menü
My Babyclub.de
Schwer schwanger werden nach Pille :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2017 16:34
    Ich nehme noch Folio Forte jodfrei! Meint ihr da könnte was passiert sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2017 17:24
    Hey Steffinchen ,ich denke nicht das man das so genau sagen kann. Ich drücke dir auf jedenfall ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2017 21:59
    Danke das ist lieb Mi ;)

    Heute haben wir auch geherzelt aber es bringt ja nichts mehr...nach dem ES ist man ja nicht mehr fruchtbar :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2017 22:21
    Hi,

    Ich nehme jetzt seit April die Pille nicht mehr, bis jetzt hatten wir noch keinen Erfolg. Sicher nach so langer Zeit wo ich die Pille genommen habe, kann man das auch nicht erwarten.
    Mein Zyklus wurde von Monat zu Monat bis jetzt auch immer kürzer. Wenn ich danach gehe wann der letzte war müsste ich meine nächste mens morgen bekommen.
    Mal sehen was passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2017 06:47
    Hallo Tippi ! Wie lange hast du sie denn genommen ? Und wann habt ihr geherzelt ? Ich nehme sie seit Januar nicht mehr und bin immer noch total unregelmässig! Momentan hänge ich bei 36 fest !
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2017 14:05
    Hallo Steffichen,

    Ich habe habe die Pille ca. 16 Jahre genommen. Ab und zu gab es mal eine Pause von ein oder zwei Monaten und einen Pillenwechsel.
    Naja deswegen denke ich mir auch das ich mir nicht zu früh Hoffnungen machen kann.
    Mein Zyklus war zuletzt bei 24 Tagen.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2017 15:03
    Hey Steffinchen hast du es mal mit. Zyklustee probier ?
    L.g.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2017 19:41
    Ich kann euch auch mönchspfeffer empfehlen..der hat mir am Anfang geholfen. Da war erst mal 3 Monaten garnix, mit mönchspfeffer hat es sich dann direkt gut normalisiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2017 20:57
    Ich warte jetzt erst mal noch etwas bis ich es mit dem Tee probiere. Stören tun mich die 24 Tage nicht, wenn es dabei bleibt wäre es ja auch gut. Und mit der App lassen sich die Fruchtbarentage ja auch ganz einfach berechnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2017 23:34
    Hallo, ich hab fast 20 Jahre die Pille genommen. Hab dann ein halbes Jahr gewatrtet um die Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
    Dann haben wir an einem Baby gebastelt.

    Schwangerschaftstests waren negativ (Nur so aus Neugierde gemacht)
    Ich hatte meine Periode normal.
    Ich hab absolut gar nix gemerkt.

    Einzig meine Angewohnheit vor der Arbeit zwei Tassen Kaffee auf nüchternen Magen zu trinken, hat mir irgendwann nicht mehr geschmeckt.

    Und irgendwann beim Frauenarzt, gratuliere ende 4 Monat.

    Hä ??

    Bis zum 6 Monat hatte ich meine Tage. Bis zum 7 Monat hab ich nichts von dem Kind gemerkt.

    Der Kleine ist kerngesund und mein Sonnenschein.

    Was ich sagen will, mach dich nicht verrückt.

    Seine Tage zu bekommen, heist nicht, das man nicht schwanger ist.
    Und ich hatte auch einen falsch negativen Schwangerschaftstest, warum auch immer.
    Auch so was gibt es.

    Viel Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2017 09:26
    Hallo kugelchen,

    Herzlichen Glückwunsch! Kann mir vorstellen dass da die Überraschung nochmal so groß ist wenn ma erfährt dass in wenigen Monaten Eltern wird. Könnten die was sagen warum du deine Tage hattest oder der Test negativ war? Man hört ja immer mal wieder so Geschichten aber hat nie die Möglichkeit nachzu fragen.
    Gab es noch andere Anzeichen außer dem Kaffee, wo du merktest dass was anderst ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2017 22:52
    Warum der (aus Neugierde) gemachte Schwangerschaftstest falsch negativ war, das konnte mir keiner erklären, das ist auch für die Ärztin ein Rätsel.

    Seine Regel (oder was auch immer) auch noch Monatelang trotz Schwangerschaft weiter zu haben, soll laut meiner FÄ gar nicht so selten sein. Grade wenn die Frau ewig die Pille genommen hat.

    Gut das war mir auch neu.
    Ich habe die Pille genommen seit ich 16 war, mein Kind habe ich mit 37 bekommen.

    Vor der geplanten Schwangerschaft haben wir ein halbes Jahr mit Kondom verhütet, damit dich der Hormonspiegel einpegeln kann, gleichzeitig habe ich ein Fohlsäure Präparat genommen.

    Na und jetzt rückblickend gesehen hat es dann gleich geklappt, auch wenn ich davon nichts wusste. GRINS

    Ausser das ich keine zwei Tassen Kaffee auf nüchternen Magen vertragen habe, hatte ich manchmal seltsame Müdigkeitsanfälle, grade auf Arbeit. Da habe ich aber auch keine Schwangerschaft als grund gedacht.

    Aber sonst habe ich nichts bemerkt.
    Merklich zugenommen habe ich ab dem 8 Monat. Da es aber Winter war, und ich eh etwas stabiler gebaut bin, musste ich mich im März von allen Nachbarn fragen lassen, wem denn das Baby im Kinderwagen gehört.
    Nur sehr wenige haben überhaupt mitbekommen das ich schwanger war.

    Zumal ich einfach "nur" schwanger war, was meinen Tagesablauf aber nicht wirklich verändert hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 17:57
    Oha also gibt es sowas doch ;) Alles gute zu deinem Baby:)

    Ich bin auch am hibbeln...mal sehen ob es dieses mal geklappt hat ! Dieses mal habe ich einen Clearblue Ovu benutzt! 4 Tage vor dem ES hatten wir geherzelt....mal sehen....jetzt seit gestern plagt mich eine fiese Erkältung :( Das doofe ist wir wollen am Freitag in den Urlaub fliegen :( Nun mach ich gerade ein Erkältungsbad und lese nicht für Schwangere....hmmm man weiss ja nicht ob man schwanger ist, und nun ? Hab ich ein wenig schiss! Was meint ihr ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 20:37
    Eines noch, bevor ich es vergesse.
    Meine FÄ hat mir eindringlich geraten nach absetzen der Pille ein Halbes Jahr anders zu verhüten, bevor ich versuche schwanger zu werden.

    Grade wegen meinem höheren alter und der langen Zeit die ich die Pille genommmen habe.

    Sie sagt erst nach einem halben Jahr hat sich der Hormonspiegel so eingepegelt, das die Gefahr für Behinderungen, besonders Trisomie 21, und Mehrlingsschwangerschaften, bei denen dich ein Fötus nicht richtig entwickelt, wieder auf normalen Niveau ist.

    Gleich nach absetzen versuchen Schwanger zu werden, soll laut meiner FÄ ein vielfacheres Risiko von Komplikationen und von Fehlgeburten darstellen.

    Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber ich hab mich daran gehalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 21:49
    Mach dir wegen deinem Bad keine Gedanken, ansonsten müsste man ja jetzt immer auf alles verzichten, da es ja sein könnte das man schwanger ist.
    Eine Bekannte von mir hat es beim ersten Kind erst im 6 gemerkt und beim zweiten erst im 4 Monat das sie schwanger ist. Ist der Zeit hat sie auf nichts verzichtet und hat 2 Kerngesunde Kinder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2017 08:07
    Hallo Tinkerbell,
    Ich habe meine Pille auch im April abgesetzt. Letzten Monat hatte ich verstärkt Anzeichen dass es geklappt hat. Bin dann zum FA. Der bestätigte mir, dass die Schleimhaut sehr sehr dick aufgebaut ist. Ich sollte abwarten und nach 10 Tagen vorbei kommen, wenn ich meine Mens nicht bekomme.
    Nach sieben Tagen kam sie dann und viel stärker als in den letzten Monaten. Hörte aber nach zwei Tagen auf und begann dann wieder. Danach hatte ich mehrere Tage lang immer wieder schmierblutungen.
    Da es so frustrierend ist, habe ich diesen Monat auf alles verzichtet (kein Ovu). Eigentlich müsste meine Mens da sein, aber es kommt nichts. Außer dass ich seid über einer Woche verstärkt Schmerzen im unteren Rücken oder im Bauch habe. Auch Übelkeit und Schwindel treten auch kurz zeitig auf. Habe auch schon einen Test gemacht, der war am ersten Tag an dem die Mens kommen sollte negativ. Möchte noch bis Mitte der Woche abwarten und dann erneut einen machen.
    Hab etwas bedenken, dass alles durcheinander geraten ist, da der Zyklus anders war als bisher.
    Grüße 🐝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 11:25
    Hallo ihr lieben
    Es hat wieder nicht gefruchtet 😧
    Also auf ein neues. ÜZ 6
    Wünsche allen anderen viel viel Glück
    L.g. Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 15:03
    Ich reih mich hier auch mal ein. Wir haben bereits eine Tochter und basteln jetzt an einem kleinen Geschwisterchen. Auch wir haben im April die Pille abgesetzt und hatten bisher leider noch kein Glück. Vor der Geburt unserer Tochter hatte ich Zyklen zwischen 32 und 36 Tagen, jetzt maximal 25 Tage. Irgendwie komisch... Ich hoffe es klappt diesen Monat. Laut Rechner müsste mein Eisprung am Samstag gewesen sein. Wir haben auch fleißig geherzelt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 18:41
    Hallo mi,

    Bei mir hat es auch nicht gefruchtet und ich bin jetzt im Üz 4. Auf ein neues das es dieses mal klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 21:01
    Hat bei euren vielen Übungszyklen, Hibbelei und Rechnerei so wie Sex auf krampf und Kalender mal irgendjemand daran gedacht, das grade dieser ganze Stressige Beikram den ihr da Veranstaltet, eine Schwangerschaft verhindert.

    Mein Tipp wäre, Schmeis sämmtliche Ovulationstests, Internetrechner und Hippelforen dahin, wo sie hingehören. Auf den Müll.


    Und dann sei einfach nur das, was du von Natur aus bist, eine Frau die aus spass Sex mit ihrem Mann hat.
    Und zwar nicht, weil du grade jetzt Empfängnisbereit bist, sondern weil du Lust dazu hast.

    Warum entstehen denn viele Kinder im Urlaub (Oder dummerweise beim Fremdgehen) , obwohl es die Frau seit Jahren "auf Krampf" versucht, mit dem schwanger werden.
    Weil das Hirn da ausgeschalten ist, und der Körper endlich fei von Zwang.

    Wenn ich hier diesen Hibbelquark sehe, in den Foren, könnte mir schlecht weden.
    Ich wünsche allen Frauen hier, das ihr wunsch erfüllt werde.
    Aber bei dem Stress den die darum veranstalten, wundert es mich nicht, das es nicht klappt.

    Sorry wenn ich jetzt vielen durch mdine ehrliche Meinung auf die Füße getreten bin.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 21:19
    Und was machst du denn dann hier?
    Ich für meinen Teil setze mich nicht unter Druck, wir haben bereits eine wundervolle Tochter, bei mir gibt es keine ovutests, keine Tempi messerei, verfrühte schwangerschaftstest oder dergleichen. Ich möchte mich hier einfach nur austauschen. Ich denke das geht hier vielen so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 21:50
    Tut mir leid wenn ich dir jetzt auf die Füße trete! Genau dass versuchen die meisten hier, einfach schwanger zu werden und viele haben niemand im Freundeskreis der in der selben Situation ist! Und das mit dem: wenn man nicht dran denkt wird es schon werden...bullshit! Es kann mir Keiner erzählen, wenn man wissentlich mit dem Entschluss schwanger zu werden die Pille absetzt, dass man nicht dran denkt! Und wenn etwas Zeit ins Land geht und man darüber sich austauschen will, dann ist das wohl jedermanns recht! Solche Kommentare wie deine haben mich Monate lang davon abgehalten in solche Foren zu schreiben!
    und umso mehr schätze ich die mädels und Frauen, die einem ihre Geschichten erzählen und einen aufbauen...man ist nicht alleine!
    Es muss sich hier keiner rechtfertigen was er tut, wann er es tut und wie oft er das tut und wer bist du dass du darüber richten willst was recht und unrecht ist? Das ist wie jemand mit Asthma zu fragen wieso er so schlecht Luft bekommt, ist doch genug da! Ich hoffe für dich sehr niemals in diese Situation zu kommen, ehrlich aber Urteile nicht über etwas dass du nicht kennst, fühlst oder erlebt hast!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 23:35
    Ich rede hier nicht von Frauen die sich austauschen möchten, sondern von solchen die ernsthaft denken es ist wichtig der Welt ihren Status ihrer Periode mitzuteilen. Regelmässig alle paar Tage. Und jetzt sag mir nicht die setzen sich nicht unter Druck.

    Oder ihren Partner.
    Habt ihr mal an den gedacht.

    Oder ist es echt beim gemütlichen Kaffetrinken Haupttema, wann der Eispung ist.
    Dann ist klar, warum man niemanden zum Austauschen hat, ausser im Netz.

    Hibbelt mal schön weiter, mit virtuellen Menschen, die ihr nicht kennt. Wer weis wieviele davon überhaupt Frauen sind.
    Aber setzt Körper und Geist nicht unter Druck, wenn ihr hier ständig euren Zykus postet.

    Ich rede nicht von Gedankenaustausch, sondern von einer Art besessenheit die eher Kontraproduktiv für das Ziel ist. Es war nur ein Denkanstoss, der bei vielen wohl doch nicht zum denken angeregt hat.

    Ich meine macht nicht schon ÜZ oder wir haben von - bis ... stuzig ?
    Ihr seit Menschen, keine wandelnden Terminkalender.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 12:06
    Wer sagt denn überhaupt, dass hier nur Frauen posten dürfen?! Wie auch immer...

    Ich finde manchmal ist es schwer sich zusammenzureißen und nicht zu testen, weil man einfach so neugierig ist, aber was bringt einem ein Test, der einem kein richtiges Ergebnis anzeigen kann, weil er zu früh gemacht wurde?! Auch nicht mehr als noch ein bisschen länger zu warten 😅 Außerdem spart man sich dadurch auch eine Menge Geld 😁
    Bei unserer Maus hab ich am 42. Tag den Test auf Anraten einer Freundin hin gemacht, ich dachte meine Periode hätte sich einfach nur verschoben, dann war der Test allerdings positiv und wir überglücklich 😊
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 25.07.2017 12:37
    Ohja die Masse an Tests kann ganz schön teuer werden... Frühtests finde ich irgendwie unnötig
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste