menü
My Babyclub.de
Schmierblutung seit längerem

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Moeppimaus2307
    Eintrag vom 16.05.2017 23:22
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin neu hier und weiß nicht ob es dieses Thema schon einmal gab,aber so langsam bekomme ich Angst.

    Und zwar habe ich vor ca 4 Monaten meine Pille abgesetzt,da mein Verlobter und ich uns Nachwuchs wünschen. Wir haben seitdem wir zusammen sind nur mit der Pille verhütet und die Monate vor dem Absetzen war es auch schon so das ich öfter mal die Pille vergessen hatte.

    Nun ist es so das ich seit Absetzen der Pille nur (sorry!!) braune Schmierblutungen habe und nicht 1x "richtig" meine Periode hatte. Die Schmierblutungen sind immer nur ganz leicht und manchmal auch ein kleines bisschen rosa,sodass ich denke das meine Periode gleich kommt. Die SB sind oft ca 1-2 Wochen da,verschwinden dann wieder (in der Zeit habe ich einen extremen weißen,schleimigen Scheidenausfluss) und kommen dann irgendwann wieder. Außerdem habe ich seit heute auch Unterleibschmerzen und ein wenig Übelkeit. Auch bin ich seit ca 3 Monaten extrem müde und könnte den ganzen Tag schlafen.

    Einen SST habe ich noch nicht gemacht,weil ich Angst vor der Enttäuschung habe. Allerdings habe ich nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ.

    Sorry für den langen Text,aber kennt das jemand? Was könnte das sein? Und bin ich dann überhaupt momentan fruchtbar?? Ich weiß ja dadurch nicht mal ob ich überhaupt einen Eisprung habe geschweige denn wann der überhaupt ist.

    Freue mich über eure Antworten und hoffe das ich hier bald öfter sekn werde :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 17.05.2017 00:12
    Hallöchen Moeppumaus 😀
    Nach dem absetzten deiner Pille muß dein Körper auch erstmal wieder darauf klar komme und es muß sich alles wieder ein pendeln.
    Ich habe meine Pille damals im August 2014 abgesetzt und auch erst einmal ein totales durcheinander mit meinem Zyklus gehabt mal mehrere Monate hintereinander schmierblutung dann wieder normal dann mal drei Monate keine Periode aber auch nicht Schwanger und manchmal auch sehr lange Zyklen.
    Gieb deinem Körper etwas zeit sich an die Umstellung zu gewöhnen und wer weiß vieleicht hat es ja auch schon geklappt wenn du demnächst zum Gyn musst.
    Ich hatte auch immer Angst vor einem negativen test aber irgendwann hat es dann geklappt und da waren wir sehr überrascht weil wir zu dem Zeitpunkt nicht damit gerechnet hatten.
    Ich drücke dir die Daumen für einen baldigen positiven test.
    Du kannst ja mal berichten was dein Arzt gesagt hat

    Lg und eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Moeppimaus2307
    Kommentar vom 28.05.2017 22:24
    Hallo Mais 2017.

    Danke für deine Antwort :-)

    Ja mein FA hatte mir auch Blut abgenommen und meinte nun das ich eine gaaaanz leichte Schilddrüsenunterfunktion habe und das man den Wert bei Kinderwunsch niedrig halten müsste. Sie meinte auch das daher auch dieses durcheinander mit dem Zyklus sein kann und nun nehme ich L-Thyroxin. Bin mal gespannt ob es wirklich daran lag und ob ich dann bald mal einen positiven Test in der Hand halten darf :-)

    Ist halt nur alles komisch und man macht sich sorgen. Denn die Periode war ja auch ganz normal wenn ich die Pillenpause gemacht habe...und jetzt hat man so das Gefühl das es momentan sowieso nicht klappen kann. Aber ich mache mir auch nicht so einen Stress. Habe schon oft gelesen das es dann sowieso nicht klappt :-)

    Deine Worte haben mich aber ein wenig aufgebaut :-)

    Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste