menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2017 11:55
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin jetzt in der 24. Woche und hab knapp 7 Kilo drauf.

    Ich bin etwas beunruhigt, wenn ich lese, dass eure Zwerge so aktiv sind. Ich spüre immer nur mal ein leichtes Blubbern. Seit ich es überhaupt spüre ist es nur wenig stärker geworden und oft merke ich auch stundenlang nichts. Ich hab ich eine Hinterwandplazenta und da soll man sie doch deutlicher spüren? Geht es noch jemandem so, dass ihr kaum was spürt?


    Mein nächster Termin mit Zuckertest ist am 2.11.

    Zum Thema Windeln: ich hab nun so oft gelesen, dass Stoffwindeln wenn man sie nur für 1 Kind verwendet, weder kostengünstiger noch umweltschonender sind. Rentieren soll sich das erst ab dem 2. Kind.
    Ich muss nun zugeben, dass ich mich nicht gekümmert habe, ob ich irgendwie an gebrauchte komme. Im Moment bin ich bei gefühlsmäßig bei Pampers, aber gekauft habe ich noch keine.

    Aber Kleidung haben wir 95% gebrauchte Sachen, ebenso teilweise Möbel.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Doreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2017 18:42
    Hallo zusammen,

    mein Termin am Freitag war gut. Er hat nur kurz geschallt und wie immer wenig gesprochen 😞. Auf Nachfrage meinte er aber, alles in Ordnung und wie es sein soll und das ist ja die Hauptsache. Größe und Gewicht vom Baby weiß ich leider nicht.
    Mein Gewicht differenziert sich immer um 2kg daheim und beim Arzt. Nach meiner Waage sind es jetzt +8 kg. Ist mir persönlich zu viel, da ja gegen Ende der SS noch einiges drauf geht, aber ich kann mich auch einfach nicht beherrschen und esse zu gern und zu viel 🙈. Vor allem - entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten - Süßes. Mir graut vor der Weihnachtszeit!!

    Schlafen:
    Ich schlafe zwar ausreichend lang, aber nicht sehr gut. Wache häufig auf und träume wirres Zeug. Hin und wieder schaffe ich es nachmittags mit meiner Tochter ne Stunde hinzuliegen.

    Wisst ihr denn alle schon wo und wie ihr entbinden wollt? In unsrer Gegend sind ja grad Hausgeburten sehr gefragt, was für mich nicht in Frage kommt! Ich persönlich tendiere zu einer ambulanten Geburt- also wenn alles gut ist nach der Entbindung direkt heim zu gehen. Mein Mann sagt, ich soll ein paar Tage im KH bleiben und mich verwöhnen lassen. Mal sehen wie wir uns entscheiden.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend

    Amy mit Bauchzwerg 23+1
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 29.10.2017 21:15
    Bezüglich Entbindung hab ich leider gar nicht groß die Wahl, Daher wird es definitv eine Klinik werden. Allerdings hab ich 2 zur Wahl, die mir sympathisch sind und im Notfall noch eine Level1 Klinik 20km von uns entfernt.

    Ich hoffe, wir haben das Glück, für die ganze Zeit ein familienzimmer zu bekommen, da ich die erste Zeit unbedingt bewusst mit meinem Mann erleben will. Zumal er derjenige war, der sich nicht auf ein Kind einlassen wollte und sich jetzt so sehr auf das kleine Wesen freut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 15:51
    So allmählich finde ich wird es beschwerlich, geht es euch auch so? Dieses Gefühl als ob da ein Medizinball halb in meinen Bauch geschoben wurde und halb steht er raus. Ich finde es schwierig, zu sitzen oder zu liegen. Im Kino zu sitzen z.B. wird immer unbequemer. Oder auch im Auto. Allein da ein- oder auszusteigen ist ein anstrengender und ästhetisch fragwürdiger Akt, bei dem ich mich frage, wie lange es noch dauert, bis ich eine Seilwinde benötige. Oder sich nachts im Bett von einer Seite auf die andere zu wuchten. Oder etwas vom Boden aufzuheben. Gestern ist mir Geld runtergefallen im Supermarkt... Die Hälfte hab ich aufgehoben, den Rest dann liegengelassen, weil es einfach zu schwierig war.
    Wo soll das bloß noch hinführen?? Es sind ja noch drei Monate ...

    Ich bin dankbar dafür, dass meine Schwangerschaft doch eher unkompliziert verläuft, aber ich freue mich so langsam auch riesig darauf, wenn mein Körper wieder mir gehört irgendwann.

    Diese Woche habe ich noch Urlaub. Die Vorstellung, nächste Woche wieder voll bei der Arbeit zu sein samt Medizinball, finde ich ziemlich gruselig...

    Wehleidige Grüße von Corinna mit Henri, 26+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 16:54
    Corinna, mir geht's genauso wie dir 😅 ich finde den Bauch so langsam auch extrem störend, Schuhe bzw Strümpfe anziehen, wird zur qual, wie du schon sagtest das hin und her gedrehe im Bett ist auch anstrengend. Mittlerweile hilft mir mein großer Sohn schon, wenn mir was runter fällt oder ich Schwung brauche um von der Couch aufzustehen 😂 heute waren wir im zoo und nach ner Stunde laufen, tat mir der Rücken weh und von dem ständigen pipi machen müssen will ich auch nicht reden 😂 ich freu mich über meine ss aber viel größer muss der Bauch auch nicht mehr werden 😂
    Wünsche euch eine schöne Woche

    Blubb mit Marlon 26+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 12:49
    Hallo ich melde mich auch mal wieder.

    Schön von den guten Zuckertests zu hören. Ich habe schon etwas Bammel, weil es bei meinem Sohn etwas kritisch war, aber zum Glück am Schluss ja doch alles gut.

    Oh ja es wird beschwerlich diese Kugel. Also Schuhe und Strümpfe, genauso wie etwas aufheben finde ich anstrengend. Beim schlafen geht es noch. Aber bei Emilian damals habe ich die letzten 4-6wochen kaum noch geschlafen, weil der Bauch immer unbequem lag und drehen einfach nicht mehr ging🙈.

    Bzgl. der schönen Aktivitäten im Bett 😉 da ist bei uns auch Flaute. Ich habe einfach kein Verlangen danach und der Bauch stört wahnsinnig. Ich finde es sehr unangenehm. Beim ersten Sohn war das nicht so. Da war mein Verlangen sogar gesteigert 🤔 sehr komisch. Aber wenn halt auch schon ein Kind da ist. Ist man froh wenn abends einfach mal entspannen angesagt ist.

    Bzgl. Namen haben wir jetzt endlich 2 zur Auswahl. Wie findet ihr Jaron oder Laurin. Ich habe mich jetzt auf Laurin eingeschossen. Finde ich stimmiger zu Emilian. Mein Mann findet Jaron schöner. Naja mal schauen. Wenigstens sind wir uns jetzt mal auf 2einig geworden.

    Ich habe mal eine Frage an euch bzgl. Elternzeit. Ich möchte 1jahr nehmen. Aber gerne erst zum 1.3. wieder anfangen. Eigentlich wäre ja wenn das Baby wie errechnet am 18.2.18 kommt der 18.2.19 mein erster Arbeitstag. Was ist dann mit den Tagen bis zum 1.3.? Bin ich dann sowas wie arbeitslos. Oder verlängert sich die Elternzeit dann einfach um die paar Tage. Muss ich evtl. 2Jahre beantragen? Habe ich dadurch sogar einen Vorteil wenn ich 2jahre beantragt habe aber nach einem wieder arbeiten gehe. Meine ich habe da mal was wegen den rentenpunkten gelesen etc.
    Oh so viele Fragen. Vielleicht kennt sich ja aber jmd. Aus!?
    Bei Emilian hatte ich 2 Jahre beantragt und bin nach 1,5 wieder arbeiten gegangen. Weil letztendlich könnte man eh nur ein Jahr für später aufheben. Was ich aber wahrscheinlich eh nie in Anspruch nehmen werde und kann.

    Lg mayvi
    24+4
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 02.11.2017 14:45
    @Mayvi: hast du denn noch Resturlaub? Den könntest Du dann im Anschluss an Deinen Mutterschutz und VOR Deine Elternzeit legen. Wir haben uns da auch beim Amt informiert, grundsätzlich ist es tatsächlich immer besser vorsichtshalber 2 Jahre zu nehmen, weil es viel einfacher ist zu verkürzen als zu verlängern.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 02.11.2017 17:07
    Hallo ihr Lieben,

    schön zu hören dass es euch sonst soweit gut geht.

    @ Mayvi: wegen deiner Frage zur Elternzeit, also du kannst Elternzeit bis zum 28.02. beantragen und somit erst am 01.03. wieder zurück in deinen Job gehen. Du hast ja Anspruch auf 3 Jahre, wie du die verteilst, ob am Stück oder erst 1 und zur Einschulung noch mal eins ist dir überlassen. Was auf ein Jahr ab Geburt begrenzt ist, ist lediglich das Elterngeld wenn du kein Modell wählst bei dem dir nur die Hälfte ausgezahlt wird.
    Zwecks der Rentenpunkte hat das gar keine Auswirkungen weil dir dort die ersten 3 Jahre nach der Geburt angerechnet werden egal wie lange du Elternzeit beantragst oder tatsächlich nimmst.
    Zwecks Verlängern bzw. Verkürzen würde ich offen mit dem Arbeitgeber reden. Er kann zwar einer Verkürzung nur in wirtschaftlicher Not widersprechen aber auch das wäre möglich.
    Die Aussage nach nur einem Jahr Elternzeit wäre Teilzeit nicht möglich finde ich etwas merkwürdig, da habe ich persönlich andere Erfahrungen gemacht und dazu fällt mir jetzt auch keine Gesetzesgrundlage ein.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 21:02
    Hallo ihr Lieben,

    Also bezgl. GV läuft bei uns schon die gesamte Schwangerschaft nichts. Irgendwie war/ist mir nicht danach. Scheint aber für meinen Mann auch ok zu sein. Wobei wir auch vorher nicht das wildeste Liebesleben hatten.

    Ich hatte heute Termin mit kleinem Zuckertest. Auf das Ergebnis muss ich noch warten. Sonst ist alles in Ordnung, halt bis auf den weißen Fleck unterhalb des Zwerchfells. Mein FA konnte auch nicht mehr dazu sagen. Wir hoffen weiter, dass der Fleck noch verschwindet.
    Der kleine Mann ist 732g schwer und ca. 30 cm groß. Bin jetzt 24+0.
    Der kopfumfang ist leider etwas groß. Hoffe, dass sich das noch gibt und das kein Zeichen von Diabetes ist.

    Liebe Grüße
    Doreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 23:29
    Guten Abend,

    Teil-/Vollzeit:
    Das kommt glaub ich auch sehr auf den Job/Arbeitgeber an. Ich bin im sozialen Bereich tätig, da werden Fachkräfte händeringend gesucht. Von 4 Std./Woche bis Vollzeit nach der Elternzeit ist da alles möglich. Hauptsache man arbeitet! Meine Cousine z.B. stieg nach einem Jahr wieder mit 4 Std die Woche ein. Ich hab von Vollzeit vor der Geburt meiner Tochter auf 15 Std nach einem Jahr Elternzeit reduziert.
    Eine Bekannte hätte ihren Bürojob nur in Vollzeit wieder bekommen. Da das mit Kind nicht möglich war, musste sie sich einen andren Job suchen. Aber inzwischen sind doch die meisten Betriebe familienfreundlich orientiert und organisiert und Teilzeitstellen sind kein Problem mehr..

    Bauch:
    Oh ja, langsam ist die Murmel bei den täglichen Verrichtungen des Alltags eher im Weg 😊. Aber es ist ja eine absehbare Zeit und in 4 Monaten wissen wir alle, wofür wir das getan haben.
    Eine gute Freundin von mir versucht seit 9 Jahren schwanger zu werden! Mit allen Höhen und Tiefen des Kinderwunschs. Mit KiWu-Behandlung und allem was dazu gehört. Sie, und viele andre Frauen auch, würden wohl sehr viel dafür geben, eine Wampe durch die Gegend zu steuern!! Darum: sind wir doch froh, dass wir sie haben und es schon soweit ohne größere Komplikationen (die meisten von uns zumindest 😐) geschafft haben😉.

    Bis bald, schlaft gut! Amy mit Bauchzwerg 23+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 07:47
    Hallo ihr Lieben.
    Hatte an Montag meinen Zuckertest. Gesagt haben sie nichts weiter und ich habe auch vor lauter Aufregung vergessen zu fragen ,wie dass mit dem Ergebnis ist.
    Mein Bauch ist richtig gewachsen. Sogar meine FA war erstaunt. Leider ist mein Gewicht auch sehr in die Höhe gestiegen. Hab jetzt insgesamt 9 Kilo mehr an mir und einen BU von 101 cm. Unser Wurm ist jetzt 902 g schwer und 30 cm lang. Find es von mal zu mal spannender , wie man nun alles sieht und alles entwickelt ist :) 😍 Mein Freund konnte am Montag zum Glück auch dabei sein zwecks Brückentag. Er geht dann immer mit einem fetten Grinsen aus der Praxis.
    Mit schlafen wird es echt langsam sehr schwer , da der Papa früh immer tschüs sagt , wenn er auf die Arbeit geht und dann wird da jemand wach und fängt das toben an 😀 Merk es jetzt wirklich sehr , dass man am Tag über nicht mehr soviel schafft und abends sehr kaputt ist. Am Dienstag war unser kleine Mann so aktiv , dass mein Freund sein Kopf gar nicht auf meinen Schoß legen konnte da er sofort einen Tritt abbekommen hat. 😆
    Habe bis vor kurzen noch meine normale winterjacke anziehen können aber nun ist es vorbei. Such jetzt eine passende für bauchmamis aber finde sie echt teuer und schwer einzuschätzen wie es dann Weihnachten zwecks Größe aussieht.
    Ach wegen Weihnachten. Habt ihr da schon ein Outfit? Ich wollte ein schönes Kleid anziehen, da wir Weihnachten dieses Jahr richtig schön mit viel Lichtern und Baum bei uns feiern. Ich weis , ich bin da bald dran aber es sind auch um die 12 Leute bei uns und das Haus muss auch erst mal geschmückt und sauber sein und vorallem vorbereitet. Haben auch Tiere von daher braucht es ja etwas mehr Zeit. 😁 Wollte deshalb in aller Ruhe Ende des Monats backen anfangen und in zwei Wochen das schmücken. Es kommt ja auch mein gvk am 29.11. dazu. Haben es nur so geplant, damit wir nach Weihnachten und Silvester noch etwas Ruhe haben und keine Aktion mehr.
    Das einzige ist noch eine babyparty im neuen Jahr 🙈
    Zwecks Zimmer unseres ist schon länger fertig. Mein Mann könnte es nicht abwarten und jetzt in nachhinein sind wir froh , da nämlich vieles noch vor dem Winter ansteht und erledigt werden muss. Zwecks des ganzen Elterngeldes Mutterschutz und Elternzeit wollte ich dann mal bei der familienkasse anrufen und hoffe dort auf Infos da mir bisher noch keiner richtig Auskunft geben konnte und helfen konnte. Beim Pfarramt möchte ich auch noch nachfragen wie es zwecks Taufpaten ist jedoch erreich ich da leider kaum jemanden.

    Kindergrippen Platz suchen wir für September 2019 da ich dann noch einmal eine verkürzte Ausbildung anhängen möchte. In meinen Job und mit mein Mann seinen Zeiten ist es fast unmöglich, dass Kind dann jeden Tag bringen oder abholen zu können. Oma ist zwar da aber ich möchte schon ganz gern zumindest bringen oder abholen können.
    Wisst ihr wie es aussieht, wenn man nur einen befristeten Arbeitsvertrag hat und dieser in der Elternzeit ausläuft ?

    Ich wünsche euch erst mal einen schönen Start ins Wochenende mamiglueck18 mit Würmchen 25+6
    Nächster Termin beim FA 23.11.

    Ps: ist jemand an einer Whatsapp Gruppe gür Februar 18 Mamis interessiert ? Wäre super auch so sich auszutauschen und Infos zu bekommen.
    Vll gibt es das ja auch schon und ich hab es verpasst 😁
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 03.11.2017 10:51
    @Mamiglück18 - Der Arbeitsvertrag läuft aus und man hat kein Recht auf Verlängerung. Egal ob dieser in der Elternzeit oder während der Schwangerschaft ausläuft.

    Bezüglich der Kleidung zu Weihnachten - ich würde gerne ein Kleid tragen, sehe es aber nicht ein, ein festliches zu kaufen, welches ich dann kaum trage.
    Ich habe mir letzens ein Umstandsshirt mit einer großen Christbaumkugel auf dem Bauch bestellt. Werde nun das anziehen und einen Blazer drüber tragen.

    Wir haben jetzt nun auch endlich ein Kinderzimmer gefunden. Waren schon kurz vorm Verzweifeln, weil wir drei Möbelhäuser abgeklappert haben und nichts gescheites dabei war. Nun sind wir bei Höffner fündig geworden - da gabs am Wochenende 33% auf Möbel und Matratzen. Die Matratze fürs Kinderbett haben wir gleich mitbestellt. Anfang Dezember werden die Möbel geliefert. Ich freue mich jetzt schon darauf, das Zimmer einzurichten :-)

    @Mayvi - du kannst die Elternzeit bis zum 01.03. beantragen. Dir stehen drei Jahre zu. Wie du die nimmst, ist deine Sache. Du kannst also auch 1 Jahr und 10 Tage (oder wie viele das bei dir sind) nehmen.

    Ich wünsche euch allen einen tollen Start ins Wochenende und hoffe, dass ihr alle ein bisschen mehr Schlaf bekommt (den kann ich auch mal wieder gebrauchen).

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 10:55
    Hallo. Zu der Elternzeit kann ich nicht beitragen bin seit dem ersten Kind Zuhause und mein Mann ist Alleinverdiener. Bin ja laut Korrektur der neuen FA ja schon in der 28 SSW und Sonntag 29 SSW. Der kleine Loui ist jetzt ca 1130 Gramm schwer und ca 40 cm groß., die Schätzwerte sind vom 31.10. ... Werde jetzt nach langem Ärger nochmal den FA wechseln was nicht einfach war und uns 115 Euro kosten wird , weil die alte FA ja noch das Geld schnell ein gesagt hat von der Krankenkasse . In der Schwangerschaft geht es nur noch ums Geld, das war bei meinen 2 Großen nicht so .
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 03.11.2017 12:10
    Hallo ihr!

    Streuselchen und ich haben gerade die dritte Woche meiner 5 Wochen Dienstreise hinter uns. Deshalb bin ich gerade auch nu nich so wenig hier anwesend.

    @Mamigkück: Ich bin für eine whats app-Gruppe. Da kann ich schneller und leichter reagieren als bei Nachrichten hier im Forum, da ich ja nur mit dem Handy online bin.
    Hattest Du nich mal gefragt, wer aus der Gegend Bamberg kommt? Ich arbeite in BA und wohne 15 min davon entfernt( allerdings Richtung Forchheimer Landkreis.

    @all: Also wenn mal ein paar allgemeine rechtliche Fragen so rund um alles, was uns gerade beschäftigt, auftauchen, ich bin ja Juristin und helfe gerne, wenn ich kann. Nur eine individuelle Rechtsberatung darf ich natürlich nicht .

    Was mich sehr freut, ist dass Kinder grundsätzlich ab der 23. SSW schon überleben können. Aber der 28.SSW dann ja sogar mit recht großer Wahrscheinlichkeit ohne bleibende Schäden. Einige von euch haben das ja schon erreicht. Und ich bin in der 24. SSW auch schon sehr glücklich und beruhigt :-)

    Liebe Grüße an alle!

    Fluffle mit Streuselchen (23+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 08:58
    @la Sunny 86 vielen lieben Dank für die info. Ich werde am Montag alles mit meiner Hebamme besprechen da habe ich das kennenlernen und soll fragen bereit halten.

    @fluffe ich bin mir nicht sicher wie es ist, zwecks der Nummern austauschen. Hier ist es ja öffentlich.
    Weis das jemand ?

    Lg und schönen Tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 04.11.2017 09:23
    Guten Morgen :-)

    @Mamiglueck18: Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

    @all: Jeder, der sonst noch Interesse an einem schnellen, unkomplizierten Austausch per whatsapp hat, kann mir gerne per Nachricht seine Handynumner schicken. Dann erstelle ich uns gerne eine Gruppe und wir können losquatschen :-)

    Heute Nacht war das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte, ich müsse meinen Bauch von einer auf die andere Seite hieven beim Umdrehen :`D Wahrscheinlich tut mir aber auch der ganze Bettenwechsel Matratze auf Boden-Hotel-endlich eigenes Bett-Lehrgangsbett-Gästebett bei Schwiegereltern-Lehrgangsbett-eigenes Bett und das alles in den letzten vier Wochen nicht gut...

    Ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Streuselchen 24+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 10:34
    Liebe Amy, du hast natürlich recht. Ich würde meine Wampe mit allen dazugehörigen Unannehmlichkeiten auch um nichts in der Welt eintauschen wollen!
    Ich gehöre selbst zu den Leuten, die es jahrelang erfolglos versucht haben. Und so sehr man sich natürlich auch für Freunde und Bekannte freut, wenn bei denen die freudige Nachricht kommt dass Nachwuchs ins Haus steht... Es wurde trotzdem von Mal zu Mal bitterer für uns, vor allem wenn es bei so vielen heißt “Ach, wir haben uns mal über Kinder unterhalten und dann hab ich meine Pille abgesetzt und zack - wer hätte denn auch ahnen können, dass es SOOO schnell geht!“... und man steht daneben und lächelt freundlich und versteht einfach nicht, warum es einigen einfach so (im wahrsten Sinne des Wortes) in den Schoß fällt und man selbst hofft und bangt und probiert seit Jahren. Seit vielen Jahren. Bei uns hat das Thema irgendwann sogar (u.a. natürlich) zu einer Trennung geführt letztlich. Es gab einfach soviel Frust. Seit 3 Jahren jetzt (seit wir uns nach ca einem Jahr getrennt wieder zusammengerauft hatten) war ich dann soweit, zu akzeptieren, dass mir dieser Mann so wichtig ist, dass ich auch ohne Kinder glücklich werden könnte. Also ich habe einfach geglaubt es ist uns nicht bestimmt. Was umso frustrierender ist, wenn man beruflich dann immer die Kinder von anderen um sich hat, die kleinen 3-6-jährigen hauptsächlich, und sich permanent damit auseinander setzen muss, dass man selbst wohl irgenwann die schrullige Alte mit den 5 Hunden und 7 Katzen sein wird.
    Natürlich übertreibe ich etwas. Aber ich habe lange darauf gewartet und irgendwann nicht mehr dran geglaubt. Und dementsprechend haben mein Partner und ich vor vielen Jahren aufgehört, zu verhüten, und wir wollten uns nicht mehr davon auffressen lassen und haben lieber (fürs Seelenheil) aufgegeben.

    Daher kam diese Schwangerschaft für mich ziemlich überraschend und sie ist für mich mein persönliches Wunder.
    Ich kann also jeden verstehen, der darunter leidet, dass es einfach nicht klappt und bin überglücklich und dankbar, jetzt auf der anderen Seite dieser Medaille zu stehen.

    Und TROTZDEM freue ich mich auch maßlos darauf, wenn der kleine Fratz endlich da ist und mein Körper wieder mir gehört, ich mich wieder leichter bewegen kann, mit Sport und Diät meinen Körper wieder in eine ansprechendere Form bringen kann und mich nicht rund um die Uhr wie ein unförmiges Walross fühlen muss ;)

    Und ich werde vor Weihnachten noch etwas Geld für Kleider ausgeben, habe ich beschlossen. Ich kann meine Umstandsjeans gerade kaum noch ertragen, es drückt und kneift einfach alles überall. In Kleidern fühlt man sich besser und es hilft gegen das Walrossgefühl und ich finde es wichtig, dass man sich trotz aller Unförmigkeit zwischendurch auch mal wieder schön fühlen kann.
    Zur Not werden sie später wieder verkauft, sie werden ja kaum getragen sein...

    Außerdem werde ich noch im Dezember standesamtlich heiraten, zwar ganz klein und informell, aber auch da möchte ich mich schön angezogen fühlen :).

    Was für eine aufregende Zeit.

    LG von Corinna mit Henri 27+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 10:34
    Liebe Amy, du hast natürlich recht. Ich würde meine Wampe mit allen dazugehörigen Unannehmlichkeiten auch um nichts in der Welt eintauschen wollen!
    Ich gehöre selbst zu den Leuten, die es jahrelang erfolglos versucht haben. Und so sehr man sich natürlich auch für Freunde und Bekannte freut, wenn bei denen die freudige Nachricht kommt dass Nachwuchs ins Haus steht... Es wurde trotzdem von Mal zu Mal bitterer für uns, vor allem wenn es bei so vielen heißt “Ach, wir haben uns mal über Kinder unterhalten und dann hab ich meine Pille abgesetzt und zack - wer hätte denn auch ahnen können, dass es SOOO schnell geht!“... und man steht daneben und lächelt freundlich und versteht einfach nicht, warum es einigen einfach so (im wahrsten Sinne des Wortes) in den Schoß fällt und man selbst hofft und bangt und probiert seit Jahren. Seit vielen Jahren. Bei uns hat das Thema irgendwann sogar (u.a. natürlich) zu einer Trennung geführt letztlich. Es gab einfach soviel Frust. Seit 3 Jahren jetzt (seit wir uns nach ca einem Jahr getrennt wieder zusammengerauft hatten) war ich dann soweit, zu akzeptieren, dass mir dieser Mann so wichtig ist, dass ich auch ohne Kinder glücklich werden könnte. Also ich habe einfach geglaubt es ist uns nicht bestimmt. Was umso frustrierender ist, wenn man beruflich dann immer die Kinder von anderen um sich hat, die kleinen 3-6-jährigen hauptsächlich, und sich permanent damit auseinander setzen muss, dass man selbst wohl irgenwann die schrullige Alte mit den 5 Hunden und 7 Katzen sein wird.
    Natürlich übertreibe ich etwas. Aber ich habe lange darauf gewartet und irgendwann nicht mehr dran geglaubt. Und dementsprechend haben mein Partner und ich vor vielen Jahren aufgehört, zu verhüten, und wir wollten uns nicht mehr davon auffressen lassen und haben lieber (fürs Seelenheil) aufgegeben.

    Daher kam diese Schwangerschaft für mich ziemlich überraschend und sie ist für mich mein persönliches Wunder.
    Ich kann also jeden verstehen, der darunter leidet, dass es einfach nicht klappt und bin überglücklich und dankbar, jetzt auf der anderen Seite dieser Medaille zu stehen.

    Und TROTZDEM freue ich mich auch maßlos darauf, wenn der kleine Fratz endlich da ist und mein Körper wieder mir gehört, ich mich wieder leichter bewegen kann, mit Sport und Diät meinen Körper wieder in eine ansprechendere Form bringen kann und mich nicht rund um die Uhr wie ein unförmiges Walross fühlen muss ;)

    Und ich werde vor Weihnachten noch etwas Geld für Kleider ausgeben, habe ich beschlossen. Ich kann meine Umstandsjeans gerade kaum noch ertragen, es drückt und kneift einfach alles überall. In Kleidern fühlt man sich besser und es hilft gegen das Walrossgefühl und ich finde es wichtig, dass man sich trotz aller Unförmigkeit zwischendurch auch mal wieder schön fühlen kann.
    Zur Not werden sie später wieder verkauft, sie werden ja kaum getragen sein...

    Außerdem werde ich noch im Dezember standesamtlich heiraten, zwar ganz klein und informell, aber auch da möchte ich mich schön angezogen fühlen :).

    Was für eine aufregende Zeit.

    LG von Corinna mit Henri 27+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 10:36
    Warum ist das jetzt zweimal gepostet worden?? Entschuldigung für das Gespamme... :(
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 04.11.2017 13:03
    Liebe Corinna,

    ich hab das Gefühl hormonell bedingt gerade besonders nah am Wasser gebaut zu sein. Dementsprechend berührend fand ich Deine Geschichte. Es ist so schön, dass Du schwanger geworden bist :-) Eben wirklich ein kleines Gottes Geschenk.
    Trotzdem darfst Du Dich natürlich auf die Zeit danach freuen :-D. Ich bin (immer noch) nicht gerne schwanger und freue mich umso mehr auf Streuselchen. Und auch darauf, dass mein Körper wieder mir gehört. Und auch darauf, wenn man ein paar Malzeiten durch Abpumpen überbrücken und in der Zwischenzeit ein Gläschen Rotwein trinken kann ;-) Man bleibt ja auch als Mama ein eigenständiger Mensch und muss auf sich selbst schauen, wenn man seinem Kind ein anständiges Verhältnis zu sich selbst beibringen will.

    Gönn Dir ein hübsches Kleid zur Hochzeit. Ich habe ja auch erst am 1.9. geheiratet. Und obwohl wir wirklich nur zu zweit waren, war es richtig und wichtig, es besonders zu machen.

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Streuselchen 24+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 14:20
    Ich wende mich nun mit meinem Problem an Euch in der Hoffnung auf einen Rat. Ich arbeite in einem Pflegeheim als Betreuung für schwer Demente Menschen. Ich liebe meine Arbeit, bin immer da und so gut wie nie krank. Nur fällt mir diese Arbeit inzwischen sehr schwer. Wir haben in der Betreuung und auch in der Pflege extremen Personalmangel. Deswegen habe ich oft eine Schicht von 7-10 Tagen am Stück. Ich kann einfach nicht mehr. Meine dementen Bewohner kann ich nicht alleine lassen. Deswegen ist meistens keine Pause für mich drin. Ich kann froh sein wenn ich mal zur Toilette komme. Meine Fa sagt, meine Chefin müsste sich an das Muschu halten. Aber es passiert nicht. Dazu das viele bücken wovon ich Bauchschmerzen bekomme und Rückenschmerzen. Ich bewege täglich Bewohner von 80-100kg. Meine Beine tun mir Abends weh, werden dick und die Knöchel brennen. Ich bin leider sowieso übergewichtig. So fällt es mir noch schwerer. Viele Bewohner schreien oder können nur noch Laute von sich geben. Es ist eine permanente beschallung. Oft komme ich Abends nach Hause und weine weil ich keine Nerven mehr habe. Ich kann mich über nichts mehr freuen. Nicht mal über mein Kind. Ich bin 39Jahre. Seit Jahren haben wir uns ein Kind gewünscht und nicht mehr dran geglaubt. Das es nun doch geklappt hat ist auch für uns ein Wunder und ein Geschenk. Aber ich hab einfach keine Kraft mehr...Ich hatte meine Chefin gebeten mich in ein Beschaftigungsverbot zu schicken. Sie sagt aber das macht sie nicht solange kein Ersatz für mich da ist. Und meine Fa sagt nur ich soll mich mit der Chefin einigen. Ich weiß nichtbob der Hausarzt eines ausstellen kann. Aber meiner würde es eh nicht machen. Er schreibt mich nicht mal bei Angina und Fieber krank. Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht zu faul zum arbeiten. Arbeite trotz Erkältung und Husten solange ich kein Fieber habe. Aber jetzt muss ich doch auch an mich und das Baby denken. Weiß einer von Euch was ich tun kann?
    Sorry für den langen Text und mein gejammere. Aber ich weiß nicht mehr weiter.
    LG Blumenfee 24ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 04.11.2017 15:49
    Liebe Blumenfee,

    Du jammerst doch nicht! Du hast ein ehtes Problem! Ich kann mich Salamie nur anschließen. Du übst einen Beruf aus, der Dich und Dein Kind in Gefahr bringt. Dafür sieht das Mutterschutzgesetz das Beschäftigungsverbot vor. Und zwar nicht nur ein indivuduelles. Du darst nicht gelegentlich 10 kg oder öfter mer als 5 kg heben. Also ist Menschen-durch-die-Gegend-hieven raus und zwar komplett. Maximal 8 h am Tag darfst Du arbeiten. Keine darüber hinausgehenden Überstunden. Und Du musst (auch ohne Mutterschutz) nach spätestens 6 h Arbeit eine halbe Stunde Pause machen.
    Und wo kämen wor denn da hin, wenn Du Dein BV mit Deienr Chefin absprechen müsstest? Das würde das MuSchG direkt konterkarieren. Meiner Meinung nach ist Dein Frauenarz, zumindest was die rechtliche Komponente seiner Arbeit angeht, inkompetent bis geht nicht mehr. Den solltest Du auf der Stelle wechseln. Im Übrigen auch den Hausarzt. Ich mag keine Ärzte, die jeden ständig krank schreiben. Aber wer arbeitsunfähig ist, muss eine entsprechende Bescheinigung bekommen.
    Bitte unternimmt Dir selbst und Feinem Kind zu Liebe etwas! Niemand muss sich tot schuften und daheim vor Kummer noch weinen! Ich bin so richtig wütend gerade, weil die so furchtbar mit Dir umgehen! Lass es Dir nicht gefallen!

    Die besten Wünsche und einen festen Knuddler aus der Ferne!

    Fluffle mit Streuselchen 24+0
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 04.11.2017 15:49
    Liebe Blumenfee,

    Du jammerst doch nicht! Du hast ein ehtes Problem! Ich kann mich Salamie nur anschließen. Du übst einen Beruf aus, der Dich und Dein Kind in Gefahr bringt. Dafür sieht das Mutterschutzgesetz das Beschäftigungsverbot vor. Und zwar nicht nur ein indivuduelles. Du darst nicht gelegentlich 10 kg oder öfter mer als 5 kg heben. Also ist Menschen-durch-die-Gegend-hieven raus und zwar komplett. Maximal 8 h am Tag darfst Du arbeiten. Keine darüber hinausgehenden Überstunden. Und Du musst (auch ohne Mutterschutz) nach spätestens 6 h Arbeit eine halbe Stunde Pause machen.
    Und wo kämen wor denn da hin, wenn Du Dein BV mit Deienr Chefin absprechen müsstest? Das würde das MuSchG direkt konterkarieren. Meiner Meinung nach ist Dein Frauenarz, zumindest was die rechtliche Komponente seiner Arbeit angeht, inkompetent bis geht nicht mehr. Den solltest Du auf der Stelle wechseln. Im Übrigen auch den Hausarzt. Ich mag keine Ärzte, die jeden ständig krank schreiben. Aber wer arbeitsunfähig ist, muss eine entsprechende Bescheinigung bekommen.
    Bitte unternimmt Dir selbst und Feinem Kind zu Liebe etwas! Niemand muss sich tot schuften und daheim vor Kummer noch weinen! Ich bin so richtig wütend gerade, weil die so furchtbar mit Dir umgehen! Lass es Dir nicht gefallen!

    Die besten Wünsche und einen festen Knuddler aus der Ferne!

    Fluffle mit Streuselchen 24+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 16:00
    Hallo ihr,

    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten wegen Elternzeit. Hat mir sehr weitergeholfen. Mal schauen wie ich es machen werde.

    Bzgl. dem schwanger werden war es bei mir auch so. Wir hatten es nach der Hochzeit mehrere Jahre probiert und es hat nur noch weh getan wenn im Bekanntenkreis jmd. Geheiratet hat und 3 Monate später hieß es wir bekommen ein Baby. Es wird dann schon schwer es denen zu gönnen. Denke es ist aber viel kopfsache auch dabei. Wir hatten dann einen Bauplatz gekauft und das Thema Baby auf Eis gelegt. Wir wollten erst das Haus fertig machen und 6 Wochen später wurde ich von unserem Wunder überrascht. Und diesmal hatten wir seit der Geburt selten gv und haben immer mit Kondom verhütet oder unfruchtbare Tage abgewartet bis auf einmal und dieses eine mal war sofort der Volltreffer. Ich kann es nicht verstehen dass es manchmal so läuft. Wir waren nicht darauf gefasst aber das war es, weil es nicht im Kopf verankert war bin ich der Meinung.

    @blumenfee: das hört sich wirklich schlimm an. Leider kann ich dir da gar nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass es absolut nicht gut ist für dich und das Baby. Besonders wenn du so schwer heben musst. Gib gut auf euch acht.

    Ach ja. Und wir haben uns nun auch auf einen Namen geeinigt. Unser Emilian bekommt einen Laurin als Bruder 😊.

    Lg mayvi 24+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 16:54
    @Blumenfee:
    Kann dich dein Frauenarzt nicht wenigstens krank schreiben? Wenigstens mal für 2 Wochen oder so? Ich bekomme auch kein BV, aber er meinte, wenn es nicht mehr geht, würde er mir auf jeden Fall mal 1-2 Wochen aufschreiben. Und das auch wiederholt, nur eben nicht am Stück.

    Ich würde auch gern in die Whatsapp Gruppe. Schreibe dir gleich mal, Fluffle.

    Liebe Grüße Doreen
    Antwort
Seite 40 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern