegen es zu probieren , hat mir aber auch gleich gesagt das es länger dauern kann..
    Hormone nehmen soll ich erstmal keine , außer Folsäure.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 12.01.2018 07:34
    Guten morgen Zusammen,
    SO VIEL ZUM LESEN! Puuuuh!

Liebes Sonnenkind,
    Du schreibst "Ich überlege immer wieder, ob ich mich da nicht schon wieder selbst hinten an stelle und vielleicht einfach etwas mehr auf meinen Wunsch bestehen sollte.. " - es zeigt das du sehr stark bist, sehr reif bist und verantwortungsvoll. Ich kann dich verstehen - die letzten 12 Wochen war es, durch private Umstände auch so, das ich mich immer hinten anstellen musste. (Psychische Probleme bei meiner Stieftochter, da Mama und Papa immer als 1. kommen, stand ich dazwischen)...

Auch wenn es für dich jetzt emotional ein Einbruch ist, ist es so der richtige Weg und du kannst trotz Traurigkeit Stolz auf Dich sein. Für deine Sicht mit deinem Partner und wenn alles gut ist, auch mit Job, dann wird es umso schöner!
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 12.01.2018 07:47
    "Ich bin ja auch jemand, der solche Themen gerne bespricht und diskutiert. Und ich glaube sogar, dass mich das davon abhält, mich verrückt zu machen! Auch wenn viele Außenstehende das anders interpretieren. 😅 "

Banjo, so geht es mir auch, wie gut das es das Forum gibt!

Ich habe seit gestern ein flaues Gefühl, ich bin Müde und erschöpft, ein Gefühl von Schüttelfrost.
    Entweder ein Infekt kommt auch mich zu, die Mens kündigt sich an (wäre nun Zyklustag 21) oder aber vielleicht doch eine kleine Hoffnung? Ach man wenn man doch nur für 2 Sek. in Die Zukunft blicken könnte.
    *lach*

Antwort
    Kommentar vom 12.01.2018 08:22
    @sonnenkind: kann deine Traurigkeit auch völlig verstehen, auch dass du Zweifel daran hast, ob es der richtige Weg ist. Aber ich sehe es genauso wie Zandri!
    Das macht deine Persönlichkeit aus und zeigt, dass du Verständnis aufbringst! Man sollte den Partner auch nicht überfordern und unter Druck setzen mit solch einem Thema.
    Wäre ja auch schade, wenn es soweit wäre und er dann null zeit für dich hätte gerade wegen Studium usw.
    Von daher lieber etwas warten (auch wenn es schwer fällt) und den Moment später gemeinsam umso mehr genießen :-)
    Bei mir war es auch so, dass ich mir sicher war, dass wir drüber gesprochen hatten, die Pille abzusetzen. Letzte pillenpackung war leer, Tage waren vorüber, neue Packung lag schon woanders, da habe ich ihm gesagt dass wir die jetzt absetzen, er meinte nur, wir haben ja noch gar nicht drüber gesprochen usw... (damit meinte er hauptsächlich das finanzielle). Ich mega geweint an dem abend, weil ich mir gesagt habe, je früher ich die absetze, desto eher können die Hormone aus mir raus, dachte dass es nach 10 Jahren Pille doch länger dauert, bis es klappt).. Aber nach dieser Packung und einem Gespräch waren wir uns dann einig :-)

Finde es ganz komisch.. Ich bin ja echt noch am Anfang und dass man da noch nichts spürt ist normal, aber es ist irgendwie ein komisches Gefühl. Bei manchen Bewegungen oder liegen auf dem Bauch habe ich schon Ängste, was falsch oder kaputt zu machen. Was meint ihr? ;-) klingt komisch oder? :-P aber es ist ja auch noch alles so neu für mich..
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 12.01.2018 18:25
    @Star123456: Ich glaube deine Ängste sind normal. Schreib dir deine Fragen immer gleich auf wenn sie dir einfallen und frag dann deinen Frauenarzt. Ich persönlich würde mir eine Hebamme suchen, die mich die ganze Schwangerschaft hindurch begleitet, mit der ich mich auch austauschen kann wenn ich nicht weiter weiß oder wenn was zwickt und zwackt zum beruhigen usw...
    Habe da eine Freundin, die auch eine hatte, sie meinte, beim ersten Kind war das schon sehr hilfreich. Beim zweiten weißt es dann schon!

Ich hatte vermutlich vor 3 Tagen meinen ES und bin seitdem voll K.O.! hatte gestern so fürchterliche Bauch und Magenkrämpfe und heute fühlt sich der Bauch so aufgebläht an und hab so pulsierende ziehende schmerzen. Echt komisch,, das hatte ich so noch nie!!
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2018 07:47
    Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und stelle mich auch mal kurz vor. Ich bin 29 und seit September letzten Jahres verheiratet.

Bin jetzt ES+8 und hab seit 3 Tagen ein Ziehen im Unterleib auf der rechten Seite, das ich so bisher nie hatte. Kurz und knapp: ich hibbel mit 😊 allein die Spannung und Hoffnung sind schon so besondere Gefühle!

Ich freue mich auf den Austausch hier weil ich mich gar nicht traue jemandem gegenüber meine bekloppten Gedanken zu äußern 🤣

Liebe Grüße
    AnMaLe
    Antwort
Seite 14 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste