menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab Januar 2018 - suche Mädels zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.08.2017 20:53
    Hallo zusammen,
    mein Partner und ich wollen im Januar mit dem hibbeln starten... Ich freue mich schon so 😍
    Zu uns: wir sind beide 25 und schon seit 10 Jahren zusammen. Bei mir besteht der kinderwunsch schon länger, allerdings wird er erst im Januar mit seiner Ausbildung fertig. Es ist ihm sehr wichtig, dass er das vorher abgeschlossen hat... Ich hoffe durch diese Möglichkeit des Austausches vergeht die Zeit möglichst schnell 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 22.08.2017 19:44
    Hallo Rosalie777,

    Ich werde zwar erst im Oktober 23, aber seit ca. einem halben Jahr ist auch bei mir und meinem Freund das Thema Baby ganz prägnant. Bei mir kam es ganz plötzlich und ich habe mich anfangs erst gar nicht getraut dieses Thema bei meinem Freund anzusprechen. .. irgendwann ist es dann unter Tränen rausgeplatzt, woraufhin er mich ganz süß in den Arm genommen und gesagt hat : du süße, wegen mir können wir sofort starten, ich denke auch schon länger darüber nach, aber ich wollte dich nicht unter Druck setzen.
    Gott , ich war so erleichtert.
    Ich bin in 2 Wochen mit meiner Ausbildung zur Erzieherin fertig und möchte zumindest gerne noch ein Jahr arbeiten, bevor wir dann eventuell nächstes Jahr um die Zeit auch anfangen zu üben, mal sehen :-)

    Fände es schön ,obwohl es bei mir auf jeden fall noch ein bisschen dauert, ein bisschen auszutauschen. .. :-) würde mich sehr freuen...

    Ach ja und noch eine Frage, heutzutage ist man ja mit 23 relativ früh dran , wenn man sich ein Kind wünscht, wie stehst du dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 19:56
    Oh die Reaktion deines Freundes finde ich total lieb ♥

    Also ich finde nicht dass es zu früh ist mit 23. Um diese Zeit gings ja bei mir auch los mit dem definitiven Wunsch danach... Eine gute Freundin von mir hat vor 7 Monaten mit 23 Jahren entbunden und es war auch ein absolutes wunschbaby. Ich finde das kann man nicht nach dem Alter generalisieren. Wichtig ist ob man sich das wirklich gut überlegt hat und ob man schon fest im Leben steht (also zb nicht mehr von den Eltern finanziell abhängig ist)... Aber das ist dir anscheinend auch wichtig, nachdem du davor selbst arbeiten möchtest
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 22.08.2017 20:11
    Ja das war süß, er ist definitiv der Mann, mit dem ich mir so ein kleines Wunder wünsche ♡

    Uns ist es beiden wichtig auf eigenen Füßen zu stehen und das tun wir auch. Er hat seine zweite Ausbildung vor einem Jahr beendet, jetzt bin nur noch ich dran, mit dem fertig werden. :-) Wir sind nach 2 Monaten Beziehung vor fast 4 Jahren zusammengezogen..
    Also da ist alles gut... !
    Hatte vorige Woche einen Routine Termin bei meiner Frauenärztin und habe ihr gesagt, dass mein freund und ich über das Thema Baby gesprochen haben und ihr diesbezüglich ein paar Fragen gestellt , unter anderem wegen Impfungen etc.
    Ihre Aussage war : sie wollen jetzt aber schon erstmal arbeiten ? Ich habe daraufhin gesagt, dass ich auf jeden Fall noch arbeiten möchte , ich aber auch keine 4 bis 5 Jahre meher warten möchte. Naja ihre Verabschiedung war : "aber schön weiter die Pille nehmen,gell..."
    Ich war über diese Aussage so traurig und habe mich in dem Moment richtig doof gefühlt, deshalb habe ich mir Gedanken wegen meines Alters gemacht, weil ich mich so bloßgestellt gefühlt habe ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 20:27
    Also das finde ich war echt unangebracht von der Ärztin. Selbst wenn sie sich so etwas denkt hat das finde ich nichts bei einer Beratung verloren, schon gar nicht in diesem Tonfall / mit dieser Wortwahl... Sicher könnte sie fragen ob man sich das gut überlegt hat (wobei ich es hier mit einer mütterlichen oder freundschaftlichen stimme sagen würde) alles weitere steht ihr finde ich nicht zu.
    Als ich bei meinem Frauenarzt Anfang Juli zur Kontrolle war, habe ich das Thema auch angesprochen. Er hat sehr neutral reagiert und mich gut beraten bzgl Impfungen, Ernährung, etc. Er hat mir auch gleich eine probepackung Folsäure mitgegeben. Seine Abschlussworte waren dann auch: dann sehen wir uns spätestens in einem Jahr, aber vielleicht ja schon früher... Und er hat total lieb dabei gelächelt.
    Fühlst du dich ansonsten gut aufgehoben/beraten bei deiner Ärztin? Wenn sich so etwas häuft könntest du ja auch über einen Wechsel nachdenken, während einer Schwangerschaft hat man ja doch viel mit ihr zu tun. Mir ist schon wichtig dass ich mit meinem Arzt relativ auf einer Wellenlänge bin, bzw ein wertschätzender Umgang gegeben ist
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 22.08.2017 20:36
    Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Hätte es überhaupt nicht schlimm gefunden, wenn sie gesagt hätte: machen sie sich Gedanken oder sie haben zeit etc. Aber so , das fand ich echt nicht schön.
    Fühlte mich Bis zu diesem Termin sehr gut aufgehoben, aber schon bevor ich das Thema angesprochen habe, fühlte ich mich dieses mal anders, wie in einer Abfertigung. .. habe danach natürlich auch mit meinem freund gesprochen, weil er direkt wissen wollte, ob ich Unser Thema angesprochen habe... er meinte auch, dass das nicht okay war. Habe auch gesagt , dass ich nicht weiß , ob ich nach dieser Aussage und dem gesamten Termin überhaupt nochmal zu ihr möchte...
    Naja bei dir hört sich das ja Viel besser an... man erwartet ja keine freudensprünge vom Arzt, auch nicht den Satz : na dann legen Sie los... aber eine neutrale Beratung oder ein neutrales einfaches Gespräch sollte schon drin sein... so wie bei dir halt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 20:41
    Naja wenn bis jetzt immer alles in Ordnung war dort, dann hatte sie vielleicht einen schlechten Tag. Frauen können ja bekanntlich doch mal ganz launisch sein 😅🙈
    Du hast ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen bis zum nächsten Termin... Falls du wirklich ein ungutes Gefühl hast würde ich einfach mal im Freundeskreis herumfragen, wie deine Freundinnen mit ihren Ärzten zufrieden sind und ob noch jemand anders in deiner Nähe in Frage kommt. Ich musste auch vor zwei Jahren Arzt wechseln, weil mein vorheriger in Pension ging und habe mich dann quasi von meinen Freunden beraten lassen, zu wem ich gehen könnte
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 22.08.2017 20:57
    Ja da wird sich auf jeden Fall jemand finden wenn nötig :-)
    Danke schonmal für die lieben antworten ! Bin mal gespannt wie es dann alles läuft, wenn wir uns dann wirklich entscheiden loszulegen, ist alles so aufregend , wenn das Thema dann so in den Vordergrund tritt... habe nie gedacht, dass es bei mir so plötzlich einschlägt. .. vor einem Jahr hätte ich über das thema noch gelacht und " ja ein bisschen Zeit haben wir ja noch" gesagt und jetzt kanns mir fast nicht schnell genug gehen. ..♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 21:00
    Geht mir genauso... Ich sauge momentan alles über Babys und Schwangerschaft auf was ich nur finden kann 😂 freu mich auch schon wenns quasi ernst wird, fühle mich jz schon so hibbelig!

    Vielleicht stößt ja die eine oder andere noch zu uns dazu 😄
    Freu mich auf jeden Fall dass ich jz jemanden gefunden habe, der reltivtin in derselben Situation steckt wie ich 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 22.08.2017 21:08
    Ich auch, auf jeden Fall, habe heute den ganzen Tag überlegt ob ich mich in einem forum überhaupt anmelden soll.... 😆
    Bin sonst auch nur am lesen und gucken, ganz schlimm...
    Freue mich auf jeden Fall auch total, ist gleich viel erträglicher! 😀
    Und bei dir ist es ja dann auch wirklich nicht mehr so lang, bis das richtige hibbeln dann los geht ♡👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 21:09
    Jaaaa das stimmt, ich werde dich auf jeden Fall am laufenden halten 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 22.08.2017 21:17
    Sehr gerne, freu mich drauf ! 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2017 15:56
    Hallo ihr beiden,
    ich bin ebenfalls 25 Jahre alt und wünsche mir gemeinsam mit meinem Freund (übrigens auch 25) ein Baby.
    Wir sind im Sommer in unser gemeinsames Haus gezogen und haben beide einen festen Job. Starten wollen wir auch im Januar 2018, also genau so wie Rosalie :). Ich hoffe, dass man sich hier in der nächsten Zeit austauschen kann. Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 22:40
    Hallo und herzlich willkommen liebe Marie!
    Na wui dann können wir ja hoffentlich wirklich gemeinsam hibbeln!!! Ich freu mich schon wenn es dann endlich losgehen kann... 😅
    LG Rosalie
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 20.09.2017 05:48
    Guten Morgen,
    Schön, dass du zu uns gestoßen bist ! Das ist ja lustig, dann hoffe ich ab Januar Viel von euch beiden zu hören...
    Wenn ich momentan nach dem Bauch entscheiden müsste, würde ich doch auch schneller loslegen. Aber dich Vernunft siegt noch ;-)
    Wünsche euch einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 21:26
    Ich freu mich auch schon🙈 Und werde jetzt irgendwie immer ungeduldiger....auch wenn ich selber weiß, dass es ja gar nicht mehr lange ist😊 Bereitet ihr euch irgendwie vor? Folsäure, Check Up beim Arzt oder irgendwie sowas? Man liest ja wirklich eine Menge...
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 21.09.2017 21:57
    Das glaube ich !
    Also ich persönlich will auf jeden Fall nochmal meine Impfungen nachschauen lassen. Mit der folsäure lese ich auch immer wieder, denke schon dass ich es auch nehmen würde, ihr könntet ja eigentlich jetzt schon anfangen damit oder ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 22:04
    Also meine Impfungen sind alle aktuell, das hatte ich letztes Jahr erst zufällig kontrollieren lassen.

    Ja genau, deswegen überleg ich grade was ich da holen soll. Es gibt ja ungefähr 10.000 verschiedene Mittel😬 Aber ich denke ich gehe nächsten Woche mal in die Apotheke und lasse mich beraten...
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 21.09.2017 22:19
    Das ist doch schonmal gut, ich muss nochmal wegen den Hepatitis Impfungen schauen, sonst ist auch alles aktuell :-)
    Würde mich auch einfach mal umhören und beraten lassen.

    Ach man es ist so schwierig, wenn dieser Wunsch plötzlich so da ist und man ihn gar nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ich will trotzdem unbedingt dieses eine Jahr noch arbeiten und gleichzeitig merke ich immer mehr wie sehr ich es mir wünsche, gerade als Erzieherin mit vielen Kindern täglich ist es sehr schwierig sich davon abzulenken 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 22:29
    Das glaub ich dir sofort! Du hast ja wirklich den ganzen Tag Kinder um dich herum... wie soll man da an was anderes denken.
    Ich hab selbst gemerkt wie schnell der Wunsch auf einmal da ist bzw. immer stärker wird und dann immer präsent ist.

    Damit hätte ich selber nicht gerechnet...

    Aber das Jahr kriegst du bestimmt gut um. Du hast ja dein Ziel vor Augen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 21.09.2017 22:34
    Ich hoffe es, mein Freund will ja am liebsten sofort loslegen und manchmal fällt es mir echt schwer zu widerstehen 😂

    Auf jeden Fall ist es manchmal schwer, aber auch tröstend :-) ich knuddel sie dann manchmal ganz fest und freue mich umso mehr, dass ich dann irgendwann mein eigenes Wunder so schmusen werde, hoffentlich.

    Ja bei mir kam es wirklich ganz plötzlich, finde ich immer noch ganz komisch 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 22:43
    Bei mir ist es mein Freund der eher ein bisschen "bremst"😄 Sonst würde ich glaub ich auch sofort loslegen wollen

    Bei mir wars auch ganz ganz komisch und ist es eigentlich immer noch. Ich hab zwar schon länger drüber nachgedacht und dann ganz plötzlich wollte ich unbedingt ein Baby. Auch meine Prioritäten im Leben habe ich in der letzten Zeit total überdacht und anders gesetzt.

    Aber jetzt sind wir total froh und glücklich über unsere Entscheidung 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 21.09.2017 22:59
    Wie unterschiedlich es sein kann, mein bremsen ist halt wirklich die Vernunft wegen dem finanziellen :-)
    Aber es ist auf jeden Fall ein großer Schritt, wenn man sich einen Zeitpunkt festgesetzt hat und darauf hin hibbelt, das ist schon soooooo aufregend, wenn man tatsächlich entschließt : ja, wir wollen zusammen ein baby 👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 08:21
    Aber das ist doch schön so...du willst einfach die besten Voraussetzungen schaffen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 22.09.2017 13:42
    Ja😊
    Antwort
Seite 1 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste