menü
My Babyclub.de
Einseitige Eierstock Entfernung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cat30
    Eintrag vom 12.05.2017 15:44
    Hallo.

    Ich habe am Dienstag aufgrund von einer großen Endometriose Zyste meinen linken Eierstock verloren.

    Bein der Op wurden beide Eileiter gespült.

    Habe ich hier gleichgesinnte und vll sogar welche die danach rasch schwanger wurden.
    Der Arzt meinte heute das es sobald ich meine Periode hatte losgehen kann.


    LG Cat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 22:23
    Erst mal tut es mir leid, dass du so eine OP haben musst! Bei mir war auch eine Laparoskopie geplant. Meine Zyste war 6,2 cm gross im Durchmesser. Bei der OP wurde festgestellt, dass sie den ganzen Eierstock weggefressen hatte, deshalb haben sie dann den vollständigen Eierstock entfernt und mich deshalb dann doch ganz aufgeschnitten. Ich habe jetzt eine 12 cm lange Narbe. Andere Ärzte meinen im Nachhinein dass der Bauchschnitt nicht nötig gewesen ist. Ich denke du wirst davor verschont bleiben! Die OP selber ist natürlich nichts anderes, als andere OPs. Man bekommt die Narkose, und wacht im Aufwachraum wieder auf;-) Da ich einen Bauchschnitt hatte, konnte ich mich ca. 4 Wochen danach nicht richtig bewegen. Bei dir wird das anders sein. Die Laparoskopie an sich wird dir nicht so viele Probleme bereiten (Blähungen und Druckgefühl im Bauch durch das Gas) Die kleinen Narben verkeilen gut und du spürst sie kaum. Die Entfernung vom Eierstock selber spürt man nach meinen Erfahrungen am stärksten Jahre später. Nach der OP wirst du gewiss nicht so starke Schmerzen haben dass du dich nicht um deine Kinder kümmern könntest. Bei einem solchen Eingriff wirst du, denke ich max. 3 Tage im Krankenhaus bleiben. Auf Wunsch kann man auch noch am gleichen Tag nach
    Jetzt habe ich geheiratet und bin schon in der 5. Woche schwanger. Seit ca. der 2. Woche spüre ich jede Vergrößerung der Gebärmutter sehr schmerzhaft und könnte die Verwachsungen verfluchen. Ich hoffe es wird nicht schlimmer. Ich drück dir die Daumen das alles glatt läuft und du schnell wieder fit bist!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste