menü
My Babyclub.de
Uterus Duplex trotzdem schwanger werden?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.05.2017 20:45
    Hallo Ihr lieben, habe schon vor einem Monat von meiner Frauenärztin eine Uterus Duplex diagnostiziert bekommen.
    Ich versuche schon länger schwanger zu werden aber klappt irgendwie nicht wirklich hat jemand das gleiche?? hat jemand erfahrung damit?? oder weis mehr drüber??? bin damit irgendwie völlig überfordert und leide auch ein bisschen den will Kinder bekommen!würde mich sehr freuen mich auszutauschen oder Erfahrungen zu lesen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2018 14:12
    Hallo Tiinchenn,
    es ist ja schon etwas her, dass du geschrieben hast... ich hoffe, dein Kinderwunsch hat sich mittlerweile erfüllt.
    Ich habe auch einen Uterus Duplex mit Vaginalseptum.
    Bin nach nicht ganz einem Jahr auf natürlichem Weg schwanger geworden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2018 17:30
    Hi!

    Also mich betrifft das auch! Ich habe ebenfalls einen Uterus duplex (2 komplett getrennte Gebärmutterhölen und Cervix). Das Vaginalseptum wurde resiziert.

    Man kann auf jeden Fall spontan schwanger werden damit. Bei mir ist das aber leider nicht der Fall, also bis jetzt. Habe bereits im Sommer 2016 aufgehört zu Verhüten aber bei uns hat es bis jetzt nicht geklappt. Habe aber auch PCO Syndrom (daher unregelm Zyklen).

    Hatte mittlerweile 5 IUI´s (3x linke und 2x rechte Seite) aber auch die blieben ohne Erfolg.

    Wir versuchen es über den Sommer noch normal. Wenn es bis zum Herbst nicht klappt dann müssen wir wohl auf die IVF umsteigen. ;-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2018 12:15
    Hi Zusammen,
    also bei mir ist auch Uterus Duplex diagnostiziert.
    Ein Eierstock wurde entfernt (mit 16)
    Zyklus mal regelmäßig mal unregelmäßig
    Wir versuchen seid ca. 3 Jahren mit pausen dazwischen weil ich nervlich nicht mehr mithalten konnte.
    KIWU Klinik kommt für meinen Mann nicht in Frage :/
    Haben letztes Jahr um diese Zeit wieder angefangen zu probieren, weiterhin ohne Erfolg.
    Jetzt waren die Zyklen wieder sehr unregelmäßig zwischendurch,
    nächster Zyklus soll Montag beginnen (periode ) kündigt sich auch schon mit ziehen im Unterleib an
    Ich hab so oft schon so viel "hinweise" auf eine schwangerschaft gehabt das ich mich von ziehen und komischer Gefühle nicht mehr verrückt machen lassen ((möchte)) klappt leider auch nicht immer.
    Diesen Zyklus soll ich mit Clomifen Ferring starten
    Jemand Erfahrungen damit?
    Ich bin schon ganz gespannt wie es nun werden wird.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2018 17:10
    Hi!

    Schön noch jemanden hier zu treffen, dem es auch so geht!

    Warum kommt KIWU Klinik für deinen Mann nicht in Frage?
    Ich frage deshalb weil ja auch die Möglichkeit besteht, dass die Spermienqualität deines Mannes so schlecht ist, dass auf natürlichem Weg gar keine SS zustande kommen kann!?
    Und dann würdest du jetzt völlig sinnlos Hormone einnehmen!?

    Clomifen stimuliert quasi deine Hormone, sodass die Zyklen besser und regelmäßiger sind. So das du im besten Fall regelm einen Eisprung hast, eine bessere Schleimhaut und somit eine höhere Chance auf eine SS!
    Aber wie gesagt wenn das Problem bei deinem Mann liegt, wird es nichts bringen.

    Hattest du schon eine Bauchspiegelung und sonstige Abklärung? Weil wenn zB dein Eileiter nicht durchgängig ist, oder du noch zusätzliche Baustellen hast, wird es allein vom Climofen her auch nicht funktionieren.

    Möchte dich nicht runter ziehen, aber eine komplette Abklärung in einer KIWU KLinik von euch beiden ist eigentlich der erste Schritt zum erfüllten Kinderwunsch! Denn es macht doch Sinn die besten Voraussetzungen zu schaffen!

    Wer hat die Clomifen verschrieben? Der Frauenarzt?

    Alles Liebe!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste