menü
My Babyclub.de
Wirklich wirklich junge Mamis :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.05.2017 11:13
    Hallo ihr lieben.
    Ich werd demnächst 19(!) und bin GEWOLLT schwanger. einige werden das als asozial und unverantwortlich abstempeln, mir aber ist es egal- solche Leute bitte ich, nicht alle jungen Mütter über einen Kamm zu scheren. :-)

    Ich möchte wissen, ob hier noch mehr Mädels sind, die sich früh für ihr Baby entschieden haben und wie ihr das alles managt( gegen eine Whatsapp Gruppe hätte ich auch nichts). Ich bin ab nächsten Monat verheiratet, und im Oktober ist unser Eigenbau bezugsfertig <3.

    Wir haben seit Dezember geübt, sind seit Oktober verlobt...:-) und am 4.4. hatte ich dann den positiven Test in der Hand. Mein Schatz ist schon 26,n den Unterschied aber merkt man gar nicht *.*

    Wie macht ihr das alles so?
    Mit der Ausbildung? Seid ihr auch schon fertig?
    Bekommt ihr Unterstützung, wenn ihr mal fragen habt? Oder seid ihr ganz auf euch allein gestellt?
    Wie hat euer Umfeld reagiert?
    Hattet ihr vorher schon Erfahrung mit Kindern?
    Woher kommt euer Entschluss?
    ...
    ...

    Ich bin der Meinung, dass man heutzutage echt gut mit Kind planen und Leben kann. Ich freue mich so sehr auf unser Baby, darauf eine eigene kleine Familie zu haben.

    Liebe Grüße!

    :)Herzii&Pünktchen im Bauch
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 19.05.2017 11:38
    Hallo,

    ich zähle mich selbst auch zu den jungen Mamis.
    Ich bin 21 und auch gewoll Schwanger :)

    Der errechnete ET ist am 12.11.2017, bis dahin bin ich dann 22.

    Ich kenne diesen Blick, wenn man sagt, dass man noch recht Jung Mutter wird, und dann auch noch gewollt. Aber die Leute kennen einen nicht, deswegen lass ich sie einfach reden...

    Mein Mann ist ziemlich genau 8 Jahe älter als ich, also bei der Geburt dann schon 30.
    Aber auch bei uns merkt man das nicht :)

    Wir hatten uns im Oktober verlobt und für April die Hochzeit geplant. Ende März erfuhr ich dann von der SS. Wir haben selbstverständlich trotzdem geheiratet und haben unseren Tag richtig genossen.

    Wir sind seit 4 Jahren zusammen und wohnen seit über 3 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung.
    Seit 1 Jahre haben wir nen kleinen Hund, der ist uns sozusagen zugelaufen.


    Ich bin seit 1,5 Jahren mit der Ausbildung fertig und stehe auch sonst mit beiden Beinen fest im Leben.
    Die Reaktionen meiner Bekannten auf die SS waren durchweg überrascht aber positiv.

    Wir haben uns beim letzten Umzug im August bewusst für eine 3-Zimmer-Wohnung entschieden. Das Büro/Gäastezimmer wird nun zum Kinderzimmer :)

    Ansonsten sind wir leider sehr auf uns alleine gestellt, da meine Eltern über 4 h entfernt weg wohnen und er zu seinem Vater ein sehr distanziertes Verhältnis hat. Seine Mutter ist schon lange verstorben.

    Wie machst du das denn alles?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2017 17:05
    Hallöchen,

    Ich bin schon seit dem 4.2.17 Mama von einer kleinen Tochter namens Paula (15 Wochen alt)
    Zur Geburt war ich 21 und nun bin ich schon 22. Mein Freund ist genauso jung wie ich.
    Bei uns war die Schwangerschaft nicht so geplant, aber Abtreibung kam nicht in Frage.
    Jetz im Nachhinein bin ich total früh drüber wie es gekommen ist und dass wir so junge Eltern sind.

    Natürlich waren alle überrascht als wir mit der Nachricht ankamen, aber alle waren begeistert und haben das positiv mit dem Alter gesehen.
    Da wir das Geschlecht keinem verraten haben, haben sogar alle richtig mitgefiebert und wir haben zur Geburt soooo viele Sachen von allen möglichen geschenkt bekommen.

    An sich bin ich mit meiner Ausbildung fertig (Rettungssanitäterin) habe allerdings nur ein halbes Jahr gearbeitet bis ich dann Beschäftigungsverbot bekommen habe.

    Mittlerweile hat sich bei uns alles eingespielt.
    Da mein Freund noch ein Jahr lang ein duales Studium macht, ist er in der Woche leider immer in einer anderen Stadt und ich bin allein mit der kleinen,aber es funktioniert alles super. Wir haben aber auch ein sehr entspanntes Kind. Alle sagen dass es so entspannt ist,da wir als Eltern auch sehr entspannt sind. Ein Vorteil der jungen Eltern :D

    Unterstützung bekommen wir sehr viel. Sowohl meine Eltern, als auch die meines Freundes bieten uns viel Hilfe an und unterstützen uns. Wir unternehmen aber auch viel und machen viel mit Freunden und da kommt Paula dann einfach mit.
    Wir machen uns aber auch keinen Stress und freuen uns einfach über die Zeit.

    Meinetwegen können wir auch sehr gern eine whatsapp-Gruppe eröffnen....
    Antwort
  • Profilfoto  SchmirisMami
    Kommentar vom 25.05.2017 01:26
    Hallo :)
    Ich bin auch mit 19 auch eine junge Mutti und habe am 31.3.17 meine kleine Prinzessin zur Welt gebracht. Der Unterschied bei mir ist allerdings das meine Schwangerschaft nicht geplant bzw. anfangs nicht gewolt war. Mein Freund und ich haben diese Bedenkzeit wirklich für uns gebraucht und sind aber nun umso glücklicher darüber das wir uns für unsere kleine entschieden haben und würden auch nichts mehr an dieser Entscheidung ändern wollen. Durch die Schwangerschaft musste ich meine Schule erstmal beenden habe aber einen Platz für nach der Mutterzeit zugesichert bekommen. Ich bin auch der Meinung das man heutzutage auch mit Kind noch eine gute Aussicht auf ein vernünftiges Leben haben kann.

    Mein Umfeld hat überraschend positiv reagiert und auch viel unterstützung angeboten wobei ich der Meinung bin das man im Endeffekt alleine dasteht bzw. lernen muss allein mit den kleinen Alltagsproblemchen umgehen zu können :D Ich bin ganz froh darüber da ich bisher alleine alles sehr gut gemeistert bekomme ich persönlich hatte nichtmal ne Hebamme, klingt zwar blöd aber Generation Internet schafft das auch mit Google und ohne Heilwolle für den wunden Po :D

    Ich bin ganz ehrlich ich bin froh jetzt so ein forum gefunden zu haben denn ich würde mich gerne mal mit anderen müttern in meinem alter austauschen weil meine Freunde alle noch nicht "soweit" sind und für mich gibt es fast schon kein anderes Thema mehr als mein Baby :D

    Von mir auch ganz liebe Grüsse und hoffentlich bis dann :)
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 26.05.2017 10:41
    Hey ihr wirklich jungen Mamis! ☺

    Ich muss zugeben, dass ich den Thread erst mit gemischten Gefühlen geöffnet habe... Und das, obwohl meine beste Freundin ebenfalls mit 20 das erste Mal Mama geworden ist, sie das super hinkriegt (trotz total unfähigem mittlerweile Expartner) und ihre Kinder allesamt einfach zum Anfressen geworden sind! 😊
    Einzig ihre eigene Ausbildung hat sie halt damals abgebrochen und noch nicht wieder beenden können. Aber auch da geht jetzt im September die Schule wieder los! ☺

    Der Gesellschaft hängen eben solche Beispiele junger Mütter im Kopf, die noch bei ihren Müttern wohnen, ihre staatlichen Unterstützungen nicht für ihr Kind, sondern für Rauchen, Handy und Party machen raushauen, ihre Hauptschule abgebrochen haben und sich ständig nur drüber beschweren, dass sie nicht genug Unterstützung bekommen!
    Leider gibt es von der Sorte ja auch genügende (im Sinne von EINE wär schon genug!), und die brennen sich irgendwie mehr ein.

    Ihr habt bisher eine tolle kleine Truppe junger, selbstbestimmter Frauen mit einem Lebenskonzept aufgebaut! Meinen Respekt! ☺
    Und eine Wohltat für die Augen, dass sich artikuliert werden kann, und das auch noch in korrekter Rechtschreibung... ich kann nur sagen: Weiter so! ☺ Genau solche engagierten Mamis braucht unsere nächste Generation!

    Viele liebe Grüße von einer werdenden Mami, die jetzt im Juli mit 36 Jahren zum ersten Mal "dran" ist! 😍☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2017 17:39
    Hi 😊 Ich bin 18, werde im Juli 19 und bin auch gewollt schwanger. Ich bin seit Januar glücklich verheiratet und unser Baby kommt Ende September/Anfang Oktober. Mein Mann ist auch 26, aber das sieht man ihm nicht an 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2017 17:44
    Existiert jetzt schon eine WhatsApp-Gruppe oder noch nicht? Ich wäre auf jeden Fall total gerne dabei!
    Antwort
  • Profilfoto  SchmirisMami
    Kommentar vom 30.05.2017 00:14
    Du bist Schwanger vo9n deinem Stiefbruder und deine Eltern freuen sich für euch ? Sind sie denn verheiratet ? Kanntest du deinen "Stiefbruder" schon bevor eure eltern sich kannten? Tut mir leid das ich soviel Frage aber für mich ist das definitiv nicht normal und auch nicht nachvollziehbar. Ich meine auch wenn ihr nicht genetisch Verwandt seid ist es doch irgendwie seltsam und wirft viele Fragen über eure Familiären Verhältnisse und dem Umgang mit einander bei euch zu Hause auf.
    Antwort
  • Profilfoto  SchmirisMami
    Kommentar vom 30.05.2017 22:30
    Achso also ist es weniger so wie ich dachte :D Tut mir echt leid aber du solltest lieber nicht Stiefbruder sagen denn das kommt wirklich komisch rüber :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2017 12:58
    Wow das freut mich total hier noch so viele gleichgesinnte zu treffen! Ich bin zwar noch keine Mami, habe jetzt aber schon seit längerem einen Babywunsch. Ich dachte immer, dass ich nicht ganz normal wäre, da keine meiner Freundinnen derzeit so denkt. Ich bin übrigens 25 Jahre jung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 16:29
    Hi Mädels :) Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin nicht allzu oft hier online, deswegen hab ich gedacht, dass eine WhatsApp-Gruppe zu eröffnen doch eine echt coole Idee ist. Wem das zu persönlich ist, der muss ja nicht. Aber ich find das irgendwie besser als hier so "öffentlich" zu schreiben. Wenn ihr mir per PN (die lösch ich dann auch gleich) eure Handynummer schickt, dann würd ich Sonntag eine Gruppe eröffnen und euch dazufügen :) Is auch kein Problem später zur Gruppe hinzugefügt zu werden.
    Weil ich bin hier auch eine ziemlich einsame Schwangere in meiner Gegend. Die Mädels in meinem Alter wollen jetzt alle studieren bzw machen eine Ausbildung und da wärs schon total schön sich mit anderen jungen Mamis auszutauschen über die Schwangerschaft und die Pläne für die Zukunft...
    Seid alle ganz lieb von mir gegrüßt :)
    Antwort
  • Profilfoto  brini98
    Kommentar vom 05.06.2017 13:24
    hi, ich bin auch eine Junge werdende Mutti bin 18 und werde in 4 Wochen 19. Also bei mir wurde am Anfang ziemlich hinterm Rücken geredet wie ich mir sowas antun kann und so weiter , ich gucke da ziemlich hinweg und denke mir mein teil dazu. Ich bin stolz auf meinen kleinen Engel auch wenn ich noch nicht weis was es wird (hoffentlich eine Prinzessin)
    Mit der Ausbildung ist es so geregelt das ich dass 1 Jahr noch zu ende mache (das noch 8 Wochen geht) und dann früher in Mutterschutz gehe.
    Meine Ganze Familie steht hinter mir aber der Vater gar nicht was ich nicht verstehe ( Ex freund). aber ich habe viele helfende Hände die mich auch drauf vorbereiten und mich unterstützen. :)
    LG Brini98
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 05.06.2017 16:18
    Hi Mädels
    Ich hoffe ich darf mich mal zu euch gesellen.
    Ich bin jetz zwar schon 30. Habe aber mit 14 mein erstes Kind bekommen. Natürlich ungewollt aber doch dafür entschieden und ich bin bis heute ganz froh darüber. Ich hatte aber auch Glück mit meinem ganzen Umfeld da wurde ich gut unterstützt. Kann es auch nich verstehen wie manche der Meinung sind mit 18 oder 20 ist es zu früh. 14 is zu früh aber trotzdem machbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2017 20:00
    Ich bin 19 und habe mich für mein Kind entschieden. Ich bereue auch nichts. Unser Kind war nicht geplant, dennoch wollte ich es bekommen. Hatte meine Berufsschule 2 Monate unterbrochen (Mutterschutz) und dennoch meinen Abschluss gemacht, als das Baby da war, da ich auf jedenfall eine Ausbildung fertig haben wollte. Und wie gesagt bereue ich nichts, denn jede Sekunde mit meinem kleinen ist ein Geschenk :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarafari
    Kommentar vom 11.06.2017 23:27
    Hallo liebe Herzii
    Ich bin 18 Jahre alt und bin jetzt in der 14. Ssw und ja ich habe mich auch definitiv für das Kind entschieden :). Sehr schön hört sich das bei euch alles an. Mein Umfeld hat sehr positiv reagiert, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Alle haben sich gefreut und meine Mutter unterstützt mich auf jeden Fall. Ich kann mich nicht beschweren ich bekomme zum Glück von allen Seiten Unterstützung. Ich werde erst noch zu Hause wohnen, bei mir ist das ein bisschen schwierig momentan arbeite ich im Kindergarten, aber ich mache nur ein FSJ und ich kann mich jetzt auch nicht mehr bewerben, weil ich höchstens zwei Monate arbeiten würde und dann wäre ich erstmal weg, von daher lohnt es sich bei mir gar nicht, aber mein Freund geht arbeiten und ich werde mir Nebenjobs suchen, fürs Erste. Meine Familie unterstützt mich auch und mein Vater muss mir Unterhalt zahlen. Wenn ich die Ausbildung beginne passt meine Mutter auf das Kind auf. Ich mache mir da keine großen Sorgen. Ich habe zwar erstmal keine eigene Wohnung aber ich weiß das ich das alles schaffen kann. Ich bin bei proFamilia gewesen und die unterstützen mich auch, also ich kann das nur weiter empfehlen. Die erledigen auch die Anträge oder unterstützen dich (wie das Babygeld z.b.).
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sarafari
    Kommentar vom 11.06.2017 23:35
    Ich habe noch etwas vergessen zu beantworten :D
    Also ich hätte auch nichts gegen Mami Whatsapp Gruppen und ich wollte noch sagen das ich mich auch sehr auf mein Kind freue. Ich habe mich für das Kind entschieden, weil ich generell niemals ein Kind abtreiben könnte und als ich es das erste Mal gesehen habe auf dem Bildschirm war ich so glücklich da hätte uch es niht einfach hergeben könnte. Ich liebe Kinder. Ich hatte immer Kontakt mit Kindern und bis Ende dieses Jahres arbeite ich eben noch in einer Elterninitiative und ich Babysitte. :)
    So das wollte ich dir noch antworten: )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 05:35
    Hallo 😊
    Ich bin 19 und bin jetzt in der 16.ssw ☺️
    Mein kleiner Schatz erblickt am 23.01 die Welt wenn alles gut geht 😌
    Mein Freund und ich sind bereits seit 5 Jahren ein paar für uns kam die Schwangerschaft sehr plötzlich und er hatte auch sehr damit zu kämpfen aber nun freuen wir uns beide so sehr das wir es kaum noch abwarten können 😱
    Ich habe letzte Woche erfahren das es ein kleiner Junge wird und wir haben uns sooo gefreut☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 23:01
    Hallo alle miteinander.
    Ich bin auch noch jung ich bin gerade erst 21 geworden.
    Ich bin noch keine Mama aber ich und mein Verlobter probieren es.
    Ich war schon einmal schwanger, habe das Kind aber leider in def 9 SSW verloren.

    Ich würde auch gerne mit in die Gruppe und falls ihr findet das dies eine gute Idee ist, könnt ihr mir gerne eine PN senden dann schick ich dem admistrator meine Handynummer.
    LG
    Babygirl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 16:03
    Hallo ihr zwei :) Ich bin auch 19 und mittlerweile in der 33. SSW, hab also bald Entbindungtermin und freue mich sehr auf das Baby.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 16:04
    Miggi, wenn du magst, füg ich dich auch in die Gruppe mit ein ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 05:16
    Ja sehr gerne :)
    Antwort
  • Profilfoto  babyneww
    Kommentar vom 09.08.2017 21:49
    Hallo, ich bin auch mit 18!!! gewollt im 3. Monat schon schwanger. :)
    Mein fast Mann und ich haben uns ein Kind gewünscht und schlimm finde ich es überhaupt nicht. :)
    Bin gestern fast vom Stuhl gefallen als der Arzt meinte ich wäre schon im 3. Monat schwanger, habe es erst gestern erfahren. :)

    Wir freuen uns schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 22:00
    ❤️-lichen Glückwunsch! Ich bin auch erst im 3. Monat zum FA gegangen, aber ich wusste es schon von Anfang an durch den positiven SS-Test :D
    Antwort
  • Profilfoto  babyneww
    Kommentar vom 11.08.2017 14:05
    Vielen lieben Dank, wünsche ich dir auch! :)
    Ich wusste es überhaupt nicht. :D bis ich dann vor 3 Tagen spontan zum Arzt gegangen bin weil ich mich gewundert habe das meine Periode nicht kommt. :D

    Naja, wir freuen uns aufjedenfall und das Baby ist gesund, hab am Dienstag den nächsten Termin zum Ultraschall ich freu mich schon den kleinen Wurm zu sehen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 17:14
    Cool, ich hab Montag den nächsten Termin mit Ultraschall. Bezahlt dir die Krankenkasse auch die Ultraschalluntersuchungen bei jedem Frauenarzttermin? Also bei mir ist das so und ich find das total prima. Meine Schwester ist jetzt auch ungefähr so weit wie du. Vielleicht 2-3 Wochen weiter. Sie hat als ET den 01. Januar. Find ich ein krasses Datum und ich hoffe sehr für sie, dass es kein Weihnachtswunder wird :D Ich hab den 29.9. als ET, es wird also ein echtes Herbstkind. Ich selbst hab im Sommer Geburtstag und mein Mann im Frühling.
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern