menü
My Babyclub.de
Schilddrüsenwerte???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.05.2017 14:58
    Hallo liebe werdende und schon Mamis.


    Ich bin 36 und Mutter eines 9 Jahren alten Sohnes.
    Ich und mein neuer Mann wünschen uns ein Baby. Letzte Pille hab ich im Oktober genommen.
    Ich War bei meiner Gyn und de hat mit Blut abgenommen. Soweit alles okay ausser der schilddrüsenwert. Hier strebt man wohl 4 an ich habe 1. Bei "normalen Erkrankungen " würde man nicht mit Tabletten L-Thyroxin substituieren, ne ss Wunsch schon. Sie meinte ich würde auch so schwanger werden wenn ich 1-2 Jahre Zeit habe 😨.
    Da ich aber im Dezember 37 werde und es jetzt passt wäre es super. Es gibt wohl Tabletten die einen stetigen eisprung machen.
    Jetzt meine Fragen :

    Wer ist ca in meinem alter?
    Wie ist es mit euren Schilddrüsenwerten, beeinflusst das?
    Hat einer von euch tbl genommen de einen permanenten eissprung machen und weiß es über Nebenwirkungen und wie schnell das dann klappt mit dem schwanger werden?


    Puh das War viel über Erfahrungen und Anregungen freue ich mich 😃
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 07.05.2017 15:24
    Wahrscheinlich hast du TSH 4 oder? Weil das Ziel ist 1 um schwanger zu werden, also wenn du 1 hättest müsstest du diesbezüglich gar nichts Unternehmen.

    Ich würde erst mal ein zwei Monate ein Zyklusmonitoring machen weil vielleicht hast du ja jeden Monat einen Eisprung, dann würde ich nicht medikamentös eingreifen.
    Die Tabletten machen keinen permanenten Eisprung sondern genauso einen pro Zyklus, wenn das Ei nicht von selbst wächst und reift, kann man das damit unterstützen, aber wir jedes Medikament mit Wirkung hat auch das Nebenwirkungen. (Gibt hier einige Threads über Clomifen, da kannst du die Erfahrungen damit nachlesen)

    Also Schilddrüse optimieren (auf 1) ist immer eine gute Idee (erstens bezüglich regelmäßigem Zyklus zweitens bezüglich des erhöhten Fehlgeburtsrisiko bei Unterfunktion) das geht aber auch quasi schon während ihr "übt" bzw. Während des Zyklusmonitorings. 6-8 Wochen nach Beginn der Schilddrüsenmedis wird der Wert kontrolliert ob er jetzt passt, bis dahin weisst du ob du regelmäßig einen Eisprung hast und dann kannst du immer noch überlegen ob du das mit Tabletten unterstützen willst.
    (Bezüglich wie schnell es klappt mit Medis wirst du hier alle Meinungen hören, man macht das maximal 6 Zyklen lang und du wirst Frauen finden die waren nach einem Versuch schwanger und welche da hat es auch nach einem halben Jahr noch nicht geklappt)

    Viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 18:32
    Lieben Dank . Genau umgekehrt mit den Werten. Stimmt😄.
    Was ist den ein zyklusmonitoring?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 18:35
    Hab es gegoogelt. Trotzdem danke
    Antwort
  • Profilfoto  Kathinka1
    Kommentar vom 07.05.2017 20:44
    Hallo SophiaN,

    ich bin in Deinem Alter (werde im Juli 37) und bei mir wurde im Juli 2015 eine Unterfunktion diagnostiziert. Der TSH lag bei 4,2. Ich habe mit einer 25er Tablette angefangen und dann alle 2Wochen gesteigert. Kontrolliert haben wir den Wert alle 2Monate. Jetzt nur noch alle 3 Monate. Nach 4Monaten war er dann auf 2 runter. Haben dann nochmal die Dosis gesteigert, weil der Wert bei Kiwu mindestens unter 2, idealerweise um die 1 sein soll. Nehme nun L-Thyroxin 100. Wenn die SD eingestellt ist, pegelt sich auch meist der Zyklus wieder ein. Von daher würde ich an Deiner Stelle erstmal Abstand nehmen von Clomifen und es, wenn der Wert unter 2 ist, dann erstmal 12 Monate versuchen natürlich schwanger zu werden.

    Lg
    Kathinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 20:48
    Das interessante ist, das mein Zyklus immer 28-9 Tage exakt hat.
    Von daher müsste es ja klappen . Beachte auch sonst alle Regeln.
    Naja Geduld ist nur nicht meine Stärke.
    Danke für die antworten
    Antwort
  • Profilfoto  Kathinka1
    Kommentar vom 07.05.2017 20:56
    Ich glaube, wenn es ums Hibbeln geht, sind alle Frauen gleich und haben alle keine Geduld ;-)
    Ihr übt jetzt seit 6 Monaten?
    Ich werde jetzt auch wieder anfangen mit dem Hibbeln (hatte eine Pause) und spüre jetzt auch schon wieder diese Ungeduld und 'Angst', dass es wieder nicht klappen könnte und viell ewig dauert und man nicht weiß wie lange es dauern wird. Scheuslich ist das
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 21:00
    Ja. Aktiv seit 6 Monaten. Ich hab so ein bisschen Angst weil ich
    36 bin. Körperlich ist alles okay. Den ersten habe ich mit 26 bekommen. Nach 4 Monaten absetzen der Pille.
    Hinzu kommt das die Scheidung bald durch ist. Leider aber ein Rosenkrieg wegen des gemeinsamen Sohnes gibt. Ich glaube das trägt auch mit dazu. Und sicherlich hat Du recht jede von uns ist ungeduldig. Wie alt ist dein erstes Kind?
    Ich bin auch wegen meinem Sohn unsicher. Obwohl er sich ei n Bruder wünscht 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Kathinka1
    Kommentar vom 07.05.2017 21:07
    Ich habe noch garkein Kind, es wird mein erstes (wenn es denn mal klappt). Habe schon ein bisschen Torschlusspanik wegen meinem Alter. Habe das Gefühl mir rennt die Zeit weg..

    Das ist natürlich nicht schön. Eine Einigung im Guten ist nicht möglich?? Das ist wirklich schade. So ein Rosenkrieg geht an die Nerven. Das kann(!) sich durchaus negativ auswirken. Psyche und Körper hängen da irgendwie zusammen und unter Stress kann es durchaus schwierig sein schwanger zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 21:22
    Wie alt bist du denn?😊
    Nein friedlich ist kein Option mehr. Von seiner Seite. Ich habe ihn verlassen . Gekränkt Ego was soll ich sagen. Aber da ich das weiß versuche ich viele schöne Momente zu erleben .
    Habe mir auch professionelle Hilfe gesucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 21:23
    Ah ok 36😃.
    Das wird bestimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathinka1
    Kommentar vom 07.05.2017 21:26
    Schrieb ich oben schon ;-) 36 , werde im Juli schon
    37 :-O.
    Ja ...gekränktes Ego...kenne ich leider aus eigener Erfahrung... der hat mir damals das Leben zur Hölle gemacht. Männer sind unmöglich. :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 21:28
    Ich bin heute nicht mehr zu gebrauchen 😂
    Danke für die nette Unterhaltung
    Dir alles gute und daß du schnell schwanger wirst 👧
    Antwort
  • Profilfoto  Kathinka1
    Kommentar vom 07.05.2017 21:31
    Danke. Wünsche Dir auch alles Gute und eine kurze Hibbelzeit, wenn dan die SD eingestellt ist.

    Gute Nacht
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste